Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schon besser, ich denke hier ist das Resultat einer der Pausen aus dem Juli. Da Toei ja vorarbeitet, wird das wohl eine Episode sein, der man mehr Zuwendung entgegengebracht hat. Die Szenen waren sehr nice mitanzusehen, vom Beginn (Jozu vs Eisberg) bis zum Kampf Marco vs Kizaru wurde sehr gut animiert, imo. Naotoshi Shida hat hier wieder mal ne gute Leistung erbracht, auch wenn Kizaru mal wieder total dämlich aussah in einigen Szenen, aber Oda hat ihn ja selbst so verpeilt und schwierig gezeichnet^^. Auch gegen Ende sehr schön, wie die Vizeadmiräle einige Piraten aufschlitzen - gut gemacht, sie waren den Piraten noch überlegen - und während dieser ganzen Szenerie taucht der Schrecken auf: Little Oz Jr, der, der das ganze Blatt wenden kann. Die Backgroundmusik passte sehr gut. Insgesamt ging es aber an einigen Stellen etwas langsam zu. Den Hintergrund mit den plötzlich stehen gebliebenen Marinesoldaten und Piraten, als Corby und Helmeppo miteinander reden - die Szene wurde doch gefillert bzw vorgezogen^^ - hab ich zuerst gar nicht bemerkt. Umso mehr ich mich auf die nächste Episode freue, desto mehr fürchte ich mich auch davor.
      Spoiler anzeigen
      Wie wir nämlich alle wissen, wird Little Oz Jr.'s Bein von De Flamingo abgeschnitten, und genau hier liegt das Problem: Schon beim Impel Down Arc wurde der Anime entschärft, sei es durch die Keulen der Wächterbestien, die plötzlich keine spitzen Stacheln mehr hatten, sondern runde - weitaus weniger gefährliche - Ausbeulungen (oder wie auch immer man diese Dinger noch nennen kann) oder durch fehlendes Blut. Zudem noch während Ruffys Heilungsprozesses in Level 5.5, während im Manga noch Ruffys Organe gezeigt wurden - und die damit verbundenen Schmerzen - überging man diese Szene einfach (blödes Beispiel, wollts aber mal erwähnen). Und ich sehe es schon fast vor meinem Auge: Oz Jr. wird keinen ganzen Fuß verlieren, sondern nur einen Zeh, wenn überhaupt etwas. Vielleicht wird er auch nur noch mehr von Morias Doppelmann zusammengeschlagen, um ihn so übel wie im Manga zuzurichten xD. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Toei diese Szene ungekürzt im japanischen TV ausstrahlt, wenn sie sich schon bei solchen läppischen Szenen wie im Impel Down Arc so pingelig angestellt haben. Sowas vermutete man ja auch schon, als das Kapitel rauskam, wollte aber nur nochmal dran erinnern. Naja, ich muss sagen, dass ich mich schon von dieser Szene im Anime verabschiedet habe...
    • es waren super szenen dabei da kann man nichts saqen. Jozu und alle anderen waren super dargestellt ,die Animationen waren richtiq geil und es waren auch nicht zu viele Filler. Nur eines stört mich doch sehr...die Atmosphäre . Der Baraque ( weiß jetzt nicht obs so geschrieben wird ^^ ) und sogar der Impel Down Arc gefallen mir bis jetzt besser. der krieg sieht mir zu sehr nach lieblos aneinander gereiten Szenen aus. Corbys Gespräch und das Abschnitzeln von no-names hilft da auch nicht allzu viel... nja aber das eingreifen der Samurei wird hoffentlich was daran ändern.
      ich gebe 7/10 Punkten
    • Folge 463:

      Hamma Hamma Hamma !!

      Die Folge war ja mal die Beste die man seit Tagen erwartet hat.

      Es kommt alles in einem gut rüber , diese Animation, diese Kämpfe , einfach super !!

      Aka Inus Kräfte sind perfekt rübergekommen, doch natürlich kann er nichts gegen WB anrichten,
      der bläst den brennenden "Meteor" einfach aus....Cool ^^

      Was mich nervt ist Admiral Ki Zaru , also ich weis nicht dem seine Fresse ?!?!
      hat der irgendwelche Krämpfe ?

      Außerdem hat mir Marco sehr gefallen , seine Teufelskraft ist super und der Phönix wurde auch sehr schön animiert finde ich

      Little Oars Jr. passte auch perfekt zum Ende haut einfach mal paar Kriegsschiffe weil der gute Ace ein netter Kerl ist und nicht sterben darf
      wie süß...doch ich hoffe er zieht die Sache nicht in die Länge.

