Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alternativ kann man auch noch ein Video-chinch nehmen der das Signal auch von USB auf scart transferiert. Je nach stand der Technik Beirut fu aber entweder schon einen HD Fernseher, der wie blink treffend formulierte über HDMI Eingänge sein Bild bekommt. Es kann aber auch sein, dass dein Laptop keinen solchen HDMI Eingang besitzt, da diese erst seit dem letzten Jahr vermehrt bei Laptops kamen. Ansonsten würde sich der Video chinch von USB auf scart empfehlen. VGA dürften zwar die meisten Laptops haben aber ob Fernseher die auch haben ist bestimmt ne Hersteller Sache.
    • Tut mir wirklich Leid, aber ich habe wegen dem Konvertieren von Liedern noch eine Frage.

      Ich benutze momentan auf Empfehlung Filsh.net fürs konvertieren.
      Allerdings (und das kennen wir alle) gibt es neben youtube noch andere Plattformen.
      Ich habe jetzt vermehrt Lieder gesucht, die bei youtube einfach gesperrt sind.
      Diese Videos sind nur bei myvideo.de zu sehen. Aber die Seite Filsh.net nimmt nur Videos von youtube.
      Ich werd' noch jeck !
      Gibts 'ne andere Seite, die Videos von mehreren Plattformen konvertieren kann?

      Danke schon mal !
    • @x Nico Robin:
      Ich hab das jetzt einmal überprüft, zumindest mit MyVideo und kann dir sagen, dass Filsh es schafft, es ebenso wie die YT Videos zu convertieren und downzuloaden. Auf der Startseite von Filsh steht seitlicht (rechts) sogar welche Portale alle kompatibel sind.
      Dabei werden zahlreiche Videoportale wie YouTube, MyVideo, Google Video und Clipfish unterstützt. Eine Liste aller Videoportale findest du hier.
      Klick auf hier und es erscheinen noch ein paar mehr.
      In jedem Fall unterstützt Filsh neben YT auch viele andere Portale, du solltest halt vielleicht das Format auf MP 3 einstellen, da du im Prinzip eh nur die Musik willst, oder?

      @Melissa:
      Hm, also bei den Kabeln weiß ich nicht genau, aber ich wüsste da eine Alternative, ich weiß aber nicht ob du das schon weißt. Ein Freund von mir hat auch ein Laptop, mit dem man "fernsehen" kann, er hat aber einfach nur schlichtweg ein Programm wo man die Sender "abrufen" kann, und eine Antenne, die allerdings manchmal leider fehlerhaft ist, die muss man manchmal ein klein wenig verschieben und ausprobieren bis der Empfang da ist^^. Wenn du magst, kann ich ja mal näher nachfragen, so genau hab ich das nicht mehr im Blick. Dachte halt, dir ginge es vielleicht hauptsache um die "Sache", und nicht genau um das Kabel, aber wie gesagt, mit diesen Kabeln kenn ich mich selber nicht aus . Oder dir gings um was ganz anderes, dann vergiss mein Beitrag einfach ^^.

      Die Sache beim HDMI ist die, dass du den Fernseher als großen Bildschirm nutzt, dass hat mit dem Fernsehen an sich gar nichts zu tun. Wäre auch ein wenig unlogisch, dass wenn man den Laptop/PC am Fernseher ansteckt um fernsehen zu können, oder? Da kann man gleich nur den Fernseher aufdrehen xD.
      Mit dem HDMI bekommst du ein riesigen Bildschirm und kannst eben Filme vom PC am Fernseher sehen, usw. Im Prinzip wird der Fernseher nur in einen Bildschirm, bzw Monitor für den Laptop oder PC umgewandelt, hat also nichts mit dem Fernsehen auf dem Laptop zu tun ;D.

