Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach langer Zeit, schreibe ich auch mal wieder ein paar Zeilen in das Forum.
      Die Folge hat mir zwar jetzt nicht so sehr gefallen, weil es sich wirklich lang zieht. Aber die Animation und Hody's Bessesenheit wird richtig gut in Szene gesetzt.
      Hab jetzt die ganze Folge gewartet, das Ruffy kommt, dachte sogar erst er kommt Ende der Folge, als Cliffhänger in das Gesehen reingeplatzt.
      Aber, da muss ich wohl noch bis nächster Woche warten..

      Aber dann gehen die Kämpfe endlich los! Dann sieht man mal endlich in Animationen, die neuen Techniken der SHB.
      Aber alles in allen, zwar ein kurzer Beitrag von mir aber, die Folge kriegt von mit
      7/10
    • MoinIhrPiraten schrieb:

      Interessant, scheinbar hat wohl jemand schlecht Klarinette gespielt und einen Sombrero falsch herum getragen und somit einen Seebären angeloggt. Dann auch noch versuchen mit Feuer das Ding zu vertreiben. Schon mal was von einem Anti - Seebären - Kreis gehört? :P

      Naja, jetzt mal im Ernst.
      Die Folge war wohl eher dazu gedacht, den einzelnen Gegner der jeweiligen Strohüte mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe keine Erinnerung mehr daran, ob dies auch im Manga der Fall war, dennoch meines Erachtens ein sinnloses Unterfangen wenn man bedenkt, dass sie letztendlich per One Hit erledigt werden. Daher benötigt man keine großen Zeitaufwendungen, welche man solch schwachen Charaktere welche langfristig gesehen schnell weg vom Fenster sind, zu schenken. Im Manga war dieser Arc ohnehin eher ein umstrittenes Thema, daher würde ich den Animatoren raten, diesen nicht all zu lange (jedenfalls nicht länger als im Manga) hinaus zu schieben, wenn sie keine Einbußen bei den Quoten erzielen wollen.



      Ist das nicht der Anime Bereich?! Danke für den Spoiler!!!!


      Wurde in Folge 551 irgendwas übersprungen? Der letzte Stand war doch dass Ruffy und Jimbei sich gegenüber stehen, und plötzlich ohne das was kam schwimmt Jimbei mit Shirahoshi los? Hab ich irgendwas verpasst oder wird das noch aufgelöst?
    • Outlaw24 schrieb:

      Wurde in Folge 551 irgendwas übersprungen? Der letzte Stand war doch dass Ruffy und Jimbei sich gegenüber stehen, und plötzlich ohne das was kam schwimmt Jimbei mit Shirahoshi los? Hab ich irgendwas verpasst oder wird das noch aufgelöst?
      Hast nichts verpasst, das wird wie auch im Manga schon erst später (müsste in der nächsten oder übernächsten Folge sein) gezeigt.
    • Episode 552

      Schöne Folge in letzter Zeit sind die Animatoren ja richtig gut drauf hoffentlich bleibt das so!!!

      Alles in allem sehr gut. Nur sind mir jetzt wieder ein paar Fragen eingefallen die ich mir schon zu Manga-Zeiten gestellt habe.

      Wieso sagt Hody dass er die Königin erschossen hat, alle glaubten dass es ein Mensch war und so hat er ihren Hass auf Menschen verringert und ihren Hass auf ihn gestärkt?

      Ist Van der Decken's Stärke überhaupt nicht relevant bei seiner Teufelsfrucht, denn das würde keinen Sinn ergeben sonst müsste die Arche entweder im Wasser irgendwann sich aufhören zu bewegen oder sont müssten die Äxte die Ruffy abgewehrt hat bzw. jene die im Tor stecken wieder Fahrt auf ihr Ziel nehmen, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass Van der Decken genug Kraft hat die Arche Noah zu bewegen, ich denke Oda hat ganz einfach verkackt?

      @Vexor Das mit der Puppe kam auch im Manga vor aber das wirst du sicher schon selber nachgelesen haben ;)

      PS: Tut mir leid für den unnötigen und kurzen Post aber ich bin so müde :sleeping: :sleeping:
    • Episode 553

      Also ich muss ehrlich sagen ich war noch nie so sehr von einer One Piece Folge enttäuscht. Bisher konnte man jedesmal was gutes abgewinnen: gute soundtracks bei denen Atmosphäre rüberkommt, Synchronisation top, Animation top, Zeichenstil, Storyablauf... immer gab es ein plus. Die gab es bei dieser Folge (glaub ich zumindest) auch. Aber den Auftritt von Luffy etc. hätte man echt nicht grässlicher machen können es war so furchtbar, tut mir leid aber das ging wirklich gar nicht. Shirahoshi´s Hilfeschrei hatte keinerlei epic, die Panel mit luffy und seiner Crew waren größtenteils total falsch, der neue Track war an manchen Stellen Ohrenkrebs, die Szenen meeeeeeegaaaaaa-übertrieben gezeichnet mit Gesichtsausdrücken als wenn man jeden einzelnen gedopt oder 100 mal ins Gesicht getreten hätte und auch sonst hat man nichts bei dieser Episode gespürt. Ernsthaft mir ist echt alles vergangen. Ich will diese Serie nicht mies machen aber das war wirklich schlecht. Dieses Manga-chapter wurde vom Anime echt total verunstaltet. Note 6 setzen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ach ja, One Piece als Anime.
      Es gibt Höhepunkte, Enttäuschungen und eben durchwachsenes.
      Die Episode 553 war eine durchwachsene Episode.
      Der Anfang war für mich sehr einfach gehalten, von der Animation wie von dem Inhalt und Musik. Ich hatte da kaum Gefühlsregungen. Im Vergleich dazu, die Episode letzte Woche war dort besser, vorallem in Animation...
      Aber nun ja. Ab der 2. Hälfte gings dann Bergauf.
      KUrze Einschätzung meinerseits:

      Inhalt:
      Anfangs eher langweilig, wurde er im Verlaufe der Episode besser. Die 2. Hälfte war das spannendste und beste der ganzen Episode.
      Allerdings nur von dem Inhalther(Ich kenn mich mit dem MAnga net so aus, weshalb ich keine Beziehungen knüpfen kann.
      ICh würde sagen : 3/5

      Animation:
      In einem Anime das A und O. Wie schon erwähnt: Anfangs relativ simple vion Stil und Bewegung, wurde sie ab den Ansetzen von Hodys Schwert rapide besser.
      FAlls ich mich nicht irrde hat von dieser Stele bis hin zum KIck Ruffys auf Hody und das Zeigen von Ruffys GEsicht Shida am Werk, wobei ich mir da nicht so sicherbin, aber von den Charakterschatten und den BEwegungen sowie der für Shida typischen Zeichnung von Wasser(hier Shirahoshis Tränen und MEgalos, sagen wir mal H2O) und von Rauch. Allerdings kam letzteres nicht sehr von Nöten, ausser als Hody ins HAus flog.
      Der Rest wurde dann auch sehr schön umgesetzt. durch Shida und den weiteren Key Animatoren kann sich die Episode von 2/5 auf 4/5 retten.

      MUsik und Stimmen sowie Sounds:
      Musik war Top 2/2
      Stimmen naja 1/2
      Sounds wie auch sonst gut 1/1
      = 4/5

      ZUsammen 11 Punkte (nach Oberstufenmassstäben) also eine glatte 2.

      @ zorro4ever2
      Ich weiß das Animation Kunst ist und somit Geschmackssache, aber einige Momente waren von Spitzenleuten gemacht wurden. Jedoch sind manchmal auch andere Szenen nicht so toll, ich fand den PArt wo Hody auf die Prinzen und den König schiest schrecklich, deswegen mache ich doch nicht nur wegen den einen Teil den Rest der Episode gleich mitmies...
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Klar kann ich verstehen, nur hatte ich mir halt wirklich deutlich mehr erhofft weil man es schon soviel besser gesehen hat und das wirklich extrem harter tobak war, z.b. das letzte Panel aus dem manga wo alle zusammenstehen hatte im Manga so eine Magie und wenn man das dann im Anime sieht, es wirkte einfach platt simpel gesagt. Die tollen Posen die jeder einzelne da eingenommen hatte und der Don-Effekt waren nicht existent. Für mich sollte diese Folge einfach die Ausstrahlung und hochqualitative Umsetzung einer Szene wie z.b. bei Enies Lobby haben wo alle auf den Zinnen standen und Robin herunterschrie sie wolle leben. DAS war große Kunst. Wenn man das mit dem was man heute sieht vergleicht... . Ich hab den Anime wenn ich hier Leute gesehen habe wie se ihn kritisieren immer verteidigt also so für mich halt, weil jeder weiß dass die es drauf haben wenn se wollen aber den Glauben hat man mir heute wirklich genommen. Es ist ja auch nicht nur 1-2 Szenen es war wirklich über einen größeren Zeitraum in der Folge. Man freut sich monatelang auf diesen Moment und dann sieht man.. naja was eigentlich? Das ist die Frage.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Folge 553

      Also, wenn ich den Manga dazu nicht gelesen hätte, hätte mir die Folge gut gefallen. Aber da ich den Manga dazu schon gelesen habe, fand ich die Folge nicht sehr gut. Die Erwartungen an diese Folge waren einfach zu hoch, da im Manga es einfach zu gut rüber kam.

      Der erste Teil mit Hordy und Shirahoshi war einfach nur Wiederholung von letzter Folge und es wurde nur etwas dazu hinzugefügt. Das stört irgendwie, weil wir schon seit gefühlten 3 Folgen nur Hordy und Shirahoshi sehen, die miteinander reden. Das hat sich einfach gezogen und gezogen, zum Glück hat diese Folge dem ein Ende gemacht. Mir gefällt trotzdem das Volk und ihre Liebe zur Fischmenscheninsel. Hordy macht mit seinen Water Shot von letzter Folge einfach weiter, seine Frust und Wut lässt er mal wieder aus^^Animationstechnisch war es enttäuschend im Gegensatz zur letzten Folge.

      Was kann man zum Auftritt der SHB sagen? Ich fand es ehrlich gesagt, echt eklig, wie Megalo Ruffy ausgespuckt hat, das grenzt an Tierquälerei. Der Auftritt kam nicht gut rüber, ich kann mich noch an die Stelle im Manga erinnern, die sehr viel besser rüber kam. Der Auftritt der anderen SHB war auch nicht sehr gut, da fehlte, wie schon gesagt, dieses Feeling, was ich nur im Manga gespürt habe. Das liegt wohl an dem Filler, wo die SHB miteinander auf der STS gesprochen haben, es kam nicht mehr die Ernsthaftigkeit rüber, sondern mehr Humor. Insgesamt

      Die Folge konnte leider nicht die Erwartungen erfüllen, deswegen geb ich höchstens nur 5 Punkte von 10 Punkten.
    • 553

      Hammer Folge, besonders der zweite Teil wo dann endlich SHB Time war und Ruffy einen tollen Auftritt hatte und Nami ihn ja sogar noch ein wenig toppte mit ihrem Mirage , nur Robins Outfit passt immer noch nicht so zu einem Kampf, ein Catsuit wäre besser gekommen
      Toll fand ich die Szene mit den Kids und Shirley und wie dann die FM nach Mugiwara gerufen haben die FMI zu zerstören ehe Hordy es tut, best Szene überhaupt seit langem, getoppt nur von dem Auftritt der SHB im teilauschnitt ganz am Ende, was irgendwie ans Opening erinnert, da Ruffy ja von der Mitte des Platzes kam. Nur Nami war etwas rätselhaft da sie nur zwei Meter von Ruffy stand und es dann so aussah als würde sie wie die anderen vom Schiff kommen. Schade das die Haoushoku Szene dann erst nächstes Mal kommt , aber man soll ja auch nicht alles gleich verballern in einer Folge.

      Negetiv war nur der ewige Monolog von Hordy und das Ruffy erst mal Megalo boxen musste um rauszukommen, die Szene wo Hordy Neptun killen wollte war recht merkwürdig gestaltet.

      Folge bekommt 10/10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Der Anfang der Folge war echt langsam.
      Den die ganzen FlashBacks nerven in jeder Saga von OP.
      Aber in der Mitte bis zum Schluss war es einfach nur WOW.
      Jetzt geht es Hordy und seine leute an den Hals.
      Darauf hab ich schon lange gewartet bis diesen moment in Anime Style kommt.
      Ruffy gegen die 100.000
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Folge 553

      Gail Gail Gail :D mehr fällt mir auch nicht ein, eine überaus sehr gut gemachte Folge seit langem. Anfangs halt bissl Wiederholung von Shirahoshis Geständnis, aber dann kam noch Hordy, wie er einfach so brutaal die königliche Familie angreift :D EPIC, ich dacht mir ok, wo bleibt Luffy ? :D

      Am besten gefiel mir auch wie alle nach dem Strohut um Hilfe schrien und wollten das er die Insel zerstört. Das war einfach super gemacht :D
      Übertrieben fand ich Madame Shirley, also die Animatoren zeichnen ihre Oberweite einfach so extrem groß, man ist quasi gezwungen nur dahin zu schaun ha ha :D

      Und noch der hervorragende Schluss. Also besser hätte man nur das mit Megalo machen können. Das war iwie voll komisch mit dem Boxen von Luffy, aber als er dann endlich draußen war und dann kaum mehr zu sehen Hordy angriff, einfach nur der HAMMA !! :D endlich darauf haben wir sooo lange gewartet.
      Danach kamen dann auch noch die Anderen. Nami war ja auch direkt hinter Luffy, später kam sie aus der Richtung des Schiffes, irgendwie komisch, kann aber auch ein weiteres Doble von ihr sein, wer weis :D Der Auftritt der Strohutbande allgemein war auch voll gut gemacht.

      Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Ich brauch eine Zeitmaschine. :D

      Von mir gibts 10 punkte für die Folge :D
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Was beeindruckt hat ist das es ne bestätigung gibt das Ruffy wirklich enorm an Geschwindigkeit zugelegt hat. Im Manga wird zwar sowas immer gesagt von der SHB oder seine Gegner das er schnell ist aber Animiert finde ich es dann eher als bestätigung. Es ist zwar jetzt nicht ne allzuweite entfernung zu Hody gewesen, aber er war schnell vor ihm und hat ihn einfach mal weggekickt.

      Sonst ist es eigentlich wie immer viel gerede viele Flashbacks aber wenn wir ehrlich sind wären diese nicht da, wäre One Piece nicht mehr One Piece und es wäre sonst schnell zuende und uns würde es irgendwann auch nerven das dies wegfällt. Von daher lasse ich jetzt die Kritik jetzt mal weg und sage " Ich freu mich auf die nächste Folge" .
    • Die Folge war verdammt episch.Die Animationen sind auf höchsten Niveau und Ruffy so wie seine Banda hatten einen mega heftigen badass auftritt.Ganz besonders Ruffy der mit seiner Geschwindigkeit überzeugt und immer die coolen Sprüche raushaut Fischmensch:Bist du unser Freund oder Feind Ruffy: Das müsst ihr entscheiden ob wie eure Freunde oder Feinde sind heftig bad ass.Und als Hody Neptune den Kopf abschlagen wollte war Hody sehr detaliert gezeichnet Respekt.Die Musik hat sehr zur Szene gepast aber gut Overtaken passt fast zu jeden bad ass Auftritt.Einfach eine fantastische Folge ich würde sogar sagen einer der besten detalierten Folgen überhaupt.Die Folge war auch nicht viel gefillter bzw fast gar nicht wenn ich mich nicht irre.Liegt das in den Gennen das Shirahoshi genau so nervig wie ihr Mutter ist ? Aber ich denke dadurch das wir sie so nervig finden können wir uns mehr in Hody reinversetzen.Wie gesagt in der Folge past wirkklich alles endlich werden wir nach den langen Flashbacks belohnt der ja wie ich finde bischen in die länge gezogen wurde.Die nächste wird auf jeden fall diese übertreffen was Action angeht.
    • 553
      Story war überraschenderweise ganz gut, nicht so ein ewiges rumgeeiere wie in der letzten Folge. Allerdings waren die heulenden Kinder und die 10 Minütige Lache/die selbstgespräche von Hodi etwas nervig.
      Sieht im Anime etwas dumm aus, warum geht er nicht einfach hin und haut ihm den Kopf ab, anstatt ewig rumzusülzen, zu lachen und dann am ende in die wand versenkt zu werden?

      Animation:
      Anfangs grauenhaft, bis etwa zur geplaten Enthauptung. Danach wurds besser. Mal ehrlich, die weinenden Kids sahen echt furchtbar aus. Andere Szenen: Als die SHB angelaufen kommt, sind die Proportionen teilweise total verfälscht.
      Franky ist viel zu breit und chopper ist ein Dreieck. Ansonsten teilweise Gute Effekte, das Hodi-in-die-wand-hauen sah z.B sehr gut aus
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Eine tolle Folge.

      Mich hat es zwar etwas gestört, dass Shirahoshi gegen Ende hin wieder die kleine, kreischende Heulsuse war. Und ich fand den Auftritt der SHB etwas zu sehr in Szene gesetzt.

      Aber das wurde mehr als wettgemacht durch den Auftritt der Kinder, Ruffy's Angriff auf Hody und dem gut gesetzten Cliffhanger am Ende.

      Ich freue mich auf die nächsten Folgen. Das wird Entertaiment XXL.

      Chips und Malzbier stehen bereit. :D
    • Eine sehr starke Episode. Das liegt nicht allein am Inhalt der Vorlage, sondern auch an der hervorragenden Umsetzung. Die Erwartungen an diese Folge wurden, was mich betrifft, voll und ganz erfüllt. Manch einer mag nun sagen, dass sich zu Beginn wieder einmal zu lange mit dem Rückblick auf die vorherige Folge aufgehalten wurde. Das fällt gerade bei dieser Episode meiner Meinung nach aber nicht weiter ins Gewicht, denn durch das erneute Einbringen von Hodys äußerst gut umgesetzem Geständnis sorgte man für einen flüssigen Übergang zu dem von Shirahoshi. Ich kann in dieser Hinsicht auch nicht die Meinung einiger User teilen, dass der Anfang "langatmig" gewesen sei. Denn in dieser Folge geht es ja schließlich nicht nur um einen großen und actionlastigen Auftritt der SHB, sondern auch um Shirahoshis Gefühle und darum wie sie dem eigentlich unmöglichen Wunsch ihrer Mutter nachgekommen ist und versucht hat, deren Mörder nicht zu hassen. Diese Szenerie wurde ebenfalls gelungen adaptiert und erzielte durch passende Musikuntermalung die richtige Wirkung. Gefallen hat mir an dieser Stelle auch die Leistung von Shirahoshis Seiyu und Hodys Hohn wurde ebenfalls gut herübergebracht.

      An den Animationen gibt es dieses Mal auch nichts auszusetzen, besonders als Hody zur Tat schreitet und Neptun hinrichten will, wurde zu einem passenden Mittel gegriffen, um der Situation die nötige Dramatik zu verleihen und die Nahaufnahme von Shirahoshis Augen und ihren Tränen hat diesen Eindruck noch verstärkt. Ich kann übrigens nicht im Geringsten nachvollziehen, was an Shirahoshi manche nervig finden. Gerade in dieser Episode wurde doch mehr als deutlich, was für ein willens- und charakterstarkes Mädchen sie ist und dass sie eben nicht einfach nur eine Heulsuse ist. Aber gut, jedem das seine.

      Ruffys Auftritt hat mir dann letztendlich sehr gut gefallen, gerade nach Shirahoshis dramatischem Hilfeschrei. Das Ausspucken durch Megalo, bei dem er nur für einen kurzen Moment in dem riesigen Schwall, den dieser da losgelassen hat, zu sehen ist, hat hier seinen Zweck ziemlich gut erfüllt. Denn als Hody wirklich hinsieht, ist er schon nicht mehr da, was seine Geschwindigkeit schön unterstrichen hat. Ebenso gefällt die Tatsache, dass im nächsten Moment schon Hodys schmerzverzerrtes Gesicht und danach erst Ruffys ganzer Körper zu sehen ist und die Wucht der Attacke war auch mehr als eindeutig. Musikalisch hat das Ganze auch sehr gut gepasst. Die Reaktionen der Fischmenschen, die sein Kommen so herbeigesehnt haben, tun ihr Übriges. Das Erscheinen der restlichen Strohhüte wusste selbstverständlich auch zu gefallen, ganz besonders natürlich das Abfeuern der Gaon-Kanone. Als die Strohüte dann am Ende das Schiff verlassen wird wieder einer der besten und kultigsten OP-Songs eingespielt und zwar Overtaken, was in solchen Situationen immer passt. Das Versammeln der Strohhüte war auch nett anzusehen, ebenso wie Ruffys Antwort auf die Fragen der Bürger. Ein Kritikpunkt bleibt bei der ansonsten kaum Anlass zur Kritik gebenden Episode aber dennoch. Und zwar die unzureichende Umsetzung des Gruppenbildes der SHB. Dieses schöne Bild hätte man besser einfangen können.

      Ansonsten aber eine insgesamt äußerst gelungene Episode. Der Arc geht nun endlich in die heiße Phase und ich bin gespannt, wie der Kampf gegen die Fischmenschen umgesetzt wird, besonders aber ersteinmal auf Ruffys bevorstehenden Haki-Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Folge 553, was soll ich sagen.t Es ist vorbei xD Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Keine großartige Folge, die SHB grottenschlecht gezeichnet, langweilige Filler an Board der Sunny, die Schwertszene hat überhaupt keine Regungen bei mir ausgelöst und der Rest ebensowenig. Ich finde eher gesagt im Manga kommt die ganze Sache flüssiger rüber aber gut. Kann man nichts machen, wenigstns kommt diese woche ein neues Kapitel, das lässt auf was gutes hoffen xD
    • 2-stündiges Nami-Special angekündigt!

      Die offizielle Toei-Website hat heute ein neues Special angekündigt (übrigens das erste seit zig Jahren), das ganze zwei Stunden lang laufen soll. Besser noch: Es ist diesmal kein dummes Filler-Special mit schlechter Story, sondern ein Remake des Arlong Arcs, mit schnellem Pacing und neuen Animationen! Und das beste: Nakatani scheint die Animatorin zu sein! (Mehr Infos zu Animatoren gibt es hier im Animatoren-Thread von Kaizoku.)


      Wie man hier sehen kann setzt Nakatani Odas Stil beinahe perfekt um!


      Das Special läuft am 25. August (Samstag) um 21:00 Uhr, d.h. wir können uns fast sicher sein, dass nichts zensiert wird um diese Uhrzeit.

      Quelle: Toei
    • Selten sowas furchtbares gesehen. Selbst ein Obdachloser mit abgebundenen Armstumpen könnte das besser animieren. Im Manga sollte auch kein Schwert für die Hinrichtung herhalten, sondern ein gezielter spontaner Handgriff. Es erinnerte zu sehr an Buggy, der inne hielt, weil ein verkackter Blitz in ihn eingeschlagen ist. Da ist es nachvollziehbar, es nicht zu Ende zu bringen. Aber ernsthaft: Er hält inne, weil der dicke Hai zu würgen beginnt? Bis Ruffy auftauchte, hätte er die gesamte Königsfamilie mindestens dreimal töten können. Wenn einen Hunderttausend Leute beobachten, kann man doch nicht wegen jedem Störgeräusch kuschen. So etwas hatte keinerlei Effekt ausgelöst. Das war viel, viel zu zäh. Da fragt sich der dusselige Zuschauer noch: Warum dauert das? Ob da noch eine überraschende Wendung eintritt?
      Das Ende hatte ein extrem gutes Standbild, was bereits bei der BBB überzeugte. Man sieht, was rauskommt, wenn man es stumpf übernimmt. Da passt wenig zusammen, man muss sich mal vorstellen, dass jede gute Colo das besser hingekriegt hätte und man sich nicht ganz umsonst mehr damit identifiziert als mit dem Original selbst. Hoffentlich kommt bald ein großes Schiff und rast mit Karacho in die Insel rein. Man wird ja noch träumen dürfen.
    • Folge 553 (die unter anderem den Titel trägt "Shirahoshis Tränen" - ist ja mal was ganz neues :| )

      Der einzige, mit dem ich in dieser Folge Mitleid hatte, war Megalo weil Ruffy ihn so arg getreten hat X(
      Ganz, ganz mies war der Zeichenstil der Strohhüte!! (Ganz schlimm war Sanji und die Beine der Strohhüte) Ich kann es nur wieder betonen aber seit dem Zeitsprung hat die Zeichenqualität von One Piece extrem eingebüßt!! Etwas, bis auf einige Charaktere, das ich seit Anbeginn dieses Anime immer so sehr geschätzt hatte!

      Ein klein wenig positiv an dieser Folge hat mich gestimmt das sich der Arc (hoffe ich zumindest), bald dem Ende nähert! Wüsste ich nicht was danach für ein toller Arc (Punk Hazard) auf uns zukommt hätte ich wohl gedacht, das wars mit One Piece - denn jeder One Piece Arc war bis jetzt super, dieser ist einfach nur grauenhaft und nervig.

      3/10 Punkten