Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wisst ihr eigentlich um was es bei diese Folge ? Eher nicht. Ich muss echt mit dem Kopf schütteln wenn ich mir die meisten Kommentare ansehe. Wie sollen das 10 Jährige verkraften, wenn sie Whitebeard mit einem halben Gesicht sehn ? Ich finde das sehr gut gelöst. Die Animationen waren unglaublich emotional, selten so eine geniale Folge gesehen. Ich musste mir wirklich auf die Lippe beißen, also Marco als einziger mit Whitebard bleiben wollte. Ich will kurz mal nen Vergleich anbringen. Damals der Kampf von Naruto in Kyubi Form gegen Pain, waren die gleichen Animationen, nur diese Folge von OP wird unerreicht bleiben. Es ging hier um Emotionen und so viele hab ich wirklich kaum gesehen. Die Musik war mehr als Perfekt, Der Kampf von Whitebeard war Weltklasse und Ruffys Gesicht fand ich auch echt gelungen.
      Das wars von mir. 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Srbo ()

    • Srbo schrieb:

      Wisst ihr eigentlich um was es bei diese Folge ? Eher nicht. Ich muss echt mit dem Kopfschütteln wenn ich mir die meisten Kommentare ansehe. Wie sollen das 10 Jährige verkraften, wenn sie Whitebeard mit einem halben Gesicht sehn ?
      Ahja. Und 2 riesige Löcher im Bauch sind also harmlos, oder wie? Oder das große Loch in Ace' Rücken? Ich finde es einfach schade, dass sich hier nicht an die Vorlage gehalten wird!
      Die Zielgruppe von One Piece liegt eben nicht bei 10-jährigen, sondern bei 13-49 Jährigen, wenn ich mich da nicht täusche. Ich denke, dass ich nicht allein bin wenn ich behaupte, dass One Piece nix für Kinder ist.
    • AlcuZa schrieb:

      Srbo schrieb:

      Wisst ihr eigentlich um was es bei diese Folge ? Eher nicht. Ich muss echt mit dem Kopfschütteln wenn ich mir die meisten Kommentare ansehe. Wie sollen das 10 Jährige verkraften, wenn sie Whitebeard mit einem halben Gesicht sehn ?
      Ahja. Und 2 riesige Löcher im Bauch sind also harmlos, oder wie? Oder das große Loch in Ace' Rücken? Ich finde es einfach schade, dass sich hier nicht an die Vorlage gehalten wird!
      Die Zielgruppe von One Piece liegt eben nicht bei 10-jährigen, sondern bei 13-49 Jährigen, wenn ich mich da nicht täusche. Ich denke, dass ich nicht allein bin wenn ich behaupte, dass One Piece nix für Kinder ist.

      Ja 2 riesige Löcher im Bauch sind harmlos, so wie sie dargestellt werden. Jedesfalls besser als ein halber Kopf. Ich verstehe nicht, wie man eine Animefolge anhand einer Sache bewerten kann. Die Emotionen
      wurden hier 1000 Mal besser gezeigt als die paar Bilder im Manga. Also zählt dieses Argument nicht. Wer auf halbe Köpfe steht, sollte woanders suchen.
      Ein Anime, der im Mittagsprogramm läuft muss und hat Kinder als Zielgruppe. Das ist nunmal Fakt. Sonst würde er im 22 Uhr Programm laufen.


      Ganz abgesehen davon kann einem der Eindruck entstehen, dass hier viele OP nur wegen halben Köpfen gucken und total schokiert sind, dass der Anime nicht den 5 Bildern entspricht die man ein paar Wochen vorher gezeichnet hat. Die wichtigsten Sachen in dieser Folge waren die Emotionen von Luffy, WB und seiner Bande, warum er der stärkste Mann der Welt ist und dass sogar die Marine vor so einem Charakter sich beugen muss. Das wurde perfekt umgesetzt und wenn man dann hier sich über eine nicht gezeigt Verletzung derart aufregt, sodass man gleich die ganze Folge schlecht bewertet, der hat den Sinn von One Piece nicht verstanden.

      Seit WB vor Jahren erwähnt wurde als einer der stärksten Männer der Welt, der sogar Roger die Stirn bieten konnte, hat jeder OP Fan darauf hingefiebert, WB in richtiger Action zu sehen. Das wurde endlich nun serviert und wer sich das dann von nicht gezeigten Verletzungen schlecht redet, hat einfach Pech gehabt.
    • Ich denke das liegt nicht nur an der Zielgruppe sondern auch an den Sendezeiten. Wenn ich alleine den deutschen Markt betrachte (deutschsprachiger Raum -> D + CH + AT ) wird das am Mittag gesendet.
      13-49 Jährige
      haben da nur bedingt Zeit. Evtl. die Teenager bis 16 ~ 17 (Ausnahmen bestätigen die Regel). Studenten, Abiturienten, Berufstätige, etc. hocken normalerweise um diese Zeit nicht vorm Fernsehern. Den Absatzzahlen zu entnehmen wird One Piece international ausgestrahlt. Wenn alle anderen Regionen das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, dann könnt ihr euch den Aufwand nichtmal vorstellen der ensteht, wenn je nach Folge gefiltert werden muss ob diese "jugendfrei" ist oder nicht. Ein anderer Ansatz wäre OP einfach später auszustrahlen. Nun findet mal hierfür einen Standard bei dem alle zufrieden sind. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich auch Sender geben, die es nicht einsehen "Kinderprogramm" am Abend / später zu senden, da die Einschaltquoten dadruch gefährdet sein könnten. Es muss also eine flexible und kostengünstige Lösung her. Nix Anpassen, außer direkt am Produkt und zwar so, dass keine der genannten Probleme auftauchen, aber mit dem Risiko, dass die Qualität des Produkts darunter leidet.

      Aus dem Leben eines Wirtschaftsinformatikers:

      Grüße, neKrolol
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Ich finde es immer wieder aufs neue recht interessant, wie die Meinungen zu den neuesten Folgen hier im Thread auseinander gehen. Die einen sind nicht im geringsten zufrieden und kritisieren, dass sich die Folge zu weit vom Manga entfernt hat, was ich nachvollziehen kann. Die andere Seite lobt die Folge in den Himmel, einige vergeben sogar 10|10 möglichen Punkten, oder bringen den Begriff eines Epos ins Spiel. Kann ich irgendwo nicht ganz nach vollziehen. Besser als die letzten war sie schon, aber 10 Punkte? Nein passt nicht wirklich.

      Mal im Ernst Leute, wo war die Folge denn nun so gut? Alleine schon dafür, dass WB ein weiteres Loch in die Brust bekommen hat fällt die Folge in meinen Augen um ein paar Punkte nach unten. Der Anime muss jetzt nicht so viel machen, als dass eine vorlagen getreue Arbeit zu viel verlangt sei. Dazu kommen eigentlich nur noch, Synchronisation, dass sie gute Animationen hinkriegen und eine stimme Atmosphäre, mit der passenden Musik erschaffen. Vielleicht habe ich auch andere Maßstäbe als manche hier, bewerte die Folgen auf anderer Weise, oder gehe einfach kritischer mit dem Anime ins Gericht.

      Just my two cents...

      So aber genug herum gemeckert. Die Folge war nun wirklich nicht so schlecht, als dass es nur Stoff zum meckern geben würde. Die musikalische Unterlegung zum Beispiel fand ich überaus gelungen und besonders Aka Inus Hetzjagd war gut umgesetzt. Endlich gab es mal wieder vernünftige Portion Dynamik und die Verbissenheit kam konnte man als Zuschauer gut fühlen. Die Abweichung vom Manga war trotzdem ein Dorn im Auge und die Szene wo Whitebeard Sakazuki hoch hob war schlicht unglaubwürdig. Absolut untypisch für einen verbissenen Wahnsinnigen wie Aka Inu. Auch Ruffys Gurgel fand ich einfach nur störend, da es die Szene, durch diese Geräuschekulisse, zerstört hat. Einen dicken Pluspunkt hingegen gibt es dafür, dass kein nerviger Buggy in Sicht war. Er gehört in einer solch emotionalen Szene einfach nicht dazu und es freut mich, dass die Macher des Animes darauf auch verzichtet haben.

      Der ersehnte Auftritt der Blackbeardbande war etwas unschön, es wirkte als hätten sie einfach eine Coleration genommen und sie halbherzig abgepostet. Alles etwas verzehrt und die Posen der einzelnen Bandenmitgliedern sahen unschön aus, während ich sie im Manga als passend empfinde. Na ja, vielleicht ist der Anime nicht mein Fall.

      Tja, das war es also um Ace. Ehrlich gesagt habe ich nur für diese paar Folgen dem Anime erneut eine Chance gegeben. Besonders begeistern konnten sie mich jetzt aber nicht, ich hoffe zumindest, dass in der kommenden Folge alles richtig gemacht wird. Wenn sie schon Aces Tod verhunzen, sollte zumindest DAS gelungen sein.
    • Wirklich geile Folge =). Hat mir sehr gefallen!

      Vor allem konnte man nun mal sehen wie Stark WB ist und das obwohl er verletzt ist. Finde es trotzdem immer noch schade das Ace gestorben ist.
      Hätte es auch irgend wie cool gefunden wenn Ruffy vor Wut ausgerastet wäre und Sakazuk angegriffen hätte, aber naja, man kann nicht alles haben.

      Freue mich schon auf die nächste Folge: WB vs BB xD... Habe irgendwo gelesen das Shanks auch noch dazu kommt? =O
    • Folge 484

      Dir Folge war ja mal voll Gail !!! Heul Heul Heul, bis gehtz nicht mehr, ich hab gedacht letzte Woche war schon genug mit Trauer, nein, die Folge hat mich noch mehr dazu bewegt zu weinen TT__TT
      Die Piraten, das Sabaody Archipel und besonders Ruffy wurden sehr gut dargestelt, ihre Emotionen, die ganze Atmosphäre, die Musik alles hat gepasst. :thumbsup:
      Ich fand auch Ruffy gut dargestellt, wie er seinen Verstand verlor und wie die ganzen Erinnerungen an Ihm vorbei gingen. Super traurig ;(
      Ich konnte mich kaum halten.

      Danach kam auch schon das Beeeste überhaupt, Whitebeard vs. Akainu O.O mir fehlen die WortE, das war ja Action pur, ich sehe erst in dieser Folge wie stark die Beiden wirklich sind, wie viel Power in ihnen steckt. Es gab auch keine unnötigen Standbilder, alles ging so schnell und wie Whitebeard Akainu in den Boden schmettert. Bombaa^^

      Whitebeard ist extreem stark, der macht die ganzen Häuser, die Hauptbasis, das ganze Feld usw. kaputt. Die ganzen Soldaten insklusive Akainu fallen ins Wasser. Wuhuuuuu :thumbsup:
      Wie er den Boden in Zwei Hälften teilte war auch Gail. Insgesamt fand ich die Animation echt Klasse. Ab sofort mag ich auch Inuou 8-)
      Sogar Senghok war über alles geschockt. Wow hamma Folge keine unnötigen Standbilder, Filler, nix.
      Nun wird sich auch die BBB einmischen, da Blackbeard javon allem der Fadenzieher ist, wird nächstes Woche besonders spannend.

      Manchmal versteh ich viele nicht, die Folge war doch in Ordnung, viele bemägeln Alles, sogar das aller kleinste Detail, es nervt.
      Die Folge war eig der Hamma 8-)

      20/10 Punkten 8o 8o 8o
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Kann größenteils nur wenig positives an dieser Folge erkennen. Die Emotionalität die versucht wird, rüberzubringen ist wie in der letzten Folge nur Mittelmaß, die geziehlte Veränderung von Inhalten des Mangas ist nicht tollerierbar. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht überein für etwas wie One Piece. Würde ich mir Scheuklappen aufsetzen und sagen, dass es nur One Piece gäbe, wäre mein Fazit vielleicht, dass es okay bis super ist. Ich habe aber keine derartige Sichtbeschränkungen aufgesetzt und was ich außerhalb des Tellerrandes sehe, sind Animes jeglichen Genres die in Themengebieten wie Animation, Detailverliebtheit, Stimmung, Schnitt, Emotionalität usw. einfach viel besser sind als dieser Anime. Und das dürfte für einen One Piece Anime einfach nicht sein, nicht bei dem Wert dieser Marke. Es müsste absolute Oberklasse sein und solange dies nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund diesen Anime auch nur im Ansatz lachs zu bewerten.

      Was ich dieses mal wirklich gut fand, waren zum einen die Stimmung bei Whitebeards "letztem Gefeacht" gegen die Marine Soldaten, was wohl auch zum großen Teil durch die großartige Musik kam, aber nichts desto trotz hat mir das gefallen, und zum anderen finde ich kann man ganz am Ende Blackbeards Stimme erwähnen. Man, das tat doch mal wieder gut, das Zehahahahaha zu hören. So richtig schön bosartig die Stimme vom japanischen Synchronsprecher. Die beiden Sachen haben mir wirklich gefallen. Vielleicht auch noch die Szenen, wie Whitebeard auf Aku Inu eingegangen ist, zumindest der Teil der originalerweise vom Manga stammt. Wie dem auch sei, das war es auch aus meiner Sicht. Angesichts was wir hier vor uns haben enttäuscht es wieder mal unterm Strich. Nicht so sehr wie die letzte Folge, aber dennoch weiterhin.
    • Nun wie die meisten hier sehe ich die Folge mit geteilter Meinung, die Animationen waren gut bis sehr gut, allerdings wurden einige Dinge im Vergleich zum Manga verändert, manche zum Positiven, manche zum Negativen.

      Luffys Schreien ist meiner Meinung nach sehr gelungen und passt zu ihm. Luffy ist immer der, der seinen Emotionen freien Lauf lässt und hier wird er von unermesslicher Trauer überrollt. One Piece ist kein Manga der großen heroischen Gestalten, die wie Maschinen ihr Programm abspulen, solche funktionellen Charaktere gibt es zwar auch, jedoch ist und war Luffy als Hauptfigur nie ein solcher. Da man einen Schrei der absoluten Verzweiflung im Manga mangels Akkustik bei weitem nicht so gut darstellen kann, wie im Anime, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er dort nun hinzugefügt wurde.

      Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier finde ich den Kampf zwischen Akainu und Whitebeard bis auf eine Sache wirklich gut interpretiert.
      Es ist offensichtlich, dass Akainu in seiner Arroganz glaubt, dass von WB nichts mehr kommt, er hat ihm bereits bei dem vorherigen Aufeinandertreffen eine schwere Wunde zugefügt und kam selbst vollkommen unbeschadet davon. Nun steht auf einmal Whitebeard hinter ihm und das, ohne dass er, der sonst ein so ausgezeichnetes Gehör besitzt und mit Sicherheit Kenbunshoku Haki behrrscht, etwas davon mitbekam. Wie glaubt ihr, würdet ihr reagieren, wenn auf einmal jemand hinter euch steht und euch die Pistole auf den Hinterkopf setzt?
      Im Manga schlägt WB sofort zu, ohne Akainu eine Reaktion zu ermöglichen, hier finde ich den sehr realistischen Schock Akainus gut interpretiert, wenn man die Vorlage hat den Kampf in die Länge zu ziehen, da er den wichtigsten Inhalt dieser Episode darstellt.

      Im weiteren Kampfverlauf lässt Whitebeard lässt zumindest offensiv seine früheren Fähigkeiten aufblitzen und Akainu versucht all sein Repertoir an ihm. Er greift WB mit Lavafaustsalven an und versucht sogar ihn rein physisch anzugreifen, nachdem das nicht fruchtet. Das zeigt sehr gut, wie stark WB wirklich ist, denn Akainu hat, wie man der Lautstärke der Schläge entnehmen kann, enorme Kräfte, wird von WB aber einfach abgefertigt.

      Dass Akainu danach das Entsetzen ins Gesicht geschrieben steht, trifft doch auch den Charakter der zweiten Kampfszene im Manga, denn im Manga ist das auch ein Alles- oder Nichts-Angriff, Akainu entblößt seine Deckung vollständig um WB mit aller Kraft anzugreifen und entlädt seinen Hass darin. Er kann es nicht akzeptieren, dass irgendwer stärker als ein Mann der "gerechten Sache" ist. Und auch im Anime steht er vor WB und sagt ihm, dass er aufgeben muss, dass er es nicht schaffen kann!

      Akainus letzte Attacke auf WB ist schon ziemlich lächerlich, für mich sieht es so aus, als würde Akainu WB's Bauchhöhle mit Lava vollpumpen und selbst WB könnte es nicht überleben, wenn seine inneren Organe verbrannten. Und zu den Kritikern, die nun sagen, ohne einen so großen Teil des Schädels könne man auch nicht überleben, lasst euch gesagt sein, man kann sogar noch mit nur einer Großhirnhemisühäre überleben. WB's Löcher im Bauch an sich sind übrigens auch gar nicht so unrealistisch dargestellt, da der Bauchraum nunmal hohl ist.

      Dass Wb erst durch das Rufen seiner Crew animiert werden muss, sich nochmals aufzuraffen, finde ich auch nicht besonders gut, da wie einer meiner Vorposter schon erwähnte, WB sich eigentlich nun völlig rücksichtslos auf sein Leben daran macht seine Gegner und Marineford zu vernichten.

      Marcos wird in der Folge von Akainu erst zurückgedrängt und dann auch noch zurückgeworfen, was seinen Fähigkeiten nicht gerecht wird, da er im Manga mit allen Admirälen im Kampf mithalten kann.

      Insgesamt finde ich die Episode durchaus gelungen, auch wenn sie einige Makel hat und man kann sagen, dass nicht alle Filler negativ zu bewerten sind.
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • ich finde diese Folge sehr gelungen, erstmal ein Lob an den Animateur der vieles in dieser Folge so toll hingekriegt hat. ; )


      zur Folge:
      Schön war es das der Animateur die flashbacks die eigentlich in der letzten folge hätten gezeigt werden sollen in dieser Folge gezeigt hat, die auch reingepasst haben.
      wie viele andere hier hätte ich mir auch lieber gewünscht das es nicht so nen großen unterschied wie im Manga gibt, und Whitebeard sein halbes Gesicht verliert, statt nochmal ne Beule am Bauch zu kriegen.
      Aber ganz positiv in dieser Folge war, das man richtig gemerkt was für ein Monster Whitebeard ist. ich fand's einfach herrlich wie er Akainu fertig gemacht hat. dennoch hätte ich mir lieber gewünscht das man in denn Augen von Akainu keine Furcht sieht, er war ein richtiger Badass (In meinen Augen). dennoch fand ich es zum lachen als Akainu den Kampf verloren hat, und kurz bevor er runterfällt noch Whitebeard beleidigt, diesmal hab ich i-wie denn hass in seinen Stimmen gehört. ;D

      zum Schluss kam dann der große Auftritt von der BBB, ich fand alle Charaktere Gelungen, nur Avalo Pizzaro würde ich ne andere Haarfarbe geben.. :D
      wie dem auch sei ich fand diese Folge sehr gelungen. Wirklich eine dickes Lob an den Animateur. :)

      Ich wünsche nur das es ne gute Erklärung für nächste Woche gibt, denn Whitebeard sah wirklich so aus als ob er wie Ruffy im Gear 2 Modus ist. :O
    • Eine der wohl umstrittensten Folgen seit langem, die Einen feiern Whitebeards Auftritt, die Anderen schreien nach mehr Gewaltdarstellung. Da ist es klar, dass ich mich auch mal wieder äußern muss.

      Zunächst waren die Emotionen sehr gut umgesezt, was auch durch die gute Bildqualität zu erklären war. Ich kann gar nicht verstehen warum hierbei soviele Leute meckern, etwa nur, weil das Hauptquartier etwas gezeichnet aussieht als es zerspringt? Seit ihr etwa alle solche, die nur auf 3D fixiert sind? ich persönlich finde solche Szenen immer sehr gut, das erinnert immer wieder an den Manga, der in seiner epicness sowieso nicht zu übertreffen ist.

      Dies zeigt auch der Punkt, bei dem es um WB´s Verletzung geht , mein einziger Kritikpunkt an dieser Folge, denn obwohl ich kein Gewaltliebhaber bin, habe ich mir trotzallem gewünscht, dass WB sein halbes Gesicht verlieren wird, denn mal ganz ehrlich, wie soll der Anime denn jemals die Epicness eines solchen Bildes erreichen ... ?
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Nun gut, ich bin ja sowieso kein großer Fan des Animes und daran ändert diese Folge auch nichts, auch wenn es bei weiterem schlechtere gab.

      Die Folge fängt nicht gerade berauschend an: Wir hören und sehen Ruffys jämmerliches Geheule. Versteht micht nicht falsch, natürlich ist das ein riesen Schock, aber im Manga kams einfach so rüber als würde er einfach nur erstarren und komplett abschalten. Als ich die Anime Version gesehen habe, kam nur ein "WTF" über meine Lippen.
      Weitergehts mit den Reaktionen der WBB und Konsorten. Ganz animetypisch werden soviele verheulte Gesichter wie möglich gezeigt. Das konnte ich noch nie leiden, aber ich wills nicht unbedingt kritisieren, weils wohl echt geschmackssache ist.
      Akainu unterbricht das gemeinsame Trauern und will Ruffy den Rest geben. In dieser Folge gefällt mir der rote Hund viel besser als zuvor. Er kommt endlich mal richtig Badass rüber.
      Jedenfalls wird er von Marco aufgehalten, der bei seiner Ansprache ein dermaßen fanatisches Gesicht macht, dass sich wohl manch einer beinahe in die Hosen gemacht hat. Das ganze gibt ihm aufjedenfall mehr Charakter und verdeutlicht was er gerade durchmacht.

      Nun ist es dann auch endlich so weit: Whitebeard gegen Akainu!
      Ein kurzer aber heftiger Schlagabtausch, der realistisch und sogar spannend rüberkommt (obwohl man ja den Ausgang kennt).
      Gerade als ich denke, dass wars jetzt erstmal für Akainu holt er zum Gegenschlag aus und Whitebeard geht erstmal zu Boden und seine Söhne fangen wieder an zu jammern. Okay...das war im Manga anders. Glücklicherweise kommen Whitebeard einige Flashbacks zu unterstützung und er schöpft neue Kraft 8|
      Fing gut an der Kampf, aber was solls. Abhacken und weiter gehts. Akainu bekommt also den Rest und Whitebeard stürzt sich auf den Rest der Marine.

      Die Folge endet mit dem Auftauchen der BBB und der Vorstellung ihrer neuen Mitglieder. Dazu sag ich nichts groß. Da kann man auch nicht viel falsch oder besser machen als im Manga.

      Insgesamt für animeverhältnisse eine vernünftige Folge, aber mehr auch nicht und dass Whitebeard nicht die Hälfte seines Gesichtes verliert ist für mich nicht weiter schlimm. Wie hätten die Verantwortlichen das auch bitte anstellen sollen, ohne die Folge erst ab Mitternacht auszustrahlen
    • Ich weiß nicht ob ihr die gleiche Meinung teilt aber ich finde Admiral Aka Inu wird in Anime nicht als absouluter Badass wie im Manga dargestellt und meiner Meinung nach auch schwächer und ängstlicher als im Manga.

      Der Kampf zwischen Whitebeard und Aka Inu wurde meines erachtens nicht gut dargestellt. Aka Inu, ein Mann in seiner Position ist plötzlich ängstlich als Whitebeard im Anime hinter ihm steht. Aber Folgen vorher hat er gegen Whitebeard problemlos dagegen gehalten und keinerlei Angst oder Respekt gehabt.

      Im Manga gewann zwar Whitebeard den Kampf gegen Aka Inu... aber wo fällt bitte schön Aka Inu da runter? Im Manga waren das 2 Schlagabtausche, wo Whitebeard häfte seines Gesichts verliert und Aka Inu 2 mal auf den Boden gehauen wird und dann erschien auch Blackbeard Bande.

      Naja mal schauen... Ich finde generell, dass die Leute aus der Marine viel schwächer dargestellt werden. Allein große Namen wie Senghokbei jeder Aktion von Whitebeard und co. erschrocken und geschockt schaut, denke ich mir, ein Mann in seiner Position sollte doch viel cooler dargestellt werden.


      Naja :/
    • Tyrann2009 schrieb:

      Ich weiß nicht ob ihr die gleiche Meinung teilt aber ich finde Admiral Aka Inu wird in Anime nicht als absouluter Badass wie im Manga dargestellt und meiner Meinung nach auch schwächer und ängstlicher als im Manga.

      Tyrann2009 schrieb:

      Der Kampf zwischen Whitebeard und Aka Inu wurde meines erachtens nicht gut dargestellt. Aka Inu, ein Mann in seiner Position ist plötzlich ängstlich als Whitebeard im Anime hinter ihm steht. Aber Folgen vorher hat er gegen Whitebeard problemlos dagegen gehalten und keinerlei Angst oder Respekt gehabt.
      Wie soll man denn deiner Meinung nach den stärksten Mann der Welt realistisch darstellen? Soll er von Anfang an mit 3 Attacken die ganze Marine auseinander nehmen ? Soll er als stärkster Mann der Welt vor der Marine Angst haben und nichts gegen sie ausrichten können ? Dieser Mann hat Gold Roger paroli geboten. Oda hat die einzig vernünftige und realistische Möglichkeit genommen und dieser perfekt umgesetzt.
      WB ist gealtert, hält sich am Anfang deswegen zurück um Kräfte zu sparen, wird von der Marine reingelegt indem sie seine eigenen Männer gegen ihn hetzt, bleibt aber immer noch ruhig aber als sein Sohn getötet worden war konnte er sich nicht mehr halten und dann hat man seine wahre Stärke gesehen, die sogar dem Piraten König standhalten konnte. Da bekommt auch der badeste-badass-Marine-OBER SUPERDUPERSTARKE-Roboter Admiral weiche Knie als ihm endlich klar wird wer eigentlich vor ihm oder in dem Fall hinter ihm^^ steht. Einfach nur perfekt und wunderschön umgesetzt.

      Tyrann2009 schrieb:

      Im Manga gewann zwar Whitebeard den Kampf gegen Aka Inu... aber wo fällt bitte schön Aka Inu da runter? Im Manga waren das 2 Schlagabtausche, wo Whitebeard häfte seines Gesichts verliert und Aka Inu 2 mal auf den Boden gehauen wird und dann erschien auch Blackbeard Bande.
      Was hat der Manga mit dem Anime zu tun ? Nichts, gelesenes unterscheidet sich immer vom gezeigten. Das ist bisher in jedem Film / Buch gezeigt worden und im Manga / Anime setzt sich das fort.
      Es gibt einfach Gesetze im Buch, die man im Film nicht rüberbringen kann. Punkt aus. Wer diese Gesetze kritisiert kann das gerne weiter tun. Da es aber unmöglich ist diese zu ändern ist das ziemlich sinnlos.

      Tyrann2009 schrieb:

      Naja mal schauen... Ich finde generell, dass die Leute aus der Marine viel schwächer dargestellt werden. Allein große Namen wie Senghokbei jeder Aktion von Whitebeard und co. erschrocken und geschockt schaut, denke ich mir, ein Mann in seiner Position sollte doch viel cooler dargestellt werden.
      Habe ich wieder in meinem ersten Absatz über den stärksten Mann der Welt erklärt.

      Deiner Ansicht nach, meiner Ansicht nach einfach nur wunderbar
    • Fand die Folge jetzt nicht gerade prall, auch wenn es nicht unbedingt die schlechteste des GE war. Muss allerdings dazu sagen, dass ich der OP-Animeumsetzung schon seit Längerem eh skeptisch gegenüberstehe, gerade was die das GE betrifft. Wenn jemand mit meinem Nick schon die Buggy-Filler überspringt, weil sie unerträglich sind, dann passt da irgendwas nicht. Positiv anzumerken ist bei dieser Folge auf jeden Fall das Fehlen derartiger Gageinlagen, welche absolut nicht zur Stimmung gepasst hätten.

      Allgemein muss ich sagen, dass mir bei der Darstellung von Ace's Tod im Anime eine gewisse "Epicness" fehlt, welche ich von einer derartig einschneidenden Szene erwarte. Es reißt mich nicht wirklich mit, schwer zu sagen woran das liegt, aber das Gefühl und die enorme Bedeutung dieses Ereignisses kommt meines Erachtens nicht ausreichend rüber. Die Darstellung der Niederlange der Shb auf Shabondy (also dass Kuma einen nach dem anderen wegschickt)hat mir in dieser Hinsicht z.B. wesentlich besser gefallen. Mit Ruffys Reaktion auf den Tod seines Bruders kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, dieses komische Schluchzen, hab mir da eher so einen Schrei vorgestellt, der ihm im Hals stecken bleibt, was ich passender gefunden hätte.

      Allgemein muss ich sagen das Marco bei der Animeumsetzung deutlich schlechter wegkommt als im Manga. War schon auffällig, als ihm Onigumo die Handschellen verpasst hat, im Manga hat er sich listig an Marco herangeschlichen und ihn unvorbereitet erwischt, hier hat er dies in einer offenen Begegnung geschafft, was den WB-Kommandanten deutlich schlechter dastehen lässt. In der aktuellen Folge wird er von Akainu weggeschleudert nachdem er dessen Attacke auf Ruffy geblockt hat, auch etwas was so nicht in der Vorlage zu sehen war, in der dann gleich WB von hinten kam und den Admiral in den Boden gestampft hat. Will jetzt hier keine Diskussion starten ob Marco nun so stark ist wie die Admiräle oder nicht, zweifellos dürfte er aber zumindest in einer ähnlichen Liga wie sie spielen, im Anime erscheint er jedoch deutlich schwächer.
      Ach ja, und warum zum Teufel wird er mit einem so selten dämlichen Gesicht dargestellt, kurz bevor er den Befehl zum Rückzug gibt?^^

      [/URL]


      WB vs Akainu wirkt auch nicht gerade wie der berserkerhafte Amoklauf von ersterem, so wie es im Manga dargestellt wurde. Dazu wurde die Szene einfach zu lang gezogen. Über WBs Verletzung brauchen wir gar nicht reden, diese beiden Löcher sehen auf gut deutsch gesagt beschissen aus, unrealistisch zudem. Dass letztlich von seinem Gesicht nur ein Teil des Bartes versengt wird wirkt schon fast ein wenig unfreiwillig komisch, hätte nur noch der Spruch "Aua, mein Bart" gefehlt. Akainu wirkt auch recht dämlich in dieser Szene, wird von Newgate ewig weit hochgeworfen, fällt dann Richtung Boden, sieht, was sein Gegner vorhat aber auf die Idee sich mal zu wehren kommt er nicht. Hätte man imo besser lösen können.
      Auftritt der BBB am Ende war imo ok, letztlich ja auch wie im Manga.

      Wie schon gesagt, berauschend fand ich die Folge nicht und irgendwie habe ich so meine Zweifel, ob die nächste Folge mit WBs Abgang die eigentlich zu erwartende "Awesomeness" gut herüberbringen kann.
    • Tyrann2009 schrieb:

      Ich weiß nicht ob ihr die gleiche Meinung teilt aber ich finde Admiral Aka Inu wird in Anime nicht als absouluter Badass wie im Manga dargestellt und meiner Meinung nach auch schwächer und ängstlicher als im Manga.

      Da geb ich dir Recht, im Anime war das ne totale verfälschte Darstellung Akainus. Einfach nur FAIL . :thumbdown:

      pikeli schrieb:

      Wie soll man denn deiner Meinung nach den stärksten Mann der Welt realistisch darstellen?

      Es ist nichtmal soo klar, dass Whitebeard der stärkste Mann der Welt ist, denn er ist schon über seine goldenen Zeiten hinaus, hat gesundheitliche Probleme und hat sogar selber irgendwo, weiss nicht mehr genau an welcher Stelle, gesagt, dass er nicht ewig der stärkste sein kann. Er hat zwar Akainu zerlegt, aber eher ausm Überaschungsmoment heraus, was eben im Anime total falsch dargestellt wurde, wo sich Akainu komischerweise in die Hosen schiss. :wacko:

      pikeli schrieb:

      WB ist gealtert, hält sich am Anfang deswegen zurück um Kräfte zu sparen...

      Er hält sich zurück, weil Ace noch oben ist, ansonsten würde er gleich, wie du gesagt hast, die ganze Marineinsel mit 3 Attacken oder auch weniger zerlegen. Was er dann praktisch auch getan hat, nachdem Ace getötet wurde.

      Und generell statt diesen ganzen sinnlosen und zeitschindenden Fillern wäre das naheliegendste, das man die Handlung auf natürliche Weise vorantreibt und halt mal das nächste Chapter dazunimmt. So nach dem Motto, so wenig Filler wie möglich und nur so viele wie nötig, um die Lücken zu füllen, die in der Story etwas unklar sind und auch wirklich was hergeben. Ansonsten kommt eben nur, sorry, Sch*isse raus, wies grad schon seit einigen Folgen der Fall ist. Es ist alles unnatürlich aufgezwungen und in die Länge gestreckt, um es nochmal zu betonen, weswegen mir die Verständnis für die Leute fehlt, die solchen Folgen 10 pkte geben, scheinen ja echt alles zu mögen, was sie aufgeschmiert bekommen... oh je...
    • Ich mochte die Episode; jedenfalls mehr als die letzten paar.
      Gut, die heulenden Jammerlappen gingen mir zunächst auch ein wenig auf den Senkel, dafür konnte sich jedoch diesmal besonders Akainu hervortun, der es geschafft hat, meinen Hass auf ihn nur noch mehr zu steigern - dementsprechend befriedigt war ich auch, als Whitebeard ihm die Fresse poliert hat ^^(Muahahaha).

      Whitebeard, die Kampfmaschine, hat mich auch beeindruckt (zum ersten Mal gezeigt, was er wirklich kann), obwohl diese zwei großen, hohlen und absolut symetrischen Löcher in seinem Bauch schon irgendwie komisch aussahen. Boah, wie der die Insel gespalten hat - hamma! (Vor allem, weil Akainu hinterher in den Abgrund gefallen ist). Das Hauptjustizgebäude - komplett zerstört! (Wenn das nicht mal eine Symbolik ist).

      Ja, mein Lob mag sich jetzt unseriös anhören, ist aber mein voller Ernst; ich schreibe halt einfach das, was ich denke. Außerdem erwähne ich immer die Szenen, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt haben, sei es im positiven oder im negativen Sinn - hauptsache, es entsteht ein bleibender Eindruck! Und umso besser dieser Eindruck ist, desto positiver wird auch das Fazit der Episode aussehen.
      7/10 Pkt.
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Ich kann es gar nicht fassen, dass man dieser Folge negativ geneigt sein kann. Klar, nicht jede Folge ist perfekt und meistens entspricht die Ausführung nicht ganz seinen Wünschen, aber schlecht war die Folge auf keinen Fall. Zugegeben. Mich hat es auch gestört, dass Whitebeards Gesicht, wie im Manga zu sehen war, nicht fatal beschädigt wurde, aber das war auch nicht der Sinn von Oda. Ich denke, Oda wollte mit "der Halbierung des Gesichts" zeigen, dass Whitebeard selbst mit ein solcher tödlichen Verletzung immer noch weiter kämpfen konnte. Man vergesse zudem auch nicht die anderen Verletzungen, die Whitebeard in die die Knie gezwungen haben. Die Animefassung zeigte zwar nur eine zweite Torsodurchbohrung, jedoch handelt es sich keineswegs nur um einen kleinen Kratzer und hätte, wie wir bei Ace gesehen haben, tödlich enden sollen! Hier sieht man ganz gut aus welchen Holz Whitebeard geschnitzt, da er der gleichen Attacke standhält, die eben Ace getötet hatte.
      Schlussendlich kommt es gar nicht darauf, ob Whitebeard so oder so von Aka Inu angegriffen wird, der Schaden bleibt meiner Meinung nach der gleiche.

      Was mir an dieser Episode besonders gefallen hat, war der kleine Nahkampf zwischen Whitebeard und Aka Inu. Diesmal war nicht nur ein kleiner Schlagabtausch, beide Männer kämpften episch miteinander. Das war doch eine Abwechslung, an der man sich ergötzen konnte. Die Animemacher sollte ruhig mehre solcher Momente ausführen, Schaden kann es ja nicht.
    • :cursing: :thumbdown: Für mich ist diese Folge ein absolutes "No-Go!" Definitiver Beschiss. Tut mir leid, so vulgär zu sein, aber anders läßt es sich nicht beschreiben.

      Das Ruffys Grauen im Anime durch Weinen und Schreien verdeutlicht wurde, obwohl es im Manga rüberkam, dass er sofort stumm zusammen brach...
      Das könnte man noch künstlerische Freiheit nennen.

      Dass Aka Inu beim Sturz in den aufgerissenen Boden noch etwas sagen konnte (hat er im Manga nicht getan), kann man großzügig übersehen.

      Aber Aka Inus fatalen Treffer gegen Whitebeard wegzulassen ist unverzeihlich.

      Es gehörte zu den absoluten Höhepunkten und ist eine der wichtigsten Schlüsselszenen der Story-Arc, dass Whitebeard sein halbes Gesicht verliert. Sowohl vom Kampf, als auch von der Dramaturgie und der Charakterentwicklung Newgates her.

      Es zeigt ja sehr gut, wie mächtig, stark und gefährlich Newgate ist und verschafft einen guten Eindruck davon, wie er zu seinen besten Zeiten gewesen sein muss.

      Auch über Gol D. Roger wird hier eine Menge ausgesagt, denn man kann einen guten Vergleich ziehen. Wenn Whitebeard heute noch über eine solche Kampfkraft verfügt, dann müssen beide vor über 20 Jahren gewaltig gewesen sein.

      Es ist mir unerklärlich, wie die Macher der Serie, die sich sonst so dicht an der Manga-Vorlage gehalten habe, derart ... ... ja, Scheiße bauen konnten.

      Hoffentlich ruinieren Sie nicht noch andere wichtige Schlüsselszenen. :cursing: :wacko:
    • LOL, was erwarten hier einige? Dass Halfbeard niemals so in der Fernsehserie, die - nochmal zur Erinnerung, falls das einige nicht wissen oder kapieren wollen - am Sonntagmorgen im Fernsehen läuft, zu sehen sein würde, war doch in dem Moment glasklar, in dem sich ein gewisser Eiichiro Oda entschied, diese Szene in seinen Manga einzubauen. Macht euch doch nichts vor! Auch in Japan gibt es sowas wie Altersfreigaben und Zensur im Fernsehen und auch ein System von Fernsehsendern, das über Werbung und Quoten finanziert wird - und das gewiss nicht erst seit letzter Woche. Toei und Fuji haben schon ein Problem damit, dass Robin und Conis ein Stein an den Kopf geworfen wird...

      Glaubt da in dem Zusammenhang wirklich einer, dass Akainu im Fernsehen in Farbe einem Whitebeard das Gesicht wegbrutzeln darf?