Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Murek schrieb:

      BlackPearl es wurde glaube ich nie im Manga geklärt wer Chopper den Zettel geschmissen hat aber es gab mal die vermutung das es Monet war bis diese Theorie dann zerstört wurde

      Für mich war es eig immer klar, dass es Law war. Klar, man hats nicht gesehen, aber dann ganze ist ja eig auch sein Plan und er hat ihn auch rein geschmuggelt. Nur Law kann wissen, dass er da ist. Denn wenn Vergo ihn nicht entdeckt schafft es Ruffy mit Seesteinfesseln vermute ich auch nicht.
      It's real for us
    • Ich fand diese Folge ziemlich langweilig. Zum einen das Weglaufen vor Shinokuni(welches uns jetzt einige Wochen verfolgen wird). Ein anderer positiver Punkt hingegen ist die Animation in dieser Folge für mich ziemlich gelungen ist

      Ten Yasha schrieb:

      Für mich war es eig immer klar, dass es Law war. Klar, man hats nicht gesehen, aber dann ganze ist ja eig auch sein Plan und er hat ihn auch rein geschmuggelt. Nur Law kann wissen, dass er da ist. Denn wenn Vergo ihn nicht entdeckt schafft es Ruffy mit Seesteinfesseln vermute ich auch nicht.
      Ich denke auch das es Law durch seine TF dahin telepotiert hat. Die Sache mit Ruffy kann ich allerdings nicht so stehen lassen. Seesteinhandschellen haben nur auswirkung auf die TF und nicht auf das Haki, wodurch Ruffy Chopper spüren könnte.
    • Ten Yasha schrieb:

      Zitat von »Murek«



      BlackPearl es wurde glaube ich nie im Manga geklärt wer Chopper den Zettel geschmissen hat aber es gab mal die vermutung das es Monet war bis diese Theorie dann zerstört wurde

      Ten Yasha schrieb:

      Für mich war es eig immer klar, dass es Law war. Klar, man hats nicht gesehen, aber dann ganze ist ja eig auch sein Plan und er hat ihn auch rein geschmuggelt. Nur Law kann wissen, dass er da ist. Denn wenn Vergo ihn nicht entdeckt schafft es Ruffy mit Seesteinfesseln vermute ich auch nicht.
      Klar war es nicht den Monet hat Chopper schon indirekt zwei mal entdeckt bzw. hat was gemerkt das jemand im Raum ist.

      Und danke +++One_Piece+++ das kann stimmen
      Spoiler anzeigen
      aber wie hat es dann Lysop mitbekommen den Lysop war nicht oben bei Ruffy und Robin sondern unten bei Zorro und Co. er hat zwar dann die Handschellen gefunden und mitgenommen aber ich weiß nicht mehr ob Ruffy ihm den Befehl direkt gegeben hat kann mich da einfach nicht mehr dran erinnern
    • Folge 606

      Erstmal positiv fällt mir das Blut in der Folge auf. Heute wurde, im Vergleich zur FMI, nicht damit gespart. :thumbsup:
      Dafür fiel mir an einigen Stellen der Zeichenstil recht negativ auf. Da nun endlich Sanji auf Vergo triff wird mir in der heutigen Folge erst so richtig bewusst wie sehr mir seit dem Zeitsprung, vielleicht sogar ein bisschen davor, so richtig geile Kämpfe der Strohhüte wie auf Alabasta, Skypia und vor allem Enis Lobby fehlen :( Hoffe das wir da baldigst was zu sehen bekommen.

      Ansonsten kann man nichts groß bemängeln an der Folge :)
      7,5/10 Punkte
    • Episode 606, kein wirklicher Fortschritt zu letzter Woche, aber stellenweise ganz gut.

      Wobei am Anfang sofort das Problem des One Piece Humors schlechthin gezeigt wurde. Entweder ist der Humor so genial, dass man die Szene 5x anschaut und immer noch lachen muss. Oder wie im heutigen Fall unserer mobilen Couch und Garderobe Brownbeard ist der Witz einfach dumm, wird aber um es noch schlimmer zu machen gleich 3x wiederholt. Wahrscheinlich nach der Devise wir bringen den Zuschauer zum lachen oder bestrafen ihn weil er nicht lacht.

