Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mich der Mehrheit leider nicht anschließen : ich fand die Episode semi-grausam :/
      Wenn man das Manga im Hinterkopf hat und dann teilweise die Umsetzung sieht, ist das gelegentlich schon sehr enttäuschend.
      Ich versteh nicht wirklich viel von Technik, aber ich hab den Eindruck, dass die Animationen in den letzten Folgen wesentlich schlechter sind als vergleichsweise im Marineford Arc.
      Im Prinzip finde ich den Inhalt der Episode sehr gut - man sieht erste Ansätze der gewachsenen Stärke der Crew einschließlich neuer Fähigkeiten z.B *Sky Walk* aka *Moonwalk*, was natürlich die Gier nach mehr weckt. Was dann dazu aber überhaupt nicht passt, ist z.B Zorros erster Angriff (108 Sinnesphönix), der ja im Manga z.B nicht vorkommt und den er ja seit Skypia beherrscht. Diese Schlacht hat ja eig. die Funktion die Entwicklung der Strohhutbande darzustellen und durch solche Szenen entsteht dann aus meiner Sicht ein falscher Eindruck. Absolut enttäuscht bin ich nach wie vor von der Darstellung von Robins Kräften : Sie hat eine sehr flexible Teufelskraft, die ihr im Prinzip unzählige Variationsmöglichkeiten bieten, jedoch wird dieses Potential einfach mal gar nicht ausgeschöpft. Ich hoffe (ohne dabei vorgreifen zu wollen), dass es in den folgenden Episoden besser wird.
      Dass die eingeschnittenen Flashbacks zum einen sehr interessant sein können, möchte ich gar nicht abstreiten aber sie wirken hier eher frei nach dem Motto : Wir müssen ca. 22 Minuten abdecken, mach ma halt ne 5 Min Intro mit Rückblick und 10 Min Flashback ohne große Aussagekraft, dazu noch ein bisel Neues und fertig ist der lieblose Animemix!
      Auch finde ich (wie oben bereits einige mal erwähnt) das einige potentielle atmosphärische Höhepunkte völlig verpasst werden (Beispielsweise Zorros Antwort auf die Frage nach der Dauer seiner Attacke - wirkt meiner Meinung nach überhaupt nicht) und das Ganze einfach nicht durchdacht und liebevoll umgesetzt rüberkommt.
      Zusammenfassend also lässt sich sagen, dass mir die Episode nicht so sehr gefallen hat, was weniger an der reinen Qualität liegt (die im Vergleich zu anderen Serien immer noch gut ist), aber als fan eines der wohl besten Mangas hat man einfach andere Ansprüche an den dazugehörigen Anime...
    • Ich bin wirklich kein Experte in Sachen Animation, aber teilweise sieht das aus als würden die Produzenten nur die hälfte an Arbeit und Kohle in die Episoden reinstecken als es eigentlich nötig ist. Die ranstürmenden Fischmenschen Massen sind meist nur Standbilder die hoch und runter bewegt werden, kaum eine der Attacken hat so richtig Wumms oder Impact und manche Gesichter sind furchtbar deformiert, gerade Robin war gegen Ende der Episode ein richtiger Gesichtselfmeter.
      Auch den Moonwalk konnte man sich kaum ansehen, wie Sanji da rum eiert und sogar mitten in der Luft stehen bleibt. Im Enies Lobby Arc sah die Technik bei den CP9 Agenten um längen besser aus.
      Oder allein solche Szenen in denen man die Fischmenschen von der Seite laufen sieht, wie gesagt ich bin kein Experte, aber das sieht teilweise so stümperhaft aus das ich mich an alte He-Man Zeichentrick Folgen erinnert fühle. Mir ist bewusst das nur wenig Zeit für die Produktion der Folgen da ist, aber andere Animes bekommen das wesentlich besser hin, und auch One Piece hatte Phasen in denen die Animation Grandios war. Und besonders bei der Umsetzung des momentan erfolgreichsten Mangas der Welt, mit der bestimmt ein Haufen Kohle verdient wird, sollte man doch meinen das da etwas ordentliches geliefert wird.
      Der Marine Ford Arc wurde meiner Meinung nach schon ziemlich versaut, um den FMI Arc ist es mir fast egal, ich hoffe nur das der Anime wenigstens bei Punk Hazard wieder ins reine kommt.
    • NUn ja eigentlich sollten die Jungs schon mal etwas mehr Pep reinbringen als jetzt jetzt so nervige FB zu zeigen von Sanji und Zorro. Die Serie braucht gerade in solchen Momenten eigentlich mehr Tempo und etwas mehr Durchschlagskraft.

      Die Animation der 100000 war grottig schlecht gemacht und grade so tolle Moves wie das Königshaki und Zorros Cyclone waren ziemlich hingeschludert. Nun ja, das Königshaki war schon besser gemacht worden, aber es war okay.

      Im einzelnen fand ich jetzt eigentlich nur Choppers Bruce Lee Auftritt gelungen , von Sanjis und Zorros Attacken hat man ja eh nur mehr die Ergebnisse gesehen als nun die Technik selber. Jinbes lapidarer Kommentar zu Hordys Künsten fand ich Hammer trocken rübergebracht, die ES erhöhen eigentlich nur die Stärke und nicht die Erfahrung und Training, was Jinbe sofort erkannte. Ansonsten nun ja war die Folge ziemlich in die Länge gezogen das es schon weh tat.

      Folge bekommt 4 von 10 Punkten und zwar nur wegen Chopper, Jinbe und Ruffy, dessen Stimme sich einfach irre toll anhört wenn er ernst macht. Das sein Seiyuu eine Frau ist ist schon bemerkenswert, so ne Qualität kriegen hier die wenigsten Synchronsprecher hin, wenn überhaupt
      A Laser beam of Epicness
    • Ariastos2 schrieb:

      Wenn man das Manga im Hinterkopf hat und dann teilweise die Umsetzung sieht, ist das gelegentlich schon sehr enttäuschend.
      Ich versteh nicht wirklich viel von Technik, aber ich hab den Eindruck, dass die Animationen in den letzten Folgen wesentlich schlechter sind als vergleichsweise im Marineford Arc.


      Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde überhaupt das seit dem Zeitsprung der Zeichenstil generell grausam ist!!! Dieser Zeichenstil kann sich dem bei Enies Lobby oder Thriller Bark beugen, das was die zeichnungsmäßig seit dem Zeitsprung abliefern ist grausam. Oder bin ich einfach zu pingelig? Ich glaube nicht, daher machen mir die One Piece Folgen im Moment generell keinen Spaß: Beschissener Arc + schlechter Zeichenstil + das ich mich immer noch nicht ans neue Styling gewöhnt habe :S
      Hoffe das wird besser, zumindest Oda zeichnet den Manga im Moment (Punk Hazard) göttlich und hoffe das wird im Anime später auch so toll umgesetzt.
    • Jaja, One Piece und der Anime. Auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe, aber ich finde die japanischen Stimmen einfach zu... wie soll ich sagen, "lächerlich" wäre wohl ziemlich gemein, aber das trifft es einfach am besten. Wenn ich mir z.b. die von vielen gelobte Robins "Ich will leben"-Szene anschaue, dann muss ich unfreiwillig grinsen, ist einfach so. Wobei ich sagen muss, dass wenn ich mir reale Serien/Filme aus Japan im O-Ton reinziehe, ich damit absolut klar komme, kA warum das bei Anime anders ist.

      Wie auch immer, was die Animationsqualität angeht, verstehe ich so vieles einfach nicht. Ich meine, OP ist doch der absolute Leitwolf bei den Manga, ich kapier einfach nicht, warum man sich dann so wenig Mühe gibt. Als ich heute mal zufällig über Pokemon und Naruto auf RTL II gestolpert bin, hätte ich heulen können. Die Qualität bei den beiden ist super, keine deformierten Körper, unrealistische Proportionen, unnötige Standbilder etc. und soweit ich weiß, werden die doch auch wöchentlich gesendet.

      Es macht wirklich keinen Spaß mehr, den Anime zu schauen, aber naja, es ist ja OP und irgendwie will man doch immer wissen, wie die Kapitel im Anime umgesetzt werden, also sieht man sich dann ja doch noch zumindest die ein oder andere Folge an.
      Defacto ist der Zug aber eigentlich schon lange abgefahren, das einzige, das dem Manga gegenüber noch Mehrwert hat, sind für mich die Soundtracks (wobei man die ja auch beim Manga lesen abspielen kann) und die emotionalen Szenen, wo der Anime dann doch noch punkten kann.
    • Heute haben mir wieder die Rückblenden gefallen, die doch ein wenig mehr von Zorro's und Sanji's Training gezeigt haben.

      Meine Höhepunkte der Folge waren:

      Sanjis "Poêle à Frire Spectre" (die Technik, die er gegen die Seifenblasen-Einheit eingesetzt hat)
      Zorros "Kokujō: Ōtatsumaki" (die Technik, die er gegen die Eisenschild-Einheit eingesetzt hat)
      Die oben schon erwähnten Rückblenden
      Brooks Tanzeinlagen. Er hat seine musikalischen Fähigkeiten echt ausgebaut. Kein Wunder, dass er ein weltweit gefeierter Superstar ist.

      Und, wie gewohnt, kann ich wieder nichts zur Animation, oder zum Zeichenstil sagen. Werde mir aber bei Gelgenheit mal Anime-Bilder von der Thriller Bark und der Fischmenschen Insel zum Vergleichen vornehmen, um dies zu ändern.
    • Am meisten haben mich die ständig wechselnden Dimensionen der Schlacht enttäuscht. Erst sieht es aus, als würden um die 2000 Meermänner in die Luft steigen, aber nachdem Sanji 15 wieder runtergekickt hat war der Himmel wieder frei. Da werden zum Teil weniger Fischmenschen pro Szene verwömmst, als noch auf Enies Lobby und da waren es 50-mal weniger. Vermutlich würde es mich nicht stören, wenn ich es in der Vergangenheit nicht schon besser gesehen hätte. Das hatte die Marine-Ford-Schlacht gut rübergebracht. Da kam die größe der Schlacht gut rüber, mit vielen parallelen Schauplätzen und weniger eindimensionalen Charakteren. Ich hab mich den ganzen Arc auf diese Schlacht gefreut und dachte dass ich durch ein bombastisches Spektakel für das ganze Gelaber entschädigt werden würde, aber Pustekuchen. Naja ich bleb optimistisch
    • Episode 555

      • Eine Folge die richtig in den Augen wehtut!! Nicht nur dass die Hälfte der Episoden aus Rückblenden besteht, nein auch der Rest der Episode ist Großteils gefillert und nicht so gut wie der G8-Arc nein eher mehr wie der Warship Island-Arc oder der Ocean's Dream-Arc.

      • Wenn man dann noch Robin's Gesicht sieht als sie Sanji's Sky Walk als den Moon Walk der CP9 erkannt hat möchte man sich am liebsten nur noch ins Gesicht schießen, oder viel mehr denen die für diese Folge zuständig sind. Schauen die sich die Folgen die sie produzieren überhaupt an oder schaut das in Zukunft so aus wie bei den Trashfilmen?

      • Nur die guten One Piece Soundtracks hinzuzufügen und hoffen dass es den Fans gefällt hilft da auch nicht mehr sonderlich viel, vor allem weil die epischen Soundtracks so verhunzt werden, ähnlich wie Kronehit alle guten neuen Lieder verhunzt indem sie sie jeden Tag 10 mal abspielen.

      • Nicht nur dass die Animation schlecht war, also vom Zeichenstil her, nein auch die Umsetzung bezüglich des Bewegungsablaufs von Attacken und die Darstellung der Menge an Gegnern war nur mehr unzureichend.


      Fazit: Autsch 3/10
    • So, weil mir diese Folge, sagen wir mal, "aufgefallen" ist, kommentiere ich diese mal.

      Sie ist aufgefallen durch schlechte Flashbacks und von Zorro's Attacke hätte ich auch mehr erwartet. Meiner Meinung nach wurden diese Szenen ziemlich schlecht umgesetzt. Der Soundtrack ist trotzdem gelungen, aber dieser war immer schon episch, also kann ich das kaum als Pluspunkt abhandeln. Die Szene mit Jinbei fand ich jedoch ganz gut. Er zeigt Hody mal, wer hier der Boss ist und dass dieser noch so viele Pillen schlucken kann, besser wird sein Fischmenschenkarate nicht.

      Das Ruffy's Königshaki


      Es war einfach grauenhaft! Ich habe mich immer noch nicht davon erholt und als es dann im Rückblick vorkam, kam mir die Enttäuschung auch wieder hoch. Im Manga so schön umgesetzt und von Anime mit Füssen getreten. Wie einige Vorposter schon sagten, war die Dimension der 50'000 einfach grausam. Mir kam es ebenfalls vor, als ob da einige hunderte Fischmenschen umgekippt sind. Ausserdem fand ich sein Gesichtsausdruck auch unpassend. Normalerweise zucken die ihre Augen so episch zusammen, wenn sie das Königshaki anwenden (also Ruffy und Rayleigh), aber sein Gesichtsausdruck blieb monoton, als ob nichts passiert wäre.

      Also Alles in Allem 3/10. Kann mich nur über diese Folge aufregen..
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Episode 557

      Diese Folge hat meiner Meinung nach wieder einiges gut gemacht, was in vorherigen Episoden etwas nachgelassen hat.
      Ich hab sie jetzt nur ein Mal gesehen, dass heißt, dass meine Wahrnehmung natürlich falsch sein kann, aber ich find, dass
      in dieser Episode eindeutig weniger verhuntzt wurde, wie in den Vorherigen.
      Gerade bei den Proportionen und Animationen der Strohhüte (v.a Robin) ist mir dieses Mal nichts sonderlich negatives aufgefallen.
      In dieser Episode haben mir sogar ein paar Dinger besonders gut gefallen.

      • Robins Blüten-Animationen für ihre Attacken sahen meiner Meinung nach neu und sehr elegant aus.
      • Brooks "Party-Music" war wirklich sehr originell umgesetzt und mit guter Musik unterlegt(die Geige ist in so nicht klassischen Varianten einfach ein wunderbares Instrument/Hierbei gleich mal der Seitenhieb gegen Oda, da ich die Gitarre einfach unpassend für Brook finde...es gibt auch Superstars, die nur auf der Geige spielen, vgl. David Garrett)
      • Surumes Auftritt und seine Beziehung zu Ruffy. Wurde auch sehr schön und nicht zuuu kitschig dargestellt. Genau richtig nach meinen Geschmack.
      Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat...waren die Auftritte von Franky, was aber wohl mit der allgemeinen Abneigung (schon vor, aber besonders nach dem Timeskip) gegen ihn zu tun hat.
      Ich finde die neuen "Waffen" der Sunny einfach too much, aber naja das hab ich mir schon damals im Manga gedacht. Ich musste dennoch unweigerlich an das Batmobil denken, als ich Franky gesehen habe, was ihn dann schon wieder ein paar Pluspunkte gebracht hat^^
      Auch, wenn (wie nächste WOche offensichtlich auch) das Manga-Kapitel über die Vorkämpfe auseinandergezogen werden, finde ich es bis jetzt noch nicht störend. Die heutige Episode hatte eindeutig an Fahrt aufgenommen und war für mich nicht durch unnötige Längen versetzt.

      Insgesamt bekommt die Folge von mir heute 8/10 Punkten.

    • Episode 556

      Gute Folge, die Folge konnte mit guten Witzen und Kampfszenen überzeugen, die Filler nicht unlogisch waren bzw. dem Original widersprechen, sondern sehr gut eingesetzt und umgesetzt wurden. Zum Beispiel die vielen Kampfszenen, die es im Manga gar nicht gab. Vor allem der Streit zwischen Zorro und Sanji, das habe ich im Manga vermisst. Man kann sich nun streiten, ob man Sanji und Zorro so aufgewühlt oder cool sehen will. Beides ist mMn gut^^Animation war befriedigend, am Ende wurde mMn wieder nachgelassen. Keine Ahnung warum die nicht mehr so gut wie im GE animieren. Würde den Szenen ganz gut tuen^^

      Attacken der SHB gut umgesetzt, Zorro: "Schnitz, Schnitz, Schnitz, Schnitz.....", Sanji: "Kick, Kick, Kick, Kick...." Wer wird mehr besiegen? Ist mir egal, Hauptsache die Gegner bekommen eine auf die Fresse. Aber beide können nicht mit dem Biker Franky mithalten. Da musste ich lachen, ich wusste gar nicht, wie viel man mit einem Bike anstellen kann xD. Erinnert mich etwas an Wario mit seinem fetten Bike. Aber auch ein Chopper, der Commander ist, konnte glänzen, wie auch im Manga war diese Stelle sehr lustig^^

      Ja, wie schon gesagt, wurde am Ende die Animation schlecht. Die Animatoren haben doch schon gezeigt, dass sie Surume gut animieren können, aber hier war das echt schlecht. Nur sein Grinsen hat mich zum Grinsen gebracht^^

      Folge bekommt 7/10
    • Obwohl weniger als ein halbes Kapitel umgesetzt wurde, war die Folge doch sehr unterhaltsam. Filler wurden gut platziert, Kämpfe wurden ein wenig gestreckt, schön. Diesmal kam auch endlich Brooks "Party Music" zum Einsatz, welche sehr farbenfroh und ausgiebig gestaltet wurde. Hat mir gut gefallen. Dagegen sah seine andere Attacke Quinto Tias Fantasia sehr schlecht und unspekatakulär aus. Generell fehlte wieder sehr viel Blut. Das nimmt mit dann immer etwas Dramatik; vor allem, wenn Zorro ans Werk geht. Schneidet, was das Zeug hält, die Gegner fallen reihenweise um, haben hinterher aber nur einen kleinen Kratzer auf der Brust, als hätten sie sich lediglich am Papier geschnitten. Ich hoffe, man denkt beim Übergang in die Neue Welt an einen geeigneteren Sendeplatz als sonntags um 9:30Uhr. Die Neue Welt wird härter, rauer, stärker. Irgendwann würde es wieder zwangsläufig zur Zensur kommen, das wäre sehr schade. Wie dem auch sei, Frankys Auftritt war sehr geil. Mit seinem Theme und seiner alten Tolle rockt er jeden Kampfplatz. xD Freue mich schon auf seinen nächsten Coup. Und auch Robin weiß, wie sie ihre Gegner zu Fall bringt. Würde mir da allerdings mal wieder ein wenig mehr Varianz in ihrer Art zu kämpfen wünschen. Hoffe, Oda macht im Manga demnächst mal mehr mit ihr.

      Kleine Info am Rande: Nächste Woche pausiert der Anime, Folge 557 wird erst am 29. Juli ausgestrahlt!

      Zum Schluss der Folge wurde außerdem für das zweistündige Nami-Special geworben, welches am 25. August 2012 um 21Uhr ausgestrahlt wird. Sieht bisher sehr fein aus, auch wenn mich die Farben ein wenig irriteren.^^
    • Folge 556

      In der mir gleich zu Beginn der schlechte Zeichenstil ins Auge fällt. Zorros Oberkörper sieht ja sehr deformiert aus 8| Nebenbei fällt mir schon länger auf das Zorros Hautfarbe zu Beginn bei One Piece viel dunkler war als sie jetzt ist.. Ich bete das die Animatoren den Punk Hazard Arc nicht durch den schlechten Zeichenstil ruinieren ;(

      Was kann man zu Brookes Festival Einlage sagen? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein xD Spaß hingegen bereiteten mir der zankende Zorro und Sanji und die so leicht zu begeisternden Lysop und Chopper :D Man hat ja, als die Strohhüte zur FMI segelten schon mal so ne "Giganten" Attacke von Robin gesehen, eben heute auch wieder und mir sagt das nicht zu. Die neuen Attacken sind teils schon etwas seltsam ?(
      Wer mir in dieser Folge sehr gute gefiel war Franky 8-) Und seine tolle Frisur war auch wieder da ^^
      Ansonsten konnte die Folge durch einige witzige Einlagen punkten (Commander Chopper, Sternchen Augen Ruffy usw.), aber langsam zieht es sich doch.

      Ich muss auch anmerken, dass das, was seit dem FMI Arc "präsentiert" wird, für mich nicht viel mit One Piece zu tun hat, um ehrlich zu sein macht es mir im Moment einfach keinen Spaß :( Aber ich bin Oda nicht böse, er hat seit Bestehen von One Piece immer geile Arcs abgeliefert und daher kann man ihm das mal verzeihen (und für den miesen Zeichenstil kann er ja auch nichts).

      6,5/10 Punkten
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Folge 556

      In der mir gleich zu Beginn der schlechte Zeichenstil ins Auge fällt. Zorros Oberkörper sieht ja sehr deformiert aus 8| Nebenbei fällt mir schon länger auf das Zorros Hautfarbe zu Beginn bei One Piece viel dunkler war als sie jetzt ist.. Ich bete das die Animatoren den Punk Hazard Arc nicht durch den schlechten Zeichenstil ruinieren ;(



      Das ist seit dem Nachkriegs-Arc so. Wenn du mal genau darauf achtest wirst du feststellen, dass Ruffys, Zoros, Lysops und Robins Hautton (in ihrem Fall sogar am stärksten) von einem Olive-Ton zu einem helleren Ton angepasst wurde, um es dem Manga wieder anzunähern.

    • Surume ist da und Hody glaubt mittlerweile wahrscheinlich das er träumt, tja so ist das wenn man gegen Ruffy kämpft, der macht seine Feinde immer schön zu Freunden.

      Die neuen Waffen der TS sind mir irgendwie anders vorgekommen als im Manga ?( Muss da nochmal reinschauen, jedenfalls gefallen sie mir im Anime ziemlich gut, vorallem mit Chopper als Commanda! Und wie Ruffys Augen immer strahlen, ich liebe es :D

      Ich mag zwar die Songs von Brook in seinen Angriffen, aber die ziehen sich immer so extrem, da muss sich was ändern.

      Dann sind da noch der kleine Wettkampf zwischen Sanji und Zorro und der kleine Ausraster von Zorro, weil Ruffy sich nur über die neuen Waffen freut anstatt zu kämpfen, sowas sorgt bei mir immer für schöne Lachflashs :D

      Der Zeichenstil hat sich imo im Gegensatz zu den letzten Folgen verbessert, ist aber immernoch ziemlich schlecht.


      Zusammengefasst:
      Surume ist da
      Zeichenstil etwas verbessert
      Übliche Streitereien zwischen Zorro und Sanji
      Neue Waffen der TS vorgestellt
      Neue Angriffsformen von Brook und Robin wobei Brooks eindeutig zu lange dauert

      7/10 Punkten
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Ich fand,dass die neue Folge nicht so spannend war.Die zwei neuen Soldier-dock-system-channels(xD) wurden vorgestellt und benutzt.Den Brachio-Panzer fin ich am besten.Er sieht cool aus und hat auch ne Menge Feuerkraft.Das Black-Rhino(Bike)ist eher nix besonderes.
      Die Einlage von Brook war zwar beeindruckend,aber viel zu lang.Ich denke es hätte gereicht,wenn nur kurz gezeeigt wurde,was die FMs sehen/sich einbilden und dann wieder die Realität,als sie von Hody angeschnautzt wurden.Hätte vollkommen gereicht.Ist aber trotzdem eindrucksvoll,was Brook alles mit Musik machen kann.
      Die riesigen Beine von Robin waren eigentlich das Highlight der FolgeViel kann ich dazu nicht sagen.Dann letzteendes der Auftritt von Surume,der der beste Teil der Folge war.Ich mag den "kleinen" Kraken total,hab mich daher voll gefreu
      So langsam sollte der Kampf gegen die Lakaien von Hody zum Ende kommen.Ich will jetzt endlich die spannden Kämpfe gegen die Ofiziere der NFMB sehen,nicht das Kanonnefutter.

      Ich geb der Folge mal 6/10 Punkten.War halt etwas langweillig.
    • Episode 556

      Solche Episoden sind immer magere Kost, denn bis auf ewiges Rumposieren kann dort auch nichts passieren. Es ist komplett austauschbar. Die Dynamik fehlt und es ist einfach bezeichnend, wenn die Kommandanten außer wenigen Phrasen einfach nur tatenlos herumstehen. Ein einziges Mal bewegte Hodi seinen Arsch, um einen Untergebenen zurecht zu weisen. Und dies nicht einmal in seinem Wahnsinn, sondern stereotypes, einfaches: "Tue was, Du Abschaum!"
      Man hat während der Episode niemals das Gefühl von Gefahr verspürt, ein Zustand, der zwar getreu übernommen, jedoch in Bildern einfach keinerlei Reiz auszulösen vermag.
      Selbst wenn man nicht wüsste, wie es weitergeht, zieht sich der Anime hier einen ganz alten Stiefel an. Wenn man schon gewisse Freiheiten hat, kann man doch versuchen, einen Kontrast aufzubauen. Die SHB steht in ihrer Unterzahl zwar zurecht im Fokus, doch eine Aufgabe kann es durchaus sein, diese Fortschritte, die gezeigt werden, auch als solche zu verkaufen. So wirkt das alles zu sehr nach Schema F, die SHB wirkt nicht stärker und gereifter. Die Gegner sind einmal mehr die Reste vom letzten Nachmittag.

      Bis auf Frankys Haarpracht schaffte es die Episode nicht, mich vom Stuhl zu heben. Möglich ist das bei so einer Vorlage allemal. Wenn man´s denn will.
    • Also ich fand die Folge ganz witzige vor allen Zorro und Sanji und Jimnei wundert sich darüber der hat bestimmt gedacht was ist das nur für eine Crew, ich glaube das wird er sich noch öfters fragen. Die neuen Waffen der Sunny sehen in Farbe ja richtig toll aus, Ruffy war ja sowas von beeindruck davon, da habe ich mir gesagt Dragon der Sohn hat sie nicht mehr alle, aber hat er eh fast nie ich sollte mich eigentlich daran gewöhnt haben, aber das werde ich wohl nie^^
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Ep. 556:

      Ziemlich gestreckt das Ganze. Zuerst Brooks Vergnügungspark-Einlage. Hätte man in wenigen Sekunden abhandeln können, letztendlich wurden 2-3 Minuten draus. Effekt ist zwar ganz witzig, aber deutlich zu lang gezogen.

      Frankys Waffen sind ein hingegen ein guter Teil der Sendung, auch wenn ich den Rückblick nach der Pause nicht verstanden habe(da wurde einfach 1 Minute zurückgespult). Das Rhinobike ist nix besonderes, aber macht schon was her, vom Panzer garnicht erst zu sprechen.
      Auch wie Surume auf den Platz kommt ist etwas lang gezogen, aber noch erträglich.

      Zeichenstil war ganz in Ordnung, konnte keine großartigen Fehler erkennen.

      Sanji und Zorro streiten sich, wer mehr Leute erledigt hat, ist nix neues, aber passt wunderbar zu den zweien.
      Der beste Teil der Folge war, wie Surume voller Spaß mit Grinsen auf dem Gesicht durch die Fischmenschen geschnetzelt ist. Hatte anscheinend seine Freude der Oktopus.


      Alles in allem aber eine eher Langweilige Folge, schließlich war nix großartiges dabei und es wurde gestreckt was die Kreativität hergab.
      6/10
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing: