Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 672

      Die Folge war mal sehr gut und emotional, auch wenn es noch 3-4 Episoden dauern wird ehe ehe es wieder von der Story interessant wird mit Sabo.

      Collosseum: hier hatten wir Diamante vs Becks und die dumme Nuss kapiert endlich das sie nix verloren hat dort und Sabo instruiert Barto die Nullnummer zu beschützen. Armer Barto.

      Der Hauptaugenmerk lag auf Lyssopp und Leo diesmal. Ich gönne es Lyssopp wirklich das er von Sugar vermöbelt wird und eigentlich noch viel mehr und das doppelte dazu. Sein Verhalten gegenüber den Tontattas war absolut unterirdisch selbst für ihn. Die Tontattas haben zwar auch ihren Teil beigetragen und die Sache nicht nur ordentlich verhauen sondern auch mit ihrer Naivität und Ehrlichkeit den SOP voll vergeigt und sogar noch ihre Verbündeten preisgegeben. Leos Ansprache war echt toll und Lyssopp kann sich da echt ne Scheibe abschneiden

      Voll krass war das Schiff was Trebol da in den Exekution Tower reingeballert hat, der Typ ist echt krass drauf und war im nachhinein voll überzogen angesichts der Lage

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten wegen doch einigen unnötigen Fillern
      A Laser beam of Epicness
    • Jetzt wissen wir wo die Qualität der letzten Folgen war. In dieser Folge ;)

      Der Anfang mit dem Kollaps des Zentralturms hat mir schon richtig gefallen. Im Manga war das nur ein flüchtiger Augenblick, heute das totale Chaos, sowohl drinnen als auch draußen.
      Auch der kurze Übergang zum Kolosseum war gut, namentlich das Gegenüberstehen von Zorro und Pica, jeder mit purem Badass Gesichtsausdruck!

      Die Begeisterung nimmt keinen Abbruch! Nun folgt einer meiner Lieblingsparts des Kolosseums, der Teil in dem Beccy mit Diamantes Gürtelschlaufe Bekanntschaft macht. Erst denn Gegner mit dem stumpfen Schwert nicht mehr als eine Falte auf der Hose zu verpassen und dann so eine richtige Klatsche bekommen, wenn schon peinlich dann aber so richtig!
      Dazu muss man sagen, früher mochte ich Beccy ja, aber mittlerweile finde ich ehrlich gesagt die Szenen lustiger in dem sie schreiend herumgeschleudert wird^^ Überraschender Weise wurde der Schlag auch recht blutig dargestellt.
      Zuletzt noch ein kleiner Vorblick auf das Gespräch der beiden, eine wirklich gelungene Szene.

      Weiter zum Hauptteil der Folge. An diesem, blendet man Lysop und jede Szene in der ein Zwerg spricht aus, war tadellos. Nun gut, nicht ganz: Soviel ich mich erinnere wurde Robin beim Rumklettern im Manga etwas "Offenherziger" gezeigt^^
      Sugar wird einfach niedlicher, je wütender sie wird <3 Die Momente in denen die Zwerge verascht werden gefallen mir einfach am besten, da wurde ja vor allem heute eine neue Bestmarke gelegt.
      und was gibt's besseres, als wenn nach einer heroischen Ansprache von Leo Trébol einfach mal sein Feuerzeug auf den Klebehaufen wirft und die ganze Bande abfackelt? Die Explosion war heute wirklich gut gemacht.

      Weiter zu erwähnen wäre noch Lao G G Gs üblich showreifer Auftritt und das Streitgespräch zwischen Kyros und Rebecca. In dieses wurden wirklich Emotionen gelegt, mag man von Rebecca halten was man will, aber sie konnte einem da wirklich Leid tun, genau wie der Toy Soldier.
      Am Schluss noch die Auflösung wer hinter Toy Soldier steckt, für 99% des Pirateboard wohl keine große Überraschung, zudem kann ich Leos Gebrülle nicht ab.

      Insgesamt eine wirklich tolle Folge, deren ich lediglich wegen kleinen Unstimmigkeiten gerne 9/10 gebe. Ich hoffe darin kann man ein Zeichen sehen dass die Qualitätskurve wieder ansteigt, heute ist das alle mal gelungen. Und nächste Woche dann fucking Gladius in Action!!!! einsefzwölf!!!!
    • Man wie ich emotionale Folgen hasse, naja kommt drauf an welche Charaktere^^ Ich find es immer wieder schön zu sehen wie Rebecca eine tracht Prügel einstecken muss. Das ist nur gerecht wenn man bedenkt welche Person schon seit 13 Jahren leidet. Also der Soundtrack war total traurig aber auch schön. Ich denke wir werden wenigstens einen von den beiden in Law's FB sehen. Ich freu mich jetzt schon in zu sehen, das wird bestimmt schön.

      Zorro:
      Ja ich muss es einfach nochmal sagen: Zorro sieht einfach nur bildhübsch aus mehr kann man dazu nicht sagen. Gerade diese Narbe an seinen Auge macht irgentwas her.^^

      Trebol & Sugar:
      Also die beiden geben ein herrliches Comedyteam ab. Einfach herrlich wie sie sich gegenseitig beleidigen.^^ Trebol hat keine Gnade und sagt einfach mal zu einen kleinen Mädchen "Stück Scheiße". während sie ihn "Ars******" nennt.

      Lysop & die Totattas:

      Was mir gefällt ist das Lysop diesmal so ernst ist, da merkt man das Lysop sich schon für andere einsetzten will aber es ihm trotzdem schwer fällt.
      Das hat bei ihm nicht immer nur Feigheit zu bedeuten.


      Toy Soldier Vs Lao G:

      Ich kann diesen Mann einfach nicht ernst nehmen. Er ist ein Spielzeug da kommen einfach keine Emotionen rüber. Und total lachhaft ist das ein alter Sack gegen einen großes Stück jüngeren Mann Punktet. Ja er ist ein Spielzeug aber das darf man nicht immer als Ausrede benutzten.




      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich fand die Folge, wenn auch überhaupt nicht schlecht, nur standard für One Piece. Jedoch ist dies, wie gesagt überhaupt nicht schlecht, da OP einen überaus hohen Standard hat und man ja nicht alle paar Wochen ein Highlight erwarten kann.

      Zum Anfang mal einen groben Überblick was die drei Kommandanten Trebol, Pica und Diamante so treiben. Hier lässt sich sagen, dass ich es schön fand Trebols Schiffsmeteoriten mal in ein bisschen Action zu sehen und nicht übertrieben gestreckt wie bei der letzen Folge. Allgemein kann man sagen, dass Trebol mein absoluter Liebling von den dreien ist. Ich weiss nicht mal genau warum, aber irg was hat er. Und seine Beziehung zu Suger ist einfach Hammer. Das Bisschen, was man in dieser Folge von Pica gesehen hat fand ich einfach nur langweilig. Diamantes Auftritt hat mir dann wiederum recht gut gefallen. Einfach geil wie er Rebecca eins über die Rübe zieht und dann noch diese diskrete Anspieleung darauf, dass er es war, der ihre Mutter getötet hat.

      Die Szene als Trebol die Zwerge angezündet hat war einfach episch gemacht. Die Musik, der Flug des Feuerzeugs... einfach cool. Die grosse Explosion hat mich dann aber erstaunt und ich habe mich gefragt, warum da nicht auch noch Trebol selber explodiert.

      Die Enthüllung der wahren Identität vom Spielzeug Soldat war wider Erwarten ziemlich gut. Ich hätte gedacht, dass mich das langweilen würde - und zugegeben, es war recht langatmig - aber ich fand es eig verdammt gut. Auch wenn ich Rebecca für eine kleine Heulsuse halte und mich Kyros nie wirklich interessiert hat hat es mir schon fast eine Träne entlockt als ihm von Rebecca gesagt wurde, dass er eigentlich doch ein Niemand sei und die Geschichte von Kyros nur eine Legende. Dann habe sich noch Leute für ihn geopfert. Sehr rührend.

      Jetzt wo ich so zurück denke muss ich meine Meinung wohl ändern. Die Folge war mehr als nur Standard.

      Das weit aus beste an dieser Folge war jedoch nicht die Folge selber, sondern die Preview der nächsten Folge. ENDLICH!!! Mein lang ersehnter Auftritt von Gladuis und seinen Kräften!
      It's real for us
    • Eine sehr emotionale Folge. Solche hat es lange nicht mehr gegeben, da haben die Produzenten ganze Arbeit geleistet. Hut ab!
      Insbesondere die Szene mit Rebecca und dem Soldaten war sehr gut umgesetzt. Als Rebecca ihm sagte, dass er nichts auf die Reihe kriegen könnte, weil er nur ein krüppliges Spielzeug ist... ich konnte buchstäblich fühlen, wie verletzt Kyros in dem Moment war. Danach die Rede von Leo um ihren Anfüher: Gänehaut pur. Der Soundtrack hat wie die Faust aufs Auge gepasst (es weiß nicht zufällig jemand, wie der heißt?) und Lysopps ernster Gesichtsausdruck war einfach unglaublich authentisch. Im Manga rutscht sowas oft durch, da es nur Bilder sind, welche Emotionen leider nur halb so gut rüberbringen können.

      Die Folge erhält von mir definitiv die Bestnote: 10/10
    • Ich habe mich nicht getäuscht, die Qualität geht wieder bergauf! Sollte das nicht der Fall sein war die Folge einfach so vollgestopft mit Family-epicness, dass ich das nicht erkennen konnte.

      Wenn man grad nicht weiß wie man Zeit schinden muss, am besten mit einem Zorro-vs-Pica Filler anfangen, immer eine gute Wahl. Auch heute so, obwohl der Inhalt Szene für Szene der gleiche ist kann ich mich an dieser Konfrontation nicht satt sehen, allen voran da beide versuchen grimmiger als der andere zu gucken.
      Euer Gesumme geht mir auf die Nerven
      Akuma Gladius

      Tja, was soll man zu diesem Teil sagen? Einfach Gladitasdiusch! Mir gefiel sein Auftritt so richtig, und persönlich muss ich sagen für jede Sekunde Screentime störte mich sein verunstaltetes Haar ein bisschen weniger. Sowohl die Angriffe auf die fliegenden Ratten und Kyros als auch sein Met Punk waren gut. Dass er am Ende unter allen Offizieren derart heraussticht überrascht mich gar nicht mehr, wie viele Untergebene eines Arc Gegners würden einen Angriff im Gear2 so einfach wegstecken wie Gladius das heute machte?

      Das Gespräch mit dem Fake Doffy war dagegen wieder mal klassisch Op, ne miserable Schauspiel Leistung Kinemons, beunruhigendes Schweigen von Gladius und dann "Junger Meister, was machen Sie hier unten??"

      Beim Verhör von Law hab ich nur auf die Szene mit Baby 5 aufgepasst, da freu ich mich schon auf die Flashbackszene^^

      Und zu guter Letzt bekommen wir noch die Schlacht von Marineford im Zwergenformat *GelächterimSaal*
      Schlechter Scherz beiseite, der Endpart haut nochmal so richtig auf den Putz! Trebol etabliert sich weiterhin als einer der stärksten Kämpfer überhaupt, wie viele Menschen können den Gegner schon mit ihrem Rotz töten? Überhaupt passten die ganzen Filler hier recht gut, da man so endlich etwas seiner Beta Beta no Mi sah, im Manga ist es ja sehr selten dass er Körperteile vollständig in Kleber verwandelt.
      Aber auch Sugar überzeugt mit dem erneuten Einsatz der Spielzeugbären, die Kampfszene war richtig gut!

      Zum Schluss noch das Gescheiterte Attentat auf Sugar. Hm... das kleine, zuckersüße Mädchen, welches Leute in Spielzeuge verwandeln kann und somit in lebenslange Sklaven ihres Willens, findet es gruselig wenn überall plötzlich Hände erscheinen die sie fesseln..... Wer hat da die Ironie entdeckt?
      Wie schon damals muss man einfach sagen, dass die Aktion von Robin selten dämlich war, vorallem dass sie Sugars Hände relativ frei ließ. Das wurde prompt bestraft, die Verwandlung am Schluss passt nochmals so richtig gut in die zerstörende Endszene in dem die Scherben des SOP-Plans zwischen Kleber und Zwergen am Boden liegen.

      10/10, dafür das die Family heute den ganzen Emporkömmlingen wieder mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt!
    • Ich weiß nicht was an den Anime nur immer so schlecht sein soll. Okay machmal macht Toei einfach keine guten Szenen aber klasse Arbeit leisten sie dennoch.

      Zorro kämpft immernoch gegen Pica und scheint sich langsam zu fragen warum er in nicht verletzen kann. Ja gut nerven tut mich der Kampf nicht zumal es immerso ist das man erstmal rätselt wo der Schwachpunkt von Gegner ist.


      Gladius mensch warum siehst du nur so irre stylisch und cool aus? Muss man dazu noch was sagen? Eigentlich nicht. Sein Auftritt war total genial gemacht bei so einem Offizier wäre ich stolz *hust* ich hoffe von im kommt eine P.O.P raus *hust* nur leider wird er von Ruffy unterbrochen wie er den Spiezeugsoldat kaltmacht. Man! Warum muss das auch so in die Länge gezogen werden Gladius erledige ihn doch einfach schnell!


      Kinemon macht sich nicht wirklich gut als Doflamingo Fake nichtmal das geht.^^ Was ich auch doof fand ist das es Gladius doch gleich spanisch vorgekommen sein muss ich meine wie oft hat er seinen jungen Meister gesehen? Eigentlich häufiger wie die anderen und trotzdem merkt er nicht das er nicht mal ein bisschen Doffy ähnelt.


      Die Szene mit Baby 5 und Law ar jetzt auch nicht so interessamt als das man es immer erwähnen muss. Sie hatte keinen Grund Law zu hauen. Law sah ja echt wütend aus als ob er Baby 5 eins auf Faul hauen möchte.^^


      Der Teil mit den Totattas und Co. war einfach nur fail. Ich muss hier wiedermal erwähnen warum Leo nicht hinne gemacht hat mit der Tabascotraube. Sie sind doch angeblich so schnell aber wenns drauf angkommt vergeigen sie es. Robin ist zu Toy geworden und der Dummkopf Lysop hat es nichtmal ein bisschen bemerkt das da keien Robin mehr steht. Naja muss dazu nichts großartiges sagen nur wäre Robin nicht da gewesen wäre die alle schon längst erledigt.


      Naja könnte besser laufen 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • G for Gladius!

      Jetzt weiß ich wieso Lao G immer G sagt,weil er ein alter Gladius Fan ist und das G für den geilen,grandiosen,gladitaschtischen Gladius steht!

      Sein Auftritt war ziemlich gelungen und sah richtig bedrohlich aus und nicht so lachhaft wie Dellinger,Machvise oder der alte Fanboy von Gladius Lao G sondern sieht einfach nur bombastich aus und das macht ihn zu einem ernsten Gegner.Schade das sein Auftritt nur kurz war,ich hätte echt nichts dagegen wenn Gladius mehr screentime bekommen würde als jeder andere in diesen Arc.

      Und das Gladius auf Kinemons Verkleidung reinfällt fand ich einfach nur genial! Wer würde auf diese geile Verkleidung denn nicht reinfallen? Besser als das Orginal finde ich. ;)

      Den Attentat auf Sugar das Zuckersüße Mädchen fand ich schon Manga dämmlich weil es viele möglichkeiten gegeben hat wie man Sugar besiegen konnte aber nicht genutz wurde.
      Wieso hat Lysop nicht die Blaubeere in Sugars Mund geschossen während Robin sie festhielt oder Lysop hätte ihr einfach Feuer unter dem Hintern machen sollen mit Firebird Star? Sugar ist ja kein Kind sondern sieht so aus wegen ihrer Kraft.

      Eine sehr gute,grandiose Folge. 10/10
    • Yo endlich habe ich die Episode dann auch gesehen

      Sie war sehr gut was nicht zuletzt an Gladius lag, dessen Design ich mal außerordentlich gut gemacht fand und man sich für ihn nicht fremdschämen musste. Auch wenn mich jetzt Gladius TF jetzt eher an Mr 5 erinnerte und nach Machvise ist das schon die zweite Retorte aus dem BF Arc.

      Die Szenen wo er seinen Kopf explodierlen ließ war schon funny zumindest konnte man danach seine Haare besser sehen, die abolute Krönung war aber die Szene mit ihm und Kinemon, voll genial gemacht.

      Luffys Szene mit Viola lässt mich jetzt eher daran zweifeln das Oda ihn in irgendeiner Art hat reifen lassen. Es kommen mal immer wieder ein paar Szenen die das vermuten lassen könnten, aber es reicht bei weitem nicht dies nur all 50 Chapter mal aufkommen zu lassen und ihn danach wie ne zerbrochene Schallplatte laufen zu lassen, weil er den Antangonisten knacken will. Das was Oda bisher gezeigt reicht bei weitem nicht Ruffy als reiferen Menschen darzustellen, im Gegenteil Ruffy ist genauso drauf wie vor dem timeskip. Das Oda lokale Supports benutzt ist ja durchaus legitim, aber das Ruffy sich so versteift auf jemanden ohne überhaupt nachzudenken funktioniert bei Doffy nicht.

      Kommen wir zu Dummie Doffy der tatsächlich darüber nachzudenken scheint weshalb man Sugar loswerden will, wohl ein kleiner Seitenhieb darauf das auch er seine Feinde vergisst wenn Sugar sie zu Toys macht.

      Die Szene zwischen Law und B5 war ja echt süß und da der Manga ja schon etwas weiter ist konnte man dieser Szene auch etwas anfangen. Man sah aber hier sehr schön das Law den Plan den er hatte nicht wirklich ausgereift war, was er ja auch nicht sein konnte das Ruffy ja eher spontan vorbeigekommen war

      Zu Lyssopp und Robin kann man nicht viel sagen, außer das Robin einem Leid tun kann weil Lyssopp absolut unfähig ist und das Leid der Tontattas nicht wirklich nachvollziehen kann

      Die Episode bekommt 10 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Kommen wir zu Dummie Doffy der tatsächlich darüber nachzudenken scheint weshalb man Sugar loswerden will, wohl ein kleiner Seitenhieb darauf das auch er seine Feinde vergisst wenn Sugar sie zu Toys macht.

      Die Szene zwischen Law und B5 war ja echt süß und da der Manga ja schon etwas weiter ist konnte man dieser Szene auch etwas anfangen. Man sah aber hier sehr schön das Law den Plan den er hatte nicht wirklich ausgereift war, was er ja auch nicht sein konnte das Ruffy ja eher spontan vorbeigekommen war



      Doflamingo überlegt weniger, warum man Sugar besiegen will, sondern, Warum das Ruffy will. Von den Zwergen weiss Doffy ja nicht (oder jedenfalls wusste er es bis vor kurzem nicht), dass sie gegen ihn vorgehen. Die Spielzeuge können ja wegen dem Packt kein Problem darstellen und Ruffy dürfte nichts von dem Geheimnis rund um die Spielzeuge wissen. Das verwirrt den Joker so.

      Die Szene mit Law und Baby 5 fand ich eig im Manga besser. Baby 5s weinen war gut gemacht aber der böse Ausdruck in Laws augen war nicht halb so böse wie im Manga. Auf mich wirkte er sogar harmlos.
      It's real for us
    • außerdem haben sie gemerkt, dass sie im Nahkampf versagen- wieso kommen sie nicht schon früher auf den Plan, dass Lysop sie abschießt? Wieso müssen wir uns das derzeitig laangandauernde Leidwesen der Zwerge anschauen, wenn der offensichtliche weg doch vor uns steht?

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?

    • Callico schrieb:

      außerdem haben sie gemerkt, dass sie im Nahkampf versagen- wieso kommen sie nicht schon früher auf den Plan, dass Lysop sie abschießt? Wieso müssen wir uns das derzeitig laangandauernde Leidwesen der Zwerge anschauen, wenn der offensichtliche weg doch vor uns steht?

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?


      Trebol scheint wohl eine sehr gute Reaktion zu haben, schließlich hat eine Fliege präzise genug getroffen um sie sofort und sehr eindrucksvoll zu töten. Trebol hat keine Logia, sondern eine Paramecia, so ist es im manga aufjedenfall. Er kann es nur produzieren, so wie Mr3
    • silent_control schrieb:

      Callico schrieb:

      außerdem haben sie gemerkt, dass sie im Nahkampf versagen- wieso kommen sie nicht schon früher auf den Plan, dass Lysop sie abschießt? Wieso müssen wir uns das derzeitig laangandauernde Leidwesen der Zwerge anschauen, wenn der offensichtliche weg doch vor uns steht?

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?


      Trebol scheint wohl eine sehr gute Reaktion zu haben, schließlich hat eine Fliege präzise genug getroffen um sie sofort und sehr eindrucksvoll zu töten. Trebol hat keine Logia, sondern eine Paramecia, so ist es im manga aufjedenfall. Er kann es nur produzieren, so wie Mr3

      Trebols Leim-Frucht ist eine Logia. Am Anfang ist das zwar noch etwas undeutlich und schwer zu erkennen. Im Manga mehr als im Anime. Im Manga wird spähter noch deutlicher das es eine Logia ist jedoch haben wir auch schon im Anime Anzeicehn dafür.
      Mir fallen gerade drei ein:
      1: Beim Treffen von Pica, Diamante und Trebol mit Doflamingo "tropfte" er von der Decke. Zuvor sah man ihn schon die Mauer hoch steigen. Die Mauer wäre er auch hoch gekommen, wenns eine Paramecia wäre. Aber um herunter zu tropfen musste er seinen gesamten Körper in Leim verwandeln.
      2: Wie Franco Unchained schon sagte kann man es auch an seinem Aussehen deuten. Dieses verflüssigte Aussehen kennen wir zB schon von Ceasar der auch gerne seine Logia immer aktiv hatte.
      3: Das kam jetzt nur im Anime. Er hat in dieser Episode seine kompletten Arme in Leim verwandelt.
      It's real for us
    • Callico schrieb:

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?
      Das frage ich mich im Nachhinein auch. Eventuell haben wir hier Anzeichen eines Rüstungshakis seitens Robin? Wäre ein schönes Powerup, sehr hilfreich für ihren direkten Kampfstil.
      Oder aber Trebol ist einfach zu überrascht in diesem Moment und hat seine Logiakräfter halt nicht aktiv.

      Um b2t zu kommen, klasse Folge u.a. natürlich wegen Super-Saiyajin Gladius, sehr ansprechendes Charakterdesign, und nie langweilig werdende Zorro Filler.
      Nur wie schon aus dem Manga bekannt, dauert der Part mit Lysopp mir einfach zu lange. Jedenfalls sein Zögern, habe ich aber in einem anderen Thread schon einmal weitgehender ausgeführt.
      Qualität der Folgen darf aber genauso bleiben, gefällt und unterhält!
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Aphrow. schrieb:

      Callico schrieb:

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?
      Das frage ich mich im Nachhinein auch. Eventuell haben wir hier Anzeichen eines Rüstungshakis seitens Robin? Wäre ein schönes Powerup, sehr hilfreich für ihren direkten Kampfstil.
      Oder aber Trebol ist einfach zu überrascht in diesem Moment und hat seine Logiakräfter halt nicht aktiv.

      Um b2t zu kommen, klasse Folge u.a. natürlich wegen Super-Saiyajin Gladius, sehr ansprechendes Charakterdesign, und nie langweilig werdende Zorro Filler.
      Nur wie schon aus dem Manga bekannt, dauert der Part mit Lysopp mir einfach zu lange. Jedenfalls sein Zögern, habe ich aber in einem anderen Thread schon einmal weitgehender ausgeführt.
      Qualität der Folgen darf aber genauso bleiben, gefällt und unterhält!


      Leider nein. Ich würde Robin Rüstunghaki gönnen, aber der Teil mit Trebol ist ein Filler und daher kein möglicher Hinweis auf Haki.

      Gladuis hat nicht entäuscht. Ich hab ja schon letzte Woche geschrieben, dass ich mich sehr auf ihn freue, da er einer meiner Lieblinge bei Doffy ist. Seine Power und die Leichtigkeit mit der er die Zwerge und den Spielzeugsoldat besiegt ist hammer.

      Dagegen finde ich die Filler mit Pica und Zorro sehr wohl ermüdend. Mir ist klar, dass es sich gut für ein Filler anbietet und das hier gefillert werden muss. Sei es um das Schema "1 Kapitel = 1 Episode" zu erfüllen oder um mal ein bisschen Distanz von Manga und Anime zu schaffen. Aber langsam macht es mich sauer in jeder Episode zu sehen wie Zorro ins leere schlägt.
      It's real for us
    • Callico schrieb:

      wie konnte Robin eigtl mit ihren Kräften Trebol berühren?



      Also, dass Trébol eine Logia hat wurde ja schon von den anderen deutlich genug erklärt, aber die eigentliche Frage ist doch, warum sie ihn nicht hätte berühren können?

      Nur, weil es sich bei der Beta Beta no Mi, um eine Logiafrucht handelt, heißt das ja noch lange nicht, dass man Logiafruchtnutzer per Se nicht anfassen kann. Wenn sich dein Gegenüber in feinkörnigen Sand, heißes Feuer, stickiges Gas, schwer zu fassenden Rauch oder gar Licht auflösen kann, ist es logisch, dass man da nichts zu fassen bekommt. Aber bei Früchten, deren Elemente elementarer sind (haha was für ein Wortspiel) heißt eine Logia ja nicht, dass man den Körper nicht anfassen kann. Gerade die Sumpf-Sumpf oder Gefrierfrucht von Aokiji sind ja durchaus Logiakräfte, die ein festes Material haben.
      Dass Robin Aokiji anfassen und sogar das Rückgrat brechen konnte wissen wir ja schon seit Longringlong-Land.
      Also auch, wenn die Szene Filler ist, ist es nichts ungewöhnliches, dass Robin Trébol anfassen konnte. Längerfristig hätte ihr Nahkontakt basierter Kampfstil ihr natürlich wenig geholfen, aber für diese kurze Aktion, sowie mit Unterstützung des Überraschungsmoments hat die Szene so schon gepasst, wie sie abgelaufen ist.

    • um es deutlicher zu machen: wieso hat sich Trebol daraus nichg einfach befreit? Sugar war ernsthaft in Gefahr, und da er eine Logia hat, sollte es keine Probleme für ihn bereiten, sich uu befreien. Außerdem hag man seine Reaktionsgeschwindigkeit und weiteres Können sehr gut an der Fliege gesehen. Die einzige Antwort, die mir spontan einfällt ist, dass er Sugar vertraute und wusste, dass sie es auch ohne ihn schafft. Deshalb wollte er nicht unbedingt eingreifen.

    • Das Problem ist, dass wir die narrative Logik an dem Filler nicht nachvollziehen können.

      Im Manga erleben wir den Angriff Robins gar nicht direkt, sondern erfahren nur durch einen Flashback, wie sie zum Spielzeug geworden ist. In dem Panel, indem wir Robins Angriff auf Sugar sehen, ist Trébol nicht abgebildet. Von daher wissen wir gar nicht, ob Oda Robin auch hätte Trébol angreifen lassen. Wenn wir mal von einem ja diesbezüglich ausgehen, muss man auch einfach sagen, dass der Angriff vielleicht eine halbe Minute gedauert hat. Das Trébol da nicht ab sofort angreift, zumal ja auch gar nicht klar ist, woher diese ominösen Hände überhaupt kommen.

      Schlussendlich ist diese Diskussion aus zwei Gründen eh hinfällig:
      1. Ist die ganze Untergrundszene nicht logisch erklärbar, denn warum man Sugar nur mit der Tabascokugel ausschalten kann und ihr nicht einfach das Genick bricht und/oder sie abknallt, ist nicht logisch erklärbar, sondern liegt einfach daran, dass Erwachsene "vermeintlichen" Kindern in einem Manga wohl aus rechtlichen Gründen, etc. keine größere Gewalt antun dürfen.
      2. Handelt es sich um einen Filler. Laut Oda hat Robin Trébol nie angegriffen und deswegen wissen wir nicht, ob und wie er es überhaupt begründet hätte.