Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun das war ein schöner Auftakt, zumindest nicht so verfillert wie ich es befürchtet hatte, im Gegenteil man hat sich streng an den Manga gehalten. Mit hat die ganze Szenerie hier im Anime sogar besser gefallen als im Manga da Sachen wie z.B. der Rayleigh FB doch in recht kleinen Panals ab gefrühstückt wurde oder auch die Auftritte von Herakles und Persona waren im meine Augen besser als im Manga. Einzig der Aufmarsch der Okamas war ein wenig furchteinflößend, wie Resident Evil im in der Transen-Version.

      Allerdings sonst gibts nichts mehr großartig was zu sagen. Die Folge war der Manga in Farbe und bewegten Bildern mehr auch nicht. Gut hier und da gabs kleiner Filler gerade in Bezug auf Sanji, wirklich erwähnenswert wars jedoch nicht.

      Alles in allem war die Folge gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Folge 522


      Gerade die Folge angeschaut und finde sie sehr gut.
      Erstmal zur Vorschau, in der Szene wo Ruffy den PX mit einer Jet Pistole fertiggemacht hat.
      Genauso hätte man das auch in der Letzten Folge tun sollen, schade drum.
      Sehr gut fand ich den Filler FB von Rayleigh, in dem man sehen konnte wie man das CoO trainieren kann.
      Ich selber fand die Szene traurig als auch lustig, sehr gut.
      Im Rest de Folge gehts ja drum, das die SHB viele Verbündete haben.
      Benutzen die jetzt immer We Go als Hintergrundmusik am Ende der Folge?
      Nervt schon irgendwie, aber diesmal hat ja die Musik gut dazugepasst.


      Die Folge war sehr gut, vorallem die SHB zusammen zu sehen, ich gebe dem kapitel 8/10 Punkten.
    • Ich fand die Folge auch gut umgesetzt. Es war schön zu sehen wie alle den Strohüten zur Flucht verholfen haben. Nur wurde Sanji wieder mal richtig blöd Dargestellt. Ich weiß jetzt zwar nciht ob das im Manga genauso übertrieben Dargestellt wurde, aber ich fands unpassend in so einer Folge zu übertreiben .. da hätte man ruhig etwas ernster bleiben können. Aber ansonsten war alles in Ordnung. Besonders das Ende war super. Die Musik hat perfekt dazu gepasst.

      7 von 10 punkten :)
    • Nachdem ich die Animes auf RTL 2 geschaut habe und gerade eben auch meine Nutella Brötchen verdrückt habe konnte ich mich nun auch der neuen One Piece Episode zuwenden =)

      Die heutige Episode konnte mich einfach voll überzeugen! Ich finde diese mischung aus ernst und komik einfach genial.
      Besonders Sanji hat mich Rotz und Tränen lachen lassen.
      Sicher wird hier vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber man kennt Sanji und ich glaube dass ihm solche Szenen dahingehend auch nicht Schaden.
      Und mal im ernst... bei dem Anblick ging es mir wie ihm! :D



      Aber Okay, damit wäre ja auch schon geklärt das ich die heutige Animationsumsetzung sehr gelungen fand XDDDDD

      Was ich ebenfalls ausgesprochen gut fand war der kleine "Flashback" von Rayleigh in dem ein klitzekleines Stück von Ruffys Training gesehen hat. Wenn mcih meine Erinnerung nicht täuscht, dann kam das im Manga nicht vor.
      Allerdings muss ich sagen dass mir in letzter Zeit generell einige Dinge auffallen, die so im Manga nicht vorkamen und dennoch richtig gut zu überzeugen wussten!

      Was Ruffys Gear 2 betrifft, was man heute auch nochmal zu beginn der Episode sehen konnte: Viele beschweren sich hier das Ruffy doch wieder seinen gesamten Körper in Gear 2 versetzt.
      Habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass der Gear 2 Zustand lediglich von stark erhöhtem Blutdruck rührt??
      Ruffy kann machen was er will, sein Blut davon abhalten durch sein Herz gepumpt zu werden, welches es durch den restlichen Körper leitet, wird auch er nie schaffen!
      In dem Sinne sollte mann diese Szene nicht so stark überbewerten, auch wenn es im Manga anders rüber kam!
      Andernfalls müsste man nun eine komplett neue Erklärung für den Zustand finden da, bei aller liebe zum unrealistischen, sowas schon kaum noch tragbar wäre!
      Ich finde man sollte sich damit zufrieden geben das er den Zustand nun schon allein durch einen Arm hervorrufen kann.
      Das mal eben dazu, weils mir grad einfällt :D

      Ansonsten hatte ich natürlich mächtiges Gänsehautfeeling als die SHB endlich, nach 2 Jahren, wieder die Segel setzt.
      Mir persönlich hätte so ein Spruch wie "Die Strohhüte sind zurück!" oder ähnliches als Ausruf noch besser gefallen als das "Segel setzen", aber ich will hier keine Erbsen zählen.

