Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • auf die unterirdische animation geh ich jetz nicht mehr ein, ist schon alles gesagt...
      was mir aber beim fillern mit abstand am meisten auf den keks ging, war die szene wo magellan auf iva zuläuft. man hört nur das geräusch von schritten, ein standbild iva, ein stadnbild inazuma, ein bild magellan. und das gefühlte 30 sec. wtf? hat mich sehr an die stelle erinnert, wo boa von ihrem thron runterstakst.
      den running gag mit iva fand ich sogar lustig, aber allgemein war die fillerei diesmal wirklich ätzend :(
    • hab mir heute die folge angeschaut und sie hat mich überhaupt nich überzeugt....viel zu viele standbilder ünd überhaupt keine action. Man sieht überaupt nichts vom kampf von IVan und Megallan stattdessen nur wie die anderen rumrennen einfach enttäuschent. Zur anim muss mann ja nichts sagen einfach nur mies ich hoff es bessert sich in den nächsten folgen. Ic mein hier in Impel down sollte es normal rund gehen und nich einfach alles so runtergeleiert werden einfach schade :(

      kommt mir vor als hätten sie keine lust gehabt die folge zu machen


      hoffe es ändert ich in der näcsten folge
    • Mit dieser Animation haben wir seit Skypiea immer wieder in einem Abstand von sieben bis zehn Folgen zu rechnen, erst Recht seitdem dieses Team den 9. Kinofilm verhunzt hat, der IMO nur aufgrund seines Themas "Chopper" erfolgreich war. Grund ist, dass es unterschiedliche Regisseure für die Episoden gibt und diese offenbar ihre eigenen Animationsteams haben.

      Man kann wohl IMO damit rechnen, dass die dann auch die Episode animieren werden in denen (sorry, wenn ich jetzt gegen die Spoiler-Richtlinien verstoße)

      Spoiler anzeigen

      • Luffy und die Ausbrecher in Marineford ankommen (ist bereits im Opening zu sehen)
      • Luffy in Marineford Garp schlägt



      Wenn man auflistet, was die (IMO) verbrochen haben, wäre dass eine durchaus realistische "Abschussliste".
      • Die Flucht der Mugiwaras von Enies Lobby
      • Die Enthüllung von Duvals Gesicht
      • Luffy schlägt Charlos nieder (WTF!)
      • Mugiwaras gegen Kizaru, PX-1 und Sentomaru (insbesondere Rayleighs Auftritt)
      • Der Filler über Robins und Usopps Aufenthalt
      • Hancocks Ankunft in Amazon Lily, Luffys Reinplatzen ins Bad

      Totsicheres Erkennungszeichen sind die Frauen mit dem extremen Hohlkreuz, hyperfluide Superbewegungen und Krakel-Zeichenstil. Wenigstens haben sie dieses Mal keine meiner Lieblingsszenen aus dem Manga kaputtgemacht. Aber leider scheinen die japanischen Zuschauer das ja besonders toll zu finden.

      BTW, habt ihr auch den Anschlussfehler durch den Filler aus der letzten Episode mitbekommen? Tipp: Minotauros.
    • Also wirklich, ich bin vollkommen perplex warum das alle so schlimm finden hier.

      Ich finde gerade diese Animationen besser. Sie sehen flüssiger aus und wirken "realer" i.wo, was mir sehr gut gefällt. Außerdem sind diese aufwendiger, weil bei diesen Animationen auch viel mehr Details dargestellt werden (Gesichtsausdrücke oder Kampfbewegungen vgl. Magellans Gift-Gesicht), es ist auch teurer solche Folgen zu produzieren soweit ich weiß. Bei diesen Animationen ist Ruffys gedehnter Arm zB nicht einfach ein Fleischfarbener Stricht mit Speedlines, da sieht man dann auch wie er sich richtig ausdehnt und "herumschlackert" usw, was einfach eindutig besser aussieht und mehr her macht. Es ist ein BONUS wenn es mal solche Folgen in dieser Animation gibt, auch gesehen bei Naruto vs Sasuke als die beiden am Ende des ersten Teils gegeneinadner gekämpft haben. Da wurde es sogar als Special angekündigt, ein Special mit besserer Animation. Wenn man sich mal hochwertigere Animes oder OVA's ansieht, welche NICHT unter Zeitdruck wöchentlich zum teil hingeklatscht werden, sehen die meistens so aus wie in dieser OnePiece Folge oder weisen einen ähnlichen Zeichenstil auf, eben WEIL es teurer und aufwendiger ist und eigtl auch BESSER aussieht. Solche Animationen zeugen eigtl von guter Qualität, und hier werden die durch die Mangel genommen weil sie den meisten "zu abstrakt" sind lol. Ich kann nich mehr wirklich, das is ja so als wenn man Perlen vor die Säue wirft.

