Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seit einigen Wochen mal wieder eine bessere Episode.
      Bloß Ruffys Lauf zum Schafott zieht sich ein bisschen in die Länge … Die Endszene mit Garp war auch klasse. Bei der Vorschau zur nächsten Episode hab ich bloß bedenken, dass sich der Kampf zwischen Ruffy und Garp sich ein wenig in die Länge ziehen wird, wogegen es im Manga glaube ich mit einer Jet-Bazooka zu Ende war. Die mögliche Länge des Kampfes kann man aber auch positiv sehen.
    • Also ich persönlich kann diese derbe negative Kritik dir hier teils aufkeimt überhaupt nicht nachvollziehen.

      Ich habe mir die Episode gerade erst angesehen und fand sie von der Animation her genauso gut wie die letzten. Was die Gesichter angeht hab ich auch nichts negatives feststellen können. Möglicher Grund für die auseinanderklaffenden Meinungen könnte sein das ich mir die Episoden stets in HD zur gemüte führe und die anderen in "schlechterer Qualität" in SD, wobei ich nicht weiss ob das für die Animationen so einen großen Unterschied macht... Jedoch kann ich nur jedem empfehlen auf die HD Version zu warten, da die auch von den Farben her besser ist.
      Wie gesagt fand ich die Folge sehr gut und auch das man jetzt mehr von den anderen People gesehen hat, war durchaus positiv. Der Gag mit Buggy und der Teleschnecke war genial xD Das beste und witzigste seit langem xDDDD. Auch war die Musik sehr gut gewählt, vorallem ab da wo Luffy die Rampe, welche von Inazuma gbastelt wurde hochgerannt ist. Da hatte ich sofort einen Flashback zu den ersten Episoden in One Piece, und schwebte für ein paar Sekunden in Nostalgischen Erinnerungen, toll sowas!
      Der Knüller aber, war natürlich wieder Whitebeard. Trotz der klaffenden Wunde hat er alle Marine Futzis geplättet, genau wie Luffy mit seinem Königshaki Ausbruch. Ich denke das Königshaki wird noch ne große Bedeutung bekommen da ja alle sehr überrascht waren und ne große Nummer draus machten. Auch das Crododile und Dazz Boner wieder nen Auftritt hatten war positiv, hatte beide schon derbe vermisst :). Das Highlight der Episode stellt für mich allerdings die Konfrontation Luffys mit Garp dar. Dieser hat nun endlich eine Entscheidung getroffen und Luffy ganz schnell in die Realität zurückgeholt. Will er Ace retten muss er Garp umnieten, woraufhin Luffy erstmal geschockt ist, wer wäre das nicht. Auch die Farben in Luffys Gesicht haben überzeugt und den Schock noch unterstrichen. Nun wissen wir ja wie es ausgeht, trotzdem bin ich auf die Umsetzung nächste Woche gespannt.

      11/10 Punkte um sich von den letzten Episoden abzuheben. Ich fand diese war mit die Beste Episode seit langem in One Piece.

      torajiro
    • Der Weg zum Schafott ist Frei!

      Meine persönliche Meinung zu dieser Folge:
      Tja...

      Die Animationen fand ich schrecklich. Es sah keinesfalls besonders schön aus, wie wir schon zuvor es manchesmal erlebt haben.
      Allgemein empfand ich die Reaktion als unschön dargestellt. Es wirkte etwas dahingeklatscht und schnell zusammengeschustert.

      Wenn wir aber vom Rest absehen, den es zu bieten gab, außer der Animation-
      Ja, die Folge war ansonsten sehr schick gemacht.

      Der Lauf Ruffys, wurde nicht so extrem langgezogen (endlich!) und kam nun am Schafott an. Auf den Weg dorthin kamen ihm natürlich mehrere Dutzend verschiedener Marines in den Weg-
      Und ab da, mochte ich die Folge sehr!

      Das Auftreten der NW-Piraten war sehr schön gestaltet gewesen und wusste zu überzeugen.
      Die relativ-kurze Rede Whitebeards war wirklich sehr dramatisch und bewies mir schon den baldigen Untergang des Piratenkaisers.
      Der Schwächeanfall WB empfand ich als hervorragend dargestellt. Er ist auch nur ein Mensch, und sollte sich im Falle einer KanonenkugelVerletzung auch so benehmen.

      Nun beginnt die Schlacht am Oris-Platz zum Schafott und das war wirklich toll gewesen,w ie alle NW-Piraten Ruffy den Rücken stärken wollten, sogar Daz Boner kam zur Unetrstützung!
      um schließlich vom Badass 1# ausgewechselt zu werden: Sir Crocodile.

      Die Admiräle sehen nur blöd in die Röhre und auch Inazuma machte einen weiteren Auftritt. Der Weg nach vorne ist geebnet!...
      Nur noch Garp steht im Weg. Der, für mich, Höhenpunkt der ganzen Folge.

