Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja, der Krieg hat nun wirklich begonnen
      von der Animationsqualität schließt diese Folge an die letzte an, mir ist jedenfalls nicht herausragend Anderes aufgefallen. Allerdings war die erste Hälfte des Geschehens ziemlich in die Länge gezogen, zum einem mit Flashbacks die wir schon hatten und Buggy-Power^^ Die gesamte Szene um Ruffys Allianz wirkte für mich unnötig langwierig (das mit dem Wind kam im Manga glaub ich gar nicht vor) und ich hab sehnsüchtig drauf gewartet das es endlich im Marine Ford weitergeht.
      Die Wellen die Whitebeard gemacht hat sahen wie gesagt aus wie in der letzten Folgen - und waren erhlich gesagt nicht gerade die höchste Kunst, aber Geschmackssache. Als sich aus diesen vielen kleineren, künstlich aussehenden Wellen die 2 Großen entwickeln haben die auf die Insel zusteuern war die Atmosphäre aber wieder gut eingefangen. Dann kam Aokijis Einsatz und irgendwie hab ich fast vergessen wie stark eigentlich seine Teufelskraft ist. Einfach mal eben allen eingefroren... schon ziemlich heftig, aber schließlich ist er ein Admiral und die sind halt so^^
      Und aus dem gefrorenen Meer hat dann die heiße Schlacht begonnen und auch das was ich mir für den Anime gewünscht hatte - Etwas gefillerte Szenen im Schlachtgetümmel :D Wenn Fillerstellen erwünscht sind dann bitte da und nicht bei Buggy und Co. Im Manga war nicht genug Platz um die vielen interessanten Kämpfe zu vertiefen aber im Anime geht das. Natürlich sollte nichts geschehen was im zu starknen Kontrast zum Manga steht aber ein paar Duelle dürfen ruhig etwas länger sein^^

      Alles im allen geb ich der Folge 8,5 von 10 Punkten. Hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ein paar Sachen hätte man ohne großen Aufwand besser machen können
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ohhh noch ne Woche warten bis ich Marco als Phönix in Farbe sehen kann. ;(

      Ansonsten ganz gut gemacht wie sie alle beteiligten einzeln zeigen(auch wenn das ziemlich daneben wirkt, ich mein fast eine Minute wird jeder gezeigt, als ob wir sie nicht häufig genug sehen und werden).
      Das Falkenauge so hervorgehoben wird hätte ich nicht erwartet schließlich hat er im Manga nicht erst rum philosophiert sondern einfach losgelegt aber gut war nicht ganz so schlimm, wie die Sache bis der Tsunami losbricht, ich mien logisch gemacht, aber wieder völlig sinnlos in die länge gezogen.
      Ein weiteres störelemnt find ich (jetzt nicht nur in der Folge oder Serie) das der Überraschungseffekt genommen wird:
      Beispiel: Kommandant Vista - im Manga sieht man ihn weiß aber nicht wer er sit oder was er kann bis zu dem Moment bis er auf Falkenauge trifft und nun wird er gleich vorgestellt im Sinne von hey ich bins ich kann was. Würde nur noch fehlen das sie Shanks zeigen der Kaidoo' flotte besiegt hat, wegsegelt und sagt auf nach Marineford.

      Aber gut jetzt möchte ich das Thema Filler ansprechen, im Manga ist meiner Meinung nach vieles untergegangen und ich hoffe das die Animemacher ein paar lose enden aufgreift und weiter führt.Ich mein ein paar Kämpfe verlängert und nicht nur 2 sekunden.

      Beste Stelle in der Folge: Whitebeards lachen ( die klingt so scheußlich das ich angefangen hab zu lachen)
      Schlimmste Stelle: keine bestimmte aber die Farbgebung der Whitbeardbande und derer Verbündeten (Ich mein man sieht z.B. den Walross Typen in Braun!, das ist mir sowas von ins Auge gesprungen)

      Ich geb dem Anfang des Kriegs 8/10 Punken, man muss sich ja noch steigern können.
    • Also die folge war ziemlich gut.Das einzige was mich gestört hat waren die ersten 5 minuten mit buggy und so.Das ist auch das einzige minus in der episode.
      Ich fands gut gezeigt wie der tsunami entstanden ist.Man sieht das wasser zieht sich zurück um dann voll wieder nach vorne zu stürmen.
      Und dann gehts auch los mit dem Krieg(ENDLICH).Man sieht einen Aokiji der gleich mal einen konterangriff macht.Dann einen smoker und eine tashigi die beide sofort anfangen sich mit zu mischen.
      Und dann auch noch das beste der Folge FA,der sich mit whitebeard messen will und schauen will wie viel abstand zwischen den beiden ist.Und die Musik während er sein Schwert zückt einfach cool.
      Ich hoffe die nächsten folgen werden auch so hammer geil wie diese(bis auf die 5 minuten) :)
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • blink schrieb:

      Bist du während der Folge kurz weggegangen? Ab 17:24 sieht man deutlich den Angriff, danach, wie er "gecrackt" wird und ab 17:33 sieht man, wie der Eisklumpen runter fällt, dann ab 17:37 sieht man kurz, wie Ao Kiji den gesamten Bay einfriert. Ich weiß nicht, was da groß unterschlagen wurde.
      Das er später wieder auf seinem Platz sitzt, kommt doch gerade extrem cool und lässig rüber! Als ob nichts geschehen wäre, angesichts dieses Angriffes von Whitebeard selbst. Gelassener kann ein Admiral kaum dargestellt werden. Sieh es doch so, und nicht mit verkrampftem Blick. ; )

      Vielleicht hätte ich das besser formulieren sollen, natürlich sah man den Angriff von WB auf Aokiji, wurde dann aber diskret abgeblendet und als nächstes sah man einen Eisklumpen ins meer fallen. Mir fehlt einfach die Szene wo er sich wieder zusammensetzt und sich auf den Stuhl setzt. War nicht sehr schön gemacht und etwas verwirrend, obwohl der IceAge an sich ja ne tolle Vorstellung war von Aokiji. Statt eines Buggys hätte man gut was von Aokiji zeigen können damit man nicht ganz so auf dem Schlauch steht wie Aokiji so schnell die Plätze wechselt.
      Leider lässt diese Folge daruf schließen das eine Menge gefillert werden wird

      Spoiler anzeigen
      Allein die Action Szenen die jetzt kommen waren ja nicht sehr Infolastig und dürften ja auch keine halbe Minuten gedauert haben. Man wird wohl auf die ganzen Fanboysoldaten und Fanboypiraten zurückgreifen und vielleicht noch ein paar Szenen die auf Ruffys Schiff abspielen, ich hoffe mal nur das sie es zeitlich besser etwas darstellt, denn eine Ice Age zu zeigen bei Ruffy die dann tatsächlich erst viel später geschiet ist etwas bedauerlich
      A Laser beam of Epicness
    • So, endlich hat der Krieg angefangen...
      Naja, die Folge war aber leider nicht die beste, es wurde mir an einigen Stellen zuviel gefillert, gerade Buggy wird wieder unnötig in die Länge gezogen. Was ab und zu noch ganz lustig ist, wird hier einfach nur noch nervig. Gerade in der eigentlich ernsten Stimmung des Krieges, zieht Buggy das zwischendurch einfach nur noch ins lächerliche...
      Auch die Animationen waren im Vergleich zu den vorherigen Folgen nicht mehr ganz so gut. gerade die Stelle mit dem Tsunami und Aokiji, der das Wasser einfriert, sah meiner Meinung nach wirklich grottig aus...
      Dann war doch noch die Stelle, in der die Kommandanten alle das Schiff verlassen. Im Manga wurde dazu echt ein tolles Bild genommen, und ich frage mich, warum sie das nicht im Anime übernommen haben. Die Art wie sie hier alle einfach vom Schiff springen, sind doch nun wirklich nicht eines epsichen Krieges würdig aus... fast so, als würden sie einfach runterplumpsen...
      Gefallen hat mir aber die Szene mit Marco am Anfang, wurde zwar wieder gefillert, aber man sah tolle Emotionen... und ganz klar am Ende den Angriff von Falkenauge, der sah auch richtig gut aus.
      Das Vista dank Tashigi jetzt schon so ins Vorderlicht gerückt wurde... naja, mir hätte es auch besser gefallen wenn man erst bei der Szene mit Falkenauge erfahren hätte wer er eigentlich ist, aber so schlimm finde ich die Sache jetzt nicht...

      So, insgesammt bekommt die Folge 6,5/10 Punkten, den trotz aller Fehler was sie ganz nett anzusehen. Hoffe nur, das man jetzt in der nächsten Folge endlich mal Marco als Phoenix sieht...
    • Episode 462

      ich war , muss ich ehrlich sagen , enttäuscht von dieser Folge , weil ich mehr erwartet habe. Der erste Teil mit Buggy war einfach nur langweilig. Das Einzige was mir gefallen hat war wie Aokiji einfach das ganze Meer + Die Tsunamis von WB eingefroren hat und das am Ende mit Mihawk. Sonst war eigentlich nichts Besonderes an dieser Episode. Freue mich schon nächste Woche auf den Kampf Marco vs. Kizaru und auf andere spannende Kämpfe

      5/10 Punkten

      Gruß

      Marco_Phoenix



    • So ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen die Episode anzuschauen und ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr erwartet habe als das, was einem da gezeigt wurde.
      Eine der Dinge, die mir nicht gefallen hat ist natürlich das nervende Buggy gefillere. Ich weiß nicht ob Japaner einen Humor haben, der sich von "deutschem" Humor unterscheidet wie Tag und Nacht, aber wenn dem nicht so ist, was ich einfach mal vorraussetze, frage ich mich, wie schon einige Poster vor mir, ob die Leute die bei Toei Animation für One Piece zuständig sind, denn keinerlei Testpublikum haben, um nachzuprüfen ob Buggy und seine Erhebung zum "nächsten Piratenkönig" denn auch bei den Zuschauern ankommt, was ich nun wirklich nicht glauben kann.
      Eine etwas weniger schlimme Sache dir mir nicht schmecken will ist die Art und Weise, in der sich die Episoden seit dem Beginn des GE mit den dazugehörigen Kapiteln überlappen, was ich sagen will ist, dass zwar von der Handlung her alles dem manga nachempfunden ist, was sich auch so gehört, aber leider kommt es jetzt ziemlich oft vor, dass Ereignisse, die im Manga in 2 Kapiteln stattgefunden haben, jetzt in eine Episode gesteckt werden. das ist zwar nicht weiter schlimm, es fürht aber mitunter zu etwas "hässlichen" Cliffhangern, wie heute zum Beispiel (spoilern möchte ich lieber nicht, guckt sie euch an, dann wisst ihr was ich meine).
      Eine letzte sache, dir mir ein Dorn im Auge ist, ist die Sache mit den Vorschauen; ich meine damit, dass uns in Episode 461 gezeigt wurde, wie Falkenauge sein Schwert zieht und WB angreift, aber in der heutigen Episode hat man nur den Angriff gesehen, aber nicht, wie er abgewehrt wurde. Ein weiterer schrecklicher Cliffhanger, jedenfalls aus meiner Sicht.
      Aber dafür muss man den Animateuren auch zu gute halten, dass sie es verstehen Spannung aufzubauen, wenn es darauf ankommt, das war besonders bei Falkenauge zu sehen.

      Im Großen und Gnazen eine durchaus gelungene Folge, vor allem der Part mit Kuzan hat mir gefallen, aber aus den oben genannten Gründen und weil Whitebeards Lache sich meiner Meinung nach noch schlimmer anhört als letzte Woche gibt es von mir 7/10 Punkten .
    • Ich bin wirklich froh, dass ich mir die Folge nicht heute Nacht nach'm Heimkommen angeschaut habe.
      Für mich hat sich nicht mal das aufstehen gelohnt, wenn ich mir die Folge so anschaue.

      Es wurde einfach wieder unnötig in die Länge gezogen. Die kompletten ersten 5-10 Minuten sind fast 1:1 aus der letzten Folge übernommen, dann die Filler auf Ruffys Schiff. Ich begreif einfach nicht, wie man so etwas tun kann.
      Ein Vorposter meinte, wenn dann in MF fillern und da wäre es auch wirklich angebracht.
      Ich schau mir doch ganz ehrlich lieber einen Kampf, der im Manga so nicht vorkam (aber keine Auswirkungen hat), an, als mir so nen Clown anzutun, wie Buggy einer ist...und zugegebenermaßen: Es wird immer schlimmer werden. Ich glaub auch, wenn Ruffy und seine Allianz eintreffen kriegt Buggy noch seine Auftritte.

      Das einzig verwertbare für mich und für viele andere vor mir, die Szene um Aokiji und Mihawk. Alles andere war dann doch irgendwie Quatsch.

      Ansonsten(^^) kann man eigentlich nicht meckern drüber.
    • Hahaha..Super, Buggy wird most hated Fucker ever! Ich find einfach nur lässig, wie permanet die Folgen mit Clownerei gefillert werden. So langsam wirds sogar mir zu bunt, die Mr.3 plus Buggy Nummer, a la Stand up für Arme. Wahnsinn.
      Was müssen die für Topp Stöffsche in der Redaktion einwerfen?
      Trotz allem, die Stimmung war am platzen, jetzt gehts endlich los!
      Ehrlich gesagt, bin ich von Mihawk echt überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Gute ist undurchschaubar. So richtig war mir die Kraft von Whitebeard vorher nicht bewusst, aber er ist ein sehr beängstigenter Mann. Im Anbetracht dessen was noch passieren wird erst recht.
      Die Macht, die Welt zu zerstören..Wahnsinn.. sowas kann ein BB niemals beherrschen.
      Ach, so schlimm ist doch keine Folge, vieles ist schon etwas Zeitverdummelei, aber hey, besser ne miese Buggy Folge als garnix!
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • OMG, seit wann macht ne bekloppt Frau die ihre Regel hat die Animationsfolgen (bitte nicht sexistisch werten ;))!!!

      Ich weiß nicht, warum nun andauernd die Cliffhanger der einzelnen One Piece Manga Kapitel wahrlos durcheinander gewürfelt werden. War im Manga der Awesomeeffekt, dass Ace Rogers Sohn ist, wird hier irgendwas anderes gemacht, steht im Manga Whitebeard "alleine" dem MHQ gegenüber, kommt einfach mal nur affig animiert die Moby Dick zum Vorschein (junge, die Platz ausm Wasser auf und fliegt nicht einmal um die Welt!), ist in einem Kapitel der Tsunami der große Mind Fuck, wird er hier vor die Werbepause gesetzt, zeigen in einem Kapitel zwei Admiräle, ein Falkenauge und die passenden Konter der WB-Allianz ihr können, so wird einfach mal ein neuer Cliffhanger eingesetzt, der nur irgendeine Pseudospannung bei reinen Animeschauern erzeugt.

      Und was ist denn das für ne Darstellung der Schlacht? Da stehen auf der einen Seite über 100.000 Marines und auf der anderen unzählige Piraten! Da bringt ein Oda ein Kapitel raus, das fast nur aus Doppelseiten besteht, wo die Kommandanten und Piratenkapitäne AUF EINMAL alle losspringen und was machen die hier? Die ganze Episode erweckt den Eindruck, dass da nicht mehr als 20 Leute auf dem Eis stehen und der Rest schaut zu!

      Was sollen denn bitte diese sinnlosen Schlachtgeräusche? Einfach mal hier und da ein Pfeifen der Kanonenkugeln (also wirklich, seit wann sind das Bomben, die Kanonenkugeln sind doch wohl eher massiv oder hatte ich beim Manga nen Knick in der Optik), ein bissl Säbelgerasse und so ein paar Leute, die rumschreien. Klar, die Schlacht hat eben erst angefangen, aber wenn mir die ersten Kapitel ein was gezeigt haben, dann das hier der bis dato epischste Moment von One Piece kommt, da will ich keine Pausenhofschlägerei haben!!!

      Also wirklich, Oda macht zwar nen Shounen, aber der Anime ist irgendwas anderes, das ist nicht für jugendliche Heranwachsende, sondern für Grundschüler. Ich dachte, irgendwelche Sozialpädagogen gibt es nur zu Hauf in Deutschland, aber anscheinend haben wir hier jemand in der Projektleitung sitzen (höchstwahrscheinlich von RTL2), der nach Japan ausgewandert ist und gleich beim Anime weiter seine zersetzende Funktion spielt.

      Wenn ich mir den Anime in dieser Form anschaue, dann graut es mir schon vor der deutschen Variante! War das hier für Grundschüler, wird die deutsche Version wohl für Kindergartenkinder "zu Recht gebogen". Ich weiß nicht, wenn ich mir so eine gequirlte Scheiße reinziehe, kann ich auch gleich noch ne Schachtel Kippen rauchen, kommt auf die gleiche Zeit hinaus, die mir im Leben verloren geht.

      Bin ich mit 21 schon so verdammt alt, dass ich so etwas grauenhaft finde? Um es neudeutsch zu sagen, diese letzten beiden Folgen waren nicht die Spur "awesome". Sie waren einfach nur pure "Awkwardness"!!!


      Sorry, aber ich gebe Bullshit ne Chance, letzte Folge war schon grenzdebil, aber wenn sich so ein Tineff wiederholt, dann ist der Patient tot!

      Da brauche ich auch keine Fanboy-Hommage an den Typen mit dem längsten .............. Schwert, keine Pseudomäßige Komik in Form eines Clowns (sind wir doch mal ehrlich, wann habe ich das letzte mal über einen Clown gelacht, genau, in der Grundschule!!!) und keine massig weisen Standbilder, wo man merkt, dass die OP-Welt mit geistig zurückgebliebenen gefüllt ist.
      Don Flammingo sollte auch mal weniger schwatzen, sondern seinen Worten Taten folgen lassen und dafür sorgen, dass zukünftig Standbilder nicht mit Idioten gefüllt werden. Oh, warum bebt die Erde, woran kann das liegen, was, Whitebeard hat die Erdbebenfrucht und das erfahre ich erst jetzt???

      Handwerklich war die Folge auch Bullshit. Warum werden diese WTF-Aktionen in Zeitlupe zelebriert und man sieht in kurzen Abständen die offene Kinnlade von den Zuschauern. Wäre es nicht einfach sinnvoller, diese Aktionen blitzschnell zu zeigen und danach die offenen Kinnladen. Ich weiß nicht, slowmotion wirkt in einem Anime/Zeichentrickfilm einfach mal affig und billig.

      So, hier habt ihr mal etwas dahingekotztes von mir gelesen, aber warum sollte ich Scheiße auch schön reden...


      Ein glorreiche 0 von 10 Punkten, kommen sie zur 1.W in einem halben Jahr wieder!!!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was für ne geile Folge!!!
      Standbilder, Futzis die sich im Krieg ständig anstarren (zu 60% in einer Folge) und stumpfe Animation, das lässt das OP Fan Herz doch höher schlagen!

      Also wirklich mal, was soll das bitte? Wenn das so weitergeht, dann lass ich den OP Anime in Ruhe und lesen nur noch den Manga (abgesehn davon wenn die Folgen auf deutsch kommen, weil ich Stephanie Kellner und Simone Brahmann absolut genial finde).

      Fangen wir erstmal bei WB an. Die Lache ist wirklich das allerletzte, für mich klingt das als ob er 5 Promille im Blut hat und nur noch lallen kann.

      Die Aktion die in einer Kriegssituation eigentlich vorhanden sein sollte, wure auch absolut absurd rübergebracht. Wenn ich jetzt an Alabasta zurückdenke bei dem man den ganzen verdammten Vorplatz mit kämpfenden Leuten voll gesehen hat und jett das GE angucke indem höchstens 5 Leute gleichzeitig kämpfen da wird mir schlecht.
      Da kann nichtmal Ao Kiji viel gutmachen mit seinen Partisan...Tzz beim Parti San (Metal Festival in Thüringen) war diesen Wochenende bestimmt wesentlich mehr los als man in dieser Folge erahnen kann!
      Wo wir grade bei lame Animations sind. Standbilder und Schnitte auf Gesichter die irgendwelchen scheiß labern und z.B. hervorheben wie awesometastisch doch FA´s Schwert ist, sind für mich definitiv ein Armutszeugnis. Spannung wird dadurch erst recht nicht erzeugt, eher gänende Langeweile.

      Colorquality ist in meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt guter Animation, aber das kann man inzwischen auch vergessen. Ich sehne mich nach der Qualität vom W7 und Enies Lobby Arc! Die ganzen Charas wirken durch die momentane eher spärliche Schattierung etc. extrem stumpf. Selbst auf die Umgebung wirkt sich das aus. Imvergelich zu Aqua Laguna sah die tsunami wirklich harmlos aus...alleinw ie sich die Welle aufgebaut hat >.<. Wenn ich mir da allein die Haare angucke, das hat ich vor nem Jahr schonmal angesprochen aber egal...was ist so schwer daran verdammte ordentlich Lichtspiegelungen reinzumalen anstatt von 10 winzigen Strichen die irgendwie lächerlich wirken!!??
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

    • Also Buggy habe ich ja noch nie gemocht. Der hat mir auch im Manga i.wie die ID-Saga versaut.
      Diesmal war ich zusätzlich genervt, weil ich mir gerade den Beginn des GE's immer als epische Folge vorgestellt habe.
      Das ist soeetwas wichtiges, dem soll man eine ganze folge widmen, nicht die letzten Minuten einer blöden Wiederholung/Standbild/Filler Folge die ja wirklich nur das alte wieder bisl aufwärmt.
      Natürlich war Kuzan cool und auch der Schwerthieb von FA... aber sonst? Ok die Wellen von WB kurz bevor sie eingefroren wurden, wo das Bild dann so verdunkelt wurde (ihr wisst schon was ich mein).
      Sonst wirklich enttäuschend.
      Mir wärs ehrlich gesagt lieber noch eine ganze Fillerfolge gehabt zu haben und dafür nächste Woche eine ganze Folge dem Beginn gewidmet zu haben.
      Wo wirklich von Anfang an das Mangakapitel umgesetzt wird aber halt mit, wie eh schon öfters erwähnt, durchaus leicht in die Länge gezogenen Kämpfen. Im Manga dauern manche Clashs halt nur ein Panel, da könnten sie sich ein bisschen Austoben.
      Was ich aber auf keinen Fall will, wo ich aber anscheinend enttäuscht werde, wenn ich mir anschau wie ernst sie dieses Ereignis nehmen beim erstellen der Folge, ist dieses Gesichter von i.welchen Leuten zeigen die zu sich selbst reden wie stark i.jemand ist. Es nervt mich. Hat mich bei Dragon Ball Z genervt, nervt mich ÜBERALL.

      Wir werden ja sehen was noch so passiert, aber ich versteh nicht wie soviele Leute hier was von "cooler Folge" und 8/10 punkten reden können.
      Was wäre dann eine 3 Punkte Folge?
      Für mich haben sie einen der wichtigsten Momente in One Piece zerstört, denn das Große Ereignis heist ja nicht grundlos so....
      Ausserdem Falkenauges Angriff als Cliffhanger zu nehmen fand ich auch schlecht, damit wird dieser Angriff viel wichtiger gemacht als er im Manga tatsächlich ist....
      Also da müssen sie nächstes mal wirklich eine Topfolge abliefer um das wieder gut zu machen
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Also manchmal denke ich einige sind bisschen zu streng bzw. haben zu hohe Anforderungen!

      Der eine will das die Cliffhanger wie im Manga passen, jedoch müsste man dann jede Folge ewig Fillern, was andere wiederrum nicht wollen? Hä?
      Ich meine jedem Recht machen kann mans ja nun wirklich nicht, entweder oder! Ich gehe in manchen Sachen mit zum Beispiel das der erste Teil lahm war ok, passiert. Dafür hat im zweiten Teil der Krief begonnen und das man nun nicht gleich jeden voll in Action zeigen kann klärt sich von selbst oder???

      Immerhin hat es gerade erst angefangen, wer weiss wie es nächste Woche aussieht. Und da der Anime eh mehr Möglichkeiten hat etwas rüberzubringen als der Manga (gemeint sind jetzt die Kämpfe auf dem Eis), ist es klar das man sich im Manga kürzer fasst und nur das wichtigste zeigt. Im Anime hat man die Chance mehr auszubauen, da die geschehnisse nicht statisch, sondern dynamischer verlaufen! Ich sehe es so als Auftakt, quasi als kleinen Vorgeschmack während es nächste Woche erst richtig los geht! Von daher war die Folge voll in Ordnung, auch was die Animation angeht. Ich sehe keinen Unterschied zur letzten Woche 8| WTF?

      Ich denke einige sollte ihre Anforderungen etwas runterschrauben. Klar ist dieses Ereignis wichtig, aber man kann nicht alles gleich in eine Folge packen. Es wird sich sicherlich konstand aufbauen und immer mehr Ereignisse gezeigt werden.
      Von mir aus steinigt mich jetzt, verpöhnt mich, es ist mir egal! Aber ich wollte nur mal meinen Standpunkt dazu äussern.

      MFG

      Torajiro
    • Bitte????
      Also was deine Meinung angeht, TheCreed, haben wir glaube ich nicht denselben Anime gesehen!?!?!
      Erstens nimmst du das Wort "episch" doch sehr sehr sehr oft in den Mund, obwohl es hier absolut fehl am Platze ist. Episch waren Folgen wie das Aufrappeln von Ruffy im Kampf gegen Lucci, das Läuten der Glocke nach dem Sieg über Enel oder Ruffys Worte nach Lysops Austritt von der SHB....doch das einzige was an dieser Folge "episch" ist, sind die anwesenden Legenden auf Seiten der Piraten und der Marine.
      Den ersten Teil der Folge hätte man können ohne Bedenken streichen, da einfach nur aus voriger Folge gefillert wurde, die Animation war solala und seit ID hat mich Buggys Generve wohl mit Coulrophobie angesteckt!!! Klar gab es auch ein zwei Lichtblicke, aber das Negative in dieser Folge überwiegt doch deutlich....für mich wird die Wichtigkeit und die Ausmaße des Gefechts einfach nicht gebührend dargestellt...
      Man kann nur hoffen, dass sich Story und Verlauf des Gefechts in den nächsten Folgen steigern!!!
      2/10 Punkten (und da bin noch großzügig ;) )


    • kann the creed voll zustimmen, geniale folge es wird einfach immer und immer besser
      klar kann man auf buggy verzichten aber mal ehrlich wen interessiert das, nach der show die man zusehen bekommen hat
      hatte einfach nur gänsehaut beim gucken und war absolut geflasht wie genial der fight ist

      vor allem find ich gut da ich befürchtet hatte das es so wäre das sie nicht immer nur 1v1 zeigen sondern gleich alle beteiligten immer wieder, perfekt umgesetzt und musikalisch auch absolut top
      so werd mir die folge gleich nochmal anschaun

      p.s. an die miesepeter hier euch ist schon bewusst das so sendungen allgemein nicht nur animes sondern so ziemlich jede so aufgebaut ist das zu erst die titelmusik kommt dann ein kurzer zusammenschnitt der letzten folge dann der episoden titel und dann beginnt die episode und endet mit nem kurzen ausblick auf die nechste
    • Also diese Episode war wirklich schlecht zusammengeschnitten. Da sind einige Szenen dabei, bei denen man unweigerlich den Eindruck erhält, dass da was in der Aufeinanderfolge durcheinandergekommen sein muss, so beispielsweise die Szene, in der Whitebeard plötzlich nochmal mit seinen Teufelskräften zuschlägt während die Erde bebt (was wohl eigentlich eine Rückblende sein soll - was unglaublich schlecht mit einem harten Schnitt eingefügt wurde) und als Aokiji die Bucht gefriert, als das Eis bereits die Mauern an der Bucht erreicht und dort hochkriecht, während in der nächsten Szene dann von oben auf einmal dann wieder die gesamte Bucht gefriert. Wenn das diese typischen Szenen sein sollen, in denen bestimmte Begebenheiten schnell und komplett aus drei, vier unterschiedlichen Winkeln gezeigt wird, wie beispielsweise die Gomu Gomu no Jet Bazooka, mit der Luffy Blueno weghaut, dann waren diese Szenen leider einfach zu lang.

      Bei den Zeichnungen scheint man die Charaktere leider noch immer nicht wirklich hinzubekommen, als ob die Zeichner ihre eigenen Stile im Anime wiedersehen wollen. Bei Vista habe ich seit letzter Woche jedenfalls "Percival Ulysses Cox mit Schnauzbart und Zylinder vor Augen", aber nicht Vista aus dem Manga.

      In Punkto Animationen lohnt es sich zum HD-Material zu greifen, wenn man das in die Finger bekommt. Bei den HorribleSubs hatte ich den Eindruck, dass die gerippten Funimation-Streams nicht wirklich toll anzuschauen sind, weil gelegentlich einige richtige Ruckler drin waren. Im HD-Raw war die Animation dann "flüssiger", was aber durch schlechte Zeichnungen ruiniert wird. Ich hab mich aber dennoch stellenweise gefühlt, als würd ich einen normalen Shonen-Anime aus den 90ern anschauen, und das ist einfach definitiv zu wenig schon allein für die heutige Zeit, erst Recht für den derzeit am besten verkauften und daher erfolgreichsten Manga Japans.

      Bis auf die groben Schnitzer in der Reihenfolge geht's aber gerade noch in Punkto Animation, aber da die Filler einfach nur 90% stumpfes Gelaber waren, gibt's von mir 4/10 Punkten. Die Handlung ist episch, der Anime leider zu weit davon entfernt.

      Gabratan schrieb:

      (also wirklich, seit wann sind das Bomben, die Kanonenkugeln sind doch wohl eher massiv oder hatte ich beim Manga nen Knick in der Optik)

      Kanonenkugeln hatten in One Piece schon immer einen Bombeneffekt *kalau*, auch im Manga.

      torajiro schrieb:

      Also manchmal denke ich einige sind bisschen zu streng bzw. haben zu hohe Anforderungen!

      Schau dir mal die Verkaufszahlen des Mangas in Japan an... Wie kann man dann zu streng mit dem Anime sein, wenn Toei ganz offensichtlich einen Sparkurs fährt und nur das allernötigste machen lässt und das dann auch noch durch teilweise extrem falsche(!) Filler strecken lässt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Ok zuerst werde ich mich mal bedanken bei storm_dragon der mich hier unterstützt das die folge gut war.

      Und für mich war diese folge episch warum kann ich sagen mal erhlich wann sieht mann den so viele starken charaktere auf ein schlachtfeld. Und ich fand die folge wirklich episch wenn du sie nicht episch findest New World kann ich ja nix machen jeder hat seine eigene meinung aber egal ich will ja hier jetzt kein streit anfangen.


      "Zitat New World "Man kann nur hoffen, dass sich Story und Verlauf des Gefechts in den nächsten Folgen steigern!!!

      Da kann ich dir nur zustimen ich hoffe auch das die kämpfe besser werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheCreed375 ()

    • Herrgott war das langweilig. Da hab ich mir aber wirklich mehr erwartet.

      Ruffy und Co:
      Ich weiß echt nicht was ich davon noch halten soll. Seit gefühlten 130 Folgen dümpeln sie irgendwo in der Gegend rum und labern einen solch belanglosen Scheiß das man am liebsten irgendwas Schweres in den Bildschirm werfen möchte

      MHQ:
      Uhhh FA macht einen kleinen Hopser nach vorne und das ganze Schlachtfeld erstarrt in Ehrfurcht. Und während FA in aller Seelenruhe Blankzieht wird uns nochmals in Worten unmissverständlich klar gemacht wie Awesome diese Schwertfuchtler doch ist. Scheiß auf WB Tsunamis (die im übrigens zum Schlechtesten gehören was ich in Animeform je gesehen habe), Scheiß auf Aokiji Ice Age (Mal ehrlich wie lange hat der eigentlich gebraucht um das ganze Wasser einzufrieren? Nix von wegen Zack Boom Eis ne wir spielen lieber ne Runde Gletscher) aber wenn FA böse in die Gegen guckt ja dann müssen alle sofort mit unglaublich betroffenen Gesichtern in den Schleimmodus wechseln.

      Alles in allem muss ich sagen dass ich selten so schöne Standbilder gesehen habe, stellenweise musste ich sogar nachschauen ob YT vielleicht nen Hänger hat. Eigentlich hätten sie auch einfach nur das Kapitel ausmalen und ab filmen müssen, den Unterschied hätte niemand gemerkt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich komme mit diesen ganzen Zitat kram nicht klar... :thumbdown:

      @Kaizoku Mugiwara

      also erstmal, wie können Filler "Falsch" sein? Filler sind in der Regel (!) nicht gut da:

      a) langweilig
      b) nicht unbedingt zur Story passend.

      Soweit gehe ich ja noch mit, aber ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass dies erst der Auftakt war! Und ja die erste Hälfte war langweilig und vielleicht auch gefillert, aber einiges davon, (kann ich mich noch dran erinnern) kam im Manga auch vor so where's the problem?
      Ich finde immer noch das der Zweite Teil gut gemacht wurde, quasi der Beginn des Krieges gut dargestellt wurde. Und wie gesagt hat man im Anime ne größere Chance Situationen besser darzustellen, diese quasi "positiv" zu Fillern. Mein Anliegen war einfach nur das einige aus der Haut fahren nur weil die eigentliche Story erst im zweiten Teil beginnt, bzw. die Cliffhanger nicht wie im Manga gesetzt sind 8| who cares? Schliesslich ist das ein Anime und kein Manga und wenn man es wie im Manga macht, dann muss man bis zum erbrechen Fillern, weil ne Folge etwa 20 Minuten geht und ein Kapitel mit entsprechendem Cliffhanger nicht so viel Material hat. Dies konnte man ja wunderbar an den Fillern zu den Strohüten sehen!
      So hier haben wir das Problem das ein anderer wieder sagt: "scheiss Filler... kommen nicht ausm arsch" etc. Man kanns nicht jedem Recht machen. Ich versuche nur zu sagen das man erst mal abwarten soll was die nächsten Wochen bringen. Ich hingegen finde, wie bei meinem allerersten Post zu der Folge schon gesagt, dass der Cliffhanger mit Falkenauge auch sehr gut war, sehe da keinen Kritikpunkt, irgendwann musste die Folge auch enden, da war das beste was man machen konnte, meiner Meinung nach.
      Wie gesagt ich fand den Auftakt sehr gut, gehe auch mit ein paar Mängel mit, aber deswegen gleich die ganze Folge runterzumachen halte ich für übertrieben, zumal die Animation der aus der letzten Folge auch in nichts nachsteht.
      Und ich wiederhole es gerne nochmal mein Hauptanliegen ist schlicht und einfach das:

      Immerhin hat es gerade erst angefangen, wer weiss wie es nächste Woche aussieht. Und da der Anime eh mehr Möglichkeiten hat etwas rüberzubringen als der Manga (gemeint sind jetzt die Kämpfe auf dem Eis), ist es klar das man sich im Manga kürzer fasst und nur das wichtigste zeigt. Im Anime hat man die Chance mehr auszubauen, da die geschehnisse nicht statisch, sondern dynamischer verlaufen! Ich sehe es so als Auftakt, quasi als kleinen Vorgeschmack während es nächste Woche erst richtig los geht! Von daher war die Folge voll in Ordnung, auch was die Animation angeht. Ich sehe keinen Unterschied zur letzten Woche 8| WTF?


      Ich weiss nicht, einige tun so als wäre der Krieg bereits voll im Gange nur weil einige Piraten anfangen mit den Marines zu kämpfen. Der Anfang geht immer erst recht "lahm" los, bis es sich dann zum Höhepunkt hin steigert, nennt man Spannungsbogen. Ihr könnt doch nicht erwarten das es gleich vollstens zur Sache geht, hallo?
      Naja wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung, respektier ich auch, aber ich finde man sollte über sowas nicht nur Subjektiv, sondern auch Objektiv urteilen. Subjektiv gesehen war der erste Teil fürn Arsch, und der Zweite ein guter Auftakt. Objektiv war es eine gute Folge, die von der Animation her an die letzten Anknüpft und den Beginn des Krieges gut verdeutlicht. --> Meine Meinung dazu!

      So das wars erst einmal von mir :D

      MFG und gute Nacht@all

      Torajiro^^
    • Hui, wo fang ich an...Ich gehöre zu den Leuten die sich nur Episoden anschauen die interessant werden könnten, vom GE hatte ich das nun generell erwartet und wurde vom feinsten unterwältigt.

      Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist verständlich, was mir aber irgendwo fehlt sind überzeugende Argumente der Pro-Seite. Abgesehen von "Ihr dürft nicht so viel erwarten" und der 100fachen Wiederholung des Wortes "episch" habe ich nichts lesen können. Nur wird auch durch das x-fache Wiederholen dieses überhaupt nicht verbrauchten Adjektives, die epische Epik kein Stück epischer, als die epische Epik die ich erwarte und: Ja, von dem erfolgreichsten Manga darf man auch eine anständige Umsetzung erwarten. Selbst Bleach gelingt das momentan besser....

      In der aktuellen Folge kann man wirklich überall meckern. Inhaltlich wurde die Handlung eines Kapitels auf ein unerträgliches Niveau ausgeweitet wodurch jede Spannung verloren geht. Die Pace ist einfach nur abartig und angesichts der Filler vor dem GE hatte ich wirklich mehr erhofft. Falkenauge bewegt sich kaum und direkt starrt jeder Einzelne gebannt auf ihn und beschreibt seine Awesomness im kleinsten Detail? Wirklich beeindruckend, das niemand während des GE's besseres zu tun hat, als ununterbrochen Falkenauge zu beobachten....Auch nett von Tashigi uns an ihrem vollkommen unnützen Trivialwissen zum Thema Schwerter teilhaben zu lassen. Ich habe die musikalische Untermalung nicht einmal bemerkt wegen dieser gräßlichen Szenengestaltung.
      Inhaltlich kann ich weiter nichts kritisieren, was hauptsächlich daran liegt das der Inhalt - freundlich wie das Produktionsteam ist - auf das Wesentlichste beschränkt wurde, nicht das unsere dummen, kleinen Gehirne noch von der Informationsflut überlastet werden.

      Umso mehr bekommen wir jedoch die Gelegenheit uns über das miese, technische Vorgehen zu beschweren. In der Folge wurden fröhlich Szenen aus-, um- und zusammengeschnitten, dass auch wirklich jedem bewiesen wird, das hier absolut professionell gearbeitet wird. Während Aokiji zerbricht zeigen wir einfach nur ein kleinen Teil seines Körpers, Ace und Wb's Gesicht schneiden wir nochmal auf lächerliche Weise zusammen, damit es so aussieht als stände er plötzlich vor dem Schafott, wir wiederholen Wbs Attacke einfach nochmal, geben allerdings keine Indizien, dass es sich hierbei nur um eine Rückblende handelt und die Vereisung des Hafens zeigen wir in Slow-Motion in sechs Perspektiven, dadurch können wir noch ein paar Sekunden rausschlagen. Das Ganze wird mit unzähligen Standbildern garniert, die vermuten lassen es handle sich bei der Episode nur um eine Diashow von Colorationen. Dazu animieren wir die Flut im Niveau von Episode 1, Back to Basics ist das Motto - wirklich toll. Ich will gar nicht wissen wie viele Standbilder mit erstaunten und entsetzen Gesichtern wir im GE noch zu sehen bekommen, gibt ja wirklich nichts spannenderes.

      Hauptsache Falkenauge bekommt seinen mega-, ultra-, superawesomtastischen Auftritt, unvergleich episch natürlich, der ihn in meinen Augen fast schon zur Witzfigur karikiert. Wirklich tolle Folge

      10/10 Punkten
      - 3 für Filler
      - 3 für hirnrissige Schnitte
      - 1 für schlechtes Artwork
      - 1 für schlechte Animationsqualität
      - 1 für Unlogik
      - 1 für Dinge die kein Mensch wissen will
      - 1 für Standbilder
      macht -1/10
      + 100 für Falkenauge, weil er so unheimlich episch ist
      macht 99/10

      Fazit: Stimmt, die Rechnung ergibt Sinn. Die Folge war toll!


      @torajiro
      Ich würde jetzt gerne zitieren, was allerdings bei Bearbeitungen nicht funktioniert.
      "Naja wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung, respektier ich auch, aber ich finde man sollte über sowas nicht nur Subjektiv, sondern auch Objektiv urteilen. Subjektiv gesehen war der erste Teil fürn Arsch, und der Zweite ein guter Auftakt. Objektiv war es eine gute Folge, die von der Animation her an die letzten Anknüpft und den Beginn des Krieges gut verdeutlicht. --> Meine Meinung dazu!"

      Nein, eben nicht. Objektiv war der erste Teil fürn Arsch und der Zweite evtl aktzeptabel. Subjektiv fandest du die Folge gut. Subjektiv fand ich die Folge mies und Objektiv sprechen alle Argumente für den Standpunkt das die Folge mies war. Bis jetzt konnte noch kein kritisches Argument widerlegt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blitz ()