Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 418

      LOL Ruffy im Shojo Modus sieht ja lustig aus, zumindest weiß man nun das er braune Augen hat :love: , zumindest aus Boas Sicht. Die Szene war doch super lustig gemacht und mit das beste überhaupt

      Namis Gastvater kann einem ja nur leid tun, der arme blaue Zwerg (Schlumpf?) hatte es echt nicht leicht mit ihr. Schön war das gezeigt wurde wie ihre neue Power aussehen könnte, zumindest hat sie den Windknoten schon ganz gut hinbekommen , das S konnte ich aber nicht erkennen ganz im Gegenteil zu Frankys Part wurde hier schon auf Vegapunk eingegangen

      In Frankys Part kam mir die Story von Galaxy Express 999 wieder ins Gedächtnis wo es ja auch um Mascinenmenschen ging und am Anfang der Serie irrt der Held auch im Schnee rum. Auch der Running Gag, eingeführt von Chopper wo er Franky verschiedene Getränke gibt und seine gemütsverfassung verändert war auch wieder drin, diesmal heißer Tee :D

      Ich fand die Folge sehr gut gemacht :thumbsup:
      A Laser beam of Epicness
    • Der Anime scheint sich wieder zu steigern seit dem SA. Insgesammt zwar viel Filler doch eine tolle Episode. Das nun in jeder Episode 2 Strohhüte vorkommen finde ich gut somit kann Oda wieder etwas auffholen. Die Qualität der Folge war nach meiner Meinung die beste seit langen. Die Story gefiel mir auch sehr gut. Ach nochwas hat der Alte Mann Nami etwa umgezogen.

      Coole Sachen wurden gezeigt wie eine Waschmaschiene oder eine funktionierende Dusche. Genauso ein Chyperhund oder einen Gentelmann Franky.

      8/10
    • Beste Folge seit sehr langer Zeit! Viel Filler, aber eben Filler auf Nayarone-Niveau.

      Namis Teil war gut, als sie dem armen Schlumpf ständig Beulen verpasst, und der Windknoten war auch lustig.
      Ich glaube, es wird immer ein Mysterium bleiben, woher Nami ihre Klamotten bekommt :D

      Frankys Teil war sogar noch lustiger, aber wie soll Franky jetzt von seiner Gentleman-Masche runter?
      Da bin ich sehr gespannt. Franky mit den falschen Getränken/Treibstoffen ist einfach zum Wegschmeißen.
      Nur der Schluss, wo man den Vegapunk-Schriftzug sieht, war doch sehr kurz gehalten.

      Auf jeden Fall ist es schön, mal nicht nur Ruffy zu sehen, das wird uns jetzt immerhin noch drei weitere Folgen
      gegönnt, wir sollten es genießen :)
    • Hancock hat es verdammt schlimm erwischt, wenn sie jetzt bereits solche Tagträume von Ruffy entwickelt. Wenn Sanji wüsste, in welcher Situation sich sein Captain gerade befindet, würde er vor Wut und Neid explodieren. 8)
      Man kann aber auch in der Szene wieder eine kleine Hommage bzw. Parodie auf gängige Shojo-Mangas wie Sailor Moon sehen. Hancocks Tagträume über Ruffy haben definitiv Potential und sollten ausgebaut werden, besonders wenn Ruffy sie dann weiter so fragend anschaut.

      Zu Nami:
      Schön, dass man erfährt, wie in etwa ihr Power-Uo aussehen wird.

      Zu Franky:
      Noch weiß man bei ihm wenig, aber ich hoffe einfachmal, dass er sich mit Geräten Vegapunks wird aufrüsten können. Besonders sein Schwachpunkt mangelnde Schnelligkeit muss behoben werden. Kräftig ist er ja eiegntlich schon.


      Fazit: Nette und sinnvolle Filler.
    • Ja, die Folge war sehr unterhaltend. Der Anfang mit Bär und Ruffy hat mir gut gefallen, die Animation in diesem Teil fand ich richtig gut. Ruffy, dieser braunäugige Verführer xDD Die alte Hammock träumt schon was lustiges :D

      Namis Teil fand ich auch sehr gut, der alte Mann bekommt immer schöne Beulen, Namis Tyrannei geht weiter ^^ Schön wie sie den Windknoten angewendet hat, da sieht man schonmal, wie sie sowas einsetzen kann :)

      Frankys Story war auch komisch, er erst mal mit der SUPER-Pose und reißt die anderen mit xD Sogar Taroimo hats mitgerissen xD Ich hoffe ja, die Gentlemen-Phase bleibt jetzt nicht, ich denke, wenn er wieder ein paar Cola-Flaschen in seinen Bauch stellt, wird er wieder einigermaßen normal. Wer weiß, vielleicht findet er in Vegapunks altem Haus eine abgestandene Cola, die Franky SUPER werden lässt :D

      Dadurch, dass sie die Cover-Storys nicht mit eingebunden wurden, werden die Strohhüte wohl nochmal während oder Ende Impel Down gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, wenn
      Spoiler anzeigen
      Ruffy von Magellans Gift geowned wird. Immerhin schläft er da ja mal ein paar Stunden durch, und was kann man denn besser zeigen, als wie Ruffy von seiner Crew träumt und diese mal zufällig eingeblendet werden.


      Preview zeigt Chopper und Sanji.
      Spoiler anzeigen
      Sanjis Horrorinsel wird gar nicht erst gezeigt, also schon, aber nicht der eigentliche Terror, der dort haust. Nur die schönen Stunden xD Chopper wird von Riesenvögeln aufgepickt, die die Kannibalen angreifen, wo Choppers Teil dann wohl kurz vor der Cover-Story aufhört, wenn die ihn gesichtet haben :D


      Alles in allem ne gute Folge 8) Schön wenn man gespannt auf eine Folge sein kann, bei der man noch nicht weiß, was so wirklich vorkommt.
    • Das könnten tatsächlich die besten Fillerfolgen sein, die ich je gesehen habe.
      Ruffy hat Alpträume von Kuma, was ich durch die Farben und die Details sehr gut fand.
      Dann kam etwas, was mich sehr übberrascht hat.
      Hancock stellt sich vor, von Ruffy geküsst zu werden.
      Das war echt genial von den Autoren, und wie sie nach der Vorstellung ausgeflippt ist... einfach wunderbar.
      Dann sieht man Nami, wie sie auf der Wetterinsel von einem alten Mann gefunden wird.
      Die zwei lernen sich kennen, was ganz gut inszeniert war. Auch der Wetterknoteneffekt war gut umgesetzt.
      Und man sieht zum ersten mal in One Piece Namis blanken Po in all ihrer Unzensiertheit. (Die Fanboys dürfen jetzt vor Freude Saltos machen.)
      Dann stoppt Nami den wütenden Sturm, indem sie ihren Klimataktstock und den Windknoten kombiniert um einen ?Blitzwind?-Kamehameha in das Ungewitter zu feuern.
      Eine coole Technik. Könnte das ein Foreshadowing auf ihre neuen Fähigkeiten sein?
      Und dann sieht man die Insel zum ersten mal. Es ist eine Insel auf dem Wolkenmeer.

      Irgendwo anders wird dann Franky im Schnee entdeckt, der natürlich gleich von einem meiner Meinung supercoolem Cyborg-Hund mit Raketen beschossen wird.
      Franky ist natürlich nicht nachtragend, und veranstaltet einen Tanzcontest mit dem wahrscheinlich coolsten "SUUUUUPERRRR!!"-Moment überhaupt.
      Dann wird die technische Stadt, in der die seltsamen Menschen leben vorgestellt.
      Eine Stadt aus Blech und Metall, beleuchtet durch schaurig-grünes Licht.
      Am besten fand ich die Musik, die während dieser Szene spielte.
      Franky wird in einen Operationssaal gebracht und kommt als Kaffeeliebhaber wieder heraus. Auch sehr lustig.
      Dann sieht man das Haus von Vegapunk, dass mit mysteriöser Musik ganz am Schluß gezeigt wird.

      Eine tolle Folge, bei der man obwohl man den Manga schon gelesen hat, etwas neues zu sehen bekommt.
      Freue mich schon auf Sanjis Abenteuer im Okama-Königreich.
      Choppers Story interessiert mich jetzt eigentlich gar nicht so sehr.

    • Kaizoku schrieb:

      Ruffy, dieser braunäugige Verführer xDD Die alte Hammock träumt schon was lustiges


      Hammock heisst übringens Hängematte :D Habe mir den Teil jetzt dreimal reingezogen und die Szene mit Hancock ist so kawaii und Kitschig, bin mal gespannt ob sie noch Sanji trifft damit sie zusammen solche Tagträume haben, natürlich Sanji mit Boa und Boa mit Ruffy, wir ja ein nettes Dreicksverhälnis wenn Boa dann eintritt.

      ich hoffe das Nami noch mehr mitnimmt von der Wetterinsel als den Windknoten, ist ja schließlich ne einmalige Gegenheit für sie mehr über das Wetter rauszubekommen

      Franky war einfach nur funny
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Hammock heisst übringens Hängematte :D
      Hehe, ich weiß xD Beim erneuten Anschauen fiel mir auf, dass der alte Opa, als er aus dem Haus gegangen ist, sone "Ummantelung", die ihn wohl vor dem starken Sturm geschützt hat. Nami blies es ja fast weg, als die auf den Hügel raufgeklettert ist. Auch hat dieser man ne komische Lache, oder eher Angewohnheit, er sagt nämlich immer oioioioioioioioioi, der Name von dem Kauz würde ich auch gerne mal wissen. Hat Nami denn nicht danach gefragt? 8|

      Jaja, Frankys Part war auch schon lustig. Er wieder mit seinem "Hentaii" xD *Right, Left, Right, Left, 1, 2, 1, 2* echt geil :D
      Die Animationen fand ich auch sehr gut gemacht :)
    • Coole Folge, bester Filller seit langem. Liegt halt aber auch daran, dasss Oda die Vorlage dazu geliefert hat^^. Interressant finde ich aber auch, dass Oda den Animeproduzenten so freie Hand an seine Hauptcharaktere lässt. Denn hier im Anime lernt Nami schon die Windknoten zu benutzen, im Manga jedoch wird ihr nur die Funktion der Knoten vorgeführt. Es wurde ja beiets spekuliert, dass Nami ihren Klima-Taktstock mit den Knoten aufmotzen könnte. Das war bisher aber nur eine Vermutung. Im Anime tut sie es aber bereits. Ich fände es dann irgendwie schon komisch, wenn im Manga dann Nami wieder samt Windknoten auftaucht, was der Anime vor dem Manga angedeutet hat.
    • haha war schon witzig die Folge 418

      Ich kann zu Hancock einfach nur sagen, dass sie derbe in R. verknallt ist und wie! Es war einfach nur süß/lustig wie sie nach ihrem Tagtraum reagiert hat - wie Mädchen halt sind lol. Außerdem fand ich das so geil, dass R. mit einem anderem "Gesicht" gezeigt wurde und danach diese Rosen - zum wegschmeißen.

      Namis Tyranei hab ich vermisst, aber nun ist sie ja wieder da. Der arme Wicht, kümmert sich so rührend und kriegt immer noch einen drauf haha. Danach muss er sich noch in seinem eingen Haus verstecken :D , damit er keine Prügel kriegt und allein wie er redet - perfecto! Meiner Meinung nach, wird Nami noch sehr viel lernen von ihrem alten Kollegen :thumbsup:

      Zu Franky kann ich nur sagen - absolut Top. Das beide mit getanzt haben und dann diese Typveränderung von Franky, nur weil die keine Cola haben, stattdesen Tee als Energiequelle haben und das er dann ein Gentleman wird, finde ich super.



      Best Filler ever :D
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Ja das war ein geiler Filler.

      Zu Ruffy:

      Oh Gott war der Tagtraum von Boa kitschig. Der Albtraum von Ruffy hingegen war der Hammer. Vorallem Kuma und seine Frage mit der Reise.


      Nami:
      Mmmm Fanservice pur. Die Duschszene war natürlich unbedingt notwendig. Immer wenn die Animatoren die Chance haben Nami auszuziehen wird das auch gemacht. So ein Filler muss man schließlich ausnutzen. 8)
      Das Power-Up schwankt zwischen geil und der ober Burner. Hoffentlich war das jetzt nicht nur so eine Filleridee.


      Franky:
      Der tanzende Tierschützer. Ich fand seinen Part nicht so überragend ich hätte mir gewünscht das man erfährt warum er von den Tieren der Insel gejagd wird. Der teetrinkende Gentelman war da ein schwacher Trost. Auch das man Vegapunks Haus eher so im vorbeigehen gesehen hat fand ich schade.


      Fazit:
      Einer der besten Filler seit langen auch wenn Frankys Part eher belanglos war. Aber Nami unter der Dusch reißt das mehr als raus. Warum sie sich allerdings über den Klamottenwechsel nicht gewundert hat erstaunt mich.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das waren wirklich einer der besten Episoden mit vielen Filler, die es gab. Bei dem Preview dachte ich Hancock würde in der Realität ihm die Hand geben, doch als die Szene kam merkte ich sofort schon allein durch den leichten Nebelrand, dass es nur ein Tagtraum war. Sie verhält sich wirklcih wie ein kleines verliebtes Mädchen :love:. Man muss sie einfach gern haben.

      Dieser Klamottenwechsel bei Nami ist allerdings nicht aufgefallen, bis es hier erwähnt wurde. Das kann man richtig als Animefehler bezeichnen, da man meistens sich locker denken kann wo und wann sie sich umgezogen hat.

      "Ich kann nicht glauben, dass seine Energiequelle Cola ist". Denn spruch fand ich wirklich sehr nett. :P Auch der Gentleman Franky war sehr gut dahergelegt, nur scheint es ihm nicht total bewusst zu sein, wärend auf EL er zwar sich verändert hat, doch reagierte darauf schnell und beschimpfte Chopper. Naja, da kann er auf die Ärzte nachsichtig bleiben, da sei eben keine Cola besaßen. Er muss aber später Cola bekommen, da in seiner ersten CS-Bild völlig normal ausseiht. Und an dieser Reihenfolge dürften die Zeichenr bzw. Regieseure halten.

      Was mir gerade auch ncoh einfällt. Das Schiff brauchte doch 4 Tage, um zum Tarai-Strömung zu kommen und es werden vier Episoden sein, bei denen es sich um den Verbleic der SHB geht. Da nehme ich doch mal an das Pro Episode ein Tag vergeht. Ist zwar etwas Unwichtiges, wollte es aber loswerden. :whistling:
    • Ich hab heute die Folge schon zwei mal angeschaut und fand sie garnicht mal so übel für ein Filler. Erlich gesagt war das der beste Filler denn ich seit langen gesehen hab und ich würde ihr die Note 1 geben weil es einfach Witzig war mit denn Tagtraum von Hancok und mit der szene mit Nami unter der Dusche war auch echt genial ;) (persöhnliche meinung). Und als Franky in dieser kälte fröhlich wie wir in kennen Tanzte :thumbsup: , da hab ich mich zu tode gelacht.

      Gesamtbewertung: 13/15
    • Folge 418

      Naja schlecht war die Folge nicht aber bis auf Vegapunk wurde auf die Coverstory nicht richtig eingegangen. Eigentlich Schade. Aber die Ideen der Animemacher waren schon ganz gut. Für den Folgeninhalt gibt es von mir 6 Punkte.

      Die Animationsqualität ist immernoch so schlecht wie seit einiger Zeit. Ich will nur mal auf Nami aufmerksam machen. Die Duschszene war ja mal grausam. Die hätten sie weglassen sollen. Wenn man sie schon von hinten sieht dann soll man es auch wenigstens realistisch zeichnen ;) Ein Po ohne Pobacken ist auch kein Po xD Aber auch an sich war die Qualität wieder sehr mies. Die Gesichter sahen einfach grauenhaft aus. Animationsqualität: 2 Punkte.

      Naja ich fands gut dass der kleine Junge den Namen Kitton verpasst bekommen hat.

      Ich sehne mich von der Qualität her an Skypia-, Enies Lobby- und Thriller Bark - Zeiten zurück ...
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Naja schlecht war die Folge nicht aber bis auf Vegapunk wurde auf die Coverstory nicht richtig eingegangen.


      Nun, man sollte aber bedenken, dass die Coverstory von Nami mal überhaupt keine Infos preisgegeben hat, und auch von Frankys war auch wirklich nur das alte Labor von Vegapunk wichtig für die Story.
      Dass die meisten Coverstorys der SHB keinen groß wichtigen Inhalt liefert ist der Grund, dass sie uns im Anime als Filler vorgesetzt werden.
      Und ich finde dafür, obwohl so viel gefillert werden musste, haben die Autoren einen echt guten Job gemacht und setzen uns wahrscheinlich die beste Fillerfolgen Serie in One Piece vor.
      Solange die Charaktere und die Landschaften auf Odas Beschreibungen basieren, kann der Filler eigentlich nur gut werden.

      Und die Animation fand ich ok.
      Hauptsache Namis Körper hatte die richtige Form, nicht so wie bei Hancock vor ein paar Folgen.

    • also ich fand die folge SUUUUUUPPEEEEEERRR!!! um es jetzt mal mit frankys worten zu sagen ;D

      allerdings muss ich sagen das frankys part etwas "abgestumpft" und langweilig war. immerhin hab ich bei ruffys und namis teil wirklich gelacht^^ ich hoffe das die nächsten folgen genauso gut werden (vor allem robins und zorros teil). mich hats schon irgendwie genervt den ganzen AL-arc bloß ruffy zu sehen. mfg alex
    • Was für ein "Zufall" das Vegapunk oder wie der geschrieben wird auf der Insel ist, wo Franky gelandet ist^^ Frankys Persönlichkeit ändert sich mit dem Getränk, also glaube ich das er wieder normal wird wenn er wieder Cola anstatt Tee benutzt^^ Hancocks Vorstellungen waren sehr lustig, besonders Ruffys einen Gesichtsausdruck wo sich seine Augen extrem geändert haben. Ich dachte schon, ich hab den Anime verwechselt so wie er aussah xDD Mal sehen wie Nami wieder von dieser Himmelsinsel verschwindet.

      Alles in einem eine gute Folge find ich 8)
    • 418 - richtig hammergeile Folge!

      Am Anfang erstmal der Traum und Boa´s "Träumchen" XD tja das wäre bei OP rausgekommen wenn ein anderer Mangaka als Oda es gezeichnet hätte (vom Style her) LOL. Also sie war ja noch "schlimmer" als Sanji was das angeht... richtig klasse jetzt will ich sie erst recht in der SHB sehen! XD
      Naja die Coverstorys wurden jetzt nicht sonderlich eingebunden..wer weiß vielleicht kommts später- ich will aufjedenfalls Sanji auf der Transeninsel sehen das müssen die bringen!

      Nami: Schön sie mal wieder in Aktion zu erleben. Das kleine Power Up mit den Windknoten war jetzt schon richtig klasse ..wer weiß wie extrem stark sie erst ist wenn die SHB wieder zusammen ist O.O

      Franky: Dazu kann ich nur sagen SUUUUPPPEEERRRRRR XD
      jaja Franky wrid mal eine Tanzschule eröffnen und damit Mios machen XDD ne Spaß
      Ich find seinen Synchronsprecher richtig klasse... jaja Japaner und englisch XD ich sag nur "right reft right reft" hehe
      Die Auskirkung von verschiedenen Getränken auf ihn war natürlich auch mal wieder klasse...auf Enies Lobby hat er ja auch schonmal Tee gekriegt (wenn ich mich nicht ganz täusche) und jetzt auch noch Earl Grey? also typisch englischer XD Franky im halben Frack XD tja eins steht wohl fest, egal was er als Eniergiequelle kriegt- er wird nie eine Hose anziehen


      Das einzige was mich stört sind die Lichtreflexe der Haare... mich kotzt es an der der Trend immer mehr zu Strichen geht und nichtmehr zu normalen Flächen wie früher -> siehe hier Enies Lobby

      ich will wieder richtige Lichtreflexe X(

      Naja ich freue mich aufjedenfall auf die nächsten Wochen, besonders auf Robin! und Zorro wird auch lustig XD
      Jetzt mach OP gucken wieder richtig Fun
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

    • Ich hab jetzt den ersten Teil von Folge 418 gesehen mit der deutschen Übersetzung, da ich ja null japanisch verstehe.
      Also wenn der Rest der Folge auch so lustig wird, dann freu mich schon tierisch drauf :D Dieser "Dumbledore" war ja mal super witzig.

      Hoffentlich kommt bald der Teil mit Robin, dann kann ich meine FF endlich beginnen *muahahaha*
    • Das war meiner Meinung nach die beste Fillerfolge überhaupt. Feine Sache das die das zu so einem Zeitpunkt bringen. (Nicht zu früh und nicht zu spät) Ich will umbedingt wissen wie es bei den anderen Abgelaufen ist. Was ich ja nicht zu wiederholen brauche ist die bessere Qualität.

      Ich gebe 7.5/10 Punkten