      Doch Ruffy und Co. haben mir gefehlt, ich hoffe die kommen mal wieder zu Gesicht,
      denn was bringt schon die ganze Geschichte ohne unserer Strohbirne ?
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Jup, diese Folge war seit Wochen die Beste. Der Schluss war ein bisschen merkwürdig, nachdem Oars Jr. aufgetaucht ist - Jozus Eingreifen habe ich mir auch anders vorgestellt, aber es war sogesehen auch wieder in Ordnung. Ich habe auch nichts dagegen, wenn bestimmte Szenen ein Slowdown erfahren, um etwas die Spannung zu erhöhen. Beim Kampf Marco gg. Kizaru war das Timing IMO ziemlich perfekt. Ich weiß noch genau, wie ich bei der Szene auch im Manga gefühlte zehn Minuten vor der Seite saß und einfach nur ein "Ja, weg mit dem Drecksack" dachte. ^^;

      Auch die Fillerszenen, um die Schlacht zu strecken finde ich durchaus passend - und auch gut, dass dieses Team nichts dem Manga vorgreift. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Oda die VA nochmal genauer beleuchten wird. Da ist es mir sehr viel lieber wenn da auf beiden Seiten zu Dutzend die Fillerfiguren massenweise weggehauen werden, anstatt dass da bei echten Canon-Charakteren gefillert wird.

      Pandaman war auch wieder dabei:
      Spoiler anzeigen

      Hinter Haruta auf dem Schlachtfeld, als der das erste Mal zu sehen war.

      Aber so wie es aussieht, legt man leider für die nächste Episode wieder das Augenmerk auf Animation als korrekte Übertragung des Zeichenstils... Moria sieht in der Vorschau wie ein Sack Flöhe aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Captain-Kid schrieb:

      Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das wirklich eine Steigerung zur letzten Woche war.

      FA und Jozu:
      Kritikpunkt Nummer 1: Was zur Hölle hat Jozu da gemacht? Im Manga hat er sich einfach in den weg geworfen und die Schnittwelle mit seinem Diamantkörper abgefangen, im Anime hat er die Welle in eine Feuerwerksrakete verwandelt. Sah meines Erachtens sehr komisch aus gerade wie sich der Strahl dann gen Himmel geschraubt hat.

      Marco und KiZaru:
      Kritikpunkt Nummer 2: Der schwebende KiZaru. Das hat mir einfach alles zu lange gedauert, vorallem der Dialog war unnötig in die Länge gezogen mit diesen ganzen Kunstpausen. Der eigentliche Kampf war gut gemacht.

      Jozu und Aka Inu.
      Kritikpunkt Nummer 3: Der kreisrunde Eisberg. Es interessiert mich brennend wie Jozu es geschafft hat ein perfekt rundes Loch in das Eis zu hauen und das mit nur einem einzigen Schlag.

      Aka Inu und WB:
      Kritikpunkt Nummer 4 und Highlight der Folge: WB pustet den brennenden Felsen aus.

      Alles in allem ne nette Folge auch wen sie stellenweise extrem in die Länge gezogen war und recht viele Logiklücken hatte.


      Der werte Herr Kid hat eigentlich alles gesagt. Zu den Punkten nochmal:


      1. Da Jozu die Schnittwelle mit seinen Händen Richtung Himmel abgewehrt hat, entstand zwar ein schönes Feuerwerk für die lieben Kinder, aber das führt nun zu der (möglich) falschen Annahme, dass Schnittwellen umgelenkt werden können(mit bloßen Händen, Diamantpanzerhandschuhen oder vl sogar Haki). Im Manga wurde sie nur zerstört.

      2. Es ist zwar bekannt das Ki-Zaru aus Licht besteht, aber dadurch kann er noch lang nicht schweben. Wenn er schweben könnte, wäre er doch nicht mit einem "langsamen" Schiff nach SA gefahren um die Rookies zu verprügeln. Diese Szene soll sich ansonsten wl in nur 5 Sekunden zutragen.

