Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich war diese Folge alles andere als gelungen. Bis auf die Tragik von der Figur von Kyros hat diese Folge eigentlich kaum positives hervorgebracht. Von den unterdurchschnittlichen Animationen mal ganz zu schweigen.

      Die gestreckten Szenen von Kyros im Palast empfand ich eindeutig als zu viel des Guten. Während man in der vergangenen Woche noch hervorragend gezeigt hat, dass oftmals in der Kürze die bekannte Würze liegt und man hier dieselbe Spur gefahren ist, wie auch schon die Vorlage im Vorfeld, haben die Verantwortlichen der heutigen Folge auf dieses Konzept einfach mal konsequent geschissen und alles gestreckt, was man hätte strecken können. Die Verzweiflung der Bevölkerung, als Kyros durch die Stadt geritten ist, war hier noch wirklich die einzige Szene, der ich da halbwegs etwas abgewinnen kann, da diese recht gut umgesetzt wurde. Alles andere war einfach zu viel des Guten.
      Insgesamt hat der Flashback aber mal wieder einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Dressrosa und dem Alabasta Arc aufgezeigt, die ja immer wieder gerne miteinander verglichen werden. Dieser betrifft nämlich die tragische Figur in der Geschichte des Landes ... Es ist nicht etwa eine weinerliche Prinzessin, sondern ein Gladiator, kommandierender Offizier und liebender Vater sowie Ehemann: Kyros. Viele Jahre lang geplagt von seinen Schuldgefühlen und dem Hass der Bevölkerung dafür, dass er einst gemordet hatte, sehnte er sich nach nichts anderem, als von den Menschen vergessen zu werden ... Dann, ein paar Jahre später, wird ihm dieser Wunsch letztlich auch erfüllt. Er selbst greift diesen Gedanken zwar nicht mehr auf, doch die Verzweiflung, die er dadurch durchlebte, zeigt sehr gut auf, wie naiv und kurzsichtig sein damaliger Wunsch eigentlich war. Besonders im Hinblick darauf, was er sich in den Jahren darauf aufgebaut hatte. Hier sei auch noch einmal die Schlussszene des Flashbacks gesondert hervorzuheben, die mir heute mit am besten gefallen hat und der einzige, wirkliche, Lichtblick des ersten Teils der Folge war ... Wie er die sterbende Scarlet hier in den Armen hält und verzweifelt ihren Namen ruft, sie anfleht bei ihm zu bleiben und dabei feststellen muss, dass dies die traurigste Art ist jemanden zu verlieren ... Man muss sich einfach mal versuchen vorzustellen was er wohl empfinden mag die Liebe seines Lebens zu verlieren. Wie sie in seinen Armen stirbt, er ihre Wärme jedoch nicht spüren kann, aufgrund seiner äußerlichen Veränderung und seine Frau ihn zeitgleich nicht einmal mehr erkennt ... Für mich ist Kyros damit die wohl tragischste Figur, die von Oda jemals entworfen wurde.

      Was Frankys Ausscheiden betrifft, so bin ich persönlich eigentlich ganz froh darüber, dass man hier keine weiteren Filler eingefügt hat, sondern das Ganze nun auch Offscreen abgehandelt hat. Alle drei anwesenden Executives kriegen später sowieso noch die Chance zu zeigen, was sie so drauf haben. Und Filler hatte dieser Abschnitt nun schon wahrlich genug, weswegen ich weitere nur noch schlimmer gefunden hätte ... Denn irgendwann muss halt auch mal Schluss sein und die Handlung selbst muss vorangetrieben werden. Andernfalls hätte man auch den Kampf zwischen Trebol und Lysop weiter hinauszögern müssen, was wohl auch wieder schlecht angekommen wäre. Da muss ich schon sagen, dass das Animationsteam hier, die, für mich, beste Variante gewählt hat. Auch wenn es sich ein Stück weit mit vorherigen Szenen im Anime gebissen hat ... Da dies aber ebenfalls Filler waren stört mich das nicht im Geringsten.

      Zu guter Letzt bleibt dann nur noch die Schlussszene ... Die ich, genauso wie im Manga auch schon, absolut bescheuert finde. Und das nicht nur aufgrund der Inszenierung, sondern auch aufgrund der Logik ... Denn wieso bitte erschreckt sich eine erwachsene Frau dermaßen über den emotionalen Ausbruch eines ebenso erwachsenen Mannes? Sugar ist noch immer eine ausgewachsene Frau, die lediglich den Körper eines Kleinkindes besitzt, da sie ja, wegen ihren Teufelskräften, nicht weiter wächst. Wieso also diese kindhafte Reaktion? Für mich ein einziger Widerspruch. Überhaupt ist Sugar wohl der Charakter im aktuellen Arc, der die meisten Fragen aufgeworfen hat, welche aber wohl niemals beantwortet werden wird ... Wie kann es, bspw., sein, dass eine Teufelskraft nicht nur im Stande ist den körperlichen Zustand von anderen Personen permanent zu verändern (Verwandlung in Spielzeuge), sondern gleichzeitig dafür sorgt, dass diese Menschen von allen anderen vergessen werden und dann auch noch fähig ist ihnen Befehle zu erteilen, denen sie strikt folgen müssen? Und das alles mittels einer einzigen Handberührung ... Für mich ist Sugar noch immer der wohl zweifelhafteste Charakter, der von Oda jemals entworfen wurde und das größte Minus des Dressrosa Arcs.

