Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ins Bios kommst Du, wenn du beim Hochfahren eine der folgenden Tasten drückst (hängt vom PC ab): Entf, F2, F11, ESC.
      Allerdings kenne ich kein Experte fürs Bios, such am besten nach allem mit RAM, was du auf "enabled / disabled" setzen kannst.
      Gutalala Sudalala~
    • Zähle mal mehr Daten auf, alles was du findest. Ich erkundige mich gerade in einem anderem Forum über dein Problem. Wenn ich was erfahre, dann poste ich es hier rein bzw schreib dir ne PN.

      dD.

      ________________________
      Die bisherigen Antworten:

      Sind die einen mit einer Kerbe und die anderen mit 2 Kerben?
      "Keyboard failed. bla bla bla" hat mit dem Speicher nichts zu tun - die Tastatur wird nicht erkannt - bei USB-Tastatur anderen Steckplatz nehmen - anderen USB-Port - bei einer PS2-Tastatur ist vielleicht die Tastatur nicht richtig aufgesteckt - an den Maus-Anschluss aufgesteckt -
      Was letzteres betrifft, hält sich der Knabe bestimmt beim falschen Punkt auf. Ich warte mal weiter ab.

      Gibt mehrere Möglichkeiten, aber dazu müssten wir etwas mehr über seine HW wissen...

      - Speicher zueinander inkompatibel
      - RAM Timings und Spannung falsch eingestellt - nach den "schlechteren" richten
      - bei vier RAMs sollte 2T eingestellt sein
      - ...

      Ich würde zuerst nur mit den neuen testen und wenn es funktioniet, dann die alten dazustecken und ein Bios-Reset durchführen ( muss später neu eingestellt werden... ).

      Davon abgesehen, es wäre besser gewesen die alten zu verkaufen und 2x1GB zu kaufen - DDR1 RAM ?
      Dann lass mal hören... alle Daten die du findest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Moment mal.. ich hab jetzt 4 Rechner hier im Haus mit 3 unterschiedlichen BIOS-Varianten durchprobiert ... und bei keinem kann ich einen RAM-Slot aktivieren bzw. deaktivieren.. meintet ihr vllt. Dual-Channel? Wobei Dual-Channel mit einem Riegel sehr sinnfrei ist :D

      Sirlo: Ich tendiere eigentlich eher dazu, das die Slots defekt sind.. probier noch mal einen anderen RAM-Riegel aus, andere größe und Taktung. Falls es dasselbe Ergebnis ist, würde ich es nicht weiter probieren, um ggfls. Langzeitschäden zu vermeiden.

      Gruß,
      Ricardo
      signed.
    • dD4ve schrieb:

      Zähle mal mehr Daten auf, alles was du findest. Ich erkundige mich gerade in einem anderem Forum über dein Problem. Wenn ich was erfahre, dann poste ich es hier rein bzw schreib dir ne PN.

      dD.

      ________________________
      Die bisherigen Antworten:

      Sind die einen mit einer Kerbe und die anderen mit 2 Kerben?
      "Keyboard failed. bla bla bla" hat mit dem Speicher nichts zu tun - die Tastatur wird nicht erkannt - bei USB-Tastatur anderen Steckplatz nehmen - anderen USB-Port - bei einer PS2-Tastatur ist vielleicht die Tastatur nicht richtig aufgesteckt - an den Maus-Anschluss aufgesteckt -
      Was letzteres betrifft, hält sich der Knabe bestimmt beim falschen Punkt auf. Ich warte mal weiter ab.

      Gibt mehrere Möglichkeiten, aber dazu müssten wir etwas mehr über seine HW wissen...

      - Speicher zueinander inkompatibel
      - RAM Timings und Spannung falsch eingestellt - nach den "schlechteren" richten
      - bei vier RAMs sollte 2T eingestellt sein
      - ...

      Ich würde zuerst nur mit den neuen testen und wenn es funktioniet, dann die alten dazustecken und ein Bios-Reset durchführen ( muss später neu eingestellt werden... ).

      Davon abgesehen, es wäre besser gewesen die alten zu verkaufen und 2x1GB zu kaufen - DDR1 RAM ?
      Dann lass mal hören... alle Daten die du findest.



      Erstmal danke für die Mühe. ;)
      Also den Punkt mit dem nur die neuen probieren hab ich ja veruscht das klappt nicht.
      So auf den alten steht nur "1Rx8" drauf. Auf den neuen steht DDR400 drauf. Warscheinlich passen die einfach nicht zusammen mh?
      Dann das mit dem 2x1GB kaufen: Ich hab die neuen Arbeitsspeicher geschenkt bekommen und wollte die dann halt einbauen.
      Was brauchst du noch für Daten?
    • Hey ;)

      Ehm alle Daten die du hast. Auch über das Board wenn möglich. Die Timings des Arbeitsspeichers usw...

      Würde sagen das wir erstmal ne Info über das Board bzw. die eingebaute HW bekommen. Könnte sein dass das Board mit 4x Speicherbestückung nicht klarkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Wunderschönen guten Tag,
      ich hab momentan ein Problem mit Youtube, besser gesagt mit der massiven Werbung. Bis vor kurzem hat Adblock von Firefox seine Arbeit getan und mich praktisch vollständig von der Werbung befreit. Das funktioniert soweit auch immernoch, nur blockiert Adblock nun auch Dinge dich ich gerne sehen würde, z.B. die Vorschaubilder der Videos in der Sidebar, oder bei der Suche.

      Manuelle Einstellungen habe ich ebenfalls probiert, aber ohne Erfolg, kam letztendlich immer das Ganz-oder-Gar-Nicht-Prinzip. Und an den Blacklists hab ich auch ein wenig experimentiert aber auch ohne Resultat.

      Hoffe auf Vorschläge von Usern mit Ideen und/oder fehler- und werbefreien Youtube
      Vielen Dank im vorraus

    • Hmmm also ich hab keinerlei Probleme damit aber kannst du denn nicht einfach Youtube ganz aus Addblock nehmen dann müssten ja deine Videos wieder da sein ... die Werbung zwar auch aber die kannst du ja dann ganz speziell per Rechtsklick drauf blockieren ... so müsste der Rest ja weiterhin funktionieren.
    • Erstmal danke für die Antwort,
      das manuelle Blockieren hab ich bereits probiert, leider funktioniert das nicht wirklich. Youtube verwendet meist Flash-Animationen, oder integriert mittlerweile sogar Werbung in die Videos. Beides lässt sich (zumindest auf Youtube) nicht manuell blockieren, da Rechtsklick bei Flash nicht funktioniert und das kleine "blockieren"-Symbol von Adblock nicht auftaucht.

    • Ich wollt mal fragen ob wir TS3 Experten hier haben ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • torajiro schrieb:

      ahoi, :D

      ich habe ein Problem hoffe das es hier reinpasst ^^
      Und zwar, habe ich seit neuestem immer wenn ich downloaden will jemanden der wohl über meine IP (sofern das möglich ist) auch downloadet. Dann wird mir immer gesagt das meine IP, so und so, gerade eine Datei in Größe von X Bytes downloadet und ich warten müssse bis der download beendet ist. jedoch habe ich ja nichts gedownloadet sondern wohl jemand anderes. Sind auch teilweise immer andere Dateien.
      Woran könnte das liegen? Virus? Trojaner?
      Ich wohne im Studentenwohnheim weiss ja nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber ist auch erst seit kurzem so und nunja keine ahnung.^^''
      Wie kann ich diesen Fremdling quasi rausschmeissen? so das ich wieder kontrolle über meine Downloads und meine IP habe.

      Vielen dank im vorraus^^

      Torajiro


      moin moin,^^

      nochmal in gleicher Sache, das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst, immer wenn ich downloaden möchte blockiert jemand anderes meine IP, heisst derjenige hat wohl (seit Monaten!!!!) die Selbe IP wie ich. Da steht dann immer, wie oben schon zitiert, Deine IP Adresse XYZ lädt gerade eine Datei von X KB herunter. Den Anbieter des Studentenwohnheimes kenne ich nicht und wollte fragen, ob bzw. wie ich meine feste IP ändern kann, sodass ich dieses Problem nicht mehr habe. Download Container ist ja schön und gut aber nervt letztendlich doch^^.

      Vielen dank schon mal im vorraus

      torajiro
    • Also wenn das so ist, würde ich mal versuchen den Stecker vom Router zu ziehen wenn das möglich ist. ^^
      So wird der Download unterbrochen, auch wenn ich nicht glauben kann dass immer irgendwas gedownloaded wird. Aber mehrfaches downloaden bei der gleichen IP müsste gehen, deswegen würde ich mal den Virenschutz drüberlaufen lassen. Oder es stimmt etwas mit deinen Einstellungen nicht.
      Ich würde für den Anfang mal den Routerstecker ziehen oder lieb bei den Nachbarn fragen. :whistling:
      Achja und ich würde noch Fragen ob die andern das selbe Problem haben, dann will euch bestimmt jemand ärgern...
    • Mein Problem habe ich seit etwa einem Monat. Es ist immer das selbe Schema: Ich schau mir eine Reihe von Youtube-Videos an und aufeinmal seh ich zwar noch den Player, aber in dem Moment, in dem eigentlich das Video beginnen sollte, bekomme ich einen Bluescreen und der Laptop startet erst nach ewig langer Speicherabbilderstellung wieder neu. Und das nervt, weil es wirklich jedes Mal passiert. Manchmal schon nach dem dritten Video, manchmal aber erst auch nach dem 50ten. Ich hab keine Erklärung dafür, da ich eigentlich keine besonderen Downloads o.Ä. getätigt habe. Auch meine beiden Virenprogramme finden keine Ursache. Ich verzweifle schon langam, weil ich bei jedem Video zittern muss, ob ich gleich 'ne Viertelstunde warten muss. Ich benutze Windows XP und mein Speicher ist schon ziemlich voll, vlt. hat das ja Auswirkungen darauf. Kenn mich da einfach überhaupt nicht aus. Sollte man weitere technische Infos für eine Diagnose oder genaue Hilfestellung brauchen, werde ich sie gerne posten. Würde mich über Ratschläge usw. sehr freuen!
      :)
    • Sakazuki schrieb:

      Auch meine beiden Virenprogramme finden keine Ursache. Ich verzweifle schon langam, weil ich bei jedem Video zittern muss, ob ich gleich 'ne Viertelstunde warten muss. Ich benutze Windows XP und mein Speicher ist schon ziemlich voll,

      Darin liegt wahrscheinlich das Problem: Zwei Virenscanner installieren immer zwei Virenwächter - es sei denn einer von den beiden Antivirenprogrammen heißt "ClamAV". Aber XP besitzt einfach im Gegensatz zu Vista und 7 noch nicht die dafür Architektur, so dass sich diese beiden zwangsläufig über den Haufen rennen und dann einen Crash provozieren. Probier' erst einmal nur einen Virenscanner zu deinstallieren. Wenn das nichts bringt, solltest du dir die STOP-Zeile von dem notieren und dann im Internet danach suchen.

      BTW, wie groß ist der Arbeitsspeicher bemessen? XP begnügt sich ja noch mit 128 bis 512 MB...
    • Nabend allerseits,

      hab seit kurzem ein neuen Rechner und auch ein Problem mit ihm.

      Wenn ich mein Rechner starte kommt erstmal cmos error, Motherboard batterie auswechseln, weiß ich mittlerwiele schon ^^

      Aber, wenn ich mein PC starte, hab ich folgendes Problem aufm Desktop :


      Wie ihr sehen könt, viele Anwendungen werden nicht angezeigt, auch nicht anklickbar !

      Das behebt sich nur durch ein neuen Start. Kann das mit der leeren Motherboardbatterie zusammenhängen ?
      Hab Windows 7 64bit.

      MfG
      Silvers
    • Eine Lösung hab ich jetzt zwar nicht gefunden aber viele Leute berichten davon das es ausreicht sich einmal als Benutzer abzumelden und neu anmzumelden so das du dir das Rechner Neustarten eventuell ersparen kannst. Auch meinen einige das es da einen Zusammenhang mit Norton Anti Virus gibt, da alles ohne Norton plötzlich funktionierte, die Posts sind aber auch schon etwas älter gewesen und ob das dann heute noch zu trifft weiß ich auch nicht. Etwas anderes wäre das hier Klick Mich, ist zwar auch schon älter und für Win XP gedacht aber bei einigen ging es auch unter Vista und auch erfolgreich. Versuchen kannst es ja mal.

      mfg
    • Also ich weiß gar nicht, ob mir überhaupt irgendjemand da helfen kann, aber ich probier's mal.
      Mein Computer ist extrem für'n Anus. Windows XP, extreeeeem langsam, aber ich bekomme zu Weihnachten einen Neuen.
      Mein Problem ist jetzt, dass ich anscheinend Viren im System habe (winologon & explorer) und mit einem gewöhnlichen Antivirenprogramm kann man da natürlich nichts machen.
      Mein Bruder hat mir gestern Ad-Aware installiert, aber seitdem kann ich mit dem PC rein gar nichts mehr machen. Sobald ich etwas auch nur mit Rechtsklick anklicke, kommt die tolle Sanduhr und das war's.
      Wenn ich jetzt mit diesem PC nicht mehr ins Internet oder sonst was kommen sollte, ist mir das im Moment egal. Dann gehe ich die nächsten Wochen halt, wie jetzt, an den PC meiner Eltern.

      Allerdings gibt es Dateien, die ich schon gerne auf den neuen PC übertragen möchte.. da ich aber wie gesagt nichts kopieren kann, weiß' ich nicht, ob's da eine Möglichkeit gibt. Den Windows Task Manager kann ich auch nicht öffnen, um den Prozess von Ad-Aware zu beenden.
      Der wird nämlich immer angezeigt, von wegen, er würde laden.. ich erwarte, um ehrlich zu sein, keine Antworten, da nicht mal mein Bruder genau weiß, was man da tun könnte. Aber vielleicht wüsste ja doch irgendjemand von euch, was man machen könnte, damit ich manche Ordner zumindestens auf eine externe Festplatte kopieren kann.

      Ich denke, dass das ein hoffnungsloser Fall ist und ich eben eine Abschiedszeremonie für meine ganzen Dateien geben kann, aber ein Versuch ist es ja wert :(