Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joar, wirklich eine schöne Folge und vor allem auch eine gute Umsetzung. Wie schon im Manga fande ich ja diesen Gag von Zorro so herrlich, der einfach mal seine Erinnerung an Oma Cocolo löscht und das ganze wird auch noch von Chopper kommentiert. Noch besser war aber tatsächlich nur dieses unglaublich dumme und selten schlechte Lied von Pappag, da hat es mich einfach weggehauen. Das Einzige was mich etwas an der Ep gestört hat, war die teilweise recht lausige Animationsqualität, das hat man imo schon besser gesehen und ich hoffe, besonders mit dem Hintergrund der uns bevorstehenden Kämpfe, dass das wieder besser wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Betreff 387

      Fand die Folge ganz geil. Die Situation mit Okta war gut dargestellt und auch ohne das man im RAW was verstehen kann, konnte man sich alles gut vorstellen, vor allem die Gags xD... Die Szenen mit den Gewissensbissen der Crew und vor allem die von Nami könnten einige etwas zu lang finden, ich jedoch finde sie gerade richtig. Denn gerade für Nami muss es schwer sein Okta zu verzeihen und ihn dann auch noch retten zu wollen.
      Auch in Bezug auf die Animation war das eine der besseren Folgen. Nächste Woche gibts dann wohl wiedern bischen mehr action... juhu^^

      Spoiler anzeigen
      Bisschen Offtopic:
      Habe da mal ne Frage, die mir eig voll peinlich ist, weil mir das evtl noch nie aufgefallen ist bzw mir noch nie nen Kopp darum gemacht habe: Wurde Lysop schon immer mitn Six-Pack dargestellt??? Oder ist das normal, also diese Art der Darstellung?!
    • Episode 387

      Viel Action war jetzt nicht drin und nur FB die wir schon kennen, Coverstory Fehlanzeige.
      Dennoch war es sehr lustig vor allen Dinge das Ruffy mal wieder las letztes geschnallt hat wer Hacchi ist und sich danach von den geliebte Takyaki verabschiedet hat weil Hacchi ja sein Feind war. Süß fand ich jetzt auch Nami die doch echt mit sich gekämpft hat und Camie die allein versuchen wollte Hacchi zu helfen. Aber Hacchi war auch nicht schlecht wie er versucht hat sich mit seiner Tinte zu tarnen.

      Spoiler anzeigen
      ddave
      Da Lyssopp meist angezogen rumläuft ist das schwer zu sagen ob er immer schon ein Six PAck hatte
      A Laser beam of Epicness
    • 387

      Tolle Folge und auch beim Raw konnte man schon viel erkennen. Okta ist wirkich blöd, schreit das mit Arlong und den anderen mit voller Kehle hinaus, obwohl er weiß, dass die SHB schon hier ist. Duval Umsetzung ist voll super, dass diese Teile, die ihm beim Helm hinunter hängen, rot sind, passt voll gut. Deshalb schmerzt es auch, dass Oda ihn und seine Bande so umgesetzt hat.

      Spoiler anzeigen
      @dDAve
      Lysop hat diesen Sixpack schon länger, nur hat man ihn nicht oft so unverdeckt gesehen. Im Lysop-Thread wird gerade genau deine Frage diskutiert, hab dort auch schon etwas verzapft :P
    • Jap Folge 387 war eine ganz gut umgesetzte Folge,besonders Duval scheint ziemlich unheimlich.Kann mir das irgendwie nicht vorstellen,da er später der Shb noch hilft,aber egal.Ja Okta ist genau auf den Trick von Sanji reingefallen,als er ihn gefragt hat,was mit Arlong passiert sei.Aber auch Zorros Gesichtsausdruck,als Camie ihn fragt,ob sie Freunde von Okta wären war einfach genial.Nächstes Mal scheint der Kampf also loszugehen,bin schon mal gespannt wie Duvals Kampftechniken umgesetzt werden.
    • Die sache mit Duval ist wirklich blöd. Imo sieht Duval nämlich saucool aus mti Maske. Ist extrem schade das er im Endeffekt so ne Witzfigur sein muss. :thumbdown:
      Fand ihn vom Aussehen her bisher am coolsten von... naja von allen OP Chars. :D
      Im Ending der Folge, sieht man ja einen Luffy der iwie am Boden liegt (?) und etwas naja verdreckt im gesicht ist, was eig auch in jedem harten Kampf vorkommt und wie es aussieht ist Duval der grund d.h. er wird nicht so extrem schwach dargestellt... find ich gut. :thumbsup:
    • ich fand die Episode auch voll gut umgesetzt, vor allem , dass es mal endlich wieder so spannend wird. Ich habe schon lange die actionreichen Kämpfe vermisst.
      Nächste Folge sollte richtig gut werden.

      noch ne frage:
      Woher wisst ihr denn was die sagen? Habt ihr es schon gesubbt gesehen?
    • Naja, so 30-40% versteh ich schon vom Dialog. Das kommt halt mit der Zeit wenn man ordentlich Anime schaut, das Vokabular und die Standard-Floskeln im Shonen-Bereich sind ja doch relativ unspektakulär.
      Ich fan die Folge ein bisschen lang gezogen muss ich sagen, wobei die Animation wieder echt ordentlich war. Ich finde auch gut,dass der Flashback wegen Arlong neu animiert wurde, sieht wirklich besser aus als wenn sie jetzt einfach alte Szenen recycelt hätten.
    • Monkey D. Bilal schrieb:

      ich fand die Episode auch voll gut umgesetzt, vor allem , dass es mal endlich wieder so spannend wird. Ich habe schon lange die actionreichen Kämpfe vermisst.
      Nächste Folge sollte richtig gut werden.

      noch ne frage:
      Woher wisst ihr denn was die sagen? Habt ihr es schon gesubbt gesehen?

      1. War SHB vs Oz etwa nicht actionreich? Dieser kleine Kampf gegen die Tobiuo Riders ist doch eigentlich nichts dagegen. ^^
      2. Das, was in dem Anime vorkommt, steht seltsamerweise ähnlich im Manga, daher kann man sich das schon denken. Liest du de Manga nicht..?

      Zur Episode: Wie hier schon gesagt wurde; eine ordentliche Episode, imo aber nichts wirklich Tolles. Animation war okay, besonders gut gefallen hat mir der "Slang" von Duval, seine Stimme rockt. xD

      Spoiler anzeigen
      Nun darf man sich also auf Action freuen, denke da speziell an Brooks Einschläferungs-Attacke und die Gaon Cannon, bin schon sehr gespannt. Und etwas weitsichtiger betrachtet stehen ja bald die SNs auf dem Programm!
    • Naja, so dolle war die Folge jetzt imo nicht. Brooks Attacke war nett inszeniert und auch Luffys Reaktion auf Duval (später auch die der Crew^^) war lustig. Ansonsten war alles recht "normal", hat nicht mehr als der Manga hergegeben. Aber die nächsten Wochen darf man sicher mehr erwarten, denn

      Spoiler anzeigen
      ...es wird kein Filler gezeigt vor dem Sabaody Archipel.
      Hier mal die nächsten Episodentitel:

      389: "Explosion! The Sunny's Super Secret Weapon: Gaon Cannon"
      390: "Landing to Get to Fishman Island - The Sabaody Archipelago"
      391: "Tyranny! The Rulers of Sabaody, the Celestial Dragons"
      392: "New Rivals Gather! The 11 Supernovas"

      Man darf also gespannt sein, in einem Monat gibt es schon die SN zu sehen. Filler wird es aber trotzdem irgendwann geben, denke ich, dann wohl irgendwo auf dem SA...
    • Ja ganz gute Folge,wo jeder Strohhut mal zum Einsatz kommt.Duval sieht aber ehrlich gesagt schrecklich aus.Sein Gesicht sieht so aus,als ob er ständig geschlagen wurde.Einfach schrecklich.Was ich mich auch frage ist,wie Okta plötzlich zu seinen 6 Schwertern gekommen ist,da er als er eingesperrt war keine hatte und dann plötzlich beim Angriff des einen Tobiou Rider 6 Schwerter hatte.Zorro ist anscheinend immernoch vom Kampf erschöpft auf dem Thriller Bark.Aber besonders das Ende mit Sanji war geil.
    • Meiner Meinung nach war die Folge ganz ordentlich ein kleinse Kämpfchen und ein paar lustige momente z.B. der kampf von brook er spielt musik und ruffy und coper pennen gleich ein dann noch sanji wie er auf das Gesicht von Duvale sieht naja so war die Folge ganz ordentlich.