      Gruß Lotuz

      Mag sein, ich wollte dich da jetzt auch nicht bloß stellen oder so, sondern nur sagen, wie es mit dem Kabel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Wäre auch ein wenig unlogisch, dass wenn man den Laptop/PC am Fernseher ansteckt um fernsehen zu können, oder? Da kann man gleich nur den Fernseher aufdrehen xD.


      schon, aber wenn 2 Personen nicht das gleiche anschauen wollen? ^^. Ja, ich habe am Thema ein wenig vorbeigeschaut, konnte ich ja nicht ahnen =). Ich dachte halt sie wollte am Laptop fernsehen, und hat dafür die Kabel gebraucht, darum hatte ich da eine Alternative vorgeschlagen. Wenn volles Haus ist, setzt sich halt einer am Laptop hin und die anderen schauen dann am Fernseher oder so xD.

      x Nico Robin schrieb:

      Bekanntermaßen kann man seinen Laptop ja mit dem Fernseher verbinden.


      mehr Aufschluss gab ihr Beitrag ja nicht wirklich xD. Hätte ja alles mögliche sein können. Also wie gesagt, sorry für das Missverständnis, aber dürfte sich ja jetzt erledigt haben.

      lg
    • Probleme mit dem Forum bitte im --> Feedbackbereich <-- posten. Nicht hier! Der Thread dient für anderweitige Computerprobleme, die nichts mit dem Pirateboard zu tun haben. Sollte auch logisch sein, schon allein aufgrund der Tatsache, dass wir ganz weit oben im Forum einen KOMPLETTEN FEEDBACK-Bereich haben, der eigentlich nicht zu übersehen sein sollte... Außerdem wird dem Thread hier nicht so viel Beachtung vom Team geschenkt, während Beiträge im Feedbackbereich immer sofort überprüft werden. Ist also in eurem Interesse, dass ihr euch nicht hierhin verirrt, falls mal irgendwas nicht funkioniert. Entsprechende Beiträge wurden jetzt von mir verschoben.

    • Also ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wenn nicht dann muss der Rechner wohl ab zur Reperatur :/

      Also wenn ich meinen Computer hochfahre und mich dannach im Internet aufhalte fährt der automatisch wieder runter,meistens fährt er dannah wieder automatisch hoch oder aber er bleibt aus.
      Wenn ich mir zum Beispiel Videos anschaue dann stockt er kurz und bleibt dann die ganze zeit so bis ich in dann manuell ausschalte.
      Wenn ich dann jedoch versuche ihn wieder anzuschalten dann gibt er komische laute von sich (die typischen *piep* geräusche)

      Dannah lasse ich ihn wieder 10 Minuten aus und schalte ihn wieder ein und leider geschieht wieder das gleiche :/
      Ich verzweifle,notfalls habe ich noch den Laptop aber das hilft ja auch nicht auf die dauer.
    • Da fallen mir jetzt ein paar Möglichkeiten ein:

      1. Viren / Malware

      Versuch den Rechner mal im abgesicherten Modus zu starten und guck mal ob er dann weiterläuft. Wenn es geht ne Anti Viren Software drüberlaufen lassen und eine gegen Spy und Malware(z.b Spybot S&D)

      2. Temperatur

      Viele Rechner schalten sich automatisch ab und fahren neu hoch, wenn sie zu heiss werden. Schau mal in deinen Rechner rein und achte mal drauf ob er arg verstaubt ist. Mit nem Staubsauger kannst du da mal saugen ( nicht auf allerhöchster Stufe!!)

      3. Andere Harware Probleme....

      ...die man von der Ferne aus schlecht diagnostizieren kann.

      Ansonsten:

      Das Betriebssystem mal neu aufsetzen und schauen wie es dann soo läuft
    • Okay,
      nachdem ich letztens festgestellt habe, dass mein Skype nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer (Das Problem ist immer noch nicht gelöst), habe ich nun auch bemerkt, dass mein ICQ wohl auch nicht mehr geht.
      Beim Öffnen von ICQ steht oben am ICQ-Fenster "Keine Rückmeldung" und der Mauszeiger verwandelt sich auf dem Fenster in einen Kreis, der rotiert, was mir zeigt, dass die Seite geladen wird, aber es passiert nichts...

      Was nun?


      Problem gelöst. Sowohl Skype als auch ICQ funktionieren wieder.
      Ein großes Dankeschön an Melissa. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokumente nicht anständig gespeichert werden. Jedesmal entsteht eine Verknüpfung, bei der ich jedes Mal erneut Office anwählen muss. Wenn ich sowas dann verschicke, hat mein Gegenüber damit hin und wieder Probleme.

      Wie sonst kann ich auch kein Standardprogramm mehr anwählen, da das Feld ergraut und nicht anwählbar ist.

      Vermutlich sehr banal, aber wo ist da der Haken? Habe Office schon öfters deinstalliert und neu besorgt. Und am Umgang mit dem Programm habe ich seit Jahren keinen Handgriff verändert. Mysteriös!

      Sieht auf dem Desktop außerdem Scheiße aus. Ich brauch selbst auf dem Desktop Ordnung und Symmetrie. xD

      [solved]
    • Anscheinend speichert Office bei dir die Datei ohne Kennzeichnung (also ohne *.doc oder *.xls). Somit ist die Datei für den PC nicht eindeutig zu einem Programm wie Word oder Excel zuordbar.

      Nehmen wir mal an, du schreibst etwas mit Word. Wenn du dann auf "speichern unter..." gehst, hast du unten ja 2 Zeilen. Bei Dateityp sollte da "Word Dokument *.doc" stehen. Wenn da "beliebig oder nichts steht, wird Word von sich aus keinen Dateityp definieren. Wenn du das im Dropdown Menü nicht einstellen kannst, musst du wohl oder übel jedesmal in die erste Zeile selbst hinter den Namen der Datei ".doc" für dein Dokument setzen.

      Eventuell hat das etwas mit OpenOffice zu tun, das du anscheinend installiert hast oder hattest. Weil OpenOffice nicht standardmäßig seine Dokumente ".doc" nennt und Word mit deren Dateityp ".odt" nichts anfangen kann, gibt Word keinen Dateityp vor. Wie gesagte, das muss nicht der Grund sein. Könnte auch am Atomunglück liegen ;)
      Schmeiß doch mal OpenOffice und MS Office runter und installiere dann nur MS Office. Wenn du allerdings eher mit OpenOffice arbeitest, würde ich mich nach einer Neuinstallation die Dokumente, die du mit OpenOffice erstellst, auch ".*doc" nennen. Das ist für OpenOffice kein Problem, sollte ev. sogar in der Dropdown Liste verfügbar sein.

      Falls ich dir helfen konnte, sieh es als verfrühtes Geburtstagsgeschenk^^
    • Ich werde den Laptop irgendwann aus dem Fenster schmeißen.
      Seit einiger Zeit spinnt der mal wieder rum. Wenn ich im Internet bin und in der Leiste die Internetseite eingeben möchte, die ich besuchen will, schreibt der von rechts nach links ôO
      Auch wenn ich es lösche oder auch alles schließe und wieder öffne, schreibt er anstatt z. B. "web.de" ed.bew" ôO
      Ich muss dalt immer ein nach rechts geben, damit er die Seite richtig von links nach rechts schreibt.
      Allerdings springt der manchmal dann auch hin und her. Es nervt wirklich extrem, allerdings weiß ich wirklich gar nicht, was das sein kann.

      Hat jemand vielleicht ne Idee? Ne Lösung? En Vorschlaghammer?

      Danke schon mal !
    • Hi Yvonne,

      Hier paar Vorschläge, woran es liegen könnte bzw. was man dagegen tun könnte. Erstens mal würde ich den Laptop neu starten. Wenn es immernoch nicht geht, testen, ob das auf dem ganzen Laptop ist. Sprich, mach ein neues Textdokument, schreib darauf, kopiere das und füge das in die Leiste rein. Oder schreib was in Word rein und schaue ob auch da der Fehler ist. Vielleicht klappt es so. Dann könntest du nochmal deinen Browser neu installieren, und dann schauen ob das Problem gelöst ist. Vielleicht ist die Tastatur auch hin, aber wenn es nur bei dem Versuch eine Internetseite aufzurufen ist, denke ich das nicht. Du könntest auch einen Virus evtl haben, mal deine Virenprogramme durchlaufen lassen. Wenn alles nix hilft, musste halt dein Betriebssystem neu aufsetzten, aber das ist nehme ich an die letztmöglichste Lösung, wenn wirklich gar nix hilft.

      Und eigentlich der beste Tipp: Googeln. Du findest immer was in Google, immer. Meistens musst du wirklich nur ein Link anklicken und dein Problem ist gelöst. Weiß halt nicht, ob dein Problem auch in Google besteht.

