Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hancock wurde genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Sailor Moons frühere Synchronsprecherin ausgesucht wurde, halte ich für keinen Zufall. Hancocks "Thema", wenn man es denn so nennen will, basiert ja auf Liebe, was man auch an der Meo Meo Attacke sehen konnte, die doch extrem Shoujo-artig aussah. Und wenn man bedenkt, dass (*und hier sollte jetzt wirklich keiner reingucken, der den Manga noch nicht kennt und dementsprechend nicht überrascht werden will*)

      Spoiler anzeigen
      Hancock sich, nur ein paar Folgen später, als bisher allererste wichtige Figur in OP überhaupt, in Ruffy schwerst verlieben wird, dann denke ich schon, dass man diese Sprecherin ganz gezielt gesucht hat. Wer kann glaubwüriger eine schwerst verliebte Prinzessin synchronisieren als sie? ;)
    • Also als schlecht kann man die Folge ja keines Wegs bezeichnen ich fand es mal eine Wilkommene Abwechslung als immer nur kapf hier kampf da. Das nevt mich eigentlich an den vorigen Arc? ganz einfach die Folgen waren da alle miteinandere Verbunden was ich dmait meine ist: einer wird nach dem anderen fertig gemacht. Was ich aber an der Folge komisch fand ist wie die Blümchen auf einmal weg waren an Ruffys Jacke. Naja es wurde ja sogar schon von aces hinrichtung gelabert soweit ich verstnden habe.
    • das mir höchste bekannte kopfgeld, ich denk zwar dass die "echten" kaiser auch noch mal ordentlich kopfgeld haben, aber das übertrifft ja sogar don flamingos um weiten ;) cool
      Huch, von wem redest du denn? Bisher ist DQdF sein Kopfgeld das Höchste. Klar, wird beispielsweise Rayleigh sehr wahrscheinlich ein höheres besitzen, aber das kennen wir eben nicht. Den Einwand von Triple finde ich sehr genial :) So wird wenigstens Momongas fehlplatzierte Stimme ausgeglichen ^^ Nächste Woche erwartet uns eine Pause :-/
      Spoiler anzeigen
      Hoffentlich wird das Badechapter dann wenigstens an den richtigen Stellen ausgeschmückt. Im TB-Arc wurde es ja auch schon fast nach guter alter Fanservice-Manier gehandhabt :D Da kann man wenigstens nachvollziehen, weswegen nur ein Chapter verarbeitet wird ^^
    • Also ich finde die Stimme von Momomga jetzt nicht so schlimm, auch wenn der jetzt sehr tough aussieht ist die Stimme imo eine passender Kontrast dazu.
      Zu Hancock sind mir gleich zwei Sachen aufgefallen und berichtigt mich wenn ich mich nun taeusche, aber irgentwie sieht sie im Anime juenger aus als im Manga, kp wie ich das stuezen kann, aber imo sieht sie im Manga wie ende 20 anfang 30 aus, waehrend sie im Anime wie Anfang 20 aussieht, also sogar juenger als Robin.
      Zu Hancocks Stimme kann ich nur sagen die passt wie die Faust aufs Auge sehr gut gemacht, und ich frage mich jetzt schon welche Stimme sie wohl im deutschen bekommen wird, das duerfte naemlich nicht ganz einfach werden da jemanden passendes zu finden.

      @erdi06 kann ich nur sagen was hast du gegen Robins japanische Sprecherin? Die Stimme ist imo sehr gut gewaehlt.

      Und nun zur Folge ansich... klar nervt es sehr das die sie so in die laenge gezogen haben und klar das der Komediefaktor im Fordergrund steht, aber genauso klar ist auch das das so kommen musste, die wollen ja schliesslich den Manga nicht zuschnell wieder einholen, also von daher haben die Macher schlicht und ergreifend auf die Bremse gedrueckt und hier nun ne Komediefolge mit nem Schuss Aktion und weiblicher Niedlichkeit (siehe Hancock) abgeliefert.
      bollywoodgirl
    • @bollywoodgirl

      Ich bezog mich ja auch nur auf die Syncro ihrer Attacken, die im japanischen wie nen Eichhörnchen auf Valium klingen, XD...
      Okey die arme Syncronsprecherin muss auch französich sprechen und man merkts ihr doch an, dass die stimme extrem drunter leidet^^.

      Naja nochmal zur Episode zurück zu kommen: Man hätte vllt ein bissel mehr reinpacken können, aber dann stellt sich die Frage, ob man auch nen guten Cut hinbekommt und nicht mitten in nem längeren Handlungstrang die nächste dafür zerstören muss...
      Gut heissen kann man bei OP: Auch wenn einige Folgen langgezogen aussehen mögen, ersparen sie uns jedoch unnötige Filler damit der Manga nicht eingeolt wird...
      So finde ich den Inhalt und den Schritt richtig und wenns actionlastiger wird, dann wird wieder das alte gewohnte Bild sein...

      Auch wenn Hancock an Vivi erinnert, fasziniert ihre Animation doch sehr, ihr Glanz kam voll zu gelltung...
      Nochmal zur Umsetzung von Momonga: Ich hätte mir bei dem Look irgendwie ne dunklere Stimme gewünscht!!!
      Der Kerl sieht aus wie ein Krieger und die Aktion mit dem Seekönig hat gezeigt, dass der nicht nur äußerlich wie ein Kämpfer aussieht...
      Entweder gibt man dann den extremen Kontrast und lässt den mit ner sehr hohen Stimme syncornisierne oder aber gibt ihm die darth vader stimme^^...
      Das gewählte hängt so in der Luft, aber extrem viel Konversation wird er ja bestimmt auch nicht treiben wollen... Sieht nicht aus wie der Typ der sich gerne reden hört^^....
    • Also ich fand die heutige Folge nicht schlecht aber auch nicht überragent. Denn ich finde es schade das sie Hancock meiner meinung nach nicht so toll hingekrigt haben wie im Manga. Ich meine jetz nur vom optischen, sonst ist alles ok.

      Aber ansonsten war Margarete wieder gut ich hoffe so sehr das sie in die SH-Bande kommt.
    • Ja stimmt diese tolle Szene im Manga wo sie sich halb nach hinten verbiegt bevor sie ihre mero Mero Power zeigt finde ich nicht so gut gelungen, aber das Ergebnis war absolute Sahne ebenso wie die Szenen als die Amazonen und Marines voll abgegangen sind.

      Ansonsten fand ich dir Folge nicht allzu langgezogen und allemal besser als Filler Episoden. Außerdem ist der Anime ja auch nicht allzuweit weg vom Manga.

      Spoiler anzeigen
      Und so viel Pausen (7-8 mal ist nix im WSJ gekommen) wie im Moment es beim OP Manga gibt, werden noch einige Filler eingeschoben werden müssen nächstes Jahr. Bin gespannt was sie sich da einfallen lassen werden
      A Laser beam of Epicness
    • Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
      Die Stimmen der Gorgon Sisters sind meiner Meinung nach gelungen und das Design passt auch.

      Momonga wurde auch super in Szene gesetzt und ich fand es cool, dass gezeigt wurde, wie er den Seekönig erledigt hat :)

      Die Pace der momentanen Folgen sind auch voll und ganz in Ordnung wie ich finde, auch wenn der Vorsprung des Manga immer geringer wird.
      So war Folge 410 dem Mangakapitel 516 gleichzusetzen und das aktuelle ist 550. Wären bei dem "Eine Folge pro Chap"-Pace nur noch 34 Folgen ...

      Nächste Woche wird eine schöne Fanservice Folge denke ich ^^

      Spoiler anzeigen

      zu den kommenden Filler (die müssen ja irgendwann eingeschoben werden): Ich hoffe ja, dass die Aufenthaltsorte der anderen Strohhüte etwas gefillert werden, natürlich mit Absprache von Oda. Nicht wie im Manga, dass jeder Strohhut eine Seite bekommt plus die zwei Coverpages, sondern dass am besten pro Strohhut eine Folge gezeigt wird. Also wie sie ankommen, was sie da erleben, usw. Ansonsten würde mir auch keine Möglichkeit einfallen Filler einzubauen, mal von ergänzten Szenen zur normalen Story abgesehen. Gegen Ende des Jahres werden wohl wieder 2 Oyabun-Folgen kommen, da das immer so war soweit ich weiß, aber ansonsten hätte ich keine Ahnung, wie da gefillert bzw. gestreckt werden soll. Oder das Animationsstudio bedient sich den übrigen Coverstories, da wurden ja einige ausgelassen (würde z.B. Enels Coverstory mal gerne animiert sehen xD
    • *hust*
      joar recht gute Folge. Hancocks erster Auftritt wurde gut in Szene gesetzt und bei dem armen Kätzchen dachte man sich, wie bereits im Manga, omg^^. Ab jetzt beginnt wohl der Aufbau der badass Hancock.
      Was mich allerdings sehr gestört hat, war die Ausführung ihrer Attacke. Wie es aussieht wurde das "soweit hochnäsig gucken bis nachhinten kipp" völlig unkommentiert gelassen und eher als Teil der Attacke angesehen. Finde das nicht sehr gut gelungen, weil es doch eigentlich eine ziemlich verrückte Eigenart von Hancock ist und dabei au noch sehr lustig rüberkommt^^.
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • *GRINS*
      also ich fand die neue folge eigentlich ganz gut doch gefiel mir boa hancok nich so da sie nich grad wie beschrieben hübsch is doch find ich am meisten ihre fähigkeiten sehr gut einfach die feinde in steine verwandeln oder gar in sich verlieben lassen ^^
      find ich sehr sehr super
      hoffentlich wird aber die margaret in die SHB aufgenommen ich fin sie sehr gut dafür
      IHR stil is gut sehr stark un so ja .
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Folge 410 war ja an sich recht gut ( soll heißen es gibt bessere und schlechtere ) . Jedoch hat mich an der Folge ziemlich gestört , dass nichts über die anderen Mitglieder der Strohhutbande erwähnt worden ist . Ich frage mich also nun , was ist mit Zorro , Brook , Sanji , Lysop , Nami etc. passiert ? Aber ich hoffe mal das sieht man in den nächsten folgen .
      Ansonsten eine recht gute folge .

      Aber folge 411 wird gut denke ich mal , zumind. freue ich mich schon drauf :D .
      Ich will wissen was Hancock da auf ihrem Rücken hat ;)
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • Ich fand Boa Hancocks Auftritt ist richtig gut gelungen :)
      Wie sie die Katze wegtritt :D Super. :D

      Was is mit Folge 411? Kommt die erst nächste Woche?

      Und ich fands auch doof das bisher noch nichts von den anderen Strohhüten gezeigt worden ist.
      Ich hoffe das machen die im Anime besser als im Manga.
      Z.b. durch Fillerepisoden. Dadurch würde Oda auch wieder ein bisschen Vorsprung rausarbeiten können.
      Also so 2 Fillerepisoden wo die zeigen was mit den anderen passiert ist.
      Aber naja ich freu mich erstmal auf die Begegnung von Ruffy und Hancock. :)
      Bin mal gespannt wie sie reagieren wird. Also wie das gezeigt wird. :D
    • Diese Woche gibt es keine Episode, erst wieder am kommenden Sonntag.

      Wikipedia schrieb:

      411 - "The Secret Hidden on Their Backs - Luffy Encounters the Snake Princess"
      "Senaka ni Kakusareta Himitsu - Sōgū Rufi to Hebihime" (背中に隠された秘密 遭遇ルフィと蛇姫)
      August 2, 2009

      412 - "The Heartless Judgment! Margarite Turned to Stone!!"
      "Hijō no Sabaki! Ishi ni Sareta Māgaretto!!" (非情の裁き!石にされたマーガレット!!)
      August 9, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @Sirlo & -Bikinizone-
      Die nächste Folge kommt erst nächste Woche, da in Japan gerade Summerbreak ist und da pausiert der Anime halt ;)

      @Topic
      Ich fand die Folge auch cool :D
      Im Anime sieht Hancock zwar nich so schön aus, wie im Manga (zumindest in ein paar Szenen sah sie echt geil aus^^), dennoch gefiel mir ihr Auftritt und auch der aufgeschlitzte Seekönig wusste zu gefallen. Und Ruffy bemerkt erst jetzt die wundersamen Pfeile, die Steine durchbohren, Spätzünder halt (obwohl er das doch i-wie schon bemerkt hat, oder?) xD
      Aber die Massen der Kuja-Piraten und auch die (scheiße, schon wieder Namen vergessen -.-*, gibts da überhaupt nen speziellen Namen für diese Sicht?), na, ich nenns mal "Fernansicht" von den Gorgon-Schwestern sah mal wieder echt geschlampt aus :thumbdown:
      Die Aussichten für die nächste Folge sah auch schrecklich aus :pinch: wird anscheinend wohl wieder eine Folge a la Epi 311 oder 404 mit diesen echt deformierten Gesichtern und Posen (man erinnere sich mal an Episode 388, wo Sanji so schrecklich dasteht (naja, gekrümmt triffts eher) und wegen Duvals rumgeschreie wie ein SSJ in Flammen explodiert) X( Seit Skypia scheint es wohl immer mal wieder solche Folgen zu geben, wo da echt geschlampt wird. In manchen Folgen nicht so stark, dafür sind die Massen aber meisten gesichtslos :whistling: Aber ich schweife ab :D
    • 411

      na ja ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, die schöne Badeszene war doch nicht sehr schön gemacht. Keine Atmosphäre und nix, die Zeichnungen waren eher mies und er ganze Part war nicht so doll. Boa zeigte überhaupt keine Eleganz und ruhige Art. Das hätte man besser machen können als schönen Gegensatz zu Ruffys ungestümer Art
      Schade ;(
      A Laser beam of Epicness
    • 411

      Da kann ich LaDarque nur zustimmen.
      Auf jeden fall eins der schlechteste Folge die ich gesehn habe,
      und ganz ehrlich die Animation und Zeichnungen waren ja richtig fürn Ar***.
      Und Ruffy´s Strohhut erst, kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass der so groß war,
      und Ruffy wurde ja ziemlich schlecht gezeichnet, sieht ja ein paar jahre jünger aus, und kleiner ist er auch noch...

      Also die Folge war ja ein riesen reinfall.
      Wenn ich mir so die folgen von EL angucke, und jetzt diese Folge, ist ja ein mega unterschied. 8|

      Hoffe das 412 besser wird.

      Also 2/10 punkten, aber auch nur, wegen Boa´s Oberweite :D
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • na das war ja mal wieder eine "herrliche" Folge ...also echt mal, die ist waren die schlimmsten Animationen die ich in OP je gesehen hab und es gab schon riesigen Mist!
      5 kleine Striche als Lichtreflex in den Haaren :pinch:
      absolut unproportionale Körper ...Hancock sah nackt im Bad aus als hätte sie den schlimmsten Hohlrücken den mach haben kann
      Ruffy war ja aml der absolute Oberhammer...an ich hätte ihn sogar an manchen stellen besser zeichnen können ....die Klamotten, der Strohhut und das Gesicht ....bei den nassen Haaren von Ruffy und Hancock krieg ich Gänsehaut ne ey X(

      ansonsten war die Folge von der Story her ganz OK ...der Tempel sah von außen schön aus...das war auch das einzige in dieser Episode

      naja die Vorschau hat mir ein paar Hoffnungne gemacht, die sah nicht so schlimm aus wie die Folge gerade XDD

      hinten dran die kurze Werbung zu Strong World war auch nice ...da sahen Ruffy uns Co. ja wenigstens gut aus

      ...ach man jetzt locker ein halbes Jahr nur mit Ruffy X( ...
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Uiuiui, in dieser Folge war fast jeder Charakter total unförmig, Hancock sah von der Seite total Mist aus, und ihre Lippen hatten jedesmal eine andere Form.
      Und Ruffy erst, oje.
      Ich stimme D-TRACE zu, auf Enies Lobby sah das alles noch viel besser aus, als hätte man es direkt vom Manga abgezeichnet.
      Aber so wie das in dieser Folge war, so sollte keine Folge von einem Erfolgsmanga aussehen. :(

    • Grr, sowas ist doch eine Frechheit. Erst einmal eine Woche warten und dann wird es nicht einmal eine Fanservice Folge, die die Wartezeit lohnenswert machte. Aus dem Strohhut wurde eine Ballonmütze und aus Hancock wurde irgendein Gekritzel..
      Bisher eine der schlechtesten Folgen, die ich gesehen habe. Die Zeichnungen hätten von jedem x-beliebigen Menschen gemacht sein können, statt von professionellen Leuten, deren Job das ist. Gerade AL hat für mich recht positiv gestartet, alleine schon wegen der liebevollen Umgebung, aber seit Hancocks Auftreten wird es immer schlechter- welch eine Ironie ^^
      Hätten sich an Vorbild an die TB-Badeszene nehmen können, war mit dieser Folge auch mehr als zu erwarten.. da hätte man mehr aus Hancock machen können..
    • Sooooo schlimm war es nun auch wieder nicht, also übertreibt und flennt nicht so. Es war insgesamt eine durchschnittlcihe Übergangs-Folge sowohl was Story wie auch das Art-Work betraf. Action war nicht vorhanden, dafür wurde Hancocks durchaus vorhandenes Comedy-Potential gezeigt. Mir gefiel es ganz gut, dass die Synchronsprecherin die Stimme von ernst, bitschig und noramal verändert hat in noch und süß, um noch mal zu demonstrieren, dass sie mit Allem durchkommt.

      Klar, die Folge war kein Highlight, aber dafür dürften 413 und besonders 414 sicherlich entschädigen.