Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss zugeben ich fand die erste Hälfte ganz unterhaltsam, zumindest kam mal wieder ein weig Action in die Sache was ne nette Abwechslung zu den ganzen Wiedersehensreden der letzten Wochen war. Sehr geil fand ich die Szene mit dem Pacifista und Doughty. Ich weis nicht ob der schwarze Humor beabsichtig war, jedenfalls konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Im Gegenzug war der Abgang von Fake-Ruffy nicht besonders. Nettes Farbenspiel mehr aber auch nicht.

      Der 2te Teil gehörte ganz und gar Ruffy, schon allein wie der den Laserstrahlen ausgewichen ist war der Hammer. Leider hat man es nicht geschafft diese Atmosphäre über die restliche Folge zu retten, besonders bei der Verabschiedung kam es einem Einbruch. Ich mochte die Szene im Manga schon nicht besonders aber zumindest besaß diese noch eine gewisse Dynamik, im Anime opfert man das zu Gunsten von Fillern und seichten Hintergrundgedudel.

      Alles in allem war die Folge ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ganz solide Folge, imo. Der erste Part war ziemlich lahm und ich hatte schon ziemlich Panik, dass das jetzt schon alles für diese Woche war und nun nichts mehr aufregendes kommt. Gut wurde es erst, als Sentoumaru endlich die Fakes enttarnt, hier der gute Effekt mit den Farben, als Ersterer DeMaro Black auf die Birne schlägt. Die Szene hat sich nach der Werbepause nochmal wiederholt, mir ist es aber schleierhaft, wieso der Effekt dann nicht nochmal genutzt, sondern einfach weggelassen wurde. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass im Hintergrund die Full Version von "We go!" gespielt wurde. Ich muss zugeben, dass mir die BGM, die man schon zig mal gehört hat, nicht mehr wirklich gefällt und mir manche Szenen deshalb einfach kacke vorkommen. Dagegen wirkt sowas wie "We go!" einfach erfrischend, zumal das Opening sowieso sehr aufbruchsstimmend ist, imo. Daher habe ich mich darüber sehr gefreut. :D Finde sowieso, dass da mal mehr Musik aus Movie 10 gespielt werden sollte! Schön auch, wie Ruffy Gear 2nd aktiviert hat. Dennoch ist es ein gravierender Fehler, dass er den ganzen Körper auf Gear 2nd hatte und nicht nur seinen Arm, und das ist schon ein starkes Stück. Irgendwem von Toei muss das doch aufgefallen sein?! -.- Wayne, es sah wenigstens beeindruckend aus, wie Ruffy den Pacifista owned. Auch der Schlag gegen PX-7 sah ganz passabel aus. Aber echt nice, wie die Pacifistas so durch die Luft schießen. xD Kann aber nicht verstehen, warum man uns Rayleighs Tränen über Ruffys Ausruf noch bis nächste Woche vorenthält...

      Die Animationen bzw das Character Design hat mir heute leider nicht so zugesagt. Takagi ist auch eher durchschnitt als gut, gegen Ende hat man dann zum Glück einige Key Animatoren ausgepackt, die das Ganze ganz ansehnlich gemacht haben. Auch wenn ich glaube, dass gegen Ende ein Tate am Werk war, so wie das ganze aussah. Aber wie man den Credits entnehmen kann, schien dies nicht der Fall zu sein. Naja, so neigt sich der Arc auch schon fast dem Ende, hehe. Freu mich schon auf die Tauchfahrt. ^^
    • Ehrlich gesagt hätte ich mir auch etwas mehr erwartet.
      Ein paar Kämpfe der neuen Rookie-Kapitäne einzufügen war schon ok so, wenigstens hat man da nicht die Animation versaut.
      Sentoumaru und 2 Pacifistas erscheinen - vor dem Timeskip hat sich da die ganze SHB heftigst vor gefürchtet - jetzt steht da nur das Monstertrio, fröhlichste Musik läuft, und durch die oberflächliche Animation wird klar(...NOT), dass durch den Stärkezuwachs die Pacifistas Kanonenfutter sind. Das Ausweichen der Laser und die Aktivierung von Gear2 war noch ok, aber danach wars nicht mehr wirklich ansehnlich, die Details haben meine Vorredner schon benannt. Gerade bei der Musik hätte man doch ne bessere Lösung finden können, zB nicht das overused-te WeAre, sondern was cooles wie Three Towers, Overtaken, LuffyvsRatchet oder was auch immer, aber kein Opening !
    • Mein erster Post *freu*

