Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe auch auf ein neues Opening gewartet und wurde leider enttäuscht. Stattdessen wurde uns dieser grandiose Filler zusammengefasst. Ich frage mich wozu? Wenn der Filler noch irgendwelche Auswirkungen hätte auf den Anime, OK, nur wird man wohl nie mehr darauf zurückkommen, würde mich doch sehr wundern, wenn wir die beiden Riesen auf Elban wieder sehen würden.

      Aber nun zur eigentlichen Folge. Insgesamt gesehen doch eine sehr schöne Folge und ein würdiger Anfang für den Punk Hazard Arc. Natürlich wurde hier und da wieder gefillert, vorallem Usopp hat doch bischen übertrieben, dass man eher an den alten Usopp vor den 2 Jahren Training erinnert wurde.
      Schön war allerdings die Szene mit Smoker und der erste Eindruck der G5 Einheit, wobei der Pirat nicht verbrannt wurde, sondern nur bedroht.

      Insgesamt freue ich mich nach den Filler-Folgen wieder auf ein paar echt gute Folgen (hoffen darf man ja noch)....
    • Die Episode war 1A :thumbsup: umgesetzt aber ich frage mich dennoch warum die 4 Spezial Episoden zu Movie Z so mit dem Anime verschmolzen werden so wie auch bei der Punk Hazard Episode heute wo Sanji eine Muchel braten will die er von dem Vater von Lilly bekommen hat und Smokers Aussage die Ereignisse auf der FMI und der Zwischenfall danach !!!


      Will Oda hier die Neo Marine auch im Anime einführen oder warum wird das diesmal so gemacht ???
    • Folge 579


      Zum Opening:
      Es ist schon fast traurig, dass kein neues Opening erschienen ist. War es nicht schon immer so, dass ein neues Opening kam, sobald ein neues Arc startete ? Warum es jetzt nicht der Fall ist, ist für mich fragwürdig. Ich persönlich hätte mich auf ein neues Opening gefreut. Naja, ist jetzt auch wieder egal. Hoffentlich folgt aber noch ein neues. Das jetzige 'alte' finde ich schon mittlerweile wirklich langweilig. Versteht mich nicht falsch, aber es läuft schon wirklich so lange, dass es jeder auswendig singen kann XD


      Filler:
      Warum wurde der Filler überhaupt zusammen gefasst ? Zum glück habe ich mir den Filler nicht angetan. Die Zusammenfassung habe ich auch übersprungen. Zum Glück!


      Umsetzung der Folge:
      Schöne Folge ..... ja, schön und gut vom Manga in den Anime umgesetzt, aber hier und da hat manches gefehlt. Hätte Smoker uns nicht noch die namen der Drei eigentlichen Inseln sagen sollen, die nach der FMI vom Log Pose erfasst werden ? Oder, hätte der Pirat auf ihrem schiff nicht gebraten werden sollen ?
      Die Animation war Akzeptabel und musikalische Untermalung gab es nicht wirklich viel. Beim Ende der Folge hatte ich gemischte Gefühle ..... Das letzte Panel fehlte leider :thumbdown: Das letzte Panel ist mir immer am wichtigsten und dann FEHLT es ?! :cursing:
      Ich gehöre zu den leuten, die die bilder von den DeviantArt-Künstlern gesehen haben und genau darum habe ich mich auf die Anime-umsetzung so gefreut. Wegen dieser einen stelle ....


      Die Folge war meiner Meinung nach Okey.
      Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • andreasfeyen schrieb:

      Die Episode war 1A :thumbsup: umgesetzt aber ich frage mich dennoch warum die 4 Spezial Episoden zu Movie Z so mit dem Anime verschmolzen werden so wie auch bei der Punk Hazard Episode heute wo Sanji eine Muchel braten will die er von dem Vater von Lilly bekommen hat und Smokers Aussage die Ereignisse auf der FMI und der Zwischenfall danach !!!


      Will Oda hier die Neo Marine auch im Anime einführen oder warum wird das diesmal so gemacht ???
      Ich muss sagen das ich das eigentlich ganz gut fand, das die Z-Special-Episoden einigermassen passend eingebettet worden sind. So kommt man nicht völlig aus dem Konzept - die Special Episoden zu Strong World im Impel Down Arc fand ich so dermassen deplaziert und blöd eingesetzt, da sie nicht mal im Ansatz überhaupt in die Geschichte passen könnten. So bekommt man wenigstens das Gefühl das der Z-Movie auch in die One Piece Story halbwegs reinpasst und nicht irgendein Abenteuer in einer Parallelwelt ist, wie besonders der Movie über Choppers Vergangenheit, wo aber Robin und Frankie und die Sunny schon dabei sind. Die Qualität der Specialepisoden ist ein anderes Thema, aber ich war recht erfreut als man zum ersten mal Ain im Anime sah.

      Folge 579: Ich fand den Start zum Punk Hazard Arc recht gut. Die Umgebung ist in Farbe schon toll gelungen bzw vermittelt eine gute unsichere und bedrohliche Atmosphäre, so das man Lysopps Angst, welcher ja trotz Fortschritte nach 2 Jahren weiterhin eher zu den schwächeren zählt, eigentlich nachvollziehbar ist und es auch Nostalgie weckte das er bei unbekannten Territorium erst mal die Hosen voll hat. :D

      Nami:
      Wie schon zuvor von anderen erwähnt, fände ich es mal auch ganz gut wenn Nami mal wieder ein normales Top trägt und nicht nur noch im Bikinioberteil rumrennen würde. Einzige Entschuldigung dafür ist das wegen dem Feuer es eben wohl warm ist und sie dadurch sinnvollerweise weniger tragen will - gerade Ruffy, Zoro und Robin machen ja auch erst mal einen Strip als sie auf der Insel sind.
      Robin: So herrlich wie sie sich mit Zoro freut das richtige Papier gezogen zu haben und Lysopp daneben voll am Boden zerstört ist! :D
      Die Kombi der 4 ist auch mal was neues - also Robin war zwar auch schon mit Zoro unterwegs und überhaupt alle zusammen mal, aber hier haben wir mal 2 Nahkämpfer, das Brain und starke Kämpferin zugleich und den ängstlichen, wenn auch fähigen Schützen. Diese Charakterkonstellation hatten wir glaube ich auch noch nicht gehabt, so das es erfrischend wirkte.
      So herrlich wie Robin sich hier merklich amüsiert, auch als sie und Zoro anfangen ihre Essenspakete zu verspeisen, während Lysopp halb am durchdrehen ist und an seine Neue-Insel-Phobie erinnert! :) Ebenfalls bewies Robin hier das sie unter ihren kurzen Teilen doch mehr als nur Slips oder nix trägt. :P
      Allerdings muss ich sagen das Robin wieder mal nicht perfekt in dieser Episode gezeichnet war. Sie hat ja ein markantes recht individuelles Design, was in manchen Szenen hier leider aber nicht gut getroffen war.

      Ansonsten gefiel mir die Folge gut - Smoker und Tashigi kamen gut rüber, Lysopp war lustig, Robin und Zoro kamen amüsiert und taff rüber und Ruffy wie immer tollkühn und abenteuerlustig. Auch der Rückblick zu Ryouma auf Thriller Bark war passend und nicht zu lang - es gab schon Rückblicke die waren unnötig und echt viel zu lange, so das ein Viertel einer Episode wieder flöten gegangen ist.
      Zudem ist man schon jetzt echt auf Wa no kuni gespannt, wo man ja jetzt schon die irrsten Theorien und Überlegungen aufstellen kann, da dort Zoro eben einen speziellen Stellenwert wohl vermutlich als Schwertkämfer haben wird, da ich mir vorstellen kann das sine Schwerter dort ein Upgrade bekommen - sei es durch einen Schmied der die Klingen mal verbessert oder er gar vielleicht sein Kitetsu mit dem Kitetsu der 2ten Generation verschmolzen bekommt (ebenso durch einen Schmied), wenn er es dem Besitzer entnimmt oder wie bei Ryouma gar so bekommt - aber nur das sind nur eigene Spinnerein die ich zur zeit habe. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die nächste Episode.
    • One Piece Folge 579

      Ein neues Jahr erstmal wünsche ich allen Fans nachträglich ein fröhliches Jahr 2013 auf das wir auch diese Jahr viel über One Piece diskutieren.
      Endlich kommt Punk Hazrad darauf haben wir ja so sehr gewartet und sind froh das die Filler nun vorbei sind.
      Bevor die eigentlich Folgen losging gab es noch Rückblicke vom One Piece Movie Special Z das vier Folgen ging.
      Ja war schon nett die ganzen Szenen nochmal zusehen es war ja auch keine schlechte Folgen.

