Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, nur die Nichterreichbarkeit von manchen Websites ist dein Problem. Nur einige Teile des Internets sind nicht erreichbar und sonst nix, oder?. Das liegt entweder am Browser oder am Internetanschluss. Du hast ja schon scheinbar einen Anti-Virusprogramm, woraus ich schließe, dass es auch eine aktive Anti-Vir-Guard bei dir gibt. Das Naheliegendste und Einzigste was mir einfällt ist, dass es ein Fehler im Browser ist. Du schriebst von Firefox und der neusten Version davon, also Firefox 4 oder wie? Denn das soll diesen Monat rauskommen, bzw. es gab schon davon vor einigen Wochen eine Beta-Version. Das habe ich ausprobiert und fand auch gleich Fehler, u.a im PB. Auf der Mozilla-Website konntest du Feeback, Probleme etc. posten und da sah ich auch, dass es noch sehr viele Probleme damit gab. Zahlreiche Websites wurden nicht angezeigt. Es würde mich nicht wundern, wenn du diese Version hättest. Kann auch sein, dass es der Firefox 3 ist, dort gibt es auch öfters Fehler. Wenn man bedenkt wie viele technische Probleme du in letzter Zeit hattest, würde ich mir mal Gedanken machen einen andere Browser zu nehmen. Aber erst solltest du erwähnen welchen Firefox du hast, bzw. ob Beta-Version oder nicht. Ich habe die Beta-version auch nicht behalten, da es zu viele Fehler gab an meinem Rechner und habe deshalb wieder auf den Firefox 3 zugegriffen.

      PS: "align"? Pass auf deine Formatierung auf xD
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Erstmal danke für das Feedback :)

      Ich habe noch Firefox 3.6.(nochwas), und benutze G-Data Antivirus 2011 (läuft momentan auch noch). Nebenbei habe ich auch noch den Internet Explorer 7 aufn Rechner den ich aber nicht nutze. Ich will aber meinen dass es auch nicht ging als ich mal wieder nen Ausfall haben, beim nächsten werde ich das mal checken^^. Bis mein Virenproigramm durch ist, dauerts noch ein wenig. Falls das Problem nochmal auftritt und alles durch ist melde ich mich nochmal^^.

      MFG

      torajiro


      P.S: habs schon ausgebessert :P
    • Zum Browser: ich verwende Firefox 4 Beta 11 und der läuft einwandfrei.

      Zum Problem: am Server kann es eigentlich nicht liegen, sonst wären noch mehr betroffen. An deinem Rechner auch nicht, sonst würde das PB nicht verschont bleiben. Bleiben ein Virus, der nur bekannte Seiten sperrt (was Dein Antivir ja ausschließt), oder ein Fehler in der Leitung zwischen dem Server und deinem Rechner. Beides aber auch eher unwahrscheinlich.

      Ich würde vorschlagen, ab und zu mal den Browser neu zu starten bzw. über Strg+Shift+Entf den Cache zu leeren.

      Gruß, Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Email versand verzögern?

      Sorry, dass ich hier mal kurz zwischenquake...
      Ich hab mal eine Frage an all die ganzen krassen Haker und Nerds im Board:

      Ist es möglich den Versand einer EMail zu verzögern? (Ich hab ne Adresse bei Web.de und bei GMX und dazu Thunderbird)

      Zuerst aber mal meine Problematik:

      Ich muss mich in 2 Wochen für einen Kurs an der Uni via Email anmelden, jedoch bin ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub und weiß nicht inwiefern ich da Möglichkeit habe ins Internet zu kommen (RIO DE JANEIRO Baby!). Ich muss auch in DIESEN Kurs, da ich zu der Zeit des Parallelkurses eine andere Veranstaltung habe, und nebenebei die Anmeldephase schließt, während ich in Brasilien bin. Und wie immer gilt natürlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich bin also gezwungen, diese Angelegenheit aus dem Ausland zu regeln.

      Ich habe mal ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass es ein Thunderbird Add-on gibt, welches Emails zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden kann, jedoch muss zu dem Zeitpunkt der PC an/TB geöffnet sein. --> Ich werde wohl kaum 2 Wochen meinen PC anlassen^^
      Mir bleibt natürlich die Möglichkeit jemanden zu bitten diese Email für mich zu senden, jedoch wäre es mir aus verschiedenen Gründen lieber, wenn ich das selber täte.
    • Passwort des Wlanrouters


      So, ich habe folgendes Problem:
      Ich hatte heute eigentdlich vorgesehen, bei einem Freund eine Lanparty zu machen, doch seine Eltern haben die Unterlagen für den Router verlegt. Und hinzu kommt noch, dass es nicht hinten auf dem Router draufsteht.Also müsste ich von einem Pc aus (in ihrem Haus) der nur Wlan hat (wie jeder von ihnen, kein Pc bei ihnen hat Lan)
      darauf zugreifen um das Passwort heraus zu finden.Aber ich weiß nicht wie und ich will den Passkey auch nicht erneuern oder ähnliches.

      Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen, wenn ich möglich relativ schnell^^


      Gruß Byakuya Kuchiki
    • Also,ich weiß jetzt nicht welche Version du benutzt, und ob dies überhaupt ein Unterschied ist, aber im Normalfall sollte es auf dem selben Wege funktionieren, wie das Blocken selbst. Also den Haken wieder wegmachen, oder eben "nicht mehr blockieren".
      Anders versuchen könntest du es auch, indem du auf den Kontakt mit einem Rechtsklick drückst und "Blockierung des Kontaktes aufheben" wählst, dann sollte es wieder funktioneren.

      Gruß Lotuz
    • Ich habe ebenfalls eine kleine technische Frage. Sie betrifft nicht mich persönlich, sondern eine gute Freundin von mir.

      Sie hat einen ziemlich alten Computer, der mit Windows XP läuft. Sie gab vor zwei Tagen ihr Passwort ein, um ihr Konto anzumelden. Als sie das tat, hat der Computer sie wieder abge-meldet. Sie hat es dann einige Male noch mal probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
      Danach fummelte sie, ihrer Aussage nach, am System herum.
      Nun fährt der Computer binnen von Sekunden herunter, sobald sie diesen hochfahren will.
      Sie hatte mir selbst gesagt, dass sie sich bei Facebook (!) einen Virus gefangen hat, als ihr ein Video von einem Freund (er war es aber nicht) zugeschickt wurde, was sie sich anschauen sollte. Sie hat diesen aber nicht gelöscht, sondern lediglich in Quarantäne geschoben. Es soll das allgemein immer so mit Viren gemacht haben.

      Sie wollte sich sowieso bald einen Laptop kaufen, aber sie will selbstverständlich ihre Bilder und die Musik nicht verlieren, doch wie gesagt ist es nicht möglich den Computer in Betrieb zu nehmen.

      Frage: Ist das Neuinstallieren von Windows ihre einzige Chance? Sie würde dadurch ja alle Dateien, sprich die Bilder und die Musik verlieren.
      Gibt es keine andere Lösung um den PC noch zu retten? (klingt komisch ;D)
    • Also hab ich das richtig verstanden, ihr PC fährt nach der Anmeldung sofort wieder runter? wie kann sie dann am System rumfummeln =). Oder meinst du damit an der Grafikkarte ect? Also zu Quarantäne, das hat mir mein Bruder auch empfohlen bzw mir gesagt ich sollte das wenn möglich machen, da Quarantäne so ein "ordner" ist, wo Viren verschoben werden die keine Chance mehr haben sich zu entfalten. Aber wo da der Unterschied zu löschen ist weiß ich nicht =). Sie muss denke ich schon am PC um die Dateien (Musik ect.) auf eine andere Festplatte zu verschieben. Sonst denke ich hilft nur noch eine Neuinstallation von Windows, aber da wären wie du schon richtig sagtest, die Daten weg. Aber der Profi bin ich in dem Gebiet nicht =).

      lg
    • x Nico Robin schrieb:

      Ich habe ebenfalls eine kleine technische Frage. Sie betrifft nicht mich persönlich, sondern eine gute Freundin von mir.

      Sie hat einen ziemlich alten Computer, der mit Windows XP läuft. Sie gab vor zwei Tagen ihr Passwort ein, um ihr Konto anzumelden. Als sie das tat, hat der Computer sie wieder abge-meldet. Sie hat es dann einige Male noch mal probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
      Danach fummelte sie, ihrer Aussage nach, am System herum.
      Nun fährt der Computer binnen von Sekunden herunter, sobald sie diesen hochfahren will.
      Sie hatte mir selbst gesagt, dass sie sich bei Facebook (!) einen Virus gefangen hat, als ihr ein Video von einem Freund (er war es aber nicht) zugeschickt wurde, was sie sich anschauen sollte. Sie hat diesen aber nicht gelöscht, sondern lediglich in Quarantäne geschoben. Es soll das allgemein immer so mit Viren gemacht haben.

      Sie wollte sich sowieso bald einen Laptop kaufen, aber sie will selbstverständlich ihre Bilder und die Musik nicht verlieren, doch wie gesagt ist es nicht möglich den Computer in Betrieb zu nehmen.

      Frage: Ist das Neuinstallieren von Windows ihre einzige Chance? Sie würde dadurch ja alle Dateien, sprich die Bilder und die Musik verlieren.
      Gibt es keine andere Lösung um den PC noch zu retten? (klingt komisch ;D)
      @ x Nico Robin: Also so wie es sich anhört, scheint das ja ein ziemlich schwieriger Virus zu sein, den deine Freundin sich da eingefangen hat ... hatte vor ein paar Wochen auch nen Virus auf meinem Computer, der mein ganzes System verlangsamt hat, etc. Bei solchen komplizierten bzw. nervigen Viren, würde ich grundsätlich immer das System komplett neu installieren. Sie hat ja bestimmt ne Sicherheitsdisc vom Ursprungsstatus des Computers. Also einfach CD ins C-Laufwerk einlegen und Computer hochfahren und dann das System komplett neu installieren.
      Wegen der Dateien und etc. was auf dem Computer drauf war ist das natürlich ärgerlich, aber wo ich so ein schweres Virusproblem hatte, konnte ich auch nix mehr retten ... seitdem benutze ich nun für meine wichtigen Dateien immer eine externe Festplatte, da kann dann gar nix schiefgehen! Kann ich wie gesagt nur jedem empfehlen.

      Über Viren in Quarantäne verschieben kann ich nur sagen, dass das meines Erachtens richtig ist. Denn von einem richtigen Computerexperten, den ich von der Arbeit kenne, weiß ich, dass ein Virenprogramm eine Datei, Cookie oder sonst was, manchmal als Virus erkennt und dann nach einigen Untersuchungen stellt sich dann heraus, dass der Virus gar kein Virus war. Hätte man den Virus vorher also gelöscht, hätte das eher negative Auswirkungen auf das System. Was für ein Virusprogramm hat deine Freundin denn, vllt. hat sie ja so ein "crap Virenprogramm" aus dem Internet kostenlos runtergeladen, was falschaussagen macht, dass hatte ich nämlich auch mal. Da wurde mir dann angesagt, dass ich 500 Viren hatte und das ich das nur beheben kann, wenn ich die Vollversion kaufe. Von sowas kann ich nur abraten, dass ist die letzte Geschäftemacherei und ist einfach nur Betrug!
      Virenprogramme, die ich empfehlen kann sind: Antivir und Anti-Malware

      Ich hoffe ich konnte soweit helfen, falls noch weitere Fragen aufkommen. Schreib mich einfach an.
    • Melissa schrieb:

      wie kann sie dann am System rumfummeln =). Oder meinst du damit an der Grafikkarte ect?


      Ich muss da ehrlich sagen, dass ich gar keine Ahnung habe. Ich kenne mich leider mit Computern, Laptops o. ä. überhaupt nicht aus. Für solche Fragen richte ich mich normalerweise an einen sehr guten Freund von mir, doch der ist momentan leider nicht da.
      Ich weiß nicht genau was sie gemacht hat. Ich hoffe nur nichts, was die Sache noch schlimmer macht.. Das wäre schlecht.

      @ Ichimaru Gin

      Oh man und da kann man wirklich nichts mehr machen? Wir haben heute im Zug noch darüber geredet und son Typ neben mir meinte, man könnte das wohl noch retten, wenn man irgendwie F2 und dann F5 drückt. Keine Ahnung was er meinte, wie gesagt wir sind in der Hinsicht totale Nullen.

      Ich dachte, dass Bilder und Lieder keinen Virus bekommen können (verbessert mich, wenn ich falsch liege) oO
      Jetzt bin ich doch ein bisschen baff.

      Ichimaru Gin schrieb:

      Was für ein Virusprogramm hat deine Freundin denn,


      Meine Freundin hat genau wie ich AntiVir, aus dem Internet und kostenlos.
      Man hatte mir gesagt, dass dieses Programm ausreichen würde.
    • @ x Nico Robin

      Ja, das ist scheiße und ja, jetzt hilft normalerweise nur noch das Neuinstallieren von Windows. Das Problem sind jetzt die Bilder, ne? Ganz einfach, 'ne Windows-CD reinschmeißen und neu installieren! Dabei werden dir mehrere Optionen und Fragen gestellt. Eins betrifft dein Problem, und zwar kannst du einfache Dateien vom alten System aufs neue übernehmen. Einfach alle wichtigen Dateien in einen Reserve-Datenträger, also normal D (E) reinkopieren und wenn du während der Installation gefragt wirst darüber, einfach, glaub ich, die Daten von der Reserve in den Datenträger C vom neuen System übernehmen. Für solche Problemfälle gibt's eben diese Extradatenträger. Am Besten informierst du dich (deine Freundin) nochmal, da ich das auch nur grob weiß und ein Fehler den Datentod bedeuten kann.

      Dass heutzutage jeder bei einem Problem die Festplatte rausnehmen will ?!, es geht doch einfacher,ohne groß rumzuschrauben xD.

      Der beste Tipp ist ja immer noch, dass man eben aufpasst und nicht jeden Scheiß runterlädt oder so, da braucht man kein kostenpflichtiges Virenprogramm, sondern einfach nur Vorsicht und Bedacht ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Kurz bevor Window hochfährt f8 drücken und in den Sicherheitsmodus wechseln, falls das noch möglich ist.


      Der Virus scheint schon mit dem System gleichzeitig gestartet zu werden, also wird man wohl kaum noch den Benutzer-Anmelde Bildschirm sehen können--> lässt sich wohl nichts mehr ändern...



      edit: Oder guck oben aber aufpassen, dass du nicht das Video mit runterlädst. ^^
    • Bambocha schrieb:


      Der beste Tipp ist ja immer noch, dass man eben aufpasst und nicht jeden Scheiß runterlädt oder so, da braucht man kein kostenpflichtiges Virenprogramm, sondern einfach nur Vorsicht und Bedacht ;)


      vielleicht hast du es überlesen, sie hat den Virus bekommen als sie auf einen Link geklickt hat der sie auf eine Seite geführt hat. Also mit dem downloaden würde ich dir zustimmen, da muss man sehr aufpassen. Allerdings in unserem Fall, denke ich sind da auch manche "Profis" die sich damit mehr auskennen, reingefallen. Freunde die man schon Jahre kennt...wer soll sowas ahnen? Ich frag normalerweiße immer was der Link soll, aber oft kann man auch am Link selber sehen, ob man da besser nicht drauf klicken sollte =). Ganz schlecht ist natürlich wenn man einfach draufklickt ohne zu lesen oder zu Fragen.

      lg
    • @ Bambocha

      Ich danke Dir wirklich sehr für Deinen Tipp. Ich werde mir mal Deinen Text abspeichern und meiner Freundin vorlegen. Vllt kann man ja wirklich noch was retten. :D

      Screenshot schrieb:

      Kurz bevor Window hochfährt f8 drücken und in den Sicherheitsmodus wechseln, falls das noch möglich ist.
      Der Virus scheint schon mit dem System gleichzeitig gestartet zu werden, also wird man wohl kaum noch den Benutzer-Anmelde Bildschirm sehen können--> lässt sich wohl nichts mehr ändern...


      Vielen dank für Deinen Tipp. Der hört sich auch plausibel an und ist ein Versuch wert !

      Melissa schrieb:

      Freunde die man schon Jahre kennt...wer soll sowas ahnen?


      Oh ich glaube hier gibt es ein Missverständnis bzw ich habe mich vielleicht nicht richtig geäußert. Auch der Rechner des Bekannten soll wohl von einem Virus befallen sein. Das ist wie ein Kettenbrief. Meine Freundin hat gesagt, dass alle aus der Freundesliste diesen Link bekommen, wenn man schon in die Falle getappt ist. Also ein Teufelskreis.

      Gut ich werde mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen, aber meinen Kumpel auch noch mal fragen. Vielleicht weiß er noch eine andere Lösung.
    • Okay, das mit den ignorierten Adressen hat sich erledigt, jetzt geht das wieder.

      Ich hätte aber (seit heute) noch ein neues Problem, das dürfte aber hoffentlich schnell gelöst sein.
      Wie komme ich an die URL eines Bildes, das ich zuvor auf Imageshack geladen habe, um das Bild beispielweise als Signatur zu verwenden?
      Komme ich bei Imageshack überhaupt an die URL?
    • @ Alphonse:
      Entweder du nimmst den Weg den Melissa beschrieben hat, also durch die Grafikadresse kopieren, oder...
      Wenn du es bei ImageShack hochlädst, erscheint das Bild und darunter befinden sich verschiedene Links in den Zeilen, daneben steht Link, Direkter Link, Widget Code usw, wenn da den Direkten Link, also die Zeile kopierst, ist das die URL, welche du einsetzen musst, wenn du nach der URL im Editor gefragt wirst, somit bekommst du das volle Bild. Für Sache wie den CC, oder eben ein Bild nur zur Schau zu stellen, reicht die Forum-Miniatur.

      Für den Diekten Link musst du dich aber registrieren, aber das ist bei IS sowieso kostenlos, also sollte dies kein Problem sein ;D


      Hoffe du kennst dich jetzt aus, wenn nicht schreib eine PN.

      Gruß Lotuz