      Vielleicht hat aber noch einer eine Lösung, die ich nicht genannt habe.

      lg
    • Ich habe heute versucht an dem PC eines Freundes eine AVI-Datei abzuspielen, doch weder konnte der Windows Media Player, noch der VLC-Player diese Datei abspielen. Der VLC-Player zeigte eine Fehlermeldung an, von wegen der könne "undf"-Datein nicht abspielen. Meine Frage wäre dann, mit welchem Player kann man diese undf-Datein abspielen? Und wieso steht bei Videoeigenschaften nicht undf, sondern AVI?

      Gegoogelt haben wir schon, aber nichts brauchbares gefunden, wäre also super wenn man uns weiterhelfen könnte^^
    • "undf" bedeutet bei VLC einfach nur "undefined" - das kann leider alles Mögliche bedeuten. Eine Quelle, die ich jetzt gefunden habe (Google: "undf codec"), meinen dass dieser Codec helfen soll, damit man ihn wenigstens im Windows Media Player bzw. Media Player Classic laufen lassen kann - der Codec funktioniert aber nur unter XP. In den Kommentaren des Links steht auch noch, dass man das K-Lite Codec Pack installieren soll und dort bei den Codec Tweaks etwas einstellen muss, was dann unter Vista und 7 weiterhelfen kann... :/ Linux- und Mac-User düften an dem Punkt dann aber aufgeschmissen sein.

      Ansonsten könnte dieses Tool (GSpot) vllt. weiterhelfen, damit Windows-User den Codec herausfinden können.
    • Gspot kann ich auch nir empfehlen.
      Die Endung AVI beschreibt übrigens nur den Videocontainer nicht das Format. Dieses ist anscheinend was eher extrvagantes =) Hier hilft dann Gspot. Das sollte erkennen um was für 'ne Datei es sich handelt. Dann kannste dir einen passenden Codec raussuchen. Würde ich persönlich aber nicht tun, da das lange dauern kann und am Ende potentiell eh nicht funktioniert. Du kannst das Video auch einfach konvertieren bzw. das solltest du können. Mit Programmen wie Super oder noch besser Any Video Converter (beide Freeware) geht das ganz einfach. Da kannste dann alles so anpassen wie du willst.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Hey,

      ich habe das Problem das ich seitdem ich das Vista SP2 installiert habe mein PC Java Runtime Environment nicht "findet". Er sagt zwar das es bereits installiert ist aber wenn ich etwas benutzen will das in Java geschrieben ist der JDownloader z.B. oder der Java Chat hier dann ist Java nicht vorhanden.
      Ich bin ein bisschen verwirrt xD

      LG
    • Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Hatte eine neue Firefox Version installiert und mein PC konnte Chatzilla nicht mehr finden. Musste es dann bei den Add-ons neu aktivieren, weil sich das deaktiviert hatte.
      Anleitung < Vielleicht hilft dir das. Hier steht auch, dass man JRE erneut aktivieren muss und jenachdem welchen Browser du hast musst du das so machen, wie's da steht.
      Hoffentlich konnte ich dir helfen :]
    • Hey,

      erstmal danke für die Antwort echt Epic-Nett von dir *höhö* Naja, leider hat mir das nicht geholfen und das Problem besteht weiterhin hat vielleicht nich jemand anderes eine Idee? Das ist nämlich alles ziemlich doof ^^

      LG
    • Es handelt sich dieses Mal um kein wirkliches Problem, sondern eher um eine technische Frage.
      Es geht hier wieder um Laptops.
      Da mein altes Handy nun endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich seit Montag ein neues Handy, ein Nokia C3.
      Es ist auch schön und so (bin kein Handyfanatiker), aber ich hab, wie viele andere auch, noch Bilder auf dem jetzigen und anderen Handy.
      Stellt sich mir, eine Techniknull, die Frage: Haben Laptops ne Bluetooth-Funktion?
      Ich habe bis jetzt immer irgendwelche Verbindungskabel gehabt und musste mir son Schmand bei Nokia runterladen, damit die Bilder übertragen werden konnten.
      Aber gibt es keine schnellere Lösung Bilder auf und von meinem Handy zu transferieren?

      Vielen Dank schon mal !