      Die eigentliche Folge war gut und hat mir gut gefallen sehr gut wie die Insel gemacht wurde der Vulkan ist sehr gut gemacht worden die Lava passt und wie Ruffy sich wieder mal freute als er den Vulkan sah dieser Gesichtsausdruck zum kaputtlachen. Die Teleschneke wurde auch sehr gut gemacht wie sie weinte und Blut spuckte das sah toll aus.
      Wie Ruffy ganz cool den Hörer abnimmt und seinen Namen sagt Ruffy ist halt ein Teufelskerl.

      Mir gefiel die Insel die man im Hintergrund als man sah wie das Schiff der G-5 ablegt. Die Blitze wurden toll gemacht sahen sehr bedrohlich aus.

      Im Allgemeinen gab es einiges zulachen vorallem wegen Lysop der wieder den Angsthasen gibt.
      Es ist einfach immer wieder so lustig wenn Lysop wieder Angst hat.
      Das Feuer wurde toll gemacht man sah das es gefährlich war und man hörte es.
      Da hat sich der Animator wirklich bei Punk Hazard Mühe gegeben mit der Insel. Der brennende Teil sieht so toll aus das Feuer ist ja überall und erst die Hitze.
      Der arme Chopper zum Glück musst er nicht mit den anderen mitgehen.
      Nett von Sanji den anderen die Reste vom Essen zugeben und sie bekamen auch noch was zu trinken ja Sanji ist halt nicht nur ein toller Koch sonder auch einer der tolle Getränke machen kann.

      Am Schluss sieht man den Drachen der sieht in Farbe gut aus und wurde auch gut gemacht.

      Eine Folge der ich 8/10 Punkte geben kann wegen der tolle Animationen vom Feuer, den Blitzen und der Komik von Lysop.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Frohes Neues, Leute..

      Dann meld ich mich auch mal zur heutigen Folge zu Wort.
      Über den Fakt, dass anstatt ein neues Opening, das geliche Opening mit anderen Szenen, und zwar welchen aus dem One Piece Movie Z gezeigt werden, missfällt mir auch etwas, jedoch stört es mich einerseits nicht, weil mich das Opening grundsätzlich kaum kümmert und andererseits, weil das vielleicht einen guten Grund hat, was wir in wenigen Wochen sehen werden.
      Natürlich bin ich auch nicht davon erfreut, dass von einem meiner Meinung nach schwachen Special eine etwas längere Rückblende gezeigt wird, jedoch finde ich es nicht zu schlimm, denn bei dem Movie geht es schließlich um Geld und für Geld tut man ja bekanntlich alles.
      Weiter geht es mit der Überleitung zum eigentlichen Inhalt, in der das dicke Fischvieh, was im brennenden Meer gegrillt wurde, durch Panz Fry's Essensreste ersetzt wurde und somit für kein Entsetzen sorgte, wodurch eine Abschwächung der Szene erreicht wurde. Genau dies wurde auch in der Szene verwendet, als die G5-Soldaten sich um einen gefangenen Piraten versammeln und ihn zu verbrennen drohen, woraufhin Tashigi sie ermahnt, anstatt zu zeigen, dass der Pirat bereits brennt, wie im Manga. -> Diese Abschwächung lösst sich als Zensur betrachten, jedoch finde ich sie nicht wirklich schlimm, denn der Wahnsinn der G5er ist klar genug dargestellt.
      Lysops Angstzustände wirken zwar schon ganz human, dennoch nerven sie mich, denn er ist verdammt nochmal ein Pirat in der neuen Welt mit dem 10fachen Kopfgeld des durchschnittlichen EastBlue-Piraten (als Sogeking, ok..)
      Die Flammen sind ganz gut dargestellt, es wäre noch besser, wenn beim Überqueren des brennenden Meeres die Flammen auf Punk Hazard als Standbild dargestellt ist, aber das ist ja durchaus ein Aufwand, das hinzubekommen.
      Das letzte Panel hätte man von mir aus auch ruhig einbringen können/sollen, damit die gleiche Wirkung erzielt ist, denn ein sprechender Drache wirkt schon doch abnormaler, alles in Allem bin ich klar zufrieden.

      Mein Highlight heute war eindeutig Robins 'Dafuq do I just see?! :o'-Gesichtsausdruck am Ende..diese stechenden Augen, noch krasser animiert und in Farbe, jaja, hat was :D
    • Tolle Folge und geiler Auftakt zum neuen Arc.

      Zuerst mal zum Opening: Mir schnuppe :D


      PH sieht super aus, die Flammen sind toll gemacht und die Wolken waren auch spitze animiert.


      Usopp so richtig witzig wie er realisiert, dass er mit muss :thumbsup:


      Kleiner Kritikpunkt: Die Euphorie auf Robins strip wurde durch den seltsam unförmig aussehenden Körper schnell zerstört :thumbdown:


      Die Folge bekommt von mir deshalb 9/10 Punkte.


      Kurze Frage zum Schluss: Was genau ist ein Panel? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!) :wacko:
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • ENDLICH KOMMT JETZT PUNKT HAZARD ! <3
      wie lange ich einfach darauf gewartet hatte und fast mir die Haare rauszog weil auf einmal Filler Folgen zum Film Z kamen '-.- :D
      Im ganzen war das ne schöne Folge ^^
      den Anfang,wo die Filler Folgen miteinbezogen waren,fand ich ganz gut, aber sollte da eigentlich sein?Ich glaub nicht,das Oda die Neo Marine mit in den Anime hinzufügen will aber egal ^^

      Ich fand den einstieg passend und auch das Ende wurde sehr gut umgesetzt mit dem Drachen.
      Jetzt zu den Animationen(auch wenn ich nicht wirklich plan habe oder überhaupt richtig urteilen kann :D )
      Am besten fand ich ja Lysops Angst :D(obwohl es bisschen übertrieben wurde)
      Den Rückblick,als Zorro das Wort Samurei hörte war auch cool.
      Wie sein Gesicht immer aussah :D aber die Flammen waren cool animiert.
      kommt das nur mir so vor oder sind die Brüste von Robin schon wieder gewachsen also jetzt größer als die von Nami? Die Stelle wo sie ihr Kleid auszog ^^ Es gab aber auch viele Stellen also die Farben,die mir hier nicht so gut gefielen:

      Punk Hazard:
      Ich fand die Farbe Rot,die dafür mal ganz schlecht... oder sah es nur wegen dem Feuer hinten und vorne so aus?
      Weil ich finde,wenn es grau wäre wäre es besser getroffen

      Der Drache:
      Er war auch cool und seine Farbe war auch cool und passte voll zur Umgebung

      Ruffys Narbe:
      Ich fand sie wurde viel zu groß dargestellt also sie überdeckte einfach den ganzen Oberkörper, wenn euch das mal aufgefallen ist

      Lysops Zopf:
      den fand ich auch viel zu groß dargestellt,er war so die hälfte von Brooks Afro groß,wenn ihr versteht was ich meine.

      Ja,das war eigentlich alles, ich glaube mehr gibt es auch nicht zu sagen, weil der Manga von der Folge schon lange draußen ist ^^
      ich würd mich ja noch gern zur "neuen" Attacke von Nami äußern, aber darüber wurde bestimmt schon diskutiert ^^
      wie alle am Ende geguckt haben,vor allem Robins Augen *-*
      ps. ich dachte immer es wird PUNKT HAZARD geschrieben? aber egal :D




      MFG Shanks<3
    • Ich bin neu hier & möchte direkt als erstes mal meinen Senf zu der Folge 579 abgeben...

      Ich werde mich kurzfassen und nur das nennen, was mir negativ auffiel.

      Zuerst, wer hätte das gedacht, sind meiner Meinung nach die Brüste von Robin nochmals größer geworden,
      da könnte jemand auf den Teilen besser schlafen als auf nen Kissen... jedenfalls wird es (negativ) auffällig.

      Hinzukommt noch, was mich zum Lächeln brachte, die Tatsache,
      dass Ruffy und Zorro sich beide, mehr oder weniger, dabei schwer taten das "Minitransporter/boot" aufs "Ufer" zu schleppen.
      Wenn man bedenkt, dass Zorro mit riesigen Schwergewichten schon seit Anfang an trainierte, die 10x so viel wiegen wie das Teil,
      dann wirds echt absurd wieso das "Stöhnen" (weil sie es schwer hatten ;o) vorkam vor allem sah man,
      wie die zwei dies in "zickzack" transportieren, als obs tonnen wiegen würde.

      Und das was mir positiv auffiel, wurde bereits erwähnt, also belasse ichs auch dabei.

      Und das mit EINER Hand! (Beim Minitransporter haben die zu 2t abgepackt...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeN ()

    • VeN schrieb:

      Hinzukommt noch, was mich zum Lächeln brachte, die Tatsache,
      dass Ruffy und Zorro sich beide, mehr oder weniger, dabei schwer taten das "Minitransporter/boot" aufs "Ufer" zu schleppen.
      Wenn man bedenkt, dass Zorro mit riesigen Schwergewichten schon seit Anfang an trainierte, die 10x so viel wiegen wie das Teil,
      dann wirds echt absurd wieso das "Stöhnen" (weil sie es schwer hatten ;o) vorkam vor allem sah man,
      wie die zwei dies in "zickzack" transportieren, als obs tonnen wiegen würde.

