Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • storm_dragon schrieb:

      Warum ist Luffy so schwach???
      Also mir geht die Darstellung im Anime momentan gehörig gegen den Strich. Es war ja schon furchtbar wie der Kampf vs Hody dargestellt wurde, aber das wird jetzt nochmal getoppt.
      Es ist absolut unverständlich wie Luffy so dermaßen schwach dargestellt wird und eines der wichtigsten Dinge nach dem Time Skip untergeht, nämlich die eigentlich Entwicklung der SHB.

      Im Manga ist dem Leser absolut unklar wie stark Luffy ist, alle seine Kämpfe nach dem Time Skip hat er mit links bestanden ohne sich auch nur ansatzweise anzustrengen. Man stellt sich in jedem Kampf erneut die Frage wo sind Luffys Grenzen und wie weit hat sich die SHB wirklich entwickelt.
      Dies passiert im Anime nicht denn hier wird dem Zuschauer ein schwacher Luffy vorgegaukelt der mit jedem x-Beliebigem Probleme hat.

      Bin schon auf Zorro vs Monet gespannt der nächste Kampf der wohl unnötig in die Länge gezogen wird....

      Also ich finde du übertreibst ein wenig. Es stimmt zwar, dass man im Manga seine Stärke noch nicht recht einschätzen kann, aber das ist nicht, weil er bis jetzt jeden Kampf so locker bestanden hat.
      Ich bin ohnehin nicht so der Fan von der "Ruffy ist jetzt Ultra stark" Meinung die die Runde macht.
      Mich würde es tierisch nerven, wenn Ruffy jetzt plötzlich mit jedem Gegner mal schnell kurzen Prozess machen würde.
      Bei Hody hat man gesehen, dass sein Rüstungshaki noch nicht perfekt ist und seine Schwäche scharfe Klingen sind.
      CC hat Ruffy jetzt auch nicht so locker besiegt. Das erste mal hat CC gar ihn besiegt. Und ohne Law wäre er längst verloren gewesen. Klar war es nicht so episch wie zB gegen Moria. Aber wenn du mich fragst ist so ein Kampf gegen CC weit realistischer als der gegen Moria. Bei solchen Kämpfen gewinnt Ruffy immer auf die unlogischste Art die geht nur, damit er noch gewinnt.
      Mone ist ihm zwar Stärke-technisch weit unterlegen. Aber deswegen hat Ruffy noch lange nicht leichtes Spiel mit ihr. Ihr Vorteil ist, dass sie schlauer ist und sich verdammt gut auskennt, wie man einen stärkeren Gegner trotzdem besiegen kann.
      Spoiler anzeigen
      Am Ende schafft sie es ja sogar Ruffy gefangen zu nehmen.


      Wie gesagt: Ich bin richtig froh wenn Ruffy und co nicht gleich so viel stärker präsentiert werden, dass sie allen in die Ärsche treten können. Das wäre fänd ich das schlimmste was passieren kann. Herrgott wir sind in der Neuen Welt und Ruffy ist jetzt wie lange dort? Wenn er gleich Grössen wie Don Chinjao, Doflamingo, Jesus besiegt und sich gleich mit 3 Kaiser anlegen will (BB ist eh der Feind, Big Mom hat er den Krieg erklärt und mit Law will er Kaido ausschalten) warum wird er dann nicht gleich zum König ernannt?
      It's real for us
    • Was für ne Awesome Folge, Top Animiert und Musikalisch Super unterlegt ich meine sogar ein neues OST gehört zu haben (?!?) bin mir aber nicht sicher (kein schlaf).#
      der kleine Fight Mone vs Luffy kam gut rüber und Law vs Vergo war Kinoreif vllt. kann man die Szene mit Chopper ankreiten das sie eher langweilig war aber war soll man da machen, war schließlich in der Manga Vorlage auch super langweilig.
      Übriegens konnte man mit Law richtig gut Mitleiden als sein Herz gequetscht wurde und Vergos Sky Walk( auch wenn man nicht viel von sah) war ziemlich Cool :)
    • Mir hat die heutige Episode gut gefallen. Es gab zwar einige Ungereimtheiten, aber der Reihe nach:

      Der Anfang der Folge war gut gemacht. Law, der sich siegessicher im SAD-Raum befindet trifft nun auf Vergo, der zuvor den Befehl von Flamingo bekommen hat, Law zu töten. Darunter eine mystische Melodie untergelegt und voila, fertig ist die Stimmung. Der Filler zu Beginn stört nicht und könnte sich beinahe auch so im Manga abgespielt haben. Dass Vergo Law schon eine reindonnert ist nichtmals unlogisch, da Law im selben Kapitel uns als geschwächt gezeigt wird und etwas außer Atem ist.

      Der Twist mit Monet war auch ganz gut dargestellt. Bemängeln würde ich lediglich, dass Ruffy sie eigentlich mit Haki angreifen müsste, schlielich ist sie eine Logia, was Zorro noch in der selben Folge erkennt, aber Ruffy nicht. Dahingehend wieder unlogisch gearbeitet.
      Schön war aber die Umsetzung von Monets Umarmung. Hier wieder passend war die Musik, die an eine verlorene Suche in stürmischer Eislandschaft erinnert. Für den Zuschauer vlt. verwirrend die Situation, dass Ruffy da allein im Eis rum lag, aber ich denke, die Macher wollten hier die Gedankenwelt von Ruffy zeigen und diese Hilfslosigkeit und Schwäche, die ihm Monet einredet. Die Erinnerung an Zorros Worte haben gepasst und vlt. zu erklären versucht, woher Ruffys plötzlicher Motivationsschub kam. Gut gemacht.

      Choppers Szene mit den Kindern war an sich gut, jedoch mit kleinen Fehlern bestückt. Nachdem Chopper seine Kraft verloren hatte, fiel er zu Boden und ein Kind trat noch auf ihn drauf. Des Weiteren stießen Nami und Co. mit den rennenden Kindern dazu und nicht, als diese schon fort waren. Deshalb kamen sie fast zeitgleich im Biscuit Room an. Der Rest, Robins Hände, Mocha und die dazukommende Monet, war gut gelungen.

      Die Szene mit dem kleinen Mädchen war in Ordnung, viel gibt es dazu nicht zu sagen. CC´s Szene war gefillert, zeigte aber, was dieser in der zwischenzeit machte und dass er mittlerweile in diesen mysteriösen Raum ging. Erstaunt war ich, dass auf dem Bildschirm auch Ruffy in der Müllhalde zu sehen war. Es ist aber richtig, vergleicht man dies mit den Bildschirmen zwei Kapitel weiter.

      Der Schlusskampf zwischen Vergo und Law war gut gemacht. Witzig fand ich den rauchenden Vergo nach Laws Counter Shock Attacke, erinnerte mich dies irgendwie an einen Kamin. Smokers Auftreten am Schluss war gut in Szene gesetzt.

      Deshalb vergebe ich für die heutige Episode 8/10 Punkten.
    • WOW ich glaube bisher die beste Folge des Arc, erstmal finde ich schön, wie die Anime immer die lücken im Manga schließt, im Manga sah man ja nur Law der schon bichen verhauen wurde, und sein Room gerade aktiviert hat, schön wie Vergo in SAD Raum kommt, und Law erstmal paar manieren beibringt, die Musikauswahl war auch spitze, ich habe bei der Folge nichts zu meckern, nur mir stellt sich eine frage, wo Ruffy von Monet umarmt wurde, ja voll süss und so, und Ruffy an Zorro Worte dachte war das Königshaki was er gegen Monet benutzt hatte, um sich zu befreien? Im Manga hat ja er ja nur denn Boden zerstört und ist denn runtergefallen...
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Der Twist mit Monet war auch ganz gut dargestellt. Bemängeln würde ich lediglich, dass Ruffy sie eigentlich mit Haki angreifen müsste, schlielich ist sie eine Logia, was Zorro noch in der selben Folge erkennt, aber Ruffy nicht. Dahingehend wieder unlogisch gearbeitet.


      NIcht unbedingt. Mone war ja ziemlich überrascht, dass Luffy plötzlich so einen Energie - und Bewegunsschub erhalten hat, wodurch ihr gar nicht die Zeit blieb sich in Schnee zu verwandeln.Außerdem sieht man im Manga eindeutig, dass Luffy Mone ebenfalls anfasst und das ohne Haki (geschwärzte Hände).
      Daher hat der Anime eigentlich nur vollkommen korrekt die Szene des Mangas wiedergegeben ;)
      Zudem steht immer noch nicht fest, ob man Logia auch nicht normal greifen kann, wenn man sie überrascht. Ist noch eines der größten Geheimnisse, um die Logia-Kräfte!

      MIr hat die Folge ansonsten auch sehr zugesagt.
      Die Szene mit Mone und Luffy war wirklich schön gemacht. Mit der Erinnerung an Zoro+Nakama bin ich ehrlich gesagt zwiespältig. Ist an sich zwar eine gute Idee, aber eben eine, welche im Manga so nicht gezeichnet wurde. Für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob Luffys eigener Wille oder Zoros in Erinnerung gerufene mahnenden Worte ihn aus der Situation geholt hat. Naja aber als Stilmittel reicht es vollkommen aus, um gut Wirkung zu erzielen.

    • Folge 609

      So langsam frage ich mich ob Oda für Chopper doch noch was Großes geplant hat und sich mit Choppers Fähigkeiten zürückkhält oder ob´s das mit ihm war. Bei ihm sehe ich seit dem TS absolut keinen Fortschritt, im Gegenteil, er erscheint mir immer schwächer. Wenn ich da bloß an alte Zeiten denke als er nicht noch wie ein Plüschtier aussah und echt noch was auf dem Kasten hatte. Schade :|
      Verstehe ja auch gar nicht warum man ewig ein Theater um das Fernhalten der Bonbons von den Kids macht, Lysop hätte mal einfach nen Firebird oder Nami einen Thunderball auf das Bonbon drauf los lassen sollen und das wäre erledigt gewesen. Diesbezüglich haben sich meiner Meinung nach die Strohhüte echt dämlich angestellt.

      Armer Law Chan hat ja ordentlich sein Fett abbekommen ;( Zum Glück ist Smoker da :D
      Die nächste Folge wird bestimmt der Hammer, bin schon mega scharf auf die Kämpfe :thumbup:

      8/10 Punkte
    • Vexor schrieb:

      NIcht unbedingt. Mone war ja ziemlich überrascht, dass Luffy plötzlich so einen Energie - und Bewegunsschub erhalten hat, wodurch ihr gar nicht die Zeit blieb sich in Schnee zu verwandeln.Außerdem sieht man im Manga eindeutig, dass Luffy Mone ebenfalls anfasst und das ohne Haki (geschwärzte Hände).
      Daher hat der Anime eigentlich nur vollkommen korrekt die Szene des Mangas wiedergegeben ;)
      Zudem steht immer noch nicht fest, ob man Logia auch nicht normal greifen kann, wenn man sie überrascht. Ist noch eines der größten Geheimnisse, um die Logia-Kräfte!
      Ich meinte eigentlich die Szene, als Monet so halb aus ihrer Schneekugel schaute und sie Ruffy dann mit einer Gum-Gum-Pistole angriff. Eigentlich müsste er sie doch mit Haki angreifen, wenn er erkennt, dass es sich dabei um eine Logia handelt. Gut, man muss dazu sagen, dass sie ja keinen Schaden aus dem Kampf nimmt. Jedoch würde es Sinn ergeben, wenn Ruffy sie mit Haki angreift, wie er das bei CC getan hatte, da sie auch eine Logia ist und er das erkennen müsste (so wie es Zorro getan hat). Daher hätte ich dies eher weggelassen
      Die Szene mit dem Energieschub lässt sich eben, wie du schon sagtest, entweder dadurch erklären, dass sie noch in ihrem eigentlichen Körper war und seine Reaktion nicht vorher sah oder aber er das Haki an der Innenfläche der Hände nutzte, was man dann ja nicht sehen kann.
    • An sich war die Folge ganz gut, jedoch gab es für mich persönlich nur zwei Highlights, während der Rest eher belanglos und nichtssagend war.

      1. Ruffy VS. Monet!

      Genau so wollte ich das sehen. Die Szene der Umarmung war mMn perfekt umgesetzt. Bis auf den Grund wie oder eher warum sich Ruffy aus Monets Umklammerung befreit hat, das hätte ich doch lieber so gelöst gesehen, wie es Vexor bereit beschrieben hat. Ansonsten war die Szene unheimlich gut. Die musikalische Untermalung hat super gepasst und endlich, hat sich Monet so verhalten wie ich es mir letzte Woche schon gewünscht hätte - schlichtweg eiskalt.

      2. Law VS. Vergo

      Erst einmal hat es mich unheimlich gefreut, nun auch in der animierten Fassung zu sehen, wie Law die Fresse poliert bekommt. Daher hat mir diese Szene schon auf Anhieb zugesagt. Der Counter Shock kam auch echt gut rüber. Pech für Law dass es nicht wirklich was gebracht hat. Viel ist da ja bisher nicht passiert, ich freue mich aber schon echt darauf wenn es nächste Woche weitergeht, Law noch etwas aufs Maul kriegt und Vergo dann endlich zersäbelt wird.
      Smokers Auftritt fand ich auch recht cool.

      Richtig bescheuert fand ich die Szene relativ am Anfang, als Vergo durch den Gang ''gesprungen'' ist. Dieser Sound eines startenden Flugzeugs oder was auch immer dieses Geräusch war... total bescheuert xD
    • Episode 609, wieder ein echter Hingucker :)

      Vergos Auftritt am Anfang war mal so richtig BadAss, bin froh das der gezeigt wurde, vorallem dass man auch schon Vergos Überlegenheit sieht, obwohl er noch nicht mal Laws Herz anrührt.
      Monet vs Luffy war auch richtig gut umgesetzt. Das beste war eindeutig die Szene mit ihrer Umarmung (Da möchte man doch gerne mit Luffy tauschen :love: ) dazu eindeutig den besten Soundtrack, den man für diese Szene hätte auswählen können.

      Tja, bei Chopper und den Drogenkids bekommt der Slogan keine Macht den Drogen ne ganz neue Bedeutung. Nach dieser Folge werde ich jedenfalls später mal akribisch darauf achten, dass meine Kinder keine Süßigkeiten von Fremden nehmen, nicht das am Schluss noch sowas dabei rauskommt^^
      Aber wie es auch in der realen Welt der Fall ist, Hardcore Junkies bringt man nicht weg von ihrem Stoff, auch wenn man Chopper in der Monsterform ist.
      Monets Auftritt hier war auch wieder äußerst sehenswert, vorallem die schöne Schneesturm Nummer ;)

      Tja, Law vs Vergo, was will man mehr? Es ist schön mal animiert zu sehen wie aus Law die Sch**** rausgeprügelt wird :D
      Die Kraft des Countershocks war für mich hier viel besser anzusehen als im Manga.
      Wobei natürlich die Ich-zerquetsch-dein-Herz-Nummer von Vergo echt hammer war.

      Éine klasse Folge, mit Action, Spaß und Spannung, so wie man es von One Piece erwartet, von meiner Seite nix auszusetzen 10/10
    • _BlackPearl_ schrieb:

      So langsam frage ich mich ob Oda für Chopper doch noch was Großes geplant hat und sich mit Choppers Fähigkeiten zürückkhält oder ob´s das mit ihm war. Bei ihm sehe ich seit dem TS absolut keinen Fortschritt, im Gegenteil, er erscheint mir immer schwächer. Wenn ich da bloß an alte Zeiten denke als er nicht noch wie ein Plüschtier aussah und echt noch was auf dem Kasten hatte. Schade

      Das kann ich definitiv so nicht stehen lassen. Diese Diskussion gab es damals schon im Kapitelthread und zu behaupten, dass Chopper schwach ist oder sogar einen Rückschritt erlitten hat, ist schlichtweg falsch. Ich gebe zu, gerade im Anime neigt man schnell dazu vorherige Folgen zu vergessen, weil man sich nur auf aktuelle Ereignisse konzentriert, jedoch sollte man nicht vergessen,

      • dass Franky zuvor in Choppers Körper war und nach der Einnahme des ersten Rumbleball zu seiner Monsterform mutierte. Er lief Amok und wurde von Ruffy mit der Gear 3 Pistole gestoppt.

      • dass Chopper in sehr kurzer Zeit bereits einen zweiten Rumbleball einnahm und alleine versuchte die Kinder zu stoppen. Dabei darf man keinesfalls außer Acht lassen, dass die Kinder unter Drogen stehen und in diesem Zustand äußerst brutal und rücksichtslos sind. Es war ja auch nicht so, dass sie nur mit den Fäusten gekämpft haben, sondern zum Teil auch mit Eisenstangen auf Chopper losgegangen sind. Noch dazu wollte Chopper es um jeden Preis vermeiden die Kinder zu verletzen.

      Wenn man sich also gegen eine ganze Meute von Kindern stellt, die durch den kalten Entzug außer Kontrolle geraten sind, und diese noch dazu um keinen Preis verletzen möchte, ist es meiner Meinung nach völlig klar, dass man irgendwann zu Boden gehen und die Kraft verlieren muss, zumal man vorher angeschlagen war. Chopper hat meiner Meinung nach gerade in diesem Arc gezeigt, dass seine Kraft und Ausdauer zugenommen hat, gerade weil er nach kurzer Zeit zwei Rumbleballs eingenommen hat und im Übrigen in der Lage ist seine Monsterform lückenlos zu kontrollieren. Einen ersten Eindruck über seine eigentlichen Kampftechniken, konnten wir ja auf der Fischmenscheninsel beobachten.

      Zur Folge selbst kann ich sagen, dass sie mir insgesamt gut gefallen hat. Die Szene mit Ruffy und dem Boden gab mir zuerst zu denken, da es ein wenig so wirkte, als ob er dies nicht gewollt hätte, doch eigentlich wollte er ja so fliehen. Obwohl sich die „Einschlafszene“ von ihm und Mone ein wenig in die Länge gezogen hat, hat mir diese Darstellung gut gefallen. Blöd fand ich es allerdings, dass man die Szene mit dem kleinen Mädchen im Behandlungszimmer in dieser Folge nochmal bringen musste, obwohl besagte Szene bereits in der letzten Folge abgehandelt wurde. Das bzw. der Beste an dieser Folge war imo Vergo, der nicht nur mit einem beeindruckenden Auftritt und Kampf glänzt, sondern einfach mal eine so geile und passende Synchronstimme hat, wie kaum ein Kerl in One Piece.
    • Gleich einmal vorneweg:Die Episode war wirklich klasse.
      Zwei Highlights stechen natürlich besonders hervor.

      1.Ruffy vs Monet: Der Kampf war hübsch dargestellt und die Szene in der Monet Ruffy umarmt um praktisch das Leben aus ihm "herauszupressen" wurde mit passender Musik untermalt. Der anschließende Rückblick an Zorros Worte und der darauffolgende Kraftschub war auch herrlich.


      2.Law vs Vergo: Der Auftritt von Vergo wurde schön seinem Badass-Image angepasst,woraufhin er dieses auch an Law auslässt. Auch war es mal "schön" Law hilflos zu sehen,nicht wie immer "Room,Schnitt,Gegner zerteilt". Als am Ende Smoker noch dazu kommt kann man nur noch auf den Kampf Vergo vs Smoker hinfiebern. Endlich kann Smoker seine ganze Wut an dem Verräter auslassen,was sicherlich in einem Feuerwerk enden wird...



      Eine Sache versteh ich jedoch nicht. Law ist bekanntlich um einiges Stärker als CC und in dieser Folge hat er erwähnt,dass er sich sein Herz von CC hätte holen können wann immer er will. (Vergo hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht). Jetzt frag ich mich aber wieso Law eine Allianz mit Ruffy schließen wollte um CC zu fangen,da er zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Vergo wusste und wie oben bereits erwähnt CC selbst hätte erledigen können.
    • Folge 609

      Ich muss sagen, hat mir super gut gefallen. Das ist der richtige Anheizer für die nun kommenden Kämpfe! ^.^

      Ruffy vs. Monet fand ich sehr gut umgesetzt.. auch dass ihn Zoros Mahnung aus der Lethargie gerissen hat, ist meiner Meinung nach plausibel eingesetzt worden. Wäre Zoro in der Nähe gewesen, hätte er seinem Käptn mit Sicherheit in den Allerwertesten getreten!
      Spoiler anzeigen
      So oder so, nach der Szene freue ich mich schon gewaltig auf den Kampf Zoro vs. Monet, der ja nun in einer der nächsten Folgen kommen muss..

      Vergo hat schon geiles Rüstungshaki, muss man ihm lassen, und man sieht auch super gut, wie er sein Bambusrohr damit überzieht.. dass Ding ist nun wahrscheinlich härter als jede Eisenstange, aber wiegt nur einen Bruchteil dessen. Wirklich sehr effektiv! War genial, wie Vergo nach dem Countershock rauchend da steht, und redet, als wenn nichts gewesen wäre.. :thumbsup: Aber der Knaller wird dann nächste Woche sein, wenn Smoker gegen Vergo antritt.. freue mich schon total drauf. Endlich geht es da mal wieder zur Sache! Dieses ewige Gerenne nervt nur noch!

      Fazit: 10 von 10
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • EvilxChicken schrieb:

      Eine Sache versteh ich jedoch nicht. Law ist bekanntlich um einiges Stärker als CC und in dieser Folge hat er erwähnt,dass er sich sein Herz von CC hätte holen können wann immer er will. (Vergo hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht). Jetzt frag ich mich aber wieso Law eine Allianz mit Ruffy schließen wollte um CC zu fangen,da er zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Vergo wusste und wie oben bereits erwähnt CC selbst hätte erledigen können.

      Das ist wohl so das Law noch nicht ganz fertig war mit Pläneschmieden, immerhin fehlt ihm ja noch das Gegenstück zu SAD. Das Auftauchen der SHB hat ihm vor vollendete Tatsachen gestellt und seine Tarnung auch gegenüber Smoker auffliegen lassen.Law meinte ja auch das Vergo nicht auf seiner Rechnung stand
      ich war ja doch sehr gespannt auf das Aussehen von Law ohne seine Mütze und muss sagen das er doch Ruffy sehr ähnlich sieht, fast könnte man meinen das es sich bei Law doch um Sabo handelt oder um einen älteren Bruder von Dragons Seite her. Auf jeden Fall war der Kampf sehr sehenswert, aber warum man nun das die Herzquetscherei mit einer Maschine veranschaulichen musste??

      Ruffy vs Monet war auch sehr gut gemacht und zeigte mal eine andere Art Fight so ganz ohne dröges Draufgehaue, sondern Wille vs Köpfchen

      Was die Running Scenes angeht, die ja jedes Arc zum Vorschein bringt muss man wohl leben, ein Freund davon bin ich auch nicht, das sich das Arc dann meist etwas zähflüssig gummiartig vorantreibt

      Insgesamt gibts ne 8 von 10 für die Folge
      A Laser beam of Epicness
    • Die Kämpfe sind natürlich so eine Sache, mir gefallen die Filler aber noch verhältnismäßig gut. Bei Ruffy vs Monet fragt man sich natürlich, warum er sie nicht einfach mit Haki umhaut. Aber es sind eben Filler und Ruffy war noch nie der knallharte Typ, der sofort aufs Ganze geht und gerade einen weiblichen Gegner wegfegt. Ohne nun spoilern zu wollen, aber im Manga wird es ja schlußendlich etwas anders dargestellt. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Monets Sprecherin das böse gemeine Lachen wirklich super drauf hat. Passt zu diesem Charakter. Ich halte Monet sowieso nicht für eine der schwachen Mitglieder aus Flamingos Bande. Würde auch keinen Sinn ergeben, so jemanden an Caesars Seite zu stellen, bedenkt man wie wichtig dieser ist.

      Der Kampf Vergo vs Law macht mir da schon etwas mehr zu schaffen. Wenn auch wirklich bombig animiert, so hatte ich bisher immer eher angenommen, dass das herausgeschnittene Herz einen Charakter grundsätzlich auch wirklich dauerhaft schwächt, bis es wieder eingesetzt wird. Also zumindest ist das meine Theorie. Aber gut, es ist halt wieder Anime. Ob Law mit Herz Vergo derart unterlegen wäre wie es hier dargestellt wird würde ich immernoch bezweifeln. Allerdings kann ich mich hier anschließen, schön zu sehen das er auch mal paar auf die Mütze kriegt.

      @ Black Pearl

      Zu Choppers Stärke hat Nico Robin ja schon alles gesagt, aber auch bei deinem zweiten Argument kann ich nicht zustimmen. Du machst es dir hier sehr einfach. Wie soll die SHB eben mal schnell das Candy zerstören? Zwischen ihnen steht eine ganze Meute starker, wilder, wütender Kinder, die keiner von ihnen verletzen will. Mocha steht derweil am anderen Ende des Raums und umklammert das Bonbon, direkt hinter ihr Monet. Wenn Lysop / Nami / Zori hier angreifen, wie du als Beispiel Firebird Star oder Thunderbolt nennst, rösten sie dann Mocha, die sich hier echt mutig verhält und in Gefahr begibt, gleich mit, oder wie stellst du dir das vor ? Das wäre ja sowas von Out of Character für jeden der SHB, dass man gar keine Worte finden würde. Einzig Law würde auf ihrer Seite wohl so etwas in Erwägung ziehen, aber vermutlich selbst der nicht, da er Caesars Experimente mit den Kindern als ekelhaft und widerlich beschrieb. Oder soll Mocha mal eben das Bonbon wegschmeissen, mit der riesigen Gefahr, dass Monet das Bonbon erwischt oder es in einer Traube Kinder versinkt die sich alle was reinstopfen, und somit Choppers Mühen vorher völlig zu nichte machen. Also ehrlich, manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man ein bisschen eingehender über manche Situationen im Manga / Anime nachdenkt, bevor man sie auf diese Weise kritisiert.
    • Folge 609
      Eine tolle Folge mit schon harten Szenen und einiges an Blut.

      Ruffy vs Monet
      Der Kampf ging gut weiter. Die Szene wo Monet Ruffy umarmte erinnerte mich an den Kampf von Ruffy gegen Kuzan. Natürlich hat der damalige Admiral Ruffy anderes umarmt und die Ice Time eingesetzt doch so ähnlich sah das auch hier aus. Naoko Matsui spricht Monet in japanisch einfach nur klasse. Die Szenen wo dann Ruffy einschlief und Monet ruhig zu ihm spricht dazu mit klasse Musik sehr gut animiert. Wie Ruffy sich später mit den Königshaki aus Monet Umklammerung befreite wurde gut im Anime umgesetzt.

      Law vs Vergo
      Vergo hat Law hier aber so richtig verprügelt aber Laws Counter Shock sah echt klasse aus. Die Szenen wo Vergo Law´s Herz zudrückte sahen echt brutal aus. Sehr gut wurde hier die Dramatik von Law als er schrie und leidete rübergebracht.

      Wieder ein sehr gute Folge die mir sehr gut gefiel ich gebe 9/10 Punkte.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Phâra schrieb:

      Ob Law mit Herz Vergo derart unterlegen wäre wie es hier dargestellt wird würde ich immernoch bezweifeln. Allerdings kann ich mich hier anschließen, schön zu sehen das er auch mal paar auf die Mütze kriegt.

      Ich muss sagen ich muss jetzt vorsichtig sein was ich schreibe. Grundsätzlich denke ich nicht, dass es einen schwächte, wenn das Herz fehlt. Ausser vielleicht am Anfang. Andererseits ist Law halt einfach soweit im Nachteil, dass Vergo einfach schnell auf das Herz drücken muss wenns mal brenzlig wird um wieder die Oberhand zu bekommen.
      Ich denke trotzdem, dass Vergo es richtig gegen Law angeht. Und zwar mit Geschwindigkeit. Law muss erst den Room erstellen und dann zum schlag mit dem Schwert aushohlen. Wenn man genug schnell ist sollte es eig kein Problem sein gegen Law anzukommen. Naja. Jedenfalls sollte man so eine faire Chance haben. Law hat das Herz ja von Vergo ergattern können, aber schwupp war Vergo vor ihm und hat es sich wieder geholt.

      Allerdings: Zu behaupten es würde Law an sich schwächen, sein Herz nicht zu haben finde ich eig als Beleidigung und Leugnung von Vergos Stärke. Vergo ist kein 08/15 Typ. Er ist durch aus in der Lage es mit solchen Typen aufzunehmen. Oder jedenfalls nah dran. Zu behaupten Law wäre von Anfang an geschwächt gewesen find ich eig ein bisschen ignorant.
      It's real for us
    • Die Folge war genau das, was ich mir während des Lesens des entsprechenden Chapters filmisch gesehen ausgemahlt habe. Der Kampf zwischen Ruffy und Monet wurde so ausgebaut, dass es an Glaubwürdigkeit förmlich überquoll. Die Eiseskälte, ausgelöst durch Monets tödliche Umarmung, das Fünkchen Leben, das einem dadurch langsam aber sicher entgleitet. Die damit verbundene Atmosphäre stimmte von vorne rein, zudem unterstützte Monets Synchronstimme die Szenerie des schleichenden Erfrierungstodes nahezu perfekt. Ein Höhepunkt der bis heute animierten Punk Hazard Arc Folgen. Vergo lässt es richtig krachen und setzt seine Schnelligkeit geschickt gegen Laws Teufelskraft ein. Eine kluge Taktik, dem Teufelsfruchtnutzer seinen "Room" erst gar nicht ermöglichen zu lassen. Selbst Laws "Defibrillator"-Attacke "Counter Shock" konnte kaum etwas gegen Vergo ausrichten. Die Folterszene verlieh diesem Kampf die sadistische Note, die ich sehen wollte. ;) Die Behauptung, Vergo hätte erst durch seinen Besitz von Laws Herz einen Vorteil gegenüber denselbigen gewonnen, da Law dadurch geschwächt sei, ist in der Tat einfach nicht zutreffend. Doflamingo kann da stolz auf seinen Schützling sein. Jemand, der nur 15 Jahre brauchte, um als Nobody schnurstracks die Karriereleiter entlang hochzusausen, um sich am Ende als Vizeadmiral und Leiter der G-5 wiederzufinden, könnte Law durchaus zum Frühstück verspeisen (und Reste von Law an seiner Wange kleben lassen...Ich schweife ab). Zudem der Fakt, dass Vergo schon zuvor Law das Fürchten lehrte...Ich konnte Laws Schmerz beinahe schon ein klein wenig mitfühlen in dieser Episode...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melanchthon ()

    • @ Ten Yasha / Melanchton

      Um das klarzustellen, oder noch einmal zu unterstreichen: Ich schrieb, dass es MEINE Theorie ist, für mich habe ich es so interpretiert bzw die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass ein fehlendes Herz, herbei geführt durch Laws TK, einen Charakter durchaus schwächen könnte. Eine Möglichkeit, kein Fakt. Allerdings auch nicht auf Basis dieser Animefolge sondern des Mangas. Ob das nun stimmt, keine Ahnung. Es wird sich zeigen, oder vielleicht auch nicht.

      Wiederum habe ich nirgends geschrieben, dass Law Vergo in den Boden stampfen müsste. Ich schrieb lediglich, dass mir der Unterschied zwischen den Beiden etwas sehr groß vor kam. Kein Wort habe ich verloren, dass in meinen Augen Law grundsätzlich stärker als Vergo ist. Das Geschwindigkeit Laws Schwäche ist habe ich schon beim Kampf gegen Smoker ebenfalls argumentiert, daher gehe ich hier konform. Was ich allerdings nicht unbedingt übermäßig beeindruckend finde ist, dass Vergo es schaffte in 15 Jahren Vize Admiral zu werden. Charaktere wie Ruffy oder Zori machen da wesentlich größere Fortschritte in wesentlich kürzeren Abständen. Dies gilt in meinen Augen übrigens auch für Law, auch wenn ich den Charakter nicht sonderlich mag. Law und Kid wurden schon vor dem Zeitsprung als Konkurrenten zu Ruffy aufgebaut, neben Blackbeard werden sie wohl auch die ärgsten Gegner werden / sein ( unter den Piraten). Diesen Beiden, oder zumindest Law ( auch wenn er mir im Moment nicht so stark wie Ruffy vor kommt, aber das ist schwer einzuschätzen meiner Meinung nach), würde ich es schon zu trauen einem Charakter wie Vergo Paroli zu bieten und Probleme zu bereiten. Wobei man es bei Kid natürlich noch nicht einschätzen kann.

      Vergo ist dagegen kein Anfänger mehr, sondern ein etablierter Veteran unter Flamingos Piraten, vor dem Grünschnäbel wie Law gefälligst Respekt zu zeigen haben, was er ja auch immer wieder selbst unterstreicht / fordert. Wie gesagt, ich glaube nicht das Law Vergo unbedingt überlegen ist ( von der puren Kampfkraft), schon gar nicht in dieser Situation, der Unterschied erschien mir nur sehr enorm.

      Hoffe der Beitrag bringt etwas Klarheit. Was daran ignorant ist, oder inwiefern dies Vergos Stärke leugnet oder ihn als 0815 Typen hinstellt bleibt mir allerdings schleierhaft. Vielleicht sollte man weniger in etwas Geschriebenes hinein interpretieren, als einfach mal zu lesen und sich die Zeit nehmen über das Geschriebene auch nachzudenken, um etwaigen Missverständnissen oder Interpretationen vorzubeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Folge 610

      Also meiner Meinung nach ist der Titel der Folge leicht irreführend.. wer sich nun darauf eingestellt hat, einen längeren Kampf zwischen Vergo und Smoker zu sehen, der wurde herbe enttäuscht. Leider kommt es nur am Anfang und am Ende zu einem kurzen Schlagabtausch.

      Der Rest der Folge besteht zu einem kleinen Teil wieder aus rennenden G5 Marines, mit freundlichen Tritten Sanjis unterstützt, kurzer Einblick ins Keksezimmer, sowie Ruffy im hauseigenen Müllschacht (wo er ekligerweise doch glatt nach was essbarem sucht.. Oo). Der Lichtblick hier ist das erste Auftreten von Momonosuke in seiner Drachenform.

      Der größte Teil der Folge besteht aber aus Caesar. Und ich finde, es ist dem Anime doch noch besser als dem Manga gelungen, die Bösartigkeit, Gewissenlosigkeit und Grausamkeit dieses absolut manipulativen Charakters hervorzuheben. Verstärkt durch die Hintergrundmusik und die wirklich genial animierte Mimik CCs. Der Typ ist so böse wie man nur sein kann. Sehr gut fand ich in dem Zusammenhang auch die Rückblende zu den Ereignissen von vor 4 Jahren, als CC festgenommen wurde, und Vegapunk ihm (hier hören wir glaube ich auch das erste Mal die Stimme Vegapunks, also ein weiteres Highlight) persönlich den Grund seiner Verhaftung mitgeteilt hat, eben weil er das Verhalten Caesars nicht mehr dulden und decken konnte. Worauf hin CC dann eben die Explosion auslöste. Interessant hier auch die Einschätzung CCs von Sakazuki.. einzig das 'Master' Geheule seiner Untergebenen ging mir wieder gehörig auf die Nerven.. aber gehört halt dazu.

      Fazit: Leider nicht der Kampf, den ich mir erhofft hatte.. aber trotzdem eine gute Folge, allein schon wg. Caesars Bösartigkeit.. 8 von 10 Punkten
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Calixta schrieb:

      sowie Ruffy im hauseigenen Müllschacht (wo er ekligerweise doch glatt nach was essbarem sucht.. Oo).
      Naja der Typ ist auf ner Müllkippe im warsten sinne des Wortes aufgewachsen und hat mit Bergbanditen um Fleischkeulen gekämpft das passt einfach zu Luffy^^.
      Fand die Folge auch wieder recht gut blos das mir CC`s ansprache einbisschen zu lang gedauert hat..
      Und der kleine Teil Smoker vs Vergo war richtig gut Animiert leider zu kurz aber trotzdem gut!