Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja nach den letzten Wochen wäre es müßig, sich über unnötiges gefillere zu beschweren. Obwohl es heute wirklich grausame Ausmaße angenommen hat.

      Der finale Schlag war allerdings gut umgesetzt, schön dass er sehr an den letzten Fight mit Bellamy erinnert hat. Der Faustabdruck im Gesicht ist einfach stark :D

      Mir ist heute das gleiche aufgefallen wie letztes Mal, im Anime wurde dieser "Fight" bestimmt nur deshalb so in die Länge gezogen, damit Ruffy viel geschwächter aussieht und es somit realistischer wirkt, wenn er seinen ersten Kaiser plättet.

      Naja nächste Folge wird bestimmt gut!
      Fist of Love
    • Ich bin sogar ein wenig überrascht, dass die heutige Folge so negativ bewertet wird. Also entweder habe ich meine Maßstäbe ziemlich runtergeschraubt oder ich war heute in guter Stimmung, denn mir hat die Folge persönlich besser gefallen, als die letzten.
      Das soll natürlich nicht heißen, dass sie gut war, aber ich hatte nach den Kommentaren schlimmeres erwartet und fand sogar, dass sich die Dehnung der Auseinandersetzung zwischen Luffy und Bellamy in Grenzen gehalten hat.

      Den Flashback von Zoro hatte ich aus dem Manga gar nicht mehr in Erinnerung, weswegen ich gleich zu Beginn überrascht war, dass das Element vorkam und mich immerhin dazu gebracht hat, dass ich die Mangavorlage gleich noch einmal zu Rate ziehe, um das nachzulesen.

      Der Applaus für Zoro war wirklich etwas übertrieben und zwar nicht, weil er es nicht verdient hat, sondern weil die größte Gefahr (Vogelkäfig samt Flamingo) ja immer noch nicht gebannt ist, aber vielleicht waren sie auch einfach nur froh, dass dieser endlos gezogene "Kampf" ein Ende gefunden hat. Schön, dass der Spinatschädel dabei auch noch einmal das Offensichtliche betonen muss, als er Usopp versichert, dass er keinen Kratzer davon getragen hat. So wie es für all seine Gegner seit dem Timeskip gilt.

      Fujitora ist also auch noch da und spielt Aufräumpolizei. Ayú hat es ja schon angedeutet und ich schließe mich ihm an, dass ich mich immer noch frage, dass das Ganze um Fujitoras Teufelskräfte nicht aufgeklärt wurde im Dressrosa-Arc. Also die Frage danach, ob es sich jetzt um eine Teufelsfrucht handelt oder diese nur im Schwert verankert ist.

      Ja bei Bellamy und Luffy kann ich nicht mehr viel dazu sagen...fand die Auseinandersetzung schon im Manga unnötig, zäh und grauenhaft und bin nur froh, dass Bellamy noch einmal ordentlich die Visage poliert wurde. Eigentlich hätte er auch - wie mehrmals betont und angedeutet - auch dabei draufgehen können. Bellamy hätte wirklich das Potential gehabt in meiner Gunst zu steigen, aber diese sinnfreie Aktion (Prinzipien hin oder her) finde ich immer noch dämlich.

      Trébol und Flamingo haben sich ausgeruht, vertrauen also auf Mansherry (dann hätte ich sie mal besser bewacht, als durch ne halbverreckte Jola) und hatten ihren Spaß mit Law.
      Luffy hat nun also schon 90% Ragemode erreicht und Laws Anblick wird ihm wohl den Rest geben.

      Nur noch ein paar Folgen und dann ist der Arc vorbei :D :D

    • Der erste Part der Folge war gut, da konnte man ein wenig verschnaufen. Zweite Part war, wie zu erwarten, grauenvoll. War es eig auch im Manga so, dass der Kampf von Luffy und Bellamy so lange gedauert hat? Hab jetzt keine Lust, nachzulesen, da ich den Manga eh nicht verfolge. :D
      Law soll also schon tot sein.. Bin gespannt, wie er sich da noch rettet und hoffentlich sehen wir den Gear 4 noch dieses Jahr.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ach,war eine der schönsten Folgen des Dress-Rosa Arcs.
      Gut,der Anfang war nochmal die letzte Folge und Zorro Hype
      und eigentlich ist nicht viel passiert,bis auf das Ende
      so ein wunderschönes Ende, Bellamy liegt auf dem Boden und springt nichtmehr sinnlos durchs Bild rum.

      Allein dafür verdient die Folge ne 10/10.

      Sonst wars eher so meh
      aber dadurch,dass wir vorerst von dem nervigsten und unnützestem charakter in one piece befreit wurden werde ich diese Folge immer in Erinnerung behalten.
      nicht so wie leider viele andere Dress Rosa folgen :/
    • Was für eine herbe Folge! Hat mir richtig gut gefallen!

      Man merkt jetzt solangsam dass es bald zum Finale gegen Doflamingo geht, der Bird Cage schrumpft! Und wie hammergeil das aussieht: wir wissen ja, dass die Fäden so irre scharf und stabil sind. Von daher finde ich das echt gut gemacht von Toei, dass so dramatisch zu gestalten, den so langsam wird es jetzt ernst! Ich freu mich wie ein Keks wenn Doflamingo die letzten Minuten, indem die Menschen auf Dressrosa noch zu atmen haben erwähnt.


      Ein paar Minuten zuvor:


      Doffy scheint es wirklich nicht zu jucken wie sich der Gegner fühlt, und sagt erstmal dass Laws letzten 13 Jahre für'n Arsch waren.
      Dieses "Trafalgar D. Water Law" kam so richtig hasserfüllt von Doffy rüber. Es ist nicht zu übersehen dass Doffy die "D's" zu hassen scheint.
      "Gottes Feind"
      Mit einer letzten "Bitte" sozusagen möchte er gerne, dass er die "Unsterblichkeit" an ihm durchführt.
      Nächste Szene: Law grinst hinterhältig und provoziert Doflamingo mit Worten:
      Ja, in dem Moment ist mir wieder eingefallen, dass Law in der Szene eigentlich seinen bekannten Mittelfinger zeigt...aber, das war ja nur im Manga! xD Voller Hoffnung warte ich auf diesen Moment, bis mir das plötzlich einfällt. Er hat ja den Mittelfinger früher schon nicht im Anime gezeigt. Schade, schade. Scheiße wars! ^^


      Die Folge ist echt nicht zu verachten, der Bird Cage schrumpft und es sieh mega stylisch aus, von seinen Spinnennetz ganz zu schweigen, dann folgt ein kurzer Law und Ruffy FB, und wir dürften schon bald Gear 4 erwarten. Da bin ich mal gespannt wie das in Farbe und Animation aussehen wird, hehe :D



      9/10 Ich hab aber dennoch irgentwie das Gefühl, dass hier mit Riku ein bisschen gefillert wurde. Kann mich aber auch irren! (da ich die Szene im Manga nicht mehr so aus den Kopf kenn)
    • Ja was soll ich sagen? Der Anime ist wohl wieder zurück im Spiel, so wie es Luffy ist und ich freue mich, dass man wieder zu Dynamik und schönen Animationen zurückgefunden hat, die ja doch stärken der Anime-Version des Dressrosa-Arcs waren.

      Flamingo platzt der Kragen und Law zeigt einmal mehr, dass die Strohhüte für ihn nicht nur reine Mittel zum Zweck waren, sondern dass er ihnen wirklich vertraut und erwartet, dass sie samt ihrem D-Träger als Kapitän die Verhältnisse umstürzen und Flamingo zu Fall bringen können.
      Dabei ist es schön, dass Laws Treue zu Corazon auch über dessen Tod hinaus immer noch so aktiv ist. Schöne Reminiszenz an den Charakter, der die Mitte des Dressrosa-Arcs auf so emotionale Weise nach oben gerissen hat.
      Jedoch hilft es wohl nichts, den Teufel noch weiter zu verärgern, den ungeniert jagt Flamingo Law erst einmal eine halbe Ladung Blei in den Körper. Na wie er wohl das überleben kann?^^

      Ein wenig wundern musste ich mich bei dem heutigen Kapitel schon...da zeigt man wie jemand von Kugeln durchlöchert wird, Luffy rutscht auf einer Blutlache fast aus, aber den bösen Mittelfinger haben sie nicht umgesetzt? Also ehrlich xD Das sind Prioritäten^^Derweil war dieser Move einfach eine der epischten Gesten dieses Arcs. Für alle reinen Animezuschauer, damit meine ich das:


      Ja am Ende erreicht Luffy nun endlich das Plateau und sieht sich Trébol und dem Paradiesvogel gegenüber. Der Kampf war wirklich schön umgesetzt, aber was sollte das mit der Spring-Attacke, die an Bellamys Fähigkeiten angelehnt wurde? Die Idee dahinter ist ja nicht einmal schlecht, aber da dies so in der Mangavorlage nicht vorkommt, finde ich es etwas ungünstig. Einerseits eine Gedenkattacke für Bellamy, die Luffy dann ja innerhalb weniger Sekunden entwickelt haben muss und andererseits joa...da hätte man auch was anderes machen können. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber war mir dann doch zu weit abgewichen von der Mangavorlage.

      Ja Folge hat aber wieder wesentlich mehr Spaß gemacht und gerade auf die Auseinandersetzung Luffy-Flamingo freue ich mich sehr, da ich den Kampf im Detail (ich musste wegen Bellamy erst einmal nachschauen, ob die Attacke nicht tatsächlich im Manga vorkam und ich es einfach nur vergessen hatte) eh nicht mehr im Kopf habe. Gerade Kämpfe sind meist in dynamischer Umsetzung eh besser.

      :thumbsup:

    • Also ich bin kein Law Fan,aber sein Wunsch war einfach mal genial.
      Nicht nur,dass er das Unmögliche verlangt von Doflamingo,und zwar Corazon von den Toten zurückzuholen.Nein er verlangt auch noch,dass Doflamingo doch bitte die Füße von jedem Bewohner DR küsst.Und er setzt nochmal einen drauf,in dem er die Strohhüte als Wunder bezeichnete und dass Doflamingo gegen sie keine Chance hat.Herrlich,wie Doflamingo einfach ausrastet.

      Nur muss ich einmal mehr anmerken,wie viel Law diesen ganzen Arc über aushalten konnte.Es ist fast schon absurd,dass der Typ in der nächsten Folge noch zum Gegenangriff ausholen kann.Aber gut One Piece halt.^^ Sonst wäre es auch nur halb so episch.
    • Die Huldigung von Law an die Strohhüte war schon sehr genial. Aber ansonsten. Ich hab mir grad nochmals die Chapter angeschaut und auch wenn Dofla jetzt sagt bringen wir es zu ende.............got damm das wird dauern, denn wenn man sich die Chapter anschaut vom Zeitpunkt jetzt bis zum ende :D Sind wir locker de nächsten 10 Wochen drann wenn die das nicht kürzen denn meine fresse wie viele kleine Flashbacks es immer wieder hat und sollten die auch nur 1 Minute screening bekommen so wird das einfach dauern *seufz*.

      Nun den. Wir neigen uns denoch so langsam dem Enden :D.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Dann stehe ich wohl ziemlich alleine da schätze ich mal...
      Ich empfinde das irgendwie ein bischen anders und das Beste war für mich noch Ruffy´s und Flamingos Aussage "Die Bestie brüllt".
      Ansonsten war das für mich unterstes Animationsniveau und größtenteils eine viel zu sichtbare Aneinanderkettung von Standbildern mit gefühlt 5 min Handlung, die auf 20min gestreckt wurde.
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe, dass die Qualität mit der Aktivierung von Gear 4 wieder zunimmt und auch mal gescheit gefillert wird. Der Kampf bietet ja genug Möglichkeiten. Gescheite Filler sind mir noch tausendmal lieber als diese Kaugummiszenen in denen ich mich Frage passiert noch was? Sagt noch einer was? Naja und dann passiert nix....Standbildalarm.



      MFG Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Roastbeef schrieb:

      Dann stehe ich wohl ziemlich alleine da schätze ich mal...
      Ich empfinde das irgendwie ein bischen anders und das Beste war für mich noch Ruffy´s und Flamingos Aussage "Die Bestie brüllt".
      Ansonsten war das für mich unterstes Animationsniveau und größtenteils eine viel zu sichtbare Aneinanderkettung von Standbildern mit gefühlt 5 min Handlung, die auf 20min gestreckt wurde.
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe, dass die Qualität mit der Aktivierung von Gear 4 wieder zunimmt und auch mal gescheit gefillert wird. Der Kampf bietet ja genug Möglichkeiten. Gescheite Filler sind mir noch tausendmal lieber als diese Kaugummiszenen in denen ich mich Frage passiert noch was? Sagt noch einer was? Naja und dann passiert nix....Standbildalarm.



      MFG Roastbeef


      Ich teile deine Meinung, aber nur zu einem gewissen Grad.

      Das mit den Standbildern ist mir auch aufgefallen. Aber ich fand dass die Animation heute irgendwie anders war als sonst oder bilde ich mir das ein. Zum einen fand ich Dressrosa viel schöner und vorallem detaiierter als sonst und die Farben haben intensiver gewirkt.
      Wenn das Studio es jetzt noch hinkriegt die Standbilder mit sinnvolleren Kampfsequenzen zu füllen oder generell nich so viel zu strecken, wäre das Niveau wieder auf einem ganz anderen Level.
    • Roastbeef schrieb:

      Dann stehe ich wohl ziemlich alleine da schätze ich mal...
      Ich empfinde das irgendwie ein bischen anders und das Beste war für mich noch Ruffy´s und Flamingos Aussage "Die Bestie brüllt".
      Ansonsten war das für mich unterstes Animationsniveau und größtenteils eine viel zu sichtbare Aneinanderkettung von Standbildern mit gefühlt 5 min Handlung, die auf 20min gestreckt wurde.
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe, dass die Qualität mit der Aktivierung von Gear 4 wieder zunimmt und auch mal gescheit gefillert wird. Der Kampf bietet ja genug Möglichkeiten. Gescheite Filler sind mir noch tausendmal lieber als diese Kaugummiszenen in denen ich mich Frage passiert noch was? Sagt noch einer was? Naja und dann passiert nix....Standbildalarm.



      MFG Roastbeef
      Meine Rede! Die letzten Folgen waren einfach nur zäh! Ich hoffe auch, dass jetzt der restliche Kampf in 5 bis 6 Episoden erzählt wird und nicht noch alle 12 restlichen Chapter jeweils eine Folge bekommen. Das wäre einfach nur sch.... Lieber nach der Dressrosa Arc 10 Fillerfolgen, als jetzt diesen eigentlich geilen Kampf mit zu langen Folgen künstlich in die länge zu ziehen.
      Das würde mMn Ruffys Kampf und Power-Up irgendwie ad absurdum führen.
    • Eigentlich echt Schade. Man streckt und füllt den ohne hin schon grotten schlecht animierten Anime wo man nur kann. Ob es nun das Gesicht jedes einzelnen halbwegs bekannten Charakters auf dem ehemaligen Plateau ist oder Bellamy der immer wieder eingeblendet wird oder irgendwelcher Fodder der exzellent darin geübt zu sein scheint im Chor zu schreien, bzw. zu sprechen, für mich ist jedenfalls schon seit einige Folgen dir Schmerzensgrenze erreicht worden. Ich skippe die Folgen nur noch so das sie ca 5 min dauern.

      Aber kommen wir mal zur heutigen Folge, die ich ausnahmsweise mal nicht geskippt habe (leider..). Auf das Intro mit Bellamy werde ich natürlich nicht eingehen.
      Diese Folge war so unglaublich zäh, zwar wurde bei denen Animationen nicht wirklich was verhunzt, trotzdem ist es noch schwer zu ertragen.
      Bin ich der einzige dem die Umgebung seit Dressrosa ganz anders vorkommt als je zuvor in diesem Anime? Auf mich wirkt Dressrosa irgendwie nur wie ein schlechter 2D Hintegrund für noch schlechtere Animationen. Liebe zum Detail existiert überhaupt nicht, es kommt mir vor wie damals bei SNES spielen, einfach ein x-beliebiger Hintergrund der nichts zur Sache beiträgt. Ich weiß nicht weiter wie ich es beschreiben soll, es ist halt ganz anders als zuvor, vor allem wenn man es mit den Arcs vor dem Timeskip vergleicht.