      Und das was mir positiv auffiel, wurde bereits erwähnt, also belasse ichs auch dabei.

      Und das mit EINER Hand! (Beim Minitransporter haben die zu 2t abgepackt...)
      Wie das so ist - wenn man an etwas Spaß hat fällt es einem auch leicht, wenn man auf etwas überhaupt kein Bock hat, kommt es einem ewig und 10x so anstrengend vor. :) Ich hatte mal Politik bei einem Lehrer - nur EINE Stunde in der Woche und das zur 2ten morgens. Und dieser Typ war so dermassen langweilig und einschläfernt - selbst wenn ich ausgeschlafen war, nen Cafe getrunken und es eben direkt morgens zur 3ten Stunden war, bei dem is einfach JEDER eingepennt!! Nach diesen lächerlichen 45 Minuten habe ich mich immer so gefühlt, als wenn ich eine anstrengende 3 Stunden Klausur geschrieben hätte oder einen 8 Stundentag in der Agentur gearbeitet hätte! Es war unglaublich!
      Und warscheinlich is Ruffy so dermassen notgeil auf neue gefährliche Abenteuer, dass ihm so ein Bötchen an Land schieben wie die größte und langweiligste Qual überhaupt erscheinen muss, so das es selbst für einen Mann der in Water 7 zwei riesige Hochhäuser auseinandergedrückt hat einfach nur anstrengend ist! :D
      Dasselbe für Zoro - der Mann is heiß drauf seine Klingen zu ziehen oder gescheite Gewichte zu stemmen - so ein Boot ist langweilig und keine Herausforderung, daher ist es eine miese Plackerei das er seine Muckis für sowas anspannen soll! :D Nur ab 1 Tonnen Gewichten sind es würdig von ihm gehoben zu werden!
      Nein, aber hast schon recht - ich hatte die Szene nochmal angeschaut - ich musste dann auch irgendwie dämlich grinsen bzw schmunzeln, wie die sich da abrackern! :rolleyes: Und gerade hab ich wieder an die Szene beim Schreiben dieses Textes dran gedacht und musste mir echt einen abgeiern, weil das so absurd ist! :D Wegen so nem Firlefanz stöhnen die rum - besonders Ruffy klingt putzig wie angestrengt und verbissen er das Boot zu sich zieht!! :D
    • Punk Hazard - endlich :)

      Nach einer für mich eher öden Fischmenscheninsel geht es jetzt endlich mit einem Arc weiter, der mir besonders in den Anfängen viel Spaß gemacht hat.
      Ob dies auch beim Anime der Fall seinen wird, steht noch in den Sternen, jedoch war der Anfang schon mal ganz gut. So gab es Szenen die mir besonders gefielen, aber auch ein paar Szenen die teils merkwürdig, teils nicht so schön waren, auf beide Seiten will ich kurz eingehen.

      Positiv:
      • Obwohl ich eigentlich gegen die Änderung von Dialogen bin, gefiel es mir richtig gut, dass beim Gespräch über Wa No Kuni Oda's Fehler (Zorro hat keinen Plan von dem Land & Samurai, bezeichnete im TB Ryuma aber als Samurai aus Wa No Kuni...) nicht wiederholt wurde. Stattdessen wurde dieser Dialog im Anime sogar mit nem passenden Flashback abgerundet.
      • Die Darstellung des Drachen, bzw. seinen Auftritt fand ich sehr gelungen. Dort wurde genau richtig Spannung aufgebaut und sein Aussehen gepaart mit dem Entsetzen der SHB über ihn hat dem ganzen noch mal die gewisse Würze verliehen.

      Negativ:
      • Robin's Gesicht fand ich stellenweise richtig hässlich. Auch der Wachstumsschub ihrer Brüste nach Ausziehen ihres Oberteils war unschön und übertrieben
      • Auch die Angst bei Lysop war zu krass. Natürlich muss gefillert werden, aber darf damit seine (neue) Darstellung im Manga nicht gänzlich verschwinden und wir hier quasi nen Lysop vor dem Timeskip haben.
      • Eher schade als negativ finde ich, dass der Drache nicht noch was gesagt hat. Damit wäre der Cliffhanger perfekt, denn ich weis noch wie ich damals gerätselt habe ob es ein TF-Nutzer oder ein echter Drache ist.

      Merkwürdiges:
      • Wie einer meiner Vorredner, fand ich es auch amüsant, welchen Kraftaufwand zum Stranden der Mini merry benötigt wird ^^
      • Ironischer Weise stirbt der Anrufer im Anime direkt durch den Stich, während er im Manga noch darüber berichtet. Aber auf der anderen Seite gibt es aber im Anime keinen flambierten Piraten.
      • Der Schrei der Teleschnecke finde ich so merkwürdig, dass er fast zu negativ gekommen wäre. Habe ich mir i-wiekomplett anders vorgestellt.

      Ach und an all die "Law hat Ruffys Herz" - Verfechter: Wo ist denn bitte das Loch in Ruffy's Brust ? ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Jabura schrieb:

      Obwohl ich eigentlich gegen die Änderung von Dialogen bin, gefiel es mir richtig gut, dass beim Gespräch über Wa No Kuni Oda's Fehler (Zorro hat keinen Plan von dem Land & Samurai, bezeichnete im TB Ryuma aber als Samurai aus Wa No Kuni...) nicht wiederholt wurde.
      Oda hat keinen Fehler gemacht, genauso wenig wurde der Dialog verändert. Zoro sagt sowohl im Manga als auch im Anime "'侍'っていやあ……ブルック", was man ungefähr mit "Hat er nicht "Samurai" gesagt, Brook?" übersetzen kann. Die Übersetzung von der Speed-Group war völlig falsch, hat mich damals auch völlig verwundert, wieso Zoro denn auf einmal keine Ahnung von Samurais mehr hat. Gott sei Dank wurde das von der guten Gruppe wenigstens richtig übersetzt.
      Deswegen kann ich nur immer wieder betonen: Verlasst euch nie auf die schnellen Übersetzungen. Besonders, wenn euch der Inhalt fragwürdig erscheint.

      andreasfeyen schrieb:

      Will Oda hier die Neo Marine auch im Anime einführen oder warum wird das diesmal so gemacht ???
      Oda hat absolut nichts mit dem Anime zu tun! Es ist ihm eigentlich völlig egal, was der Anime macht, er checkt nur Filler-Teufelsfrüchte ab. Wäre er im Anime-Prozess involviert gewesen, gäbe es dann auch diese ganzen Unstimmigkeiten im Anime nicht.
    • Also nach den ziemlich schlechten Fillerfolgen war diese Folge wieder richtig gut. Wirklich viel Action gabs nicht, aber dafür endlich die echte Ankunft in der NW und die Ankunft auf PH. Alleine das ist schon ein Grund die Folge gut zu finden.^^ Ich denke ab sofort werde ich mir die Folgen auch wieder regelmäßig angucken, alleine schon weil ich den Arc so geil finde und alles in Farbe und gut animiert macht das ganze noch geiler, zusammen mit passender Musik. Also mal hoffen, dass auch die nächsten Folgen so gut umgesetzt werden. In dieser Folge fand ich die Animation nämlich insgesamt wirklich gut, ließ sich gut anschauen.

      Insgesamt bot die Folge viele witzige Szenen, vor allem dank Lysopp. Das in Kombination mit Ruffy, Robin und Zorro war einfach herrlich.^^
      Auch Brook hatte wieder ein paar geile Szenen.^^

      Auch Nami und Robin haben mir ganz gut gefallen. Ihre Brüste hatten eine passende Größe wie ich finde. Zwar wie gewohnt groß, aber schon irgendwie passend. Nur hab ich mir beide Outfits dunkler vorgestellt, gerade bei Robin. Dennoch sehen beide wiedermal top aus. :thumbup:
      Robins Strip war natürlich auch wieder top und so einen großen Zuwachs ihrer Oberweite hab ich da gar nicht mitbekommen. Aber dass sie ein bisschen größer wirken ist doch logisch, schliesslich sitzt dieses Top ja noch enger auf der Haut und dadurch kommen die brüste auch mehr zur Geltung, wobei die Animatoren das wohl nicht so bedacht haben.^^
      Jedenfalls gefällt mir auch ihr Outfit sehr gut, wenngleich dunklere Farben ihr wohl besser gestanden hätten. Gerade die Hot pants sind heiß. :)

      Der Drache ist auch cool animiert gewesen und sein Auftritt, zusammen mit den Reaktionen der SHB hatte auch echt Stil. So kanns in den nächsten Folgen weitergehen und nächste Folge werden wir wohl schon Monet sehen. Ich freu mich drauf!
    • Anti schrieb:

      Der Drache ist auch cool animiert gewesen und sein Auftritt, zusammen mit den Reaktionen der SHB hatte auch echt Stil.
      An diesem Punkt stimme ich nicht ganz mit dir überein, hier hätte man sich vom Manga lösen müssen.
      Es gab ja diesen Drachenfiller und bei diesem Drachen kam die Reaktion "hat, die gibt's doch garnicht"
      Da hätte man ein "der sieht viel gefährlicher aus als die anderen" oder ähnliches machen müssen.
      Klar, es war nur ein Fillerarc, trotzdem haben die Strohhüte bereits im Anime bekanntschaft mit Drachen gemacht und der Anime sollte in sich ja schlüssig bleiben. Das fand ich schlimmer als diese olle Muschel wo man auch nicht weiß warum die da in der Gegend rumliegt.
      Wenn man schon vom Manga abweicht, dann auch so das der Anime selbst in sich nicht widersprüchlich ist
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Seit Ruffys Red Hawk Attack gegen Hodi die erste Folge die ich mir mal wieder angeschaut habe. Ich für mich bin nicht so der Anime-Fan und schau mir immer wieder nur ein paar Folgen an die mich wirklich interessieren. So geschehen nun bei der aktuellen Folge, da mich PH doch wirklich sehr gereizt hat und ich muss doch sagen es hat sich gelohnt.

      Anderst als im Manga kann man hier die Hitze und vorallem das ständige brennen der Insel besser rüberbringen, was auch gut gelungen ist.
      Was ich widerrum etwas störend fand ist das Lysopp doch wieder einmal mehr als Angsthase hingestellt wurde, leider kann ich mit nicht mehr dran erinnern ob das nun auch im Manga so war oder ob man durch diese Aktionen einfach Zeit gewinnen wollte. Ansonsten aber doch eine echt nette Folge und ich werde mir sicher auch die nächsten paar Folgen anschauen, da mir PH doch vorallem an Anfang sehr gefallen hat und sehr interessant und mysteriös war.

      Zum Thema Drachen muss ich jetzt wieder Anit recht geben und meinem Vorposter widersprechen! Für mich als nicht ständiger Anime-Schauer wäre es doch etwas seltsam gekommen wenn man aufeinmal gesagt hätte das der Drache auf PH gefährliche als einer in irgendeiner Fillerfolge daher kommt. Ich kenne die Fillerfolgen nicht und ich bin der Meinung das die Hauptstory doch so nah wie möglich am Manga bleiben sollte/muss und sich nicht auf irgendwelche Filler beziehen darf!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich fand den Kampf gegen den Drachen recht gut in Szene gesetzt. Allerdings kam mir bei der Geräuschkulisse der Feuer-Attacke des Drachen immer wieder der Gedanke, dass das Ganze verdächtig nach den Energie-Attacken aus Dragonball Z klingt.

      Besonders gelungen ist die Nebenhandlung auf der Sunny. Der Gasangriff und das stumme Auftreten der "Vermummten" kam sehr gut rüber und wurde durch die gute Wahl der Synchronsprecher abgerundet. Nicht wie bei dem "sprechenden Hintern".

      Ich hoffe ja noch, dass die richtige Stimme von Kinemon nicht so grausig klingt. Und ich bin sehr neugierig darauf, wie die Stimmen von Caeser, Vergo und Baby 5 klingen.
    • Die Folge heute kann man als ordentlich bezeichnen, trotzdem gibt es zwei Sachen die mich schon stören:
      Zum einen ist mir ist aufgefallen, wie fett der Drache eigentlich ist. Wie der am Ende verzweifelt mit den Flügeln schlägt, dass hätte er doch schon die ganze Zeit über machen müssen. Also im Manga ist es mir irgendwie nie aufgefallen, dass er so fettleibig und kleinflüglig ist. Und zuletzt, Nami sieht wie der Drache Feuer speit, aber nicht den Drachen?