      Was mir auch noch gut gefallen hat, waren die Auftritte von Perona oder Heraklesn!
      Ich werd Perona vermissen, denn irgendwie hat die was an sich was man einfach mögen muss! =D
      Außerdem stellt sich mir die Frage wie die riesigen Insekten es zum Archipel geschaft haben! Gibts da vielleicht nen kleinen Trick den Lysoppn drauf haben könnte?? Für die Überraschung wäre ich zu haben! ^^

      Ich hoffe jetzt soweit nix vergessen zu haben und geb der Episode 9/10 Punkten.
      Nächste Woche will ich mehr Robin sehen ;D

      LG
    • Folge 522

      Heute ausnahmsweise mal auf englisch da OnePiece tube nicht funktioniert.
      Gleich zuerst möcht ich erwähnen das, wie hier letzte Woche jemand gesagt hat, ich ebenfalls die Synchronstimme von Sentomaru echt super finde :thumbsup: Mir gefielen auch die Rückblicke zu Ruffys Training mit Rayleigh, ich hoffe sowieso schon die ganze Zeit das man von allen Strohhüten Rückblicken zu ihrem Training sieht, vor allem das von Zorro interessiert mich brennend :) Fands cool das Perona auftauchte, mir gefällt ja ihr neues Styling inkl. Frisur echt total super *-*
      Der Oberhammer war ja echt als Sanji Namis und Robins Oberweiten sah und blutend ins Wasser fiel :thumbsup:

      Ok was gibts sonst noch zu sagen? Das Zusammentreffen war etwas zu "kühl" für meinen Geschmack, immerhin waren´s doch 2 Jahre. Und hätte mir doch irgendwas noch wegen Ruffys Trauer zu Ace erwartet, aber naja.
      Ansonsten war die Folge recht unterhaltsam, gegen Ende ein klein wenig langatmig und ich hab mich immer noch nicht an´s neue Styling gewöhnt, aber im Großen und Ganzen hat die Folge gut gepasst.

      Gebe 7 von 10 Punkten
    • Bin sehr zufrieden mit der Folge.
      Erstmal fand ich es schön anzusehen wie Rayleigh Ruffy trainiert hat. Der Anfang von seinem Training hat mich doch sehr amüsiert ^^ Hat wirklich gut gepasst und gut gelungen ist auch die Szene, wo Rayleigh sich der Marine entgegenstellt.
      Im Manga hat mich das Nasenbluten von Sanji ja erst noch ziemlich amüsiert, jetzt finde ich es aber auch so langsam nervig.. (ähnlich wie mit Hancocks Liebe zu Ruffy. Erst ganz lustig ---> irgendwann nervig). Dennoch hat es nicht meinen guten Eindruck von der Folge zerstört.
      Ich fand es wirklich super Perona wiederzusehen, sie ist wirklich cool x) Aber auch schön nochmal kurz Heraclesn nochmal zu sehen oder die alten Knacker von Weatheria.... Ich hoffe ja, dass wir nochmal den ein oder anderen wiedersehen werden.

      Zum Schluss ist wirklich seit langem bei mir wieder ein richtiges One-Piece-Feeling aufgekommen. Es war einfach super die SHB auch im Anime endlich wieder vereint zu sehen, hat ja auch lange genug gedauert. Bin mit dieser Folge also wirklich zufrieden, wenns auch nicht die beste Episode war, die ich jemals gesehen habe.
      7,5/10 Punkte setz ich jetzt mal fest ^^
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Soo, nach ewigen Ladezeiten, bin ich ebenfalls in den Genuss der aktuellen Folge gekommen. und ich muss sagen, dass sie mir deutlich besser gefallen hat als die letzte. Rayleighs Auftritt war schon sehr cool und auch gut aus dem Manga umgesetzt. Besonders hat mir in dieser Szene jedoch der FB gefallen. Dieser wurde leicht gefillert (waren nur 2 Panels im Manga), kam aber imo sehr gut, besonders die 3 Hippos, die am Lagerplatz von Ray und Ruffy gepennt haben und wie Rayleigh Ruffy mit der Keule weghaut :D .

