Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ultimate boot stick

      Hi,

      das ist komisch das das mit dem Bootstick so nicht geklappt hat es gibt viele möglichkeiten einen stick boot fähig zumachen. Wenn du eine Windows 7 Cd hast mit einem gültigen key dann google mal einfach danach: win 7 bootstick.

      Oder probier das mal aus:

      chip.de/downloads/Windows-7-US…wnload-Tool_38589636.html

      Chip ist immer zuverlässig bei solchen Dingen.

      Ich benutzte aber auch ein anderes Tool, das nennt sich Ultmiate boot stick da sind verschiedene Tools drauf zum testen wieder rum auch Win 7 alle Versionen.

      Wende eine Win7 iso brauchst dafür, habe den artikel von chip noch nicht durch gelesen aber dann kannste mit deiner CD und dem Programm CDburnerXp ganz einfach und legal eine Iso erstellen oder du lädst dir die ISO von chip.de runter weiß gerade nur nicht ob die das noch anbieten ist aber nicht verboten, denn du wirst wohl einen Officielen Key bestitzen.

      Wenn was ist schreib dann einfach!
    • Hey,

      sry an alle die mir probiert haben zu helfen ^^

      Ich war einfach nur extrem dumm und habe eine TEMP W7.iso benutzt um den USB-Stick bootfähig zu machen dann ist es ja logisch das es nicht funktioniert ^^
      Dennoch danke an alle die probiert haben mir zu helfen ^^

      Wenn erneut Probleme auftreten sollten weiß ich dennoch an wen ich mich wenden kann ^^

      LG
    • Kennt sich einer aus, bzw hatte mal einer von euch das Problem, das sich der laptop nicht mehr starten laesst und die Fehlermeldung

      Operating System not found

      erscheint? Der Laptop faehrt hoch, dann erscheint diese Meldung, laesst sich dann auch innerhalb von 1 Sekunde ausschalten. Kann mir wer helfen bzw. ne Prognose stellen, bin hier grad am verzweifeln (im Internetcafe).

      Greetings

      Malathion
    • Ja entweder den Rechner erkennt deine Festplatte nicht mehr oder er erkennt dein OS nicht mehr.

      Also Festplatte kaputt -> neue Kaufen

      OS nicht mehr -> neu installieren.

      Wende nen zweit rechner haste Festplatte dran stecken und gucken ob diese erkannt wird dann kannste deine Privaten Datein retten.
      Oder du gehst ins Bios da kannste auch gucken ob die HDD erkannt wird.

      Die Frage die sich mir stellt ist, was hast du vorher so am Rechner gemacht.
    • Guten Tag,
      Mein pc geht plötzlich gar nicht mehr an. ich hatte dieses problem schon, konnte es jedoch lösen, indem ich auf den startknopf gedrückt habe, hinten am netzteil aus und wieder angemacht habe und dann nochmal angeschaltet habe. dies hab ich so ca einige wochen getan, bis er gestern gar nicht mehr ging. Es gibt zwei leds die eine blau, die andere rot. Die blaue leuchtet wenn ich den pc anschalte, die rote aber nicht(falls euch das hilft).
      Könnt ihr mir vllt helfen? :(
    • Mh ok das mit dem Lampen könnte einmal power und HDD sein so ist das bei den meisten es wäre hilfenswerd wenn du schreiben könntest ob der rechner noch geräuche wie Lüfter oder so macht also das diese sich drehen.
      Oder fährt der garnicht mehr hoch nix das dann etwas schwieriger so zulösen könntest halt bei einem zweit rechner mal dein netzteil ausprobieren weil die hardware fehler könnten aber auch :

      Festplatte
      CPU
      RAM und

      Mainboard sein.

      RAM schließe ich aus denn dafür müsste eine Ton "Piep" reihnfolge ausgeben werden.

