Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe ein kleines nervendes Problem. Und zwar kann ich seit 2 Tagen kaum noch was bis gar nichts mehr runterladen. Ich habe keine Ahnung, wieso. Wenn ich eine 100MB Datei über Firefox runterladen will, dann bleibt der Download einfach hängen. Manchmal mittendrin und manchmal kurz vorm Ende. Ich habe die gleiche Datei schon von mehreren Seiten versucht runterzuladen und ich denke nicht, dass es an den jeweiligen Seiten liegt. Ebenfalls habe ich es mit einem Downloadprogramm probiert und dort ist es ebenso wie bei Firefox nur 2x bei einer 100MB Datei gelungen sie vollständigen runterzuladen. Beim Downloadprogramm musste ich entweder ständig ein neues angeblich falsches Captcha (selbst die, die vollständig normal zu lesen waren, waren scheinbar falsch) eingeben oder was heute zum ersten Mal aufgetreten ist: Die Verbindung wird alle 10 Minuten unterbrochen, wodurch auch immer, und ich muss ein neues Captcha eingeben und selbst, wenn das mal stimmt, fängt der Download wieder bei 0 an. Ich habe meine Festplatte aus dem roten Bereich geholt und mehrere GB gelöscht bzw verschoben, um Platz zu machen, falls es daran liegen sollte. Aber entweder ist mein Computer einfach depressiv und will nicht mehr, wie ich will oder (wo ich mir aber nicht sicher bin, ob dies möglich sein kann) es liegt an meinem Vater, der unten permanent Sachen runterlädt mit dem gleichen Downloadprogramm, welches ich auch habe. Die IP-Adresse wird dadurch natürlich öfters mal erneuert, aber das war die ganze Zeit alles kein Problem und jetzt bin ich aufgeschmissen und habe keine Ahnung, was ich machen könnte. Wenn ich wenigstens wüsste, ob mein PC einfach keinen Bock mehr hat.. dann wäre mir ja schon geholfen. Hat vielleicht irgendwer 'ne Ahnung, was los sein könnte?
    • Eine Möglichkeit um den Computer an sich auf Vordermann zu bringen ist das Programm CCleaner, womit man u.A. neben Internetverlauf, temporären Dateien auf der Festplatte auch die Registrierungsdatenbank (--> Start\Suchenleiste bzw. Ausführenfeld\regedit) bereinigen kann. Eine Datensicherung wäre ggf. vorher angebracht. Wenn man weiterhin testen möchte, wie es mit Virenbefall und dergleichen aussieht bietet sich HijackThis an. Das entsprechende Tool muss zunächst runtergeladen werden, dann kann man die Analyse damit laufen lassen (dies sollte relativ schnell gehen) und den Inhalt der dann angefertigten Log-Datei kann man dann auf der Internetseite auswerten lassen, wo zu jedem Eintrag eine Beschreibung und Einstufung geliefert wird, ob nun eine Bedrohung vorliegt oder nicht. Was schließlich die letztliche Internetverbindung angeht, so hat Windows bzgl. Internetverbindungen ja eine eigene Diagnosefunktion (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter, Rechtsklick auf die Verbindung (ggf. noch weiter unter \Adaptereinstellungen ändern\)); sollte dieses auch nicht zu neuen Erkenntnissen führen, kann man an dieser Stelle auch einfach mal die Verbindung deaktivieren und neu aktivieren. Ich selbst z.B. habe des Öfteren Probleme mit meinem Netzwerkadapter, diesen kann ich entweder an der gerade genannten Stelle resetten oder aber direkt im Geräte-Manager (Geräte-Manager\Netzwerkadapter\Realtek PCIe GBE Family Controller). Dies trifft zwar gerade nur bei mir zu, aber vielleicht hilft es ja dennoch weiter.
    • Hey Leute ich habe mich dazu entschlossen mir mal etwas zum zocken zu gönnen. Ich möchte mir dafür einen neuen Laptop oder aber Pc kaufen mir sind die verschiedenen vor und nachteile bewusst, trotzdem suche ich eher nach einem Laptop da er doch mobiler und platzsparender ist.
      Da ich aber auch keine 2000 Ocken verballern kann, beschränke ich meine Suche hier und das kann ich auch ganz gut, da ich keinesfalls Shooter wie Battlefield 3 bzw bald 4 spielen möchte (zumindest nicht am pc/notebook).
      Der primäre Spielesektor in dem ich unterwegs sein werde sind Strategiespiele wie Starcraft 2 oder aber auch Hacknslays wie Diablo 3 (KOnzentration klar auf Strategiespiele). Diese möchte ich allerdings butterflüssig auf hohen Einstellungen spielen können. Es müssen nicht alle minidetails rausgeholt werden, aber sollte doch solide sein und das wenn möglich auch für zukunftige Spiele aus dem Sektor.
      Da ich eigentlich nichts von Win8 halte, sollte der Laptop Win7 haben. Ein besonderes Extra (aber kein muss) wäre ein Bluerayplayer, der wäre schon nice.
      Ihr seht worauf ich mich fokussiert habe, leider habe ich selbst so gut wie keine Ahnung von Pcs und Laptops, besonders nicht was Spieleanforderungen angeht ich steige bei den ganzen Grafikkarten etc einfach nicht durch. Deswegen wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet und Beispiele von Laptops die gut sind zeigen könntet. Diese sollten natürlich dann so billig wie möglich und so gut wie nötig sein :D Aufjedenfall unter 1000, noch billiger ist immer besser.

      Sollte ich merken es führt nichts an einem Pc vorbei, werde ich das nochmal überdenken.

      Danke schonmal im vorraus ! :)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hey Zeonom würde Dir eher von nem Notebook abraten und dir nen PC zum zocken empfehlen weil du auf jedenfall halt mehr Leistung mit nem PC hast egal welches Laptop du dir da auch gönnst. Allerdings schau ich immer ganz gerne Mal auf Onlinetests zum Beispiel von Chip.de um mich beim Kauf besser zurechtzufinden. Kann Dir die Marke Asus allerdings empfehlen, habe selber nen PC von Asus und bin rund um zufrieden. Hier mal ein Link von den Laptops, die sie anbieten testberichte.de/produktindex/p…us_notebooks_15__796.html Ansonsten ist Alienware noch ein Aushängeschild zum zocken.
    • Probleme mit komischer Handynummer

      Hallo Leutz,

      Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Post.

      Ich habe zur Zeit ein richtiges Problem. Ich bekomme seit Wochen immer SMS auf mein Handy von einer Handynummer, die nicht kenne. Rückrufe scheitern, nur SMS funktionieren. Ich denke, dass der andere Typ einen MobilieStick benutzt, der zur Verwendung zur SMSfähig ist.

      Meine Frage nun ist, kann ich zu meinem Handyvertragspartner gehen um raus zu kriegen, wer hinter dieser Nummer sich verbirgt? Ist es möglich, aus rein rechtlichen Sinn(Datenschutz) gesehen, dass ich überhaupt keine Auskunft erhalte?

      Ich danke im Voraus.

      MFG Xerxantes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xerxantes ()

    • @Xerxantes: Eventuell hilft dir Dr. Google. wenn ich von unbekannten Nummern angerufen werde oder solche sms bekomme lohnt sich ab und zu mal auch eine suche. Manchmal sind diese schon in diversen Foren erfasst und es ist bekannt wer sich hinter dieser Nummer versteckt. Meist stellt sich heraus, dass es irgendwelche Werbefirmen sind. bei deinem Anbieter kannst du höchstens solche nummern sperren lassen oder die Weitergabe deiner Mobilfunknummer untersagen und wenn man schon mal dabei ist auch das abbuchen von 3. Anbietern sperren lassen.
      kann nämlich auch passieren, dass kosten auf dich zukommen, wenn du nur auf Werbe Banner oder sms antwortest.

      @Zeonom: unter 1.000 € wird es schwierig etwas zu finden, da Laptops kein "gutes" Preis/Leistungsverhältnis haben. Auch weiss ich nicht, wie viel zoll dir ausreichend sind. Ich kann dir bei dieser Seite zwar keine Persönliche Empfehlung geben, da ich meinen PC direkt im Fachgeschäft habe zusammenbauen lassen, aber von bekannten habe ich nichts Schlechtes über Sie gehört. Du kannst dir auf der Page erst mal einen Überblick verschaffen und ein paar Modelle konfigurieren, bis du zufrieden bist mit deinem persönlichen Preis/Leistungsverhältnis.

      Hoffe ich konnte euch beiden weiterhelfen. bei Laptops ist es schwierig, da jeder einen Persönlichen Geschmack hat, was Leistung und Größe anbelangt.

      Bei der Handysache ist es auch nicht verkehrt einfach mal zum Anbieter in den Laden zu gehen und mit dem über die Situation zu sprechen. Er wird dir sicher auch noch weitere Tipps/Vorschläge geben können.


      Grüße, ATTi
    • @Zeonom

      ein guter Laptop reicht für Starcraft2 allemal aus, z.B. die komplette TravelMate-Reihe von Acer ist dafür bestens geeignet...

      Acer TravelMate (i5-3210M (3.) - 2x2,5ghz up to 3,1ghz (mit Turboboost), 4GB Ram, 15,6 Zoll, 500GB Festplatte)

      So hat der Acer TM mit 2x2,5ghz via Turboboost dann 3,1 ghz, er hat einen i5 dual-core aus der dritten Generation, 4GB RAM und eine NVIDIA GeForce GT 630M ist zwar nicht ein super krasses Teil, aber diese Grafikkarte hat ja doch noch was drauf und reicht wie gesagt für Starcraft 2 und sowieso sämtliche Strategiespiele locker aus, insofern du nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen willst.

      Es ist alles wirklich alles dabei was man braucht, z.B. USB 3.0 Schnittstellen, ein DVD Brenner sogar ein HDTV-Bildschirm für beste OP-Qualität und natürlich ein integrierter "WLAN-Stick" ;)
      Ich konnte mit meinem TravelMate Modell (beinahe identisches Modell) bf3 auf niedrigsten Grafikeinstellungen ohne Probleme zocken!

      Sehr gutes Stück, kann ich dir nur wärmstens ans Herzen legen!

      Natürlich hat die TravelMate-Reihe noch besser und noch teuere Versionen, aber de hier dürfte allemal ausreichen... Du kannst dir natürlich noch andere größere, besser Modelle anschauen, aber wie gesagt für 734 € geniales Teil. (Du könntest dir beispielsweise bei diesem Modell den Abreitsspeicher auf 8GB aufrüsten lassen)

      Greets
      Rackham
      Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht!
      Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem!
    • Guten abend,

      Ich wollte zwei fragen zu Sony Vegas Pro 12 stellen. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.
      Also ich möchte ein Teil eines Videos verkleinen, aber eben nur diesen einen Teil. Beispiel: Ein Blumentopf und die Blume ist verkleinert. Ist dies überhaupt möglich?

      Falls dies nicht möglich ist wäre als weitere Möglichkeit: Kann ich ein Teil eines Videos ausschneiden? Dieser Teil sollte dann aber für das komplette Video ausgschnitten sein. Beispiel: Ein Mensch läuft, aber den Kopf schneidet man aus. Ist dies überhaupt möglich?

      Um ehrlich zu sein rechne ich damit, dass beides nciht funktioniert... :D

      Trotzdem schon mal danke im voraus. :)
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • ATTi schrieb:

      Will dich nicht beunruhigen, aber eventuell kann es auch daran liegen, dass bei dem Verteiler Häuschen entweder jede Menge neue Anschlussnutzer hinzugekommen sind oder du wurdest herabgestuft, damit für alle Anschlüsse die gleiche Leistung zu Verfügung steht.

      Auf dsl-speedtest.computerbild.de/ kannst du schauen wie es um deine Leistung bestimmt ist.
      Vielleicht schaust du dich noch bei anderen Anbietern um. Bei denen es mehr Leistung zum kleinen Preis gibt.


      Grüße,

      ATTi
      Was meist allerdings wenig bringt, da die Leitungen in der Regel von der Telekom gemietet werden welche diese auch ausbaut.
      So hab auch ich die Problematik mit Vodafone, dass meine früheren 5,5K Downloadrate auf gut 4,3K herunter gestuft wurden (6K ADSL), weil schlichtweg viel zu viele Personen am Verteiler hängen. Die Schuld wird somit stets dem Magenta Telekommunikations-Riesen zu geschoben.
      Ich dagegen habe das Glück, dass ein regionaler Anbieter vor kurzem eigenes Glasfaser verlegt hat, so dass ich mich bald auf meine 100k/20k-30k Down-/Upload freuen darf.

      Ich kann jedem mit gleichwertigen Problemen nur empfehlen, sich erstmal um zu hören ob gegebenenfalls ähnliche Projekte in Planung oder gar schon realisiert wurden, zumal besagte regionale Anbieter in der Regel auch günstigere Angebote zur Verfügung stellen.
      Telekom Kunden haben im übrigen auch die Möglichkeit, die Bandbreite von geringen ADSL Verbindungen mit Hilfe der RAM Technologie zu erhöhen.
    • Moin!
      Mein Kumpel hat ein Problem dass ich selbst so noch nicht erlebt habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen ^^
      Er war bei 'nem Kumpel mit seinem Laptop, dort hat alles tadellos funktioniert. Sie haben dort lediglich ihren Stundenplan für das kommende Semester erstellt, waren also nur auf der Uniseite, da konnte er sich also (hoffe ich mal xD ) keinen Virus einfangen. Nachdem er heimfuhr (ca. 5 Minuten Fahrt) und sein PC starten wollte geschah folgendes:
      Die Tastatur macht was sie will, er kann sein Passwort nicht eingeben. Es kommt in seinem Passwort ein Q vor, dieses wird immer vierfach gedrückt (oder etwas anderes vierfach, man sieht ja nicht ob es wirklich ein Q ist bei der Passworteingabe). Eine 1 kommt auch in seinem Passwort vor, diese wertet er immer als Enter - blöd wenn danach allerdings noch Zeichen kommen sollten. Durch Probieren konnte er wenigstens herausfinden dass die 3 - ab und zu - nun als Feststelltaste gewertet wird.
      Nunja, ich habe noch nie davon gehört, vielleicht kann mir jemand helfen ^^
      Er nutzt Windows 7, sollte das hierbei wichtig sein.

      Mfg und danke
      GG
    • Feststelltaste ist nicht anktiviert, sonst würde er die 1 ja nicht als Enter werten ^^

      @Somba: Er kommt zumindest in die Settings und dort funktionieren seine Tasten einwandfrei...


      Mfg
      GG
    • Also das mit dem Ziffernblock war eine gute Idee, war mir sicher dass das klappt, aber dem war leider nicht so D:

      Er kann zwar in den abgesicherten Modus, aber auch dort braucht er wieder das Passwort und er kann es auch dort nicht eingeben .... (Der FN + Num - Trick hilft auch hier nicht)

      Ist das seltsam xD

      Aber er weiß jetzt was beim Q kommt: Immer was anderes, mal: äl:qk" , mal i-etwas beginnend mit mn...

      Lol xD
    • ... Dann weiß ich auch nicht, wie man das beheben soll. Die Tastatur hat ja keinen Schaden, wenn sie im BIOS ganz normal arbeitet, und den Tastaturtreiber wird man nicht kicken können, wenn man nicht ins Windows kommt. :|

      Da wäre eine Live-CD von Nöten, mit der dann die entsprechende Treiberdatei von der Platte geputzt werden muss. Gesetzt dem Fall natürlich, dass es sich nur um einen kaputten Treiber handelt. Wenn ein Virus drauf ist, sollte das mit der Live-CD aber auch feststellbar sein.

      ... Gibt es ein aktives Administrator-Konto, auf das man sich testweise einloggen könnte? Wahrscheinlich nicht.
    • Ja, wird wohl so sein dass er es so machen muss.... Oder eben gleich alles platt machen...

      Gibt kein Konto, nein :/

      Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
    • Ich vermute mal nicht das er irgend ein komisches Tastaturschema aktiviert hat, da ja immer mal was anderes kommt wenn er die Tasten drückt. Dieses Problem hatte ich nämlich früher ständig beim MSN. ^^
      Hat er schon mal den Laptop komplett vom Strom getrennt, also ausschalten, Netzteil ab, Akku raus, kurz warten, wieder rein, starten?
      Ansonsten versuch es mal mit einer externen Tastatur, ob er da rein kommt ins Windows. Ich denke auch das es am Treiber liegt und der irgendwie rumspinnt.
    • Problem mit Firefox

      Ja. Ich habe ebenfalls mal wieder ein Problem, dieses Mal mit Firefox. Seit heute Mittag habe ich eine neue Version von Firefox, was zum einen ultrahässlich aussieht, zum anderen ist mein Theme einfach weg. Ich habe das gleiche Motiv unter Firefox Persona zwar wiedergefunden und versucht wieder einzufügen, aber es passiert nichts. Außerdem muss ich auf jeder Seite etwas von (Privater Modus) lesen und habe so gar keine Ahnung, was das heißt oder was ich dagegen tun kann. Immerhin kann ich wieder problemlos die Spoiler im Board öffnen. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann?

      Gesagt, getan. Privater Modus war, warum auch immer, eingeschaltet (vielleicht wegen dem Update?). Habs jetzt deaktiviert und siehe da: Alles ist wieder wie vorher, auch mein Theme ist erschienen. Vielen Dank, Steins;Gate!

      Hallo Steins;Gate! Doch, ich habe es gestern bei Extras gefunden. Unter Extras -> Einstellungen -> Unter Datenschutz habe ich dann ein Häkchen zuviel gehabt. Hier habe ich es mal rot eingekreist. :)

      Steins;Gate schrieb:

      Jedenfalls bedeutet der abgesicherte Modus nur, dass keine Chronik auf dem PC angelegt wird, auch werden keine Cookies oder sonstwas hinterlassen.

      Alles klar, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Nico Robin schrieb:

      Außerdem muss ich auf jeder Seite etwas von (Privater Modus) lesen und habe so gar keine Ahnung, was das heißt oder was ich dagegen tun kann.


      Da gehst du einfach auf Extras im Menü, da dürfte bei dir dann irgendwo "Privaten Modus beenden" stehen. Das klicken, dann hat sich zumindest das erledigt. Bestimmt hat du unbewusst drauf geklickt, passiert ja mal.

      Bei dem Persona weiß ich nich, wo das Problem ist, ich probiere mal meinen Fav. Vllt ist da auch nur bei manchen ein/e Defekt/Inkompatibilität.



      Nur komisch. Fällt mir grad auf, nachdem ich jetzt auch das neue Update (20.0.1) nutze. Bei Extras steht das jetzt nicht mehr. Offenbar muss man unter "Datei -> Neues Privates Fenster" für jede Sitzung jetzt ein extra Fenster öffnen. Naja Wayne.

      Jedenfalls bedeutet der abgesicherte Modus nur, dass keine Chronik auf dem PC angelegt wird, auch werden keine Cookies oder sonstwas hinterlassen. Das sollte aber normalerweise keinen Einfluss auf die Nutzung eines Persona haben. Wenn man den privaten Modus nutzt, erscheint oben rechts eine "venezianische Maske". Nur so am Rande.


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()