Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war für mich einer der besten Episoden seit Ewigkeiten ~ Der Grund dafür ist selbstverständlich unser Grünschopf mit den fragwürdigen Freizeitbeschäftigungen.

      Sein kleiner Flashback war für mich der wohl unterhaltsamste und witzigste in ganz OP (und leider auch der kürzeste). Was mir hier nicht gerade zusagte waren die Verharmlosungen in Anime gegenüber dem Manga. Mal von der Zunge-Abschneid-Geschichte abgesehen, habe ich das "Caven-Bitch" bei der kleinen Rangelei vermisst, und ich kann mich noch daran erinnern, dass sein Untergebener damals noch irgendeinen abgetreten Finger zu Barto brachte, welchen er verfüttern oder wegschmeißen sollte. Aber die Leichen ins Meer zu werfen ist auch eine akzeptable Option :)

      All seine Gesichtsausdrücke, die von "Zorniger Fan" und "Psychopatischer Fanatiker" bis zu "Schüchternes Fangirl" reichen, haben mir de Tag unglaublich versüßt. Hinzu kommt noch die hervorragende Leistung seines Synchronsprechers - die Stimme passt einfach zu gut zu Bartolomeo und seinem großspurigen wie verrückten Charakter. Er hat seine ganzen Gefühlsschwankungen klasse rüberbringen können und die Grimassen dabei tuen ihr übriges.

      Der Teil mit BB war vergleichsweise "okay". Doch nach der herrlichen Szene mit den Verfolgern (von denen eigentlich nur einer Luffy wirklich ans Leder wollte) wirkt der Rest der Episode nur noch halb so gut. War allerdings auch schön mal wieder Blackys Stimme, bzw. Lache, zu hören ^^
      Zu Rebecca... tja mir gefiel sie in der ersten Episode in der sie vorgestellt wurde eigentlich richtig gut - hatte etwas mysteriöses an sich, was sie auch ziemlich interessant wirken ließ. Jetzt beginnt nun der längere Part den ich auch im Manga nicht mochte.
      Dabei ist es nicht gerade dieses weinerliche Wesen von ihr, sondern viel mehr, dass sie wie alle anderen Prinzessinnen in OP so verdammt hilfebedürftig dargestellt werden muss. Meinetwegen kann sie des öfteren in Tränen ausbrechen (immerhin hat sie auch gute Gründe dafür) und sie brauch im Kampf auch nicht gewinnen (besonders wenn der Gegner so stark ist wie Luffy), doch sie wirkt einfach so verdammt nutzlos, wenn sie innerhalb von Sekunden am Boden liegt, wo ihr Gegner nicht einmal wirklich mit ihr gekämpft hat, und sie sich in keiner Weise dagegen wert und lieber heulend liegen bleibt.

      Trotz dessen eine geniale Episode durch Bartos Auftritt :3
      Green is not a creative color!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Letzte Teebeutel ()

    • Also das beste heute war definitiv Barto mit den tausend Gesichtern. Für jede Fan-Boy Situation hat er einen neuen Gesichtszug auf Lager :thumbsup: . Das war wirklich wunderbar gemacht, fast noch besser als im Manga. Auch der kurze FB war sehr schön. Diesmal nicht wie sonst, wenn sich Charakter an Szenen erinnern die bereits im Anime vorkamen, in einem "extra Kasten", sonder in der Komplettansicht oder haben sie diesmal die Szenen alle neu gezeichnet?

      Bartos Reaktionen haben sie jedenfalls wunderbar dargestellt, trotz der kleinen Zensuren im unterschied zum Manga. Dafür haben sie den Kampf gegen den Schönling wieder mal extrem gestreckt, wodurch das Ringen mit dem Schwert fast schon lächerlich wurde. Zum Glück taucht denn Mister Spitzkopf auf und sorgt für genug Ablenkung um Lucy die Flucht vor seinen Feinden... ich meine vor seinem Feind und den Fans zu ermöglichen. :D

      Der Teil mit BB war auch in Ordnung, schön wie hier nochmal die letzte begegnung der Beiden dargestellt wird und auch Luffys Entschluss ihnen die Feuerfrucht nicht zu überlassen.

      Aber Luffy lässt sich davon nicht lange beeindrucken und wendet sich der schönsten Sacher der Welt zu, gratis Essensproben. Diese werden sofort danach von einer noch besseren Sache abgelöst, Essen was von anderen bezahlt wird. Ja es ist schon blöd wenn einem der Finanzdiktatorin kein Geld gibt und das Lunchpaket nur für die ersten 5 Minuten reicht :D .
      Daraufhin lernen wir die dunkle Seite des Kolosseum kennen. Luffy zeigt hier eine ungewohnt lange Aufmerksamkeitsspanne und hört sich die ganze Geschichte an. Was man mit einem kleinen Essen bei ihm doch alles erreichen kann, dann ist auch ein kleiner Mordanschlag nicht schlimm, auch wenn dieser sehr stümperhaft ausgeführt worden ist. Das Geheul von Rebecca, welches mich im Manga zwar nicht begeistert hat, aber immerhin einigermaßen OK war, wirkt im Anime um einiges hilfloser und lässt ihre Ankündigung nur noch lächerlich Erscheinen. Die hälfte der Zeit hätte mehr als dicke gereicht um ihre Verzweiflung darzustellen, ohne das es so wirkt als wäre sie eine komplette 0 die man beschützen muss.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • die folge war seit langem mal wieder gut. das beste war der part mit barto natürlich. ich freue mich schon auf die erste begegnung von ruffy und barto. :D er würde auch gut zu den strohhüten passen, würde mich riesig freuen, wenn er joinen würde. in dem koffer, den er mitschleppt, sind wohl zeitungsartikel etc. der strohhutbande. o mann, ich muss immer noch grinsen, wenn ich mir bartos face vorstelle. xD
      der blackbead-part war auch interessant. teach vertraut wohl burgess zu, dass tunier zu gewinnen. für mich wirkt er jedenfalls nicht so stark.
      der letzte part war wieder minus. das rumgeheule nervt einfach nur...
      alles in allem eine ordentliche folge.
      7/10 punkten
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Episode 651

      Auch diese Folge kann sich wieder durchaus sehen lassen. Das entsprechende Kapitel wurde wirklich solide umgesetzt, da kann man nicht wirklich meckern. Besonders hervorheben möchte ich jedoch speziell eine Szene zu Anfang des Flashbacks, in der Rebecca und Scarlet zusammen am Tisch sitzen ... Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, ob auch im Kapitel ein dritter Stuhl gezeigt wurde, aber so oder so finde ich das Einbringen von diesem, noch dazu die besondere Betonung dadurch, dass man diesem eine eigene Szene verpasst hat, sehr passend und einfach nur super eingefügt. Schönes Foreshadowing.
      Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Die allgemeine Umsetzung der Folge wusste zu gefallen, wobei mir persönlich die Stellen am besten gefallen haben, in denen der Toy Soldier sowohl den Rüpel, als auch den Verehrer von Rebecca verprügelt hat ... Einfach zu putzig und ich weiß jetzt schon, dass ich den beiden schon bald ein eigenes AMV bieten werde xD

      Da nicht mehr passiert ist bleibt es erst mal dabei. 10/10 von mir. Alles top gewesen, mEn.
    • Und wieder eine Folge die mal gar ned cool war,oh man wie schade. Ich fand die kleine Rebecca alles andere als süß nee im gegenteil sie ist voll nervig naja anscheind war sie schon als kleines kind ne heulbohe aber sie war ja noch ein kleines kind und hat ihre Mutter verloren. Kommen wir zu den kleinen guten dingen in der Ep. Undzwar war das einzige ansehnliche der Toy Soldier, ja ein Vater wie er im buche steht. xD Erst mal kleine Jungen vermöbeln nur weil der Rebecca ausversehen beim spielen, einen ball am Kopf gworfen hat. Oder noch besser, der nächste junge wollte ihr einen Liebesbrief schenken und bämm erstmal schön in die Fresse. xD Das mit den Wölfen/Hunden war auch funny niedlich wie sie geqietscht haben. xD




      Ja mehr gibt es wohl nichts zusagen, weil ich den Rebecca Flashback(oder allgemein Rebecca) Überflüssig finde aber weil es doch noch was zu schmunzeln gab gibt es ausnahmweise mal für das heute 5/10 obwohl eigentlich schon viel zuviel punkte für die Folge.^^
    • Man darf nicht vergessen, dass der Anime dem Storybook des Manga verpflichtet ist. Und da verbietet sich einfach die Ablehnung einer Folge nur wegen des behandelten Inhalts.
      Ich finde, die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Es ist lange nicht so kitschig wie erwartet. Die Geschichte um Rebecca wurde gut herübergebracht.
      Aus den wenigen Szenen, die der Manga hergibt eine fließende Story mit passenden Fillern zu gestalten ist eine Kunst für sich. Gut gemacht. 8/10
    • Zunächst mal, muss ich mich der Meinung anschließen, dass diese Folge natürlich notwendig ist und sie nun einmal sein musste und ganz und garnicht überflüssig war.
      Auch fand ich die Folge gut umgesetzt. Allerdings ist es eben nichts Neues. Die Story erinnert an Namis Geschichte , sowie an Vivis und ein wenig auch an Robins. Das ist einfach mein
      persönliches Problem an der Sache , weswegen ich nicht so begeistert bin und es schnell anfängt zu nerven.
      Allerdings braucht das alles seinen Grund. Was hätte sonst passieren müssen, damit Rebecca so wird, wie sie nun ist? Sie brauchte ja einen Antrieb , auch wenn der Grund ausgelutscht ist.
      Nun gut, ich fand die Folge im Großen und Ganzen okay.

      Ich fand aber die Vater-Tochter-Geschichte echt schön.
      "In my dreams we are always together.”
    • Episode 651 "Doflamingo! Doflamingo!"

      Eine unerwartet gute Flashback Folge!
      Durch die ganze Folge hindurch, haben die Macher der jeweiligen Situation eine perfekte Atmosphäre verpasst. Angefangen mit dem idyllischen Leben als Blumenwilderer, die Nacht des Überfalls, der Tod ihrer Mutter und das weitere Reisen mit Toysoldier. Man kann heute nicht mal Kritik daran üben, dass wir Rebeccas Debüt als Heulsuse einige male miterleben durften, da man es bei einem Kind (welches kein Punk Hazard Kind ist!) auch nachvollziehen kann, vor allem bei der Story. Ich muss sagen, bei mir haben sie es geschafft, dass ich in der ersten Hälfte wirklich Mitleid mit der Kleinen, ihrer Mom und Toy hatte. Was aber nicht heißt, dass ich nicht lauthals bei den Doflamingo-Rufen auf dem Markplatz mitgemacht habe :)
      Dessen Ansprache und Toys Erklärung im Blumenfeld was momentan in der Stadt los ist waren für mich auch die besten Szenen. Aber auch der Humor kam heute nicht zu kurz, für mich besonders erwähnenswert Toy als Poser mit Sakko, Sonnenbrille und Zigarette^^
      Aber auch ich kann durchaus Kritik üben! So gut die Szene der Flucht vor Diamante auch war, warum verdammt noch mal schafft man es einfach nicht, Diamante besser zu animieren als im Paint Style?!? Heute schon wieder das 2. mal jetzt!

      Naja, ich bin so gnädig und verzeih diese Verunstaltung, da diese Folge wirklich verdammt gut war. Ich behaupte sogar das war der beste Flashback seit langer Zeit, ich wüsste keinen der mir bisher so gut gefallen hätte. Angesichts dessen freu ich mich umso mehr auf den von König Riku, der wird inhaltlich ja noch besser. 10/10
    • Ich muss sagen ich stimme denen zu die der Folge 10/10 Punkten geben. Diejenigen die die Folge für Verschwendung halten verstehe ich hingegen nicht. Zugegeben als ich letzte Woche die Vorschau sah dachte ich auch "Na toll. So ein unnützer Flashback", aber als ich sie heute gesehen habe war ich rund um sehr zu frieden.

      Im Gegensatz zu ihrem jetzigem Ich find ich Rebecca damals richtig süss und das Leben, das sie geführt hat mit ihrer Mutter ist doch eines, wie jeder von uns es sich Wünscht. Und was man hier sagen muss ist, dass die Macher es wirklich geschafft haben auf dem schmalen grad zu wandern der die Szene trennt von "notwendig um die Geschichte emotional gut rüber zu bringen" und "übertrieben kitschig und unnötig in die Länge gezogen".

      Die Szene vom Putsch von Doflamingo fand ich einfach der HAMMER. Grandios. Die Panik der Leute, die brennende Stadt, Scarlet wie sie und Rebecca verfolgt werden. Nichts davon übertrieben und alles genau richtig in Szene gesetzt. Auch Diamantes erscheinen... sehr düster und für den zuschauer so packend.

      Und genau so gut wie der Putsch war die Szene als Rebecca hunger hatte. Besonders wenn man sich zurück erinnert an die letzte Folge als Rebecca gesagt hatte, dass sie niemals hunger habe und man hier den Grund sieht warum das so ist. Es fährt einem unter die Haut.


      Als Manga-Leser muss ich sagen, dass dies eine der wenigen Animefolgen ist, die das Mangakapitel übertreffen. Ich bin hellauf begeistert. 11/10 Punkten

      Einziger - und ganz kleiner - Minus-Punkt ist, die Szene wo Doflamingo gefeiert wird. Die fand ich im Manga besser.
      It's real for us
    • Ich schreib so gut wie nie hier rein, einfach weil ich zumeist allen anderen hier zustimme: Teilweise nette Adaption, teilweise meh'ige Adaption, bevorzuge Manga.
      Dennoch wollte ich ausnahmsweise hier rein schreiben. Einfach weil ich wohl im Gegensatz vieler anderer, Rebecca wirklich sehr mag(und nicht als eine Heulsuse ansehe! Nah am Wasser gebaut, ja, aber nicht wirklich als Heulsuse) UND den Rebecca/Spielzeugsoldat-Aspekt als eine der größten Stärke im Arc ansehe. Und da ist es auch selbsterklärend, dass ich dann ausgerechnet zu dieser Folge meinen Kommentar abgebe.

      Zudem ist der Flashback auch nicht gänzlich alleine für Rebecca gewidmet. Der Spielzeug-Soldat bekommt auch Rampenlicht spendiert, weswegen es den Flashback für sich gesehen, doch recht 'eigenartig' macht-
      Es stirbt zwar für Rebecca als kleines Kind ihre Familie, aber der Flashback dreht sich doch wirklich mehr um ihr Zusammensein mit dem Spielzeugsoldaten, wie sie näher zueinander kommen und eine glückliche, aber auch heimatlose Familie werden. Was auch ihre jeweilige Motivation im Arc ist, das erkämpfen, weiterhin eine Familie zu sein.
      Rebecca als kleines Kind war doch so süß! Einfach zum knuddeln. Und selbst ihre Momente, wo sie eher jammert, sind auch komplett verständlich. Sie hat ihre Mutter verloren, verdammtnochmal.
      Der Spielzeugsoldat wiederum war aber, sowohl in dem Flasback, aber auch im gesamten Arc der geheime Star. Während ein Bartolomeo eindeutig der strahlende Liebling vieler wurde(zurecht nebenbei bemerkt), ist der Spielzeugsoldat einfach durch sein eigenes Schicksal und Tragik die ihm aufgebürdet wurde, einfach eine eigene große und inspirierende Persönlichkeit in OP. Das er nichts spürt, aber sich dennoch freut mit Rebecca Händchen zu halten, seinen gesamten Eifer Geld ins Haus zu bringen(+ des Hais der ihm anknabberte!xD) und insgesamt einfach seine Fürsorge als einen Erzieher(+die Verehrer Rebeccas zu verprügelnxD²).
      Spielzeugsoldat, du bist der Beste!

      Auch wenn der One Piece-Anime doch vergleichsweise schwächelt und ich jederzeit den Manga bevorzugen würde, war das doch wirklich eine herzzereißende Episode, die mir doch sehr nahe ging(+/- ein paar Tränchen, zu denen ich auch stehe!).
      OdasFlashbacksSindImmerNochGroßartig/10

    • Die heutige Episode befasste sich mit Beccys trauriger Vergangenheit.Der Flashback wurde mit einigen Fillern verlängert und ich finde die zeigen sehr schön die Beziehung vom Soldaten und Rebbeca. Er ist für sie gute Vaterfigur und will sie vor allem beschützen. Mit dem Wissen der aktuellen Kapitel war das noch schöner mit anzusehen. Scarlet konnte er nicht retten, aber wenigstens ihre Tochter will er beschützen. Die kleine Beccy ist einfach zu niedlich.
      Der Teil mit Flamingo wid zum Glück in folgenden Episoden näher beschrieben, aber der erste Eindruck über seine Machtübernahme auf Dress Rosa wurde prima animiert. Ruffys oligatorisches Entsetzen am Ende der Episode wurde schön dargestellt und damit ist auch schon der Grundstein für seinen Ragemodus gelegt.
      Ich hoffe der nächste Block wird schnell abgefertigt damit wir endlich in der Story vorran kommen. Ich will das kommende Chaos sehen.^^
    • Mir ist ja bewusst, dass der Flashback von Rebecca nicht einfach weggelassen werden kann. Dennoch ist diese Episode für mich so interessant wie ein Sack Reis. Liegt natürlich daran, dass ich Rebecca einfach völlig uninteressant finde. Und ja,ich habe verstanden, dass der Spielzeugsoldat sie beschützen will und den Ersatz für die verlorenen Eltern bildet. Dennoch hätte man das auch abkürzen können. Die Filler waren einfach nur nervig. War für mich persönlich die erste Folge seit Langem, die ich einfach nur noch zum Einschlafen fand. Der einzige Lichtblick war am Anfang die Sache mit Ruffy und seinem Essen. Immer wieder amüsant diese Beziehung :D
      Trotzdem von meiner Seite aus, 1/10 Punkten
      Metal will never die!
    • Episode 651-Die Leiden der jungen Rebecca Riku

      Bis vor wenigen Wochen ist es mir auch so wie einigen meiner Vorbeitragsersteller ergangen, Rebecca und ihre ganze Sippschaft waren mir zwar nicht
      unbedingt ein Dorn im Auge,jedoch reichlich egal,weil uninteressant.Dies änderte sich aber mit den letzen Mangakapiteln zusehens.
      Ich erkannte das es eine Menge Potential für die Riku Familie gab und gibt sodass ich mich auf die heutige Anime Flashback Episode freute,
      und wurde nicht enttäuscht.Butterweiche Animationen,sehr gut eingefügtes Fillermaterial,perfekte Musikuntermalung und noch besseres Storytelling
      sind im Vergleich zu Mr. Soldats und Rebeccas herzerweichenden Auftritt,nur kleine Mosaiksteine in dieser absoluten.Wahnsinnepisode.
      Ich gebs zu das ich mir die eine oder andere Träne nicht verkneifen konnte(Szene als der Toy Soldier,Rebecca etwas zuessen besorgte,Rebecca
      zuerst ablehnte dann den Leib Brot und das Stück Fleisch runtermampfte)

      Ausserdem hat mir noch die ein oder andere Hintergrundinformation gefallen:
      z.B. das Dress Rosa bis Doflamingo's Putsch ein Bettelarmes Agrarland war,das von der Riku Familie anscheinend mit harter Hand regiert wurde.
      Es ist in meinen Augen also nicht verwunderlich das diese Herrscherfamiliie als perfekter Sündenbock herhalten musste.
      Die Bevölkerung auf Dress Rosa bestand wie ich denke Hauptsächlich aus Ladwirten,Obst und Gemüsebauern und Gärtnern also einer wenig Gebildeten Schicht,
      die leicht zu Manipulieren und Beeinflussbar war als Beispiele nennbar Gladiatorenkämpfe bis zum Tode,wachsender Reichtum der ehemaligen Unterschicht von
      Dress Rosa durch Mingos krumme Geschäften.
      Die kleine elitäre Schicht wurde sofern sie nicht mit Dofla kooperierte,eleminiert oder versklavt(Spiellzeuge) genauso wie Regimekritiker und Arbeitsscheue.
      Mein daraus folgendes Fazit lautet:
      Dofla hat sich mit Dress Rosa ein Refugium am Arsch der Welt geschaffen, wo er schalten und walten kann wie er will,und seine Macht mit jeden kriminellen Deal
      in der OP-Welt steigt und steigt.Der Typ ist ein echter Teufel und liebe inn dafür.^^

      Und jetzt noch etwas zur Klimatologie von DR;
      Bislang war ich der Felsenfesten Meinung das Dofla's Insel eine Sommerinsel sei aber der in dieser Episode gezeigte Winter/Kaltlulfteinbruch mit einer geschätzt halben
      Meter hohen Schneedecke und Eiseskälte lässt mich stark daran zweifeln.Aus gegebenen Anlass war ich auf deutschen und internationalen Wkia Seiten diese konnten
      mir jedoch kein zufriedenstellendes Ergebniss liefern.
      Einige Fragen an die Pirateboard Community ist DR eine Sommerinsel oder doch Frühlings bzw. Herbstinsel?
      Oder war daran ein gewisser Scheefrucht Logia User (nicht Monet) schuld?
      So erst mal genug wirre Gedanken von mir,man liest sich. (oder auch nicht)

      Wertung Episode 651

      10/10
    • Sehr gut umgesetzte Folge !
      Die traurige Geschichte um Rebeccas FB, bei der man das Gefühl hatte dass der Toy Soldier in den Mittelpunkt gerückt wurde. (war im Manga aber auch so)
      Einfach herzallerliebst wie er versucht mit seinen komischen Verrenkungen Rebecca aufzuheitern, jobbt um für sie sorgen zu können oder überreagiert wenn ihr jemand zu nahe kommt. :)


      Spoiler anzeigen


      Nächste Folge kommt der große Auftritt von Cavendish, worauf ich auch gespannt bin.
      Auch wenn dieser durch seine Rampenlicht Geilheit etwas gemildert wird, fand ich es in Manga sehr sympatisch sich für einen "Schwächeren" einzusetzen.

    • Nunja "Yami Tamashi" unabhängig ob Dressrosa jetzt eine Frühlings oder Sommerinsel ist bleiben die Jahreszeiten bestehen, es ist also durchaus möglich das auf einer Sommerinsel Schnee fällt oder auf einer Winterinsel mal "kein" Schnee liegt.
      Die Winterinsel Sakura z.B. wurde zwar immer mit Schnee gezeigt dennoch sollte es im Sommer weniger Schnee geben warm genug sein damit ein paar Pflanzen und Gräser wachsen können, andererseits wäre Chopper als Rentier verhungert.

      Zur Folge sehr, gut Umgesetzt will jetzt aber auch nichts wiederholen was schon gesagt wurde freue mich auch schon auf die nächsten Folgen, da wir endlich sehen werden was da nun am ende von Block D passiert ist, der Manga hatte da ein paar Fragen aufgeworfen. (Ausgewichen oder Glück?)
    • 652

      Zumindest der erste Teil war heute ziemlich gut. Als erstes Rebeccas Einzug in den Ring, wobei ihre Unpopularität selbst dem unaufmerksamsten Betrachter auffallen dürfte - die dramatische Bilddarstellung als kleine Hilfestellung. Die war mMn vielleicht etwas überreizt, schließlich war das ja nicht Rebeccas Gang zum Galgen, aber zumindest wurde so ihre persönliche Situation schön dargestellt. Was mir vor allem auffiel, wie viele Gladiatoren (mit einem sehr unangenehmen Gesichtsausdruck) erwähnt haben, dass sie jetzt mit Rebecca ein bisschen Spaß haben wollen.

      Daneben wäre noch Cavendish erwähnenswert, dessen Auftritt mir wie im Manga sehr gefiel, vor allem dieser schnelle Wechsel von der Zuschauerstandpauke zur Reportersuche.

      Der heutige Filler: Law vs Spiderman Don Flamingo.
      Davon abgesehen, dass die Macher sich in die Green Bit Filler scheinbar vernarrt haben muss man sagen, dass diese über weite Teile recht gut gemacht sind, so wie der heute. Welche Ironie, dass wir ausgerechnet in einem Filler wohl die bisher meisten Angriffe und Angriffstechniken von Doffy sehen - ein Charakter der auf Marineford dabei war wohlgemerkt. Allerdings hätte ich nix dagegen, würden diese auch so im Manga vorkommen, da sie ziemlich gut aussahen. Auf Green Bit wären wir zumindest an dem Punkt angekommen, an dem der Manga wieder begann.

      Danach noch eine Lagebesprechung in der größtenteils laut rumgekreischt wurde, das Treffen von Zorro, Sanji und Kinemon, was geschickt durch unakzeptable Kommandantenanimation und Violet vermiest wurde und zuletzt eine Kostprobe von Rebeccas ungewöhnlichen Kampftechniken, welche ich in Ermangelung eines besseren Namens als "Ausweichen" bezeichne.

      Alles in allem ganz nett, aber nach der Pause wurde doch merklich nachgelassen 6/10
    • Ep 652- Episch :D Geile Folge, mit Rebecca wie sie sie alle fertig machen wollten mit ihren angebrachten beleidigungen. (die erwähn ich nicht^^) Hach ja so herrlich, vorrallem hab ich ein wort besonders superpassend gefunden. Also nix gegen die Rebecca fans aber, das war einfach nur nice. Hätt ich alles selbst nicht besser sagen können, ich war sehr amüsiert.^^ Und da fängt das baby gleich mal ans zu flennen und die will die feuerfrucht haben? Der größte Witz überhaupt. Cavendish hat die kleine verteidigt, (was mir sogar nicht gepasst hat) und Rebecca hat sich gleich bedankt (Ohne Cavendish hätte sie wahrscheinlich das ganze Colosseum zusammen geheult/geschrien). Ja was ich sowas von unfair von der finde ist, die kann nicht mal richtig kämpfen weicht aus will die Feurerfrucht und wird noch von anderen Cavendish Ruffy und Co verteidigt.


      Der teil mit Zorro war zwar nur kurz aber war auch schön. Wicca ist 27 WTF xD die sieht aus wie 7 total putzig die kleine Maus.


      Auf Green Bit muss der arme Law wie so oft einstecken, das ist aber auch echt unfair Mingo und Fuji gegen Law. Als ob Doflamingo nicht schon stark genug ist, nein auch Fujitora muss Law quälen, absolute Sauerei. Naja die kriegen irgentwann ihr fett weg.







      Ja die folgen bekommt von mir 10/10 auch wenn Rebaby heute wieder gezeigt wurde (gerade wegen der Ep :thumbsup: )
      Mal sehen in der nächsten Ep sieht man wieder Barto yes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Jetzt muss ich Rebecca aber mal in Schutz nehmen! Ich bin auch kein Fan von ihr, aber nicht, weil mich ihre Heulerei nervt, sondern weil sie sich kaum von anderen gewissen Prinzessinen unterscheidet.
      Allerdings muss man jetzt mal erwähnen, dass das Mädchen 16 Jahre alt ist, hat früh ihre Mutter verloren, wird zu unrecht fertig gemacht und trotzdem ist sie immer noch da und kämpft weiter!
      "Drecksblütige Hure" zu brüllen ist absolut daneben und grausam!
      Wenn ich in eine Arena gehe, wo erstmal tausende Menschen auf mich einschimpfen, mich bewerfen und mir den Tod wünschen, dann würde ich auch heulen! Sie ist nunmal kein Bartolomeo, dem das alles scheißegal ist. Ich finde es nur fair sich das auch mal vor Augen zu führen, bevor man sich über sie lustig macht und sich daran erfreut wie sie fertig gemacht wird! Das finde sogar ich geschmacklos ...

      Zur Folge selbst , brauch man nicht viel schreiben. Ich bin zufrieden , es hat alles gepasst und Cavendish gehörte diese Folge :)
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Zum ohnehin schon sehr guten Beitrag meiner Vorrednerin würde ich gerne noch Folgendes hinzufügen, was bei diesem Thema auch leider immer, aus wer weiß welchen Gründen, unter den Tisch gekehrt wird:

      Erst in der letzten Folge bekamen wir eine junge Rebecca zu sehen, die man guten Gewissens als Frohnatur bezeichnen konnte. Sie war eben, wie es für Kleinkinder üblich ist, wunschlos glücklich. Das hielt an, bis zu jenem Tag, an dem sie ihre Mutter verloren hat. Aber es war ja nicht nur ihre Mutter, die sie verloren hatte ... Zeitgleich wurde sie gejagt, nur aufgrund ihrer Blutlinie. Viele Jahre lang. Eine Kindheit hatte sie nie. Bis sie dann eben irgendwann ins Colosseum gesteckt wurde und dort dann fortan um ihr Leben kämpfen musste. Dem Spott, den Beleidigungen, dem Hass und den verbalen Bespuckungen des Volkes, völlig zu unrecht, ausgesetzt. Ihr Zustand existiert damit nicht erst seit sie 16 Jahre alt ist, sondern hat sie praktisch, nach dem Tod ihrer Mutter, nie mehr ein wirkliches Gefühl für "Glück" zu spüren bekommen. Das während der wohl unschuldigsten Zeit, die ein Mensch in seinem Leben besitzt ... Seiner Kindheit, in der nun mal der hauptsächliche Entwicklungs- und Reifeprozess eines Menschen stattfindet. Wer da nur Leid, Elend und Qualen kennen lernte, der ist nun mal etwas näher am Wasser gebaut. Da kann man unmöglich erwarten, auch nicht bei einem Shounen, dass besagter Charakter trotzdem noch munter fröhlich durch die Gegend springt und die Glückseligkeit in Person ist.
      Und wer da wirklich Verachtung für sie als Charakter aufbringt, der scheint sich mit ihren Hintergründen einfach nie wirklich vertraut gemacht zu haben und sie nur auf ihr Geheule zu reduzieren, das aber, wenn man sich mit ihr mal etwas beschäftigt hat, vollkommen legitim ist.
      Mal ganz davon abgesehen, dass das Potenzial, dass sie in diesem Arc noch mal zeigt, wozu sie kämpferisch eigentlich wirklich im Stande ist, wenn sie denn will, durchaus gegeben ist und ich mir absolut sicher bin, dass Oda dieses auch noch nutzen wird. Da ich mich zu diesem Thema erst kürzlich recht ausführlich geäußert habe bin ich mal so frech und verlinke den entsprechenden Beitrag einfach mal hier.

      Zur Folge will ich auch gar nicht mehr viel sagen. Der Einmarsch von Rebecca war an Emotionen kaum zu überbieten und einfach nur grandios inszeniert. Besonders dieser rote Anstrich war einfach super und hat die Szene perfekt abgerundet. Cavendish durfte zeitgleich mit der wohl einzigen (Einzel-)Szene glänzen, die mir von ihm bis dato gefallen hat, Doffy macht Law mal wieder etwas zur Schnecke und viel mehr war's dann letztlich auch nicht mehr. Alles in allem ne ganz ordentliche Folge.
    • Rebeccas Triumphzug in die Arena war schon traurig und ihr Retter auf dem weißen Pferd war das beste in der Folge, Cavendish ist schon ne Marke wie er die Leute fertigmacht und dananch völlig geflasht ist das die ihn cool finden.
      Rebeccas Kampfstil finde ich recht mager muss ich sagen, da sind Nami und Robin ja 1000 aktiver unterwegs und die sind mir schon etwas zu passiv im Kampf, Rebecca ist zum einschlafen und nervig mit ihrem Geheule.

      Law muss indes gegen zwei Big Shots antreten, kein Wunder das er da verliert, das Doffy aber wusste das Law CC Herz dabei hatte stand aber so nicht im Manga oder?

      Ansonsten war die Episode recht unspektakulär, lediglich Wicca war recht süß, sie passt als Navi von Zoro wirklich gut in die Geschichte.

      Folge bekommt 6 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness