Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal Dankeschön an euch Beide!

      Melissa schrieb:

      Hast du das Spiel kurz davor oder so schonmal gestartet? Wenn du es starten willst, dauert es wahrscheinlich ein bisschen bis es gestartet wird, und wenn du aber dann nochmal schnell drauf klickst, dann kann es sein dass dieser Fehler auftritt. "Benutzer", wie du es angesprochen hast, bist in diesem Fall du selber. Also du musst einfach mehr Geduld haben. Das was ich anspreche, an dem muss es nicht unbedingt liegen, aber vielleicht weißt du jetzt Bescheid.
      Nein, daran liegt es nicht, trotzem Danke Melissa. Das Spiel habe ich das letzte Mal vor ein paar Tagen gespielt und gestartet, habs gerade nochmal ausprobiert und er sagt mir "ein anderer Benutzer verwendet dies gerade"

      Flummibesitzer schrieb:

      Meistens kommt diese Fehlermeldung, wenn ein anderer den selben CD-Code verwendet. Hatte ein anderer Zugang zu deiner CD und deinem CD Code?
      Niemand hatte Zugang zu meiner CD-Sammlung, da bin ich mir ziemlich sicher.

      Haha lol, hab den Laptop neu gestartet und nun geht es wieder ^^ Da haben wir ziemlich kompliziert gedacht, wenn es sich durch den Affengriff bereits lösen lässt
    • Hallo Leute ich habe eine Frage meine Taskleiste hat sich nach rechts verschoben und ich weiß nicht so genau was ich jetzt tun soll ?? Ich habe einfach meine maus bewegt und schon hat sie sich nach rechts verschoben ich weiß nicht wie das geht !? Aber könntet ihr mir hier bitte weiter helfen sonst ist es irgendwie komisch wenn die Taskleiste da ist !! Wenn ihr versteht was ich meine ;)
      LG Hope_Sakura
    • meistens reicht in simples draufklicken (linker maustaste gedrückt halten) und anschließend "ziehst" du die Taskleiste wieder an ihre ursprungsposition. Ansonsten versuch es mit rechtsklickt und dann auf optionen/eigenschaften. dort steht dann in einem Menüpunkt (bei windows 7 im ersten Reiter) "Postion der Taskleiste" dort musst du dann wieder unten einstellen.

      Hoffe konnte helfen.
    • Du musst schauen, dass die Taskleiste nicht fixiert ist. Wenn sie das sein sollte, dann würde ein erneutes verschieben ja nicht funktionieren. Du klickst mit rechts auf die Taskleiste und wenn ein Häkchen neben "Taskleiste fixieren" steht, dann klickst du darauf, damit es verschwindet. Wenn da kein Häkchen ist, ist es gut so.
      Jetzt klickst du mit der linken Maustaste auf die Leiste und hälst sie gedrückt. Dann ziehst du die Leiste dahin, wo du sie haben willst. Ich denke mal nach unten. Dann lässt du die Maustaste eben los und dann müsste die Taskleiste unten sein. Jetzt solltest du die Taskleiste am Besten fixieren, damit sowas ungewolltes nicht nochmal passiert. Dazu machst du das Gleiche wie oben beschrieben mit Rechtsklick und setzt ein Häkchen neben 'Taskleiste fixieren'. Und das war's. Müsste eigentlich klappen.
    • Thousan D. Sunny schrieb:


      Wenn ich die Befehle \maketitle und \tabelofcontents wie in deinem Beispiel zwischen \begin{document} und \end{document} setzte, wird das Dokument zwar compiliert, aber das pdf kann dann nicht geöffnet werden.


      Ich nehme einfach mal an, dass "tabel" jetzt nur ein Schreibfehler in deinem Beitrag ist und du \tableofcontents genommen hast. ;)

      Ansonsten erstellen maketitle und tabelofcontents Seiten, diese sind Teil des Dokumentes. Deshalb müssen diese Angaben auch zwischen "\begin{document}" und "\end{document}" stehen. Wenn ich die in deinem Beispiel an die richtige Stelle schieben, dann klappt bei mir auch alles und ich sehe die Daten auch in der fertigen PDF.