      Das reißt allerdings der heimliche Star dieser Folge, Drachen-san wieder raus mit seinem Hang zur Brandstiftung. Sieht wirklich putzig aus der kleine :love: Wobei mich sein Gebrüll enorm an ein Pokemon erinnert, ich kann aber nicht genau sagen welches...

      Vergos Auftritt und der Flashback waren auch schön zu verfolgen mit passendem Soundtrack. Allerdings muss man hier wie mein Vorposter schon erwähnte den teilweise recht "eckigen" (*Hust* Lineal-Vergo) oder einfach amateurhaften Zeichenstil kritisieren.
      Ein enormes Plus verdient heute wirklich die Blutdarstellung, so ne Menge Blut hat man ewig nicht mehr gesehen, hoffentlich wird das beibehalten ;)

      Nunja Luffys Wettrennen mit Smoker ist auch nicht wirklich erwähnenswert, höchstens wieder die teilweise schlechte Animation. Und ich füchte ab jetzt kommt der Nervfaktor der Kinder aus dem Manga langsam im Anime an, ich war heute jedenfalls über Mochas Szene nicht wirklich erfreut, weils einfach langweilig war.

      Najaaaa, eine eher schwache Folge, obwohl der Vergo & Drachen Teil doch wirklich gelungen ist. 7/10
      Ich freu mich schon wahnsinnig auf nächste Folge Luffy vs CC. Ich fand ihr erster Kampf war so ziemlich die beste Punk Hazard Episode, aber der Preview nach könnte die Folge nächsten Sonntag diesen ehrwürdigen Titel "Beste Folge des Arcs" durchaus erringen.
    • Ich fand die Folge ziemlich gut. Der Vergo-Witz ist einfach der Hammer, wie er in dieser Rückblende den Reisspieß im Gesicht hat, spitze! Dazu hat mir noch der Auftritt Sanjis sehr gefallen, vor allem die Musik dazu! Was mir aber nach wie vor nicht so gefällt (die Idee dahinter schon, dass er nicht mehr menschlich aussehen will), ist, dass Choppers coolster Point jetzt auch nicht wirklich cool aussieht, was vor allem anhand der neuen Mütze und dieser Halskrause auszumachen ist.... Und natürlich ein Knaller-Ende, BÄMS!

    • Also ich fand die Folge ziemlich gut. Und das nicht nur weil der Drache endlich mal seine Beisserschen zeigt :P , sondern auch der Humor gefiel mir. Herausstechend war meiner Meinung nach Vergos Rückblende, wo einfach immer eine Eiskugel mehr verschwand.

      Generell fand ich Vergo heute stark (weiß auch gar nicht warum ihr euch alle über den Zeichenstil bei ihm beschwert, an der Stelle eine Beschwerde über Robin nochmal, ist wesentlich dringender :D ). Nebnen dem freundlichen Flashback-Vergo dieser Killer-Vergo. Ein sehr schöner Kontrast wie ich finde.

      Sanjis Rettungsaktion hat mir dann nochmal gefallen. SMusik passte, die Animation war gut und es war eigentlich passend für den zweiten Teil und leitete die entscheidenden Kämpfe sozuusagen ein. Ruffys Feuerspur beim Rennen war dann auch nochmal ganz amüsant, aber wie Smoker dann nicht auf Rufffy wartet war auch top.

      Nicht gefallen hat mir folgendes: Tashigi dieser Witz von einem Kapitän und Mocha, welche mich nicht emotional packen konnte diese Folge und so eher für langweilige Abschnitte sorgte. Zu Tashigi muss man wohl nichts mehr sagen.

      Insgesamt 8 von 10 Punkten würd ich sagen, generell die QWualität nirgendwo richtig überragen, aber ganz solide. Mit dem Drachenbonus kommen wir auf 9 Punkte ;)

      Einen schönen Sonntag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich fand die Folge heute richtig gut. Der Verlauf war flüssig und zog sich nicht wie ein Kaugummi. Da störte noch nicht einmal der Filler.

      Der Kapitelanfang wurde gut umgesetzt mit dem Brownbeardbus. Danach kam die Szene mit dem Drachen, die ebenfalls gelungen war. Was mich aber wirklich gefreut hat, war die Szenen mit Vergo. Nicht nur die Rückblende war gut gemacht, auch die Szene mit dem Angriff, in der Vergo die G5-Soldaten attackiert. Dabei geht Vergo nicht feinfühlig vor und es spritzt Blut im hohen Maß. Unterstreicht einfach die Grausamkeit Vergos und wird nicht im Anime zensiert. Gut so. Dann kam die Stelle, auf die ich mich seit der Veröffentlichung des Kapitels gefreut habe. Sanji rettet den Tag und kickt Vergo einfach zur Seite. Darunter musikalisch dann Sanjis Theme - einfach herrlich, ich liebe diese Melodie.

      Im zweiten teil gings nahtlos weiter. Die Fillerszene mit Chopper ließ den zweiten Teil flüssig weiterlaufen, da das Kapitel nicht viel hergab. Ebenfalls bereitete sie zu einem weiteren Punkt im späteren Verlauf der Geschichte hin. Lediglich erschreckend fand ich, dass Chopper Mocha die Spritze in die Birne quetscht.
      Zum Schluss endete es mit Smoker und Ruffy und einem großen Schlag in CCs Magen.

      Letztendlich hat mir die heutige Folge wirklich gut gefallen, weil der Ablauf flüssig war und das Sanji-theme ertönte.
    • Die heutige Folge ist gelungen..

      Sanjis Auftritt war echt hammer und ich liebe immer die Reaktion der Marine, wenn ein Stroh hut Ihnen hilft..
      Was mir jedoch gefehlt hat ist Luffy der heute leider nur wenig vorkamm, den Dialog zwischen Ihm und Smoker fand ich aber klasse, und der Schluss ist auch gelungen mit seinem Haki-Punch :)
      Die Folge bestätige eindeutig das es in der nächsten Folge um Ceaser und Ruffy geht..

      verteile 7 von 10 Punkten
    • Eine wirklich sehr sehr stimmige Folge heute, von Anfang bis Ende gut durchgezogen. Nichts wirkte zäh oder zu hastig. Genau das richtige Tempo.
      Erst mal der Browbeard-Express und die sehr anmaßenden Reisenden ;) ich fands trotzdem es sich wiederholte lustig.
      Vergos Auftritt war super dargestellt, Tashigi tat mir sehr leid. Sie will stets das Richtige tun und will nur ihre Mannschaft schützen und hat dennoch gegen große Kaliber keine Chance. ich mag sie trotzdem, weil sie mir einfach vom Charakter her sehr gut gefällt und sie einfach sympatisch ist. Vergo macht natürlich kurzen Prozess bis unser Koch den auftritt des Tages hinlegt. Ich hatte das total verpeilt, dass er dort auftauchen muss. Naja super in Szene gesetzt auf jeden fall.
      Chopper und Mocha fand ich auch gelungen, Jetzt werden wieder die Anti-Kinder-Fraktionen aktiv werden ;) hehehe
      Luffy und Smokey im Wettlauf auch ganz putzig und dann das gepfefferte Ende mit Cesar.
      Alles super heute
    • ich war seit dem fishmen arc am überlegen ob ich mir dieses gekrakel noch weiter anschaue aber seit punk hazard steht mein entschluss fest.. diese 20minuten pro woche investiere ich lieber in andere sachen. ich denke ich versuche es beim nächsten arc nochmal aber ganz ehrlich.. das geht gar nicht. schlecht gezeichnet, schlecht animiert.. standbilder ohne ende.. der drachen null flair, sanjis auftritt hatte null moment.. diese folge war eigentlich nur durch die klingelaktion von smoker keine 0/10 .. ich gebe somit 1/10, quitte den anime bis zum nächsten arc und frage mich dann erstmal wie ein oder zwei blutige finger hier eine aufwertung rechtfertigen sollen?!

      diese folge und eigentlich alles seit timeskip ist eine riesenfrechheit!

      schönes WE
    • Genau die Meinung vertrete ich auch tse13.



      Die mit Farben grade zu bombardierten Standbilder haben einfach keinen Wow-Effekt oder "Wumms" bei den Attacken. Zugegebenermaßen ist mein Alter auch bestimmt etwas höher als die der Zielgruppe, allerdings trifft dein Wort "Gekrakel" es genau. Ich fühle mich einfach deplaziert , kindisch und einfach genervt beim Anschauen des momentan Animes . Die im Manga vorkommenden Emotionen (vor allem Furcht), die man beim Anblick von Vergos skrupellosen Gemetzels reflektiert durch die scheinheiligen Flashbacks bekommt, traten heute nicht einmal ansatzweise auf. Da hilft auch nicht das Blut und erst Recht nicht der nervtötende Lärm, welcher bei der Fingerpistole abgespielt wurde. Der Auftritt meines Lieblingscharakters Sanji war auch die reinste Enttäuschung für mich. Im Gegensatz zum Enies Lobby Arc war sein Kampfstil beispielsweise einer der ausgefallensten und hatte noch den gewissen Ausdruck, der seinen Charakter gegenüber Frauen absolut authentisch darstellen ließ. In meinen Augen sieht dies zur Zeit einfach wie reines Gehampel und Gehumpel aus, ohne jeglichen Nachdruck und begleitet von schlechten Gesichtsausdrücken. Man möge sich einfach hierbei an den "Skywalk" im Fischmenschen-Arc erinnern, das für mich noch immer die reinste Entstellung seitens der Animatoren darstellt. Ich weiß nicht, ob meine Betrachtung einfach zu kritisch ist, allerdings muss man nur den Kampf gegen Jabura mit der heutigen Folge vergleichen, dann werde ich auch vielleicht verstanden.

      Fazit: Entweder bin ich einfach zu verwöhnt von Odas gezeichneten Meisterwerken oder der Anime ist wirklich einfach zu schlecht gemacht seit dem Timeskip, eins ist aber sicher, ohne Frust werde ich die nächsten Folgen bestimmt nicht schauen können.
    • Positiv ist auf jeden Fall der Kampf Vergos gegen die G5 Soldaten zu nennen, als auch die nettgemachten Flashbacks, ich musste grinsen, als Vergo den beiden Soldaten Kopfnüsse verpasst. Schon unheimlich wie gut er seine Rolle des Vizeadmirals und gutmütigen Vorgesetzten gespielt hat, nur um alle seine ehemaligen Untergebenen via Fingerpistole umzunieten. Klasse auch Sanjis Auftritt, die Hintergrundmusik passte perfekt und unterstrich seine Rolle als Retter der weinenden Frauen.

      Der Rest der Zeit wurde leider schlecht gefühlt, ich habe das ungute Gefühl, dass ab jetzt wieder vermehrt die Junkiekinder auftrauchen werdem, also für mich alles Szenen welche ich von Anfang überspringen werde, Mocha langte mir heute schon.

      Die finale Szene gibt jetzt erstmal einen netten Auftakt zum Fight zwischen CC und Ruffy, worüber ich mich schon richtig freue, leider (vllt ist es auch nur mein subjektives Empfinden) werden die Animationen immer rudimentärer und schlichter.
    • Na ich hoffe doch sehr, dass die nächste Episode, der den Kampf zwischen Ruffy und CC beinhaltet, nicht zum Ruffy vs. Hody 2.0 wird.
      Im Preview konnte ich schon sehen, dass Ruffy die Puste ausgeht und ich befürchte, dass er wieder viel zu schwach dargestellt wird...

      Den Kommentaren vor mir kann ich aber nicht zustimmen. Ich finde, dass die Folgen seit 3 Wochen ziemlich gut sind! Die Musik passt fast immer super und man versucht zumindest, die Emotionen gut rüberzubringen. Es ist nichts im Vergleich zu den gekrakelten Episoden in Amazon Lily.

      OnePiece hat schon lange keine Episode mehr gehabt, wo ich nen Wow-Effekt hatte, was mich ziemlich verwundert, denn die müssten sicherlich die nötigen finanziellen Mittel haben, um uns besseres zu bieten...
      Ich habe auch mal gehört, dass es die Leute gar nicht mehr wirklich interessiert, wie sie die Episode rüberbringen, da es sich sowieso nahezu jeder in Japan anschaut. Dementsprechend ist deren "Ziel" nur der Inhalt, den sie rüberbringen sollen... Ob das stimmt, weiß ich nicht.

      Ich erinnere mich noch gut an die Naruto Shippuuden Episode 82 - diese Folge war wirklich perfekt! Ich hoffe sehr, dass wir mal ein Meisterwerk wie dieses in One Piece zu sehen bekommen.
    • Bei der heutigen One Piece Folge gibt es viel zu meckern aber ich werde erstmal die guten Aspekte erwähnen.
      Endlich wurde mal wieder Blut gezeigt. Vergos blutige Finger passen perfekt zu seiner skrupellosen Ader.
      Das Verhalten der G5 hat mir heute besonders gut gefallen. Ihre Loyalität gegenüber ihren Vorgesetzten wurde sehr gut in Szene gesetzt.
      An Humor fehlte es auch nicht, vorallem Ruffys Unterhaltung mit Smoker als er völlig aus der Puste war.

      Nun komm ich zu einem großen Problem, das komischerweise seit der Fischmenschen-Insel-Arc aufgetreten ist:
      EINE BESCHISSENE ANIMATION DIE AUGENKREBS VERURSACHT!!!

      Ich habe monatelang auf Sanjis Kick gewartet und was die Verantwortlichen sich hier erlauben ist unter aller Sau.
      Wie kann man Standbilder benutzen?! Sanjis Kick und Ruffys Schlag hatten überhaupt keine Dynamik.
      Die könnten genauso gut den Manga in Farbe über eine PowerPoint Präsentation dem Publikum vorführen.
    • @starpix

      ich schaue one piece sicher schon einige jahre und gehöre somit auch nicht mehr zu den jüngsten zuschauern :) wenn ich andere kommentare lese, frage ich mich schon ob ich zu kritisch bin aber ich empfinde eben nichts mehr, wenn ich es sehe. das war in dem von dir erwähnten beispiel mit enies lobby aber sogar im arlong park tausendmal besser. aber gut, die diskussion über die qualität des anime ist hier nicht neu und wie vieles im leben geschmackssache. und solange es noch leute gibt, denen das gefällt, machen sie ja immer noch einiges richtig.

      ich melde mich dann wieder wenn wir den neuen arc betreten. ich schone meine nerven und mache sinnvolleres am frühen sonntag morgen :)
    • A$AP Rocky schrieb:

      Die könnten genauso gut den Manga in Farbe über eine PowerPoint Präsentation dem Publikum vorführen.
      Das hab ich mir heute morgen auch gedacht ich mein diese "Animationen" hätte jeder Amateure mit den Windows Movie Maker hinbekommen, einfach den Manga nehmen Vergo in verschiedenen Posen zeigen mit einen einigermaßen epischen One Piece ost unterlegen und gut ist..
      Einfach schrecklich wenn man es mal mit der Aktuellen Naruto Folge vergleicht ohne den Inhalt zu Bewerten dann kommt ein One Piece wie ein sehr billiger Trash Movie vor und Naruto wie ein Multi Millionen Dollar Projekt, allerdings ist der vergleich unfair da durch viele Fillerfolgen sicherlich viel mehr Zeit zum planen bereitstand und in Naruto auch sehr oft die Quali. schwankt.
      Ich möchte auch nicht soweit gehen das komplett alles nach den Time Skip mist war auch auf Punk Hazard haben mir sehr viele Folgen gut gefallen allerdings schwankt dieser Anime einfach zu krass wie kann man nur Sanjis Auftritt so verhauen obwohl Sanji eh schon in so einen schlechten Licht bei vielen "Fans" steht..
      Naja ich bin mit dieser Folge überhaupt nicht zufrieden.
    • Also bis auf das Blut und die Aktion als Tashigi ihr Schwert zog um Vergo anzugreifen war die Folge einfach schlampig animiert.
      Die eckigen G-5 no names, deren nerviges Geplärre immer genutzt wird um das Bild füllen zu können ohne viel animieren zu müssen, die ewigen Standbilder und ein sprintender Luffy, der vom gezeigten Tempo her eher vor sich hin hopst, aber trotzdem den Boden hinter sich entflammt.
      Auch wie die Wachen (wohl vor erstaunen wie man aus der Distanz verfehlen kann) gegen die Wände fliegen, nachdem Krausenchopper den Boden gehaut hatte, sah einfach nur merkwürdig und billig aus.

      Und nachdem die coolsten Bilder in der Serie sowieso meistens nur colorierte Mangabilder sind, sollten sie vielleich dazu übergehen den eingefärbten Manga zu zeigen mit leuten die die Dialoge reden.

      *edit* das haben wohl schon ein paar leute vor mir geschrieben^^
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Was war das wie Auftritt von Sanji eine glatte 6 und denn noch mit dieser scheiß Musik im Hintergrund, und der schlag mein güte fail, die Anime is einfach nicht mehr das was war, man sollte mal die Anime leute Brief verfassen, das so nicht weiter gehen kann, sie versauen einer der besten Anime aller Zeiten mit so viel scheiße da habe langsam echt keine Worte mehr, der PK ARC hatte auch seine gute folgen , das bestreitet keiner, aber seit denn Fischmensch Arc, habe so ja man kann schon sagen "Hass" nennen auf die Anime Leute das auch gar nicht mehr anderes erwarte....
    • Sind hier gerade die Hass-Tiraden gegen den Anime ausgebrochen oder was ist hier los? So schlecht wie einige den Anime darstellen, ist er gar nicht.
      In letzter Zeit geht es halt etwas langsamer zu, die Szenen werden zeitweise zäh wie Kaugummi und hier und da wird gefillert. Aber habt ihr euch gefragt warum? Wohl eher nicht. Der Anime hängt 35 Kapitel vorm Manga fest. Wenn die Animeleutz das Tempo heben, sitzen sie irgendwann Oda im Nacken, wovon dieser sichtlich gestresst sein wird (wo er schon so im Stress ist). Dann wird eben mit Tempo 10 durch die Story gefahren. Was will man sonst machen, wenn man jeden Sonntag liefern soll? Zwischenzeitlich wird der Abstand zum Manga geringer. Dann kommt mal ne Jump-Doppelausgabe, dann ist da ein Feiertag und schon ist man wieder näher an Oda und näher am Mangageschehen dran.
      Zeit für komplette Fillerfolgen gibts auch nicht. Wo soll man die auch im PH-Arc einbauen? Davor wurde es auch schon schwierig. Normal hat man die Möglichkeit, nach Abreise der SHB von einer Insel, Fillerfolgen zu platzieren, wie die SHB zu anderen Orten reist. Nur war das nach dem SA-Arc schwer möglich. Soll Ruffy nach ID noch ein neues Ründchen drehen auf einer Fillerinsel, während sein Bruder in Gefahr steckt? Ging wohl schlecht. Auch nach dem Timeskip war einfach kein Platz dafür. Direkt zu FMI, einen Zwischenstopp konnte es nicht geben. Nach der FMI-Insel konnte noch das Film-Fillerzeug hinzugefügt werden (das zwar nicht so besonderes war, aber darum geht es mir gar nicht). Die nächste Möglichkeit Filler zu bringen, wäre eben nach dem PH-Arc, auch wenn es jetzt komisch kommt und inhaltlich unlogisch ist. Aber so könnte man eben Abstand schaffen. Und bis dahin gehts eben langsam voran.
      Schlampige Animationen und Standbilder gabs auch zuvor, nur sind die uns nicht aufgefallen, weil wir damals nicht so genau und pingelig darauf geachtet haben wie jetzt. Ich kann ja verstehen, dass man sich darüber ärgert, dass alles zu langsam von Statten geht und das manche Animationen grottig aussehen. Aber das man maßlos übertreibt und meint, jedes Kleinkind könne das besser und blablabla..., dann finde ich, geht das schon einen Schritt zu weit, denn so miserabel ist der Anime nun wirklich nicht.