Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gehen wir mal der Reihe nach durch:

      horizon schrieb:

      Wie viel kostet das betreiben eines Servers?
      Kommt drauf an, wie groß / schnell der Server sein soll. Es gibt richtige gute Angebote für 10€ im Monat.

      horizon schrieb:

      Sind die fürs Internet tauglichen Server alle diese Megaschränke in eigenen Räumen?
      Hauptsächlich, ja.

      horizon schrieb:

      Oder kann man auch im eigenen Haus einen (kleinen) Server für's Internet selber führen?
      Ja, auch das geht. Theoretisch kann man jeden Computer als Server verwenden. Allerdings sollte man dann eine richtig schnelle Internetleitung haben (mindestens DSL 16.000) und nichts großartiges auf dem Server laufen lassen.

      horizon schrieb:

      Lohnt sich sowas angesichts der anfallenden Miete für Serverplatz überhaupt? (also einen eigenen Server erstellen und somit Mietkosten sparen)
      Wie gesagt, Server mieten geht ab 10€, wogegen ein eigener nur bei der Beschaffung kostet. Bei Interesse kann ich auch mal nen Freund fragen, wo er seinen Server gemietet hat (direkt am Backbone mit einem Terabyte an Traffic frei und genug Speicherplatz).

      horizon schrieb:

      Und wie würde man den eignenen Server im Netz 'anmelden'? Oder muss man da auch wieder was zahlen?
      Anmelden muss man den Rechner nicht. Sobald man Dateien auf einem Rechner freigibt, kann jeder über die IP auf die Dateien zugreifen.

      Ich hoffe, die knappen Antworten reichen dir erstmal^^

      Gruß, Drake
      Gutalala Sudalala~
    • -Friendly Devil- schrieb:

      wann treten Blue SCreens auf?
      Ein Blue Screen of Death (kurz BSoD) ist Windows Fehlermeldung. Zu beachten ist, dass es nicht die Fehlermeldung von irgendeinem Programm unter Windows ist, sondern von Windows, also dem Betriebssystem, selber. Taucht ein BSoD auf, bedeutet das, dass Windows festgestellt hat, dass irgendetwas nicht korrekt funktioniert. In Folge dessen bringt es die Fehlermeldung (dem BSoD) und beendet die Ausführung, da es nun für nichts mehr garantieren kann.
      Was den BSoD ausgelöst hat, steht in der Fehlermeldung da. Es gibt mehrere Ausführungen des BSoD, weshalb nicht genau gesagt werden kann, worauf du achten musst. Meist steht irgendwo eine Folge von Hexadezimal-Zahlen was das ungefähr so aussieht:

      Quellcode

      1. 0x000000B3 (0x0000000D, 0x0000000A, 0x0000000F, 0xCCCCCCCC)

      Die erste Zahl gibt an, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt. Die 4 in Klammern stehenden Zahlen sind weitere Informationen, was sie aussagen hängt vom Typ der Fehlermeldung ab.
      Hier findest du ein Beispiel-Bild eines BSoD. Bei diesem steht z.B. auch die Bezeichnung der Fehlermeldung (PAGE_FAULT_IN_NONEPAGED_AREA) und auch in welchem Modul der Fehler festgestellt wurde (hier SPCMDCON.SYS, mit Zusatzinformationen).
      Wichtig dabei ist noch, dass diese Informationen eher angeben, wo Windows ein Problem festgestellt hat, es muss aber nicht die Quelle des Problems sein!

      Wie du sehen kannst, gibt es nicht einen Grund, warum ein BSoD kommt, sondern viele. Meist ist ein fehlerhaft programmierter Treiber die Ursache (ich denke, es waren >90%). Nur in den seltensten Fällen erscheint ein BSoD aufgrund defekter Hardware.
      Ohne genauere Informationen (z.B. die fünf Zahlen) ist die Ursachensuche meist die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Selbst mit den Angaben ist es oft schwer.