      3. Hab ich mir auch gedacht. Dann hab ich mir aber eingeredet: "Ok, Jozu ist einer der stärkeren und erfahreneren One Piece Charaktere. Vl hat er das ja tatsächlich drauf..." xD

      4. Das hat mir gefallen. War das im Manga eigentlich auch so? Ich kann mich nicht daran erinnern. Aber es ist ein ziemlich guter Sketch. Damit provoziert er Aka Inu nur noch mehr :) Für mich ist das kein Kritikpunkt. Diese Szene passt!


      lg Shanks :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...
    • geniale folge setzt genau da an wos letzte woche aufgehört hat mit der epicness
      jozu und marko einfach nur wunderbar, hatte mich scho gefragt wie sie marko umsetzen in der halb mensch/halb phönix form, aber es sah einfach klasse aus
      auch die abwehr von falkenauges strahl sah doch viel geiler aus als im manga...
      aka inus auftritt war auch sehr genial nur ein finsterer blick und ein grummeln als der eisblock kam und dann macht er den mal eben weg :P aber wbs reaktion hierauf auch wirklich große klasse mit dem ausgepusteten meteor stück
      die restlichen kampf scenen auch einfach nur gut, wie die vizeadmiräle aber auch die NW captains eingreifen einfach nur nice animiert und am besten hat mir von denen wie letzte folge scho vista gefallen glaub der wird zu einer meiner lieblings charas in op, aber 2 schwerter stil sieht auch einfach am besten aus :>
      der schluss war richtig ergreifend wie der gigantische oz ankommt alles klein schlägt und traurig und böse sagt er lassen ace nicht sterben denn der ist eine nette person; hier auch wieder nen gutes ende gefunden

      gestört hat mich nur als falkenauge sein schwert wieder einsteckt (auch rückblickend auf letzte folge wo er sein schwert zieht) gibt es so ein klirrendes geräusch wie wenn man das schwert aus der scheide zieht nur sieht man ganz klar als er es wegsteckte das FA sowas wie eine schwert scheide nicht benutzt sondern es von 2 trägern auf seinem rücken getragen wird daher ist dieses schwert aus scheide zieh geräusch hier leide unangebracht aber ansonsten einfach nur topp die folge
    • Folge gesehen und diese Woche kann ich mich nicht so extrem beschweren, auch wenn immernoch einiges verbessert werden müsste.

      Die Animationen waren diesmal durchaus gelungen, speziell Marco wurde gut in Szene gesetzt, obwohl dieser für das Animationsteam wohl größere Probleme bereiten dürfte. Mit der Darstellung von Aka Inu's TF bin ich auch zufrieden, auch wenn die Grenze zwischen Magma und Feuer doch noch etwas klarer gezogen werden sollte.
      Inhaltlich hat die Episode endlich etwas mehr an Fahrt aufgenommen. Hatte ja schon erwartet das die Episode mit dem Auftritt von Kizaru oder Marco endet, aber da kam ja die erfreuliche Überraschung. Trotz allem ist die gesamte Darstellung noch sehr statisch und die Dynamik fehlt einfach. Das ständige - wirklich ständige - verwenden von Standbilder und/oder Nahaufnahmen von Gesichtern, nimmt einfach dem Geschehen das Tempo raus. Es ist offensichtlich, dass das Produktionsteam darauf zurückgreift um Zeit und Aufwand zu sparen, aber es macht mE einfach die Atmossphäre kaputt.
      Positiv ist, das man langsam doch das Gefühl bekommt hier einen Krieg zu sehen, auch wenn die Bandbreite noch stark ausbaufähig ist.

      Insgesamt also durchaus eine Steigerung, auch wenn der Anime, in meinen Augen, nach wie vor nicht an den Manga ranreicht
      06/10

    • Die Folge war eine Steigerung im Vergleich zur vorherigen, allerdings nimmt der Krieg, der die ganze Welt verändern könnte im Moment einfach nicht wirklich Fahrt auf.
      Betrachtet man zB. die Schlacht auf Skypia, so sah es dort schon eher nach einer großen Schlacht aus. Es kämpften 50 Himmelskrieger gegen 20 Shandia, hinzu kamen ein paar herausstechende Charaktere wie die SHP, Enel, die Priester und Gan Fort.
      Zum Vergleich: Im GE stehen nun 100.000! Elitekämpfer der Marine, die ganzen Vizeadmiräle, die drei Admiräle und vorerst 5 Samurais der Meere im MHQ, der stärksten Festung der Welt der ganzen WBB mit 1600 Mann und 40+ verbündeten Banden aus der neuen Welt gegenüber. Kurz gesagt, der Flotte des stärksten Kaisers, der gleichtzeitig als der stärkste Mann der Welt gilt.
      Allein die Zahlen nehmen andere Dimensionen als die gut umgesetzte Schlacht auf Skypia an. Warum kommt der Krieg also nicht in Fahrt?
      Das Schlachtfeld, also das Eis wirkt einfach zu leer, als würde eine Hand voll Männer auf beiden Seiten kämpfen. Die Kommandanten der WBB hauen das Kanonenfutter der Marine weg, und die 5 VAs, die nun auch mitmischen umgekehrt das Kanonfutter der WBB und die Verbündete.
      Die ganz Großen auf beiden Seiten, stehen noch rum und schauen was der gegenüber macht. Während gerade mal ein Dutzend Männer auf dem Eis kämpfen, beginnen die Großen mit dem Antasten aus mehr oder weniger großer Entfernung. So kommt es zu kleinen Duellen zwischen den Großen (Jozu wehrt die Schnittwelle von FA ab, Jozu wirft einen Eisberg der von Aka Inu geschmolzen wird usw.) wo sie ihre Fähigkeiten zeigen. Dabei sind die Einzelkämpfe im Gegensatz zum gesamten Kriegsbild gut umgesetzt, vor allem das Duell zwischen Marco und Kizaru.
      Dennoch fehlt noch die Kriegsatmosphäre wie sie vorher in Skypia und Alabasta vermittelt wurde.

      Ich gebe der Episode deshalb 06/10.
    • One Piece Folge 463

      Also ich fand die Folge wirklich gut,denn dort hat mann endlich Marco und Jozu in aktion gesehen.
      An der Folge fand ich persöhnlich besonder cool das Akainu seine Magma Kraft eigesetzt hat.^^
      Und auch Whitebeard der Akainus attacke voll läsig gestoppt hat war richtig gut.

      Alles in allem ne super Folge (10 von 10 punkten)

      MFG Admiral Roter Hund
    • Ich hab mir noch mal zum Vergleich die Manga-Kapitel 553 und 554 angeschaut, weil mit das nicht in den Kopf will, dass das Eis so leer sein soll. Abgesehen davon dass es zu jenem Zeitpunkt auch im Manga nicht wirklich voll ist und man höchsten schwarze Punkte auf der Eisfläche sieht: Die "Größe" von Mihawks Schwerthieb im Vergleich zur Größe und Anzahl der Personen auf dem Eis völlig konform mit den Zeichnung im Manga ist, bleibt für mich im Grunde nur festzuhalten, dass Jozus Aktion, den Schwerthieb in den Himmel zu schleudern ein echter Filmfehler ist - im Manga wird sie aufgehalten und Jozu steht wie eine unüberwindbare Mauer... Schade.

      Auch dass Whitebeard die Lavakugel an seinem Bisento locker auspustet ist laut Tankobon völlig Canon und steht also auch so im Kapitel (Nein in der Scanlation ist das aufgrund der schlechteren Papiervorlage kaum zu erkennen.) Ebenso, dass eine der Moby Dicks durch Akainus Daifunka versenkt wurde. Auch wie Jozu den Eisblock wirft sehe ich erst jetzt richtig. Selbst ein Großteil der Filler-Piraten die dem Daifunka-Regen ausweichen sieht mir so wie im Kapitel aus. Je mehr ich direkt vergleiche, um so mehr fällt mir die Detailtreue dieser Episode auf. Bis Luffy plötzlich auftaucht sollten wohl noch definitiv einige Stunden, mindestens aber noch zwei Episoden vergehen. ^^; *inständig hoffend, dass das nicht von Tate umgesetzt wird*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Naja immerhin gibt es eine klare Steigerung zum letzten mal, ich hab aber immernoch ein paar Kritikpunkte. Manches wurde schon genannt, wie die Schnittwell und Jozu. Im Manga prallt die Schnittwelle gegen Jozu und löst sich auf und hier lässt Jozu die Schnittwelle wie ein Feuerwerk nach oben fliegen. Ich dachte bis jetzt immer, dass Schnittwellen nicht greifbar sind (wenn man davon absieht, dass man eh zerschnitten wird als normaler Mensch). Was ich ebenfalls komisch finde ist, dass FA Schnittwelle und Kizarus auftauchen die gleichen Soundeffekt haben. Bei der Schnittwelle war dieser jedenfalls überflüssig ein schneidendes Geräusch oder ein Schwertklingen häte imo besser gepasst. Auch die gefühlten 10 Minuten die Kizaru in der Luft schwebt sind ein wenig seltsam und warum verwandekt sich Kizaru bevor er wegen Marcos Tritt wegfliegt in Licht? Eigentlich hätte er das erst während des Fluges machen können. Aber dafür war Marcos Auftritt wenigsten gut und flüssig animiert und auch Kizarus Attacken, einer der Pluspunkte dieser Folge.

      Aber die Kampfszenen bestanden immer noch zum größten Teil aus Stanbildern, direkt vom Manga colorierte Panals mit ein wenig Schattierung. Auch das ständige Einbländen von Gesichtern nervt ziemlich. Im Manga gibt es das auch und auch im Anime würde ich es verkraften wenn es nur die Gesichter aus dem Manga wären. Aber warum jetzt jedes Gesicht des Riesen Squads in Nahaufnahme zu sehen sein muss, verstehe ich nicht.

      Wie Jozu den riesigen Eisklotz herauszieht und dann würft wurde auch gut umgesetzt, bis auf den komischen Kreis den Jozu da in das Eisschlägt. Auch Akainus TK wurde gut umgesetzt, nur war das hin und her gedrücke von Akainus Faust und dem Eisblock ein ziemlicher Logikfehler. Auch hier wäre es besser gewesen die Szene vom Manga zu übernehmen. Also das der Eisblock sofort durch "Grat Eruption" zerstört wird. Das Auflösen von Akainus Faust sah und hörte sich für mich auch eher nach einem Silvester Feuerwerk an, aber der darauf folgende Metoritenschauer war sehr gut umgesetzt.

      Nochmal zu der wenigen Anzahl an Kämpfern auf dem Platz. Kaizoku no Mugiwara, das im Manga so wenig Soldaten bei dieser Szene auf dem Eis sind, liegt daran, dass ein Panal bevor FA zum Schlag ausholt die Piraten gerade mal aufs Eis gesprungen sind. Im Anime wurde der Handlungsablauf aber geändert und die Schlacht auf dem Eis müsste eigentlich schon violl im Gange sein. Also kann man das schon als Kritikpunkt nehmen.

      Was mich am ganzen GE bis jetzt stört ist, dass die ganzen Divisonskommandanten als solche am Anfang der Schlacht schon dargestellt wurden. Gerade das suchen und rätseln wer von den einprägsamen Gesichtern nun ein Divisinskommandant ist oder nicht, war im Manga gerade das besondere.

      Es ist noch deutlich steigerungs fähig aber es hat sich in Sachen Animation schon sehr gesteigert. Jetzt müssen nur noch die Standbilder sich langsa bewegen und es wird besser. Aber in der Preview hab ich schon wieder einen kleinen Animationfehler gesehen, das Schiff, das Oars auf die Marinesoldaten wirft ist gerade mal so groß wie 10 Mann.

      Ich gebe der Folge 5/10 Punkten, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich dem OP Anime nicht so positiv gesinnt bin.
    • Endlich wieder mal ne Episode, die Richtig gut umgesetzt wurde. Ich geb da 9/10 Punkten da sie noch nicht perfekt ist.

      Am meisten gefiel mir, das es fast keine Fillerei gab. also mir ist zumindest keine Aufgefallen. Einfach den Manga, mit bewegten Bildern und farbig, so will ich das sehen =) Und was mir auch wirklich super gefiel waren die Bluteffekte. endlich wieder mal pistolenschüsse und schwerthiebe,die im Anime auch Blut hinterliessen. Im Vergleich zum Impel down, das war ja die grösste Enttäuschung dort.

      Und mein absolut grösster Pluspunkt. Endlich eine Episode ohne Buggy und Mister 3 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Bei dieser Episode hat man richtig gemerkt das diese 2 einfach fehl am Platz sind. Bei Impel down hab ich schier die Kriese gekriegt.

      Wirklich super Epidsode und auch die neuen Teufelsfrüchte wurden gut umgesetzt. coole Effekt, vorallem bei Marco.
    • tzuki schrieb:

      Wenn man schon von blauen Flammen redet sollte man die Flammen auch blau machen und nicht grün, aber der Phönix war sonst ganz gut animiert.

      Also zunächst mal: Nur weil es "Ao"/"Aoi" heißt, muss damit nicht wirklich "blau" gemeint sein. Es kann auch "grün" bedeuten, sowie alle Farbschattierungen zwischen blau und grün - also auch das hier verwendete helle Türkis (=Cyan). Aoi einfach stupide nach Blau zu übersetzen ist hier einfach ein Fehler gewesen. Wenn Funimation das gemacht hat ist es einfach qualitativer Mist. Bei den Fansubbern weiß man dann mal wieder, wo sie abschreiben.

      Ja, er ist "grüner als blau", aber immer noch mehr blau als grün. Selbst wenn, wäre das kein Animations-/Zeichenfehler, sondern viel mehr ein Übersetzungsfehler.
    • Nachdem ich jezt auch die Folge gesehen habe mein Kommentar:
      Natürlich war sie besser als die Folgen davor (was nicht schwer ist) aber so wahnsinnig toll wie manche sie in den Himmel spielen war sie nicht.
      Jozu hat im Manga den Schlag abgefangen mit seiner TK, was auch deutlich macht wie stark er, als einer der Ranghöchsten bei WB, ist. Wenn er diesen Schlag mit viel Anstrengung jezt wegwirft (wie auch immer er einen Schnitt überhaupt hochwerfen konnte entzieht sich meinem Verständnis) und sogar noch etwas zurückgedrängt wird spielt das seine Kraft extrem runter bzw. FA wird nochmehr gepusht wie in der letzten Folge (JA er ist cool, JA er ist extrem stark, aber man kanns auch übertreiben). Was mich dann noch extrem gestört hat ist, dass man ihn dumm lachend gezeigt hat. Das passt weder zu seinem charackter (wie wir ihn bisher gesehen haben) noch gehört es wirklich dazu und verdirbt mir ein bisschen die Szene.
      Etwas über das ich hinwegsehen kann ist aber, dass er im Manga nur zur hälfte aus Diamant war und in der Folge nur die hälfte seines Gesichts nicht. Warum sie das gemacht haben versteh ich trotzdem nicht.

      Bei Marco vs. Kizaru hat mich nur wenig gestört.
      Einerseits das Standbild von Marco der grad nur seine Flügel verwandelt hat, wo seine TK erklärt wird, das schaut als Einzelbild im Manga vll. ganz cool aus, aber mehrere Sekunden diese komische haltung mit lodernden blauen Flügeln..... Das ist wie Buggys komische Hocke als sie die Tür vom ID als Floß benutzt hatten. Im Manga sahs cool aus, aber dann im anime wars nur lächerlich.
      Andrerseits das sie die Bilder bei der Attacke die Kizaru zweimal macht einfach wiederholt haben. Natürlich ist das einfacher zu machen und an sich nicht schlecht, aber man merkt einfach das sich das Selbe bild von vorher wiederholt und es passt nicht so ganz in die Situation.

      Die Eisberggeschichte hat mich wieder mehr gestört. Der perfekte Kreis den Jozu da reinhaut.... sicherdoch
      Dazu zerschlägt die Magmafaust den Eisberg..... Zerschlagen könnten den auch andre, das mächtige an der Szene im Manga war ja eben das der Admiral, von dem man bisher noch nichts über seine Fähigkeiten erfahren hatte diesen eisberg mit einer Magmafaust mit einem Mal verdampfen lässt. Er zersplittert ihn nicht (schon garnicht in 10 verschiedenen Perspektiven).
      Auch das sie wieder Jozus Gesicht in einer Art zeigen die es so im Manga nicht gab. Der hat sich nicht davor erschrocken das Aka Inu in der Lage ist einen Eisberg zu zerstören. Wäre er davon schon geschockt sollte er sich besser zu diesen gesichtslosen Niemanden stellen die während diesem Krieg immer die Zeit aufbringen ihren Kameraden zu erklären was grad passiert ist bzw. wie unheimlich das gerade war.

      Corby und Helmeppo fand ich nervig. Hat mir viel zu lang gedauert und war eig. auch nur Flashback und rumgejammere das da ausserdem garnicht hingehört.
      Zur Sicherheit: ****SPOILER**** :Corby und Helmeppo sind ja erst weggelaufen als sie gesehen haben das sogar Oars Jr. gestorben ist.
      Dieses ständige Handlungsstränge irgendwie vermischen und komisch ausbauen nur um weniger Kamfpszenen in einer Folge zeigen zu müssen nervt mich.

      Ich weis nicht wieso es soviele gibt die jede Folge sofort in den Himmel loben nur weil sich die Bilder bewegen (was sie ja auch nicht immer tun).
      Vielleicht gehe ich auch zu kritisch ran, aber wenn man bedenkt was für eine lukrative Sache One Piece ist, kann man sich doch wohl eine gscheite Umsetzung erwarten.
      Aber anscheinend gibts auch in Japan genug denen bewegte Bilder schon reichen um eine "perfekte Folge" zu haben.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Ich denke das ganze Ereignis sollte man , wie beim Manga, erst im ganzen Stück genießen und beurteilen. So wirkt es natürlich sehr zerhackt und zäh, natürlich stört das manchen User hier. Wenn man sich dann aber am Ende die 40 FOlgen, oder wie viele es werden, anschaut dann wird die ganze Dramatik etc. viel mehr zum Tragen kommen.

      Spoiler anzeigen
      Denkt nur einmal an Ace seinen Tod, wie es dazu kommt usw. Was meint ihr wie unwürdig das im Anime erscheinen wird? Beim lesen hatten schon viele Heulanfälle, das wird beim Anime wohl nicht passieren.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wie ich mir auch schon letzte Woche dachte, wurde diese Folge schon um Klassen besser gemacht!

      Die Animationen bleiben auf einem hohen Nieveau und die Story wurde meiner Ansicht nach auch gut umgesetzt. Besonders gefallen haben mir Marco und Aka Inu die beide richtig fett und geil dargestellt wurden! Marco sah richtig genial aus in seinem Flammen-Phönix Design und hat Ki Zaru schön in die Wand gedonnert, herrlich! Aka Inu einfach nur badass wie er den anfliegenden Eisblock kleingehauen hat und dazu noch ein paar lässige Sprüche abliess!
      Jozu war auch nicht schlecht nur sah es so aus, als er die Schnittwelle von Falkenauge annahm, dass er seine Diamantenrüstung noch nicht "an hatte". Demzufolge dürfte er eigentlich von der Schnittwelle in zwei geteilt worden sein. Animationsfehler?
      Das Corby hier an der Stelle vorkam (weiss jetzt nicht obs im Manga auch so war) finde ich ganz gut, denn hier zeigt sich schon was später passieren wird, quasi ein kleines Foreshadowing.

      Der Krieg ging nach der letzten Folge nun gut weiter und es wird immer heftiger, sodass ich denke das die nächste Folge noch geiler wird und sich dies immer weiter hochschaukelt.
      Ich finde es teilweise sogar auch gut das nicht alles 1:1 vom Manga übernommen wird, sondern einige Kleinigkeiten ein wenig verändert werden. Solange es auch bei Kleinigkeiten bleibt, finde ich das voll in Ordnung. Ich fasse das mal unter "künstlerische Freiheit" zusammen. Gemeint sind damit auch Filler, da nicht alle Filler schlecht sein müssen, solange sie gut zur Story passen.

      Nun ja das war mein kurzes Statement zur aktuellen Episode^^. Ich freu mich wie gewohnt auf die Nächste. In diesem Sinne:
      10/10 Punkten! Für mich hat einfach alles gestimmt.

      MFG

      Torajiro
    • Ich find den ganzen "Krieg" bis jetzt noch nicht so gut umgesetzt. Mir fehlt einfach ein bisschen die Action. Man sieht immer einzelne Ereignisse wie z.B. Jozu, der den Eisblock wirft, aber währenddessen scheint alles andere stillzustehen. Hallo? Da sind immerhin 100.000 Marine Soldaten und unzählige Kanonen. WB's Allianz hat auch 43 Schiffe, samt gemeingefährlicher Mannschaft, die Marine hat sogar 50 davon in Stellung. Da müsste eigentlich ordentlich was los sein, aber stattdessen sieht man immer nur wie ca. 10 Piraten auf vlt. 15 Marinesoldaten zustürmen. Mir fehlt da iwi dieses gewisse Schlachtfeeling. Das müsste mal mehr wie in Alabasta sein. Da war auf dem großen Platz auch gut was los als es hieß Rebellen vs königliche Garden. So sollte es hier meiner Meinung nach mal mindestens auch sein. Eher noch viel mehr: Denn hier treffen die Größen der Welt aufeinander.

      Die Animation ist allerdings echt okay. Und die Charaktere sind auch für sich gut umgesetzt. Marco in seiner kompletten Phoenixform iseht zwar etwas gewöhnungsbdürftig aus, aber naja. Aka Inu ist dafür der Knaller. Seine ganze TF wird echt hervorragend in Szene gesetzt.

      Ich freu' mich auf die nächste Folge, hoffentlich mit bisschen mehr Getümmel auf dem Schlachtfeld. ATM ist alles viel zu übersichtlich. Korbi und Helmeppo wirken da ja fast einsam. Wie kann das sein wenn man bemerkt, dass sie schon in der Bucht stehen (auf dem Eis). Da muss viel mehr los sein, aber vlt. kommt das ja noch.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • von der tatsache her, dass ich sie gerade sehe, kann ich nur sagen, sie kommt au jeden fall :P
      nochmal zu 463 ( ist ja noch aktuell) ist eigendlich neimanden der Fehler bei Jozu und dem Eisberg aufgefallen? er rennt vorwärts, die verbündeten Piraten ziehen sich zurück und jozu bricht denn Eisberg heraus, steht beim werfen aber plötzlich mit dem Rücken zum MHQ, kleiner LOgikfehler, aber nicht so schlimm, da ich in erst beim 4 mal schauen bemerkt habe :D aber an sonsten eine sehr gute folge.

      Edit: unglaublich, das war ohne zu übertreiben die wahrscheinlich bste One piecefolge, die ich je gesehen habe.
      1.) Diesmal kam das Kriegsfeeling richtig rüber durch die Kampfstellen.
      2.) Der Kampf zwischen Oars und den Riesen sowie eigentlich fast alles mit Oars ausser dem Flashback und das mit den Samurai war gefillert, aber genau solche Filler habe ich erwartet und auf solche freue ich mich, sonst könnten wir ja auch einfach die manga bilder ausmalen :P
      3.) Der Schluss und Oars Bein: Ich sass da wirklich die ganze Zeit und habe mir noch gesaagt, Ne das mit dem Bein zeigen die sicher nicht, niemals und als sie es zeigten, klappte sich mir der Kiefer vor Staunen aus und ich bekam ne Gänsehaut, die sich erst legte nachdem die Folge fertig war. Das Ende stellt sogar das mit Falkenauge und das letzte mit Oars in den Schatten

      kurz gesagt: Epic

      Edit Edit: Flamingo und Hancock waren ebenso toll in szene gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Mon ()

    • Episode 464
      Wahrlich eine klasse Folge und wieder eine gute Steigerung zur letzten Folge!

      Punkt Nummer 1: Oars Bein wurde wirklich gezeigt und nicht zensiert. Tja die Fädenfrucht sollte diesmal bewiesen sein.
      Punkt Nummer 2: Diesmal wurde das Kampfzenario viel besser rüber gebracht und selbst Corby wurde angegriffen.

      Die Samurais waren klasse auch wenn Kuma doch ziemlich lang für seine Attacke gebraucht hat, da hätte Oars ihn zwischenzeitlich angreifen können. Hancock wurde noch besser rüber gebracht als im Manga bei dieser Folge. Dieser Slave Arrow aber vor allem dann die Perfume Femur, war richtig gut animiert. Dann auch der badass Blich bei Kuma, Hammer. Das in dieser Folge auch gefillert wurde ist ja klar und hat dieses mal auch gut zur Folge gepasst. Die Riesen wurden aber so richtig von Oars fertig gemacht, er hat sie aufgeschlitzt weg geschlagen usw und sofort.

      Der Flashback zeigt wie wichtig der Hut und Ace für ihn war, der gehört zur Folge auch wenn einige meckern werden.

      In der nächsten Episode dürften dann die ID Flüchtlinge zu sehen sein, vielleicht auch erst am Ende der Folge.

      Wenn das GE auf diesem Nivaue bleibt und sich noch etwas steigern kann, dann wird es richtig klasse!
      Buggy for Shichibukai
    • also ich muss sagen: "wird da ja von folge zu folge besser das GE" :D
      in dieser episode ist ja auch mal endlich richtig blut geflossen und wir haben einige leichen zu gesicht bekommen. zu einer entscheidungsschlacht gehören solche dinge eben dazu.
      die folge war auch wieder 1:1 mit dem kapitel.
      die FBs wurden nicht in die länge gezogen finde ich und es wurde auch sonst nicht unnötig gefillert :D
      Oars' alleingang hat mich echt beeindruckt. er hat alles platt gemacht....auch die Rieseneinheit hat er im alleingang besiegt :thumbsup:
      und auch die dramatik am ende wurde sehr gut rübergebracht...alles war still und Oars versucht noch verzweifelt an Ace ranzukommen...sehr traurig.

      Spoiler anzeigen
      ich fände es schön, wenn DF bei dieser schlacht auch ein paar auf die fresse kriegen würde....aber leider wird er ohne einen kratzer davonkommen -.-
      aber ich freue mich schon, wenn Jimbei Moria ordentlich verdrischt :thumbsup:


      also....wer die folge noch nicht gesehen hat, der sollte dies ganz schnell nachholen :thumbup: