Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo Powerlocke


      Ja du kannst den Laufwerksbuchstaben ändern. Über
      Start
      RKlick auf Computer
      Verwalten
      Dann auf Datenträgerverwaltung und per RKlick kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Hallo, ich hab neuerdings ein Problem mit meinem Handy. Aus irgendeinem Grund dreht sich die Touch-Tastatur nicht mehr ins Querformat, wenn ich das Handy drehe, sie bleibt immer in der Hochkantversion. Das ist vor allem nervig, wenn ich längere SMS schreiben will, nicht zuletzt, weil ich nicht gerade kleine Finger habe ;)
      Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Ace mit Android.

      Ich hab schon ein bisschen in den Einstellung geguckt, ob ich was umgestellt hab, aber noch nix gefunden, was das erklärt...

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Danke schonmal :thumbsup:


      Edit:
      Shame over my head, ich hab die blöde Funktion grad eben gefunden und sie war tatsächlich aus :pinch: Keine Ahnung wie, wann, wo das passiert ist^^ Aber auf jeden Fall danke :thumbup:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()

    • Du hast also nicht die Automatisch Drehen Funktion ausgeschalten? Weil wenn die aus ist kann es ja gar nicht klappen.
      Ansonsten würde ich vorschlagen einen Fachhandel aufzusuchen, zumindest habe ich das bei meinem S PLUS gemacht.

      Auf jeden Fall viel Glück ^^

      LG
    • -Cé- schrieb:


      Nabend,


      seit heute gegen 19:00 Uhr habe ich das Problem, dass an meinem Laptop einige Tasten nicht funktionieren (Shift, y, n, strg, Leertaste, Enter und noch ein, zwei andere). Das Problem trat sehr plötzlich ein, wenige Sekunden zuvor funktionierten diese Tasten noch einwandfrei. Einen Moment später aber ging gar nichts mehr, egal, wie oft ich es versuchte (also auch kein Ab-und-zu-funktionieren). Anmerken möchte ich hierbei noch, dass kurz vor diesem Ausfall ich die "<"-Taste betätigigt habe. Es erschien allerdings nicht nur ein "<" im Tastenfeld, sondern "<" und eine vierstellige Zahl, die ich leider nicht mehr weiß. Egal, wie oft ich die Taste drückte, es kam immer nur das. Sekunden danach fielen dann oben genannte Tasten aus.

      Vor einigen Monaten hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ein wenig Flüssigkeit über den Laptop geschüttet wurde. Infolge dessen (oder vielleicht auch einfach nur aufgrund meiner willkürlichen Reperaturversuche) funktionierte die B-Taste nicht mehr. Da dies schon so lange zurückliegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser neue Schaden, der ja zudem so plötzlich und endgültig kam, noch daher rührt. Meine Tastatur ist zugegebenermaßen nicht die sauberste, aber auch das erklärt meines Erachtens nicht diesen merkwürdigen Vorfall. ^^


      Ich schreibe übrigens gerade mit einer externen Tastatur, die an meinem Laptop angeschlossen ist - zumindest das funktioniert. Zwar wollte ich mir sowieso irgendwann ein Netbook holen (Laptop ist schon dreieinhalb Jahre alt und hat andere Macken, z. B. funktionieren die Lautsprecher nicht mehr), aber bevor ich jetzt sofort was Neues kaufe, dachte ich, ich frage einfach mal hier nach. - Eventuell kann ja jemand helfen. :)


      Schönen Abend noch!



      Das Problem hatte ich bei meinen alten Laptop auch. Ich habe einfach die Bildschirm Tastatur dafür genutzt ;) Es ist nicht so umständlich wie mit einer extrenen Tastatur. Probieres doch einfach mal aus.
    • Ich habe ein problem mit dem Handy.(Samsung Galaxy S Plus) Ich hatte kurzzeitig die Custom ROM AOKP build 21.
      Nun habe ich zurück auf die STOCK Rom geflasht. Doch jetzt habe ich einen Bootloop und komme nicht mehr raus.

      Habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst wie man das Problem löst?
    • Skarabyiutoo schrieb:

      Ich habe ein problem mit dem Handy.(Samsung Galaxy S Plus) Ich hatte kurzzeitig die Custom ROM AOKP build 21.

      Nun habe ich zurück auf die STOCK Rom geflasht. Doch jetzt habe ich einen Bootloop und komme nicht mehr raus.



      Habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst wie man das Problem löst?


      Was du selber noch machen könntest, ohne deine Garantie zu riskieren, wäre ein Factory Reset.


      Dazu startest du in den Bootloader Mode, Recovery, dann Power drücken und halten und Vol+ drücken, dann "wipe</acronym> data/ factory reset" wählen.

      Werd mich aber wenn es nicht geht noch mal schlau machen.
    • Super Mario schrieb:

      Skarabyiutoo schrieb:

      Ich habe ein problem mit dem Handy.(Samsung Galaxy S Plus) Ich hatte kurzzeitig die Custom ROM AOKP build 21.

      Nun habe ich zurück auf die STOCK Rom geflasht. Doch jetzt habe ich einen Bootloop und komme nicht mehr raus.



      Habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst wie man das Problem löst?


      Was du selber noch machen könntest, ohne deine Garantie zu riskieren, wäre ein Factory Reset.


      Dazu startest du in den Bootloader Mode, Recovery, dann Power drücken und halten und Vol+ drücken, dann "wipe data/ factory reset" wählen.

      Werd mich aber wenn es nicht geht noch mal schlau machen.
      Dankeschön, genau das hat geholfen ^^ Ich habe davor schon einen über CWM probiert in dem ich das auf die SD gezogen habe - erfolglos. Aber ein richtiger Factory Reset hat dann geholfen danke für die Info :)


      LG
    • PC für Videoprogramm

      Guten Tag zusammen.

      Ich würde mir gerne einen Pc kaufen, mit denn ich gut Videos bearbeiten kann. Mein Programm ist Sony Vegas 10. Dieses Programm schafft mein derzeitiger PC nicht. Die Vorschau ruckelt immer. Was muss ein Pc dafür können ? Ich habe gehört er müsste eine gute Grafik Karte haben. Achja und wieviel würde so ein Pc kosten ? Könntet ihr mir vlt auch einen empfehlen ?

      Danke im Vorraus ^^

      Trenne dich nicht von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    • Hat Jemand ne Idee weshalb mein PC mein Spiel einfach schließt bzw. das Spiel Abstürzt?

      Ich habe mittlerweile über 50 Stunden auf Pandora verbracht und es lief immer alles gut. Ab und zu ein wenig gelaggtt, aber es ist/war aushaltbar. Wenn ich aber in 'Fink's Slaughterhouse' bin (eine Arena) schmiert mir das Spiel ab. Was mich ärgert, da es immer relativ am Ende vom Arenakampf abstürzt. Kurz vor Missionabschluss bzw. beim letzten Gegner.

      An was kann das liegen? Wie gesagt, ich hab mittlerweile schon 50 Spielstunden hinter mir und es lief immer ohne Absturz, nur bei dem Slaughterhouse kratzt das scheiß Spiel ab. Alles was Windows mir sagt ist 'Borderlands 2 funktioniert nicht mehr' und wenn es ganz schlecht kommt schmiert der Rechner komplett ab :(. Dann versuche ich das Spiel wieder zu starten und dann steht da 'Borderlands 2 Launcher funktioniert nicht mehr'. Irgendwann, wenn ich später mal wieder probieren will, gehts wieder, also das Starten vom Spiel.

      Ich spiele Singleplayer und Steam ist offline.
    • Spielst du denn das Original oder ne gecrackte version aus dem Internet??
      Ich weiß das Steam manchmal ein paar Propleme mit den Spielen hat, naja eigentlich weiß ich das nur von Skyrim, aber vielleicht ist es bei dir ja ähnlich..
      aufjedenfall funktionieren manchmal ein paar Dinge nicht, die mit Updates des Spiels beheben werden können!
      Wenn du mir noch etwas mehr Details geben könntest, dann frag ich mal meinen Freund, weil der kennt sich mit dem ganzen Technik Zeug sehr, sehr gut aus!!

      Falls du ne gecrackte Version spielst, dann solltest du dir lieber das Original holen, weil es gibt halt bei gecrackten Spielen oftmals das Problem das es an bestimmten Spielpunkten abstürzt oder bei bestimmten Quests, vor allem wenn es vielleicht ein, für den Computer, sehr forderndes Spiel ist!

      LG
    • Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem VLC-Player, der mir bei einigen Videos (z.B. die erste Folge vom neusten JoJo-Anime, 720p, mkv-Datei) statt dem Bild nur eine grüne Fläche anzeigt. Der Ton läuft super und ich weiß, dass das Video eigentlich funktionieren müsste.
      Woran könnte das liegen? An dem Laptop oder doch am VLC-Player?
    • Was sagt denn VLC bei den Codec-Informationen (Strg+J), wenn du das Video abspielst? Kannst du auch mal die Datei mit GSpot öffnen und angeben (vllt. auch ScreenShot) was er bei den Video-Daten angibt?

      Prinzipiell klingt das für mich so, dass du einen Codec nicht besitzt (oder er nicht richtig mit VLC funktioniert), mit dem diese Filme gespeichert sind. Ich weiß allerdings nicht genau, wie sich VLC da verhält, also ob er dann nur eine grüne Fläche darstellt oder auch Fehlermeldungen ausgibt.
      Wie kommst du auf die Meinung, "dass das Video eigentlich funktionieren müsste"?

      Es gibt übrigens noch weitere Möglichkeiten, woran es liegen könnte, z.B. defektes OpenGL/DirectX, Probleme beim Grafikkartentreiber, ... ;)
    • Hallo ich hab ne problem
      habe mir heut einen neuen MP3 player von Intenso gekauft, soweit alles gut hier das problem
      ich kann keine musik rauf machen, immer wenn ich es versuche kommt
      Datenträger schreibgeschützt
      bitte heben sie es auf oder benutzen sie einen anderen Datenträger.
      nun denn weiß einer wie ich das schreibgeschützt weg machen kann?
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem VLC-Player, der mir bei einigen Videos (z.B. die erste Folge vom neusten JoJo-Anime, 720p, mkv-Datei) statt dem Bild nur eine grüne Fläche anzeigt. Der Ton läuft super und ich weiß, dass das Video eigentlich funktionieren müsste.
      Woran könnte das liegen? An dem Laptop oder doch am VLC-Player?
      also ich benutze schon lange kein vlc mehr, aber ich kann mich daran erinnern das manchmal einige videos 2 tonspuren hatten, um sound zu bekommen musste man die 2te audiospur auswählen.

      könnte ja auch sein das dein video 2 (oder mehr) videospuren hat und du eine andere auswählen musst.

      video>videospur>andere auswählen
    • @Mugiwara-no-Luffy:

      hast du auch eine aktuelle Version des Players? Falls die problematischen Videos mit 10 bit encodiert wurden, kann diese nicht jeder Player abspielen, der VLC kann das ab Version 2.0, denke ich.

      Da die Subgruppe nur 10 bit Encodierungen macht, sollte es daran liegen.

      und falls ein Update nichts bringt, versuch den "Smplayer2".
    • Estomorus schrieb:

      Was sagt denn VLC bei den Codec-Informationen (Strg+J), wenn du das Video abspielst?
      [...]
      Wie kommst du auf die Meinung, "dass das Video eigentlich funktionieren müsste"?

      Hier mal ein Screenshot von den Codec-Informationen:




      Und so sieht das bei mir aus, wenn ich das Video öffne:


      Die Softsubs werden angezeigt, der Ton ist auch normal, nur das Bild ist halt grün.

      Und ich bin der Meinung, das Video müsse funktionieren, weil das Video bei anderen Leuten funktioniert^^

      GolD. Roger schrieb:

      könnte ja auch sein das dein video 2 (oder mehr) videospuren hat und du eine andere auswählen musst.
      Nein, das Video hat nur eine Videospur.


      Das ist übrigens nicht das erste Video das nicht funktioniert, alle drei JoJo-Videos, die ich mir runtergeladen hab, waren so.

      Sombatezib schrieb:

      hast du auch eine aktuelle Version des Players?

      Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Ich weiß gar nicht, ob der Player auf dem neusten Stand ist, da schau ich nachher gleich mal nach^^


      2Okay, nach dem Update hat alles geklappt, vielen Dank für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Danneben könnte es auch an der Datei liegen, aber normalerweise meckert dann VLC.
      Du könntest auch nen Codec-Pack (k-Lite kenne ich da) testen, wobei meist eigentlich die meisten Codecs bei den Playern von Haus dabei sind.

      Ich persönlich hatte früher auch so meine Probleme mit dem VLC und FullHD-Medien (liegt nun aber auch schon gut ein paar Jahre zurück) und bin dann auf den Zug km-Player mit AC3Filter und Haalis Media Splitter umgestiegen, da das früher(!) eine der wenigen Möglichkeiten war 1080p Videos richtig ruckelfrei und mit guten Ton aus dem Computer raus zuschmeißen, ohne sich kostenpflichtige Programme alá Power DVD oder ähnliches zu zulegen.
      Schreib ich mal als Werbung/Alternative dazu^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)