      Drake Black schrieb:

      horizon schrieb:

      Und wie würde man den eignenen Server im Netz 'anmelden'? Oder muss man da auch wieder was zahlen?
      Anmelden muss man den Rechner nicht. Sobald man Dateien auf einem Rechner freigibt, kann jeder über die IP auf die Dateien zugreifen.
      Das möchte ich etwas erweitern.
      Es stimmt, prinzipiell musst du deinen Computer nicht extra anmelden. Wenn dieser im Internet ist, kannst du theoretisch von jedem anderen Computer im Internet drauf zugreifen. Ist dein Computer allerdings nicht direkt, sondern z.B. über einen Router im Internet musst du eine Portweiterleitung im Router einstellen, damit Anfragen vom Internet aus an deinem Computer weitergeleitet werden.
      Das zweite Problem ist, dass du für den Zugriff auf deinen Computer deine IP kennen musst. Bei IPv4 sind das 4 durch Punkt getrennte Zahlen. Der Google-Server (besser:einer der vielen Google-Server) hat z.B. die IP 74.125.43.99. Gibst du dies in deinem Browser ein, kommst du auf "google.de". Ferner kommt hinzu, dass private Internet-Anschlüsse meist keine feste IP garantiert haben, sprich nach spätestens 24 Stunden bekommst du eine andere IP. Für einen Webservice/Webseite ist dies ungünstig, du kannst den Leuten nicht alle 24 Stunden eine neue Zahlenkolonne sagen.
      Um dies zu verhindern gibt es Dienste wie dyndns.org. Dort kannst du dir eine lesbare Internetadresse besorgen, wie z.B. testmuster.dyndns.org. Zugleich kannst du im Router oft einstellen, dass er bei einer neuen IP die Änderungen an den Service weitergeben soll, das erspart dir, die IP dort ständig von Hand zu ändern. Je nach Ausführung sind diese Dienste noch kostenlos.
      Möchtest du allerdings Adressen wie "pirateboard.net" haben, dann musst du diese direkt oder indirekt bei einem Top-Level-Domain-Anbieter anmelden (z.B. DENIC für de-Adressen). Das kostet etwas, wenn du es direkt machst, oft sogar ziemlich viel (siehe denic.de/denic-preisliste.html). Zusätzlich sind diese nicht auf dynamische IPs (also die sich alle 24 Stunden ändernde) ausgelegt, du benötigst eine feste IP, wie z.B. 74.125.43.99. Dies lassen sich Internet-Provider, soweit ich weiß, meist gut bezahlen, wenn man als Privatkunde überhaupt heran kommt.

      Deshalb: Ja, prinzipiell kostenlos, wenn es professionell aussehen soll allerdings nicht mehr.
    • Hi, ich hab ne kurze Frage zur PS3. Kann auf auf einer deutschen PS3 japanische Games zocken (Importe). Ich dächte bei der PS2 ging das nicht wegen der verschieden Systemen etc.
      Falls es nicht geht, gibts es da irgendeine andere Möglichkeit als eine japanische Playsi kaufen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Du musst in filezilla bei Server tatsächlich die Adresse des Servers eingeben, neben der IP-Adresse, die nur aus Zahlen besteht, und etwas umständlicher ist, kannst du auch ftp://(Name des Servers ohne die Klammern) eingeben. Benutzername, Passwort, usw haben ein eigenes Kästchen in filezilla.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    • Robinchen schrieb:

      Hi, ich hab ne kurze Frage zur PS3. Kann auf auf einer deutschen PS3 japanische Games zocken (Importe). Ich dächte bei der PS2 ging das nicht wegen der verschieden Systemen etc.
      Falls es nicht geht, gibts es da irgendeine andere Möglichkeit als eine japanische Playsi kaufen.
      Allso ich sag ja. Blurays und dvd,s kann man nicht mit vhs und dem portablen zeugs vergleichen. Ich habe mir sogar nen japanischen ps network accound gemacht um bleach soul resureccion und dbz ultimate tenkaichi als erster zu testen^^
      Außerdem hab ich Zurück in die zukunft aus den usa auf bluray mitgebracht, was auch läuft^^
    • Hallo

      Ich hab mir heute ein Album bei iTunes heruntergeladen. Hat auch alles gut funktioniert bis auf zwei lieder, die nicht heruntergeladen wurden. Ich bekam diese Fehlermeldung

      Hab bereits versucht was mir iTunes vorgeschlagen hat, aber es kommt immer der selbe Fehler

      Danke im Vorraus


      EDIT: Problem gelöst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Dragon ()

    • Hamachi funktioniert nicht

      Ich habe mir heute Hamachi auf den Computer geholt, aber wenn ich es öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
      Language file is invalid (line 907) Some text message may render incorrectly.

      Was kann ich tun?
      Erneutes Downloaden bringt nichts, habe ich schon versucht.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand etwas unter die Arme greifen würde.

      LG
      Joy Boy

      Danke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • Joy Boy schrieb:

      Ich habe mir heute Hamachi auf den Computer geholt, aber wenn ich es öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

      Zitat
      Language file is invalid (line 907) Some text message may render incorrectly.


      Was kann ich tun?
      Erneutes Downloaden bringt nichts, habe ich schon versucht.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand etwas unter die Arme greifen würde.

      LG
      Joy Boy
      Ich hatte ähnliche probleme. Nicht genau das gleiche aber auch fehlermeldungen. Ich schlage vor du versuchst erst,al als administrator auszuführen.
      Falls das nicht geht versuche folgendes: Gehe auf dateipfad ->
      (C:\Program Files\LogMeIn Hamachi)
      Öffne die Datei: hamachi.lng mit Notepad++, lösche nun folgende Zeilen:

      907
      909
      911
      916
      918
      920
      922
      924

      Sollte er dir den zugriff verweigern, dann rechtklick auf die datei, dann Eigenschaften und unten bei sicherheit
      auf zulassen klicken, dann müsstest du zugriff auf die datei haben
    • Hey Leute,

      Hab ein Problem! Ich kenn mich nicht mit der PS3 aus, hab jetzt aber eine ausgeliehen bekommen vom Cousin. Mit der PS3 noch ein HDMI-Kabel und ein Ladegerät/Akku für die Stromversorgung des PS3. Ich hab meinen Fernseher umgeschaltet auf HDMI. Es ging aber nicht. Ich hab zwei HDMI-Anschlüsse. Bei beiden ging's jedoch nicht, Flaute! Ich hab auch nur diese zwei Kabel. Habe sie auch richtig eingesteckt, das weiß ich. Und dann habe ich es auch korrekt in Betreib genommen, also die PS3, aber wenn ich auf HDMI drücke, erscheint "Kein Signal".

      Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. -- LG
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Hey Leute,

      Hab ein Problem! Ich kenn mich nicht mit der PS3 aus, hab jetzt aber eine ausgeliehen bekommen vom Cousin. Mit der PS3 noch ein HDMI-Kabel und ein Ladegerät/Akku für die Stromversorgung des PS3. Ich hab meinen Fernseher umgeschaltet auf HDMI. Es ging aber nicht. Ich hab zwei HDMI-Anschlüsse. Bei beiden ging's jedoch nicht, Flaute! Ich hab auch nur diese zwei Kabel. Habe sie auch richtig eingesteckt, das weiß ich. Und dann habe ich es auch korrekt in Betreib genommen, also die PS3, aber wenn ich auf HDMI drücke, erscheint "Kein Signal".

      Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. -- LG


      Hm.
      Eigentlich ist das gute an HDMI, dass es ja Plug and Play ist. Insofern sollte es laufen. Sag mal welchen Fernseher du hast und vielleicht welches HDMI Kabel das ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Hm.
      Eigentlich ist das gute an HDMI, dass es ja Plug and Play ist. Insofern sollte es laufen. Sag mal welchen Fernseher du hast und vielleicht welches HDMI Kabel das ist.