      Und Buggys Auftritt empfand ich als störend, aber nicht unbedingt, schadhaft.
      Da war Boa Hancock etwas deplatzierter gewesen, wenn sie sich nur den Pazifista in den Weg stellt.
      Und über Sentoumaru freue ich mich immer<3

      Nun zur Kurzform-

      +WhiteBeards (kurze) Rede
      +Vorstoß der Piraten
      +Vizeadmiräle...
      +... und dazugehörige (kurze) Duelle.
      +Sentoumaru
      +Sir Crocodile
      +Epischer Garp-Moment

      -Animationen
      -Buggy... n bissl
      -und etwas Hancock

      Ich fand die Folge sehr gut, obwohl einige Animationen wirklich etwas bescheiden waren.

      7/10

    • Mich persönlich hat die Folge gefallen, die kämpfe zwischen den Vizeadmirälen und denn Neuwelt Piraten.
      Außerdem fand ich die Angriffe von Whitebeard in dieser Folge angemessen.


      Der Highlight der Folge war natürlich als Garp sich zeigte, schön zu sehen! besonders die Vezweiflung von Ruffy :)
      Von der Animation her kann ich leider nicht das gleiche sagen.
      Wie dem auch sei, eine gute Folge meinerseits. :)
    • One Piece 480

      Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, sie war vollgespickt mit Emotionen. Viel besser als die letzte. Allerdings gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte.
      Fangen wir mal an: die Folge startet mit Garp und Ruffy. Garp stellt sich Ruffy in den Weg und sagt ihm, er müsse ihn töten um zum Schaffot zu gelangen. Ruffy ist verzweifelt über diese Aussage und es beginnt ein Flashback, der ungefähr 1/4 der Folge einnimmt. Der Flashback hat mich nicht gestört, teilweise war er sogar ein wenig lustig (Ruffys erste Versuche seine Gum-Gum-Kraft zu trainieren), ich fand ihn allerdings ein wenig zu lang. Dazwischen sieht man für kurze Zeit nochmal Boa Hancock, deren Brüste nochmal größer geworden sind :love: .
      Dann beginnt der kurze Kampf zwischen Garp und Ruffy, in dem Garp mit Absicht Ruffy verfehlt, weil er es einfach nicht übers Herz bringen kann, seinen Enkel zu schlagen. Ruffy kommt zum Schaffot, wo kurz darauf Senghok seine Kraft zeigt. Dies wurde sehr gut umgesetzt, die Animation war insgesamt sowieso recht gut. Unter der Kraft von Senghoks Schlag kracht das Schaffot zusammen. Auf dem Weg nach unten wird Ace von Mr. 3, der sich als Wache getarnt hat und einen neuen Schlüssel aus Wachs formt, nachdem der echte durch Kizaru zerstört worden war, befreit und kann so den Kanonenkugeln ausweichen. Auch diese Stelle wurde super animiert. Leider kam bei der Befreiung nicht mein erhoffter Soundtrack. Seit ich das Panel von Ace' Befreiung gesehen hatte, habe ich gesagt, das muss beim Anime doch mit The the the strongest unterlegt werden. Tja, leider nein, aber der Soundtrack, den sie genommen haben, war auch passend.
      Insgesamt also eine richtig schöne Episode, die voller Emotionen war:
      9,5/10
    • Episode 380 - Ruffy vs. Garp

      Endlich mal wieder eine Folge zu der ich auch mal wieder gerne ein Kommentar schreibe.
      Der inhaltliche Umfang der Folge hat mich ziemlich verblüfft, da ich wirklich dachte, dass das ganze mit Flashbacks aufgefüllt wird und wir nicht bis zu Befreiung von Ace voranschreiten, aber alles mal der Reihe nach.

      Ich habe den Eindruck der Anfang, also der Rückblick auf die vergangene Handlung ist kürzer geworden - hab das nicht wirklich nachgeprüft, verlasse mich lieber auf meinen Eindruck. Vielleicht hat's auch einfach nich so gestört wie in den letzten Folgen.
      Der "Kampf" zwischen VA Garp und SH Ruffy hat mir alles in allem sehr gut gefallen; der emotionale Höhepunkt der Folge. Gleichzeitig aber noch mit Witz geschmückt; wobei ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste.

      Dann dachte ich eigentlich die Folge zieht sich jetzt wirklich mit Flashbacks hin, Garp wird von Ruffy vermöbelt und die Folge hat ein Ende; dass Ruffy es dann noch tatsächlich auf's Schaffott schafft, Senghok seine Kräfte freisetzt und Ace befreit wird, war richtig Balsam für die "cliffhänger-geplagte"-Seele.
      Vielleicht war es auch einfach mal ein kleines Weihnachtsgeschenk für uns.

