Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach der Befehl Dragons an Sabo war, sich nicht zu offenbaren. Schließlich hat die Revolutionsarmee ganz andere Ziele als die Piraten. Dabei könnte Dragon zum einen das Ziel, Sabos Identität geheim zu halten, als auch möglicherweise die Befürchtung, dass er sich gegen die Revolutionäre und für ein Piratenleben mit Ace und/oder Ruffy zu entscheiden, gehabt haben. Natürlich ist das momentan noch ein gewisses Plothole, aber so könnte Oda eine halbwegs realistische und akzeptable Lösung finden. Interessant wäre hier noch der innere Konflikt Sabos, als Revolutionärs-Kommandant eine gewisse Streitmacht zu besitzen, aber seinen Bruder nicht retten zu können/dürfen.

      Zur Episode: gefiel mir recht gut, ich fand aber die auf den allgemeinen Rückblick folgende Rückblende von Lysops "Angriffsbefehl" etwas unnötig. Violets und Ruffys Doktor-Bibber-Partie hat mir gut gefallen, vor allem, da sie Law komplett ignoriert haben. Auch der Cliffhanger mit Doflamingo, dem Birtcage und Laws wissende und erschrockene Miene hat überzeugt und war gut gewählt.
      Bartolomeo kann man einfach nur feiern. Seine Erleuchtung in Bezug auf Lysop ist der Hammer!
      9/10
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Ich bin ein echt großer doffy fan - ich kann mir selber nicht erklären warum und mach mir jetzt vielleicht auch einige Feinde aber ich find den Typen einfach Klasse. Ich hab mir auch schon vorher gedacht(gehofft) dass er nicht so einfach sterben wird, aber als er am Ende der episode anfing zu reden ist mir dann sich irgendwie das Herz in die Hose gerutscht
      An der ganzen Sache mit Sabo hab ich auch nichts auszusetzen, ich bin immer noch so froh ihn wieder zu sehen.
      Zorros auftritt war diesmal sehr kurz. Er stand nur auf dem Dach, hat nach unten gesehen und ein paar Sätze gesagt...

      Ich muss das jetzt einfach mal sagen... wenn ruffy doffy besiegt hat glaubt ihr wird sich viel andern? Ich mein nach WBs tot hat sich einiges geändert. Doffy hat auch einiges an einfluss, vermutlich sogar mehr als wir über haupt wissen... sollte er wirklich sterben oder eingesperrt werden, wird das auch irgendwelche Auswirkungen haben?
      Ich bin schon so gespannt auf die nächste Folge ich halts nimmer aus!!!!!!
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      Ich muss das jetzt einfach mal sagen... wenn ruffy doffy besiegt hat glaubt ihr wird sich viel andern? Ich mein nach WBs tot hat sich einiges geändert. Doffy hat auch einiges an einfluss, vermutlich sogar mehr als wir über haupt wissen... sollte er wirklich sterben oder eingesperrt werden, wird das auch irgendwelche Auswirkungen haben?

      1.) Reaktion der Welt: Schock! Die Marine der Welt natürlich, normale Bürger, andere Piraten, selbst die Kaiser werden geschockt & überrascht sein, dass Flamingo gestürzt werden konnte. Die Marine müsste einen neuen Samurai suchen (mal wieder), zusätzlich würden einige Grand Line "Insel" Könige schlechter schlafen, im Bewusstsein dass nicht einmal Könige mehr sicher sind, und die Weltaristokraten? Nun die würden doch happy sein, richtig? sie hatten versucht Flamingo zu töten, dass missglückte ihnen, letztendlich kam es dann zu einem deal mit Ihm. Da er jetzt aber beseitigt ist, müssten sie nur noch sicher stellen, dass Flamingo nicht all seine Geheimnisse (Nationalschatz) an jemanden weiter erzählt hat, und dann könnten sie Party machen.