      Alles in allem (unteres) Mittelmaß. 6/10.
    • Kyros Flashback war wieder wirklich gut gemacht und wusste zu gefallen. Die Tragik wurde aber durch den Umstand, dass er als Spielzeug so komisch aussieht, als er Scarlet in den Armen hält, ziemlich stark vermindert.
      Ja was soll man zur restlichen Folge großartig schreiben. Der kleine Kampf im Kolosseum war wieder schön anzusehen, allerdings find ich es einfach schade, dass man immer nur kurz bei diesem Kampf verweilt und das Meiste Off-Screen geschieht, denn dieser Kampf hat einfach so dermaßen Potential!
      Ich habe es zwar schon geschrieben, als das Manga-Kapitel rauskam, aber ich muss es schon noch mal betonen: Da erfährt Rebecca, wer für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist und was macht sie, anstatt sie zu rächen? SIe macht das was sie am besten kann...rumheulen, sich von anderen beschützen lassen und erst mal Statue spielen. Einfach nur noch lächerlich, dass sie Mingo mithilfe der FF TÖTEN wollte.
      Dann am Ende wieder dieses ständige Geschreie von den Zwergen ist mittlerweile einfach nur noch nervtötend!
      Ja und dann der Abschluss: Ja was sollen die Anime-Macher schon großartig machen, wenn die Vorlage im Manga schon lächerlich und scheiße war?!
      Sugar ist schon so viele Jahre als Piratin unterwegs und hat schon so vieles miterlebt, fällt aber in Ohnmacht, wenn einem Lysop die Gesichtszüge entgleisen...ja ne is klar...
      Dennoch war die Szene schön animiert und wenn man die Logik und Ernsthaftigkeit beiseite lässt, war die Szene doch recht lustig und ansehbar!

      Alles in allem: 5/10 Punkten
      Metal will never die!
    • 676

      Die heutige Folge fand ich ganz in Ordnung. Die Animation bekommt von mir in einigen Szenen auch einen Daumen hoch, obwohl sie dennoch den Manga nicht übertrumpfen kann kann.

      Am meisten berührt hat mich die Sterbeszene von Scarlet, die so gut umgesetzt wurde, dass ich sie mir glatt ein zweites Mal ansehen musste. Wie sie in Zeitlupe langsam zu Boden fiel vor einem leuchtend weiß/blauen Hintergrund. Da muss ich sagen gefällt mir diese Version besser als im Manga, nur ist es im schwarz/weiß Manga auch schwer so etwas umzusetzen. Kyros' Schmerzen haben mir sogar eine Träne abverlangt und ich dachte mir: Warum müssen die liebenden, aufopferungsvollen Mütter alle so früh sterben? Scarlet, Otohime, Bellemere, Olivia,
      Spoiler anzeigen
      Laws Mutter, Doflamingos und Rocinantes Mutter,
      und auch Titi, auf dessen Geschichte ich sehnlichst warte. Das war auch das erste Mal, dass ich so richtig das Gefühl von Trauer für diese Familie verspürt habe und ich mir einen Entschluss gefasst habe: Doflamingo muss dafür bestraft werden, auch wenn ich ihn sehr mag.

      Und wenn ich schon bei ihm bin...
      Er hat mir dennoch wieder gut gefallen woran sein Seiyuu nicht ganz unschuldig ist.
      Aber eins verstehe ich nicht, nämlich warum er Kyros auf seine Seite bringen wollte, obwohl er ihm gestand, dass er seine Männer losgesandt hatte, mit der Aufgabe Kyros Familie zu töten. Hat er wirklich geglaubt, dass Kyros nach so einer Aktion für ihn arbeiten würde? Oder es war nur ein Druckmittel.

      Dass die Schlussszene mit Lysop und Sugar recht kurz gehalten wurde kam bei mir positiv an. Und auch wie die Zwerge, die Spielzeuge, Robin (im Stillen) und Franky alle an Usoland geglaubt haben war schön anzusehen. Das war dann der richtige Zeitpunkt, um Sugar auszuschalten, egal auf welche Weise, hauptsache es zeigt Wirkung, und das tut es.

      Noch kurz was zu dem Kyros/Vivi-Vergleich. So weinerlich kam mir Vivi gar nicht rüber, wenn man mal bedenkt, dass sie schon ein paar Arcs vor Alabasta ihren ersten Auftritt hatte und erst in ihrem 4.-5. Arc das erste Mal Tränen vergossen hatte. Diesen Punkt übersehen die meisten, obwohl es eine sehr emotionale Szene eben genau wegen diesem Thema gegeben hat.
      Und so einen großen Unterschied im Punkto Kämpfergeist sehe ich zwischen den beiden nicht.
      Spoiler anzeigen
      Kyros hat den Kopf vom bösen Boss abgeschlagen, genau wie Vivi es zu ihrer Zeit getan hat. Und in beiden Fällen hat es nicht viel genützt. Und beide sind auch nicht vor dem bösen Boss geflohen, obwohl er direkt vor ihnen stand.
      Also von einer "weinerlichen Prinzessin" sehe ich hier nichts.

      Ich gebe der Folge 7/10 Punkte.
    • Also ich fand die Szene einfach total ulkig, als Lysop die scharfe Traube in den Mund bekam und Sugar in Ohnmacht fiel! Klar, ich wusste, dass es kommt, aber es war echt super umgesetzt wie alle total geschockt waren!

      Im Gegensatz zum vorigen Beitrag muss ich sagen, dass ich die Sterbeszene etwas zu nüchtern fand und irgendwie naja schlecht animiert. Kyros alias Soldat hat irgendwie total bescheuert gewirkt in der Szene, muss ich sagen. Klar, er ist ein Spielzeug und der Regen dazu hat gepasst, aber das die Umgebung fast komplett weggeschnitten wurde und die Bewegungen seines Klappmundes zur Synchro haben mir da einfach nicht gepasst. Das ist mir irgendwie total aufgefallen und hat mich gestört.

      Ansonsten war ja klar, dass der kurze Flashback aus der letzten Folge noch zu Ende gebracht wird, aber das hätte wirklich besser gehen können. In den anderen Schauplätzen war ja nicht sonderlich viel los. Die kurzen Ausschnitte aus dem Kolosseum und dem Schloss waren ein guter Gegensatz zu den Hauptszenen in der Folge, also Sugars Ohnmacht und der Flashback.

      Insgesamt... sagen wir 7,5/10
    • Trotz übermäßiger Filler und wirklich sehr detailiertem Einblick in die Rückverwandlung der Spielzeuge eine sehr schöne Folge. Doch schien es für mich so, als hätte der Anime hier andere Interessen verfolgt, als der Manga an diesem Punkt der Story.

      Im Manga erachte ich das entsprechende Kapitel (743) nach wie vor für eines, wenn nicht sogar das, Kapitel mit dem größten Impact in diesem Arc. Die heraufbeschworene Revolution, ausgelöst durch die Rückverwandlung, stand da klar im Fokus. Die Ereignisse überschlugen sich förmlich und das gesamte Land wurden binnen eines Wimpernschlags ins Chaos gestürzt. In Folge 677 dagegen wurde wesentlich mehr Wert darauf gelegt die Wiedervereinigung unzähliger Familie hervorzuheben und die unausweichlichen Aufstände weit langsamer aufzubauen. Zwar kam es auch hier bereits zu den Aufständen, allerdings fehlte mir da ein wenig das Tempo. Das fiel besonders daran auf, dass sich Robin zu Beginn der Folge zurückverwandelte und Kyros ganz am Schluss erst, als alle anderen bereits wieder ihren echten Körper hatte. Da waren 15 - 20 Minuten leider dann doch zu viel Zeit, als dass es hier so rüberkommen könnte, dass sich alle zeitgleich zurückverwandelt haben. Hätte man, ähnlich wie im Manga, die Rückverwandlung von ihm außen vor gelassen und direkt seinen Ansturm gezeigt hätte ich kein Problem darin gesehen. So wird für mich jedoch eine zeitliche Indifferenz erkennbar, die einfach nicht sein muss. Es mag, in Manga/Anime Zeit, eine kleine sein, aber sie ist dennoch vorhanden und schmälert diese ansonsten wirklich sehr angenehme Folge ein wenig.

      Was mir ebenfalls besonders gefallen hat waren die Szenen mit Flamingo. So sehr ich seine charismatische Art und sein unverkennbares Grinsen auch mag, so mag ich es fast noch mehr zu sehen wie ihm das Lachen vergeht und er mit ansehen muss, wie seine ganze harte Arbeit mit einem Schnipser verpufft ist. Ist eine durchaus willkommene Abwechslung, die einfach sehr zu überzeugen weiß.

      Die Schlussszene war da heute natürlich das absolute Sahnehäubchen oben drauf. Gut, abgesehen von der Rückverwandlung von Kyros, was man gewiss geschickter hätte einfädeln können (s.o.) war diese Szene einfach nur stark. Wie Kyros hier einen Angriff, den er vor gottverdammten zehn Jahren in exakt derselben Form und Pose begonnen hatte, zu einem Ende brachte war einfach nur ganz großes Kino. Dass man hier dann auch noch die Enthauptung nahezu 1 zu 1 aus dem Manga übernommen hat rundet das Gesamtpaket dieser Szene sehr positiv ab. Da gibt es nichts, aber auch wirklich nichts dran auszusetzen, zumal auch der von mir favorisierte Impact hier ordentlich ins Spiel gebracht wurde und der Szene die nötige Würze verliehen hat. Absoluter Gänsehautmoment!
      Dass man sich hier entschlossen hat die Schlussszene des Manga Kapitels mit in die nächste Folge zu nehmen finde ich eigentlich recht clever, da der Handlungsstrang des Colosseums damit nun in einem Durchrutsch abgehandelt werden kann. Und einen geeigneten Cliffhanger hat Folge 677, mit der Enthauptung von Flamingo, sowieso bereits. Passt also.

      Zwei Kleinigkeiten sind mir dann aber leider doch noch äußerst sauer aufgestoßen ... Zum einen die teils wirklich grottigen Animationen. Da fällt mir auf Anhieb Diamante im Colosseum ein. Sorry, aber das ging heute wirklich gar nicht. Da muss wohl ein 12-jähriger Praktikant am Werk gewesen sein, der gerade auf nem LSD Trip war. Anders kann ich mir diese regelrechte Verstümmelung einfach nicht erklären.
      Zum anderen aber auch die grenzwertige Rückverwandlung von Robin. Fanservice ist ja gut und schön, weil's schon lange Teil des Mangas/Animes ist, aber irgendwo hört der Spaß dann doch auch mal auf. Guckt man wie ich die Folge im Fullscreen haut einem das Animationsteam hier erst mal satte 50 cm (Bildschirmdiagonale) Möpse und Arsch ins Gesicht. Muss so was unbedingt sein? Wenigstens war diese Szene halbwegs kurz ...

      Naja, gut ... Die Szenen mit Lysop und den Zwergen muss ich wohl nicht mehr negativ erwähnen. Selbst nach dem Ende dieses ganzen Sugar-Dramas gehen mir hier so ziemlich alle Beteiligten einfach nur auf den Wecker. Bin nur froh, dass damit jetzt Schluss ist und sich die Screentime von jedem von ihnen (bis auf Robin) in Zukunft wohl auf ein gewisses Minimum reduzieren wird. Sehr erfreulich.

      Alles in allem ... 7/10. Nächste Folge kann folgen, in der dann hoffentlich der Impact im Vordergrund steht. Bei den bevorstehenden Ereignissen wäre das sehr wünschenswert.