      Nun aber mal zu Senghok:
      Irgendwie hatte ich das Gefühl selbst Whitebeard hat dessen Fähigkeiten noch nicht gesehen, geschweige denn irgendein anderer in der Marine, was die Frage aufwirft, wie lang er die TK schon besitzt; hat er sie schon seit dem Rang eines VA/Admiral?!
      Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welche Kräfte sie noch besitzt, außer die Riesen-Bhuddha Form und dieser goldglänzende Anstrich ^^
      Ein wenig erinnert es dann schon an Ruffys Gear3 in ganzkörperform.

      Danke auf jeden Fall für eine beeindruckende Folge so kurz vor Weihnachten!
      10/10...obwohl ich eigentlich gern noch Luft nach oben habe.

      Zum Schluss noch die Frage: OP pausiert jetzt über die kommenden 2 Wochen, d.h. keine Folge am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr, richtig? (Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen)
    • Endlich, nach langen Kampf ist Ace frei !

      Ich hatte ja schon überlegt, wie sie in die Folge in die Länge ziehen. Da der Moment auf der Brücke ja keine 20 min ausfüllen würde. Die FBs mit Garp waren mir klar und ich hatte echt angst sie ziehen es in die Länge.

      Aber!

      War nicht so. Sie haben die Folge schön ausgeprägt. Kritische FBs, die hätten langweilig werden können wurde perfekt in Szene gesetzt und schön kurz gehalten. Momentan halten sie sich an das Kapitel = Folge Schema. Die Rettung von Ace mit dem brennenden WBs Tattoo und den gelb-orangenen Flammen wurde sehr schön in Szene gesetzt. Mir wird es spätestens alles in 3 Folgen sehr weh tun. =(

      Somit geb ich der Episode

      9/10 Punkten
    • Grade die Folge angeschaut und ich muss sagen, sehr gute Folge! Konnte voll und ganz an letzte Woche anknüpfen.

      Begonnen hat es mit Garp. Diese Stelle wurde sehr emotional dargestellt, hat mir also richtig gut gefallen. Der Flashback war vielleicht ein bisschen länger als im Manga, aber hat mir dennoch gut gefallen. Passende Musik machte das ganze noch besser. Aber eins kam mir irgendwie komisch vor, an einigen Stellen wurde die Brücke viel zu breit dargestellt. Die Breite hat sich ab und zu verändert, aber wenn man nicht so pingelig ist, dann ist das auch noch ok. Ruffy wechselt ins Gear² und Garp will ihm dann eine reinhauen. Wurde sehr gut dargestellt, wie Garp Luffy einfach nicht angreifen konnte. Ruffy jedoch hat Garp eine reingehauen und läuft weiter zum Schaffot. Eins hab' ich auch hier zu bemängeln: Der Gang auf der Brücke zum Schaffot kam mir irgendwie sehr la~ng vor.

      Danach stellt sich Kizaru wieder WB . WB greift ihn mit seiner Naginata an, jedoch benutzte er kein Haki, weshalb Kizaru unverletzt blieb und einen Laserstrahl auf WB abfeuerte und ihn somit durchbohrte. Ich frage mich hier immernoch, wieso hat WB kein Haki benutzt, oder wo sind Aokiji und Akainu, die könnten Ruffy doch auch einmal schnell angreifen, aber naja das hat nichts mit der Umsetzung der Folge zu tun.

      Der Corby-Filler(?) war wiedereinmal überflüssig. Wobei mir der Hancock-Filler gefallen hat, der Slave Arrow wurde gut dargestellt und danach träumt Hancock wieder vor sich hin. Wurde zum Glück nur sehr kurz gehalten, weswegen man es allemal ertragen konnte.

      Weiter gehts, Ruffy ist am Schaffot angekommen und will mit dem Schlüssel - den er von Hancock bekommen hat - Ace befreien. Kizaru zerstörte den Schlüssel dann. Bis jetzt sehr gut dargestellt, eine Szene in der Hektik vorkam. Sah aber irgendwie komisch aus, wie Ruffy da versucht Ace zu befreien aber vorerst steht Sengoku dort sinnlos rum. Kommen wir dann auch direkt zum nächsten Punkt: Sengoku Buddha Kraft. Sah zuerst mMn etwas übertrieben aus, mit dem ganzen hellen Licht im Sengoku herum, erinnerte anfangs an Kizarus Frucht, wegen dem Licht, dass nach Kizarus TF aussah. Sah sehr riesig aus, wie im Manga auch. Finde die Umsetzung also annehmbar, auch wenn man das nicht so übertrieben hätte darstellen müssen. Überraschungseffekt kam - wie im Manga - als Mr.3 plötzlich aufwachte und sich als Henker verkleidet hatte. Nunja, Sengoku greift Ruffy mit einer riesen Faust an, doch Ruffy wechselt ziemlich schnell - vielleicht zu schnell - in den Gear³ Modus und setzt den Giant Ballon ein. Schöner Zusammenprall, wo man doch sah, dass Sengoku stärker war. Auch hier hat die Musik gepasst, sehr gut - eine schlechte Musikwahl hätte die gute Atmosphäre vermindert. Es nähert sich dem Ende zu, Mr.3 stellt einen Schlüssel her. Darauf kam wieder die typische fröhliche Stimmung bei OP hervor. Mr.3 wirft den Schlüssel zu Ruffy und er will den Schlüssel grade benutzen um Ace zu befreien, aus dem nichts kommen Kanonenkugeln angeflogen und man sieht vorerst nicht, ob es Ace geschafft hat. Aus dem Rauch kommt dann Feuer hervor, also wusste man: Ace ist frei! Die typische gute-Stimmung-Macher Melodie war dann zu hören, hat gepasst. Am Ende freuen sich Ruffy und Ace und alle sind sichtlich erfreut. Ein guter Cliffhanger für das Ende einer Folge.