      Normal lese ich hier nur mit. Vorallem weil ich kein großer Schreiber bin las ich es meist lieber sein. Wiederholen möchte ich ja eigentlich auch nichts :)

      Nun aber zur Folge. Mir hat die Folge wie schon viele andere gesagt bis zum Teil mit Ruffy vs. Pacifista recht gut gefallen. Würde sogar sagen bis dahin eine wirklich gelungene Folge. Ab da aber wirklich ein großer Einbruch. Mir kommt es so vor als wollten die Animatoren da unbedingt noch den Teil mit Ruffy und Rayleigh reinpacken. Dadurch kam der Teil einfach zu kurz, zu gequetscht, zu scheiße rüber. Hätte man ein paar Filler weggelassen, dann hätte man das schon wesentlich besser aufbauen können....

      Was mich ein bisschen wundert, das bisher keiner darauf eingegangen ist, das sich das Opening an einer Stelle schon recht deutlich geändert hat! Ich bin mir nicht ganz sicher ob das erst ab dieser Folge so ist oder schon vorher war. Allerdings war die erste Version von dem Opening, also bei der ersten Folge nach dem Timeskip anders!
      Und zwar wurde der Teil rausgelassen, wo jeder der SHB gezeigt wurde, wo er trainiert hat. Zumindest in einem Bild. Das kam bisher immer genau vor dem Teil, wo Ruffy mal eben mit einem Schlag das Marineschiff kaputt haut :)
      Nun zeigen alle Strohhüte eine neue Angriffstechnik an dieser Stelle.

      So für die Folge gibts von mir 7/10 Punkten. Weil einfach das Ende und die Kämpfe gegen die Pacifistas ziemlich vermurkst wurden :(
    • Folge 521

      Ich fands schon mal super wie die Folge anfing indem man wieder einen Fight von Zorro und Sanji sah :D Und dann dann die genialen Aussagen "Marine.kommt.Wir.Schiff.Rennen" und Zorro "Okay.Du.Später.Aufgeschlitzt" Gott das war einfach sooo genial :D :D :D
      Jemand hat hier erwähnt das Caribous Sprecher auch Hidan gesprochen hat. Jetzt wo ich seine Lache höre erkenne ich es auch - passt wie die Faust aufs Auge :D Obwohl ich ja finde dass es bei Hidan etwas gelungener war :)

      Ebenfalls lustig fand ich als Fake Sanji sich die ganze Zeit aufregte warum Ruffy solche Sachen von sich gab :D Wenn die wüssten ^^ Richtig interessant wurde es als die Pacifistas und Senthomaru auftauchten, worauf hin mich seine Aussage "Der Strohhut ist kein so Abschaum wie du" doch sehr überrascht hat, immerhin sind sie Feinde.
      Einfach nur geil wie Ruffy den Pacifista mit links fertig gemacht hat *___* Und dieses mal hat er sich gefreut als er Zorro und Sanji sah, komisch weil er ja immerhin schon bei den Fakes dachten sie wären die echten oO

      Mein Fazit zu dieser Folge: Die war einfach nur geil :D 10/10 Punkten!!

      ps.: In der Preview sah man Perona! Bin mal gespannt welche Rolle sie noch spielt.
    • Haha da ist sie nun die Folge auf der ich 1 Jahr gewartet habe. Meine Meinung..................... Top!!!

      Obwohl ich viele Sachen zu bemängeln habe!! Klar wir Manga leser sehen das alles anders weils im Manga einfach verdammt Epic rüberkommt...aber ich denke mir hallo ?? es hätte schlimmer kommen können.

      Wie das ausweichen von ruffy gemacht worden ist HAMMER!! dazu kann man echt nix sagen so ich will nochmal mein Lob zu Ruffys Sprecherinn geben sie hat es sehr gut gemacht wobei ich zu bemängel hab das ich dachte das ruffy seine letzte Worte zu Rayligh richtig schreien wird !!! so hab ich es mir halt vorgestellt wo ich den Manga gelesen habe! und hier kommt auch der springende Punkt während wir den Manga lesen müssen wir uns selber vorstellen wie es gezeigt wird aber es wird immer anders gezeigt wie wir denken aber es war in Ordnung

      Zu diesem Arc ja gut looool er ist nicht ganz logisch ^^ wegen den fakes usw aber Oda musste bisschen Spannung reinbringen zwar bisschen unlogisch aber wir reden hier halt über einen Shounen

      Da mir das opening sehr zuspricht fand ich das einsetzten von dem Song sehr gut !! hat auch echt guttt gepasst.....und warum wird raylighs tränen erst in der nächste folge gezeigt -.- und sanji und zorros reaktion zu ruffys aussage er will king werden hätten die uach noch zeigen können die 10 sekunden lol naja immerhin die folge war ja eh länger als die anderen

      PS: un den fehler das ruffys körper komplett in gear 2 ist kann man drüber wegsehen fällt nur uns auf weil wir das alles analysieren hehe ! und sanjis db naja musste echt net sein die drehung wurde nur gemacht um die animation stärker anzuheben...eigentlich war ja nur ruffys arm in gear 2 soweit ich mich errinern kann ne ?


      lg
    • Der Anfang war gut, aber später war es dann doch mit der Animation etwas schwach gewesen. Wie PX-5 mit dem Kopf gezittert hat, als er auf Ruffy feuerte, war doch etwas albern, dafür hat sich Ruffy da eher von seiner coolen seite gezeigt, wie er dort den strahlen einfach auswich. Bei der Darstellung der Vernichtung von PX-7 muss ich dabei sagen, dass dort eindeutig der riesige Schnitt durch seinen Körper fehlt, den Zorro ihm im Manga verursacht, ergo in zwei Hälften. Die "WE GO" Hintergrundmusik ist da doch vielleicht etwas ablenkend, geht aber so.

      Von mir kriegt die Folge eher 6 von 10 Punkten.
    • An dieser Episode scheiden sich offenbar mal wieder die Geister. Der Streit swischen Zorro und Sanji kurz nach Beginn der Folge wurde ein wenig ausgedehnt, hätte man drauf verzichten können, war aber nicht der Rede wert. Durch die Szene bei den Fake-Strohhüten und der Versammlung kam nach dem gemächlichen Start in die Folge dann etwas Stimmung auf. Caribous Dartsellung hat mir hier, wie auch schon in der letzten Folge, wieder sehr gefallen. Die Synchronstimme passt perfekt zu ihm und dadurch, sowie durch die Hintergrundmusik, wurde seine bedrohliche, furchteinflößende Art, als er auf den Marinesoldaten zugeschritten ist, wieder sehr gut vermittelt. Seine Lust am Töten, sowie der simple Grund dafür wurden auch sehr gut dargestellt, vor allem durch sein Lächeln und seinen irren Blick, als er den Soldaten erschossen hat. Ich mag Caribou, auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Richtig spannend wurde es dann beim Auftritt Sentoumarus und der Pazifister. Das Entlarven Demaros und der Schlag auf den Kopf wurden gelungen umgesetzt.

      Dann kam auch schon der Moment auf den man die ganze Episode gewartet hat, Ruffys Enttarnung und der darauf folgende "Kampf" mit dem Pazifister. Das Ausweichen der Laserstrahlen und die Explosion im Hintergrund, bei der Ruffys Strohhut leicht geflattert hat, sahen hammermäßig aus, besser hätte man es nicht machen können. Die Aktivierung von Gear 2 wusste auch zu gefallen, hier muss man aber natürlich negativ ankreiden, dass Ruffys gesamter Körper in Gear 2 gewechselt ist, das ist natürlich schon ein derber Schnitzer den man sich hier geleistet hat. Ruffys anschließender Schlag gegen den PX-5 war meiner Meinung nach sehr schön anzusehen, gerade weil das Ganze sehr schnell ging und der Pazifister bereits getroffen wurde, als er nach oben gesehen hat, um die Position seines gegners auszumachen. Außerdem wurde der Schlag mehrmals gezeigt (so hab ich mir das vorgestellt) und es gab einen ordentlichen Krater, so lob ich mir das. Beim Angriff des PX-7 auf Zorro und Sanji sah das allerdings schon ein bisschen merkwürdig aus, wie der da angerauscht kam, das ist aber nicht weiter schlimm. Nach den Treffern, die Zorro und Sanji gelandet haben fehlte bei der Rückansicht des Pazifisters seltsamerweise der tiefe Schnitt, den Zorro diesem beigebracht hat. Erst bei dessen Explosion war dieser noch einmal kurz zu sehen. Ruffys Ausruf am Ende der Folge wurde ebenfalls ganz ordentlich umgesetzt, wenn auch überraschenderweise vorerst Rayleighs Tränen weggelassen wurden. Ob es nun eine gute Idee war, die ganze Szene vom Beginn des Kampfes bis dorthin mit dem Song "We Go" zu unterlegen, darüber lässt sich auch streiten. Ich möchte mich hier auch nicht unbedingt festlegen.

      Alles in allem eine gute Folge, die aber die eine oder andere kleine Macke bei der Umsetzung aufweist.

    • Also ich verstehe es überhaupt!! nicht wie diese Folge so schlecht geredet werden kann.
      Der Regisseur hat auch seine Feinheiten und eine Folge schlecht zu reden weil sie der subjektiven Vorstellung nicht gerecht wird, ist für andere, die diese Episode super finden, nicht sehr respektvoll....
      Die Umsetzung war PERFEKT, auch wenn zB in Ruffys Kampf sein ganzer Körper in Gear 2 verfiel. Das muss nicht einmal ein wirklicher Fehler sein, da das Team sich diese Verbesserung für einen noch epischeren Moment aufheben kann.
      Diese Folge macht definitiv Appetit auf mehr.

    • Also erstens, was soll eig dieses rumgeheule wegen den fillern??? Meine fresse es wär doch langweilig wenn alles haargenau wie im manga wäre. ich freue mich jedesmal wenn der anime etwas vom manga abweicht. aber dieses rumgemecker von wegen schlechte animatoren und schlecht ausgewählter sound, als wären hier alle solche experten... freut euch doch einfach über so geile folgen wie diese woche!!!
      also ich war hin und weg als ruffy den rucksack hat fallen lassen und seine ansage an den dunklen könig machte :)
      auch der schockierte sentoumaru war ja wohl saugeil als er feststellt dass ruffy jetzt sogar haki einsetzt :-D
      genial auch wie sanji und zorro miteinander reden XD war echt zu geil.
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • So dann sage ich auch mal was zu der Episode. Wie Dead the Kid schon erwähnte scheiden sich bei dieser Folge mal wieder die Geister. Ich muss sagen, dass mir die Folge besser als die anderen beiden davor gefallen hat, weil mal wieder Aktion hineinkam und Endlich schluss mit den Fake Strohutbanden gemacht wurde. Das Sanji und Zorro sich wieder in die Haare gekriegt haben fand ich richtig Amüsant aber es wurde schon ein bisschen in die Länge gezogen, trotzdem ist es immer wieder ein Knaller. Wie Ruffy dem Schuss des Pacifista ausgewichen ist war ja mal richtig cool und für mich einer der Höhepunkte der Folge, doch danach ging es nicht so gut weiter. Zuerst kamm das Manko mit dem Gear und dann auch noch die Hintergrundmusik, die aufjedenfall nicht passend war. Das ein paar kleine Filler vorkamen war nicht so schlimm gehört halt einfach in den Anime hinein.
      Zum schluss kann ich nur sagen, das es seit langem mal eine Folge war die mir richtig gut gefallen hat.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Arlong schrieb:

      Also erstens, was soll eig dieses rumgeheule wegen den fillern??? Meine fresse es wär doch langweilig wenn alles haargenau wie im manga wäre. ich freue mich jedesmal wenn der anime etwas vom manga abweicht. aber dieses rumgemecker von wegen schlechte animatoren und schlecht ausgewählter sound, als wären hier alle solche experten... freut euch doch einfach über so geile folgen wie diese woche!!!
      also ich war hin und weg als ruffy den rucksack hat fallen lassen und seine ansage an den dunklen könig machte :)
      auch der schockierte sentoumaru war ja wohl saugeil als er feststellt dass ruffy jetzt sogar haki einsetzt :-D
      genial auch wie sanji und zorro miteinander reden XD war echt zu geil.