      Die anschließende Zusammenführung der SHB war ziemlich genau der Vorlage entsprechend und gut umgesetzt. Wobei Sanji jetzt schon anfängt zu nerven. Ich konnte diesem Nasenbluten damals schon nichts abgewinnen bzw. ging es mir tierisch auf die nerven
      Spoiler anzeigen
      und ich war heilfroh als Shirahoshi, unsre kleine Heulsuse, dem Spuk ein Ende bereitet hat.

      Ich fürchte jedoch, dass das nicht das erste Mal sein wird, wo negative Stimmen zu Sanjis massivem Blutverlust aufkommen. Das Schlimmste dabei ist eigentlich, dass es in dieser Episode direkt nochmal vorkam. Diese Art von Fillern ist total sinnlos und mich würde ernsthaft mal interessieren, was die Animateure bzw. Schreiber sich dabei denken.

      Um langsam mal zum Ende zu kommen: Diese Folge hat mir das Einspielen vom neuen Intro sehr gut gefallen, denn es fand auch in der Folge ein wirklicher Aufbruch statt und die klangliche Untermalung passt imo ausgezeichnet dazu.
      Jetzt gehts abwärts!! Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen und bin gespannt, ob es gelingen wird, die Unterwasserwelt und ihre Bewohner annäherd so toll wie Oda rüber zubringen.

      So das wars von mir, schönen Abend noch.
      C ya, JitB
      Live your life with a DON!!
    • also ich fand die folge seehr geil :thumbup:

      die szenen wo man das training von ruffy gesehen hat waren unterhaltsam und das am ende alle geholfen haben bei dem die strohhüte trainiert haben fand ich auch geil :D :D

      das beste war natürlich wo sie alle zusammen waren und bei mir wieder dieses feeling aufkam einfach alle zusammen nach dem zeitsprung zu sehen :thumbsup: :thumbsup:

      und jetzt mal sehen was für unsinn die SHB in der FMI treiben wird, es kann ja nur lustig werden ^.^ ^.^
    • Ich bin an sich ganz beeindruckt von der heutigen Folge. Alles hat soweit gepasst, bis auf, wer hätte es gedacht, Sanjis blutige Lustattacken. Sieht wohl so aus, als würden da noch einige unerwünschte Filler gemacht werden. Nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt nun die Unterwasserreise der Strohhutpiraten, wozu Ruffys Ansprache passend rüberkam. Sonst gefiel, wie meine Vorposter schon erwähnten, Rayleighs FB über sein Training mit Ruffy, was humorvoll aber dennoch realistisch dargestellt wurde.

      Was mir besonders in den letzten Folgen auffiel ist, dass erfreulicherweise kaum noch Widerholung der letzten Folge gezeigt wird :)
    • Die Folge war im Großen und Ganzen sehr ansehlich , besonders der Gedankengang von Rayleigh über Ruffys Training wurde meiner Meinung nach sehr gut gefillert, da man die Bilder aus dem Manga durchaus so interpretieren kann. Es gab definitiv schon schlechtere Filler.
      Die Umsetzung von Sanji seiner Abnormalität gegenüber Frauen wurde sehr gut dargestellt, obwohl ich wusste was mich erwartet, musste ich gut lachen. :-D

      Ansonsten war die Folge okay, hier und da ein Filler , damit kann man leben denke ich. ;)

      Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar als Perona Zorro erklärt, dass er sich ohne sie mal wieder verlaufen hätte, berührt Perona Zorro mit ihrem Hut, der zerknittert, obwohl sie am schweben war , heißt sie war in ihrer Geisterform un somit nicht berührbar ;) naja egal :P

      Freu mich schon auf die nächste Folge, mit der Aufklärung , warum die Sunny in ihrem Topzustand ist. :)

      Folge 8/10 Punkten ;)
      Nami-Swaaaan :P
    • Hab mir die neue Folge gerade angesehen, also ich fand sie wieder beeindruckend. Allein dieses Feeling, das die Strohhüte wieder alle zusammen sind bekomme ich schon Gänsehaut.
      Einfach genial! Jetzt kann es endlich losgehen zur Fischmenscheninsel!
      Die Szenen mit Rayleigh & Ruffy waren zum wegschmeissen, also wenn es mal wirklich so einen kleine Flashbacks oder nen Special gibt, was sie in den 2 Jahren getrieben haben würd ich es mir direkt angucken.
      Was mich bloß in den darauffolgenden Folge stört ist, das Nasenbluten mit Sanji! Ich hoffe mal das es nicht so nervig ist wie im Manga, aber das geht bestimmt ganz schnell vorbei!

      Hehe, was ich mich schon auf die nächsten Folgen freu ;)

      Aufjedenfall mal wieder Top diese Folge!
      [10/10] Punkte
    • Habe mir die Folge eben angeschaut. Ansich kann ich sagen, hat sie mir sehr gefallen, Sanji Lustattacken kenne ich ja schon vom Manga und sind genau so übertrieben wie die Reaktion aller Männer auf Hancock. Nun denn, zu der Zeichnung kann ich nur sagen, war sie miserabel, obwohl gestört hat mich hier die Propotionen von NAmi, ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass sie nach zwei JAhren so dermaßen auf ihr Äußeres reduziert wird. Und schön sieht das auch nicht aus, nun denn.
      Jetzt sind sie unter Wasser und ich hoffe es tauchen keine Filler auf.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Mit einiger Verspätung habe auch ich es eben endlich geschafft mir die neue Folge anzusehen. Ich fand die Folge eigentlich recht gut, besonders das Gefillere, was einige User hier ja immer kritisieren, hat mir sehr gefallen. Natürlich kann man es auch übertreiben mit dem Fanservice von Nami und Robin, aber na gut. Ihr wisst ja, dass die Animeleute es immer wieder machen, trotzdem regt ihr euch jede Woche erneut auf. xD Das Tollste an dieser Folge war allerdings der Auftritt der Gefährten Rayleigh, Perona, Haredasu, Heraklesn, den Transen und dem South Bird, so wie auch Hancock. Es hat mich richtig gefreut sie alle wiederzusehen und das wird ja jetzt auf Stand des Mangas vorerst das letzte Mal gewesen sein (bis auf Rayleigh, der ja in der nächsten Folge noch einmal vorkommt). Den Opening-Song am Ende zu spielen hat bei dieser Folge gepasst, bei der letzten war es nicht ganz so schön und endlich geht es runter zur Fischmenscheninsel. Ich freue mich schon tierisch die Insel und die ganzen Charas in Farbe zu sehen. Surume FTW! :D

      LG Strawhat_Fan
    • Episode 523

      Eine sehr ruhige Folge ohne große Höhepunkte
      zunächst die mit Spannung erwartete Szene mit GR stellte sich als ziemlich lau heraus. War aber trotzdem interesant, das GR wirklich ne Mischung aus Ace und Ruffy ist
      Die unterwasserszenen waren wirklich super gemacht, leider mussten die üblichen Klamaukmacher dann aber dieses teilweise ruhige Unterwasser aquarium dann und wann stören, was doch recht nervig manchmal war, dazu waren Szenen wirklich doppelt vorhanden was nun nicht grade toll war.
      Die Geschichte um Kuma war dann von der Stimmung her auch sehr gut erzählt, auch wenn Sanji als einziger dies nicht zu würdigen wusste.
      Zum Schluss wurde dann auch wieder Caribou aktuell und ich kann bei weitem nicht verstehen wie man so einen irren Massenmörder in der SHB sehen will, der passt doch 10000 mal dort nicht rein
      Ach ja die Muhkuh aus Arlongpark war auch kurz zu sehen, hatte ich schon halb vergessen das Vieh

      6 von 10 Punkten weil die Filler doch recht nervig waren und der GR FB völlig verhauen wurde
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin mit der heutigen Folge wirklich sehr zufrieden :)
      Den FB zu Gol D. Roger war sehr schön anzusehen. Es gefällt mir einfach immer mehr dieser Parallelen zwischen ihm und Ruffy zu sehen. Vielleicht hätte man die Szene noch etwas anders gestalten können, aber im Großen und Ganzem bin ich damit wirklich zufrieden.
      Dann kam auch wieder Caribou. Naja, über ihn lässt sich nicht mehr viel sagen. Er ist einfach ein komischer und kranker Typ.
      Allegemin fand ich die Unterwasser-Animationen sehr gelungen. Bosonders hat mir gefallen, wie noch ein wenig Licht durch die Sunny geschimmert hat. War sehr schön anzusehen ^^ Sonst habe ich mich auch köstlich amüsiert. Kaum sind die Strohhüte wieder versammelt, da haben Ruffy und Zorro auch gleich wieder ein paar Beulen am Kopf xD Es ist einfach schön, dass sie sich in solchen Dingen einfach nicht verändert haben xD
      Sanji dreht mal wieder völlig ab, was mich schon fast wieder ein bischen nervt, aber naja.
      Die Geschichte mit Kuma wurde dann auch ganz schön erzählt, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
      Gut zum Schluss kam dann Caribou wieder, wobei ich aber sagen muss, dass mir sein Auftritt nicht besonders zugesagt hat.

      Alles in Allem lässt sich sagen, dass die SHB wirklich gut nach dem TS miteinander harmoniert. Robin bringt ihre trockenen und nicht auf das Thema bezogenen Sprüche, Sanji dreht wie immer bei Nami ab, Zorro und Ruffy sind dumm und Lysop , Chopper und Ruffy springen immer auf irgendwelche Sachen an und betrachten diese mit funkelnden Augen ^^ Gefällt mir sehr. Das habe ich echt vermisst.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dafür, dass es keine wirklichen Kämpfe usw gab war es wirklich ne prima Folge. Die Einführung war ganz nett gemacht, Die Beeridgung der Fake-Strohhüte wurde nicht zensiert, jede Menge wichtige Informationen wurden gut rübergebracht und angemessen dargetsellt: Snetomaru's Bericht, Strohhut-Roger mit Rayleigh, Frankys Treffen mit Kuma..
      Unterwasser-Animation war genial, die ganzen Licht-effekte, die Mangrovenwurzeln,Fische usw.
      Das ganze Rumgealber mit Franky hatte auch was Humor, hätte es aber nicht gehabt wenn man es noch mehr in die Länge gezogen hätte, zG kam Franky dann doch zügig auf den Punkt.
      Wir haben ja alle die SHB-typischen Running-gags vermisst (außer Snajis's Blutattacken vertseht sich) :D
      Der Cliffhanger bringt dann auch noch etwas Spannung für Nicht-Mangaleser mit :)
    • Ich muss zugeben ich hab mich sehr auf Rayleigh kurzen FB gefreut. (Hoffe ja immer noch dass wir irgendwann mal einen Ausführlichen über ihn und seine Zeit mit Roger zu sehen bekommen.) Wurde schön umgesetzt. Der Rest der ersten Hälfte war auch ok, obwohl ich die Unterwasserlandschaft ein wenig eindrucksvoller in Erinnerung hatte, hier wurde mir definitiv zu sehr an der Farbe gespart.

      Die Zweite bestand hauptsächlich aus technischen Details, nett gemacht, spannend ist aber was anders. Kumas Part war auch in Ordnung allerdings wurde das Recht, naja, trocken rübergebracht. Wirkliche Atmosphäre gabs da nicht, aber was solls, der Cliffhanger rette einiges.

      Alles in allem war die Folge in Ordnung
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Folge 523

      Ich beginne damit, dass ich den Ausblick unter dem Wasser mit den Strohhüten ebenfalls sehr genossen habe, war echt wunderschön mit anzusehen, super animiert :D Leider wurde dies nach wenigen, schönen Augenblicken von Sanjis Nasenbluten unterbrochen T__T Ich hoffe das zeigt man jetzt nur am Anfang so extrem - es ist zwar hin und wieder recht witztig aber langsam wirds etwas mühseelig °°

      Amüsant fand ich Zorros und Ruffys Wette wer die meisten Fische fängt :D Zorro ist einfach der genialste von allen o^___^o
      Sehr interessant fand ich die Erklärung zu Kuma und mich hat es echt berührt, als er, fast völllig zerstört, aufstand und dann fort ging. Ich frage mich warum er sich dann unter der Kontrolle der Marine begab?? Warum bloß? ?(
      Irgendwie war ich etwas verwirrt als Caribou sagte er will sich den Strohhüten anschließen und dann sprach er davon sie umzubringen oO Der Schluss war sehr interessant daher bin ich schon echt gespannt auf die nächste Folge :)

      Ebenfalls ist mir wieder so richtig bewusst geworden wie sehr ich die Strohhüte als Crew vermisst habe :)

      Gebe 9 von 10 Punkten
    • Ganz nett war ganz zu Anfang das neue Intro, welches mit dieser Folge eingeführt wurde. Besonders die Unterwasser-Atmosphäre mit dem Strong World-Soundtrack hat schön harmoniert. Was mich auch noch etwas verwundert hat, ist, dass das Opening bei den Strohhut-Sequenzen auf dem Marine-Schiff schon wieder verändert wurde. So wurde hier deutlich das Shading nochmal neu gemacht. Mal was zum Vergleich aus der letzten (links) und aus der heutigen (rechts). Da erkennt man deutlich Shida. :D
      Der Rest der Folge war ganz nice. Die Unterwasser-Welt unterhalb des Archipels hat Oda ja schon im Manga ganz ordentlich gestaltet. Lustig fand ich dann Zorros Kommentar, dass er diese doch schon gesehen hat, weil er fälschlicherweise auf dem falschen Schiff gelandet ist. Herrlich, wie Sanji ihn dann zurecht weist. Gefreut hat mich auch, dass die Folge mal wieder etwas mehr als nur ein einziges Kapitel abgedeckt hat. Nächste Woche gibts dann endlich den Kraken, Muh-Kuh und Inoue. :DD
    • Eine eher gedämpfte Folge, die, was die Animation anbelangt, jedoch wesentlich besser war als letzte Woche. Zwar gab es hier und da einige Kleinigkeiten, die man sich als Mangaleser durchaus anders vorgestellt hätte, aber im Großen und Ganzen war's ok. Die zwei Hauptpunkte der Folge waren aber sicherlich der von vielen mit Spannung erwartete Flashback zu Roger, und mein persönlicher Favorit - die Rückblende zu Kuma.
      Aus Rayleighs männlichen Tränen formten sich langsam Erinnerungen an bestimmte, alte Zeiten; und wie im Mangavorbild auch wird die Strohhut-Offenbarung sicherlich die Meinungen spalten. Einerseits wird ja immer gezielt darauf hingewiesen, dass Ruffy eine große Ähnlichkeit zum ehemaligen Piratenkönig aufweist und demnach - wie Rayleigh es sagte, langsam in den Hut hineinwachsen. Andererseits zeigt sich dadurch, zumindest aus bisherigem Standpunkt, das allseits bekannte, und mittlerweile etwas zähflüssige, Shonen-Klischee, das sicher nicht jedem munden wird. Aber, das bleibt eventuell noch abzuwarten. An und für sich wurde der FB recht gut umgesetzt, ich für meinen Teil hatte vorher auch nicht die allzu großen Erwartungen, jedoch wurde die meiner Meinung nach beste Passage des Mangakapitels (603) ein wenig unspektakulär und geradezu 'unepisch' dargestellt.
      Die Rede ist natürlich von Frankys Erzählung über Kuma, bzw. das Treffen der beiden Cyborgs. Die Panel im Manga waren sehr dunkel und mysteriös gehalten, die Schattensetzung war wirklich fabelhaft. Dazu dann vereinzelte einbrechende Sonnenstrahlen und die unterschwellige Stimmung der Szene war perfekt. In der heutigen Folge war mir das Ganze leider ein wenig zu farbintensiv und - ich sag mal - zu kräftig. Mit einer etwas matteren Darstellung hätte dieser Augenblick durchaus eine gewaltige Prise an Epicness zugelegt, und mich lauthals 'boah Krass ey, Hallelujah!' aufschreien lassen. Aber sich unnötig darüber aufzuregen, wäre sicher nicht gut für meinen Blutdruck. :) Im gleichen Atemzug sollte ich vielleicht noch erwähnen (ja, ich mochte diese Stelle im Manga!), dass der Wagen, den Franky mit zur Sunny gebracht hatte, ebenfalls fehlte. Sicher ist es nicht ganz unwesentlich, was sich unter dem Tuch befand... Aber gut.

      Hachis und Duvals Einsatz wurden, sehr zu meiner persönlichen Freude, aber auch kurz gezeigt und man musste sich nicht wundern, dass Handsome seine Aufgabe nicht bewältigen konnte: Immerhin versuchte er selbst im härtesten der harten Kämpfe noch an seiner Zwinkertechnik zu pfeilen... ;D Hat mich auf alle Fälle etwas schmunzeln lassen.
      Zur Unterwasserdarstellung wurde das Meiste schon gesagt, zu Caribou und seiner schlammigen Fetischaktion mit der Fake-SHB bedarf es sowieso keinerlei Worte, und der abrupte Cliffhanger lässt mich auf nächste Woche hoffen. Dann mit alten Bekannten, neuen Haustieren und nervigen Schlammgesichtern. In dem Sinne ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satine-lamort ()