Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man kann ja von der Sanji-Violet Romanze halten was man will aber der Fillerkampf heute war wunderbar anzusehen, da toll animiert. Wie Sanji mal eben seine Kippe in die Luft schnalzt, um dann die NoNames zu entsorgen, war schon richtig Badass muss ich sagen. Im Gegensatz zu Zorro ist Sanji eben kein "Dauer-Badass" Charakter, hat dafür aber vereinzelt richtig starke Auftritte.

      Ich persönlich habe auch kein Problem damit wenn Sanji dann mal sein Diable Jambe einsetzt, um diverses Fodder à la Team Rocket ins Nirvana zu befördern. Das zeigt mMn einfach die Entwicklung, welche die Strohhüte in den letzten 2 Jahren gemacht haben. Genauso wie Luffy sein Gear 2 seit dem TS fast schon inflationär einsetzt, ist es eben auch bei Sanjis Diable Jambe. Wenn also diese "Super Sayajin Modi" schon zum Standard geworden sind, dann können wir uns noch auf einiges mehr gefasst machen, sobald jeder seinen All Out Kampf bekommt. Mit Hells Memories haben wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen.

      Ansonsten hat mir besonders die Darstellung der Kämpfe auf der Brücke gefallen. Gerade einer Robin, die leider recht wenig Screentime bekommt (ganz zu schweigen von Kampfsequenzen), hat dieser Auftritt wirklich gut getan. Aber auch ein Lysop wusste zu überzeugen in dem er zwar zu Beginn seine "Ich will den Gegner nicht bekämpfen"-Masche abzieht, kurz darauf aber jenen Gegner in die ewigen Jagdgründe befördert.
    • So ich will mich auch noch kurz zur Folge äußern, da ich letzte Woche ja leider verhindert war!

      Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Folge echt gefallen hat!

      Ja Bellamy könnte von mir aus zwar gleich auf dem Krankenbett bleiben, denn seine charakterliche "Entwicklung" ist für mich immer noch ein wenig unschlüssig...aber naja was solls. Barto erkennt also auch Luffy und jener macht sich auf den Weg zum Block C.

      Die Überquerung der Brücke war mein persönliches Highlight bisher, was an ein paar einzelnen Faktoren liegt.
      Einerseits liebe ich Caesar seit er Gefangener ist, denn ein guter Witz ist bei ihm immer sicher. Vor allem in der Kombination mit Usopp ist er zum schreien, denn die beiden sind sich in ein paar Belangen gar nicht so unähnlich!
      Schade fand ich bei ihm nur, dass er anders als im Manga nur mit Gastille angegriffen hat. Im Manga setzte er auch Gastanet ein, was irgendwie gut nach Dressrosa gepasst hätte.

      Die anderen Punkte gegen an Robin, die ich gleich noch einmal dreimal so gern mag, wenn sie kämpferisch aktiv ist! Die Ohrfeige von ihr hat auf jeden Fall gesessen.

      Der letzte Punkte ist Green Bit, da ich die Insel klasse finde und es schade ist, dass wir insgesamt so wenig von ihr zu sehen bekommen.

      Der Filler hat mich nicht gestört, da so der Bruch immerhin nicht ganz so abrupt ist wie im Manga. Ein wenig seltsam fand ich allerdings das Spielzeug, welches in der Dressrosa-Armee dient. Ist das überhaupt zu etwas nütze?^^

      Schöne Folge und ich freue mich auf nächster Woche und auf die Einblicke, die wir dann zu sehen bekommen :thumbsup:

    • Episode 640

      Der Dressrosa Arc läuft nun schon seit gut 11 (einhalb) Folgen und bisher sehe ich nicht, dass die Qualität auch nur einmal gesunken wäre, was die Animationen betrifft. Trotz vermehrter Filler ... Wenn das so weitergeht, dann mausert sich der Dressrosa Arc noch zu meinem Lieblingshandlungsabschnitt im Anime und würde damit doch glatt Enies Lobby und Thriller Bark ablösen! Aber gut, komm ich mal auf die Folge selbst zu sprechen ...

      Zunächst mal ... Green Bit sieht wirklich sagenhaft aus! Zwar hatten wir vergangene Woche bereits einen kurzen Einblick auf diese Insel erhalten, doch heute wurden diese Eindrücke etwas weiter vertieft. Die Farben waren absolut spitze und ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Insel eine gute Gelegenheit für Lysop gewesen wäre sein neues Repertoire entweder noch weiter aufzurüsten oder dort zu demonstrieren, wozu er bzw. die Natur fähig ist.
      Wo ich gerade bei Lysop bin ... Heute fand ich seine Streiterein mit Ceaser Crown zur Abwechslung auch mal recht amüsant. Vor allem der Seitenhieb an CC hatte es in sich. Lysop als Schläger ... Mal ne willkommene Abwechslung zu Nami, die sonst immer alle verdrischt ^^

      Die Szene mit den Marinesoldaten, die von den Zwergen gehörig ausgenommen worden sind, fand ich schon im Manga absolut genial. Das Ganze noch mal in Farbe, mit gelungenen Animationen und einer etwas detaillierteren Darstellung des Diebstahls, zu sehen verpasst der Szene noch mal eine ganz eigene Note. Über die Stimmen der Zwerge kann man sich streiten, ich finde sie aber für so kleine Wichte völlig in Ordnung und passend gewählt, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Man stelle sich Leo mal mit der Stimme von Sakazuki vor xD