      PS. Freue mich schon auf die Shabody Archipel folgen!!!!
    • Ich fand die Folge doch sehr gut und sehr lustig, bei der Enttarnung von Duval hab ich mich echt weggeschmissen und Sanjis Reaktion war absolut die Härte und voll cool.
      Brooks Attacke hat mir auch sehr gefallen, obwohl er bestimmt noch dran arbeiten muss seine Nakama nicht mit einzuschläfern :D
      Ruffy mit Songoku Frisur war auch lustig, das Chopper und Brokk jetzt ins Wasser gejumpt sind um Ruffy zu retenn fand ich aber zu abgedroschen
      Beim armen Zorro hat man echt gesehen das der Kuma noch nicht vollständig überwunden hat, was ich auch sehr gut finde, da er ja normal bisher alles wegesteckt hat. Ich denke schon das diese Erfahrung ihn sehr weit nach vorn bringen wird, immernhin hat er nun mitbekommen hat, welche Schmerzen sein Captain für ihre Sicherheit auf sich genommen hat.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mal echt gespannt ob nächste Woche schon die Szene mit dem Haki kommt und wie die das darstellen werden. Anders als bei Shanks oder ähnlich?
      A Laser beam of Epicness
    • Man muss sagen, dass das Anime Team bei Duval gute Farben getroffen haben. Ich war mir eigentlich sicher, dass Sanji und Duval die gleiche Haarfarbe haben werden doch die Haarfarbe von Duval sieht etwas blasser aus und das passt zu Duval. Ich finde jedoch, dass der Charme daher raußgenommen wurde. Denn im Manga sah Duval noch schwachsinnig aus jedoch jetzt sieht er wie bisschen Schwachsinnige Charaktere aus One Piece aus. Find jedoch cool, dass man so einen Charakter wie Duval dennoch gut aussehen lassen kann.
    • Folge 388

      So, ich habe mir die Folge gerade angeguckt und muss sagen, dass es eine tolle Folge war. Die Brook Szenen fand ich mal wieder GENIAL. Seine Attacke, wo man einschläft war lustig, da auch Chopper und Ruffy eingeschlafen sind :D Auch die Szene, wo Brook auf dem Wasser gelaufen ist war toll.
      Das Highlight der Folge war, aber die Enttarnung von Duval. Die Reaktionen auf sein Gesicht waren herrlich, vorallem die von Sanji.
      Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer das mir die Kämpfe gegen die Flying Fish Riders gefallen haben.
    • War ne schöne Folge.
      Die Animation hat mir nicht so ganz gefallen, da sie mich stellenweiße an denn einen OP Movie erinnert hat, der auch in dem Still animiert wurde. Hat mir halt nicht sooooo zugesagt.

      Highlights für mich: Brooks Attacke und natürlich Duvals "Entmaskung" und die daraus resultierenden "Entgleisungen" :D, wobei Chopper bei mir den ersten Platz macht^^. Zu geil der kleine........
      Duval sieht animiert ja noch übler aus :pinch: und dann noch mit der Stimme: Das krasse Gegenteil.

      Kämpfe waren auch so wie wir sie kennen und Franky versteht natürlich was ganz anderes.........

      Spoiler anzeigen
      Freu mich schon auf die nächste Ep.^^ muhahahahaha, bin dan mal auf die Umsetzung der Kanone (eher gesagt das Monster^^) sowie des "Rückwertsganges" gespannt


      Kleiner Kritikpunkt: In der Szene wo Ruffy und Co pitschnass an Deck liegen, haben die doch tatsächlich die char. durchgewürfelt. Links Brook, mitte Chopper und rechts Ruffy anstatt wie im Manga links Ruffy, mitte Brook und rechts Chopper. Weil es so aussieht das Nami Brook und Chopper aus dem Wasser gezogen hat, obwohl sie aber später zu Ruffy sagt, dass sie ihn nicht noch einmal aus dem Wasser fischt. Da haben die wohl gepennt.

      Dat wars von mir

      Gute Nacht :sleeping:
    • Ich fand die Folge mega lustig, und wie hier schon einige vor mir gesagt haben war Sanjis Reaktion einfach nur Golde wert. Ich meine da leidet der arme Sanji unter dem Bild das sich in seinem Steckbrief befindet und dann taucht da auch noch einer auf der genauso aussieht, kein Wunder das Sanji da in Flammen aufgegangen ist vor Zorn. Ich meine bei so einem Bild kann einem der arme Smutje aber auch wirklich leidtun, so schlimm sieht er gar nicht aus. Ich meine für Zorros Stichelein war das mal wieder genau das richtige Bild, dem hat es ja Spaß gemacht den armen Blonden damit aufzuziehen. Und ja es ist gut, dass Zorro einmal nicht nur pennt und dann wieder fit ist, so schwer war er noch nie verletzt und sein momentaner Gesundheitszustand ist noch weit von so wie immer entfernt, aber mal ehrlich, es tut schon weh den super starken Schwertkämpfer mit Schmerzen am Boden zu sehen. Ich meine es war klar, dass er das unmöglich einfach so wegstecken kann. Trotzdem find ich es immer noch schrecklich was da mit ihm auf Thriller Bark passiert ist, aber auch mutig von ihm, ich meine er wäre für Ruffy, aber auch für seine Nakama gestorben, da war ich sehr beeindruckt von ihm.
    • Ach ja, da war mir doch schon fast wieder entfallen wie bescheuert Duval eigentlich aussah.^^ Ich muss aber sagen, die ganze Aktion war dramaturgisch ziemlich gut gelöst und ingesamt war die Episode eine ziemlich gute Umsetzung, gerade auch die Parts von Brook und Sanji. Das Einzige was mich derzeit etwas stört ist ist die teilweise ein wenig schlampig wirkende Animation der Charaktere, auch wenn ich da eher das Gefühl habe, dass dies der Stil des derzeitigen Animationsteams sein soll. Ist auf jeden Fall nicht unbedingt mein Geschmack.
      Naja, es scheint ja aber recht schnell weiterzugehen, nächste Woche also der Auftritt der Gaon-Kanone und da dürfte es auch nicht mehr lange dauern bis wir den "neuen" Duval zu Gesicht bekommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • fand die folge im großen und ganzen sehr gut
      was ich nicht so gut fand war die schlechte animationsqualität, wie kann man so gute fights mit so miesen animationen bestrafen?
      was brook angeht, leider hab ich mehr von ihm erwartet, das er nach ein wenig über dem wasser laufen schon erschöpft ist, gehört wohl zu den schwachen in ruffys team
      zorro hat hingegen sehr gut ausgesehen ( auch das seine verletzungen nicht so schnell heilen find ich gut!)
      das beste hingegen war der duvals gesicht, ich hab schon eine menge überlegt wer das wohl sein könnte, aber das hab ich mir nieeeeeeeeeeeeeeeeeee erwartet
      thats one piece baby!
    • So hab mir die Folge gerade eben auch mal angesehen...
      Kann mich eigl. nur noch anschließen, die Animationsqualität der letzten Folgen gefällt mir garnicht. Ich hoffe, dass das in Zukunft besser wird. Die Szenen von Brook haben mir richtig gut gefallen, auch als Ruffy und Chopper von Brook's Attacke mit eingeschlafen sind. Zu guter letzt das Highlight für mich in dieser Folge, die Enthüllung Duvals. Die Anime Szene hat mir sogar fast besser gefallen als im Manga. Die Reaktionen waren natürlich super, vorallem die von Sanji.^^
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."