      @noYa
      Es ging mir auch nicht darum, dass die Szene mit Kyros ganz zum Schluss kam, sondern dass man hier auch noch seine Rückverwandlung zu sehen bekam, die im Manga nicht gezeigt wurde. Und zwar aus gutem Grund, da Flamingo, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, die ganze Zeit über beobachten konnte, wie die Revolution in seinem Land von jetzt auf gleich ausbrach. Das sah er über den Monitor fürs Colosseum und das wurde ihm bei den eingehenden Anrufen seiner Leute klar. Und da die Rückverwandlung von Kyros erst danach stattfand, als alle anderen bereits wieder ihre ursprüngliche Gestalt hatten, kann hier auch nicht mehr von gleichzeitigen Geschehnissen die Rede sein. Das wurde im Manga, durch den sofort eingeleiteten Angriff von Kyros, weit besser und authentischer inszeniert. Somit herrscht in dieser Szene eine zeitliche Indifferenz, die einfach nicht von der Hand zu weisen ist.
      Wie gesagt, hätte man einfach direkt den Ansturm von Kyros gezeigt, so wie im Manga auch, dann wäre dieses Problem nicht vorhanden. Aber so war es nun mal nicht, weswegen ich das auch für durchaus erwähnenswert halte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Die Animemacher haben das mit Kyros genau richtig gemacht. Er, der wohl bekannteste und stärkste Charakter von DR mit den besten Verbindungen zum Königshaus. In so einer emotionalen Folge kommt das Sahnehäubchen eben ganz zum Schluss, genauso wie es für die Spannungskurve sein muss. . Es sollte trotzdem jedem klar sein, dass alles in einem Augenblick passiert, da die 20 Min Anime, die eine Sekunde nach Sugars Pass-Out zeigen.
      Ich fand die Folge perfekt. Im Manga ist mir das Emotionale zu kurz gekommen, da man ja nicht vergessen darf, dass Flamingo die Menschen und Tiere 10!!!! Jahre lang versklavt hatte. Hier fand ich das sehr schön umgesetzt mit den Wiedervereinigungen der Familien und dem aufkommenden Hass auf Doffy. Für die Revolution werden noch genug andere Folgen hinhalten. Der Hauptaugenmerkt im Anime war heute perfekt gelegt auf die zurückkommenden Erinnerungen. Die Musik war wie immer sehr gut.
      Die Szene hat bei mir viel mehr Emotionen ausgelöst als der Mange es geschafft hatte. Ich mag es übrigens auch, wie Doffy immer notgedrungen aufhören muss zu grinsen und seine Adern auf der Stirn anfangen zu pulsieren. In solchen Momenten merkt man, dass er doch angreifbar ist und nicht immer alles so verläuft, wie er will. Von mir aus hätten sie sein Gesicht ruhig länger zeigen können ^^

      Von mir 10/10 Punkten.
    • Episode 677
      Sonntagmorgen eine One Piece Folge, die Welt ist endlich zurück in ihrer gewohnten Bahn.

      Die Rückverwandlung der Spielzeuge, bzw. deren Animation war sogar recht passabel. Ich hatte mir zwar ein einfaches "Plopp" wie bei der Verwandlung vorgestellt, aber so machts auch was her. Nun gut, Robins Verwandlung und der Blickwinkel des Zuschauers dabei..... Die Fanboys werden aus dem schmachten kaum raus gekommen sein, während andere wie ich gut lachen konnten, anhand so eindeutig plumpen Fanservice^^
      Die Blicke über die gesamte Insel mit den diversen Einzelschicksalen gefiel mir eigentlich, da man so doch den Umfang dieser Tat sehen konnte. Naja, die emotional angehauchten Familienzusammenführungen haben mir jetzt nicht die Tränen in die Augen gedrückt. Es gibt eine Familie die heute alles verloren hat! Die Donquixote Family :(

      Deren Reaktionen dagegen waren einfach spitze, geteilt darin dass nicht glauben können was sie grad sehen oder angepisst sind, weil die 10-jährige, harte Arbeit völlig umsonst war. Senor Pinks Reaktion war auch wieder einfach geil^^ Aber das beste war zweifellos die Palastspitze.
      Während Doffy fassungslos das Geschehen verfolgt brüllt Buffalo wie wahnsinnig herum als könnte Doffy jetzt groß was tun^^
      Seinen durchwegs wutentbrannten Blick fand ich auch spitze. Nicht das ich ihm das gönnen würde (NIEMALS!), nein er ist einfach noch mehr badass als sein sonstiges Lachen.

      Joa, Lysop & Zwerge siehe VorVorposter, dann könnt ihr euch ja bestimmt auch meine Meinung zu dem Teil denken...

      Die aufkommende Revolte in DR war auch kein schlechter Filler, da man sah wie schnell nach der Sache das Klima auf der Insel kippt.
      Doffys Untergebene werden jetzt natürlich an jeder fucking Ecke dieses Landes (und wirklich an jeder) auseinandergenommen, da es sich dabei aber eh nur im Kanonenfutter handelt ist das zumindest nicht wirklich schlimm.
      Somit zum Schlusspart.
      Das kurze Durchspulen von Kyros Flashback gefiel mir sehr gut, dass er an seinen ganzen Stellen nun wieder eingeblendet wird, ein perfekte Umsetzung an die wiedergewonnenen Erinnerungen an ihn, wirklich schön gemacht.
      Violas Rede über ihn war dagegen unpassend. Ja, schön und gut dass er wieder da ist, aber wie lang redet sie denn bitte? Denn während der ganzen Rede humpelt Kyros da Richtung Doffy. Durch einen Raum der wohl nicht länger ist als 10m? Wenn dann bitte wenigstens ein Standbild.

      Aber naja, dass verzeih ich für diesen epischen Cliffhangar, Doffys Enthauptung war einfach galaktisch geil zum ansehen. Allen Voran die 1-1 Übernahme des entsprechenden Panels war da die Krönung. Die bisher wohl beste Szene des gesamten Anime Arcs.

      Meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht, die Folge war großartig! Und anhand der folgenden Kapitel kann man das auch von den kommenden 2 Folgen erwarten. 10/10
    • 667

      Naja da habe ich mich auf den ganzen Chapter 743 gefreut und gezeigt hat man denn grade die Hälfte. Im Manga ist natürlich sehr viel mehr passiert und zwei der wichtigsten Szenen hat hat man nur ansatzweise im Preview der nächsten Episode gesehen. Wie schade aber auch besonders weil letzte Woche jan nichts lief.

      Die Folge war war durchaus sehenswert, erstmal mit Robins Henshin, der ganz klar aus dem Movie Z und 3D2Y Special schon der dritte dieser Art war. Ob man es haben muss weiß ich nicht aber ich packe das unter Fanservice und Robin mit blonden Schillerlöckchen sah ja schon nett aus oder?
      Dann war die Szene mit Ponpoko sehr schön, der sich durch die ganze Folge zog und für die verschiedenen Gefühle die die anderen hatten zusammengefasst hat. Insgesamt fand ich diese Rückverwandlungsnummer aber sehr langgezogen bis zu Kyros. Ich fand es sehr schön weil er der erste war der verwandelt wurde nun als letzter gezeigt wurde wohl auch um den Szenenwechsel besser zu zeigen. Die gesungene Musik gefiel mir sehr gut, erinnert mich an so ne alte Captain Harlock Serie aus den 80ern.

      Ein genuss war aber heute Doffy, dem die Adern wohl noch in diesem Arc zerspringen werden und er in seinem fortgeschrittenen Alter an nem Herzkasper wohl nicht mehr vorbeikommen wird. Herrlich wie dem Typen die Gesichtzüge entgleisen, wird immer wieder gerne gesehen,

      Über die unfähigste Truppe im Arc, die Marine bin ich enttäuscht, weil von der nichts kommt außer wir müssen Luffy und Law aufhalten und sich einen Keks dafür interessieren das wohl wichtigeres gibt momentan.

      Nun ja auf Sabos Attacke muss ich dann halt noch ne Woche warten, der einzige Minuspunkt dieser Folge

      Folge bekommt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich kann meine Begeisterung kaum mehr zurückhalten ;)
      Nach über einer Dekade der vergessenheit, werden die Spielzeuge endlich wieder zu Menschen. Die ganze Wut die sich da aufgestaut hat, musste natürlich auch wieder rausgelassen werden. In diesem falle in Form von Gewalt^^ Der Anime hat diese Emotionen mMn perfekt rüber gebracht, und der Zuschauer (in dem Fall mir) konnte sich super in den Person hineinversetzen. Die letzten Filler waren für mich nichts weiter als nervige füller, die man am liebsten komplett überspringen wollen würde. Aber in dieser Folge wurden sie einfach perfekt gesetzt, und brachten es einfach besser rüber als es der Manga mit seinen begrenzten möglichkeiten hätte machen können. Diese Familienzusammenführungen und diese unterdrückte Wut die dann in Form von Gewalt an Ihren Peinigern ausgeführt wurde, besaßen enorme Emotionen.
      Zum Schluss schließlich enthauptete Kyros dann mit eigenen händen und mit einem gezielten Angriff das Oberhaupt dieser angestauten Wut.

      Damit bekommt die Folge von mir trotz Filler, trotz mangels an Action eine klare 10/10 :thumbup:
      Diese Folge war genauso wie ich es von One Piece gewohnt war, jedoch seit längerem nicht sah. :)
    • Fande ja süss wie Trebol noch versuchte Sugar wiederzubeleben wie wäre mal mit Mund zu Mund Klebebeatmung gewesen hahaha :D Die SZenen wurden gut gemacht was mich todes gestört hat, wahr die Blödheit des Vizeadmiral was hier los was hier los Papa Blinder haben sie eine Antwort denn sie haben ja besseren Durchblick lol, die Dunkelheit kommt auf uns zu ja DUell der Schatten und so :D Gefiel damals in Manga schon nicht und jetzt erst recht nicht, die Blödheit der Marine, Oda hasst die Vizeadmiral glaube ich darum werden die auch immer so dumm dargestellt oder lächerlich besiegt naja das ein anderers Thema. Ich muss schon sagen die Folge wahr schon gut, aber irgenwas hat gefehlt, das Ende hätte man mit bessere Mucke machen können.

      Und ich weiß nicht welcher Prakikant da mit seinen Finger unterwegs wahr aber Zorro sah furchtbar aus.
    • Na endlich geht es weiter! Nach den ganzen Feiertagen und One Piece Entzug, habe ich wenigstens diesmal große Hoffnung in die neue Folge gesetzt und wurde nicht enttäuscht.
      Sugar wurde außer Gefecht gesetzt und was dann folgte , war einfach sehr schön mit anzusehen. Wie sich alle Spielzeuge zurückverwandelt haben, Familien haben sich wiedergefunden, Liebespaare wieder zueinander gefunden, wenn auch nicht immer mit
      positiven Ausgang, denn nach so langer Zeit hat sich der Ein oder Andere anders vergnügt. Dennoch wurden alte Gefühle neu entfacht. Da musste sogar ich die ein oder andere Träne unterdrücken.
      Sehr emotional.
      Die Rache möge auf der Seite der Sklaven sein!
      Ich habe deutlich das Glänzen in den Augen meines Bruders gesehen, als sich Sexy-Robin zurück verwandelt hat. Sein Zitat: "Wie gerne wäre ich jetzt ihr Batman." :thumbup: Typisch.

      Kyros gibt nocheinmal alles , gerade sein Auftritt stellte nocheinmal alles in den Schatten.


      Ganz besonders Lysop hat mir hier gefallen. Man mag ja über ihn sagen und denken was man will, aber für mich ist ER einfach der heimliche Held von ganz Dressrosa :)

      Top Folge! Weiter so!
      "In my dreams we are always together.”
    • Wow!

      Ein würdiger Start ins neue Jahr. Man kann von nichts andrem sprechen, als dass die Folge seit langem mal wieder ein Prunkstück ist.
      Sugars Ausschaltung und die daraus resultierende Rückverwandlung der Spielzeuge sowie die Rückgewinnung der Erinnerungen der Leute wurden über die ganze Folge hinweg behandelt.
      Dennoch hatte ich mir weniger Fillerszenen gewünscht. So besteht die ganze folge beinahe zur hälfte nur aus Fillerszenen, was mich etwas gestört hat... aber vielleicht ist das eher sogar die beste lösung, so kann man sich nächste Folge komplett Sabos langersehntem ersten Auftritt widmen *_*
      (meine Vorfreude darauf kennt ohnehin keine Grenzen :thumbsup: )
      Auch Kyros auftritt ist zum Finger lecken. Er wurde wahrlich brilliant in Szene gesetzt und man hat sich dabei nach Möglichkeit an den Manga gehalten was ich definitiv nur positiv bewerten kann. Auch Lysops "alles nach Plan"-Szene wurde abgesehen vom vorangehenden "ich packs net"-ähnlichen Zustand 1:1 umgesetzt.

      Aber wie gesagt bei mir überwiegt die Vorfreude auf nächste Woche den Eindruck dieser Folge immer noch bei weitem. Wird die von der Umsetzung her nur halb so gut wie heute, so steht DEM Anime-Höhepunkt seit mehreren Monaten (für mich) nichts mehr im Wege. Also wohlan! Auf ein weiteres episches One-Piece-Jahr!!
    • Es wurde zu der Folge ja schon viel gesagt also möchte ich das Ganze kurzfassen.

      Auf Platz Zwei meiner Lieblingsszenen habe ich die Enthauptung gesetzt. Das wurde sehr gut animiert, auch die Musik hat gepasst. Und nicht nur die Robin-Fans kamen auf ihre Kosten, selbst in so einem Moment sieht Doffy noch zum anbeißen aus. :love: Mir haben auch all die fassungslosen Gesichter gefallen.

      Aber für mich war der beste Moment als Doflamingo das Fenster öffnete und die Veränderungen mit seinen eigenen Augen sah und immer wütender und verzweifelter wurde. Ich liebe diese menschlichen Seiten an diesem Mann einfach zu sehr. Der Soundtrack an dieser Stelle hat meine Entscheidung auch leichter fallen lassen. Besser geht es nicht mehr.

      Wie Kyros in den Erinnerungen wieder eingepflanzt wurde war auch sehr einfallsreich und schön anzusehen. Sein richtiger erster Auftritt war zwar nicht gerade kurz, aber man hat dafür was geboten bekommen.

      Ich gebe der Folge eine 10/10.
    • Die immer größeren Wutadern in Flamingo´s Gesicht sind schon klasse. Man merkt deutlich, dass ihn das ganze gewaltig ankotzt und ihm selbst wird wohl gerade bewusst, dass obwohl er die Strohhüte keinesfalls unterschätzen wollte, er dies dennoch getan hat. Eine Sache stört mich aber gewaltig:

      Spoiler anzeigen
      In der ganzen zeit gibt es eigentlich keine Gelegenheit für ihn, den Clon herzustellen und mit ihm die Plätze zu tauschen. Wenn er das gemacht hätte, hätten es zumindest seine Leute sehen müssen. Alle Mangaleser wissen genau, dass auch die vollkommen davon überrascht sind, dass dies nur ein Clon ist. Ergo, die ganzen Emotionen, die wir da zu sehen bekommen, müssten eigentlich allesamt von seinem Clon stammen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    • Kimba schrieb:

      Die immer größeren Wutadern in Flamingo´s Gesicht sind schon klasse. Man merkt deutlich, dass ihn das ganze gewaltig ankotzt und ihm selbst wird wohl gerade bewusst, dass obwohl er die Strohhüte keinesfalls unterschätzen wollte, er dies dennoch getan hat. Eine Sache stört mich aber gewaltig:

      Spoiler anzeigen
      In der ganzen zeit gibt es eigentlich keine Gelegenheit für ihn, den Clon herzustellen und mit ihm die Plätze zu tauschen. Wenn er das gemacht hätte, hätten es zumindest seine Leute sehen müssen. Alle Mangaleser wissen genau, dass auch die vollkommen davon überrascht sind, dass dies nur ein Clon ist. Ergo, die ganzen Emotionen, die wir da zu sehen bekommen, müssten eigentlich allesamt von seinem Clon stammen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.


      Spoiler anzeigen

      Sei nicht so verächtlich, ein Klon kann doch auch Emotionen haben ! ;)
      Aber Spaß beiseite, ich denke auch dass diese Clon Action mind. ein mal zu oft als Cliffhanger missbraucht wurde.
      Es ist dann auch nicht so logisch dass Dofla Trebol mit einem Clon sprechen lässt wegen Sugar.
      Aber es wäre auch möglich dass wir sowas wie 2 unterschiedliche Aufnahmen gesehen haben, quasi einmal Doffy der mit Trebol spricht und das andere mal das was Kyros beobachtet hat.
      Vielleicht waren das 2 Schauplätze oder so, was aber überhaupt nicht rauskam, weder im Manga noch im Anime.

      Naja jedenfalls denke ich dass es einfach nur zeigen soll, dass Dofla immer einen Schritt vorausdenkt und ein Badass ist den man ebenso nicht unterschätzen sollte.
    • Episode 678 - chapter 744

      So heute hat man denn endlich mal Sabo etwas Screetime gegeben über 6 Minuten durfte er den Ring zerstören und die Feuerfrucht futtern um sie dann anzuwenden. Man sieht schon einen gewissen Unterschied zu Ace in der Anwendung, aber Sabo ist ja auch nicht Ace 2.0 sondern ein Mensch mit völlig anderem Hintergrund und einem stärkeren Geist

      Natürlich gab es auch die Heulboje Becks wieder und den den erneuten Zusammenschnitt aller tollen Szenen mit Mama und Papi, urgh kann man da nur sagen

      Kommen wir zu Gott Usopp und seinen Jüngern, ich fand es schon sehr einfallsreich, das das was Ussopp sagen wollte und was bei den Gehirnerweichten Vollpfosten ankam schon sehr lustig. Nun versteht man die Szene auch erst richtig in ihrer ganzen glorreichen Art, dazu hat Sabo im Hintergrund die Fäden gezogen, nur merkwürdig das da grade mal so mir nichts dir nichts ein Killerfisch vom Himmel fällt und sowas schlich übersehen wird. Ich fands aber schlicht schade das jetzt mur die letzten die am dortigen Tag getoyt worden nun auch nur ins Spiel gebracht wurden. Ich hätte mich gefreut wenn man auch ein paar ältere Getoyte sich als Starke Typen erwiesen hätten als jetzt nur die zu nehmen die man schon kannte. Was nicht heißt das noch ein paar Überraschungen geben kann in dieser Hinsicht.

      Funny Szene gabs noch mit Burgess der heute voll was auf seinen hässlichen Schädel bekommen hat und immer noch nicht besser aussieht davon und mit Barto sowieso, der aber sonst heute nur Statist war. Der arme Barto kann einem Leid tun mit dieser Nervprinzessin.

      Auffällig ist das die 3 Revos auf diesen Schmu von God Ussopp nicht reingefallen sind, sie sind wohl um vieles aufgeklärter als das man solchen Feuerbudenzauber nicht durchschauen könnte. Weder Hack, noch Koala oder Sabo haben sich von dem allgemeinen Chaos groß gekümmert

      Tja wenn ich mir die Folge so anschaue, hatte sie viele Längen aber viel positives ebenso, 9 von 10 Punkten kann man also geben
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Sabo in Aktion...

      ...und damit leider auch der einzig wahre Höhepunkt der Folge, aber erst einmal eins nach dem anderen.

      Prinzipiell hatte die Folge nicht einmal etwas, was ich zwingend als schlecht bezeichnen würde, aber irgendwie hat mir die gesamte Folge über ein wenig die Spritzigkeit gefehlt. Diese Tatsache wurde dann leider teilweise von ein paar unsauberen Animationen unterfüttert (oder zumindest Animationen, die mir nicht zugesagt haben, da sie generell einen eigenen Stil hatten. Vielleicht hat ja Kaizoku mal wieder die Muse die Animatoren der Folgen zu benennen, da ich irgendwie einen gewissen Herren im Verdachte habe, der für diese Folge zuständig gewesen sein könnte ;) )

      Großes Problem der Folge war heute meiner Meinung nach das interne Pacing, was einfach dazu geführt hat, dass manche Stellen einfach zu langezogen waren. So war die Anfangsszene mit Flamingo bis zu dem erinnerendne Flashback von Rebecca noch in Ordnung, aber mit dem Verspeisen der Feuerfrucht und Sabos Außereinandernehmen des Rings haben sie mir das Tempo einfach zu sehr gedrosselt, da ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr viel passiert ist.
      Bei der Szene im Untergrund habe ich mich schon ein wenig gefragt, wo denn eigentlich die ganzen Wassermassen geblieben sind? Hätten die nicht auch eigentlich zusammen mit den Kampfschiffen und Burgess (nette Szene im Übrigen :D) nach unten Stürzen müssen, oder haben die sich zuvor in dieser Zwischenebene verteilt?^^

      Generell fand ich die Umsetzung von Sabos beiden Attacken (Drachenatem und Feuerfaust) im Manga leider irgendwie imposanter umgesetzt, was bisher aber zu all seinen Aktionen meines Erachtens gesagt werden muss. Auch die Drachenklaue fand ich im Manga damal schon wesentlich cooler, aber das ist ja sowieso nur Ansichtssache^^

      Usopp findet seine Jünger und hier haben wir auch wieder den Beweis, dass man manche Szenen einfach nicht zu lange strecken sollte. Mir war das Anhimmeln und Gestammel unseres Scharfschützen einfach zu lange, sodass es seine erfrischende Comic verloren hat.

      Auch wenn sich die Kritik jetzt negativer anhört, als sie gemeint war, war das dennoch keine schlechte Folge, aber für mich dennoch eine, die das Mittelmaß (was vor allem auf den Unterhaltungswert und die Animationen dieses Mal bezogen ist) leider nicht übersteigen konnte.

    • Episode 678
      #badepisode

      Schon der Anfangsfiller versprach nichts gutes. Ne zweite Reaktion aller Anwesenden auf Doffys Kopf der sich unnatürlich weit von seinem Hals entfernt befindet, die Reaktionen letzte Woche hätten da gereicht. Dann Buffalo und Kyros. Warum zeigt man heute wie Buffalo vor Kyros Schwert zurückweicht? Verdreht mMn das Bild der Lage etwas, da Buffalo ihn nächste Woche trotzdem angreifen wird, und das auch im Manga ohne zu zögern getan hat.

      Und dann zum Colosseum. Was der beste Teil des Colosseums werden sollte wurde ziemlich verhunzt. Am Anfang gleich noch ein Rückblick wo Kyros plötzlich wieder in den Erinnerungen auftaucht. Hatten wir das gleiche nicht schon letzte Woche mit Violet? Wenn Rebecca schon ne extra Szene braucht sollen sie wenigstens das Weinen etwas leiser stellen!
      Dann die Zerstörung des Rings. Die Mangavorlage gab super Panels vor, und man hat heute auch ansatzweise gesehen was da möglich gewesen wäre, aber wer immer heute für die Animation zuständig war gehört aus dem Animationsstudio geprügelt!
      Das zerbrechen durch die Dragon Claw war ja noch ganz passabel. Aber die Zerstörung durch die Feuerfaust war ja schrecklich zum Ansehen. Ganz zu schweigen von der Szene als die Kampffische plötzlich quer am Himmel im Wasser schwimmen.... Für Sekunden war die Animation heute ganz gut, und urplötzlich wieder vollkommen vermasselt.

      Mit Blick auf die Story bin ich immer noch ziemlich enttäuscht das ausgerechnet Sabo, welcher nun wirklich nicht unbedingt eine zusätzliche Kraft benötigt hätte, die Mera Mera bekommen hat. Finde es hätte da bessere Alternativen gegeben. Aber auch seine wirre Aktion ärgert mich immer noch, die weinende Jungfrau in Nöten wird gerettet, aber unser Super-Barto (dem ARD-Deutschlandtrend zufolge der beliebteste Kandidat als neues Crewmitglied der Deutschen) wird da bewusstlos am Boden liegen gelassen mit dem Hinweis ein Mann kann auf sich selbst aufpassen. Ja Ne, ist ja nicht so das der Mann ein TK-Nutzer ist der gleich in den von Sabo erzeugten Strudel stürzt.... #illoyal
      Ich an seiner Stelle hätte Barto ja sofort gerettet nach dem ich erstmal Diamante in Sicherheit gebracht hätte!

      Aber ich will nicht lügen, es gab auch ein paar gute Momente:
      Zu meiner Freude wurde das Wtf-Face das Gorillas um einen kleinen Filler erweitert^^
      Was auch gut war Diamantes Versuch Sabos Sieg doch noch zu verhindern und der anschließende Ausflug ins Wasser, ist schon ne ganze Weile her das ein Teufelsfruchtnutzer außerhalb der SHB seine Kräfte wegen Wasser verloren hat.

      Und zum Schluss noch die Untergrund Szene. Das beste war hier natürlich Trebols Versuch Robin anzugreifen..... Ja das war auch schon das einzige positive an dem Teil. Der Rest ist von mir abgrundtief gehasster Lysop-Hype. Meines Erachtens ist das einfach eine billige Kopie des legendären Käpt´n Buggys.

      Persönliches Highlite war ganz klar Burgess, der top motiviert auf den Felsbrocken rumhüpft, gerade zu sprühend vor Kampfgeist und dann von einem Stein ausgeknockt wird XD #BurgessFTW #typicalOnePiceMoment

      Also eine.... schlechte Folge mit kurzen Lichtblicken. Das lag für mich sowohl an der Story als auch an der heute sehr grottigen Animation 4/10
      Kanns kaum erwarten wenn Doffy wieder auf dem Spielfeld steht :rolleyes:
    • Ich finde im allgemeinen erst einmal, dass die Folgen momentan tierisch mit Fillern gestopft werden und kaum Handlung kommt, während das z.B. bei Punk Hazard oder Alabasta und alles davor nicht so war. Es wird alles grad total in die Länge gezogen, so wie in der letzten Folge, wo man sich ca. 20 min ansehen konnte, wie sich hunderte von Lebewesen sich wieder zurückverwandeln und Doffy kurz was dazu sagt und sonst nicht wirklich etwas passiert außer das mit dem Kopf abschlagen.

      Kommen wir zur neuen Folge (678):
      Ich muss sagen, ENDLICH kommt Sabo ein wenig in Aktion, auch wenn dort ziemlich viel gefillt wurde wieder und sein Gesicht noch nicht wirklich gezeigt wurde. Ich fand er sah von der Zeichnung in dieser Folge mehr wie Ken bei Barbie aus als nach Sabo. Das mit dem Geklopfe um den Kern zu suchen, fand ich aber ganz genial. Jedoch sehe ich das so, dass die Feuerfaust besser hätte gemacht werden können, ich fand es war zwar große Klasse, dass man jetzt mehr von Sabo mitbekommt und ihn ein wenig in Action sehen, aber das fande ich eher lasch. Von den kurzen Flashbacks von Rebecca ganz zu schweigen. Die gehen mir auch schon deutlich auf den Nerv. Sie wollen anscheinend momentan alles total fillen, damit es nicht so schnell vorangeht. Aber ich muss sagen, momentan wird halt der Arc viel zu sehr mit Fillerszenen besetzt, als das es Spaß macht, so etwas zu gucken. Ich hoffe das ändert sich demnächst wieder und man bekommt wirklich mal mehr Action und Handlung zu sehen als nur diese paar Kinkerlitzchen und der ganze Kram, welcher in die Länge gezogen wurde.
      Die Szene mit Lysop als Gott fand ich auch zu sehr in die Länge gezogen, ich muss sagen, er wurde in die Höhe gehoben und erst nach total lang gezogenen Sachen kam das Licht, für mich war denn der Flash auch zu wenig. Nur das was er zum Schluss gesagt hat, fand ich okay like "Warum zerstört ihr denn nicht einfach die Fabrik da hinter mir, und rettet unsere kleinen Freunde?" Den Satz fand ich war eigentlich ziemlich gut gesagt und er checkte auch nicht, was es mit dem Rest auf sich hatte.

      Insgesamt aber fand ich die Folge eher dürftig und das mit Sabo haben die irgendwie voll versaut finde ich... Ich hoffe, die nächsten Folgen werden wieder besser. ._.
      Finally gebe ich so ca. 5/10 Punkten :I
    • Ich hatte mich letzte Woche so darüber gefreut, dass man sich diese Woche auf Sabos enthüllung konzentrieren will... und schon wieder hat man kiloweise Filler reingstopft, sodass man hier nichtmal ein ganzes Kapitel Manga drin vorfindet und Sabos offizielle Rückkehr jetzt auf nächste Woche (aber immerhin dann ja auch wirklich) verschoben wurde.

      Naja was hat uns die Folge gezeigt?
      Kyros schlägt Mingo ein zweites Mal die Birne ab (Wiederholt mit etwas mehr Text danach)

      Die wiedererweckte Feuerfaust Sabo, die den Ring vernichtet, Unterhaltungstechnisch der einzige Höhepunkt der Folge
      - aber mit gut Fillern zugestopft... eine "Szene" von 2 - 3 Seiten Manga wird auf die Länge einer halben Folge gestreckt daher eher enttäuschend... :thumbdown:

      Das göttliche Zeichen als Folge von Sabos Zerstörungswut... ebenfalls wieder nur wenige Panels die hier in der Folge auf 6-7 Minuten gestreckt werden...

      Alles in allem eine Folge die man eigentlich schon als Filler bezeichnen könnte, wenn nicht wenigstens diese beiden Schlüsselhandlungen (Sabo isst die Feuerfrucht, Lysop wird zum Gott ernannt) drin vorkämen, die durch die Zustopferei mit künstlich gestreckten Szenen ihre Wirkung aber enorm verlieren...
      Nach der wirklich guten Folge letzte Woche eher wieder eine Enttäuschung... meine Hoffnung ruht jetzt auf nächster Woche, denn das kann man eigentlich nicht versauen...

      Dank Sabos Feuerfaust geb ich nochmal 3 Trostpunkte 3/10