      Zorro ist derweil mit seinem zwergischem Navigator unterwegs durch Dressrosa und verläuft sich selbst mit diesem ... Unfassbar dieser Typ :whistling:
      Wicca ist allerdings zu putzig. Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden. Wie sie sich selbst runtermacht und dabei wie eine Wilde auf den Boden eindrischt und dadurch für etwas Zerstörung sorgt ist einfach zu genial. Da muss ich echt sagen, dass ich die, alleine wegen dieser Eigenschaft, wirklich zu gerne in der Bande sehen würde, wobei mir natürlich bewusst ist, dass das wahrscheinlich nicht passieren wird ^^
      Über das Design von Wicca kann man sich streiten. Im ersten Moment fand ich die Farbwahl einfach viel zu krass. Dieses knallende Blau ging irgendwie gar nicht, aber da konnte ich mich relativ zügig dran gewöhnen. Hoffentlich gelingt mir das bei den Stimmen der Zwerge auch, wobei ich die von Wicca mehr als passend finde, wegen oben beschriebener charakterliche Macke.
      Jedenfalls kriegt Zorro von ihr dann noch die Information, dass die Sunny von der Flamingo Familie angegriffen werden soll und macht sich prompt auf den Weg dorthin. Dürfte ihm aber selbst mit seinem neuen Navigationsgerät nicht ganz einfach fallen da rechtzeitig hinzu gelangen xD

      Zum Abschluss kriegt Sanji noch einmal einen Auftritt und wird ordentlich zusammen geschlagen. Während mich im Manga die ganze Geschichte zwischen ihm und Violet nicht weiter gekümmert hat, weil sie recht zügig über die Bühne gebracht wurde, muss ich hier allerdings sagen, dass er einfach nichts anderes verdient hat. Wenn ich daran denke, wie der mit ihr, Arm in Arm, durch Dressrosa gelaufen ist und, in den Fillern, ernsthaft daran gedacht hat die SHB wegen ihr zu verlassen ... Da hab ich dann auch null Mitleid oder sonstiges mit dem. Hätte Violet ruhig noch ein paar Mal öfter zu treten können. Aber der Kick war schon recht nice in Szene gesetzt und wurde, soweit ich das noch in Erinnerung habe, schon beinahe 1:1 übernommen. Alleine dafür gibt's schon mal nen dicken Pluspunkt von meiner Seite!
      Aber die wohl beste Szene des Ganzen kam erst noch ... Violet versucht die Gedanken von Sanji zu lesen, um an die Pläne von Law und der SHB zu gelangen. Mal davon abgesehen, dass ich die Darstellung ihrer Fähigkeiten im ersten Moment absolut lächerlich, dann aber doch irgendwo passend, fand, hat Sanji ihr danach das verpasst, was man wohl einen "Mindfuck" nennt (höhö, ja ich weiß, dass der scheiße war xD). Wie die durchdreht, weil Sanji so ein Perversling ist war schon geil gemacht xD
      Sanji's Gelaber danach allerdings mochte ich auch im Manga nicht, auch wenn es zu einer entscheidenden Wende im Verlauf des Dressrosa Arcs geführt hat, die wir wohl nächste Woche zu sehen kriegen werden. Finde den seit dem TS leider absolut unerträglich und irgendwann hab ich da auch kein Verständnis mehr, wie der die vergangenen zwei Jahre versucht zu kompensieren ... Oder, wie auf der FMI, bei dem Versuch daran beinahe an albernem Nasenbluten verreckt :whistling:

      Den kurzen Einblick ins Colosseum überspringe ich mal. Was genau der jetzt gebracht haben soll, außer unnötig eine Minute der Folge zu belegen, ist mir schleierhaft, da es da nichts, aber auch rein gar nichts, Neues gegeben hat.


      Alles in allem ist Folge 640 die erste Folge vom Dressrosa Arc, die sich von mir die 10/10 Wertung abholt! Selbst der Part im Colosseum war zu verschmerzen, da sich dieser auf Don Chinjao und Ruffy fokussiert hatte. Zwei Charaktere, die ich immer wieder gerne sehe. Freu mich sowieso schon enorm auf Block C ... Anyway, persönliche Highlights waren für mich klar die Zwerge, allen voran Wicca. Aber auch die auf Green Bit waren amüsant, wie sie da die Marinesoldaten ausgenommen haben xD
      Hab an der Folge eigentlich nichts weiter zu bemängeln und freu mich schon enorm auf nächsten Sonntag!
    • Es ist schon lange her, aber ich muss sagen der Green Bit Teil heute brachte so richtig altes One Piece Feeling auf, vom Umfeld vergleichbar mit Little Garden, auch wenn so eine Gefangenenübergabe thematisch wahrlich den alten Zeiten weit voraus ist. Die "CC-will-join" Fraktion (ja solche gibt's) dürfte sich über die Stelle freuen, zeigte Caesar doch, dass er zumindest von seiner Einstellung Gefahren gegenüber her wunderbar ins Schwächlingstrio der SHB passen würde, bzw. wir dadurch endlich ein -Quartett hätten. Mal von Fujitoras wunderbaren Einparkkünsten abgesehen war die Szene mit den Marinesoldaten definitiv ein Knüller, ich persönlich möchte nicht wissen wie es ist, auf einem Einsatz plötzlich Halbnackt im Feindesland zu stehen^^

      Der Zorro & Wicca Teil war lediglich für die Info über den Sunny-Angriff etwas zu langatmig und da Zorro seit seiner Ankunft in DR eh nur rumrennt, hat dieser running Gag auch etwas an seinem Witz verloren.
      Der Colosseums Teil war da wesentlich effizienter, hier ging es scheinbar vor allem darum, uns Don Chinjaos Wechsel von seinem Ruhe- in den Wutmodus an Hand seines Bartes zu zeigen. Das schaffte man innerhalb kürzerer Zeit.

      Wäre noch der Sanji vs. Violet Part. Nun ist es zunächst Balsam für die Seele, zu sehen wie Sanji die Fresse poliert bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgrund seiner grenzenlosen Naivität/Vernarrtheit. Allerdings wäre mir ein härterer Schlag lieber gewesen, damit wäre uns vil. Sanjis Psychologennummer erspart geblieben. Mal davon abgesehen, dass mir der Ausgang dieser Situation eh nicht gefällt, Violets Röntgen Blick war dann doch noch mal sehr unterhaltsam, auch wenn sichs so anhörte, als hätte ich grad in Team Rockets Geheimversteck den Alarm ausgelöst (Insider ;) )

      Naja , heute mehr so eine ..... Naja-Folge, liegt wohl daran das ich von den Colosseumskämpfen so verwöhnt bin :whistling: 8/10 Nächste Woche bekommen wir dann wenigsten abgesehen von den Zwergen noch ein paar interessante Charaktere zu sehen....
    • Och menno ich hatte mich schon auf die tieferen Einsichten bei Robin gefreit, wenn die Manga-Leser verstehen was ich meine, aber dann müssen wir das eben aufs nächste Mal verschieben :P

      Caesar und Usopp waren wieder genial und könnten durchaus ihre eigene Slapstick-Comedy aufmachen, denn die beiden in Interaktion sind einfach zu herrlich. Der ängstliche 30.000.000 Berry Schütze und der ängstliche 300.000.000 Berry Wissenschaftler xD

      Robin hat mir auch wieder gefallen, auch wenn ich mich frage, ob sie sich nochmal farbige Kontaktlinsen eingelegt hat, denn ihre Augen waren heute unnatürlich blau, aber vielleicht liegt das auch an dem farbenfrohen und absolut genialen Green Bit!
      Die Insel ist voll genial und ich finde es schade, dass wir da voraussichtlich nicht so viel Zeit verbringen werden :/

      Zoro und Wicca...oh man...also worauf ich mich jetzt schonmal nicht freue sind diese hohen, piepsigen Stimmen der Zwerge. Ich weiß, dass das absolut passend ist und sich das beim Lesen vorzustellen ist ja auch kein Problem, aber sich dann beim Anschauen nen halben Tinitus verpassen zu lassen, ist dann auch eine ganz andere Angelegenheit. Gerade bei der ausgedehnten Rolle, die ihnen noch zu kommen wird, graust es mir schon ein wenig davor. (Man denke nur an ihr Geschrei der letzten Kapitel...)
      Ansonsten ist Wicca aber eine coole Persönlichkeit und im Kontrast zum rabiaten, coolen Zoro noch einmal viel besser. Die beiden vereint wohl nur ihre Verpeiltheit^^

      Zum Ausflug ins Kolosseum schweige ich mal, denn dazu fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. ^^

      Zum Schluss haben wir also einen späteren Manga-Flashback vorgezogen und Violet poliert in hervorragender Manier Sanjis Visage. Auszusetzen gab es nur zwei kleinere Punkte. Zum einen hab ich das Gefühl, dass Violets Brüste mit jeder Folge größer werden und zum anderen die geräuschliche Untermalung ihrer Attacke...hätte man auch anders machen können. Die darauffolgenden Szenen waren aber eins zu eins dem Manga gleich und daher toll abgewickelt!

      Ich freue mich schon auf nächste Woche! Der Dressrosa-Arc steht von der Umsetzung her auf jeden Fall für große Qualität! :thumbsup:

    • Folge 640

      Hat mir super gefallen, Lysop und CC waren wieder sehr unterhaltsam und die Feen sind einfach zum Fressen, vor allem Wicca und die goldigen Stimmen ^^

      Was mir dagegen wieder sehr widerstrebt war Violet, bzw. ihre Figur. Es ist echt nicht mehr lustig wie übertrieben die weiblichen Körperproportionen in OP besonders seit dem Time Skip gezeichnet werden. Ich sag ja nichts gegen einen schönen Frauenkörper aber wenn die Taille quasi nur ne handbreit ist und die Brüste dermaßen groß sind das man Angst haben muss das sie beim kleinsten Windhauch platzen und einen um die Ohren fliegen, das gibt mir zu denken :thumbdown: Glaub auch kaum dass sich das künftig in OP ändern wird.

      Folge war top aber aufgrund der unrealistischen Körperproportionen gibt es daher 2 Punkte Abzug :|

      7,5/10 Punkte
    • Und wieder eine Folge, die sich sehen lassen kann. Bin wieder total zufrieden :)

      Green Bit

      ...finde ich sehr beeindruckend. Robin erkennt, dass Law etwas zu verbergen hat bezüglich der Marine und spricht ihn auch gleich darauf an.
      Law weiß natürlich von nichts^^ Dennoch hören sie und Lysop auf seinen Befehl und machen sich los, um die Umgebung im Auge zu behalten, während Law mit CC auf Flamingo wartet.
      Die Marine, zumindest einige davon, die sich offenbar verlaufen haben, bekommen es mit den "Feen" zu tun, die ihnen mal eben buchstäblich alles bis aufs letzte Hemd rauben :thumbup: Ich musste da schon sehr schmunzeln, die Kleinen gefallen mir einfach total!

      Zorro und "Dobby" - äh Wicca

      Da kommt das kleine Mädel in mir raus : "Ooooh wie süüüüüß!" *Herzchenaugen*. Wicca ist wirklich drollig und gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingen! Schon im Manga, aber hier im Anime kommt sie einfach nochmal völlig anders rüber. Finde ihr Verhalten auch garnicht erbärmlich oder lächerlich :) Sie sieht wirklich hübsch aus für einen Zwerg und zeigt, dass sie auch ganz anders kann. Zwar unbewusst, aber schon beeindruckend, wenn mal eben ein ganzes Haus zusammenkracht unter ihrem Gezeter.
      Wicca hat sehr was von Dobby aus Harry Potter. Würde mich nicht wundern, wenn dieser irgendwie als Vorbild herhielt. Kann auch zufall sein, man muss ja nicht gleich alles mit jedem vergleichen, aber erinnert hat sie mich trotzdem an ihn. Einfach auf eine sehr sympathische Art dusselig , liebenswert und dennoch nicht zu unterschätzen!
      Hätte nur noch gefehlt, dass sie sagt "Wicca hat sich zur Strafe die Hände gebügelt." :D
      Dass es Zorro schafft sich trotz Anweisungen noch immer zu verlaufen, ist auch noch mal etwas, wo ich immer wieder lachen muss.
      Ich hoffe er ändert sich niemals und verläuft sich auch weiterhin!

      Sanji & Evil Violet

      Holla! Der will ich aber auch nicht begegnen, wenn die böse ist^^ Gefällt mir. Erinnerte mich auch wieder etwas an Boa Hancock, ich fand das nahm sich jetzt nicht so viel. Arrogant, tritt zu, überhebliches Gerede, einmal super sexy die Beine überschlagen und so weiter. Und doch hat sie einen guten Kern. Gut, der war von Anfang an da, aber dennoch. Erstmal so tun als ob ...
      Genial, wie geschockt sie war, als sie Sanjis Gedanken las :D Ich will garnicht wissen, was sie noch so alles gesehen hätte, hätte sie durchgehalten :whistling:
      Sanji, der ultimative Frauenversteher! Er will noch immer mit Mädels baden.
      Sonst mochte ich die Szenen nicht so gerne mit ihm und Violet, aber heute bin ich zufrieden.

      10 Punkte für Gryffindor!
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich kann mich der vorherrschenden Meinung hier nur anschließen, der Dressrosa-Arc wird einfach super umgesetzt. Insgesamt hatten wir diesmal eine Folge mit vielen Szenen zum lachen.


      Law, Lysop und Robin
      Green Bit sieht in Farbe wirklich richtig gut aus, da darf man sich schon auf die nächsten Folgen freuen. Die Interaktion zwischen Lysop und CC war zwar lustig anzuschauen, aber auf Dauer wäre mir die Gaswolke wohl zu viel. Auch der Part mit der Marine und den "Feen" war toll umgesetzt.

      Zorro und Wicca
      Ja, ich denke man kann sagen, dass Zorro die Definition von Orientierungslosigkeit ist. Er schafft es also nicht einmal in die richtige Richtung zu laufen, wenn es ihm unmittelbar davor und währendessen gesagt wird. Man kennt den Running Gag zwar, aber er wird irgendwie nicht langweilig.^^
      Allerdings habe ich da eine etwas andere Meinung zu Wicca. Damit stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber ich finde sie einfach nur nervig. Im Manga ist das nicht so stark aufgefallen, aber in den animierten Szenen finde ich sie richtig schlimm. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht langfristig in die Geschichte eingebunden wird.

      Sanji und Violet
      Die Szene als Violet die Gedanken von Sanji liest, spricht natürlich für sich. :D
      Aber auch so ingesamt fande ich den Part mit Sanji und Violet eigentlich ganz gut. Auch wenn er erst einmal den Preis dafür zahlen musste, dass er Violet so bedingungslos vertraut hat, so hat er letztlich doch Erfolg mit seiner Ritterlichkeit, was vorher noch nie der Fall war.^^
    • Unabhängig davon, dass Dress Rosa momentan als Gesamtpaket sehr gut inszeniert wird und auf fast ganzer Linie überzeugt, möchte ich doch eine Sache kritisieren, die mich gerade in den letzten Folgen massiv gestört hat. Ich rede vom "Fan-Service", der langsam Ausmaße annimmt, über die ich mittlerweile nicht mehr hinwegsehen kann. Diese "Veränderungen" von weiblichen Personen (Besonders Violet) empfinde ich als massiv störend. Ganz ehrlich, ihre Weiblichkeit hätte man auch mit einigen Kilometer weniger Brustumfang zur Geltung bringen können.

      Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man in Animes - insbesondere Shounen, die als Zielgruppe ja eigentlich eine jüngere Altersgruppe ansprechen wollen - weibliche Personen so "vergewaltigen" muss.

      Wie hier Odas Werk teilweise verändert wird, nur um lüsterne/notgeile Jungen/Männer an den Anime zu binden und höhere Einschaltquoten zu erzielen, finde ich wirklich ärgerlich. Ich nutze den Anime als Ergänzungen zu einem großartigen Manga. Gerade die japanischen Sprecher können emotionale Momente nochmals "aufwerten", die Kämpfe wirken natürlich auch etwas dynamischer als aufn Papier und der OST überzeugt mich immer wieder. Leider verkommt der Anime immer mehr zu einer One Piece-Version von FT. Frei nach dem Motto "Sex sells" wird hier ein wirklich toller Anime immer mehr zur Zurschaustellung von Brüsten, Becken und co.
      Aber wer erinnert sich nicht gerne an die One Piece - Movie Z Filler? War es nicht wunderbar, wie sich Nami im Schwimmbecken prostituierte? Nein, war es natürlich nicht. Genau diese Entwicklung stört mich, auch wenn ich vielleicht jetzt ein Stück weit überdramatisiere.

      Noch hat es nicht die Ausmaße eines FT´s angenommen und ich persönlich hoffe, dass es auch so bleibt. Trotzdem wollte ich diese Entwicklung, die ja schon seit einiger Zeit zu beobachten ist, kritisieren und hoffe, dass die Macher es jetzt auch wieder nur spärlich oder zumindest im regelten Maße zum Einsatz bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Eine etwas ruhigere Folge. Die Ruhe vor dem Sturm triffts ganz gut. Nun der Sanji/Violet Teil war so lala wie auch zuvor. Allerdings muss man schon anmerken, dass Violets Teufelskraft wohl die übertriebenste aller Zeiten ist. Ich meine ein Gedankenlese-Röntgenblick schön und gut. Aber warum kann man dadurch auch Wale erzeugen, die rein optisch aus Tränen, Magma und zuletzt Stahl bestehen? Naja.... Allerdings war dieser kurze Trailer über den Vormittag recht schön anzusehen.

      Der Einmarschfiller bei Block C gefiel mir ganz gut, allen voran die Sticheleien zwischen der Happou Marine und den Funk Brothers.

      Ebenso die Stelle mit Rebecca und Toy Soldier. Rebecca ist wirklich talentiert darin Mitleid zu gewinnen, wie sie da in ihrer dunklen Ecke hockt so ganz allein :(. Zudem hat man sich mittlerweile an ihr Heulen gewöhnt ;) Nur dass Toy sie so abrupt stehen lässt und mit dem Frankyexpress davonrauscht war irgendwie der Atmosphäre nach etwas unpassend ^^

      Green Bit nahm heute den Hauptteil ein. Auch wenn man die Stimmen auf Dauer einfach nicht aushält, war die Leibesvisitation doch ganz unterhaltsam, allern voran die unbegrenzte Naivität der Zwerge und Robins Reaktion drauf. Der plötzliche Sinneswandel hätte nicht besser umgesetzt werden können.

      Eine ganz nette Folge, aber der gewisse Pfiff fehlte heute doch irgendwie. Zum Glück beginnt nächste Woche Block C und die Gefangenenübergabe auf Green Bit. Action Pur!
    • Episode 641

      _Akuma_ schrieb:

      Rebecca ist wirklich talentiert darin Mitleid zu gewinnen, wie sie da in ihrer dunklen Ecke hockt so ganz allein . Zudem hat man sich mittlerweile an ihr Heulen gewöhnt

      Du vielleicht ^^

      Für mich war die Folge ganz okay, aber mehr auch nicht. Lag aber weniger an der Inszenierung und Aufmachung der Folge, als am Inhalt. Man hat zwar einige Einblicke in die verschiedensten Handlungsstränge bekommen, doch wirklich vorwärts ging heute eigentlich nichts. Fiel mir besonders beim Part im Colosseum auf, wo, so wie letzte Woche auch schon, einfach nichts nennenswertes geschehen ist. Don Chinjao macht wieder auf Kante, die kurz davor steht vor Rage zu explodieren und ansonsten werden die Kämpfer nun lediglich in den Ring eingelassen. Das gefillert werden muss ist selbstverständlich, dennoch find ich es etwas schade, dass nun schon zweimal, direkt hintereinander, Filler eingebracht worden sind, und beide im Colosseum, die einfach keinen wirklichen Zweck erfüllten. Gepusht wurde Don Chinjao, meiner Auffassung nach, kein Stück, obwohl er beide Male eigentlich zentral im Mittelpunkt stand.
      Ansonsten muss ich sagen hat mir der kleine Fillerpart mit Rebecca schon weit besser gefallen, in dem man ein paar kurze Einblicke in ihre Vergangenheit erhalten hat, noch bevor der Flashback selbst überhaupt gezeigt wurde. Fand so ne Erzählweise schon immer genial, in der man immer nur bruchstückartig etwas von den Hintergründen erfährt, statt, wie damals auf der FMI, einen Flashback serviert bekommt, der fast 1/5 des gesamten Arcs in Beschlag nimmt und die Handlung dadurch komplett auf Pause gedrückt wird.

      Ansonsten muss auch ich sagen, dass ich bei der Inszenierung von Violets Teufelskräften heute etwas schmunzeln musste. Dass sie Wale aus ihren Tränen erschaffen kann fand ich schon im Manga irgendwie seltsam, hab mich damit aber abgefunden, da da nicht mehr viel hinterher kam. Wie diese heute aber dargestellt worden sind war mehr als strange und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Oda im Manga ebenfalls so mit der Darstellung der Wale herumgespielt hätte. Der Wechsel der Farben wirkte mir schlicht und ergreifend zu konstruiert und unpassend. Das hätte man anders handhaben können.

      Bei den Green Bit Szenen durfte ich für mich mal wieder, sowie letzte Woche auch schon, feststellen, dass ich die Zwerge bzw. sehen die für mich immer noch mehr wie Gnome aus, im Anime weit erträglicher und auch amüsanter finde, als es im Manga der Fall ist. Über ihre Stimmen kann man sich gewiss streiten, ich finde jedoch, dass es für sie einfach keine passenderen gebe. Ne Stimme wie die von Sakazuki würde ich da schon eher als unpassend empfinden ^^
      Ihre Leichtgläubigkeit und die Reaktion von Robin darauf war mein persönliches Highlight der Folge ... Von der Ganzkörper-Leibesvisitation mal ganz abgesehen :whistling:

      Am Cliffhanger hab ich auch nichts weiter zu bemängeln, der wirklich super gesetzt wurde und die Spannung auf nächste Woche immens erhöht. Bin mal gespannt auf die Inszenierung der kommenden Kämpfe, bei denen ich einfach mal hoffe, dass man das Niveau der letzten Wochen weiterhin aufrecht erhalten wird ... Zumal es eigentlich erst jetzt wirklich interessant wird ^^

      Alles in allem kriegt die Folge von mir solide 8/10 Punkte.
    • Episode 641 - Arrr Robin!

      Also ich musste der Folge wirklich sagen, dass ich echt neidisch auf die kleinen Biester war, denn eine Leibesvisitation würde ich bei Robin auch mal gerne starten ;)

      Aber fangen wir mal von vorne an. Violet kramt ihre Teufelskraft raus und zeigt uns einen Effekt, den ich bis heute nicht verstehe. Wieso man bei der Anstarr-Frucht aus seinen Tränen Stahlwale erschaffen kann, erschließt sich mir zwar nicht, aber immerhin hat sie auch ein paar offensive Techniken drauf. Das war bei Perona ja eigentlich nichts anders, denn warum ihre Geister explodieren konnte, war auch nie wirklich geklärt :D
      Sie zeigt Sanji anscheinend die Wahrheit und wir erfahren, dass Flamingo irgendetwas mit der CP0 zu schaffen hat.

      Auf das Kolosseum hätte ich gerne verzichten können, wenn sie davor die Manga-Schlussszene komplett umgesetzt hätten und Sanjis Nachricht abgespielt hätten, denn viel neues gab der Filler einfach nicht her. Luffy trifft auf Ucy, den Stier und ich freue mich hier schon auf die Umsetzung der Mangavorlage! :)

      Währenddessen geht es dann mit dem Tontatta-Königreich weiter und ich muss sagen, dass der Anime gerade den Fischmenscheninsel und Punk Hazard-Arc wieder wett macht, denn dort gab es offenbar keinen Zeichner, der in der Lage war Robin der Mangavorlage entsprechend zu zeichnen. Entweder war ihr Körper, ihr Kopf oder ihr Gesicht deformiert. Etwas, was man im Dressrosa-Arc wirklich wieder gut macht, denn selten habe ich eine solch schöne Robin gesehen! :love:
      Die Zwergenszenen sind erstaunlich amüsant und an ihre Stimmen hab ich mich gewöhnt...lieber Gequietsche als Rebeccas Gejammer!

      Ahja das führt uns noch zu der Szene mit Rebecca, die mal wieder das tut, was sie am besten kann: Salzwasser aus ihren Tränenkanal zu quetschen!

      Folge konnte mich wieder gut unterhalten und nächstes Kapitel geht es mit dem Kolosseum und Caesars-Übergabe definitiv rasanter weiter! :)

    • Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt schon längere Zeit in dem Forum herumlese, dachte ich mir es ist an der Zeit mal selber aktiv zu werden.
      Also zum Kapitel kann ich nur sagen, dass es mir gut gefallen hat.
      Die Kleinen sind sehr Leichtgläubig wie eh und je, Lysop haut mal wieder eine dicke Lüge raus, passt also :)

      Für die, die wissen was nächste Woche passiert, habe ich da was witziges gefunden:
      Spoiler anzeigen


      Wie es der Zufall will lese ich grade nochmal die alten Mangas und bin dabei auf folgendes gestoßen: :D


      Oda der Schweinehund hat das ja perfekt geplant :D



      Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel

      SK892 :thumbup:
    • Ok die Folge war vllt. ein bisschen zuviel mit Fillern zugepumt jedenfalls Luffys Kampfeinlagen haben mir überhaupt nicht gefallen,
      da wurden Sanjis Kicks und die slow motion Kugel viel besser Animiert.
      Die Folge insgesammt war trotzdem "cool" Flamingos Theme ist super Episch, gefällt mir!
    • Folge 642

      Ich fand die Folge echt super.

      Die Filler Kämpfe von Sanji und Ruffy haben mir gut gefallen,ich fands irgendwie lustig das keiner Ruffy erkannte und Cavendish darüber aufregte xD und das Turnier im Anime ist lebendiger und mehr spannendvoller als im Manga und das Ende mit Doflamingo war grandios mit einen neuen Soundtrack. :thumbsup:

      Und dieser CP0 Agent scheint ein Cyborg zusein und wer war dieser Pirat auf den Piratenschiff? da stand "A candidate for Warlord" ein kandidat für ein Samurai?

      Gute Folge 10/10 nächste Woche wirds ziemlich episch. :thumbsup:
    • Episode - suuuuuuuuuuuuuper - 642

      Green Bit 1.0
      Der nahtlose Übergang vom Den-Den-Mushi Gespräch letzter Woche, wobei mir sogar Sanjis Fillerflucht extrem gut gefiel. Scheinbar hat da jemand bei den Machern ein Faible für Shooter, denn die Pistolenschüsse heute waren überraschen detailliert und soundmäßig der Hit!
      Der Flashback war auch recht interessant, dachte ich doch immer das dieser CP-0 Agent eine Maske aufhat. Wahrscheinlich eher eine neumodische Art der Gesichtsbemalung, die heutige Jugend eben ;) Dafür hat er eine sehr beruhigende Stimme, und angesichts seiner Aufgabe, Leuten die schockierende Nachricht über falsche Pressemittleilungen mitzuteilen, kann er die auch brauchen.
      Weiter geht's, Fujitora kommt auch durch den Wald anmarschiert, während er mit Sakazuki telefoniert, es sei hier angemerkt das Aka Inu eine wirklich sehr niedliche Teleschnekke hat :)
      Aber auch der Mann, zu dessen Hobby es gehört Einfluss auf die neutrale Berichterstattung zu nehmen kommt im Flamingostyle angeschwirrt, was bei Ceasar natürlich gleich Glücksgefühle auslöst.
      Am Ende haben wir die Konfrontation zwischen Fujitora, Flamingo und Law unterlegt mit dem dramatischen 15:00 Uhr läuten der Stadtglocken - Spannung pur :thumbup:

      Corrida Colosseum
      Da bekamen wir heute nur eine Kurzvorstellung der Teilnehmer, allerdings haben wir die eh alle schon 4,5 mal vorgestellt bekommen ;) Ruffys Kampfeinlage gefiel mir recht gut, auch wenn ich mich nur darüber wundern kann dass man trotz 3 Gum Gum Einsätzen noch immer nicht 100%ig sicher ist dass er nicht Lucy heißt... das schieb ich mal auf die Hitze des Gefechts. Abgesehen davon wars ein guter Filler, sowohl vom kampf her als auch von den Soundtracks.

      Am meisten tut mir hier natürlich Cavendish leid. Auch wenn sie seinen Ruhm stahlen, kam er doch hier her immer noch mit dem Ruf eines Frauenhelds. Das wird wohl vorbei sein, wenn morgen in "Dress Rosa Today" darüber berichtet wird, dass er unbefugt in Block C eindringen wollte, Geister die ihre Körperglieder strecken können sah und immer nur MUGIWARA !!!! schrie :S


      Green Bit 2.0
      Und nahtlos weiter mit der Spannung!!! Während wir die Reaktionen der Sonderausgabe sehen, die eigentlich die gleichen wie bei der Normalausgabe waren XD geht's am Strand richtig los.
      Denn Law kommt auch langsam mal drauf, dass selbst als Shichibukai und König solche Macht nicht drin ist und nur eine "ethnische" Gruppe solche Macht als Zeitvertreib nutzen kann.

      Geistesblitz + Vergos Warnung + Doffys Grinsen² = Don Flamingo ➔ Tenryuubito

      Tja und mit dieser gelösten Gleichung endet auch die Folge. Aber nicht nur das, heute bekam Doffy offiziel seinen eigenen Soundtrack und dieser ist mehr als episch! Ab heute im Handel unter "Flamingo´s Theme" oder "The Mastermind"

      Fazit: Diese Folge ist der bisherige Höhepunkt des Arc, obwohl außer Filler und am Strand stehen nicht viel passiert ist, was nochmal ihre Außergewöhnlichkeit betont. Von mir 10/10 einen * und ein Fleißbildchen :thumbup:
    • Episode 642 - Hmm^^

      Also neue Folge, neues Glück, aber in meinen Augen keine sichere Bank diese Woche.

      Mir haben beide Teile auf Green Bit ohne Frage wunderbar gefallen. Ich mein die Überraschung blieb beim Manga-Leser natürlich aus, aber ansonsten war es wirklich schön inszeniert und gerade diese Slow-Motion-Detail-Aufnahmen in diesem Arc sagen mir als künstlerisches Element wahnsinnig zu.
      (In diesem Fall war es eine Feder aus Doffys Mantel, die nach unten gesegelt ist).
      Wir erfahren, dass Flamingo in irgendeiner Weise mit den Tenryuubito verbunden ist und sein Einfluss nach oben besteht.
      Ich freue mich hier schon auf den Schlagabtausch zwischen den drei Kontrahenten, die sich jetzt auf Green Bit befinden ;)

      Der Part mit Sanji und Violet war geil anzusehen, aber wenn ich sehe, dass nächste Woche schon wieder(!) mit den beiden gefillert wird, dann find ich das reichlich ärgerlich. Immerhin haben wir mit Zoro/Wicca, aber vor allem dem Sunny-Team noch Gruppierungen, denen Filler ebenfalls gut stehen würden. Erstaunlich ist auch wieder mal, dass Violet, die davor noch in der Lage war Doffys Soldaten und Sanji zu verletzten, auf einmal wieder komplett kampfunfähig wird. Die paar Hanseln, die sie da verfolgt haben, hätte sie mit Kicks und Teufelskräften wohl auch ausschalten können ;)
      Obwohl die Szene, in der ihr Haar abgeschossen wurde, einfach extrem geil war!

      Kommen wir zum schlechtesten Part der Folge und zwar den Fillern im Kolosseum. Findet ihr es nicht auch unlogisch, dass wir bei allen Kampfeinstellungen nie irgendeinen der anderen (bekannten) Teilnehmer gesehen haben?! MIr persönlich ist das sauer aufgestoßen, denn gerade Chinjao, aber auch der Riese müssten eigentlich bei jeder Kameraeinstellung zu sehen sein ;)
      Allgemein fand ich das auch ein wenig dumm, denn im Manga hatte Luffy gleich im Sinn seine Gummi-Kräfte nicht zu benutzen. Da hätte ich lieber gesehen wie ein paar andere Teilnehmer Nonames rauskicken.

      Joa also bis auf den Luffy-Part eine gute Folge. Nächste Woche gibt es dann wieder heiße Action ;)

    • Episode 642

      Bin wohl der Einzige, dem die Folge eigentlich gar nicht gefallen hat. Das einzig Gute heute war das Auftauchen von Issho und Flamingo. Und vielleicht noch der kurze Flashback zu der CP0 und der Verkündigung, dass es sich bei dem Artikel bezüglich dem Niederlegen von Flamingos Ämtern um einen falschen Bericht gehandelt hat. Den Rest hätte man sich auch schenken können.
      Ärgerlich war für mich, wie Violet inzwischen wieder zum typischen Opfer degradiert wurde, obwohl sie zuvor, in diesem Lagerhaus, erst Sanji ne volle Verpackung verpasst hat und dann sämtliche Anwesende Nonames mit ihren Teufelskräften ausgeschaltet hat. Und jetzt muss Sanji hier wieder auf Ehrenmann und Beschützer des weiblichen Geschlechts machen? Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Violet mit austeilt. Die ist nämlich alles andere als schwach, wird jetzt aber wieder genauso hingestellt. Aber gut, was Oda im Manga vergeigt müssen die Leute von Toei jetzt im Anime wohl ebenfalls verhauen. Oda selbst lässt seine weiblichen Charakteren, allen voran Nami und Robin, schon länger keinen Raum mehr zur kämpferischen Entfaltung. Einer der wenigen großen Kritikpunkte, den ich bereits im Manga sehe, weswegen ich mir zumindest bei Animefillern doch etwas anderes wünsche. Besonders bei jemandem wie Violet, die bereits zuvor gezeigt hat, dass sie gut austeilen kann. Erster Filler, der mir damit mal so gar nicht zugesagt hat. Die Inszenierung der Kugel, die ihr Haar streifte, war zwar super, täuscht über die inhaltliche Schwäche aber keineswegs hinweg.

      Der Kolosseum Part sagte mir genauso wenig zu. War zwar ganz amüsant, wie Ruffy sich erst aus Gewohnheit dehnt, um dann zu realisieren, dass er damit Gefahr läuft seine Tarnung auffliegen zu lassen und normal weiter angreift, und es auch entsprechend betont, aber die Animationen waren hier doch recht mager und das man, abgesehen von der kurzen Vorstellung vor dem Beginn des Blocks, keinen einzigen der anderen nennenswerten Teilnehmer gesehen hat, stößt mir doch etwas sauer auf. Wie Vexor bereits sagte: Besonders Don Chinjao und den Riesen hätte man einfach alleine schon in den Szenen des Rings sehen müssen. Dass Cavendish hier wieder am rumjammern ist macht die Sache nur noch schlimmer.

      Ansonsten, joar, Flamingo und Issho sind nun in Stellung und Law sieht sich einer äußerst brisanten Situation gegenüber. Bin mal auf die Umsetzung in der nächsten Folge gespannt und hoffe einfach mal, dass man, was Filler betrifft, wieder zurück zum Niveau der ersten Folgen des Arcs findet. Da waren diese wesentlich besser und auch sinnvoller.

      Mehr als 6/10 sind da von mir leider nicht drin. Da hilft auch der Soundtrack von Doffy oder die gelungene Gesichtsanimierung am Ende nicht mehr viel.
    • Fand die Folge ziemlich gut.

      Mir hat es gefallen wie Sanji mit Violet geflohen ist und währenddessen paar Leute weggekickt und noch mit Law telefoniert hat.
      Auch die Kämpfe von Ruffy waren sehr unterhaltsam und witzig (Gum-Gum hups ich meine ein normaler Schlag) :D .
      Auch die Ankunft von Doffi und Fujitora wurde sehr gut dargestellt und mit passender Musik.
      Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Gespräch zwischen Robin-Clon und Law.Ich kann mich einfach nicht mit diesem Klon anfreunden.

      Gebe der Folge 8/10 weil die Folge zum Ende heraus immer mehr an Spannung hinzugewonnen hat.

      Schönen Sonntag noch :thumbup:
    • Episode 642

      Eine einigermaßen gute Folge heute.

      Den Hauptpreis nimmt ganz klar der Green Bit Part mit nach Hause.Die Spannung die ich schon beim lesen des dazugehörigen Kapitels hatte,wurde hier sehr gut rübergebracht,allein die Musik im Hintergrund war einfach genial.Der Sanji/Violet Part war so lala.Es sah zwar mega aus wie Sanji mit Violet im Arm die Typen weggetreten hat,aber das Violet jetzt ganz plötzlich die schwache holde Maid in Not sein soll,geht mir nicht in die Birne.Hat die Gute sowas wie einen an/aus Knopf?Sie hat doch im Lagerhaus bewiesen wir gut sie kämpfen kann.Und dann der Kolloseumpart.Manchmal sind Filler gut und manchmal nicht.Hier ganz klar nicht.Was Ruffy im Manga sofort kapiert hat,fällt ihm dort erst jetzt auf-,Oh,ich darf mich ja nicht dehnen,sonst fliegt meine Tarnung auf.'Hätte nicht sein müssen,genauso wenig wie Cavendish's rumgejammere.

      Ich hoffe,das die nächste Folge da anknüpft wo das to be continued aufgehört hat.