      Seis drum: Darth Vader lässt grüßen: Der Gasangriff war gelungen. Es wurde Spannung aufgebaut und es wurde recht nett dargestellt, wie sich die Strohhüte dabei benommen hatten. Master wurde auch schon eingeführt, da gibt es eigentlich nichts dran zu meckern.
      Der Kampf mit dem Drachen wurde auch schön umgesetzt, er wurde schön bedrohend dargestellt und es gab ein paar lustigen Stellen im Kampf, die ihn auflockerten. Die Furz-Stimme Kinemons fand ich eigentlich gut gewählt, ein nicht Manga-Leser könnte durchaus die Story mit dem sprachbegabten Drachen glauben. Auch stärkemäßig fand ich den Kampf gut, Ruffy und Zorro konnten nochmal zeigen, wie starkl sie geworden sind. Und Lysop durfte auch helfen. Jetzt weiß ich auch, woher bei Rayman überall diese Pflanzen auftauchen ;)



      Gute Folge, der ich 6 von 10 Punkten geben würde
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Folge 580 - Mittel

      Alles in Allem war die Folge jetzt nicht so überragend, aber auch nicht schlecht, schlichtweg mittel.

      Die Szene in der Zorro dem Drachen den Kopf abschlägt war gut gestaltet und auch der Fillerteil in dem Ruffy Kinemon kitzelt war ganz witzig.Ich fand Kinemons Stimme persönlich gar nicht so schlecht gewählt und freue mich darauf das Ruffy zum Zentaur wird. Die Darth-Vader-überfällt-Sunny-Szene wusste zu gefallen, wenngleich das heranzoomen an einen verdunkelten Charakter einigermaßen sinnlos ist.

      Negativ fiel mir auf, dass Ruffys Gear 2 zum Einen immernoch mit pumpenden Armen und ganzem Körper und zum Anderen immernoch mit sichtbaren Armen, bzw. Beinen dargestellt wird.
      Die Szene in der Ruffy den Drachen dazu bringt sich selbst zu beißen war zum einen mit dem Absturz des Drachen, der an Cartoonfiguren welche über Klippen laufen und dann verzweifelt noch versuchen mit den Armen zu fliegen erinnerte, sehr lustig, aber durch die lange Zeitspanne während sich der Drache beißt sehr unglaubwürdig dargestellt.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dPhoenix ()

    • Folge 580

      Bei den Onepiece-tube Folge fehlen bei den Folgen selbst ja immer die Openings, sollte aber ein neues sein schätz ich wäre es heute da. Ärgert mich etwas, hab eigentlich diese Woche mit einem neuen Opening gerechnet.
      Ich kann Ruffys Begeisterung für Drachen teilen ^^ Allerdings sieht er doch recht komisch aus, war der im Manga auch so fett gezeichnet?
      Was ich eigentlich nicht verstehe warum die jetzt beim Anblick des Drachen so ausflippen, als wären solche Viecher in One Piece mal was ganz neues. Oder sind Seekönige und Riesen und was weiß ich nichts?
      Oh nein Zorro der kleine Bastard, hat den Drachen doch tatsächlich geköpft X( Aber ansonsten gefiel mir die Folge wieder hammermäßig!!! Der Zeichenstil war top!!! Robins Brüste quellten dieses mal nicht unangenehm hervor, ich glaube die geben sich mit dem Zeichenstil auf Punk Hazard richtig Mühe =)

      Freu mit total auf die nächste Folge. Kann´s sein (bin bei PH im Manga erst bei Laws Auftauchen eingestiegen), dass Lysop in der nächsten Folge Monet begegnet (seinem entsetzten Blick nach zu urteilen)?
      Gebe sehr zufriedene 10/10 Punkte
    • Alles in allem eine Folge mit der man ganz zufrieden sein konnte.

      Mir kam nur der Kampf und diese recht faden Weg-Renn-Szenen zwar schlussendlich ein wenig über strapaziert vor - oder war das im Manga auch so langatmig gehalten? - aber nun gut immerhin wurde der Drache noch in diesem Kapitel abgehandelt.
      Der Drache selbst weiß allerdings überhaupt nicht zu überzeugen. Ich gehe hier mit vielen konform, die finden, dass der Drache im Manga bei weiten nicht so plump und behäbig gezeichnet wurde.
      Die Kritik an Kinemons Stimme hingegen kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese wirklich sehr passend fand!

      Der Gasangriff auf die Crew hat mir auch sehr gut gefallen und hätte ich nicht schon gewusst was passiert, so wär die Spannung noch besser gewesen.

      Nächste Woche sehen wir dann zum ersten Mal Mone! Ich bin schon ganz aufgeregt :)

      Der Folge würde ich 7/10 Punkten geben, vor allem weil sich die Proportionen bei den Damen der SHB wieder normalisiert haben ;)