Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist bei der neuen Folge ein kleiner Fehler aufgefallen:
      Als der Colosseumskämpfer bei 14:40 von Luca gegen die Wand gekickt wurde und sich schließlich von der Wand löste, sollte eigentlich ein "Platsch" zu hören sein. Stattdessen fügten die Animatoren das OP-typische "zu Boden fall" - Geräusch ein. XD
    • Man weis ja, dass Ruffy nicht der Hellste ist, aber trotzdem geht es einem irgendwann auf die Nerven, wenn er es immer noch nicht kapiert, dass er sich nicht verraten soll...
      Das dazu.

      Sehr gefallen hat der Auftritt der CP0, die wirklich einen interessanten Eindruck hinterlässt.

      Das einzige, was mich etwas gewundert hat war, als die Extraausgabe verteilt wurde. Da war ein Pirat, der eine Anmerkung bekommen hat, dort stand er sei ein Anwärter auf den Samurai-Posten. Konnte man das anhand des Bandes festmachen, das er trägt oder woher hat man die Info?
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Sergeant Pepper schrieb:

      Das einzige, was mich etwas gewundert hat war, als die Extraausgabe verteilt wurde. Da war ein Pirat, der eine Anmerkung bekommen hat, dort stand er sei ein Anwärter auf den Samurai-Posten. Konnte man das anhand des Bandes festmachen, das er trägt oder woher hat man die Info?
      Das war ein Filler. Da De Flamingo am Morgen seinen Posten als Samurai der Meere niedergelegt hat, war demzufolge einer frei, den die Weltregierung nach ihrem Ermessen natürlich wieder durch einen neuen Piraten besetzen will. Und dieser eine Pirat wollte sich wohl auf diesen freien Posten bewerben, wie man auf seiner Scherpe lesen konnte. Das hat sich durch das Extrablatt natürlich wieder erledigt, und somit eigentlich ganz witzig.
    • Sergeant Pepper schrieb:

      Das einzige, was mich etwas gewundert hat war, als die Extraausgabe verteilt wurde. Da war ein Pirat, der eine Anmerkung bekommen hat, dort stand er sei ein Anwärter auf den Samurai-Posten. Konnte man das anhand des Bandes festmachen, das er trägt oder woher hat man die Info?


      Also ich kann zwar kein Japanisch habe es aber so interpretiert, dass auf dem Band irgendetwas in die Richtung "Anwärter auf den Samurai-Posten" gestanden hat und er sich so als Samurai Bewerben wollte. Also so ähnlich wie ein Schild "Wählt mich". Aber wie gesagt, dass ist meine Interpretation der Situation.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Mir hat die folge auch gut gefallen. In dem Colosesum, weil es auch sehr lustig war das mit Ruffy und sein versuch die Gegner unaufällig zu besiegen. Was ihn natürlich nicht gelingt, da er immer so tollpatschig ist xD. Noch hat mir die kurze scene mit Violets Teufelkraft zugesagt, Sanji hatte Durchblick mit dem was Geschehen war. Das mit Cavendish, naja es ging so möchte da jetzt nicht zu viel dazu sagen. Naja, mehr gibt es erstmal nichts zu sagen. Schönen Abend noch. ^.^
    • Mir hat die Folge an sich schon gefallen, (wenn auch hauptsächlich wegen der Szenen auf Green Bit) auch wenn mir die ständigen Fluchtszenen auf den Sack gehen!
      Warum zur Hölle flieht ein Sanjy, der jetzt 2 Jahre lang trainiert hat und auch durch sein OH mehr oder weniger einschätzen kann wie stark seine Gegner sind, von ein paar Handlangern die er schon ohne jegliche Probleme besiegt hätte, als er in See gestochen ist vor Jahren? Das selbe gilt für Violet. Mit ihrer TK sollten die Handlanger kein Problem darstellen, speziell, da sie ja genau weiß wie stark diese sind. Kurz alle bashen und fertig.

      Dann zu der Szene mit Ruffy.
      Ich bin hier zwiegespalten. Zum einen ist es schon eine lustige und va typische Aktion, dass er erst macht und dann denkt.
      Allerdings geht dieser Gag auf Kosten der Logik. Jeder der was auf sich hält, kennt Ruffy. Und die meisten davon werden wissen, dass er ein Gummi-Mensch ist, denn Wissen ist Macht und solche Informationen sind va in der neuen Welt essentiell.
      Nun müssten die meisten jetzt wissen, dass Lucy.equals Ruffy.
      Va wird er später im Kampf noch viel darauf achten, dass seine Verkleidung nicht auffliegt. Aber seine Arme dehnen ist wohl das genaue Gegenteil von Achtsamkeit :D
      naja...

      Zu den Szenen auf Green Bit sag ich nur: Epic! :D
      Metal will never die!
    • Episode 643

      Ich fand die Folge ganz recht gut.

      Die Metoeriten-Szene im Manga war bisschen besser aber dennoch ganz akzeptabel ( Ich glaub das Caesar bisschen in Doflamingo verknallt ist. xD :D ) und die Haki Szene von Ruffy war sehr gut umgesetzt worden und die Vorstellung von den Zwergen Noland im Superman -outfit fand ich ziemlich genial wie Lysops Blick am Ende. xDD :D

      Nette Folge 9/10
    • -Coskun schrieb:

      ( Ich glaub das Caesar bisschen in Doflamingo verknallt ist. xD :D )
      Oh, der ist aber mal sowas von verknallt, allerdings schätze ich seine Chancen da doch sehr schlecht ein :D

      Episode 643

      Nun naja, man mag es kaum glauben, aber nicht mal mich hat Fujitoras Meteorit so richtig geflasht. Im Manga war das der WTF Moment schlecht hin. Auch wenn man wusste was kommt, man hätte die Attacke schon etwas aufbauschen können. Der Anime ist doch momentan auf Filler angewiesen, da hätte mir erst ein kurzer Filler gefallen, in dem man den Meteorit aus Städten in Dress Rosa kommen sieht und die Reaktionen darauf. So aber fiel das Ding nur etwas plump runter. Hab die Folge zwar noch nicht in bester Qualität gesehen, aber es war erkenntlich, dass man auch bei der Animation etwas besser investieren hätte können. Und zuletzt der Block, den man eigentlich nur bei Law gut sah, bei Doffy sah es aus meiner Sicht direkt so aus als wäre er erschlagen worden :D

      Also im großen und ganzen ganz gut, aber man hätte die heutige Szene mehr strecken und weit bombastischer machen können.

      Die Dress Rosa Szene gefiel mir richtig gut, erst die Kabbelei zwischen Sanji und Franky, welcher grad in Piratenmanier sein Mittagessen gestohlen hat, und dann in einem gar akzeptablen Moment zwischen Sanji und Violet platzt natürlich Kinemon wieder dazwischen^^
      Auch Lucys Haki Einsatz vs.. Brutal Bull war ´ganz schick, allerdings möchte ich endlich mal etwas von den interessanten Blockteilnehmer sehen.

      Und zu guter Letzt der Untergrund Teil. Naja, ein haufen naiver Zwerge und Lysop in seiner Lieblingsbeschäftigung, welche noch schlimmer als sonst ist da sie nicht als Lüge entlarvt wird..... ich hätte nix dagegen, wäre das Meteoritenbruchstück statt ins Meer auf die richtige Stelle im Wald getroffen :pinch: Allerdings waren Noland im Superman Kostüm und Lysop Gesichtsausdruck am Ende wirklich sehenswert^^

      Um die Beurteilung so zu beenden wie sie angefangen hat:

      -Coskun schrieb:

      Nette Folge
      7/10
    • Mir hat die Folge diesmal nicht gefallen.

      Die Meteoriten Szene auf Green Bit und die darauffolgenden Reaktionen von Law und DoFlamingo haben mir im Manga deutlich besser gefallen.
      Auch Luffys KH gegen den Bullen hat mir nicht so richtig zugesagt.

      Nur die letzte Szene mit den Zwergen war ziemlich unterhaltsam, aber der Rest leider nicht.

      Deshalb nur 4/10
    • Nur so zur Information, Fujitoras Meteoriten Szene wurde von einem sehr talentierten Animator namens Naohiro Shintani animiert. Er war unter anderem verantwortlich für Ruffy vs Zephyr round 1, OP16 "Hands Up!" Action Montage und andere coole Szenen im Anime. Sie haben einiges in die Szene investiert, es sah wirklich fantastisch aus.
    • Ja es ist schon eine tolle Episode,

      da geben sich sich allerhand Animatoren die Mühe Fujis Move spektakulär in Szene zu setzen und fahren alles auf so das man denken könnte Green Bit würde nun nicht mehr existieren und keine paar Sekunden später ist bis auf den Gran Canion nun überhaut nix zu sehen und der Rauch hätte die Massen Gärtner verborgen die Landschaft wie aus dem Ei gepellt wieder zu verlassen, toller special effect muss ich sagen. Bei Nachbar Tontatta wackelt die Decke ein wenig und das wars dann mit Fujis power.

      Bleibt dann noch das zweite Phänomen nämlich das Collosseum wo Ruffy allein auf weiter Flur mit einem Bullen spielt, wahrscheinlich haben die beiden die Pause irgendwie nicht mitbekommen.

      Sowas geht echt besser und so behält man von der Episode eigentlich nur Ruffys Haki im KOpf und Usoland Buggyface in Erinnerung :love:

      Folge bekommt 5von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 643 - Konstant

      Ja wie der Titel schon sagt, haben wir uns bei Dressrosa wohl auf einem stabilen Level eingependelt, welches sich im positiven MIttelfeld bewegt.

      Die Animationen und das Pacing waren heute zwar für meinen Geschmack eher im unteren Durchschnitt angesiedelt, aber einen Arc konstant auf einem so hohen Niveau wie zu Beginn zu halten, war einfach utopisch. Da darf man sich auch keine Illusionen machen, denn einen permanent gut animierten und gepacten Arc gab es eigentlich noch nie. Ein paar waren gut dran, aber es muss einfach immer mal wieder ein paar schwache Folgen geben. Das ist ja bei normalen TV-Serien nicht anders. Die Vorschau auf die nächste Folge lässt ja schon wieder bessere Animationen erahnen! :)

      Der Kampf der drei großen Tiere - Fujitora, Law und Flamingo - war schwächer als im Manga und vor allem verwirrender. Ohne die "klaren" Zeichnungen des Mangas hätte ich als reiner Animeschauer nicht gewusst, ob und wie die Attacke jetzt genau aufgelöst wurde. Schade eigentlich, denn gerade das Zerteilen von Doffy hätte ich mir besser vorgestellt. Naja was solls, leider ein schwacher Auftakt für den titelgebenden Handlungsstrang der Folge.

      Im Kolosseum geht es leider madig weiter. Ich fand die FIller in Block B klasse, in Block C leider bisher miserabel. Tut mir leid, aber heute hatte man das Gefühl, dass Luffy und Ucy allein im Ring wären. Wo sind denn bitte die anderen Big Shots der Runde? Kann man sie nicht wenigstens am Rand zeigen oder schauen wie sie einen Schlagabtausch haben? Ich muss sowieso nicht immer Luffy sehen, aber dass der Ring dann einfach schlussendlich ohne Teilnehmer gezeichnet wurde, fand ich irgendwie schwach. :/

      Sanji, Franky, Violet, Kinemon: Dazu muss ich nicht mehr soviel sagen. War solide bis okay, auch wenn ich mich wirklich mal darauf freue, in einer Folge Violet nicht mehr zu sehen, obwohl ich sie sehr gerne mag!

      In der nächsten Woche geht es mit der Sunny weiter und wie ich freudig sehen kann, hat man die Szenen ganz schon gefillert! Freut mich jetzt schon! :)

    • Episode 643 - Meh

      Ne sorry, aber ich kann an der heutigen Folge leider nahezu nichts Positives entdecken. Mal davon abgesehen, dass ich die Darstellung des Meteoriten extrem mager fand, war auch der Rest vollkommen unspektakulär und für mich leider kaum erträglich. Die Animationen waren extrem dürftig, was mir eben besonders beim Aufeinandertreffen von Issho, Flamingo und Law aufgefallen ist. Und zwar nicht nur beim Meteoriten, sondern auch schon zuvor und vor allem danach, die Szene, in der die drei auf jeweils einer, vom Einschlag übrig gebliebenen, Stelle standen. Hier hätte ich mir eine ähnliche Szene wie im Manga oder auch im Opening gewünscht, in dem die drei auch wirklich deutlich, auf einem Bild, gezeigt werden. Hier hat man sie jedoch nur kurz, einzeln, von hinten gesehen und dann aus weiter Ferne. Und zwar soweit, dass man rein gar nichts von ihnen erkennen konnte. Extrem schwach gemacht.

      Der Block war heute leider ebenfalls wieder recht dürftig. Von der Problematik, dass Lucy und Ucy einfach mal alleine im Ring standen mal ganz abgesehen stört mich hier zum einen, dass man die Szene so extrem mit den Ausweichmanövern von Ruffy strecken musste (zwei bis dreimal hätte vollkommen gereicht) und man zum anderen einfach mal keinen anderen Teilnehmer im Block zu sehen bekommt. Was ist vor allem mit dem Riesen los? Ist der etwa plötzlich geschrumpft? Oder Don Chinjao, der zuvor noch so versessen darauf war Ruffy einen Kopf kürzer zu machen, jetzt aber scheinbar keinen Finger krumm macht? Schwach. Äußerst schwach.

      Aber eine erfreuliche Sache hatte die Folge dann ja doch noch: Sanji und Violet gehen getrennte Wege. Ach, wie sehr ich mich auf diesen Moment gefreut habe ... Dann geht die dämliche gefillerte Romanze der beiden endlich zu Ende und Sanji kann versuchen sich wieder in die SHB einzufinden ... Wie er hier nämlich in den Fillern dargestellt wurde, dass er tatsächlich dazu bereit gewesen wäre seine Freunde zu verlassen, hat mir diesen Charakter, zumindest im Anime, imo vollständig ruiniert. Ich kann nur hoffen, dass die Leute von Toei das noch gedenken irgendwie vernünftig auszugleichen. Wie ist mir egal, Hauptsache irgendwie.

      Zum Abschluss gab's noch einen kurzen Einblick nach Green Bit, zu den Zwergen sowie Lysop und Robin. Wie man hier Noland wieder eingebracht hat war ganz nett anzusehen und das Cape passte gut zum Helden der Zwerge. Bisschen klischeehafte Darstellung von Heldenfiguren, aber hey, das sind die Gnome von Green Bit, über die wir hier reden ... Dass die extrem naiv sind ist ja kein Geheimnis ^^
      Schön fand ich allerdings die Schlussszene und Lysops genialen Gesichtsausdruck. Hier wurd die Vorlage im Manga wirklich super umgesetzt ... Hätte mir so was ähnliches besonders für den Anfang der Folge erhofft, weswegen meine Hoffnung nun auf dem Kampf zwischen Ruffy und Don Chinjao liegt, bei dem ich hoffe, dass man die Umsetzung besser hinkriegen wird, als heute.

      5/10. Mehr ist da heute leider nicht drin.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Episode 644 - Applied art

      Tja, eins der größten One Piece Geheimnisse wurde heute definitiv geklärt: Law hat sich die Idee seines Uboots definitiv von seinem früheren Chef abgeschaut, auch wenn dessen Flotte weit stylischer wirkt^^ Wobei ich schätze Law hat sich seines eh nur "ausgeborgt"

      1. Teil Jola vs Sunny Crew. Ich muss sagen mir gefiel der Teil irgendwie. Jolas Teufelskräfte sind sicherlich vom Wirken her welche der außergewöhnlichsten. Dafür haben die Animatoren mMn aber eine sehr schöne Animation gefunden. Mal abgesehen vom Endergebnis, die Sunny wäre nach ihrer Verwandlung das perfekte Transportmittel für Leute, die dringend Aufmerksamkeit suchen. Armer Cavendish, am falschen Ort zur falschen Zeit. Definitiv das beste war heute allerdings Brook, niemand besseres könnte den Schrei imitieren :D
      Aber auch die Usergruppe, die sich über die in bedrohlichem Maße wachsende Oberweite der weiblichen Charaktere beschweren, dürften zufrieden sein ,dass heute zumindest bei Nami da ordentlich abgespeckt wurde^^
      Im großen und ganzen bin ich mit dem Jola Teil recht zufrieden, da man diesen weit aus nerviger/schlechter hätte gestalten können.

      Heute wurden zudem die ganzen kurzen Szenen im Colloseum abgehandelt, angefangen mit Rebecca und Riky welche ich wie alle Familienszenen von ihr immer mag.
      Die Begegnung von Barto mit seinem geheimen Koffer (in dem ich immernoch Mugiwara-Fanartikel vermute!) und Cavendish beim Lunch war ebenso top, allerdings wärs noch besser gewesen hätte er Barto auf Finger gehauen, wie man das halt mit Kindern ohne Tischmanieren macht^^
      Und damit zum Schreckmoment der ganzen Folge! Da ist man happy dass die VIP-Raum Szene kommt, man ist happy als man Diamante hört und dann? Rotes Cape, Rote Lederhose und ne Paint Gesichtsanimation ? Diamante, was haben sie dir nur angetan :( Tut mir Leid, er ist einer meiner absoluten Lieblinge, aber dieses Outfit ist furchtbar, hoffentlich zieht er sich vor der Endrunde noch mal um...

      Am Schluss noch der Finisher gegen Hajrudin, nun denn hätte man ruhig etwas länger als gefühlte 2 Sekunden am Schluss gestalten können, vielleicht dafür 3 Minuten vom Bullriding streichen?

      Nun, richtig guten Folgen lassen etwas auf sich warten, aber das derzeitige Niveau ist akzeptabel, auch wenn endlich der richtige Block C beginnen sollte, ich kann Lucy nicht mehr sehen. 8/10, allerdings noch -2 für die Verunstaltung von Diamante 6/10
    • Episode 644 - Wieso nicht gleich so?

      Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen endlich mal wieder eine durchweg gelungene Folge. Zum einen weil uns wieder mehrere Schauplätze, mit einer wirklich äußerst gelungenen Animation, präsentiert wurden, zum anderen aber auch weil man heute endlich wieder, anders als in den letzten Wochen, Wert auf Details gelegt hat.
      Denn endlich (endlich!) durften wir auch mal die anderen Kämpfer begutachten, unter anderem auch die beiden Enkel von Don Chinjao, auch wenn ich es noch immer etwas schade finde, dass man ihn selbst noch nicht zu sehen bekommen hat, wo er doch im Vorfeld, unter anderem auch durch eingeschobene Filler, so stark gepusht wurde.
      Wobei sich mir persönlich jetzt auch noch die Frage stellt wo sich Hajudran die letzte Woche versteckt hatte, dass der nicht mal im Hintergrund zu sehen war ...
      Die Umsetzung seines Knockouts war allerdings ganz großes Kino und wurde auch, wenn ich mich recht erinnere, 1 zu 1 von der Mangavorlage übernommen, wofür es von mir einen dicken Pluspunkt gibt!

      Auf der anderen Seite ärgern sich Nami, Chopper, Brook und Momonosuke mit Jola herum, die nicht nur die vier, sondern gleich das gesamte Schiff umdekoriert. Besonders Choppers neues Design finde ich hier erwähnenswert ... Bei dem frage ich mich nämlich gerade, ob Jola wohl zu viel Minecraft gespielt hat xD
      Und dann mopst sie Nami auch noch ihre Kurven ... Muss wohl neidisch auf ihre Proportionen gewesen sein ^^
      Imo tut sich mir allerdings noch immer die Frage auf was für ein Interesse Flamingo wohl an Momo hat ... Im Augenblick kann ich mir das nur so erklären, dass er aus dessen DNA die SAD Produktion neu aufziehen will, da Momo nun mal die künstlich erschaffene Drachenfrucht, auf der die ganze SMILE Produktion überhaupt erst basiert, gegessen hat und er damit den Grundstein für eine erfolgreiche Reproduktion darstellt. Persönlich erhoffe ich mir, dass auf seine Bedeutung in naher Zukunft noch mal genauer eingegangen wird. Wenn schon nicht in diesem Arc, dann doch wenigstens im Nächsten.

      Dann gab es noch drei kleinere Baustellen, Bellamy, Bartolomeo und Ricky & Rebecca.
      Bellamy soll also Ruffy töten, wodurch er zum Executive der Flamingo Familie ernannt werden soll. Schön fand ich schon mal, dass seine aufkommenden Zweifel gut zur Geltung gebracht wurden, insbesondere durch den kurzen Rückblick an Ruffy, der ihn anfeuerte. Mal sehen wo Oda mit Bellamy wohl noch hin will ...
      Auf der anderen Seite hätten wir noch Bartolomeo, der mit seinem heiß-diskutierten Koffer auftaucht, der sich kurz mit Cavendish kurz schließt und diesen wissen lässt, dass ihn und Ruffy eine tiefere Verbindung miteinander verknüpft ... Ohne jetzt großartig die Nicht-Mangaleser in diesem Thread hier zu spoilern will ich nur das folgende sagen: Ich kann die Enthüllung seiner Beweggründe kaum noch erwarten! xD
      Szene Nr. 3 wäre die zwischen Ricky und Rebecca, wozu sich nicht viel sagen lässt ... Außer vielleicht, dass mir zum einen die eingeschobene, und detailliertere (als im Manga), Rückblende super gefallen hat und auch meine Sympathie für Ricky immer weiter ansteigt. Denn wie er schon richtig angemerkt hat, erst lassen die Verantwortlichen da die Kämpfer um Leben und Tod kämpfen und dann bieten sie ihnen auch noch ärztliche Versorgung an ...
      Fand den Part ebenfalls sehr sehenswert und freue mich schon auf kommende Enthüllungen bezüglich der Verbindung zwischen Ricky und Rebecca!

      Ich will diese Woche mal nicht so sein und da ich heute wirklich so gut wie nichts negatives ausmachen konnte, bis auf eventuell, dass Don Chinjao noch immer nicht einmal gezeigt wurde, gibt es von mir volle 10/10!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Klasse Episode 644

      Super Folge diese Woche. Besonders gut fand ich das Lucy seinen Stier kumpel gerächt hat, ja da haben die Dumm aus der Wäsche geguckt das unser Lucy auch mal richtig feste zuschlagen kann. Ja die Künstlerin xD ist in meinen augen einfach schrecklich, sie würde mich auch glatt in einer ihrer Kunstmodelle verwandeln. Nami war ja echt geschockt als ihren Busen kleiner gewörden sind (was wahrscheinlich ihr größtes Problem zu sein scheint). Zu Bartolomeo: Habe heute etwas geschmunzelt wo ich den Koffer mit dem wort "Danger" gesehn hab. Tja mal sehen wann die Strohüte ihre erste Fanpost kriegen. :thumbsup:





      Super Folge,dieses mal gibt es für mich nichts negatives, und dass will schon was heißen.
      Also volle 10/10 von mir.
    • Der erste Teil der Folge hat mich leider etwas gelangweilt. Ich finde diese Giolla oder wie auch immer sie heist, einfach nur langweilig und ihre TK auch extra beschissen. Es war zwar gut umgesetzt aber im Manga hat mich diese Schnalle schon wenig gejuckt, einfach komisch und widerlich die Olle. Was ich gut finde, sind die Animationen und auch die hier passend gewählte bunte Gestaltung der Szene.

      Das kurze treffen mit Rikku und Rebecca hat mich leider auch nicht sonderlich berührt, dieser Szene kann ich leider nichts gutes abgewinnen.

      Ab hier wurde es dann aber immer besser. Die Szene um Cavendish und Barto fand ich lustig. Barto lacht ihn erst mal aus als Cavendish ihm droht. Dann will Barto sich glatt noch an seinem essen vergreifen.
      Schön zu sehen waren die gewissensbisse (in Form eines kleinen Rückblicks mit einer Szene zwischen Ruffy und Bellamy), die Bellamy plagten als er die Nachricht, dass
      er Ruffy nach dem Kampf töten solle von Flamingo gelesen hat.
      Spoiler anzeigen
      Also ist Flamingo von Anfang an davon ausgegangen das Ruffy den Block gewinnen würde?

      Noch kurz zu Diamante.... was soll ich sagen, wo die Farben bei Wursti noch passten, finde ich, ist Diamante total damit verunstaltet worden.

      Da wären wir auch schon im Block C. Kommt der Riese nur mir so übergroß vor? Wobei im Anime sind die Größenunterschiede meistens ja nicht so ernst zu nehmen. Auf jeden Fall war der kurze Ausschnitt im Colloseum mein Kleines Highlight. Rucy ist unterwegs und verteilt ein bischen die Gegner im Ring, bis sie dann letztendlich gegen die mega Wand in Form eines Fußes von Hajrudin gelaufen sind und dieser mal kurz beide in den Boden rammt.
      Jetzt hatte ich sogar leichte Gänsehaut als Ruffy Ucy kurz noch bemittleidet dann (begleitet von der super passenden Hintergrundmusik)
      aufsteht und kurz mal dem Riesen im Gear2 und Hardening eine verpasst. Also ich fands geil. :thumbup:

      Somit komme ich zu dem Schluss, dass ich der Folge gutgemeinte 6/10 gebe. Für den ersten Teil muss ich 4 Punkte abziehen.
      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

    • Folge 644

      Ganz in Ordnung erfahren per Filler die Vorgeschichte vom Jolas Angriff auf die Sunny, womit Oda (sofern er verantwortlich ist) beweist, wie fähig er in der Wahl zum bewusten weglassen von "Fillerseiten" ist, wodurch der Manga etwas schneller vorranschreitet.

      Spoiler anzeigen

      Verfolge ebenfals Detektiv Conan, wo jeder Fall im Manga leicht 3 oder mehr Kapitel umfast, unabhängig von der weiteren Bedeutung.
      Prinzipiell kein Problem, wenn nicht manche Fillerfolgen im Anime z.T. grottig schlecht währen.
      Deshalb beführwote ich die Möglichkeit z.T. nicht Notwendige Inhalte in den Anime zu verschieben.
      Vorteile: bessere Qualität des Anime, schnellerer verlauf der Handlung und der Anime-Manga Abstand ist leichter zu wahren.


      Es gibt also die Hoffnung, dass wir noch andere "Fillerkapitel" bekommen die uns um einiges mehr interessieren als Sanjis Romanzen :cursing: .
      Jolas TF kann man mögen, muss man aber nicht, ich bekomme aber Augenkrebs, wenn ich mir die Farbwahl ansehe (keine Kritik) und freue mich wenn Sie endlich plattgemacht wurde.
      Wenn man jetzt schon von Farbwahl spricht, kam es nur mir so vor, oder habt Ihr vor der Folge auch gedacht, dass Diamantes Kleidung und Gesichtsbemahlung eher ins bläuliche gehen?
      Ansonsten Rebecca, Barto, Lucy ganz schön und gut, Problem, der typische OnePiece-Flow fehlt. (weil relativ wenig Informationen+evt. Bedeutung)

      Wegen guter Animation, gut gesetzten Fillern und wegen der Tatsache, dass das Mangakapitel dazu auch nicht mehr preisgab, gibt es von mir 9/10 Punke.
    • Folge war ganz nett, aber irgendetwas hat mich heute am Fluss gestört, ich bin mir aber noch nicht sicher was.

      Der Teil auf der Sunny kam für mich, wie im Manga, leider etwas unverhofft und dadurch auch deplatziert. Ich verstehe nicht warum man diese Begegnung nicht schon etwas vorverlegen konnte, aber das trifft für alle Entwicklungen zu, die alle erst nach Block B verschoben sind.
      An der Animation und der Umsetzung lässt sich kaum etwas kritisieren, da immerhin ein paar offene Frage geklärt worden sind. (Bspw: Wie kamen Nami, Brook, etc. verwandelt vom Schiff?)
      Ich frage mich, ob solche Erweiterungen eigentlich mit Oda abgesprochen werden müssen, der selber ja in der Entwicklung des Animes kaum involviert ist?

      Generelle Kritik kann ich nur an der Inszenierung setzen, da ich nicht verstehe, warum Nami, Brook und Chopper nicht gleich zum Angriff übergegangen sind? Verwandlung hin oder her, aber es waren schlussendlich doch nur drei Mitgleider der Don Quichotte-Familie.
      Naja was solls, ich fand die Umsetzung froh, da mir Brook einfach außerordentlich gut gefällt und ja auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört!

      Beim weiteren Verlauf setzt dann auch die Kritik an der Vorlage ein, da mir die Szenen irgendwie zusammengeschustert vorkommen. Erst das mit Ricky und Rebecca, dann Barto und Cavendish und schlussendlich der Part im Kolosseum.

      Was beim Kampf von Luffy gegen den Riesen noch einmal klar geworden ist, ist, dass es absolut lächerlich war, dass man ihn in den letzten Folgen im Kolosseum nie gesehen hat. Ebenso, dass heute Don Chinjao wieder einmal überhaupt nicht zu sehen war, ist einfach ärgerlich.
      Es ist doch wohl nicht so schwer, dass man wenigstens seine groben Umrisse im Hintergrund zeigt, oder?

      Ja der Knock-Out war episch und jetzt beginnt der heiße Kampf um Block C.
      Ich bin schon gespannt, bin aber insgesamt wieder sehr zufrieden mit der Leistung im Anime! :)

    • Fand den ersten Part langweilig, der zweite gefiehl mir da wesentlich besser, zb. die Szene Cavendish und Barto. Ich liebe Bartos Stimme :D . Der Schluss war der Highlight der Folge. Ich würde zum schluss noch gerne die Gesichter von Barto und Cavendish gesehen.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!