      Kommt den kein bild wenn der rechner hochfährt? meine du schreibst ja das wenn er hochfährt er ne blaue led anzeigt und ne rote nicht
    • Vorschläge/Hilfe/Beratung für Laptopkauf

      Nachdem ihr mir bei meinem Druckerkauf so super geholfen hat (besonderer Dank an Icedragoon), hoffe ich das klappt dieses Mal genauso gut. :)

      Eine gute Freundin von mir braucht einen neuen Laptop:
      Grafikkarte ist zweitrangig auch die Prozessorleistung ist nicht so wichtig, Dual- oder Quadcore ist mehr als ausreichend.
      Arbeitsspeicher braucht Win7 mindestens 2Gig wohl eher 4. ( aber für das, was mit dem Ding gemacht werden soll, sollten meiner Erfahrung nach 2Gig reichen)

      Wichtig ist ein stärkerer Akku, sollte die 6-7 Stunden schon schaffen, wenn er zum Internet surfen und parallel zum Tippen gebraucht wird.
      Preislich ist die Grenze bei 700€, wobei ich glaube, dass man für diese Aufgaben unter 500€ was finden sollte.

      Kurzum:
      Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

      Schöne Grüße,
      Bomi
    • Was genau soll denn "mit dem Ding gemacht werden"?

      Da es sich um einen Laptop handelt, wären noch ein paar Dinge interessant:
      - Gibt es Vorstellung, was die Größe angeht?
      - Gibt es Vorgaben zur Auflösung (Minimum, Maximum)?
      - Wie sieht es mit der Eingabe aus? Normaler Tastenabstand? Trackpoint, Touchepad oder egal?
      - besondere Anforderungen an den Anschlüssen (z.B. min. 2 USB-Anschlüsse oder so etwas)?

      Ich denke, das sind so die wichtigen Dinge (nagut, für manche ist Lautstärke wichtig ...). Es gibt hier natürlich bestimmte Konflikte - z.B. limitieren Größe und Preis die möglichen Auflösungen. Aber das kann dann ja immer noch gesagt werden. ;)
    • Ich kann dir sagen, das solche Laptops schwer zu finden sind. Gennerell bringen Laptops mit über 5 Sdt. Bartterie Laufzeit nicht, da sich dabei meistens die Preise in den Sternen verlieren.
      5 Sdt. sollten schon ausreichen, ansonst solltest du es bei Netbooks versuchen. Die haben längere Akkulaufzeiten, sind aber nicht so Leistungsstark, aber das sucht ihr ja auch nicht.
      ein Ultrabook fällt, ja wegen dem Preis raus.

      Da ich selbst immer noch wegen einem Laptop suche, hab ich mal etwas geguckt.
      Generell ist die Marke scheinbar egal, wenn nicht dann musst du mir das sagen.
      Empfehlen würde ich euch den Business P43E von Asus. Hat ein Freund von mir schon länger und hatte nie Probleme damit. Wie der Name schon sagt ein Gerät zum Arbeiten.
      Grafikkarte ist meiner Meinung echt mies,, aber zum Arbeiten sollte sie reichen. Ist ein Guad-Core, mit 4GB DDR3 RAM. Das Problem ist dann die Laufzeit die nur 5 Sdt. beträt, aber wie schon gesagt wenn du die 6-7 Stunden willst und brauchst wirst du zu 500€ nichts finden.

      Der Preis: Ich hab etwas nach dem Preis geguckt und da gibt es verschiedene Ergebnisse. Bei einigen Anbietern bekommt man den erst für 650€, dann hab ich ihn aber auch schon für 520€ gesehen, was noch im Preisfenster ist oder nicht? Eben mehr Informationen wären nett.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hab ich doch glatt vergessen:
      Die Größe sollte schon 15 Zoll sein.
      Die Auflösung sollte auch zweitrangig sein, zum Filme schaun wird der Laptop nicht gebraucht.
      Dann nich kurz zu den Tastaturen: da ist in erster Linie einfach eine gute Bedienbarkeit wichtig, Extras, wie Tastaturbeleuchtung, Ziffernblock, usw. wären da nur Bonus.

      Ich hoffe, das hilft euch weiter.

      Dankeschön!! :thumbsup:
    • Ist Sie sich sicher das es unbedingt ein Laptop sein soll? Du bekommst zwar für ca. 550€ schon nen 17" Zoll Laptop mit nem i5, 4GB Arbeitsspeicher, 750GB Festplattenspeicher und ca. 4Std Akkulaufzeit aber warum dann nicht lieber ein Netbook mit 11" 7Std. Akkulaufzeit nehmen für ca. 250-350 ( je nach Prozesser uw.) Das wäre sowohl zum Surfen, als auch fürs Schreiben, Bearbeiten von Dokumenten vollkommen ausreichend!
    • Ok dann hätt ich schon mal 2 vorschläge:
      1. HP 635 A1E51EA Preis: ca. 279€

      • 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
      • Auflösung 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
      • AMD E-450, 2x 1,66 GHz
      • ATI/AMD Radeon HD 6320
      • 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
      • 320 GB, 5.400 U/Min
      • DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
      • WLAN 802.11 b/g/n
      • Suse Linux

      2. HP 635 A1E52EA Preis: ca.320€

      • 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
      • Auflösung 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
      • AMD E-450, 2x 1,66 GHz
      • ATI/AMD Radeon HD 6320
      • 2048 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
      • 320 GB, 5.400 U/Min
      • DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
      • WLAN 802.11 b/g/n
      • Windows 7 Home Premium 64 Bit

      Die sollten für die Ansprüche doch eig. genügen oder?
      Die haben beide eine Akkulaufzeit um die 4Std.
      Des 2. hat sich ein Kollege von mir gekauft und nutzt des hauptsächlich zum Surfen und Arbeiten mit Office Anwendungen.
      Ich hoffe des hilft dir schon mal weiter!
    • Naja es gibt durchaus größere Laptops, die lange durchhalten, z.B. die Timeline-Serie von Acer.
      Die Vostro-Notebooks von Dell halten auch recht lange durch hab ich gesehen.
      Das geht dann aber wahrscheinlich schon in die oberen Regionen deines Budgets.
      Einfach mal googlen, oder alternativ z.B. auf notebooksbilliger.de/ mal durchschauen.

      edit:
      auf die schnelle hab ich das hier gefunden
      notebooksbilliger.de/acer+trav…fb-4dfa-883c-db9935528a3d
      600€
      soll 8h durchhalten
      15,6 Zoll, mattes Display (spiegelt nicht)
      Win 7 64bit

      sicher nicht schlecht ;)
    • Nabend,

      seit heute gegen 19:00 Uhr habe ich das Problem, dass an meinem Laptop einige Tasten nicht funktionieren (Shift, y, n, strg, Leertaste, Enter und noch ein, zwei andere). Das Problem trat sehr plötzlich ein, wenige Sekunden zuvor funktionierten diese Tasten noch einwandfrei. Einen Moment später aber ging gar nichts mehr, egal, wie oft ich es versuchte (also auch kein Ab-und-zu-funktionieren). Anmerken möchte ich hierbei noch, dass kurz vor diesem Ausfall ich die "<"-Taste betätigigt habe. Es erschien allerdings nicht nur ein "<" im Tastenfeld, sondern "<" und eine vierstellige Zahl, die ich leider nicht mehr weiß. Egal, wie oft ich die Taste drückte, es kam immer nur das. Sekunden danach fielen dann oben genannte Tasten aus.
      Vor einigen Monaten hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ein wenig Flüssigkeit über den Laptop geschüttet wurde. Infolge dessen (oder vielleicht auch einfach nur aufgrund meiner willkürlichen Reperaturversuche) funktionierte die B-Taste nicht mehr. Da dies schon so lange zurückliegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser neue Schaden, der ja zudem so plötzlich und endgültig kam, noch daher rührt. Meine Tastatur ist zugegebenermaßen nicht die sauberste, aber auch das erklärt meines Erachtens nicht diesen merkwürdigen Vorfall. ^^

      Ich schreibe übrigens gerade mit einer externen Tastatur, die an meinem Laptop angeschlossen ist - zumindest das funktioniert. Zwar wollte ich mir sowieso irgendwann ein Netbook holen (Laptop ist schon dreieinhalb Jahre alt und hat andere Macken, z. B. funktionieren die Lautsprecher nicht mehr), aber bevor ich jetzt sofort was Neues kaufe, dachte ich, ich frage einfach mal hier nach. - Eventuell kann ja jemand helfen. :)

      Schönen Abend noch!
    • Naja, so wie du das schreibst, hast du eigentlich schon mit dem Lappi abgeschlossen, und willst einen neuen bzw ein Netbook als Ersatz kaufen. Ich hätte da dennoch ein paar Tipps, für die Zukunft, wenn du so willst bzw vllt noch den einen oder anderen Vorschlag.

      Als erstes einmal, war eine Fehlermeldung zu sehen, wenn ja, welche? Wichtiger noch, was war es für ein Fehlercode (diese ganzen 0x0000...Nummern) usw. Das aufschreiben und Dr. Google fragen. Ich hatte auch schon einige male Probleme mit der Tastatur, da war entweder der Treiber im Eimer, oder der PC hatte einen Verreiber und nach ein paar Neustarts ging es wieder. Das mit der Flüssigkeit: mit zB Küchenrolle vorsichtig Abtrocknen, Gerät ausschalten, Akku raus und den restlichen Tag so trocknen lassen, danach dürfte es wieder funktionieren. Könnte auch bei deinem Tastaturproblem helfen (Neustart). Möglicherweise ist nicht der ganze Treiber beschädigt, sondern lediglich eine dll, kann vorkommen bei Windoof. Raten würde ich dir trotzdem, den Treiber neu zu installieren, bzw einen aktuelleren. Vllt ist ein Virus im Spiel... oder schlimmer noch ein fehlgeschlagenes Update (unterbrochen wegen Stromausfall, Netzwerkausfall etc, hat mein Win 7 auch schon mal geschrottet), bei Vista noch schlimmer als bei WIN 7. Dann, welches System ist es, bei ca. 3 Jahren Vista oder Win 7, Vista hat öfter mal Macken, das ist auch bekannt. Wenn du einen Virus findest, oder das System wie ein Emmentaler funktioniert, dann hilft es nichts, neu aufsetzen (spätestens ab da, sollte sie intakt sein, müsste die Tastatur funktionieren)

      ERST, wenn das alles nicht geklappt hat, würde ich die Tastatur unter die Lupe nehmen, davor kann es ein einfach zu behebender Softwareschaden sein, und gerade NB-Tastaturen sind echt fies, dass man da bei Reperaturversuchen meistens mehr kaputt macht als repariert (vielen Dank an Hersteller). Oder du hast mit einer Tastenkombination ("<"+...+...etc) irgendwelche Funktionen ausgeschaltet (Fehlercode).

      Die Flüssigkeit könnte Auswirkungen haben, muss sie aber nicht, wie gesagt, Softwarebedingt, oder schlimmsten Falls Hardware, und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft reicht das Gerät ausgeschalten zu lassen, bis der rest darin verdampft. Ansonsten erzeugt sie ja Kurzschlüsse etc...

      Daher, zuerst Software prüfen, danach die Hardware, denn oft liegt es am ersteren.

      Nur ein paar Gedanken, wie ich vorgehen würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Hallo,

      ich elender Technik bzw. IT-Noob hab mal wieder ein Problem:

      Ich habe all meine Musik auf meiner externen Festplatte und einen Teil habe ich auf meinem PC. Letztens habe ich meine Festplatte mit zum Kumpel genommen und nun überspringt mir mein Musik Programm die Musik die NUR auf dem Laufwerk ist, da dieses nun nicht mehr das Laufwerk E ist sondern das Laufwerk F. Da ich weder Lust habe bei allen Liedern den Datei Pfad zu ändern, noch alles neu in das Programm zu spielen und so das meiste doppelt zu haben, frage ich nach einer Möglichkeit, das Laufwerk F wieder in das Laufwerk E zu verwandeln. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

      Besten Dank im Voraus!
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?