      Was das nicht öffnen der PDF angeht, dafür kann es verschiedene Gründe geben. Wie willst du die denn öffnen? Aus einen Latex-Editor wie Texmaker heraus? Bei diesen musst du u.U. erst noch einstellen, mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen und wo diese Programme zu finden sind. Hast du es mal per Explorer versucht?


      Achja, dann noch eine kleine Anmerkung, ich lege dir die Liste der Latex-Sünden nahe. Es gibt Dinge, die einfach historisch gewachsen sind, aber heutzutage nicht mehr verwendet werden sollen, da sie beispielsweise nicht bei jedem PC gleich aussehen. Unter 1.2 wird zum Beispiel von "report" abgeraten, wobei ich dir bei diesem aber auch nicht genau sagen kann, warum. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estocitus ()

    • Vielen Dank für deine Hilfe. Hab' jetzt die beiden Befehle zwischen \begin{document} und \end{document} gesetzt und auf einmal ging es (obwohl ich das vorher schon ausprobiert hatte). Auch das mit dem pdf hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht warum, aber solange es funktioniert, bin ich erst einaml froh. Werd' mich noch genauer in LaTeX hineinarbeiten, um bei der Fehlersuche besser zu werden. Deswegen auch danke für den Link!
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • So, ich hab da mal ne Frage.

      Ich möchte gerne ein paar Videos per ICQ verschicken, die sind aber zu groß und ein Video dauert an die 4 Stunden.. Gibt es sonst denn noch die Möglichkeit relativ schnell ein größeres Video irgendwo hochzuladen, damit der Empfänger das wenigstens irgendwo ansehen kann? Es handelt sich um ein AMV, 86 MB groß, aber nicht mehr bei youtube vorhanden.
      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, E-Mail ist für die Größe schon einmal nicht geeignet.

      Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar x'D
    • @x Nico Robin:

      Da gäbe es 2 Möglichkeiten: zum einen könntest Du das Video auf Seiten wie Rapidshare, Megaupload etc. hochladen. Muss man sich allerdings vorher anmelden und kostet meistens etwas.

      Die andere Möglichkeit wäre das immer beliebter werdende Cloud Computing. Zu empfehlen ist hier dropbox.com. Die Anmeldung ist kostenlos und man beginnt mit 2 GB Speicherplatz, der sich zur Not auch noch erweitern lässt. Per E-Mail kann man dann ganz einfach andere Leute einladen und ihnen den Ordner freigeben.

      Gruß, Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Da kann man nur ganz entschieden antwoten: Jein. Der Gamecube stellt (wie die Wii, PS1/2 und Xbox) in der europäischen Fassung nur eine Standard-PAL-Auflösung bereit, die vom Fernseher dann auf HD-Maße heraufskaliert wird. Man könnte die Wii, über die du offenbar die Gamecube-Spiele zocken willst(?), sicherlich per HD-Komponentenkabel anschliene, aber die Spiele bleiben lediglich in den PAL-Auflösung und müssen dann vom Fernseher hochskaliert werden. Die beste Qualität hat man, wenn man die Konsole entweder über HD-Komponentenkabel oder über den SCART-Anschluss anschließt.

      Du kannst die Spiele wohl in Fullscreen zocken, aber nicht wirklich in HD. (Wichtig dürfte sein, dass du alle Bildoptimierer ausstellst, damit keine Verzögerungen aufkommen. Ist ein Problem bei Samsung-Fernsehern, wenn eine Wii über Scart angeschlossen ist.)






      Tut mir leid das ich mich so spät bedanke, habe ne Lösung gefunden wie ich Gamecube Spiele in HD spiele, habe einfach den Dolphin Emulator runtergeladen der unterstützt FULL HD, was ich bei den Spielen auch gesehn habe
    • Hallo! Dies ist vielleicht nicht unbedingt ein "Problem", aber ich bracuh schon Hilfe. Und extra einen Thread aufzumachen wäre vielleicht sinnlos, also frage ich hier.

      Ich habe so einen Internet stick um ins Internet zu gehen. Hinten steht HUAWEI Mobile Connect. Problem ist ich kann mit meine Konsolen die all WLAN benutzen nicht ins Internet gehen. Also wollte ich wissen ob ich das hier: amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flex…TF8&qid=1308819673&sr=8-4 benutzen köännte um diese Problem zu lösen? Ich kenne mich mit solchen dingen nicht so aus. So wie ich das verstehe, wenn ich das rein tue, sendet es die WLAN signale für andere Geräte aus, oder? Ich will sicher gehen weil 18 € möchte ich nicht verschwenden.

      Die Konsolen sind 360, PS3, 3DS und Wii falls ihr das wissen müsst. Aber 360 und 3DS sind momentan am wichtigsten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

    • Wie ist denn dein Computer mit dem Internet verbunden? Über WLAN? Dann müsstest du doch einfach die Verbindungsdaten in die Konsolen eingeben können, die aus Funkkanal, SSID, Verschlüsselung und Verschlüsselungs-Key bestehen - ggf. muss noch am WLAN-Router erlaubt werden, ein neues Gerät anzumelden. Nur bei älteren DS-Spielen hängt es davon ab, wie die WLAN-Funktion in die Spiele integriert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Wie ist denn dein Computer mit dem Internet verbunden? Über WLAN? Dann müsstest du doch einfach die Verbindungsdaten in die Konsolen eingeben können, die aus Funkkanal, SSID, Verschlüsselung und Verschlüsselungs-Key bestehen - ggf. muss noch am WLAN-Router erlaubt werden, ein neues Gerät anzumelden. Nur bei älteren DS-Spielen hängt es davon ab, wie die WLAN-Funktion in die Spiele integriert ist.


      Ich benutze einen Internet Stick. Man stöpselt ihn ins USB fach und es ist quasi ein tragbares Modem.

      Deswegen habe ich die Schwierigkeit mit meine Konsolen ins Internet zu gehen. Ich habe verschiedene dinge probiert wie meine Konsolen mit mein Laptop durch ein Telefon Kabel zu verbinden während ich auf mein Laptop in Internet bin oder den Internet Stick in die Konsole zu stecken, aber wie ich erwartet hatte, hatten die Versuch nichts gebracht.
    • Task-Manager

      Guten Morgen , ich habe ein Problem unzwar wenn ich Sonic Riders auf meinem Rechner spiele und es beenden will, muss ich den Task Manager anmachen, aber sobald es angeht kommt da ein unbekanntes Programm namens 2FuckYourBrains, kann mich bitte jemand aufklären was es damit auf sich hat auf meiner Festplatte u.s.w habe ich versucht diese Datei zu finden aber leider kein erfolg ist das eventuell ein Virus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. P.s dieses 2FuckyourBrains kommt nur in dem Taskmanager vor so das ich es immer schliessen sobald ich aber das spiel anmache taucht es wieder auf .


      MFG Volume
    • Dass du das Ding nicht gefunden hast, kann mehrere Ursachen haben. Es kann sich um ein Rootkit handeln, welches sich versteckt. Es kann sein, dass es einfach als "versteckt" oder "Systemdatei" markiert ist und du diese bei deiner Suche nicht gesehen hast. Es kann sein, dass es nie auf der Festplatte direkt existiert. Es kann sein, ...
      Du hast hier nicht sehr viele und nicht sehr detaillierte Angaben gemacht, weshalb es ein bloßes Raten ist. Google ist mit seinem einem Eintrag auch nicht viel besser.

