Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 593.

      Eine großartige Folge.

      Der Kampf zwischen den Yeti-Brüdern und Ruffy kam gut rüber, selbst Franky's einziger guter Einsatz wusste zu gefallen.

      Sehr eindrucksvoll war auch der Einsatz von Law. Besonders sein "Counter Shock" war eine feine Sache.

      Hübsch anzusehenden Fan-Service bekamen wir mit Smoker's kurzen Auftritt präsentiert.

      Einzig und allein Franky hat heute genervt. Zu dumm zum Zuhören, wird er zum Hinderniss für Ruffy und zu einer Gefahr für Chopper.

      Ich hoffe, dass der Mann in nächster Zeit im Manga mal ordentlich auf die Fresse fällt, damit er mal lernt zuzuhören und nachzudenken. Die Fähigkeiten dazu hat er ja.
    • Beste Folge seit dem Timeskip mMn :love:

      Eine Folge die alles bietet. Der Kampf mit den Yeti Brüdern fand ich wirklich cool. Klar waren es keine Gegner in Wirklichkeit, aber ich finde sie vom Design und vom Kampfstil her sehr ansprechend. Riesen mit Kanonen und Rasur? Wie geil ist das? Desweiteren gabs auchmal kurz die G-5 zu sehen, Smoker liefert natürlich erstklassigen Fanservice jetzt wo die Weiber in der SHB alle Mäntel tragen, muss er das natürlich übernehmen. Und nicht zuletzt wird jetzt Smiley befreit, wieder so etwas wo man sich denkt, was für eine Teufelei lässt CC diesmal los.

      Der Schluss hat dem Ganzem noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt, Law kommt wie immer absolut gelassen rüber und zeigt uns seinen "Counter-Shock" - von dem ich gerne mal wissen würde, wie er genau funktioniert - und hält im Anschluss noch eine Rede mit bewegender Hintergrundmusik, die gewaltige Schatten wirft.

      Franky hat mich überhaupt nicht genervt, ich fand ihn einfach nur extrem lustig :D

      10/10, so macht One Piece Spaß.
    • So cool! Ob es denn jetzt die beste Folge seit dem Timeskip ist wage ich zu bezweifeln. ABer sie gehört bis dato eine der beste, dass würde ich unterschreiben.

      Erstmal durften wir noch ein allerletztes Mal diesen nSuper-Gesichtsausdruck von Franky bei Chopper sehen, und dann kam die Verfolgungsjagd XD. Da konnte ich nochmal richtig herzhaft lachen.

      Die Yetis beendeten zwar heute ihren Gastauftritt, der aber sie definitiv zu meinen Lieblingsnebencharakteren gemacht hat. Es kam schön rüber, wie sie es cool fanden, dass Nami scheinbar eine Transe wäre. Und das sie frieren war ja schon damals im Manga witzig gewesen, aber im Anime kommt das dann trotzdem nochmal geiler rüber.

      Der Kampf bot auch alles was man von einem Kampf erwartet. Es waren ernstzunehmende Gegner, die zwar trotz allem dem Strohhut nicht gewachsen waren. Animation und Ausführlichkeit fand ich genau richtig und auch der Spaß kam durch Franky nicht zu kurz.

      Als Scotch dann doch kalte Füße bekommt bekommt Law seinen großen Auftritt. Erst durften wir nochmal seine Kampfkünste begutachten, der Counter Shock ist wirklich übel, und dann kommt wohl einer der epischsten Momente in der Geschichte von One Piece: Der Vorschlag der Allianz! Ich denke das kann man mal ganz unkommentiert stehen lassen, da stimmte einfach alles.

      Etwas unter ging in der Folge rückblickend dann doch CCs Entschluss, das Öffnen des Tores und der Kampf der Marine! Alles ganz nett, in einer anderen Folge wären dass eventuell sogar die Highlights gewesen, denn die Spannung ist ja da, was in der Lagerhalle ist, was aus der Marine wird, was CC nun vor hat. Es wurde auch gut dargestellt. Daher ist es einfach ein Zeichen dafür, wie gut die Folge war, dass das gar nicht so sehr zur Sprache kommt.

      Und welche Punktzahl vergibt man wohl bei einer solchen Folge? Natürlich volle 11 von 10 Punkte mit dem wöchentlichen Appell: Weiter so Toei!

      Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dass es doch einen kleinen Minuspunkt gibt:
      Als Ruffy seine Gear 3 benutzt, zieht er seinen Handschuh noch schön aus, doch der ist bei dem Riesenarm und auch sonst später immer zu sehen. Tja, bei einer solchen Folge wird man halt pingelig, Toei XD. Schmälert aber dennoch nicht im geringsten die Qualität der Folge, ein kleiner Logikfehler ist erlaubt.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Wow, also die heutige Folge war wohl wirklich einer der besten in letzter Zeit. Die Yeti Cool Brothers, Ruffys Jagd, Franky als Amok-Chopper, Laws Auftritt und die Allianz. Die Folge war vom Anfang bis zum Schluss mehr als unterhaltsam. Die YCB fand ich ebenfalls im Anime sehr gelungen. Dazu noch Riesen mit Rasur, not bad. Die Jungs haben mir sehr gut gefallen. Ruffys Gear 3 gegen Franky/Choppers Körper war wohl etwas zu hart aber cool zu sehen, wie Ruffy mit einem Schlag mal eben Franky/Chopper bewusstlos schlägt. Man darf aber nicht vergessen, dass Franky nicht nur im Weg stand, sondern einmal sogar etwas nützliches getan hat. :thumbsup:

      Laws Auftritt zum Schluss. Absolut epischer Shit. Erst mal auf Badass-Modus schalten, den Yeti lässig platt machen und dann die Allianz vorschlagen. Geeeeiilll ! Die Folge kriegt die volle Punktzahl ! :thumbup:
    • Folge 593

      Eine sehr Coole folge muss man sagen

      Der Kampf gegen die YCB war gut umgesetzt aber der Kampf war zu kurz dennoch besser als FMI Kämpfe.gut das Ruffy auch den wütenden Chopper(franky) außergefecht gesetzt hat und sehr Cool wie Franky den Eisbrocken gefangen hat und auf rock geworfen hat nach 2 Attacken von ruffy und franky ist rock K.O aber Scotch snapp sich Nami und versucht zu fliehen aber er trifft auf Law und er rettet nami und besiegt ihn mit Counter Schock ! Der Kampf war sehr genial und Ruffys Haki ist sehr hilfreich in der neuen Welt

      Schade das die YCB jetzt nicht mehr auftretten werden ich fand die cool und wie sie immer cool sagten trotz das sie in der kälte frierten :D

      Die beste Stelle in der folge war das Law ruffy in seine Allianz bietet dass man dort nur überleben könne wenn man sich einem Kaiser anschließt da Ruffy niemals unter einer anderen Flagge segeln würde und Law erzählt ihn das er einen der Vier Kaiser stürzen will ! Wer könnte das bloß sein ?

      und CC will sein gefärliches haustier freilassen

      Die Folge war sehr cool 10/10 !!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Diese Folge war seit langem eine Folge, die mir seeeehr gefallen hat; Volle Punktzahl.

      Das Ruffy loszieht um Nami zuretten war ja klar, aber Franky mit nem Rumble Ball fand ich genial. Der Kampf gegen die Yetis fand ich recht nett, weil Ruffy aus Rayleigh zurückgriff. Man hat wieder ein leistungsstarken Ruffy gesehn. Als Franky den Eisklumpen abgefangen hat und auf einen der Yetis geworfen hat, konnte man noch einmal die Kraft von Choppers Körper sehen. Elephant gun um ihn wieder zu kontrollieren, das hat doch was an sich :D

      Ruffy Haki hat ihn weitergeholfen, aber nun zu dem, was mir am besten gefallen hat; Trafalgar Law.

      Ich den Schluss am besten, ein Bündnis zwischen Law und Ruffy. Ruffy hat dominant gewirkt und wollte Kapitän bleiben. Einen der Vier Kaiser stürzen. Ruffy hatte vor Big Mom zu stürzen. Ich denke Law möchte ein Kaiser werden. Auf jeden Fall ist eine gewisse Spannung entstanden. Mal sehen wie es weiter geht :)
    • Episode 593
      Ich kann mich nicht entscheiden, war die Folge cool oder doch Suuuper ?

      Entgegen meiner Erwartung wieder eine tolle Folge. Franky in Action war wirklich gut, da er fast nix getan hat außer im Weg zu stehen.
      Die Yeti Cool Brothers haben zwar nen kurzen aber deftigen Auftritt hingelegt und mal nen interssanten Kampfstil an den Tag gelegt. Zu Geil wie sie sich da über Nami wundern, übers Wetter jammern, die coole Belohnung erwarten.

      Die Szenen mit CC und der Halle gefielen mir besonders, da die einen wichtigen Grundstein für den Restverlauf des Arcs legen, aber doch so unscheinbar und nebensächlich wirkten, viel besser als sich ne ganze Folge nur darauf zu konzentrien. Was natürlich das Beste dran war, CC´s Soundtrack! Dieser Soundtrack ist einfach nur klasse, passt in wirklich jede Szene mit CC und ist für mich das Perfekte musikalische Spiegelbild des gesamten Punk-Hazard-Arcs.

      Tja, Laws Auftritt gefiel mir weniger, vorsätzlich deswegen weil er dem armen Scotch so übel zugerichtet hat. Der Allianzvorschlag hat sich meiner Meinung nach allerdings bereits als einer der besten (und im HInblick auf die zukunft vielleicht wegweisende?) Szenen im Anime nen Platz verdient, bin schon gespannt wie viele Youtube Videos es nach 24 Std. dazu gibt, ich schätze rund 50^^

      Fazit: nach letzwöchigem eher dürftigem Auftritt, diesmal wieder eine ausgezeichnete Episode, der Punk Hazard Arc ist trotz wenigen schwachen Folgen auf dem besten Weg der bist jetzt beste Anime-Arc zu werden, im Manga hat er es ja schon vorgemacht. 10/10
    • Yo war ne recht gute Folge gewesen

      leider wurde der Witz von Nami Franky etwas zu lasch rübergebracht (der mit ihrer Figur), er ging etwas unter bei der ganzen Coolness der Riesen. Franky als Chopper war wirklich etwas ooC, was aber denke daran liegt das er nicht wusste was Chopper für eine Willenskraft aufbringen muss um in der Form seinen Verstand zu behalten

      Der Kampf von Ruffy war sehr gut umgesetzt, auch wenn ich nicht weiß warum Oda nun Ruffys Choppers Power gibt und er diesen Zie lkreis erzeugen muss um den Riesen zu treffen.

      Best Scene war natürlich mein Liebling Law auch wenn sein Counter Shock ziemlich mager aussah im Anime, der im Manga war wirklich eindrucksvoller und besser gemacht. Aber die Allianz wurde auch schon angesprochen, leider fehlte die Antwort von Ruffy

      Insgesamt hätte die Folge etwas besser sein können, aber so bekommt sie immerhin 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Folge 593

      Das war mal wieder eine schöne Folge :)

      Monster Franky:
      Die Stelle war eigentlich ganz witzig, wo Franky sofort den Rumbel Ball nahm und sich dann auch nicht kontrollieren konnte und Ruffy "schlagen" wollte :D ich find diesen Körpertausch allgemein ganz witzig :D Schlecht fand ich halt nur, das er so "übertrieben" groß dargestellt wurde.

      Der Kampf with Yeti Cool Brothers:
      War eigentlich ganz cool. Schlecht fand ich nur das Ruffy in seinem Gear2 langsamer war als die beiden also schon mal -(y) dafür aber cool war auch wie er die Stacheln mit seinem Haki kaputt haute 8) Oder da, wo Franky den riesen Eisblock auf den Yeti warf.

      Law:
      Wie cool er wieder reagierte und den Yeti einfach so besiegte *-*
      Das beste war ja sowieso mit dem Ende, wo diese epische Musik kam und Law, Ruffy einen Vorschlag für ein Bündnis machte *-*


      MFG Shanks<3
    • Folge 594

      Die neue Folge ist ganz witzig, vor allem, wenn es Law langsam aber sicher dämmert, auf was er sich da eingelassen hat. Der arme Teufel weiß nur noch nicht, was wirklich auf ihn zukommt und was genau er sich da angetan hat. Armer, armer Law. :D

      Nami in Sanjis Körper hat eine gewisse Ironie und ist mal bedeutend witziger, wie denn anders herum. Trotzdem bin ich froh, wenn der Körpertausch-Schwachsinn endlich ganz vorbei ist.

      Smokers Kampf gegen Crowns "Marionetten" (anders kann man die armen Narren ja nicht nennen) ist nett anzusehen, aber ansonsten überflüssig.

      Dafür werden wir mit einem m.M.n. tollen Auftritt von "Smiley" entschädigt. Seine Größe kommt in der animierten Form besser zur Geltung, als denn in der gezeichneten Form. So sehe ich das zumindest.
    • Episode war mal wieder ziemlich super wie Fast alle auf ph bis jetzt ;)
      Das Highlight für mich von der Folge war der wirklich Gigantische auftritt von Slime einfach cool!
      Die Comedy kam auch nicht zu knapp, obwohl ich das Popel weg schnipsen von Luffy auf Chopper ein bisschen eklig fand. Konnte Chopper sich den Popel eigtl. weg machen oder hat ihn Robin aus seinen Gesicht gefischt?*hust*^^
    • Suuuuper, ich dachte der Anime würde heute ausetzten

      Episode 594, genau so gut wie es die bisherigen Folgen wünschen lassen.

      Allem voran Suuuuper, das in Franky endlich nicht mehr Nami ist, sonder Franky wurde auch Zeit :) Mit Nami in Sanji kann ich schon wesentlich besser leben.
      Tja, das erste Beschnuppern von Law mit den Mugiwara - ya - as war mal übelst drollig. Choppers Reaktion auf seinen halbtoten Körper und wer jetzt eigentlich dafür verantwortlich ist, die Bekanntgabe der Allianz natürlich der erneute Körpertausch, endlich ne Folge die neben den coolen Momenten auch wieder den typischen OP-Humor beinhaltet ohne zu nerven.

      Nun, zu Law: War er mir im Manga und im Anime anfangs unsympathisch, sowohl im Manga als auch heut im Anime ändert sich das immer mit dieser Szene/Kapitel/Folge. Im Anime kams viel besser rüber, das er dachte er würde ne ernsthafte Allianz eingehen. Vorallem der Blick, immer wieder geil wie er merkt mit was für assozialen (*hust*Popel*hust*) , wohl aus seiner Sicht, er sich da eingelassen hat. Obwohl , die Szene mit Chopper auf seinem Kopf war wirklich SUPER-Süß :D

      Aber auch die oben gennanten coolen Szenen kamen nicht zu kurz, Caesar´s Vorstellung mit mit passendem Soundtrack und die geplante Entführung machen schon richtig hungrig auf die nächsten Folgen wenn die Fights beginnen (*doppelhust* Vergo 8-) )
      Und natürlich Smiley. Auch hier muss man sagen, die Animation schaut 1000x besser aus als ein Manga-Panel. Richtig gute Farbwahl, dazu dieses glucksen freu mich schon auf seine komplette Axolotl Form, die wird sicherlich auch suuuper-süß²

      Also, heut auch wieder ne tolle Folge, meine schon so oft erwähnten Komplimente für diese Folgen/ den gesamten Arc hab ich schon so oft erwähnt, die gelten natürlich auch heute :) 9,5/10
    • Folge 594

      Ich muss sagen das war die Beste Geilste Witzigste Folge seit den zeitsprung ! Endlich nach langer Zeit ist wieder der geile One Piece/Strohhut Feeling da einfach nur Geil :D

      Zu beginn waren alle schockiert das Ruffy mit Law einen Kaiser stürzen will da aber wegen den lauten Schnee sturm nicht wissen welcher Kaiser es ist aber später werden wir ist eh alle wissen ;)

      Law hat den Verletzen Chopper(Franky) mitgebracht und Chopper ist ausgerastet was mit seinen körper passiert ist und schön das Franky und Chopper wieder ihren körper haben aber nur nicht Nami sie ist jetzt in Sanjis körper (sieht noch bescheuerter aus als Chopper drin war xD) und wie ich Choppers Wut Reaktionen vermiss habe einfach nur herrlich er fragt wer schuld daran ist wer seinen Körper so zugerichet hat Franky und Ruffy entschuldigen sich bei Chopper aber Franky gebt die ganze schuld an Ruffy daraufhin rastet er aus und sagt das er sich nicht kontrolieren konnte und er keine wahl hatte ihn eine rein zuhauen chopper rastet weiter aus xD und am Geilsten war als Ruffy popelt und er ruhig einfach auf chopper geworfen hat (armer Chopper xD) 8o

      Und zu Law

      er hat mir in diese Folge sehr leit getan sein Blick einfach nur Geil :D wie er verwirrt über die SHB guckt und das ganz große HIGHLIGHT war als Lysop Chopper an Laws Kopf gefunden hat und er einen ganz komischen Blick hatte und die SHB ihn auslachten ! :thumbsup:

      Das war die Beste PH-Arc Folge EVER :thumbup:

      Volle Punkt Zahl 10/10 :thumbup:

      freu mich schon auf die nächste Folge mit Slime ! Sieht echt geil aus so richtig bedrohlich echt Cool :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Und diese Woche musste ich mich tatsächlich doch ein erneutes Mal schlapplachen. Was soll man dazu auch mehr sagen: Law in dieser Gruppe! EInfach nur geil. Ich kann mir gut vorstellen wie er sich grade fühlen muss. Schön wie er dann Chopper an sein Schwert bindet, da setzt er sich doch noch durch. Und dann kommt auch schlagartig die Ernsthaftigkeit zurück und Law lässt seine alten Stärken, die ihn auch zu meinem (und auch den von anderen) Lieblingscharakter oder zumindest einer von denen gemacht hat, indem er seinen ganzen Plan den Strohüten vorerst vorenthält. Gut umgesetzt der Wechsel von Spaß auf Ernst.

      Der Kampf SMoker etc. vs. CCs Lakaien war ganz ordentlich. Gefiel mir gut, dass wir dort etwas zu sehen bekamen und so auch der Ernst der Lage verdeutlicht wurde. Auch gefällt mir die Art des Kampfes gut, die Kampfszenen erinnerten mich an die des GE und es zeigt den Sprung vom ersten Teil der Grand Line (e.g. Alabasta) und der Neuen Welt.

      Und dann kommt der fette Auftritt des Smiley. Gefällt mir bisher auch richtig gut. SIeht verdammt bedrohlich aus, dieses lila mit diesen gelben stechenden Augen. Auch ansonsten macht es eine gute Figur.
      Spoiler anzeigen
      Aber die Frage bleibt natürlich warum dieses scheiss Vieh bei diesem ganzen Feuer nicht einfach mal explodiert? Erstickt das etwa die Flammen ehe es in Berührung kommt? Wäre wenn ich mir das mal so recht überlege ja nicht ausgeschlossen.


      Da in dieser Folge wiederholt guter Humor dabei war und auch ansonsten nichts zu beanstanden war, bleibt es bei 10 von 10 Punkten und beim erneuten Aufruf: Weiter so Toei (hat ja bisher geklappt ;) )
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Sepi schrieb:


      Hätte mal eine Frage Welchem Manga enspricht die Aktuelle Folge


      Die Folge entspricht Manga-Kapitel 668.

      Ansonsten hat mir die Folge auch gut gefallen. Allein für den Anfang der geschockten Law-Bilder, denen ja noch so einige folgen werden, hat es sich gelohnt. DIe Szene in Farbe zu sehen, wo Lysop Chopper an Laws Kopf festbindet, ist einfach herrlich.

      Des Weiteren haben wir noch Auftritt Sleimok...eh Smiley, dessen Farbwahl immer noch eine kleine Überraschung darstellt. Hätte ja definitiv mit lila gerechnet, aber dieses (Die Frauen an Board werden mich gleich schlagen, aber ich bin Mann und kann nunmal Eierschale nicht von nem stinknormalen Weiß unterscheiden) Pink gefällt mir richtig gut. DIe Inszenierung hat mir gefallen und ich freue mich schon, wenn das Ding auf unser Trio, bestehend aus Brook, Nami-Sanji und Zoro, trifft.

      Weiter so mit den exzellenten Folgen! :)

    • Da findet man nach n paar Wochen mal wieder die Zeit, was zum Anime zu schreiben, und dann haut der Anime gleich so geniale Folgen raus.
      Die Bildung der Allianz hätte man nicht besser darsteleln können, wobei ich nicht nur die Gründungsszene auf der Bergspitze meine, sondern auch die ersten Diskussionen über mögliche Zweifel und natürlich, worauf Law sich alles einlassen muss :D. Zusätzlich muss Law nochmal vor Augen halten, wie wichtig die Allianz ist und was es bedeutet, einen Kaiserumsturz zu planen und durchzuführen. Dass Caesar, unabhängig davon, ob er über die Allianz bescheid weiß, seinen Zug macht, wird mit der Befreiung von Sleimas zweiter Entwicklung deutlich. Natürlich müssen dafür ein paar Idioten gefunden werden, die das Vieh befreien und demonstrativ vor der gedachten Anime-Kamera verrecken. Brutal ist es, und das ist auch gut so. Wieso es nicht beim Kontakt mit Feuer explodiert? Es ist entweder das Ersticken, weil dieses riesiege Feuer ordentlich Sauerstoff benötigt und Momente vor dem Aufprall schon erstickt, was ein Genie wie Caesar sicherlich berechenn konnte, oder Caesar hat das Zeug so modelliert, dass außen nur unentzündliche Stoffe sind (schwer realisierbar denk ich, aber er is n Genie).

      Legendär war außerdem der Einsatz der Musik, Shank's Ambition bei Laws Vortrag über CC, und später halt CCs Theme, das leider etwas abgekürzt wurde. Alles in Allem ne ziemlich feierbare Episode.
    • Kurz und knackig: Die letzten beiden Anime-Folgen waren mega geil. Jetzt wirds richtig spannend, auch wenn ich den Manga lese. Im Anime ist das nochmal etwas anderes. Nun wirds richtig ernst und das ganze nochmal animiert zu sein, suuuppperrrr.

      In der heutigen Folge gab es auch einige lustige Szenen, die Zweifel an der Allianz, die weitere Vorgehensweise und Shinokuni. Ja, das war eine wirklich gute Folge. :)
    • Eine gelungene Folge heute. Der Humor hatte gestimmt und es gab einiges zu lachen. Chopper auf Laws Kopf, ein Ruffy, der seine Mannschaft in fünf Sekunden überzeugen kann, dass sie aufgrund ihrer Fähigkeiten doch Chancen gegen einen Kaiser haben werden sowie Popel-chopper (der arme Waschbär).
      Nami in Sanjis Körper sah ebenfalls lustig aus (ich hätte mich ja an ihrer Stelle an Sanji gerächt für die "Wir-sind-Namisan"-Aktion und ne Schere zur Hand genommen, wegen schnipp-schnapp und so... ihr versteht schon -Frisur versauen halt).
      Die Türaufmach-Aktion fand ich ein wenig unnötig, hätte man weglassen können. Besser war da Smileys erster Auftritt, welcher mysteriös und gefährlich zugleich war. Kaum waren die fünf Untergebenen im Raum, gab es schon gleich das erste Opfer zu beklagen. Auch wie das Vieh den Berg hinunter glitt und den beiden Untergebenen CCs den Gar ausmachte, wirkte bedrohlich und spannend. Zusammen mit CC, der seinen Spruch abließ, niemanden auf dieser Insel am Leben zu lassen, gab es dem ganzen sogleich noch eine unheimlichere Atmosphäre. Das macht Lust auf die nächste Folge und auf den nächsten Sonntag.
    • 594

      Eine wirklich gute Folge die ich mir trockener und etwas langatmiger vorgestellt hätte (sind ja manche Erklär-Episoden einfach), aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.


      Charaktere


      Law war natürlich herrlich mit seinem "WTF-Blick" als er merkt, wen er sich da als Bündnisspartner ins Boot geholt hat - einen popelschnipsenden unterbelichteten aber hilfsbereiten Naivling, der trotz Robins guten und klugen Einwand nicht den Hauch von Bedenken hat bzg Law, der mit einer einfachen Verneinung Verrat völlig abhakt für Ruffy! :D
      Auch Robins falsches Mitgefühl und Lächeln für Frankie, der wieder seinen Körper bekam war genial - besonders dieses "Nie wieder!" was sie im Anschluss noch ruhig und ebenfalls lächelnd zufügte, das er nicht nochmal in Choppers Körper Platz nehmen sollte, kam wie so ne freundlich verblümte Todesdrohung rüber! :D
      Nami in Sanji sieht auf jedenfall besser aus und gefällt mir alle Fälle auch mehr als Nami in Frankies Körper.
      Der knallharte Smoker-Tashigi is auch wieder herrlich - trotz kleinerem und schwächeren Körper zögert er keine Sekunde und schlägt sich ohne Bedenken mit seiner Jitte durch die Gegnerhorden - hier konnte man es sehr schön sehen: Ein Logianutzer der sich nicht nur rein auf seine Teufelsfrucht verlässt, sondern völlig selbstüberzeugt auch auf seine Kampffertigkeiten und Waffenskills setzt! :)
      Es ist zwar eigentlich ein Wunder wie das offene Hemd trotz dem Kampfes Tashigis Brüste bedeckt hält, aber war ihre Oberweite hier dennoch irgendwie einigermassen positiv normal gezeichnet und es sah gut aus.
      Smiley hatte einen guten ersten Auftritt - durch seine Magenta-farbende Optik hätte man eigentlich fast erst meinen können das Magellan in Dämonen-Modus nun für Caesar arbeitet! Zumindest wie der Axolotl da hinter den armen Zentauren herbrodelt und alles vergiftet war schon sehr ähnlich zu Ruffys Flucht aus dem Impel Down am Ende mit dieser Farbe.
      Caesar selber wurde gut und ernstzunehmend von Trafalgar geschildert mit dem Kopfgeld und seiner Logiakraft. Ich muss ja sagen, das Caesar an sich dauerhaft am Gasverströmen ist, sieht wirklich cool aus in Bewegung bzw Animation - ich fänd es schon fast langweilig, wenn er im festen Zustand rumrennen würde bzw gibt ihm das etwas mysteriöses und nicht greifbares.


      Sonstiges

      Ich hatte erst etwas geseufzt als die Zentaurentypen wieder an der Tür vor Smiley am rummachen waren, da schon in der letzten Folge Zeit im Türenaufmachen verwendet wurde, aber gerade als ich mich über verschwendete und gezogene Screentime ärgern wollte waren sie ein Glück ja schon fertig.
      Der Popel von Ruffy, den er auf Chopper geschnickt hat war furchterregend groß! 8| Die Sprecherin müsste eigentlich mit zugehaltener Nase sprechen, wenn er so ein Ding in seinem Zinken hatte! Zudem wiederlich! An Choppers Stelle würd ich ihm eine knallen, wenn ich mich wieder bewegen könnte und Frankie erst mal die Leviten lesen, das er hirnlos sofort den Rumble Ball geschluckt hat und daher an sich Schuld ist das Chopper seinen Body so missbraucht wieder bekam. :D
      Ich fands herrlich als alle sich über Law kaputtgelacht haben als Chopper vorerst an Laws Hut befestigt war - selbst Robin konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. :)


      Fazit

      Jedenfalls eine wirklich gute Informationsfolge, die nicht langweilig ist. Gut gezeichnet, interessante Infos, etwas Action und etwas Humor - leicht überduchschnittliche Folge die angenehm ausgewogen ist.
      8,5/10 Punkten
    • Folge 594

      Diese Episode war mal wieder nach langer Zeit eine sehr schöne :)

      Das ausmachen des Bündnisses wurde ja mal richtig epic dargestellt *-* also da wo die Stimmen im Schneesturm vergingen und Ruffy war natürlich ohne Bedenken einverstanden :D
      Oder wie die Crew wieder abging und Law so komsich guckte und sich dabei bestimmt dachte, worauf lasse ich mich da nur ein, oder sind die alle noch okey? :D
      Wo Ruffy den Popel auf Chopper geworfen hat : oder wie Law geguckt hat, wo Chopper auf seinem Kopf saß :D
      Dann kam ja noch am Ende der Smile, der auch sehr Interessant ist finde ich. Ich finde seine Farbe eigentlich ganz gut(obwohl ich dachte der is grün :D) aber so groß hatte ich den gar nicht in Erinnerung? naja egal, er ist cool:D

      ich fand Allgemein die ganze Atmosphäre schön, und vor allem immer da wo Law mit der SHB gesprochen hat :)


      MFG Shanks<3