      Wer hat jemals gesagt das der 8 Film scheiße aussah? O_o Der Film war nach Movie 6(war sowieso der einzige Lichtblick in den ganzen anderen Fillermist Filmen) der BESTE von den Animationen her, das war auch überhaupt der einzige Grund warum ich ihn mir angesehen habe, weil Ruffys Gear Second mit diesen Animationen einfach hyper gut aussah. Die Story hat den Film runtergezogen ohne ende rofl. So viel bösen Filler hat man ja lange nicht mehr gesehen. Karuh und Vivi wurden durch Franky und Robin ersetzt und Wapol bekommt nen Bruder der eine Abart von Magellans Frucht hat, ja ne is klar, das hat den Film natürlich total gerettet, weil die Animationen SOOOOO schlecht waren.

      Aber leider scheinen die japanischen Zuschauer das ja besonders toll zu finden.

      Und das aus gutem Grund und ich schließe mich da an.

      Anscheinend gibt es hier wirklich ne Menge Banausen die wahrscheinlich auch total darauf abfahren wenn in Animes alles "kantig" aussieht, die Kleidung nur 1 Farbe aufweist die so richtig GRELL ist (vgl neuere Inuyasha Folgen <- schreklich), und jeder Gesichtsausdruck des Protagonisten in jeder Szene GLEICH aussieht, komplett GLEICH. Schließlich genügen ja auch 1 fröhliches, 1 wütendes und 1 trauriges Gesicht lol
    • @ Bacon D. Orian
      Bezüglich der Animation.
      Du findest diese gedrungene Animation gut? Ich muss mich den anderen hier anschließen und finde diese Art der Animation eher schlecht. Der typische Zeichenstil wird hier sehr verändert (weil natürlich verschiedene Teams an den Episoden arbeiten). LuffyLuffyNoMi hat die Folgen ja schon aufgezählt in denen diese Animationsqualität vorkommt.
      Besonders schlecht ist für mich nicht unbedingt die andere Art der Animation oder der andere Zeichenstil, sondern auch die gewisse Schlampigkeit die mit ihr einhergeht. Magellan spaziert in dieser Folge in seinem Giftmantel in aller Friede rum. Dabei sieht er aber eher aus wie eine trockene Plastikfigur, denn er tropft überhaupt nicht. Auch der schlecht gezeichnete Luffy oder der undetaillierte Ivan sind hier Beispiele.

      Ich muss sagen dass ich Folge 377 (beziehungsweise die folgen davor und danach), was Animation anbelangt, gut finde. Der Stil wurde beibehalten, aber die Qualität erhöht und die Animation ist flüssiger.

      Als ich Folge 377 gesehen habe, hab ich angenommen, dass die Serie nun ernster wird, und nicht mehr so Kinderkram ist. Ich finde es schade in letzter Zeit diese langgezogenen und unwitzig gefillerten Episoden sehen zu müssen...
    • Na hatten wir Glück der Penner von letzter Woche hat die heutige FOlge nicht animert was wie ein Segen für uns alle. ;)

      So zu Folge ich muss sie war wieder 1 A und hat für mich ganz klar die Note 1 verdient.Wie Ruffy halb zu Wachs war,sah einfach mies geil aus,und auch die Attacken auf Magallan hatten leicht was,ehm wie kann ich das sagen göttliches.Wenn mann so ein MOnster(Magallan angreifen kann ist das schon toll. ;) ).

      Natürlich einen kleiner Minus Punkt wenn wundertes Buggy hat nur mal wieder genervt xd.So sie haben es endlich geschafft an die Obefläche zu kommen,und Jimbei nimmt gleich die Tür von Impel Down und will los fahren,Crodil und Mr1 und ein Herr Buggy steigen auf und die Fahrt geht los.Sah sehr geil aus und gut animiert.

      Aber wirklich der Höhepunkt war,als Jimbei denn stehen geblieben ist,und seine Attcke machen wollte um das Boot auf eines der Marineschiffe zu schleudern,hatte schon was richtig cooles an sich,wir das Wasser einfach so kontroilert ist einfach Wahnsinn puh.

      So Crodil und Mr1 sind auf denn Schiff achja Buggy ist auch dabei der macht sich ja gleich in die Hosen xd.

      Im Allen eine sehr schöne FOlge die ich mir gleich nochmal anschaue. :D

      Spoiler anzeigen
      Die Vorschau auf die nächste Folge kann ich sowas von nicht abwarten.xd Magallan geheime Attacke sieht so mies geil aus,mann einfach Epic wie mann das sagt 8o
    • Buggy ist doch der nutzloseste Char überhaupt in diesem Arc, der geht mir sowas auf den Zeiger. Ganz anders Mr Crocodile, die coole Sau haut einen coolen Spruch nach dem anderen raus. The Best ever neben Jinbei, der in dieser Folgen echt mal was powermäßiges zeigen konnte.
      Die Szene mit Ruffy wo er seinen Wachsanzug bekommt: Schon wieder diese Szene die an die Mechaserien der 80er erinnert. Die war eigentlich noch ganz lustig gemacht, nicht aber Ruffys dümmliches Verhalten danach.

      Ruffy muss echt an sich arbeiten wenn er Anfürhrer werden möchte, denn so wie er jetzt rumläuft und ständig nur Rachegedanken hat weil er jemand rächen will wie Iva und sonst alles außer Acht lässt wird langsam langweilig. Etwas mehr Übersicht sollte Oda dem Strohhut schon geben können

      Ins gesamt und wegen Croc und Jinbei gibt es 8/10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Jupp die Folge war (neben den ganz wenigen Aussetzern; bsp: letzte Woche) wie immer spitze!
      Magellan verfolgt weiterhin die Ausbrecher inklusive Ruffy, Jimbei, Croco usw...und stellt diese schließlich auch. Dann kommt der Auftritt von Mr. 3 mit seiner "Candle-Wall", die sogar die Hydra Magellans aufhalten kann. Schließlich wird Ruffy nun mit Hlife von Mr. 3 zum Wachs-Champion und kann Magellan direkt angreifen, ohne dass dessen Gift ihm was anhaben kann. Die Freude Ruffys über sein Aussehen ist einfach genial dargestellt und zeigt seine Unbekümmertheit...
      Währenddessen haben die anderen Flüchtlinge das Eingangstor erreicht und feiern ihren scheinbaren Erfolg. Nach dem Öffnen stellen sie jedoch voller Entsetzen fest, dass keine einziges Marineschiff mehr anliegt und so auch keine Flucht möglich ist. Doch danke der Hilfe Jimbeis gelingt es den drei TF-Nutzern Buggy, Mr. 1 und Croco eines der abgelegten Marineschiffe einzuholen und zu kapern. Jimbeis "Wasserherz" wird hier supergeil in Szene gesetzt und gefällt mir um einiges besser als im Manga.
      Die Vorschau zeigt uns, dass Magellan in der nächsten Folge zu seiner ultimativen Attacke greifen muss, nämlich dem Venom-Demon"... ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf anstehende Flucht und den Beginn des GE!!!
      Man darf wie immer sehr gespannt sein ;)
      9/10 Punkten!


    • Super Folge, Jimbeis Attacken wurden super umgesetzt, hat mir alles sehr gut gefallen. Das mit Ruffys Panzer, wo er ihn von Galdino angelegt bekommt, erinnert irgendwie an Digimon oder Pokemon oder sowas. Auch geil, wie Buggy auf der Tür rumrennt, als er denkt, Jimbei hätte sie verlassen xD

      Insgesamt wieder etwas in die Länge gezogen, aber ansonsten i.O. Nächster Punkt wäre, ganz klar, die Vorschau auf den Venom Demon, sieht so derbe genial aus mit dem roten Gift, das gefällt ;) .

      Interessant ist auch die Aktion mit Jimbei, wo er die Tür aus der Verankerung reißt.

      Also insgesamt

      9/10 pkt.
    • Was solln man zu der folge sagen?? Buggy hat wieder genervt, dafür war der rest umso besser.

      In der Folge kam Mr.3s TF nochmal richtig gut zum vorschein, aber wie sich ruffy über seinen "wachsanzug" gefreut hat. Das hat ausgeschaut als wenn ruffy digitiert.

      Der rest der Flüchtlinge ist am Eingangstor und weiß am Anfang nicht wie sie fliehen sollen, doch da kommt Jimbeis großer Auftritt.

      Diese Woche war die Animation zum glück wieder so wie wir es gewohnt sind.

      Ich gebe 8,5/10
    • Animation: 8,4/10
      Gut gelungen, kann man im Fernsehen zeigen.
      Vor allem Ruffys Transformationsszene und das Gum Gum Champion Gewehr hat mir sehr gefallen.
      Damit wurde bewiesen, dass man das ganze auch flüssig machen kann, wenn man keine billige Animation hat, aber nur wenn man sich ein bisschen anstrengt.
      Croco sah aber ein bisschen seltsam aus.

      Humor: X/10
      Diesmal wurde meines Wissens nach nicht wirklich gefillert und wir haben die schon im Manga enthaltenen Witze bekommen, an denen es eigentlich nichts auszusetzen gibt.
      Da ich aber den Anime bewerte lasse ich diese Kategorie mal aus.

      Action: 7/10
      Die Attacken sahen super aus, mehr gibts da nicht zu sagen.
      Aber WTF? Bon Curry hält Ruffy mit roher Kraft auf, was bis jetzt eigentlich nur Jimbey geschafft hat?
      Und wieso fliegen die Geschosse der ehemaligen Gefangenen einfach durch Magellan durch? Magellans Teufelsfrucht ist keine Logia!
      Das hätte man anders lösen können, wie zum Beispiel dadurch, dass die Gewehrschüsse wie die Kanonenkugeln von der Hydra aufgehalten werden.
      Komischerweise wollen die "Animeexperten" den verwirrten kleinen One Piece-Fans in Japan trotzdem noch unter die Nase reiben, dass Ruffy Magellan angreifen kann, obwohl sie vor ein paar Sekunden gezeigt haben, dass dieser anscheinend nicht verletzt werden kann. Selbst wenn Magellan eine Logia hätte, woher sollen wir wissen, dass Ruffy zu diesem Zeitpunkt schon genug Haki besitzt, um Magellan angreifen zu können? Oda hat dies ja nirgends aufgeführt!
      Dafür gibt es Minuspunkte.

      Fazit: 7,725/10
      Gute Animation, mit größerer Logiklücke.

      Preview
      Das Preview zeigt schon mal eine sehr polierte Folge, mit wunderschöner Animation, guter Action und rotem Gift. Hooray!

    • Fand die Folge alles in allem gut. Im vergleich zum Vorläufer war sie mal wieder etwas besser animiert =)
      Attacken/Kämpfe ganz gut gelungen nur Ruffys "Wax Armor" ging einfach iwi gar nicht.

      Man kann aber sagen, dass diese Folge definitiv eine der besseren/besten war.

      gebe: 8,75/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich muss dir wiedersprechen, denn wir wissen schon, dass Ruffy genug Haki einsetzen kann um Magelan damit zu verletzen.

      Blackbeard hat das nämlich schon festgestellt nachdem ihm Ruffy eine verpasst hat.



      Zur Folge: bei weitem besser als die letzte, sowohl zeichnerisch wie inhaltlich, so jetzt kommen wir endlich zum Ende des

      Impel Down-Abenteuers



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich muss dir wiedersprechen, denn wir wissen schon, dass Ruffy genug Haki einsetzen kann um Magelan damit zu verletzen.
      Nein wissen wir nicht, eben weil Magellans Frucht keine Logia ist.
      Bewiesen wird dies dadurch, dass Magellan nach dem Kampf gegen Iva geblutet hat, obwohl dieser laut Oda kein Haki besitzt. (Death Wink ist kein Haki.)

      Und BB kann eh von jedem Idioten verletzt werden, da ist es völlig egal wie viel Haki man hat.
      Was BB sagen wollte ist, dass Ruffys Schläge durch das Haki härter sind, als sie eigentlich sein sollten.
      Spoiler anzeigen
      Einen möglichen Beweis, dass man eine bestimmte Menge an Haki braucht um einen bestimmt starken Logia-Nutzer zu verletzen findet man bei Whitebeard, der die Admiräle zuerst gar nicht verletzten konnte, trotz des Hakis.

      BTT

    • Jungs habt ihr schonmal daran gedacht, dass Magellans Körper mit Gift überzogen ist ( keine Logiafähigkeit) Man sieht wie das Gift der Hydra ein Gewehr dahin schmelzen lässt, also kann man davon ausgehen, dass die kleinen Metallpatronen Magellans Körper nie berühren, weil sie vorher von der ( wahrscheins hoch aggressiven) Gift Säure zerfressen werden. Sonst würden wir auch sehen, wie die Kugeln wieder hinten rauskommen, was nicht der Fall ist. Außerdem explodieren die großen Kaliber direkt an Magellan und dieser verdeckt sein Gesicht mit den Armen. Als Logia würden diese auch durch ihn hindurchschreiten. Ich schätze einfach, er wird von einer Gifthülle geschützt. Muss ja nicht Lila sein. Er kann ja jedes erdenkliches Gift erzeugen, ob Lila, Rot oder durchsichtig. Daher nochmal schauen und drauf achten !

      lg
    • Das war definitiv eine Steigerung zur letzten Woche, nicht zuletzt da man die Attacken wirklich verdammt geil rübergebracht hat.

      Ruffy & Mr. 3 vs. Magellan:
      Die erste "Candle Wall" von Mr.3 war der Hammer. Geiles Blick-Duell zwischen ihm und Magellan. Generell muss ich sagen dass der Kampf bisher einfach nur rockt, auch wenn Ruffys Freudentränen die Situation ein bisschen ins Lächerliche gezogen haben. Magellan konnte dafür auf ganzer Linie überzeugen. Das mit den Kugeln war ein bisschen unglücklich dargestellt da es wirklich so aussah als ob sie durch ihn durch gingen. Auch Mr.3 war überraschent gut in Szene gesetzt. Nach den letzten Wochen habe ich das nicht mehr für möglich gehalten aber sie haben es geschafft ihn mal eine Folge lang nicht wie einen kompletten Idioten aussehen zu lassen.

      Crocodile und Co:
      Auch hier wurden die Attacken sehr gut umgesetzt, vor allem Jimbei hat gezeigt warum er einer der 7 Samurai der Meere ist. Highlight aber wie immer Crocodile und seine Sprüche, einfach bombe.


      Alles in allem eine sehr gute Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Diese Folge war Steigerung um 90% im Gegensatz zur letzten. Ich habe eigentlich wenig auszusetzen. Ich finde es amüsant wie hier Gut und Böse dargestellt werden. Man könnte tatsächlich meinen, dass die Gefangen alle zu unrecht einsitzen und Magellan hier der Fiesling ist. Dabei ist es umgekehrt. Ich fand es auch gut, dass diesmal nicht der nervige Iva zu sehen war und bin froh, dass sie endlich ID verlassen! Der Kampf mit Magellan war klasse! Ruffy als Wachsboxer. Das hat schon was! Hier sieht man wieder, dass Magellan seinen Posten zu recht hat. Das ist ein echt harter Brocken.

      9/10


    • Endlich wieder mal eine gute Folge seit langem.

      In der Folge wurde vieles gut dargestellt.
      Ruffys WachsHandschuhe und wie Cool er sie fand,Mr.3 war endlich mal für was zu gebrauchen,Magellan blutet :D

      Im Gegensatz zum letzen mal waren die Animationen schon besser aber nicht perfekt,Jimbeis Attack war einfach super!!!

      Aufjedenfall ist das eine gut umgesetze Folge

      von mir gibts die volle Punktzahl

      10/10
    • Whoa,also ich muss wirklich sagen das mir diese Folge wieder sehr seht gut gefallen hat.
      Besonders die Animation war wieder erste Sahne.
      Die Attacken von Luffy und von Jimbei waren einfach hammer dargestellt.
      Und ratet mal wer wieder genervt hat?
      Genau der liebe Buggy.
      Erst eine dicke Lippe riskieren und dann auf dem Weg zum Marineschiff die ganze Zeit rum Heulen -.-
      Also Luffy da seine Wachsboxhandschuhe und so bekommt sah auch einfach genial aus.
      Das geheule von Luffy hat es ein bischen ins lächerliche gezogen,war aber auf jedenfall lustig.
      Naja und die Preview zur Folge 450 sah auch wirklich sehr viel versprechend aus :)
    • Naja wie schon mehrfach gesagt war die Animationsqualität wirklich wieder gut ... dafür abere andere Dinge mal wieder net so ganz. Als Beispiel sehe ich da die Wax-Candle-Armor ... das wurde doch ziemlich irgendwie ins Lächerliche gezogen .. vorallen durch die billige Verwandlung die Ruffy da durchmacht ... komm mir fast vor wie bei den Powerranger oder irgend sowas ... schön alle Zusatzteile andocken ect... es hätte mehr als gereicht wenn man kurz das funkeln in den Augen von Ruffy gezeigt hätte und dann wieder zum Ernst der Lage zurück gekomm wär. Aber naja .. war ja nur kurzeitig ... dafür warn die Attacken sehr schön umgesetzt wie ich fand und vorallen kam auch gut rüber das Magellan zwar genervt davon war aber nun nicht wirklich beeindruckt und die Angriffe mal locker mit einem Arm abwährt (zumindest die gefillterte Champion-Bazooka).
      Die nächste Folge müsste im Grunde die hier, die ja schon recht gut war nochmal ne Ecke übertreffen wenn ich mir den Manga so anschau ... hoffentlich wird das auch so gut umgesetzt. Ansonsten OT ... wird eigentlich ma wieder Zeit für nen neues Opening Folge 450 wär ja ganz gut dafür ... hoffentlich mit bisschen kleinen Spoiler bzw Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse^^