Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

      Dieser Thread ist gezielt für Eure Vorschläge, was wir machen könnten, um das Pirateboard attraktiver und wenn möglich besser zu machen.
      Schließlich lebt ein Forum von der Community, daher schreibt uns Eure Ideen für technische Erweiterungen und ähnliches oder ganz einfach Fehlerberichte.
      Bekommt Ihr Fehlermeldungen, könnt ihr nicht auf bestimmte Bereiche zugreifen, werdet Ihr von unangenehm aufdringlicher Werbung belästigt oder habt ihr einfach eine gute Idee, was für ein Add-on das Pirateboard noch vertragen könnte? Lasst es uns hören, je nach Möglichkeit werden wir versuchen, Euren Wünschen bestmöglich nachzukommen.


      - Fragen rund ums Pirateboard stellt ihr bitte in diesem Thread.
      - Für allgemeines Feedback rund ums Forum bitte diesem Link hier folgen.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • TimTim schrieb:

      Das PB läuft ja glaub nicht mit dem Burning Board 4 oder? Habe dazu zumindest jetzt auf die Schnelle leider nichts gefunden, würde mich aber doch mal interessieren. Zudem dann noch die Frage, ob und wann denn (falls es eben noch auf einer älteren Version läuft) denn ein Umstieg geplant ist?

      Das Pirateboard nutzt das WBB3 und ein Umstieg ist derzeit nicht geplant.
    • Derzeit bin ich meistens mit dem Smartphone online. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zitierfunktion im Board dort nicht funktioniert. Ich klicke am Post auf "zitieren", werde weiter geleitet, aber der Text erscheint nicht im Fenster. Auch unter dem Beitragsfenster, in den Posts rechts neben dem "zum Seitenanfang" Button, finde ich die Zitierfunktion nicht. Den gibts nur wenn ich am PC bin.

      Gibt es einen Grund warum das nicht funktioniert oder kann man daran etwas aendern?
    • Lyca schrieb:

      Derzeit bin ich meistens mit dem Smartphone online. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zitierfunktion im Board dort nicht funktioniert. Ich klicke am Post auf "zitieren", werde weiter geleitet, aber der Text erscheint nicht im Fenster. Auch unter dem Beitragsfenster, in den Posts rechts neben dem "zum Seitenanfang" Button, finde ich die Zitierfunktion nicht. Den gibts nur wenn ich am PC bin.

      Gibt es einen Grund warum das nicht funktioniert oder kann man daran etwas aendern?


      Ich bin auch meistens über mein Smartphone on. Bei mir funktioniert die Zitier-Funktion aber. Ich hab es hier grade ausprobiert. Da blieb zuerst auch der Editor leer. Hab dann aber abgewartet, anscheinend war die Seite einfach noch nicht fertig geladen. Hast du schon mal länger abgewartet? Ich war auch schon mehrmals einfach zu ungeduldig, denke ich.
      Was benutzt du denn für einen Browser? Viel Ahnung hab ich nicht, aber könnte daran ja liegen. Ich benutze Chrome ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Hallo Team!

      Statt extra einen Thread zu machen, wo drinne steht, wann das nächste One Piece Kapitel erscheint, könnte man da nicht stattdessen oben einen Text einblenden?
      Ich meine rechts von den runden Boardlinks für aktuelles Kapitel, Episode, Jap Band, Dt.Band, Specials, Wiki. Rechts daneben halt eine TextBox.

      Problem könnte sein, dass nur bestimmte Rechteinhaber dieses Feld befüllen könnten und das auch wöchentlich tun müssten.
      Weiterer Vorschlag: Via Script den Inhalt dieses Beitrags durchsuchen und dort die entscheidende Information abgraben.
      Zum Beispiel kann man die Information "10/11 Dezember 2014" aus dem Text filtern. Man findet den Text, weil er in einer bestimmten Schriftgröße und Farbe formatiert ist.

      Quellcode

      1. [color=#0000ff][size=14]10/11 Dezember 2014[/size][/color]

      Und so muss man nur den Text zwischen den color und size - BB-Codes rauspflücken und dann eben in der oberen Textbox einblenden.
      So! Jeder Moderator ist nun in der Lage den nächsten Termin zu editieren. Und weil Mods ja besseres zu tun haben, als wöchentlich den Termin neu zu setzen, steht da als Standardsatz: "vermutlich nächsten Donnerstag".
    • Private Nachrichten

      Mir ist es zZ. nicht möglich, private Nachrichten zu verschicken.
      Ist mir aufgefallen als (zum wiederholten Male) meine Antworten im IWS Thread ignoriert wurden und ich nicht in der Teilnehmerliste auftauchte.

      Es kommt die Meldung das die Nachricht erfolgreich versendet wurde, jedoch erscheint sie dann nicht in meinem Postausgang und demnach wurde sie dann nicht verschickt.

      (Ich wusste nicht wohin und da der Thread ja "Fehler" beinhaltet, packe ich es einfach hier rein)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wenn ich die Tab-Menü-Funktion verwende, wandelt die Forensoftware in den Tabs ein "&" in "&", kann ich das mittels eines anderen Codes umgehen?

      Beispiel:

      Hello World

      ist augenscheinlich


      Eine andere Option wäre vielleicht ein Unicode-Zeichen, das dem "&" ähnelt, wenn das denn funktioniert. Die Tastatur gibt aber das normale "&" schneller aus.
      Test mit Unicode U+0026


      Test mit Unicode U+FE60

      ... das scheint zu funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Bei mir spinnt die Zitierfunktion ein wenig. Wenn ich z.B. "Absatz direkt zitieren" oder "Beitrag zum zitieren auswählen" anklicke und dann in den Beitrasgerstellungsfenster wechsle übernimmt es die ausgewählten Zitate nicht. Als ich dann einen anderen Beitrag direkt zitiert habe, ging es auf einmal wieder. Heute ist mir das in ähnlicher form wieder passiert. Einmal ging "Beitrag direkt zitieren", dann wieder nicht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Shirahoshi schrieb:

      Bin zwar nich sicher ob es rein gehört oder doch in den Fragen zum Forum-Thread, aber ...


      Könnte ein Moderator vllt hier in der Brücke noch einen angepinnten Thread eröffnen, in der alle aktuellen Moderatoren gelistet sind und zusätzlich dabei steht für welchen Bereich sie zuständig sind? Auf die Weise könnte man gezielt den dafür vorgesehenen Moderator ansprechen und müsste nicht erst raten wer nun dafür in Frage kommt.

      "Wir haben dafür doch genau diese Threads hier, schreibs da rein wenn du was auf'm Herzen hast, wieso also ne Liste?" --- Joa, kann ja sein, das ich es nicht öffentlich in'nen Thread schreiben will?

      Kann natürlich auch sein, das es keine Spezifizierungen mehr unter euch gibt und jeder ist für alles verantwortlich, dann vergesst meine Frage einfach.

      Gibt keine wirklich genaue Aufteilung. Es gibt natürlich Bereiche, wo einige mehr unterwegs sind andere, aber genau in Richtung "X macht nur dort, Y dort" gibt's nicht und das so in einem Thread vorzustellen wäre demnach erstens übertrieben und würde zweitens dazu führen, dass man demjenigen hinterher einen Strick daraus dreht, wenn irgendwo was nicht besonders läuft oder wer mal 'ne Weile keine Zeit hat.
      In den meisten Fällen ist denke ich recht klar, wer wo zuständig ist, im schlimmsten Fall wendet man sich mal an den falschen und der leitet's einfach weiter oder sagt einem, wer der bessere Ansprechpartner wäre.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Mein Problem ist, dass ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass man mir anscheinend keine PNs schicken kann. (z.B. hier Post 698. Post 700 hingegen kam an, ich hatte nur nicht geantwortet). Auch hier in dem Beitrag von didschel, der zwischenzeitlich gelöscht wurde, meinte er, dass er mir keine PNs schicken kann. Weiß nicht, wie GreenBull darauf kam, dass es jetzt doch geht. Von didschel hab ich keine Nachricht bekommen.

      Natürlich habe ich von einigen anderen Usern diverse Nachrichten erhalten. Und eine Fehlermeldung ist mir auch nicht aufgetaucht. Mein Postfach ist auch nur zu etwa 50% gefüllt, also sicher nicht überfüllt.

      In den Einstellungen hab ich jetzt auch nichts gefunden, das PNs von bestimmten Leuten verbietet.

      Woran kann das liegen?
    • Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, du akzeptierst nun PN´s von allen Mitgliedern der Community, evtl. hattest du das vorher beschränkt auf Freunde. Meine PN hast du auch bekommen und gelesen, theoretisch müsste es ja nun funktionieren. Zur Sicherheit schreib didschel mal an und schau ob es nun funktioniert.

      GB
    • Hi ,:) seit gestern habe ich ein Problem , wenn ich mit dem Handy auf pb unterwegs bin werde ich ständig in den App Store weitergeleitet: Spiel agent Alice !? :beim neu laden und beim scrollen oder auch manchmal alle 5 Sekunden sobald ich den App store wieder geschlossen habe , vll könnt ihr mir helfen mir ist klar das es sich im werbung handeln kann woran ihr verdient aber ich kann kaum nen Text lesen ohne das ich umgeleitet werde , liebe Grüße
    • Was meiner Meinung nach mal echt notwändig wäre, ist eine Umstellung der Werbung, gerade wenn man via mobilem Internet hier im Forum unterwegs ist, ich bin eben z.b. ständig zu Werbeseiten weitergeleitet worden, sodass eine Nutzung des Forums schlichtweg unmöglich war.
      Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hallo Cheeno,

      ich bin fast zu 50% mit dem Smartphone auf dem Board unterwegs und eine solche Werbung ist mir noch nie aufgefallen. Auf bestimmten scanlationseiten ist mir sowas aber schon eher aufgefallen. Falls dir das nochmal passiert, dann solltest du dich mit Nik in Verbindung setzen und ihm vielleicht Screenshots davon schicken. Ich bin mir sicher, dass solche Werbung nicht beabsichtigt ist.

      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()


    • Hier werde ich immer drauf verlinkt, war jetzt wieder ein irrer Akt das jetzt wieder zu posten, weil das einfach nicht aufhört. Wenn ich via Wlan drin bin, dann geht es eigentlich, vorher hatte ich nie Probleme mit automatischen Weiterleitungen im PB aber seit gestern abend enorm, aber immer wenn ich via mobilem Netz online bin.
      Es ist tatsächlich nur wenn ich mit mobilem Internet im PB bin, im WLAN ist nichts, es ist auch nur im PB.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()