      Das liegt daran weil wir den Manga lesen und es uns anders vorstellen. Aber solche Szenen wie am ende wo Ruffy eigentlich richtig SCHREIEN SOLLTE " ich werde könig der piraten " hätte das Ende noch epischer enden können. So war es nur ein joaaa kurz gänsehaut aber mehr auch nciht obwohl ich am ende von sein grinsen und lachen auch lachen musste weil er einfach verrückt ist:D

      oder das ruffys ganzter körper in gear 2 war anstatt nur sein Arm sollte ja seine neue Fähigkeiten nach 2 jahren zeigen jetzt die leute die NUR den anime gucken denken sich ah er kann nur arm aufpumpen aber ist trotzdem mit ganzen körper in gear 2 obwohl es nur der arm war...aber egal in fmi wird man es ja dann sehen wurde bestimmt nur gemacht wegen der animation

      aber hätte schlimmer sein können fande die folge acuih geil :D
    • Ich fand die heutige Folge war auch der totale Hammer :thumbsup: . Ich finds erstaunlich, weil vor zwei Jahren konnte die ganze Strohhutbande nicht mal einen Pazifister besiegen und jetzt schafft einer alleine mit nur einen Schlag einen zu besiegen. Ich fands total cool als alle endlich bemerkt haben, dass des nur eine Faker Bande war. Das Training hat sich echt ausgezahlt, denn Ruffy ist jetzt viel stärker geworden und sein neuer Kampfstil ist soo cool !!!! Die nächste folge kommt wieder am Sonntag... ich freu mich schon richtig drauf. Jetzt segeln sie los in die neue WELT!
    • TheRippa schrieb:

      Das liegt daran weil wir den Manga lesen und es uns anders vorstellen. Aber solche Szenen wie am ende wo Ruffy eigentlich richtig SCHREIEN SOLLTE " ich werde könig der piraten " hätte das Ende noch epischer enden können. So war es nur ein joaaa kurz gänsehaut aber mehr auch nciht obwohl ich am ende von sein grinsen und lachen auch lachen musste weil er einfach verrückt ist:D

      oder das ruffys ganzter körper in gear 2 war anstatt nur sein Arm sollte ja seine neue Fähigkeiten nach 2 jahren zeigen jetzt die leute die NUR den anime gucken denken sich ah er kann nur arm aufpumpen aber ist trotzdem mit ganzen körper in gear 2 obwohl es nur der arm war...aber egal in fmi wird man es ja dann sehen wurde bestimmt nur gemacht wegen der animation

      aber hätte schlimmer sein können fande die folge acuih geil :D
      ganz ehrlich man kann sich aber au anstellen oh nein er versetzt den ganzen körper in gear2 und nicht nur den arm... oh mein gott wie schlimm^^
      aber es kann doch keinen spass machen op zu gucken und an allem was auszusetzen zu haben. kleiner tip einfach zurücklehnen den kritikschalter ausstellen und genießen ;) und nicht parallel den manga lesen und dann die ganzen parallelen raussuchen oder sachen die nicht genauso sind wie im manga. und ich kann mir gut vorstellen dass die macher des animes durchaus rücksprache mit oda halten um seinen vorstellungen noch gerecht zu werden
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • OH F*CKING YEEEAHHH!!

      Ich hatte schon angst das wieder nix aus Sento und den Pacifista wird weil viel gefillert wird, umso positiver überrrascht bin ich das dem nicht so ist. Bis auf kleine Fehler wirklich eine super Folge. Bis auf wenige "Gesichtsentgleisungen" durchweg gut animiert und der Inhalt wurde auch gut rübergebracht. Ruffy und Co. rocken, was zwar vom Manga eh vorgegeben war aber in sezene gesetzt-->wie gesagt, sehr gut.

      Caribou wurde auch wiedermal gut in szene gesetzt, bei dem darf man noch gespannt sein was der so aus dem ärmel zaubert.

      Arlong schrieb:

      ganz ehrlich man kann sich aber au anstellen oh nein sein er versetzt den ganzen körper in gear2 und nicht nur den arm...
      Da so dem OP fan der nur den Anime kennt ein falsches Bild von Luffys neuen Fähigkeiten gezeigt wird, ja es macht einen grossen Unterschied ob es nur der Arm oder der ganze Körper ist, finde ich ist die Kritik vollkommen berechtigt. Und erwähnt werden sollte es gerade hier sowieso.
    • Ich habe die Episode heute gesehen und war total auf die Reaktion von anderen Usern gespannt, doch was ich da las, hat mich erschrocken! Zuserst wirklich nur negative Kritik. Da muss ich mich doch wirklich gegen aussprechen.
      Ich fand die heutige Episode wirklich gelungen, sie war sogar die beste im Reunion-Arc wie ich finde. Anfangs mit Zorro und Sanji, einfach herrlich. Wie sie sich gegenseitig verarscht haben xD
      Meine Stimmung ist wirklich gestiegen, als Sentomarou mit den Pacifistas angekommen ist. Schön die Rookies auch mal in Action zu sehen. Caribou kommt mir im Anime wirklich zehn mal gestörter rüber, kompliment an den Synchronsprecher. Passt wie Faust aufs Auge.
      Als der Pacifista Ruffy angriff war ich wirklich hin und weg, wie gelassen Ruffy ausgewichen ist und er es als langsam bezeichnete. Einfach toll *.* Sein Jet Pistol auf ihn fand ich im gegensatz zu den meisten wirklich mehr als gelungen. Es hat dei Stärke von Ruffy sehr stark unterstrichen. Der Krater dazu war nur noch der Bonus :thumbsup:
      Einziger Kritikpunkt von mir, wie Zorry und Sanji ihren Pacifista erledigten, keien gute Animation.
      Das Ende war wieder top, auch wenn ich die Kopfbewegung von Ruffy ein wenig unpassend fand, als er schrie, dass er König der Piraten wird.... Aber egal, von mir auf jeden 9/10 Punkte für diese Folge.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Demonius Pain schrieb:


      Da so dem OP fan der nur den Anime kennt ein falsches Bild von Luffys neuen Fähigkeiten gezeigt wird, ja es macht einen grossen Unterschied ob es nur der Arm oder der ganze Körper ist, finde ich ist die Kritik vollkommen berechtigt. Und erwähnt werden sollte es gerade hier sowieso.
      das bild ist nicht falsch sondern nur verändert. falsch wäre es wenn ruffy plötzlich n laser ausm mund schießt anstatt das gear 2 einzusetzen. ich denke das wichtige ist hier eher dass er mühelos mit gear2 den px killt. und vllt wollte oda ja gar nicht dass es im manga so aussieht als ob es nur der arm ist der sich in gear 2 befindet. also meiner meinung nach ist es halbsowild wenn hier der ganze körper in gear 2 ist. es geht hier eher darum dass der gear 2 modus einfach völlig mühelos aktiviert wird von ruffy ;)
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Was diskutiert ihr den jetzt hier rum, ob die negative Kritik an dieser Folge gerechtfertigt ist, oder nicht. Fakt ist - es wurden Sachen in geänderter Art und Weise dargestellt (Gear 2), Sachen unzureichend dargestellt (Zerstörung der Pacifistas, damit sind die direkten Treffer gemeint, bei Luffy sah man den Schlag fast garnicht, da hilft auch ein "3x fast garnichts" nicht weiter, zudem war das "Gewitter" um den Pacifista/seine Faust nur unzureichend dargestellt, wenn überhaupt - bei dem zweiten Pacifista wurde Zorros Schnitt nicht dargestellt) und zu guter letzt war die allgemeine Animation / Darstellung der Personen qualitativ unterhalb der letzten Folgen. Man muss sich nur mal die Körperproportionen der Strohhüte am Anfang ansehen, oder auch nur das "milde Lächeln Namis für Luffy".

      Ob diese Änderung nun 'falsch' oder 'verändert' sind, ist dabei doch Erbsenzählerei. Es bleibt dabei, es sind Änderungen, die nicht sein müssen und zudem die Szenen schlechter und nicht besser gemacht haben. Der Manga-Leser, der dies weis und erkennt, hat sehr wohl das Recht, dies zu beanstanden. Und angesichts der Tatsache, um was für einen wichtigen Moment es sich innerhalb der OP Story hier handelt, nehme ich mir persönlich auch das Recht raus, die Folge unter härteren Kriterien zu bewerten. So etwas darf bei wichtigen Folgen einfach nicht passieren, tut es das doch, so wird eben härter bewertet als sonst. Und genau deswegen, weil diese Folge soviele Erwartungen erzeugt hat, und diese nicht zur Gänze erfüllt wurden, was durchaus im Bereich des machbaren ist, wird sich hier so stark über die Folge ausgelassen.

      Summa summarum. Klar, alles ist subjektiv, jedem seine Meinung. Aber tut bitte nicht so, als ob hier ohne jeglichen Gründe derartig bewertet wird, den dass ist nicht der Fall. Eine Folge die wirklich episch ist, wird auch automatisch von jedem gut bewertet - wird sie es nicht, sind wohl doch Kritikpunkte vorhanden, auch wenn diese von einem selbst weniger stark gewichtet werden, nicht wahr?
    • Nussschale schrieb:

      Was diskutiert ihr den jetzt hier rum, ob die negative Kritik an dieser Folge gerechtfertigt ist, oder nicht. Fakt ist - es wurden Sachen in geänderter Art und Weise dargestellt (Gear 2), Sachen unzureichend dargestellt (Zerstörung der Pacifistas, damit sind die direkten Treffer gemeint, bei Luffy sah man den Schlag fast garnicht, da hilft auch ein "3x fast garnichts" nicht weiter, zudem war das "Gewitter" um den Pacifista/seine Faust nur unzureichend dargestellt, wenn überhaupt - bei dem zweiten Pacifista wurde Zorros Schnitt nicht dargestellt) und zu guter letzt war die allgemeine Animation / Darstellung der Personen qualitativ unterhalb der letzten Folgen. Man muss sich nur mal die Körperproportionen der Strohhüte am Anfang ansehen, oder auch nur das "milde Lächeln Namis für Luffy".

      Ob diese Änderung nun 'falsch' oder 'verändert' sind, ist dabei doch Erbsenzählerei. Es bleibt dabei, es sind Änderungen, die nicht sein müssen und zudem die Szenen schlechter und nicht besser gemacht haben. Der Manga-Leser, der dies weis und erkennt, hat sehr wohl das Recht, dies zu beanstanden. Und angesichts der Tatsache, um was für einen wichtigen Moment es sich innerhalb der OP Story hier handelt, nehme ich mir persönlich auch das Recht raus, die Folge unter härteren Kriterien zu bewerten. So etwas darf bei wichtigen Folgen einfach nicht passieren, tut es das doch, so wird eben härter bewertet als sonst. Und genau deswegen, weil diese Folge soviele Erwartungen erzeugt hat, und diese nicht zur Gänze erfüllt wurden, was durchaus im Bereich des machbaren ist, wird sich hier so stark über die Folge ausgelassen.

      Summa summarum. Klar, alles ist subjektiv, jedem seine Meinung. Aber tut bitte nicht so, als ob hier ohne jeglichen Gründe derartig bewertet wird, den dass ist nicht der Fall. Eine Folge die wirklich episch ist, wird auch automatisch von jedem gut bewertet - wird sie es nicht, sind wohl doch Kritikpunkte vorhanden, auch wenn diese von einem selbst weniger stark gewichtet werden, nicht wahr?

      also erstens dass die sachen unzureichend dargestellt wurden ist deine eigene meinung!
      zweitens is das was du machst ja wohl eher erbsenzählerei. du scheinst ja mit der lupe jedes detail zu analysieren (oder versuchst es zumindest) die ganzen folgen scheinste ja auch besser animieren zu können als die profis :)
      ganz ehrlich dieses rumgeheule verstehe ich nicht.
      und zu guter letzt wenn du keine änderungen willst nimm den manga mal ihn bunt aus und mach n daumenkino draus dann hast du garantiert keine änderungen mehr drin XD
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Ich muss hier Nussschale rechtgeben.
      Dein Argument es sei Erbsenzählerei etc. denke ich ist hier nicht korrekt, da er jeglich die wichtigsten Änderungen kritisiert.
      Es ist eine Sache irgendwo blaue Flammen aus Zorro rausschießen zu lassen. Oder den Fortschritt Ruffy's durch das kombinieren von Haki und Gear 2 nicht darzustellen. In diesem Zusammenhang ist für den 'nicht-Manga-lesenden-Zuschaer' überhaupt nicht klar, woher Sentoumaru die Annahme trifft, dass Ruffy Haki benutzt. Desweiteren ist es essentiell, dass Ruffy nun beherrscht, sein Gear 2 auf nur bestimmte Teile seines Körpers einzusetzten.

      Dass die 'Profis' wie du sie nennst, es nicht darstellen können, dass die Hand Ruffy's schwarz ist und das Glänzen am restlichen Körper wegzulassen, wage ich zu bezweifeln. Dies ist einfach nur unnötig und stört den Inhalt der Episode ungeheim.

      Außerdem, ist es berechtigt jedem seine Kritik zu lassen. Wenn diese begründet ist, gibt es nichts an ihr auszusetzen. Dies ist sogar gefördert in Foren. Ob wir jetzt bei jedem neuen Chap und Episode schreiben. 'OMG Oda ist so geil alles perfekt. Die episode war der Obaaahamma' blah blah.. bringt auch nicht viel
      Ja es ist berechtigt ihn zu loben, doch nur wo es sein soll und angebracht ist.
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-