      Der Fernseher ist ein Flachbildfernseher von Toshiba und HD ready. Das HDMI-Kabel ist ein High-Speed-Ethernet-Kabel. Leider weiß ich nicht von welcher Firma
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Hm, bei meiner Suche per Google konnte ich jetzt nichts spezielles zu Toshiba und HDMI mit PS3 finden. Meine 1. Idee ist vielleicht, dass dein Fernseher ein wenig älter ist und eine ältere Version von HDMI verwendet, sollte aber natürlich auch abwärtskomb. sein. Musst vielleicht in einem Fernsehforum ala PRAD oder PlayStation Forum nachfragen. Oder du googlest nach genau deinem Fernseher und findest zufällig genau die Lösung. ;)

      Viel Glück dabei. Vielleicht musst du dir letztlich nur ein anderes HDMI Kabel besorgen. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • Jo, mein Firefox spielt keine Videos mehr ab. Hängt sich dann sofort auf. Firefox und Flashplayer beide schon mehrmals neu installiert (sind beide aktuell) - hat absolut gar nichts gebracht.
      Manchmal kann ich die Videos auch kurz anspielen lassen, aber spätestens nach ein paar Sekunden, ist dann wieder komplett Ende. Irgendwelche Ideen? =)


      EDIt: Hm, scheint wieder zu gehen. Habe Plugin-Container deaktiviert. Wenns nochmal Probleme gibt, melde ich mich :)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Ich habe seit heute ein gewisses Problem.
      Und zwar stürzt mein Computer immer ab, wenn ich auf Youtube bin oder sonstige Flash-Dateien öffne. Seltsamerweise ist MyVideo davon nicht betroffen.
      Das Problem hatte ich gestern schon mal, aber da hatte ich mir fix die neue Version von Firefox geholt, und dann war das Problem vom Tisch.
      Mein Rechner ist erst ein halbes Jahr alt, weshalb ich Probleme mit der Hardware eigentlich ausschließen könnte. Meine Plugins sind allesamt auf dem neuesten Stand.
      Wenn ich also auf so ein Video, z.B. auf Youtube, klicke, friert mein Bildschirm ca. nach 5-10 Sekunden ein. Der Ton läuft dann noch eine Weile, und die Maus kann
      man ebenfalls noch bewegen. Nach ca.30 Sekunden hört selbst das auf, und mein Bildschirm ist komplett eingefroren. Wenn ich dann mit der Kombination
      STRG+ALT+ENTF meinen Computer neustarte, wird die betroffene Seite noch mal kurz neugeladen und mein PC teilt mir mit, dass mein Flash Plugin abgestürzt sei.
      Vor einer Woche hatte ich übrigens den BKA-Trojaner auf meinem Rechner, aber den habe ich entfernt. Ich glaube persönlich nicht, dass dieser etwas damit zu tun hat,
      aber ich bin eben auch kein Fachmann.
      Im Internet konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Lg, kempa

      Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Wenn es noch mal Probleme geben sollte, melde ich mich.
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • Siehe mein Post 2 bzw. jetzt 3 Posts weiter oben: Falls du Plugin-Container hast - mach ihn mal aus. Vlt. hilft das.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich hab ein Problem mit meinem neuen Handy. Ich hab jetzt das Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3. Ich kann aber keine Apps installieren, solange die SD-Karte eingesteckt ist. Dann kommt immer so ne Fehlermeldung. Hab das schon gegoogelt. Die Android-Foren sagen, dass man da so ne Datei auf der SD-Karte löschen muss, aber diese Datei gibt es nicht auf meinem Handy. Ich hab die Karte mehrmals per Handy und auch schon mal per PC neu formatiert. Bis jetzt allerdings ohne Erfolg. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran, dass speziell meine SD-Karte kaputt ist, weil so viele das Problem zu haben scheinen...

      Weiß vielleicht jemand ne Lösung, in den Android-Foren steht da sonst nämlich nichts mehr....
      Danke schonmal im voraus!

      Gruß

      Ordoso


      Vielen Dank an Impact für die Hilfe per PN...
      Es war eine nicht aktuelle Version vom Android Market schuld. Man muss einfach eine aktuelle Version als apk-Datei runterladen und aufs Handy ziehen. dann installieren und fertig. :thumbsup:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()