Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • satine-lamort schrieb:

      Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, meinst du sicher die Stelle relativ am Anfang, wo alle noch ein wenig erschreckt sind über das Erscheinen der Flying Dutchman.
      Hier wurde eine kleine Rückblende, oder auch ein Flashback, eingebaut zu dem ersten Treffen mit Brook. Also vor dem Zeitsprung, mit alten Designs und dementsprechend auch kein Riesenfehler. Man hat sich halt einfach an das Florian Triangle zurückerinnert. Immerhin war das damals schon ne ganz gruselige Sache. Hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären. ;D

      Ja die Szene musste ich auch zweimal schauen, da sie wirklich etwas verwirrend war, aber an Robins Klamotten konnte man dann doch den TB Stil sehen.
      Zur Folge okay, die gefühlte Hälfte kreischten Lyssopp und Chopper die anderen zusammen, von wegen die haben sich geändert., das ist schllimmer geworden
      Dazu dann auch noch diese peinlich nervigen Anwandlungen von Sanji.
      Surume war dagegen mal richtig gut gemacht, warum er aber nun mit Ruffys gatling Wadatsumi die Fresse poliert bleibt wohl ein Rätsel und auch die Szene mit dem Vulkan nun wirklich etwas seltsam anmutet. Wieso läuft Surume am Meeres Grund längs und schwimmt nicht? Warum fällt die Lava nicht den Abgrund runter, sondern Steine?
      Von der Handlung her zwar gut gemacht, aber dieses Dramaduo Chopper und Lyssopp war zuviel des Guten. FUnny war der schwarze HUmor von Robin wieder, die Seelenruhig die Flying Dutchman malt.
      Von VDD hat man ja noch nicht viel gesehen, dafür hört er sich aber an wie Buggy.
      A Laser beam of Epicness
    • Folge 526

      Diese Folge hat natürlich genauso spannend angefangen wie sie aufgehört hat, nämlich mit der Flying Dutchman!
      Finds auch lustig wie Flying Dutchman ausgesprochen wird ;) Nebenbei: Seit wann zeichnet Robin eigentlich?? Hab mich gefreut als unser Trio zurück kam, Zorro lässig eingeblendet wurde aber diese wundervolle Szene wieder mal von Sanji zerstört wurde T__T

      Tja sonst gibt es nicht viel zu dieser Folge zu sagen, zwischenzeitlich ist die Spannung etwas abgeflaut, erst als sie den Graben runterfielen wurde es nochmal aufregend und Lysop konnte endlich mal etwas ins Rampenlicht rücken :thumbup: Der Anblick der Fischmenscheninsel war wunderschön, freu mich schon auf die nächst Folge. Kann´s auch gar nicht oft genug erwähnen aber: Ich liebe Ruffys japanische Stimme dermaßen :thumbsup:

      7,5/10 Punkten gebe ich :)
    • Dieses Mal war es mMn eine nicht ganz so gute Folge wie die letzten Wochen. Weil offensichtlich der Manga eher wenig Vorsprung vor dem Anime hat, muss das Pacing woihl so langsam sein. Mich persönlich störte heute besonders dieser Nami-Fanservice, durch den Nami in meinen Augen immer billiger wirkt (Da wird es n bisschen wärmer und sie muss sich natürlich am BH zupfen -.-). Sanjis Lustattacken sind schrecklich wie immer, ließ sich aber auch nicht leicht vermeiden. Lysops und Choppers Angstzustände wurden wirklich etwas übertrieben, was wohl auch durch das Fehlen des Monstertrios etwas ausgefallener als sonst sein dürfte. Aber alles in Allem eine solide Folge.

      btw: Weil Pandaman öfters unauffällig auftaucht, könnte "Panda Decken" wohl absichtlich so ausgesprochen worden sein :D
    • Und wie immer die Frage: War der FB wirklich notwendig? Antwort: Nein. Mag es thematisch auch gepasst haben, für den Aufbau der Folge war es Gift. Wen interessiert Brooks auftritt wenn Dekken und seine Flying Dutchman auftauchen? Richtig, niemand. Generell war das Tempo langsam, zu langsam. Hier und da hätte man durchaus weniger auf Details achten können, gerade die verschiedenen Macken der SHB bedarf es in solcher Situation keiner ausführlichen Betrachtung, zumindest nicht über 20 min.

      Aber es gab auch durchaus positives: Die Ankunft auf der FMI war wirklich toll gestaltet (Sowas macht richtig Lust auf das Innenleben der FMI) und auch, so überraschend das klingt, Sanjis kleiner Monolog hat mir gut gefallen.

      Alles in allem war die Folge ok, wenn auch inhaltlich recht düftig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Folge 526
      Es fängt damit an, dass die Flying Dutchman auftaucht. Chopper, Lysop und auch Brook kriegen wieder mal, wie so selten in letzter Zeit, Angstzustände, wobei mir Chopper dabei doch besonders auf die Nerven geht. Man sollte doch meinen, dass er nach dem TS etwas mutiger, ruhiger, etc... geworden ist. Es scheint aber leider genau das Gegenteil der Fall zu sein. Schön und gut, muss man als gegeben hinnehmen. Bei Brook finde ich es ja noch okay, da man dort ja eine gewisse Ironie erkennen kann ;D
      Van der Dekken hat ja mal eine gute Synchronstimme bekommen, im Gegensatz zu Wadatsumis. Dank des Animes werde ich diesen Charakter niemals wieder ernst nehmen können. Dekkens Monolog ist ja wirklich gut und bedrohlich rübergekommen,
      Spoiler anzeigen
      doch auch ihn kann man ja nach den vergangenen Kapiteln nicht mehr ernst nehmen...
      .
      Heute habe ich mich dann auch wieder gefragt was mit unserer guten, alten Nami passiert ist. Man sieht ja, abgesehen von ihren Brüsten, kaum noch was von ihr.
      Heute hat uns Sanji mal wieder bewiesen, dass in OP sogar viel Blut gezeichnet wird. Im Manga hat mich sein Nasenbluten schon aufgeregt, aber jetzt soll es doch bitte schnellstens aufhören, ich kanns nicht mehr sehen.
      Zum Vulkanausbruch möchte ich nicht viel sagen. Surume hat mir hier wirklich sehr gefallen. Ich konnte sogar ein wenig schmunzeln, als die SHB ihm Angst gemacht hat mit dem gegrillten Tintenfisch und so...
      Doch es haben auch heute einige Charas wieder mit ihrer Anwesenheit und Eigenart geglänzt. Robin fand ich heute wieder toll durch ihren etwas, nennen wir es außergewöhnlichen Humor. Diese Frau ist doch echt bezaubernd :) Auch Lysop fand ich heute wieder super, als er dann einen seiner Pop Greens eingesetzt hat. Auch er kann endlich mal was zur Rettung der Sunny beitragen.
      Zum Schluss, endlich 10000 Meter unter dem Meer, hat man auch im Anime endlich einen Blick auf die FMI werfen können. Das erste, an das Ruffy wieder denkt ist natürlich Fleisch, wie soll es auch anders sein. Bin dann mal gespannt auf die nächsten Folgen, wenn wir dann auch vielleicht ein paar Bekannte treffen.. ;)
      Abschließend lässt sich sagen, dass ich mit dieser Folge zufrieden bin.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • So hab die Folge auch gerade gesehen und ich muss sagen sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.
      Es wurde alls ziemlich gut umgesetzt und ich muss sagen die FMI sieht einfach nur klasse aus.

      Achso und kann es sein das bei 16:37 Zorro zweimal auf dem Schiff zu sehen ist???
      Einmal am Ruder und dann nochmal direkt daneben?

      Naja ist mir nur so aufgefallen, kann mich auch verguckt haben.
    • monkey d. hendrix schrieb:

      So hab die Folge auch gerade gesehen und ich muss sagen sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.
      Es wurde alls ziemlich gut umgesetzt und ich muss sagen die FMI sieht einfach nur klasse aus.

      Achso und kann es sein das bei 16:37 Zorro zweimal auf dem Schiff zu sehen ist???
      Einmal am Ruder und dann nochmal direkt daneben?

      Naja ist mir nur so aufgefallen, kann mich auch verguckt haben.
      haha ja das könnte man echt denken weil ruffys arm im weg ist aber das is nur diese säule an der das ruderrad ist das was wie zorros kopf aussieht ist nur so ne kugel oben drauf. wenn man kurz bevor ruffy den arm hebt auf pause drückt sieht man es deutlich :)
      naja ich hoffe zumindest dass du diese stelle gemeint hast^^
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Was das Pacing, offensichtlich unnötige partial filler Momente usw angeht muss ich den meisten hier zustimmen. Was aber sehr positiv auffällt ist die konstant gute Animationsqualität.Zum Teil ährend des Whitebeard Krieges bzw besonders stark während Impel down, war die animation...nicht besonders schön^^ Sie war nie miserabel wie bei naruto shipudden manchmal, dennoch nicht besonders überzeugend. Jetzt sieht besonders das Character Design und die Umgebung ziemlich gut aus. Toei Animation hat soweit ich weis kein besonders hohes Budget und nur wenige Partner. Bei Bleach gibt es ja tonnenweise Private Investoren sowie reiche sponsoren bei einzelnen arcs. Eigentlich müssten sich doch alle sponsors um one piece reißen wie verrückt bei der beliebtheit :huh: Oder ist der anime nicht so beliebt wie der Imba Verkaufshit von Manga ? :D Naja jedenfalls Fishmenschen Insel Ahoi :D
    • Mir hat die heutige neue Folge nicht so gut gefallen. Es war alles extrem hektisch und vor allem Chopper hat mit seiner kreischerei die ganze zeit sehr genervt. Liegt in diesem fall wohl auch an der japanischen Synchronstimme. Lysop und Robin haben mir die Folge noch ewas gerettet, Robin mit ihrer stoischen Ruhe und ihrem morbiden Humor und Lysop hat endlich mal Initiative gezeigt und nicht nur gejammert.
      Die Animationen an sich, waren sehr gut vor allem nach dem Eintritt in die Sphäre der FMI.

      Der Auftritt der Dutchman war gut gemacht, allerdings geht mir dieser komische Wadatsumi mit seiner Kinderstimme auf die Nerven.
      Der Kraken ist also jetzt gezähmt und Ruffys Haustier. Ging alles sehr schnell aber ist ok.

      Ich weiß nicht, aber ich war heute nicht so gefangen von der Folge. Sonst geht mir eine Folge viel zu schnell, die heut war meiner meinung nach sehr langatmig.

      Hoffentlich wirds nächste woche besser
    • Folge 527

      Für mich eine der besten Folgen seit dem Zeitsprung. Super animiert. Sehr gute, kurze Fillerelemente.
      Die Mischmenscheninsel kommt optisch super rüber. Da freut man sich gleich noch viel mehr auf den gesamten Arc. Jetzt sieht man auch überall besser die Unterschiede wo Luft und Wasser ist.
      Aber wieso können die kleinen Meerjungfrauen bei Caimy in der Luft "schwimmen" / schweben?
      Auch der Moment wo alle nach dem Eindringen in die Blase getrennt wurden und am Schluss wo Hodi gezeigt wurden, war super inszeniert mit der Musik dazu.

      Super Folge!

      10/10
    • Nightspider schrieb:

      Aber wieso können die kleinen Meerjungfrauen bei Caimy in der Luft "schwimmen" / schweben?
      Ich glaub das liegt an diesen Nichtschwimmer-Ringen die sie um die Hüften herrum oder so haben...statt normaler Rettungsringe mit Luft um im Wasser zu schwimmen sind die wohl Blasen die mit Wasser gefüllt sind um sich irgendwie in der Luft fortbewegen zu können.

      Hab die Folge auch grad gesehen und stimme dir zu, eine der besten wenn nicht gar die beste seit dem Zeitsprung. Das Coating habens auch klasse umgesetzt - wie es für normal ist, beim Abflug die Luft verschwindet und dann beim Eintritt in die Blase aufgelöst wird. Also super animierte Folge, und Sanji war nicht ganz so nervig wie im Manga, in bewegten Bildern hats mir dann doch besser gefallen.

      Lg
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Puh was soll man großartig sagen? Der Manga in Farbe und bewegten Bildern mehr wars nicht. Kann man jetzt so oder so sehen, persönlich muss ich sagen das die erste Hälfte der Folge mich nicht sonderlich mitgerissen hat, gerade weils kaum Überraschungsmomente für Manga-Leser gab. Technisch gesehen war es gut umgesetzt, die Synchronstimmen passen auch.

      Die 2. Hälfte war besser gerade Sanji war cool. Optisch wars natürlich ein Highlight, inhaltlich weniger. Viel Blah Blah und wenig Informationen aber ich denke hier regiert einfach der Wow die FMI-Gedanke von dem her kann man es verkraften das sich die Spannungskurve ne Auszeit genommen hat.

      Alles in allem fand ich die Folge recht langweilig tortz guter Szenen in der 2. Hälfte, allerdings resultiert dieses Ergebnis daraus das ich das alles schon aus dem Manga kannte, deswegen will ich die Folge nicht allzu schlecht beurteilen, für reine Anime-Seher war sie sicherlich vollkommen in Ordnung, deswegen: Sie war ok, kein Highlight aber auch nicht Grotten schlecht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Folge 527

      Hammer wie Ruffy Hammonds Angebot ablehnte xD Baka xD Sein Humor ist einfach genial :D

      Die Szene, als alle Strohhüte im Wasser trieben, war total spannend und mir war auch etwas bange, obwohl ich ja weiß das soweit nichts Schlimmeres passiert. Ich weiß zwar nicht was das mit der Suppe sollte - also das mit Camie und Lysop- aber es war zum Schreien XDD :thumbsup: Und die kleinen Meerjungfrauen waren ja total knuffig o^_^o Vor allem ihre Dialoge untereinander :) Als Casanova weiß man zwar das Sanji in den letzten 2 Jahren viel durchgemacht hat aber ehrlich, wenn das mal andere Piraten sehen würden, der macht sich ja voll zum Affen.

      So, Pappagu wohnt jetzt in Fishverly Hills? 8-) Ansonsten war die Meerjungfraueninsel sehr schön (was ich nicht von allen Meerjungfrauen selbst behaupten kann) und der Fischmenschbezirk das genaue Gegenteil. Möglicherweise wurde es schon mal erwähnt, aber warum leben Meerjungfrauen und Fischmenschen nicht zusammen?

      Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, kanns kaum bis zur Nächsten erwarten. Ich hoffe ja schon die ganze Zeit mal auf richtig Action seitens Zorro :thumbup:
      10/10 Punkten
    • iustitia schrieb:

      Nightspider schrieb:

      Aber wieso können die kleinen Meerjungfrauen bei Caimy in der Luft "schwimmen" / schweben?
      Ich glaub das liegt an diesen Nichtschwimmer-Ringen die sie um die Hüften herrum oder so haben...statt normaler Rettungsringe mit Luft um im Wasser zu schwimmen sind die wohl Blasen die mit Wasser gefüllt sind um sich irgendwie in der Luft fortbewegen zu können.

      Sie schweben wegen der Bubbles, in die sie die Körper gesteckt haben. Das sind doch die selben Blasen wie von Sabaody-Archipel, auf denen Ruffiy herübgehüpft ist.
      Und da die Fünflinge so klein sind, wird das so funktionieren, dass sie Aufgrund des Auftriebs der Bubbles gerade in der Schwebe sind.

      Ja, ich find auch, das war eine echt gut gelungene Folge. Es kann sein, dass jemand die Handlung als langweilig empfindet, wer das Manga vorher gelesen hat, aber wer nach dieser Maßgabe vorgeht, findet alle Folgen langweilig.
      Der Manga ist sehr ansprechend in Anime umgesetzt worden und dieses Mal super gelungen. Lysop und Kami im gegenseitigen Entsetzen wegen der kalten Suppe. Der liebestrunkene Sanji. Einfach zu schießen. :)
      Die Meejungfrauen sind auch überaus ansprechend. :thumbsup: 10/10
    • Besser als letzte Woche war es schon, allerdings hat es mich auch diese Woche wieder nicht umgehauen.
      Es gab einige OP Folgen, auch nach dem Zeitsprung, bei denen ich mich so geärgert habe, dass sie schon vorbei waren, das war hier wieder nicht der fall. In diesem Fall haben Sanji und Ruffy die Eoisode noch gerettet, weil sie mit ihren humorvollen Momenten geglänzt haben. Ruffys sprüche sind sowiso sehr trocken, und wie er das Angebot der NFMP ablehnt ist echt cool.
      Sanjis heulattacke war wirklich lustig und sein Spruch, dass er wohl heute sterben würde, da er sein Paradies gefunden hat, wird von Ruffy nur als Witz kommentiert, da muss man schon schmunzeln.
      Wie gesagt, ansonsten gab die Folge irgendwie nicht viel her.
      Aber für Mangaleser is das sowiso häufig nicht so spannnend. Trtotzdem kann man solche folgen irgendwie auch aufpeppen.
      Na ja, trotzdem freu ich mich wieder auf die nächste folge, mal sehen ob sie dann mal wieder mehr zu bieten hat
    • Das war wahrlich eine gelungene Folge. Nach einem kurzen Techtelmechtel mit der „NFP“ geht es per Coup de Burst auch direkt Richtung Fischmenscheninsel. Der Eintritt wurde erwartet dramatisch inszeniert – niemand weiß so wirklich was nun kommt – bis zum idyllischen Erwachen in Camies Wohnung.
      Nach ein paar Erklärungen geht es auch direkt an die „Oberfläche“ des Meerjungfrauendistrikts und ich muss schon sagen, die Welt wirkt im Anime noch eindrucksvoller als schon im Manga. Oda´s Werk wurde gut übertragen, gerade die Farben sind nicht, wie ich erst befürchtete, zu knallig. Die Meerjungfrauen sind natürlich auch echt hot ;P So kann ich Sanji auch gut verstehen, ohnehin muss ich sagen, dass seine bisherigen Zusammenbrüche doch noch sehr stimmungsvoll waren und ich auch heute wieder schmunzeln musste.
      Und dann kam auch schon der Moment auf den ich gewartet habe, Boss Hodi´s erster Auftritt (wenn auch noch sehr geheimnisvoll). Aber das bisschen was man gesehen, aber vor allem gehört hat, lässt mein „Orig.-Sync.-Liebhaber-Herz“ höher schlagen xD Hodi wird von Jouji Nakata gesprochen, dem Sprecher von Alucard !!! :D Das qualifiziert ihn schon zum badass villain des Arcs <_<


      Eine Typische Arc-Einführungsepisode in One Piece: Eine neue Welt wird vorgestellt, die SHB trifft neue/alte Freunde und der Arc-Gegner hat seinen ersten Auftritt - 8/10

    • So, ganz zufrieden mit der heutigen Folge. Wie mein Vorposter schon erwähnt, ist es eine typische Arc-Beginn-Folge, aber das liegt auch ein Stück weit am Manga, der eben so ziemlich jeden Arc anfängt. Heute erinnerte es mich verdammt an Skypia,

      - diese strahlende Darstellung,
      - das plötzliche Auftauchen eines anderen Volkes, dass Ärger am Eingang macht,
      - die Hintergrundmusik,
      - Sanjis Begeisterung [usw]

      Wo ich grad schon beim Thema Sanji bin, dieses mal hat er mir erstaunlich gut gefallen. Kein Nasenblute, mal Austicken in ganz anderer Form. Ein paar neue Charaktere wurden in Farbe gezeigt, wobei mMn keine groben Fehler gemacht wurden (Hyouzou in Okta-Farben passt iwie).

      Die Preview sieht auch vielversprechend aus, Zorro macht was, die Fischmenschpiraten sind zu sehen, dazu Gear2-Ruffy :)
    • Alles in allem eine gelungene Folge. Sie war ganz schön anzusehen, auch Sanji's Verhalten fand ich ziemlich lustig.

      Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächsten Folgen und bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung der Kämpfe und Techniken der SHB.

      Weiss jemand zufällig wie der Soundtrack heisst, welcher im Hintergrund läuft als Sanji losrennt, weint und äussert er habe sein All Blue gefunden?
    • Die aktuellen Folgen arbeiten mit dem Gefühl, welches wir mit dem Abtauchen und der neu gezeigten Unterwasserwelt erhalten haben. Der Auftritt der Flying Dutchman war von der musikalischen Untermalung beispielsweise ein wirklicher Hammer. Genau so habe ich es mir im Manga vorgestellt: Mythen, Legenden, charakterliche Ausarbeitung. - Ich muss jetzt schon Tränen lassen, so ist dem Leser wohl bekannt, wie sich dieses ganze Potential entwickeln wird. Ähnliches sehe ich für die Ankunft in die FMI. Die erneute der Trennung wurde dramatisch und düster dargestellt: Es wirkte wie ein Moment, in dem man wirklich denken konnte: Was passiert jetzt...? Obgleich die SHB niemand ist, die an solchen Hindernissen scheitern würde, hätte die Dramatisierung ihre Wirkung sicher nicht verwirkt.

      Die bisherige Darstellung der FMI ist solide, wobei mir besonders Camys Appartement positiv im Gedächtnis blieb. Die Darstellung des Lifts, der Luft-Wasser-Diskrepanz, die uns noch öfters begegnen wird, wurde soweit klar gemacht. Etwas lasch hingegen empfand ich die Meerjungfrauenbucht. Auch schon im Manga war es bedenklich, wenn ein Ort so genannt wird, nur, weil sich 10-20 MJF dort aufhalten. Jedenfalls: Der Anfang dessen war okay, momentan baut alles noch auf Atmosphäre und dargestellter Schönheit. Was uns Disney bot, sollte die FMI im Anime toppen können - das sollte ein Anspruch sein, den One Piece erfüllen sollte. Gespannt bin ich auf die letztendliche Darstellung Hodi Jones´. Ich mein, daraus kann man so VERDAMMT [!] viel machen. Das wird einer der größten Kritikpunkte, die man dem Arc anheim stellen muss. Neben der ästhetischen Komponente sollte dieses Psychopathische nicht untergehen müssen! [7|10]
    • Episode 528

      Die heutige Episode fand ich sehr gut umgesetzt auch die Szene wo Nami auf Franky und Robin trifft fand ich sehr gut obwohl ich mich nicht erinnern kann sie im Manga gesehen zu haben. Auch die Farbgebung der Prinzen fand ich sehr gut. Sanji's Nasenbluten beeinflusst ja die Main Story sehr. Zorro verläuft sich wieder und wird von Neptun's Armee gefunden. Der Zusammenfassung der der letzten Episode fand ich einfach SUPERRR vorallem die Hintergrundmusik erinnert endlich wieder an das gute alte One Piece wie es am Anfang war.