      2.) Wird Kaido sie verfolgen? höchstwahrscheinlich, ja. Er wurde als skrupellos und unbarmherzig beschrieben, selbst wenn Flamingo es also kürzlich nicht gepackt hat die SAD's auszuliefern, wird er sie jagen und die Personen töten, welche Flamingo, und im weiteren Sinne, sein Geschäft auf dem Gewissen haben.


      Die interessantere Diskussion allerdings wäre: Was passiert mit der Welt (und der Unterwelt/Schwarzmarkt), falls Mingo plötzlich verschwindet?


      -> Dort würde Chaos ausbrechen, jeder würde versuchen Flamingos Platz einzunehmen oder so viel wie möglich vom vorhandenen Kuchen abzukriegen. Wird ein Kaido oder gar andere große Tiere, es nötig haben einen neuen Geschäftspartner zu finden? Werden mehr Unterwelt Bündnisse geschlossen? oder wird die Atmosphäre so angespannt sein, dass kleine Geplänkel die Konsequenzen sein werden? Vielleicht kämpfen große Tiere gegeneinander? Was wir wissen ist, Mingo versuchte sich selbst in eine Position zu bringen, mit der er anstrebte, die Welt nach seinen Anschauungen zu formen. Wenn so ein wichtiger "Knotenpunkt" weg ist, wird Chaos dass Resultat sein, als wenn Mingos Pläne überhaupt mal gelungen sind, nur mal andersherum.







    • Hallo alle zusammen. Ich würde gerne wissen, wie viele Folgen circa der Anime braucht und mit dem jap. Manga aufzuschließen (Folge 679 -> Kapitel 774). Gefühlt geht dieser Arc schon fast zu lange, bzw. ich kann mich noch an keinen erinnern der so lange gedauert hat, dass selbst der original Manga nicht schon im Finalkampf ist. Brauche jetzt auch keine präzise Antwort, weiß ja das der Anime Fillerfolgen hat und die Mangas etwas mehr ausgeschlachtet werden - nach meinem Gefühl sollten es doch schon 20-30 Folgen Abstand haben. Kann mich da auch natürlich irren.
    • Kann man ja auch nichts zu sagen. Weiß ja niemand wie manche Kapitel im Anime ausgeschlachtet werden oder ob noch zwischendrin Fillerarcs wie in Enies Lobby eingebaut werden.
      Sagen kann man nur, dass der Anime bei Kapitel 744 angekommen ist, also 30 Kapitel hinterher ist. Vermutlich werden es also so 30-40 Animefolgen werden.
    • Max Xd schrieb:

      Hallo alle zusammen. Ich würde gerne wissen, wie viele Folgen circa der Anime braucht und mit dem jap. Manga aufzuschließen (Folge 679 -> Kapitel 774). Gefühlt geht dieser Arc schon fast zu lange, bzw. ich kann mich noch an keinen erinnern der so lange gedauert hat, dass selbst der original Manga nicht schon im Finalkampf ist. Brauche jetzt auch keine präzise Antwort, weiß ja das der Anime Fillerfolgen hat und die Mangas etwas mehr ausgeschlachtet werden - nach meinem Gefühl sollten es doch schon 20-30 Folgen Abstand haben. Kann mich da auch natürlich irren.

      derzeit sind wir in der aktuelle Folge bei chapter 744-745 und der Abstand wird sich wohl eher noch etwas vergrößern, das heisst es wird sehr viel gefillert werden weil der Abstand zum Manga gehalten werden muss, da Oda letztes Jahr 9 Wochen Pause hatte und die chapter Zahl glaube ich bei 38 lag ist das auch leider notwendig . Das was man jetzt im Manga sieht, sieht also frühestens Ende diesen Jahres oder gar erst nächstes Jahr.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Max Xd schrieb:

      Hallo alle zusammen. Ich würde gerne wissen, wie viele Folgen circa der Anime braucht und mit dem jap. Manga aufzuschließen (Folge 679 -> Kapitel 774). Gefühlt geht dieser Arc schon fast zu lange, bzw. ich kann mich noch an keinen erinnern der so lange gedauert hat, dass selbst der original Manga nicht schon im Finalkampf ist. Brauche jetzt auch keine präzise Antwort, weiß ja das der Anime Fillerfolgen hat und die Mangas etwas mehr ausgeschlachtet werden - nach meinem Gefühl sollten es doch schon 20-30 Folgen Abstand haben. Kann mich da auch natürlich irren.

      derzeit sind wir in der aktuelle Folge bei chapter 744-745 und der Abstand wird sich wohl eher noch etwas vergrößern, das heisst es wird sehr viel gefillert werden weil der Abstand zum Manga gehalten werden muss, da Oda letztes Jahr 9 Wochen Pause hatte und die chapter Zahl glaube ich bei 38 lag ist das auch leider notwendig . Das was man jetzt im Manga sieht, sieht also frühestens Ende diesen Jahres oder gar erst nächstes Jahr.
      Hoffentlich nicht! 1,5 Jahre den selben Arc wie einen Kaugummi ziehen ist nicht gerade das was ich von One Piece sonst gewohnt bin. Ich mein, da der Arc eh so lang ist, dann braucht man eigentlich weniger Fillerfolgen als "normalerweise".
    • Episode 680

      Eine reine Doffy Nummer heute und ein beeindruckendes Gastsspiel seiner Kräfte, was mich nervt am Anime das erste der halbe Palast abgesäbelt wird, beindruckend irgend wo hin fällt und dann zu Staub zerfällt und in der nächsten Einstellung. Wo ist der der Teil des Palastes geblieben?. Zumindes hat mal heute mal einen schönen Überblick über Dressrosa bekommen, etwas unsinnig war zu sehen das die Fäden am Rande des Felsens reingehen und in der nächsten Szene mitten in der Stadt waren, nur um ne Kanonenkugel hindurchzu schießen. Dabei hat es mich durchaus auch genervt das noch nichtmal Doffys leute von seinem Klon wissen und hysterisch die ganze Zeit herumplärren.
      Luffys Nummer mit Kyros rettung fand ich durchaus spektakulär, aber ich fand das Gatling irgendwie unpassend, einem starken Gegner sowas nun vorszusetzen. LOL

      Was ist noch passiert, eigentlich nur diese verblödete Marine. Gott dieser VA sollte endlich mal seine Maske abnehmen damit er besser sehen kann und Fuji der nun garnix sieht macht auch nicht gerade viel.

      War nicht Zorro mit dabei als die Jungs aus dem Palast gekickt wurden? Naja muss ich noch mal nachschauen.

      Episode ist 5 von 10 Punkten wert, wegen der absoluten vollgemüllten überflüssigen Szenen
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Jetzt wurde also auch im Anime das Tempo mal etwas angezogen... DACHTE ICH nach den ersten paar szenen!!
      Pustekuchen, der Rest der Folge war wieder vollgestopft mit Fillerszenen und da bin ich echt etwas enttäuscht,
      da jetzt der Stoff an sich auch nicht mehr so viel Action hergibt in den nächsten Wochen hätte man jetzt ja mal
      wieder auf 1,5 Kapitel statt ein halbes Pro Folge umstellen können, wie vorher auch! Aber macht man leider nur
      teilweise und zwar stockt man auf ein Kapitel auf...

      Zum Folgeninhalt:

      Der kurze Kampf Ruffy gegen Mingo hatte was spektakuläres, war jetzt aber nicht der Oberbrüller... (immerhin endlich mal bissel Action^^)
      Sie werden rausgeschleudert... kennt man ja alles vom Manga.
      Selbst der Bird-Cage an sich bekam im Manga grade mal 5 Panels für sich allein mit paar Umgebungspanels dazwischen... hier wird seine Entfaltung auf 3-4 Minuten gestreckt HMMMM
      Pica baut den Palast um... auch wieder auf beinahe 2 Minuten gestreckt...
      Dann natürlich noch der Parasit... kennt man ja aber schon vom Rückblick also eigentlich auch nichts besonderes jedoch fängt Issho einen Faden ab (FILLER, denn im Manga bekommt er keinen ab)
      was ziemlich lässig rüberkam und in der für mich doch eher durchschnittlichen Folge ein dickes Grinsen entlockt hat ;)

      Ich hätte mir für die Umsetzung der Folge im Großen und Ganzen aber durchaus etwas mehr gewünscht, jedoch diese Woche dann halt mal nicht, nach zwei tollen Folgen aber auch verkraftbar.

      Also diese Woche nur 6/10 ;)
    • Episode 680

      Ah, endlich! Eine Folge auf die ich schon lange gewartet habe. Nein, eigentlich eine Szene auf die ich schon lange gewartet habe!
      Heute wurde als Anfang wieder mal ein sehr guter Filler zusammengeschustert, Diamante & Trebol vs. Rückverwandelte-Spielzeuge-Trash. Da hat man aus nur wenigen Panels (Die beiden wurden ja in nur einem gezeigt) ne nette Kampfszene gemacht. Zwar hat die unterdurchschnittliche Animation und bizarre Soundwahl (Warum hört sich Trebols Beta-Beta-Chain genau so an wie Kirzarus Laser?) den Spaß etwas getrübt, aber dafür wurden mal ein paar Kampftechniken der beiden gezeigt, welche selbst im Manga bisher noch sehr rar sind.

      Und damit zum Palastteil! Awesomeeee-dasuyan!!! Doffys Comeback war klasse inszeniert und lässt auf darauf schließen dass er die Soru beherrscht. Es sah ja im Manga auch so aus, dass er die Palastspitze mit Rankyaku zersäblt, hat sich heute leider eher als Faden entpuppt. Nichtsdestotrotz ne klasse Szene.
      Gibts was noch schöners als Doflamingo? JA! 2 Doflamingos :thumbup:
      Wie schon im Manga finde ich die Klontechnik unheimlich geil, weil sich daraus einfach ein interessanter und vielseitiger Kampfstil ergibt. Und damit wären wir auch schon bei meiner Lieblingsszene des Arcs <3
      Die Jetgatling mit Hardening blockieren, Ruffys hintterücks aufschlitzen und dann mit dem eigenen Busoushoku einen Freiflug spendieren ~epic
      Was mich am meisten daran freut, dass das die erste Szene seit dem TS ist, in der Ruffy aufgrund der wahren körperlichen Kraft des Gegeners eine kassiert, welcher keine Steroide nutzt.

      Nach Picas Frühlingsputz erscheint schlussendlich auch der Birdcage auf der Bühne. Auch an dieser Umsetzung kann ich nicht viel kritisieren, die kleine Vorführung mit der Kanonenkugel gefiel mir besser als der Typ welcher nur halbherzig aufgeschnitten wurde. Auch der Parasite-teil war klasse, mir gefiel dieses Chaos schon im Riku FB und heute wurde es genau so gut umgesetzt. Auch erwähnenswert ist der Filler um Fujitora, welcher einen Parasite-String fängt. Ich denke hier liegt der Fokus nicht auf seiner Stärke, sonder auf seinem überirdischen Kenbunshoku, er konnte ja auch den Blitz über dem Meer vor Green Bit wahrnehmen.

      Zu guter letzt noch Picas Kostprobe seiner Skills in Sachen Landschaftsarchitektur, und Doffys Ansprache an die sich massakrierende Masse. Dazu ein guter Soundtrack = Perfekter Schluss

      Also, ich könnte heute wieder mal die Animation scharf kritisieren. Allerdings war die Folge so toll, dass ich sie mir davon nicht vermiesen lasse! Zudem habe ich das schon so oft gemacht und doch gibt es immer noch keine ernsthaften Verbesserungen. Das macht allmählich den Eindruck, dass die Animemacher meine Kritik in diesem Thread überhaupt nicht zur Kenntniss nehmen! 9,5/10
    • Episch da Flamingo

      Ja nach einer unterdurchschnittlichen Folge letzte Woche bekommen wir dieses Mal wenigstens etwas Einblick in einen Arc, der allmählich wieder Fahrt aufnimmt (oder nehmen sollte^^).
      Auch wenn an sich nicht viel passiert, finde ich, dass gerade die Ereignisse der heutigen Episode durchaus verdient haben, so ausführlich dargestelt zu werden. Ob die Darstellung an sich gut war? Darauf werde ich noch eingehen.

      Der erste Teil im Palast hat mir sehr gut gefallen, da wir nun bestätigt bekommen, dass Luffy nach zwei Witzfiguren, namens Hody Jones und Caesar Crown, endlich mal wieder einen Gegner bekommt, der ihn Paroli bieten kann, ohne dass sie Drogen nehmen oder sich mit einer totbringenden Biowaffe vereinigen müssen, um dem Strohhut eins auf die Mütze zu geben. So einen Gegner hatten wir schon lange nicht mehr, da Luffy den Gegnern auf Marineford, Impel Down und dem Sabaody Archipel eigentlich nicht annährend das Wasser reichen konnte, Moria an sich auch ne Pfeife war uns das zu Rob Lucci zurückführt.
      Nichts destotrotz habe ich mich mit dem Klon auch allmählich abgefunden, obwohl er mich ja erst zu einem späteren Zeitpunkt nerven wird, da ich enfach davon ausgegangen bin, dass der Klon jetzt in den Vogelkäfig übergegangen ist und damit Flamingos Fadenrepertoire irgendwann aufgebraucht ist, aber naja scheint wohl nicht so.

      Wie im Manga frage ich mich trotzdem, warum Luffy bei einem Kaliber wie Flamingo (v.a. wenn dieser auch schon Hardening verwendet) nicht selber auf Rüstungshaki zurückgreift, aber ich verbuche es mal unter storytelling und der Tatsache, dass der wahre Endkampf ja noch kommt (zumindest kann man davon ausgehen, wir Manga-Leser wissen es ja auch noch nicht xDD).

      Ansonsten war ich mit der Inszenierung und auch dem Soundtrack sehr zufrieden, bis Picas Begabung als Landschaftsgärtner zum Tragen kamen. Irgendwie hätte ich mir die Umbauaktion anders animiert gewünscht, ein wenig flüssiger und nicht so abgehackt. Ich kanns schwer erklären, aber es wirkte nicht gerade schön. Das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen und Flamingo beginnt nun mit seinem teuflischen Endpsiel um Dressrosa.

      Ja man kann zufrieden sein und ein paar Logiklücken bzw. -unverständlichkeiten sind einfach immer noch da (bspw. Warum kickt Flamingo Law mit aus dem Palast, wenn er ihn auch einfach selber töten könnte?), aber dafür kann der Anime ja nichts.

      Ich war zufrieden und gerade für den einen Soundtrack kann ich der Folge nur 8/10 Punkten geben! :)

    • Also auch wenn die neue Folge wieder teils mit vielen Fillern vollgehaut wurde, muss ich sagen, dass sie mir echt gut gefallen hat.
      Mal sehen, man konnte am Anfang die Fabrik gut erkennen und wie sie verteidigt wurde. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Manga war, aber ich fand die Kampfszene natürlich wieder irgendwie in die Länge gezogen.
      Auch im Palast muss ich sagen, die Attacken von De Flamingo wurden recht in die Länge gezogen und es kam mir fast vor, als würde es gar nicht mehr enden und wir kämen heute nicht einmal zum Vogelkäfig. Das mit der Jet Gatling fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, kam die im Manga überhaupt vor? Ich weiß es nicht, sah irgendwie albern aus und schwächlich. Immerhin ist das total unlogisch, ich meine, Flamingos Kopf ist über dem RÜstungshaki-versetzten Federmantel und Ruffy klopft wie dörre auf dem Mantel rum, anstatt auf den Kopf. Hätte man weglassen können.
      Laws Schock wurde eigentlich recht gut umgesetzt und als der Vogelkäfig gespannt wurde, sah das echt super aus. Das Geräusch war etwas übertrieben und es wurde auch wieder in die Länge gezogen, aber naja. So schlimm war es doch nicht.
      Ich weiß nicht, kam im Manga vor, wie Fujitora eine der Fäden abfängt? Die Szene fand ich irgendwie ziemlich krass. Die Parasit-Szenarios waren ziemlich lang und wurden ordentlich gefillt, aber um das noch einmal besser zu zeigen, war es wohl nötig.
      Zum Schluss die Rede, nun gut ich fand die ganz gut, auch wenn unterbrochen. FLamingo ist son Badass. o.o Musste mal gesagt werden. Wer rottet bitte eine ganze Insel aus, wegen einem Geheimnis? :o

      Insgesamt: 9/10 Punkten :D
    • Eine sehr gute Folge!!
      Ich hab ewig darauf gewartet, auch wenn der kampf ruffy vs Doflamingo kurz war, war er einfach epic.
      Außerdem hat mir die Scene mit Pica gefallen, war schön anzusehen.
      Was ich mich frage, in Anime konnte man besser sehen das Doflamingo sich recht schnell bewegt, kann er auch Soru?
      Und mir ist was zu Diamante eingefallen, in Preview könnte er Hardening und dieses Holz ding in Schwarz umwandeln.
      Jetzt in diese Episode hat man das aber geändert, was denkt ihr wieso hat man das gemacht?
      Vllt hat Oda den Animation Team gesagt das Diamante kein Haki kann und die es weg packen sollen.
      Was anders kann ich mir nicht vorstellen wieso sie das weg gemacht haben, oder gibt es ein anderen Grund dafür was denkt ihr?
    • Ich würde gerne wissen, wie viele Folgen circa der Anime braucht und mit dem jap. Manga aufzuschließen (Folge 679 -> Kapitel 774). Gefühlt geht dieser Arc schon fast zu lange, bzw. ich kann mich noch an keinen erinnern der so lange gedauert hat, dass selbst der original Manga nicht schon im Finalkampf ist.


      Also im Anime hat dieser Arc jetzt schon ca. 50 Folgen, ich denke es werden noch ungefähr 40 kommen (da 20 Minuten Anime kürzer ausfallen als 12-20 Seiten Manga ;) ). Ich könnte mir gut vorstellen, das Dressrosa länger wird als der Water 7 -und Enies Lobby-Arc zusammen. Dabei muss man allerdings beachten, das die Story der letzt genannten zusammen fallen, sodass man auch hier auf 90-100 Folgen kommt.

      Es deutet, wie schon gegen Rob Lucci alles auf ein All Out hin, bei dem wir hoffentlich ebenfalls neue Fertigkeiten zu sehen bekommen :thumbsup: .
    • playa4321 schrieb:

      Und mir ist was zu Diamante eingefallen, in Preview könnte er Hardening und dieses Holz ding in Schwarz umwandeln.
      Jetzt in diese Episode hat man das aber geändert, was denkt ihr wieso hat man das gemacht?
      Vllt hat Oda den Animation Team gesagt das Diamante kein Haki kann und die es weg packen sollen.

      Ich hab mich schon gefragt ob ich mir das nur eingebildet habe, oder obs auch jemand anderes gemerkt hat :)

      Schon ein merkwürdiges Detail, worauf ich aber auch keine Antwort wüsste.
      In der Vorschau letzte Woche dachte ich, der Hammer sei ein Stahlhammer, welcher auch aus einer seiner Manschetten rausflatterte genau so wie die Keule mit er Rebecca malträtierte. Die beiden haben nämlich ne ziemlich ähnliche Farbe.
      Mit der (Filler)Tatsache heute, dass der Flaggenhammer in Warheit irgend ein Mast oder sonstiger Schiffsteil ist, wäre Haki natürlich die naheliegensdte Antwort.
      Allerdings frag ich mich ob Oda sich aktiv im Anime einmischen würde, vor allem da das in der Preview ja nur ein, zwei Sekunden zu sehen war. Möglicherweise haben sie die Toei-Verantwortlichen ja kurz erkundigt, ob Dimante überhaupt Haki beherrscht.
    • Hmm... Dass einige diese Folge gut finden wundert mich. Da wartet man ne Woche und kriegt sowas. Die Folge ist meiner Meinung nach "ok", da sie zumindest einen Konflikt erschafft. Unter dem Vogelkäfig konnte ich mir noch nichts vorstellen (bin kein Mangaleser), habe aber irgendwas spezielleres erwartet. Um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal was ich erwartet habe ^^. Die Folge ist nunmal eine typische "Kurz vor dem großen Fight nochmal Fahrt aufnehmen"-Folge. Die Situation eskaliert grade, hat aber noch nícht ihren Höhepunkt, auf den grade hingearbeitet wird, erreicht.

      Wie immer wenn Ruffy einen neuen Gegner bekommt, frage ich mich auch diesmal, wie zur Hölle will Ruffy Doflamingo besiegen? Theoretisch könnte er 360° um sich herum Fäden durch die Gegend schießen - wie soll man dann ausweichen? Oder kriegt Ruffy Busoushoku ein kleines Upgrade? Auf der FMI war es ja noch nicht stark genug, wie er es selber gesagt hat.
      Was ich mich auch noch Frage, was ist mit Zorro passiert? Sollte der nicht gegen Pica kämpfen? Sieht aber ganz danach aus, als würde Zorro endlich mal einen starken Gegner kriegen. Nachdem er Monet ohne Rüstungshaki mit nur einem Schlag erledigt hat, fragt man sich ja die ganze Zeit, ob man sein Kopfgeld nicht gerne mal verdreifachen könnte ^^. Ansonsten einpaar Fillerszenen, an sich keine besondere Folge. Mingos Technik hat mich irgendwie nicht so umgehauen, dafür aber Ruffy ;) Schade dass Fujitora nicht von Mingo kontrolliert wurde. Dadurch stellt sich die Frage, ob Mingo auch TF mit seiner Kraft kontrollieren kann. Aber ich denke das wäre zu OP. Und Sabo soll mal bisschen mehr mit der Mera Mera no mi durchdrehen :D

      Alles in allem gibts von mir 6.5/10 ;)
    • Ein Manga-Kapitel = Eine Anime-Folge

      Im Unterschied zu den letzten Wochen, hat es Toei Animation es jetzt
      geschafft ein komplettes Mangakapitel in eine Folge umzuwandeln. Da
      waren mir auch die einigen wenigen Fillerszenen ziemlich gleichgültig,
      hauptsache wurde das Tempo angezogen und der Krieg in Dressrosa kann
      endlich seinen Start nehmen.

      Der erste Schlagabtausch zwischen
      Ruffy und Mingo. Lange Zeit habe ich auf diesen Moment gewartet und ich
      muss sagen, dass mir die Animation gut gefallen hat. Auch wenn Ruffy
      mein Lieblingscharakter des Mangas ist, fand ich es positiv, dass er
      seitdem Timeskip eine auf die Ohren bekommt, damit er später so richtig
      auspacken kann. Mingo ist hier schon eine andere Nummer und in meiner
      Ansicht, sogar der stärkste Samurai (Ja auch stärker als Falkenauge, von
      dem ich nicht allzuviel halte). Aber ich will hier jetzt keine
      Stärkerankings aufstellen. Die Nummer mit dem Vogelkäfig hatte auch eine
      nachvollziehbare Darstellung, zumal ich mich hier immer schon gerfragt
      habe, wieso ein Marineadmiral und der zweite Mann der Revolutionsarmee
      nicht in der Lage sind, gegen diese Kraft etwas zu unternehmen.
      Vizeadmirall Bastille kann einem nur auf die Nerven mit seinen
      ständigen, dummen Fragestellungen. Welches IQ muss eigentlich ein
      Vizeadmiral der Marine haben ? Von all den Vizeadmirälen, die wir bis
      dato präsentiert bekommen haben, ist Bastille der mit Abstand
      schwerfälligste und ich freue mich schon auf die Szene, indem er richtig
      demoliert wird. Die Ankündigung, die Mingo am Ende der Folge macht,
      wurde mit einem sehr passenden Soundtrack versehen und das Charisma des
      Jungen Meisters wurde mit dieser Szene noch einmal unterstrichen.

      Randnotiz:
      Worüber ich mich wundere, ist, dass die Mangakpitel, von denen ich
      erwarte, dass ihre Animation episch wird mich eher enttäuschen und die
      Kapitel, von denen ich nicht viel erwarte, gut umgesetzt werden.

      Bilanzierend würde ich der Folge 9 von 10 Punkten geben, weil wie bereits angesprochen das Tempo angezogen wurde und die Umsetzung mir gefallen hat
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller


    • Yeah! darauf habe ich Monate lang gewartet! Wie Doffy Ruffy auseinander genommen hat,war einfach nur grandios,die Attacke von Ruffy wo er damals Rob Lucci besiegte,hat Doffy nichtmal gejuckt oder interesiert,sein Harding war stärker und die Hakifaust gegen Ruffy war ebenfalls genial wie Doffys Kick wo er den Turm zerstörte,ich liebe einfach Doffys Kampfstil,schon im Manga fand ich den kurzen Kampf sehr spektakulär wie den Birdcage!

      Doffy hat neben Kuma die stärkste TF unter den Samurais,Kuma kann sich und andere telepotieren und ne ganze Insel zerstören,aber Doffy kann sich klonen und ein Käfig über die ganze Insel errichten,da frage ich mich wer überhaupt die stärkste TF unter den beiden hat? Es sollte echt mal ein Kampf zwischen denen geben wie Aokoji Vs Akainu,das würde mich sehr interesieren.

      Und auf diesen geilen,epischen Soundtrack der immer mir eine Gänseheit gibt,lang gewartet! Wie Pica die Insel veränderte mit dieser epischen Soundtrack *-* das hätte kommen sollen als Doffy den Birdcage machte,aber so passte es auch!


      Wie Doffy noch im Bildschirm erschienen ist und er ein Spiel spielen möchte fand ich das einfach genial.xD

      Eine sehr geile Folge!
    • Vexor schrieb:

      Ja man kann zufrieden sein und ein paar Logiklücken bzw. -unverständlichkeiten sind einfach immer noch da (bspw. Warum kickt Flamingo Law mit aus dem Palast, wenn er ihn auch einfach selber töten könnte?), aber dafür kann der Anime ja nichts.
      Naja ist gar nicht mal so blöd :) Flamingo hat ja selbst gesagt dass so einige gegen den Strohut verloren hat weil sie ihn unterschätzt haben. Ich denke es war ein strategischer Zug den birdcage erschaffen für chaos sorgen und vorallem dass seine Feinde Luffy Law angeschlagen oder gar verletzt sind bis er gegen sie antreten muss :)
      Würde aufjedenfall zu Flamingos charakter passen Strategischer Rückzug + Chaos was hälst du davon?