      Insgesamt also eine geniale Folge, die richtige Musikwahl, gute Animationen, die Stimmung war sehr gut! Inhaltlich wurde das Kapitel 571 sehr gut umgesetzt, hoffentlich werden die nächsten Folgen auch so gut! Punkte: 9,5|10
      Spoiler anzeigen
      Vorallem freue ich mich schon auf die Umsetzung von Ace' Tod :evil:
    • Naja, nicht schlecht, die Folge. Zumindest war sie mMn die beste Folge seit langem, denn die letzten paar Folgen wussten mir irgendiwe nicht richtig zu gefallen.

      Die Filler dieser Folge, insbesondere die Flashback- und Mr.3-Filler fand ich okay, so sollten Filler sein! Nicht mal dieser Hancock-Filler hat mich gestört, auf jeden Fall war sie besser als die sonstigen Träumereien von ihr. Einzig Kobys Teil fand ich unpassend und unnötig lang, aber sei's drum, unlogisch war sie jedenfalls nicht, wie mach anderer Filler der letzten Folgen.

      Von den Animationen her war die Folge nun nicht wirklich herausragend, mehr schlecht als recht, besonders die Zeichnungen am Ende, Ace und Luffy im Feuer - wenn ich's nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, das hätten Ace-Fangirls gemalt, so goldig und "reizend" wie er aussah... *buärks*

      Aber endlich, Ace ist befreit, der Schritt zum Finale ist getan, die Wendung kommt dann - hoffentlich - in der übernächsten Folge. Hach, wie ich mich freue, nie wieder Dauergeknirsche! :-D
    • Sciorella schrieb:

      Zum Schluss noch die Frage: OP pausiert jetzt über die kommenden 2 Wochen, d.h. keine Folge am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr, richtig? (Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen)
      Nope, nächste Woche Sonntag wird noch eine Folge ausgestrahlt, aber am 02.01.2011 wird der Anime pausieren. Wobei ich finde, der Anime dürfte durchaus öfter eine Pause einlegen, um ein wenig die Qualität zu heben (und damit meine ich nicht Feiertage wie Weihnachten oder Silvester, weil da wohl sowieso alle frei haben und das nichts nützt :D), auch wenn es jetzt für die, die nur den Anime schauen, unerträglich wird, wie es denn weitergeht.

      Jedenfalls, mich hat die Episode gut unterhalten. Komisch fand ich es etwas, dass zwischen den einzelnen Flashbacks immer wieder Ruffy (oder Garp) gezeigt wurde, wo man doch einfach direkt alle zeigen könnte und nicht mit solchen Unterbrechungen. Der Pfad bis zum Schafott kam mir auch etwas lang vor. Ruffy läuft, läuft und läuft und ist immer noch nicht bei Garp. Naja, kann man akzeptieren. Jedenfalls hat es Ruffy endlich geschafft aufs Schafott zu kommen. Sah schon komisch aus, wie Ruffy da einfach kurz verschnauft, seinen Schlüssel sucht und sich an die Öffnung der Handschellen macht... und Sengoku steht einfach daneben. Hätte mir da mehr Eile gewünscht, Sengoku ist ja immerhin nicht nur ne Statue. Mit der Umsetzung von Sengokus Kräften bin ich vollends zufrieden, ein bisschen zu viel Gestrahle, wie Kuroashi no Sanji schon meinte, aber sonst bin ich zufrieden. Passend fand ich auch den Flashback mit Bentham, denn der hat Mr. 3 ja erst dazu ambitioniert, sich als Henker zu verkleiden und bei eventuellen Befreiungsaktionen zur Seite zu stehen. Ace ist nun also befreit, wie schöön.

      Mit den Animationen konnte ich mich auch größtenteils vergnügen, und am Ende sogar eine Überraschung. Shida hat die letzte Szene toll animiert, fand ich sehr geil^^. Aber sogut die Folge auch war, fand ich die Musikuntermalung doch sehr lasch. Vor allem auf dem Schafott hätte ein flotter Beat gut gepasst, imo. Immerhin hatte Ruffy jetzt nicht so viel Zeit, oder hat er Sengoku einfach übersehen? Zwischendurch ist mir das immer wieder aufgefallen, dass mir die Backgroundmusik nicht zur Situation passte. Ansonsten eine solide Folge, die gern nochmal geguckt werden kann. Achja, Hancocks Brüste sahen scheiße aus, viel zu riesig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Der Auftakt war mal wieder nicht besonders spannend was vor allem an Corbys und Helmeppos homoerotischem Zwischenspiel lag. Ich weiß irgendwie müssen sie die Sendezeit voll kriegen aber hat es nicht gereicht das Ruffy gefühlte 2 Jahre auf Garp zuläuft. Zum Ausgleich gabs ja dann dafür Hancock die irgendeinen Schwachsinn geschwurbelt hat, aber mal ehrlichen bei den Einblicken die uns der Anime gewährt wer passt da noch auf was die gute sagt? Die darauf folgenden FB fand ich recht witzig auch wenn mich die Tatsache das Ruffy als Training gegen Affen gekämpften musste irgendwie an Garps Erziehungsmethoden zweifeln lässt. Der restliche Filler war sicherlich, gerade durch die Untermalung der Musik, recht kitschig inszeniert aber zu Weihnachten kann man ja auch mal ein wenig Kitsch ins Haus lassen, tut naja keinem weh, dafür punktete wieder der Garp der Jetzt-Zeit mit seiner Rede. (Gerade die Szene als Garp die Kriegserklärung an Ruffy ausgesprochen hat und die darauf folgende Stille von einer einzelnen Explosion durchbrochen wird fand ich genial. Sowas schafft Atmosphäre.)

      Schön fand ich aus das Sengok im Anime genauso nutzlos rüberkam wie er sich im Manga verhalten hat. Ruffys sucht in aller Seelenruhe den Schlüssel, unterhält sich ein wenig mit Ace und Sengok Reaktion darauf besteht aus angespannt gucken. Herrlich Herr Großadmiral Herrlich. Doch dann, ein Wunder, der Stratege erwacht zum Leben und … fängt an zu leuchtet. Genau das hätte ich in seiner Situation auch gemacht, erstmals ne Runde vor mich hin leuchten und in aller Ruhe wachsen. Ach ja die obligatorische Rede darf natürlich auch nicht fehlen. Kommen wir nun vom Zero zum Hero der Folge Mr.3 und seinem FB im FB. Gut die ID sehen mit Mr.2 zu zeigen war sicherlich nicht die originellste Idee und hat auch nicht dazu beigetragen die Folge spannender zu machen aber sie passte einfach ins Gesamtbild hinein.

      Zum Abschluss muss ich aber die Zeichner wirklich mal Loben: Die Befreiung Ace war der Hammer schlechthin. Erst eine fette Explosion, die fallenden Handschellen und dann das flammende WB-Symbol im Rauch. Hier stimmt einfach alles von der Atmosphäre über die Symbolik bis hin zur Qualität der Animationen.

      Alles in allem eine gute Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Das Ende war enttäuschend umgesetzt. Im Manga hatte Ace ein bößes Gesicht als er die Sätze zu Ruffy im Feuer sagt. Und hier wird Ace fröhlich und schwul animiert. Ich hab mich so auf die Umsetzung der letzten Seite vom Kapitel gefreut(weil die richtig Bombe ist) und dann kommt son Mist bei raus. Also Aces Auftritt is uncool.

      Ansonsten stimme ich Kaizoku zu. Gut, die Background Musik hat mich nicht gestört.
    • Dann geb ich doch auch mal meinen überflüssigen Senf dazu^^

      Filler:
      Ich muss schon sagen. Dieser Filler war der reinste Segen! Es gab keinen dummen Buggy-Filler, aber ein Hancock- und ein Corby-Filler, die ich doch eigentlich als ganz normal emfunden habe. Diese wurden im Gegensatz zu deren vorherigen Fillerverwandten (tolles Wort) recht kurz und erträglich gehalten. Das mit Hancock, wie sie meinte, dass Garp auch ihr Großvater wäre, nachdem sie Ruffy heiratet, fand ich sogar leicht amüsant. Der Corby-Filler, muss ich einmal betonen, war auch eigentlich witzig, das bei mir daran liegt, dass ich ein besonderes Augenmerk auf diese "Umarmung" gelegt habe, da sie für mich ausdrückt wie schwul doch Corby und Hellmeppo sind...xD. Der etwas gefillerte Feedback von Garp und Ruffy, als auch den Feeback von Mr.3 fand ich auch sehr emotional, knackig, kurz und stark unterhaltsam. Das mit den Affen, mit denen Ruffy trainieren musste, zeigt zum Teil wieso Ruffy der ist, der er ist. Auf jeden Fall, großes Lob and den Animatoren.

      Animation:
      War doch eigentlich ganz okay, bis auf die Wunde von WB und die Darstellung des Buddhas. Lol, ich hab auch erst gedacht, Ki Zaru wäre dort angelangt, wegen dem grellen Licht. Also bei der Farbauswahl des Buddhas hätte ich mir doch eher etwas in Richtung Gestein, bzw. Lehm oder Granit oder irgendetwas in der Art gewünscht. So eine Goldstatue harmoniert nicht so ganz mit dem Bhudda selbst. Naja, der animatorisch beste Moment war definitiv der Flammeninferno gegen Ende der Episode. Also eigentlich gute Arbeit vom Animator.

      Die Story himself:
      Nichts zu sagen. Die entsprechende Mangafolge war war eigentlich schlechter. Ja, ich habs gesagt: Der Anime war diesmal besser als der Manga! Es hätte noch einige Pluspunkte von mir bekommen, hätte es die Stelle mit dem wartenden Senghoku logischer dargestellt. Ich mein, wenn die mal die eigentliche Story verfälschen, wieso dann nicht im positiven Sinne.

      Fazit: Die Folge war Klasse. Im Falle einer Schulnote würde es hierfür erstmalig in der Geschichte des OP-Animes von mir eine 1- geben.

      @Kaizoku: Diese riesigen Brüste waren doch das Beste der Folge. Siehe 03:55! Wie die Berge da in Schwingungen versetzt werden^^
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Diese Folge hat mich sehr gut unterhalten, die Musikwahl war durchgängig passend und sorgte so vor allem bei Aces Befreiung für die richtige Stimmung. Es waren auch wieder ein paar Beispiele für gelungene Filler zu sehen, so hat mir zum Beispiel Mr.3s Filler gefallen, der dessen Beweggründe sich in die Rolle des Henkers zu wagen noch ein bisschen näher beleuchtet hat. Auch der Hancock-Filler war dieses Mal nicht so störend, wie ihre sonstigen Filler-Auftritte im GE. Ihre Brüste wurden imo allerdings ziemlich übertrieben dargestellt. Corbys kurzen Filler empfand ich allerdings als sinnlos. Denn Helmeppo kann doch nicht ernsthaft denken Ruffy würde Corby töten. So gut sollte er Ruffy schon kennen, dass er weiß, dass dieser das niemals tun würde. Also ziemlich lächerlich das Ganze. Der Flashback von Ruffy und Garp hat mir hingegen außerordentlich gut gefallen und durch die kleine Verlängerung kam er meiner Meinung nach sogar noch besser rüber. Garps Zweifel bei seinem Angriff auf seinen Enkel und sein innerer Konflikt wurden wieder einmal überzeugend dargestellt. Als Ruffy dann auf dem Schafott stand ist allerdings auch mir aufgefallen wie seltsam das aussah, als Senghok einfach daneben stand und zugeschaut hat. Trotzdem ein eher unwichtiges Detail, sein Eingriff ließ ja dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Hier hatte ich aber auch wieder etwas zu bemängeln, denn die Farbe in der Senghok da aufgeleuchtet ist gefiel mir überhaupt nicht. Die Lichtstrahlen bei der Verwandlung haben mich zwar nicht weiter gestört, aber eine etwas gesundere und realistischere Hautfarbe hätte man ihm schon verpassen können, damit es nicht so übertriben wirkt. Allerdings ist auch das im Hinblick auf die sonst ziemlich gelungene Folge nicht sonderlich gravierend.

      Aces Befreiung fand ich gelungen, die Musik passte, für die richtige Stimmung wurde gesorgt, allerdings ist mir, wie auch schon Mugiwara-no-Luffy aufgefallen, dass die Haut von Ruffy und Ace übertrieben geglänzt hat und letzterer auch sonst ganz schön seltsam aussah. Ist zwar eigentlich logisch, wenn die beiden da so im Feuerschein "herumspazieren" aber dennoch sah die Szene in meinen Augen leicht merkwürdig aus.

      Alles in allem eine schöne Folge, bei der heitere Stimmung aufgekommen ist und das meiste störende nur von optischen Eindrücken herrührte, weswegen ich ein Auge zudrücke und 9/10 Punkten gebe.

    • Was soll man noch groß dazu sagen? Na ja, ich versuch's ;) .

      Positiv: -Ruffy's und Garp's Flashback, lässt verstehen, warum Garp so reagiert
      -Ruffy's Schlag gegen Garp :thumbup:
      -Filler von Mr.3, der beste Filler im ganzen Krieg
      -Senghok's "Mutation" in Gold, sah ganz nett aus :whistling:
      -Die Zusammenarbeit von Ruffy und Mr.3, super
      -Das Whitebeardlogo in Feuer, heiße Sache

      Negativ: -BUGGY X(

      Fazit: Das Negative ist mir ziemlich Schnuppe, denn das war heute wirklich die beste Folge im Krieg. Kaum unnötige Filler, einfach nur großartig gemacht. Bis auf Buggy gibt es nix zu meckern. Daher gibt es von mir grandiose 10/10 Punkten :thumbsup: .
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Am Anfang etwas viele Filler, aber dafür gute. Helmeppos Rumgeweine hat ein bisschen gestört. Aber die Handlung war gut umgesetzt, untermalt von guter Musik. Garps Gewissenskonflikt den entscheidenenden Schlag zu tun, war wirklich erstklassig dargestellt. Als Ace freikam hätte wie schon erwähnt definitiv "The The The Strongest" hergemusst. Aber das kann ich verschmerzen =) Vielleicht sparen sie sich das auf für diverse Momente m Ende des Krieges? Man weiß es nicht ;). Das Logo der Whitebeardpiraten im Feuer war ne starke Idee, die stark gemacht war.
      Eine echt gut Folge.

      9,5/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ruffy vs Garp

      Gerade nach dieser Überschrift war ja zu befürchten, dass die Episode so sehr in die länge gezogen wird, dass Ace Befreiung nicht mehr gezeigt wird, obwohl ja der eigentliche Kampf aus nur einem Schlag besteht.
      Natürlich waren 1 oder 2 Filler unnötig, doch haben wir auch zwei hochemotionale und mit die wichtigesten Szenen aus dem ganzen Arc zu sehen bekommen. Deshalb finde ich, dass vor allem der Flashback mit Ruffy und Garp gut in die Folge integriert wurde und Garps handeln so noch besser gezeigt werden konnte.
      Auch die Erläuterungen(FBs) zu Aces Befreiung waren passend, auch wenn der FB von Mr.3 etwas kürzer hätte ausfallen können.
      Auf jeden fall auch imposant anzusehen war die Verwandlung von Senghok zum Buddha komplett in Gold!?! Seine Form und Aussehen waren aber irgendwie schwer zu erfassen und wirkte manchmal unfreiwillig komisch.

      Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Folge zwar nicht das Tempo der vorherigen halten konnte, was Aufgrund der wichtigen Szenen auch nicht notwendig war. Die Höhepunkte schön dargestellt und machen Hoffnung auf eine richtig actiongeladene, nächste Folge. Deshalb fand ich die Folge gut gelungen.

      Achso, was ich noch wissen wollte: da ja nächstes we Weihnachten ist, hat das irgendwelchen einfluss auf das erscheinen der nächsten Folge, oder kann ich mich wie gewöhnlich auf den nächsten Sonntag freuen?
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • So, der Wendepunkt in diesem Arc ist erreicht, und er doch einigermaßen gut umgesetzt worden. Das Niveau ist durchaus akzeptabel, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass OP derzeit nicht an seine besten Anime-Zeiten anknüpfen kann. Und dabei wäre das in diesem Arc doch so wünschenswert gewesen. Aber solange es nicht so grottig wird wie auf Amazon Lily, ist mir eigentlich alles recht. Naja, jetzt zur Folge.

      Garp ist wirklich ein toller Charakter, der Gewissenskonflikt, der ihn jetzt schon die ganze Zeit über plagt, wird in den Vordergrund gerückt. Jetzt sollte damit aber erst einmal Schluss sein, denn nach diversen Flashbacks (die übrigens keineswegs schlecht oder gar nervig waren), steht seine Entscheidung fest. Sengokus Ausruf kurz vor Ruffys Attacke bestätigt dann Garps Haltung, dass ihm die Familie doch wichtiger ist als sein dasein als Marinesoldat. Toller Moment, für mich fast einer der besten des gesamten Arcs. Aber, es kommt ja noch einiges auf uns zu^^ Hancock hat wieder leicht rumgenerved, und die Animatoren waren wohl etwas notgeil bei ihrer Arbeit. Ansonsten kann ich mir diesen Vorbau nicht erklären xD Kizaru zeigt noch einmal eindrucksvoll, warum er eine coole Sau ist und Whitebeard ordentlich Probleme bereitet, von dem man eigentlich denkt würde, dass er jeden Moment abkratzen könnte. Da gabs doch mal diese lustige Diskussion, wieso Kizaru den Schlüssel zerstört hat und nicht seinen Laser durch Ruffys Kopf gejagt hat. Ich musste mich bei dieser Sequenz sofort daran erinnern. Keine Ahnung, wieso.

      Ruffys Attacke gegen seinen Opa sah gut aus und war eindrucksvoll. Nur die Reaktionen darauf waren etwas seltsam. Onigumo sah sehr komisch, mit noch verzogenerem Mund als sonst. Auch hatte Mr.3 später wahnsinnig dicke Arme. Sah schon etwas strange aus, da kann man drüber hinwegsehen, solange der Inhalt der Folge stimmt. Was im Manga dann schon lustig aussah, kam im Anime dann noch bescheuerter rüber: Ruffy und Ace unterhalten sich ganz normal auf dem Schafott, als wären sie beide ungestört. Nur dass neben ihnen der Marine-Großadmiral steht. Naja, nicht weiter schlimm, der tut nix :) *ironie off*
      Das geht schon in Ordnung, aber es sieht auf den ersten Blick schon ziemlich verrückt aus. Schließlich entscheidet sich Sengoku dann aber doch, einzugreifen. Seine TK sieht richtig gut aus, das Glänzen stört mich jetzt nicht großartig. Vielmehr hebt es seinen Sonderstatus, noch vor den Admirälen zu stehen, hervor.

      Sengokus Attacke sah auch stark aus, man merkte richtig, dass Ruffy keine Chance gegen ihn hat. Dennoch konnte er die Attacke gerade noch so abwehren. Was folgte, war dann doch Balsam für die Seelen aller Ace-Fans. Ich musste an die Prinzessin aus dem Märchen denken, die man aus ihrer Gefangenschaft befreit hat und ständig rumplärrt. So kam das Ganze zuimndest bei mir an. Ordentliche Folge aber insgesamt, leichte Mängel bei den Animationen, aber das stört nicht weiter. Die Preview sieht auch ganz gut aus. Schade, dass ich mir die Folge dann erst nächstes Jahr ansehen kann xD
    • Insgesamt hat mir die Episode ganz gut gefallen.
      Dann schreibe ich mal ein paar Sachen nieder, die mir "spontan" einfallen.
      Dieses, wie schon jemand erwähnte, "homoerotische Zusammenspiel" von Corby und Helmeppo war etwas.. übertrieben. Ein einfaches "Was hat er dir bloß angetan?" hätte auch gereicht. Aber das hat die Folge ja zum Glück nicht wirklich negativ beeinträchtigt.

      Diesen kurzen Filler mit Boa fand ich okay. Ist euch auch aufgefallen, wie ihre Oberweite wackelt, als sie den Kopf nach hinten geschmissen hat ? Ich bin zwar kein Mann, aber mir fällt sowas sofort ins Auge xD

      Ich fand' Garps Augen waren teilweise etwas strange animiert.
      Die Filler Garp & Ruffy (und die kampflustigen, psychomäßig grinsenden Affen) waren vielleicht etwas langgezogen.. aber das ist ja nicht weiter verwerflich, da es in der Episode ja um Ruffy & Garp geht. x3
      Die Backgroundmusik kurz bevor die beiden "aufeinander treffen" fand' ich irgendwie etwas unpassend.

      Die Stelle mit Kizaru und WB wirkte irgendwie etwas "reingequetscht". Von wegen "Ach komm, das könnte man auch noch mit reinbringen"
      Aber am allerbesten war die Szene, in der Ruffy seelenruhig ohne Hektik den Schlüssel auspackt ect. Und Senghok steht da.. und guckt. Und leuchtet und wird immer größer und größer.
      Und Ruffy braucht gefühlte 5 Stunden, um diesen... Schlüssel rauszuholen und in Richtung Schloss zu führen -_- Dann wird er natürlich überraschenderweise zerstört. Und Senghok hält in seiner wunderschönen goldenen Buddaform erstmal eine kleine Rede.

      Den FB mit Mr. 3 fand ich ganz gut, falls man nicht verstanden haben sollte, wieso er Ace beschützt hat und den Schlüssel aus Wachs machte. Den Mr. 2 FB fand' ich nicht sonderlich nötig, aber der hat dann ja mehr oder weniger das Handeln von Mr. 3 begründet und.. das passt schon alles irgendwie.
      Die Befreiung von Ace war mMn gut umgesetzt. Die herunterfallenden Handschellen ect. Und natürlich endete die Folge mit dem allseits beliebten "Aceee~" von Ruffy. xD

      Alles in allem fand ich die Folge aber ganz gut ;]
    • So ich bin dran
      Folge war mMn die beste bisher von dem Arc, ich habe diesmal nix schlechtes daran auszusetzen und fand sogar hancock´s Filler gut
      Die Szenen mit Garp und Ruffy gehörten für mich schon immer zu den besten, weil immer etwas lustiges aber auch ernstes dabei rauskam, bei diesem Flashback hab ich mich fast weggehaun vor lachen, vorallem bei Ruffy´s kichern als er Garp sagte dass er PK wird^^
      Senghok´s TK finde ich, wurde super dargestellt, ein wenig pummelig aber als Buddha darf man das ja ne:D

      Das Ende war natürlich wieder super, auch fand ich die Animation, als Ace und Ruffy im Feuertunnel waren, sehr gelungen.
      Mal schauen nächste Episode wird Ace ein bisschen Welle machen und dann dürfte er ja dann auch bald ins Gras beißen

      Schaun wa mal dann sehn wa schon!