      Ob es ein Virus ist oder nicht, kann deshalb auch nicht gesagt werden. Ich gehe einfach davon aus, dass du das Spiel legal spielst und deshalb keinen Crack oder so etwas benutzt, zumal allgemein bekannt ist, dass diese öfters mal Schadsoftware enthalten. Auch möchte ich bei solch illegalen Dingen nicht helfen!
      Es besteht damit die Möglichkeit, dass es sich einfach um den Kopierschutz des Spiels handelt, weshalb es dann auch immer damit gestartet wird.

      Um heraus zu finden, ob du eine Schadsoftware auf deinem PC hast, ist angeraten den Computer für einige Minuten komplett vom Strom zu trennen. Im Anschluss wird direkt von einer Boot-CD gestartet, auf der ein grundlegendes anderes Betriebssystem installiert ist, als das von dir eingesetzte. Wenn du z.B. Windows verwendet, dann sollte es z.B. ein Linux sein. Diese Boot-CD sollte logischerweise eine Live-CD sein, du solltest also das Betriebssystem direkt von der CD starten und es NICHT auf den Computer installieren müssen. Auf dieser CD sollte dann zusätzlich ein Schadsoftware-Scanner enthalten sein, der nach Schädlingen für dein Betriebssystem sucht. Diesen solltest du, falls notwendig, aktualisieren und deinen ganzen Computer durchsuchen lassen.
    • Japanische Schrift im Brower

      Hallo ich wollte fragen, wie ich es anstellen kann, dass im Internet Browser die viereckigen Kästchen in japanische Schriftzeichen umgewandelt werden? Ich habe schon gelesen, dass man das irgendwie in den Windows einstellungen machen kann aber dafür ne Windows CD bracht, welche ich nich mehr habe. Mein Internetbrowser is Firefox und mein BS Windows XP Home. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    • de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…Fragezeichen_angezeigt.3F, Zitat:
      Unter Windows XP (ab Service Pack 2):
      In der Systemsteuerung findet sich ein Symbol Datums-, Zeit, Sprach und Regionaleinstellungen. Im Feld Regions- und Sprachoptionen das Feld Sprachen wählen. Bei Dateien für ostasiatische Sprachen installieren und/oder bei Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-Links-Schreibung installieren ein Häkchen setzen.

      Du solltest dabei deine XP-Installations-CD im Laufwerk haben.
    • Ich habe eine Frage bezüglich des Antivirenprogramm.
      Ich benutze Avira (kostenlos aus dem Internet) und war eigentlich bisher immer Recht zufrieden. Allerdings war das ein Freund von mir auch, doch nun hat er sich einen fiesen Virus eingefangen. Nun musste er Windows neu installieren, natürlich sind jetzt alle seine Bilder und auch seine Musik weg.
      Ist natürlich mehr als ärgerlich, daher möchte ich gerne vorsorgen. Ich habe alle Bilder + Musikdateien auf 2 USB-Sticks gespeichert. Dennoch: Avira scheint in diesem Moment wirklich mehr als enttäuscht zu haben.
      Gibt es neben Avira eventuell einen anderen guten Virenprogramm, am besten einer der nichts kostet? Der Techniker unserer Kanzlei meinte zu mir, dass Avira relativ gut ist, doch von vielen anderen höre ich nur schlechtes. Man hat mit Karspersky empfohlen, allerdings ist das ja nicht ganz billig und fällt von daher weg.
      Ich bin ja nicht auf fragwürdigen Internetseiten, allerdings kann man ja nie wissen, wo ein Virus steckt.

      Und dann noch etwas, was mir dann noch aufgefallen ist: Ich achte immer sehr darauf, dass bei meinem Antivirenprogramm alles im grünen Bereich ist. Habe zum Glück auch noch keinen Virus gefangen. Allerdings zeigt er mir seit Wochen an, dass es zwei "Warnungen" gibt.
      Aber wie komme ich denn jetzt da dran? Und wenn ich die Warnungen gefunden habe, was ist zu tun?
      Ich habe die Befürchtung, dass der Virus "befreit" wird, wenn ich irgendwas in der Richtung mache.

      Vielen Dank schon mal !