Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab schon lange Zeit nichts mehr zu den Episoden gepostet, was jetzt aber auch am entsprechenden Arc lag, aber habe gerade nichts zu tun gehabt und mir die Episode 558 reingezogen und bin positiv ueberrascht und werde jetzt auch wieder regelmaessiger die Folgen ansehen. Zum Einem, klingt evtl. maedchenhaft, finde ich Surume ziemlich putzig, das ganze noch ruehrend umgesetzt mit Ruffys Versprechen, seinen Bruder zu retten. Auch die Umsetzung von den verschiedenen Haki, genial, auch wenn dies sicher schon in den Episoden vorher gezeigt wurde.

      Shiraoshi klingt, als sie das Messer von Decken trifft, eher wie die Hauptfigur in einem Hentai, welche von etwas Anderen getroffen wird (if you know what i mean :3), die Zensur fiel jetzt nicht ins Gewicht wie ich finde, warte wir auf die Szene zwischen VDD und Hody.
    • @ "Ceres" und "Grishha"



      Geschnitten??? Ich glaube, hier liegt in Missverständnis vor.



      Es wurde nichts geschnitten, geht ja auch nicht beim japanischen Original.



      Als ich von "Zensur" sprach, meinte ich ehe, dass es etwas retuschiert wirkte.



      Bei Hody und Shirahoshi hätte zumindest etwas Blut fliesen müssen.



      Bei ihr besonders dann, wenn sie das Messer raus gezogen hat und auch bei Hody wirkten einfach alle Schrammen und Schürfwunden als wären sie von RTL2 mit der Retusche bearbeitet worden.


      Nach den Treffern hätte er zumindest ein bisschen Nasenbluten haben müssen... nicht, dass es mich groß stört. Es fiel halt nur auf.


      Auch ist das "Bosushoku" Haki (das Haki der Panzerung) von Ruffy etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand es schon im Manga seltsam, dass sich seine Haut bei der Nutzung dunkel gefärbt hat. Im Anime kommt es sogar noch ungewöhnlicher rüber.



      @Malathion

      "Shiraoshi klingt, als sie das Messer von Decken trifft, eher wie die Hauptfigur in einem Hentai, welche von etwas Anderen getroffen wird (if you know what i mean :3),"



      Ich habe das Gleiche gedacht... Wollte es nur nicht laut aussprechen (sprich: es schreiben). ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Ich wollte einen Doppel-Post vermeiden, irgendwas stimmt mit der Zeilensetzung.

    • @ "Ash666"

      Du weist schon das toei auch sachen Zensieren können.Beispielsweise in Naruto Shippuden als Naruto ein Jutsu einsetzte wo Sai nackt auf Sasuke gelegen hat und in Anime wurde es stadessen mit einen Sexy Jutsu übernommen.Also es ist nicht so das Toei die Szene rausschneiden darf sie dürfen jedenlich die Szene verharmlosen.Wie in der Episode die gestern erschienen ist.In Manga ist viel mehr Blut geflossen man hat richtig gesehen wie sie das Messer aus der Schulter rausgezogen hat.Aber ich kann schon nachvollziehen wieso diese Szene gemindert wurde.Immerhin ist der Anime für Kinder (Jugendliche) gedacht und wenn ich mich recht entsinne läuft One Piece immer Sonntags früh um exxat 7:00 korriegirt mich falls ich falsch liege.Also Ich muss mich auch entschuldigen das ich mich ein bischen undeutig ausgedrückt habe ich meine natürlich die Szene wurde gemindert und kindergerechter gestaltet.
    • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal irgendwann sage, aber diese Folge war super! Die Animation, die Kampfszenen, die Darstellung des Hakis, die Atmosphäre bezüglich der Noah, einfach alles hat gepasst. Haben die von toei endlich gemerkt, was sie sonst für einen Mist fabrizieren oder ist das nur eine einmalige Sache? Wäre ja schade, wenn sie die nächsten Folgen wieder versauen. Diese Folge hat endlich mal wieder One Piece Feeling rübergebracht, ich hab es echt nicht mehr für möglich gehalten. Auch das Tempo war sehr gut, es gab keine nervigen Filler oder sonstwas und es wurde sich mehr auf das Wesentliche konzentriert. Das Einzige, was ich vielleicht zu bemäkeln hätte, wäre das nicht so tolle Darstellen von Wunden, besonders bei der Szene, wo Shirahoshi das Messer von Decken abkriegt. Man sieht weder, wie das Messer sie trifft, noch sieht man mal Blut. Sie hält sich nur die Schulter. xD Aber über solche Sachen kann ich hinwegsehen.

      Diese Folge kriegt sage und schreibe 10 von 10 Punkte von mir! Nach den brechreizerregenden Folgen war diese Episode ein echter Augenschmaus und ich kann nur noch sagen: Weiter so!

      LG Strawhat_Fan
    • Sables schrieb:


      Ich bin mal wieder nicht auf dem neuesten Stand.
      Kam das schon öfter vor das im Anime etwas brutalere Szenen aus dem Manga nicht übernommen wurden?

      Mit Ausnahme von Whitebeards halbem Gesicht is mir nichts aufgefallen.


      Ja, ich geb dir auch mal nen Link: animedigital.de/index.htm?locu…chte/OnePiece/359/359.php
      Das blaue musst du dir ansehen, kommt ab der Mitte. Sogar mit Bildvergleichen, wenn du mit der MAus rüberrollst. Das war eigentlich die einzigst andere Stelle, die mir auffiel.

      Zur Episode, um zum Thread zurückzukommen.
      Animation, deutlich toll, die Handlug fand ich ein bisschen verworren, erst sagt NEptun die NOah kommt, dann kommt ne kurze Einage der Kämpfe, dann fällt es den Rest aus un die führen wieder Gespräche: "Ist das die Noah?"" Oh mein Gott, wie kommt die Noah her....," Dann taucht Wadatsumi auf, der war mir ein wenig zu klein gehalten und Decken. Der war nun verrückt. Danach urde es dramatischer.
      Ich weiß nicht ob es an meinen Augen liegt oder an der Messerwurf Szene. Ich könnte schwören von dem Moment als Dekken das Messer warf und Shirahoshi sich windet, war Shida tätig, naja kann auch ein Irrtum sein.

      Der Rest war eigentlich gut, Shiharoshis Stimme ist naja, war schon so und bleibt auch so.
      Alles im Allen:
      Eine gute Folge, war leider etwas langweilig.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Also mir gefiel die Folge gar nicht.
      Irgendwie schein ich mit dieser Meinung ja (fast?) alleine dazustehen weil alle die Folge in den Himmel loben.

      Was mich total stört und somit meiner Meinung nach die komplette Folge versaut, da sie eigentlich echt nicht schlecht ist, ist die Darstellung von Ruffys Haki.
      Mir gefällt es einfach nicht, keine Ahnung wieso, ich habs mir einfach irgendwie komplett anderst vorgestellt und jetzt stört es mich so arg. Ich werd mich erstmal dran gewöhnen müssen ...

      Mich stört es sogar so arg das mir alles andere in der Folge eigentlich echt egal irgendwie ist.
      Auch wenn Ruffy Hody endlich auf die Schnauze haut und eigentlich mir auch die Animation und wie das Feeling rüber kommt mit der Noah.. man denkt sich einfach jedes mal wenn man dieses Schiff sieht: Scheiße, wie groß ist das Ding eigentlich!?


      Also wie bereits gesagt gefällt mir das Haki hier einfach gar nicht, da ich es mir einfach total anderst vorgestellt habe und dies für mich einfach der große Schwerpunkt in der aktuellen Folge ist und ich diesen einfach negativ bewerten muss aus meiner Sicht der Dinge.
      Von daher 4/10 Punkte und diese 4 Punkte auch nur weil Hody endlich auf den Sack bekommt, die Noah einfach beängstigend ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Grischha schrieb:

      @ "Ash666"

      Du weist schon das toei auch sachen Zensieren können.Beispielsweise in Naruto Shippuden als Naruto ein Jutsu einsetzte wo Sai nackt auf Sasuke gelegen hat und in Anime wurde es stadessen mit einen Sexy Jutsu übernommen.Also es ist nicht so das Toei die Szene rausschneiden darf sie dürfen jedenlich die Szene verharmlosen.Wie in der Episode die gestern erschienen ist.In Manga ist viel mehr Blut geflossen man hat richtig gesehen wie sie das Messer aus der Schulter rausgezogen hat.Aber ich kann schon nachvollziehen wieso diese Szene gemindert wurde.Immerhin ist der Anime für Kinder (Jugendliche) gedacht und wenn ich mich recht entsinne läuft One Piece immer Sonntags früh um exxat 7:00 korriegirt mich falls ich falsch liege.Also Ich muss mich auch entschuldigen das ich mich ein bischen undeutig ausgedrückt habe ich meine natürlich die Szene wurde gemindert und kindergerechter gestaltet.
      Offensichtlich habe ich mich wieder falsch ausgedrückt.

      Ich habe generell nichts dagegen, wenn harte Actionszenen entschärft werden, damals bei Whitebard und seinem halben Gesicht habe ich mich nur aufgeregt, weil ich solch deutliche Entschärfungen nicht kannte und es daher zu überraschend war.

      Es ist mir nur aufgefallen. Und ich wollte wissen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Das ist alles.

      Kurz eine Anmerkeung zum "Sexy Jutsu". Es war Konohamaru, der sich in Sai und Sasuke verwandelt hat, um Sakura eine reinzuwürgen. Die hatte sich nämlich über das normale "Sexy Jutsu: Harem Style" (keine Ahnung, wie das richtig übersetzt heißt) aufgeregt und meinte, so ein dummes Jutsu würde nur bei unreifen Jungs funktionieren. Mit dem ""Sexy Jutsu: Männer Harem" (SEHR frei übersetzt) hat Konohamrau ihr das Gegenteil bewiesen.

      Es ist mir dank Bon Curry (Bentham, alias Mr. 2) aber schon länger bekannt, dass in Japan das Thema "Homosexualität" sehr vorsichtig behandelt wird. Daher habe ich mich über das Weglassen dieser Szene nicht gewundert.
    • Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht von dieser Episode. Es wurde meines Erachtens alles richtig gemacht. Die Animationen waren sehr gut, die Action und besonders die Atmosphäre, die in erster Linie durch die in jeder Situation stimmige Hintergrundmusik zustandegekommen ist, haben mal wieder für ein richtig gutes One Piece-Feeling gesorgt. Ebenfalls dazu beigetragen hat dann auch das vergleichsweise hohe Tempo der Episode. Es sind mir nämlich keine unnötigen Filler oder Streckungen aufgefallen, die den Spaß an dieser Episode in irgendeiner Weise gemindert hätten.

      Die von der Noah ausgehende Bedrohung wurde sehr gut herübergebracht und auch mit schön dramatischer Musik unterlegt. Ich hatte mich gefragt wie die enorme Größe dieses Schiffes im Anime umgesetzt werden und wie dies dann aussehen würde und letztendlich wurde in diesem Punkt sehr gute Arbeit geleistet. Das Schiff kam wirklich genauso kolossal herüber, wie es sein sollte. Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, ist die gute Leistung des Seiyus von Neptun. In seinem kurzen Part bringt er den Schock über das Bewegen der Noah meiner Meinung nach ziemlich gut herüber.

      Was an dieser Episode aber am positivsten aufgefallen ist, war eindeutig die mehr als gelungene Umsetzung des Kampfes gegen Hody und Ruffys verschiedener Hakiarten. Der Kampf war wirklich gut animiert und Ruffy wusste mit seiner Selbstsicherheit und der Demonstration seiner neuen Kräfte sehr zu gefallen. Das Staunen der Zuschauer und Fischmenschenpiraten tut dann sein Übriges. Die Musikuntermalung in dieser Szene hat dabei natürlich auch zum stimmigen Gesamtbild beigetragen. Was sonst noch erwähnenswert wäre, ist vielleicht Van der Decken, dessen Seiyu meiner Meinung nach ebenfalls einen guten Job gemacht hat. Sein in dieser Episode besonders stark zutagetretender Wahnsinn wurde ziemlich gut dargestellt, besonders als er wie besessen von seiner Liebe für Shirahoshi redet.

      Alles in allem die beste Folge seit langem, denn ich habe absolut nichts zu bemängeln (über die Entschärfung der Szene um Shirahoshi lässt sich, denke ich, hinwegsehen). Man kann nur hoffen, dass dieses Niveau wenigstens für die nächsten paar Folgen gehalten wird und man sich wie dieses Mal in Zurückhaltung im Umgang mit Fillern übt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ich muss doch tatsächlich sagen, dass mir auch diese Folge wieder sehr gefallen hat. Ich bin echt positiv überrascht. Wenn das so weitergeht, dann schaue ich den Anime wieder gern. (:
      Das Tempo der Folge fand ich ganz passend, die Animation war auch wieder super, und ich bin froh, dass der Cliffhanger, wo Hody einfach mal Decken mit seinem Dreizack durchbohrt, noch am Ende der Folge gezeigt wurde. Es gibt sogar eine Sache, die mir in dieser Folge besser gefallen hat als in der von letzter Woche. Es war blutiger. Sowohl Shirahoshis Schulterverletzung, die zerschnittenen Fische, als auch Deckens Dreizackwunde wurden nicht so zensiert wie ich es erst annahm und das ist auch ein Grund, warum mir diese Folge gefallen hat. Ich kann es kaum noch erwarten die nächste Folge zu sehen..
      Ab jetzt geht die Action richtig los! Toei leistet gute Arbeit, weiter so!

      LG Strawhat_Fan
    • Ich hätte da mal ein paar Fragen:
      1. wie kann sich Sanji in der Luft halten ohne weiter die Luft zu treten?
      2. die Wunde an der Schulter bei Shirahoshi ist ab einem bestimmten Punkt einfach weg, so als wäre sie nie da gewesen. Habe ich irgendwas verpasst? Wie wurde sie geheilt?

      Edit: Bei 6:25 und 6:37 ist die Wunde nicht da, später hält sie sich die Schulter wieder. Bei 7:02 ist eine Haarlocke drüber, die Wunde müsste aber teilweise sichtbar sein. Die Wunde blutet schon nicht mehr.
      Während sie vor v.d.Dekken flieht, hält sie sich die Schulter. Bei 13:00 und 13:35 ist die Wunde definitiv nicht mehr da.

      Ansonsten hat mir die Folge ganz gut gefallen. Die "Schlüsselszenen" sind gut getroffen worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okuninushi ()

    • Oh je was ist nur los bei den Leuten von Toei? Entweder scheinen die ihre ganze Aufmerksamkeit, auf das Nami-Special und den neuen Film zu richten oder aber sie haben einfach keine Lust mehr, sich große Mühe mit dem Anime zu machen....

      Shirahoshis Wund in einer Einstellung mal zu vergessen oder weiß der Geier was, kein Ding, sowas passiert Oda ja auch, sind ja alles Menschen und da sind Fehler nicht immer zu vermeiden.

      Aber ein solches Bäumchen wechsel dich Spiel wie in dieser Folge, mal ist die Wunde da, dann ist sie weg, dann blutet sie wieder, dann wieder nicht, dann hält sich Shirahoshi die Wunde und dann wieder nicht....

      Flüchtigkeitsfehler wie eben beschrieben okay, kann man drüber hinweg sehen aber solche Schnitzer, und das wo die Qualität des ganze Machwerks eh schon nicht die allerbeste ist, sollten doch nicht wirklich sein.

      Nun denn die Episode an sich war eigentlich ganz gut, etwas wirklich aufregendes ist nicht passiert, Shirahoshi, lenkt die Noah noch immer in eine andere Richtung, Ruffy und Fukaboshi kriegen es mit Hody zu tun - die kleine Verfolgungsjagd, hat mir am besten gefallen - und Decken nervt tierisch mit seiner Shirahoshi-Manie, die auch schon nicht mehr lustig ist.
    • Folge 559

      Also die heutige Folge hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Ruffy sah an einigen Stellen echt mies aus :thumbdown: Ein Glück das Decken die Folge etwas aufgepeppt hat denn sonst wäre ich an einigen Stellen echt eingenickt.
      Der Kampf von Ruffy und Fukaboshi vs Hody war ganz ok, am besten gefiel mir der Schluss, da wurde es mal so richtig spannend. Bin mal gespannt ob Decken den Löffel abgibt °°
      Ich hoffe nun dass sich das ganze jetzt bald dem Ende zuneigt denn ich weiß One Piece noch nie so nervig und langweilig wie auf der Fischmenscheninsel.

      5/10 Punkten

      Ps.: Leider ein kurzer Beitrag da mir zu der Folge nicht viel einfällt (es sei denn ich ließe mich ordentlich über Shirahoshi aus...) :whistling:
    • 2. die Wunde an der Schulter bei Shirahoshi ist ab einem bestimmten
      Punkt einfach weg, so als wäre sie nie da gewesen. Habe ich irgendwas
      verpasst? Wie wurde sie geheilt?

      Hab ich auch gesehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört, weils mehr oder weniger gang und gebe ist. Nicht nur in Mangas, in den meisten Actionfilmen auch, aber ich schweife ab ;)

      Ich fand die Folge wirklich gut. Wenn man dazurechnet, wie lahm manche der letzten Folgen waren, war sie ja fast schon ein Knaller.
      Von der grafischen Seite her hat mir die Noah gefallen, der Eindruck des kolossalen Schiffes war deutlich spürbarer. Hody wurde zudem mal nicht als Crashtest-Dummy dargestellt, ständig durch die Gegend geschleudert wird, jetzt war sogar Badassery hinter seinem Gelaber.
      Alles in allem kann ich nur hoffen, dass die nächsten Folgen genau so gut (oder besser) werden.
    • Bedauerlicherweise wird der Arc weiter in die Länge gezogen und da es schon im Manga nicht sonderlich interessant war, ist es für das Anime eine recht undankbare Aufgabe da reizvolle Effekte zu setzen.
      Mir persönlich gefiel die Folge überhaupt nicht, da es mich a) stört, dass die eig Folge erst nach ~ 6 Minuten beginnt b) davon gefühlte 10 Minuten eine *Möchte-gern-American-Gladiator-unter-Wasser-Verfolgungsjagd* dargestellt wird und c) völlig belanglose Elemente eingebaut werden. Überraschend fand ich letztendlich nur, dass Hodis Attacke gegen Decken haargenau wie im Manga umgesetzt wurde - ich persönlich hätte an eine Zensur ala Schlag in die Magengegend gerechnet...
      Es bleibt also weiterhin dabei OP Anime momentan nur zu verfolgen, um zu wissen wann endlich der interessante Fortgang von PH einsetzt..

      1/10
    • mannomannomann wenn ich weiterhin ständig dieses "oh wie blöd doch die fischmenscheninsel war und langweilig und derp und hoffentich kommt bald PH 11elf" meine güte =_= ernsthaft, manche übertreibens hier schon mit dem ganzen Hass der auf diese Arc geschoben wird. Das geht dann im anime weiter :/ Es gibt eben hochs und tiefs in Episoden und OP ist eh das beste beispiel dafür. Ich hab mich auch des öfteren über ein paar szenen aufgeregt aber trotzdem find ich bis jetzt den FMI Arc sehr gut gelungen,sowohl was das Pacing angeht als auch die Geschichte. Und die filler waren teilweise sehr gut gesetzt.

      Und wenn PH dann scheiße wird, dann sind zieht jeder wahrscheinlich soooo ein Gesicht O________O.

      Sorry für das aber das musste raus :P

      Nun zur heutigen Folge, tolles pacing wiedermal, die animationen waren top und auch die Zeichnungen einigermaßen gut getroffen :3 Positiv war auch das sie die Hody-Decken Szene fast ungeschnitten gezeigt haben. Mmn sehr löblich xDDD Hätt ja ala 4kids ganz anders ablaufen können xDD

      Freu mich schon auf nächste Woche :D <3
    • Es stimmt schon, dass eine undankbare Aufgabe ist, den Fischmenschen-Arc als Anime umzusetzen.

      Vielleicht wäre es doch einfacher gewesen, wenn Oda-san die Krise weggelassen hätte und der Besuch auf der Insel friedlich verlaufen wäre.

      Spätestens auf Punk Hazard gibt es ja genug Möglichkeiten, die Trainingserfolge der SHB zu zeigen.

      Was mir an dieser Folge sehr gut gefallen hat, das war Shirahoshi. Sie kam sehr erwachsen rüber, auch wenn sie kurz wieder die Heulsuse von früher war.

      Das Highlight war aber der Angriff von Hody auf Van der Decken. Ich bin wie die Meisten überrascht gewesen, dass der Hieb mit dem Dreizack 1:1 umgesetzt wurde.

      Dadurch wirkt die Panne mit Shirahoshi's Wunde etwas peinlicher, als sie eh schon ist.
    • Was habt ihr denn auch heute schon wieder mit unnötig in die Länge gezogen?
      Die Folge hat exakt ein Manga-Kapitel wiedergegeben, was ja eigentlich auch okay ist. Schlimm wirds ja nur, wenn nicht einmal das geschafft wird.
      Also finde ich die Kritik hier völlig unangebracht 8|

      Vor allem ist es nervig es von jedem jedes Mal zu hören. Ich glaube es ist mittlerweile angekommen, dass der FMI-Arc einfach bescheiden war.
      (In Manga und Anime).
      Das wird sich auch nicht ändern, wenn man es hier jedes mal wieder aufs Neue kritisiert. Wenn man nichts produktives zu sagen hat, dann kann man
      es sich ja eigentlich auch sparen... :whistling:

      Ich fand die Folge eine gelungene Umsetzung des dazugehörigen Kapitels. Das ist mit Shirahoshis Wunde ist mir persönlich gar nicht aufgefallen^^
      Ich freue mich schon auf die Kämpfe der Strohhutbande gegen die Kommandanten :)

    • Hat mich sehr gestört, als Ruffy im Meer die Koralle aktivierte und sich in die Blase rettete. Als TF-Nutzer ist er ein Stein, da hat er keine zwei Sekunden, in denen er noch reagieren darf. Und er befand sich auch nicht im toleranten Spielraum, wie die späteren Szenen zeigten, in denen Fukaboshi ihn retten musste. Solche Szenen entschärfen die Gefahr, die das Meer für Ruffy darstellen muss. Da drinnen soll man als Zuschauer sofort denken: Wenn dies, dann ist es echt vorbei.

      Dann die Szene mit dem Versuch, das Schiff über die Ketten zu stoppen. Zweimal im gleichen Takt in einer Episode? Ich bin bei der Vorlage nicht ganz im Sattel, doch selbst wenn nicht, ist das Pferd auf drei Hufen krank geworden. Der Prinzessin in Ehren, doch als Zuschauer ist man noch nicht so dämlich, die Zusammenhänge nicht zu begreifen. Da kann man ruhig kürzen, ich habe nämlich nicht in Erinnerung, dass Oda einen solchen Bock geschnitzt hatte.

      Positiv hingegen die Überlegenheit Hodis im Wasser. Wie er hinter Ruffy steht, der in der Bubble relativ hilflos agiert, weiß durchaus zu gefallen. Nachher hatte Dekken seine persönlichen Iden des März, die Hodi im Halbdunkeln in bester Brutus-Manier heraus arbeitete. Solche Szenen sind positiv zu werten, ebenso die stetige Darstellung der Noah. Dass das Ding ein unheimlicher großer Kahn bleibt, imponiert, und dass der Anime nichts daran setzt, diese Darstellung etwas zu relativieren und dadurch zu entschärfen, ist als Spannungselement ein Faktor rettender Zunft.

      So vieles in letzter Zeit auch holzt und kleckert, die Noah ist und bleibt ein mysteriöses, gigantisches Schiff. Eines, wo einem die Spucke weg bliebe, sofern man es sich für die Realität vorstellen würde. Wenn Seekönige 5km groß sein sollen, hat der Kahn auch locker einen Stand, der auf die Realität übertragen einfach nur noch beachtlich ist. Der Arc schwächelt hie und da, doch von guten Augenblicken kann er sich dennoch nicht ungewollt abwenden. Die Gewichtung ist hier etwas, dass bei manchen Episoden wirklich für sich ausgelegt werden muss. Sonst reißt es das ganze in den Keller und dafür schau ich mir den Anime nicht jeden Sonntag an. ^^
    • Die Episode hat mir wieder einmal sehr gefallen. Die Animationen waren erneut gut und besonders der Kampf unter Wasser wurde gut umgesetzt. Allerdings gibt es dieses Mal ganz im Gegensatz zur letzten Episode schon einige kleinere Kritikpunkte. Was ein wenig seltsam anmutete war die Tatsache, dass Ruffy beim Eintritt ins Wasser nicht sofort gelähmt wurde, sondern erst noch geügend Zeit hat, nach der Koralle zu greifen und sie einzusezten. Das wirkte in dem Moment beinahe so, als wäre er ein ganz gewöhnlicher Mensch ohne das Handicap durch die Teufelsfrucht. Dafür wurde dann bei Ruffys Unterwasserkampf gegen Hody dessen Überlegenheit in dieser Umgebung sehr schön herübergebracht und die verheerende Wirkung des Wassers auf Ruffy war hier dann auch sehr gut erkennbar. Nachdem Hody an Land relativ hilflos gegen unsere Strohbirne aussah, konnte er im Wasser endlich mal zeigen, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist. Besonders die von ihm ausgehende Bedrohung als er hinter Ruffy auftauchte wurde sehr gut herübergebracht. Hody hat mir in dieser Folge allgemein sehr gefallen, denn seine Darstellung war wie gesagt endlich wirklich bedrohlich, wogegen seine Überheblichkeit an Land noch unbegründet war. Der Shark Slicer und das Zersäbeln der Fische sahen jedenfalls auch eindrucksvoll aus.

      Es ist irgendwie seltsam, aber ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt wie gut Van der Deckens Seiyu dessen Wahnsinn herüberbringt. In dieser Episode war die Wirkung in Kombination mit den verzerrten Gesichtsausdrücken Deckens noch stärker. Als er die Messer nach Shirahoshi wirft, sah er schon echt krank aus und das wusste zu gefallen. Womit wir allerdings beim nächsten kleinen Kritkpunkt sind: als Shirahoshi vor dem Schiff davonschwimmt wurde die Szene mit den Inselbewohnern die dieses verzweifelt durch die Ketten aufzuhalten versuchen unnötigerweise noch einmal gezeigt. Und zweimal in einer Episode dieselbe Szene zu zeigen muss nicht unbedingt sein. Was allerdings díe Noah angeht, so wirkte deren Größe auch dieses Mal wieder beeindruckend, was in jedem Fall positiv hervorzuheben ist.

      Das Ende der Folge konnte ebenfalls überzeugen. Als Hody an Bord der Noah geht und Decken näher zu sich heranholt, um ihm seine "tolle Idee" zu verraten, wussten die Atmosphäre und der Moment in dem sich Hodys Gesichtasudruck verändert und er zusticht sehr zu gefallen. Vor allem wurde das Bild auf dem klar zu sehen ist, wie er Decken durchbohrt in keiner Weise entschärft. Eine sehr gute Umsetzung des auch im Manga bereits verwendeten Cliffhangers also.

      Insgesamt eine gute Folge.