      Alles zieht sich irgendwie wie alter Käse, mir persönlich kommt es so vor als fehle jeder Episode Anfang, Höhepunkt und Ende. Als wäre der gesamte One Piece Anime ein ganzes Brot, wovon man dann einfach willkürlich scheiben abschneidet und als Episoden serviert.
      Mich beschleicht das Gefühl als wüssten die Animatoren ganz genau wie extrem schlecht ihr Werk ist. Genauso wissen sie leider auch dass die wahren One Piece Fans sich auch den letzten Müll den die produzieren anschauen werden. Daumen runter...

      Ein ganz kleines Lob geht aber an die Stelle an der Law sein Vertauen in die SHB beweist.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Also ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Folge besser als 3 bewertet habe .. und es bringt ja auch nicht wirklich was, sich über die Maßlose Fillerei aufzuregen, da daran ja doch nichts geändert wird.

      Deshalb zu den wenigen positiven Punkten: ich fand die Szene, in der Law im Angesicht des Todes Doffy so eine Abfuhr gibt, gut umgesetzt. Nur der Mittelfinger hat mir echt gefehlt. was auch sehr gut war, war .. ja was eigentlich? Mir fällt nichts mehr ein. Achja, es wird sehr anschaulich gezeigt, dass eine von Ruffys stärksten Angiffen (Elephant Gun) gegen Doffy nutzlos ist, sein "Web" wird sehr stark dargestellt (was ja auch richtig und wichtig ist für den weiteren Verlauf des Kampfes).

      Naja ich freue mich trotzdem ein bisschen auf die kommenden Dressrosa Folgen (was wahrscheinlich noch etwa 50 Folgen sein dürften :P ), da es noch ein paar gute Momente geben wird. Also etwa 5 oder so.
      Fist of Love
    • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber seit ich dem Manga lese (ungefähr ab Mitte Dress Rosas) bringen mir die folgen weniger Spaß einfach weil ich nicht mehr überrascht werden kann, jetzt guck ich die folgen fast nur noch um zu sehen wie gut sie bestimmte Szenen umgesetzt haben was mich schon fast dazu veranlasst nicht mehr den Manga zu lesen, aber man wird ja leider so leicht gespoilert vor allem durch die eigene Neugier :pinch: Und manchmal bin ich dann von ner Folge enttäuscht aufgrund meiner Lächerlich großen Erwartungshaltung das jede folge wie ne Hollywood Produktion aussehen soll. Aber es gibt gewisse Vorteile die mich bei jeder Folge positiv stimmen und das ist die Musik und die Stimmen, vor allem Doflamingos, ich weiß nicht ob der Sprecher hauptsächlich Bösewichte spricht aber der macht das echt gut. Mein Fazit ist das der Anime im gesunden Mittelfeld ist, manchmal mit sehr guten animationen (Aokiji taucht hinter Doflamingo auf) und teils weniger guten (Diamante insgesamt X( )

      Naja ich schweife ab zur Folge:
      Ich fand die Folge okay die Animationen waren an manchen stellen ganz gut, besonders gefiel mir es wie Law, Doffy seinen "Wunsch" nannte und diesen damit direkt zur Weißglut brachte wofür er dann die Quittung bekam :) Dieser Law ist aber auch echt widerstandsfähig muss ich sagen :D was der schon alles in diesem Arc abbekam, nächste Folge darf er dann wieder glänzen. 7/10
    • They see me shrinkin', they hatein'...

      ...waren zumindest meine Gedanken, was die erste Hälfte der Folge betraf :P

      Der Vogelkäfig schrumpft nun in einer erstaunlich schnellen Geschwindigkeit, im Manga kam mir das immer etwas langatmiger vor, aber ich erinnere mich auch gerne an die Noah zurück, die auf die Fischmenscheninsel herabgedrückt ist und auch gefühlte dreißig Episoden immer einen halben Meter Fortschritt gemacht hat, aber sich schlussendlich dann doch kaum vom Fleck bewegt hat.
      Selbe Situation nun also auch bei Vogelkäfig, was die erste Hälfte der Episode zwar nicht zwingend uninteressant macht, aber mich nerven in One Piece diese gesichtslose Masse eh sehr schnell, die wegen ihres Schicksal ständig am jammern ist, und heulend davon rennt. Die fressen soviel wertvolle Screentime, aber naja was soll gehen wir zu den anderen Jammerlappen über.

      Ach Usopp...ich verstehe es nicht. Ich möchte nicht, dass du dich schlagartig und endgültig änderst, aber ein bisschen Konsistenz in deinen Handlungen wäre schön. Einerseits hast du in einem herzzerreißenden Inneren Monolog proklamiert, dass du nie wieder ein Feigling sein möchtest und schaffst es sogar dich zwei Top-Offizieren entgegen zu stellen und einen jahrzehntelangen Fluch zu brechen, der auf Dressrosa liegt, dann erweckst du noch dein Observationshaki, rettest Luffy und Law, aber was ist seitdem passiert? Verletzt scheinst du nicht mehr zu sein, wenn ich dich so rumhampeln, schreien und lamentieren sehe. Immerhin bist du nicht allein, denn das Duo der Nutzlosen-Zwei ergänzt dich ja hervorragend.
      Okay zu deiner Verteidigung auf diesem Plateau ruhen sich auch schon Viola und Riku aus und sogar der allmächtige Samurai hat sich hier kurz beim Glücksspiel versucht, aber dieser Handlungsstrang des Ausharrens, während alle anderen sich den Arsch aufreißen, hat schon im Manga meine Nerven strapaziert und wird durch die tonliche Unterlegung mit piepsigen Geschrei leider nicht besser.

      Kommen wir also zu erfreulicheren Teilen dieser Episode, die sich im ehemaligen Königspalast abspielen. Ich muss wirklich sagen, dass mir Laws Plan (auch wenn er das Unverwundbarkeitsschild schon lange getragen hat in diesem Arc...Erklärungen hin oder her) gut gefallen hat und auch sein Konterangriff auf Flamingo sah sehr episch aus. Eine ganz schlechte Figur macht hier Trébol, der wohl in Usopp wohl doch einen perfekten Gegner gefunden hätte, denn außer viel rumschreien ist beim dem auch nicht drinnen. Ich meine da stehen zwei Rookies, die gerade mit Flamingo den Boden voerst aufwischen und er brüllt einfach nur rum, dass er nicht auf die Knie gehen soll? Ein bisschen Eigeninitiative wäre da wohl nicht schlecht.
      Absoluter Höhepunkt war dann aber doch, dass man noch einmal Corazón gesehen hat. Ich kann einfach nicht gneug von seiner (manchmal entstellten :P) Visage bekommen!

      Zweigeteilte Folge, aber mir macht der Anime dennoch wieder deutlich mehr Spaß als zuletzt. Vielleicht liegt das auch an Flamingos Lache...die ist und bleibt einfach episch! :)

    • Also die erste Hälfte war wirklich etwas lahm und der Bird Cage wird in den nächsten Folgen bestimmt noch sehr oft zu sehen sein wie er sich schnell zu zieht aber merken wird man davon nix.

      Aber die zweite Hälfte war dann schon ziemlich geil Gamma Knife, das umkippen von Doffy nach dem er noch von Ruffy weggekickt wird und der Corazon Flashback waren echt gut gemacht. Auch die Tauschaktion von Law sah gut aus, das kam sogar besser rüber als im Manga fand ich. Alles in allem sehr gute Folge wenn man den Anfang ein bisschen skippt.
    • Der Käfig schrumpft und schrumpft und meine Gedanken dazu sind nur "Hammer! Geil" Cool"
      Ja, Doflamingo's Teufelskraft hat echt was ;) Würdig für ein Kind der absoluten Zerstörung.
      Wo wir gerade bei "zerstören" sind, es dauert auch nicht mehr lange, dann schlägt Laws "Gama Knife" zu. Das muss auch einer der speziellen chirurgischen Fähigkeiten sein. Ein Chirurg ist ein Chirurg, er weiß wie er Leben retten kann, aber auch wie er es beenden kann. Wobei das Wort "Gamma" schon alleine reicht um zu wissen, dass das extrem schädlich für den Körper ist. An sowas kann halt nur ein Chirurg (des Todes) kommen. ^^
      Jeder muss schon einen gewissen Preis zahlen, wenn er einen Kampf gewinnen möchte, so ist z.B seine Lebenserwartung ein wenig verkürzt, hat einen riesen Room erschaffen, man sieht die Szene wo er mit diesen Typen die "Rollen" tauscht und schließlich Corazon sah man noch ein seltes Mal!
      Ich denke auch dass Doflamingo auch Laws Gegner mit war, es ist ja immerhin sein Erzfeind der ihn die vielen Jahre nicht aus dem Kopf gegangen ist.

      Wir sollten noch die Zeit genießen wo wir Doflamingo bei Bewusstsein haben! Lange dauert es ja nicht mehr, bist er auf die Bretter geschickt wird.
      Trotzallem: frage ich mich, was es mit dieser Brille auf sich hat. Das muss doch irgentwas bedeuten.


      Ansonsten ist die Folge wie immer standart: alle heulen rum, besonders Lysop. Aber hey, bei den Volk kann ich es absolut nachvollziehen wenn sie schreien und weinen! Sie tun ja 1. sowieso die ganze Zeit nicht anderes über, und zudem sind sie wirklich verhindert sich zu verteidigen ( da sie außerdem auch kein 2 Jahrelanges Training hinter sich hatten)
      Zu Lysop will ich mal lieber nichts sagen, denn ich fande ihn den ganzen Arc über nicht wirklich teilnahmewillig.
      Manchmal hab nur das Gefühl, dass er ein größerer Feigling ist als früher.
      Und wenn ich bedenke, dass er damals der Captain von der Lamp sein wollte... :rolleyes:
    • Law und Ruffy waren so ziemlich der einzige Grund heute, wieso ich mir die Folge überhaupt angeschaut habe.
      Da ich Laws Attacke schon im Manga mochte, habe ich nur darauf gewartet, es im Anime zu sehen und muss sagen, dass es schon ziemlich beeindruckend war. Seine Kräfte sind einfach irrsinnig gefährlich und er beherrscht sie wie kein Zweiter und auch immer wieder krass zu sehen, wie gerissen Law ist. Sein scharfer Verstand ist wohl das, was ihn überhaupt erst zu diesem gefährlichen Mann macht. Mehr noch als seine Kräfte selbst. Wie Law und Ruffy gemeinsam in diesem Kampf agieren, ist sehr beeindruckend. Ruffy weiß genau, wann er angreifen muss und Law weicht zur Seite.
      Ein perfektes Team!
      Abgesehen von den ersten Minuten , war diese Folge doch ganz anständig.
      "In my dreams we are always together.”
    • Laws zukünftige Attacke Cyberknife?

      Mir gefällt es,dass Oda sich an der Strahlenchirurgie bedient,siehe Laws Radio Knife und nun sein Gammaknife.Und das bedeutet für mich wiederum,dass Law wohl zukünftig das Cyberknife erlernen wird.
      Ansonten Folge war in Ordnung,der Käfig zieht sich zusammen und Law startet seinen Gegenangriff,mehr gab das Kapitel nicht her.
      Aber auch jetzt rückblickend frage ich mich,wie stark dieser Gammaknife Doflamingo verletzt und in seinem späteren Kampf gegen Luffy ihn benachteiligt hat.
      Dass Lysop nur wieder rumschreit,ist zwar vielleicht nervig aber eben Lysop.Letzten Endes zeigt der Typ nur dann seinen Mut,wenn es drauf ankommt,sonst wird er wohl immer der Selbe sein.Was mich wirklich an Lysop diesen Arc gestört hat,ist der Punkt,dass er gegen Sugar/Trebol so kläglich verloren und nur pures Glück mit dieser dämlichen Aktion "gewonne" hat.Ernsthaft das stört mich bis heute,und das Erwachen seines Observationshakis haut das für mich nicht raus,das so am Rande aber nur.
    • Was mich etwas gestört hat am Birdcage ist die Tatsache das dieser plötzlich meterweite Lücken hatte als er die Häuser zerschnitten hat, etwas unlogisch wenn man den Eindruck gewinnen soll, das kein Entkommen möglich sein soll. Ansonsten gab es grade mit Doffy wieder grauenhafte Standbilder, die es ja zuhauf von ihm gibt. irgendein Animateur scheint ihn nicht sehr zu mögen.

      Laws Kampf war dagegen wirklich awesome abgedreht, die Special effects in Ordnung, zwar tierisch ausgedehnt aber bei Law stört es mich weniger als bei Bellamy, ich hoffe mal das das nächste Mal dann Trebol in den Vordergrund tritt.

      Folge bekommt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness