Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte auch mal ne technische Frage, die sicherlich schnell und einfach gelöst werden kann ... Da geh ich jedenfalls stark von aus ^^
      Jedenfalls, wie manch einer sicher schon weiß, bin ich in der AMV Branche recht aktiv und lade mir dafür auch immer wieder die aktuellen Folgen herunter, um damit zu arbeiten. Jetzt ist es aber so, dass mein altes Vegas 8.0 mit mp4 Dateien nicht umgehen kann, weswegen ich diese konvertieren muss. Hab auch ein, zwei Konverter bereits auf meinem Rechner installiert, das Problem ist nur ... Ich arbeite mit allerlei Programmen stets mit einem extra Benutzerkonto, neben dem Admin-Konto, kann die Konverter aber irgendwie nur über das Admin-Konto benutzen.
      Jetzt ist meine Frage natürlich ... Woran genau liegt das? Wirklich nützen tut das ja nicht, da die Dateien, die ich damit konvertieren will, sich ebenfalls auf meinem zweiten Benutzerkonto befinden. Bisher hab ich's so gehandhabt, dass ich meine Folgen einfach über ne externe Festplatte aufs Admin-Konto übertragen habe, konvertierte und dann wieder rüberzog, wobei das bestimmt ebenfalls einfacher gehen sollte.
      Meine Frage(n) lautet/lauten also:

      1. Wieso scheine ich meinen Konverter nur über das Admin-Konto bedienen zu können?
      2. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, neben der aufwendigen Methode mit der externen Festplatten, Videodateien von einem zum anderen Benutzerkonto zu ziehen?

      Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! :)
    • @Zetto
      1. Ich weiß zwar nicht welche es sind, aber meist brauchen Programme einfach Admin rechte um entsprechend was im System zu verändern. Aber diese Rechte solltest du dir auch auf jeden anderen Benutzer geben können. Einfach mal in den Windows einstellungen schauen. *bzw. beim erstellen des Benutzerkontos.
      2. Einfach C:\Users und dann von einem der Benutzerkonten auf das andere gehen und es in einem Ordner platzieren oder eben auf* dem Desktop
      Also Datei auswählen, kopiern/ausschneiden und auf das von dir gewünschte Benutzerkonto übertragen.*
      abload.de/img/unbenanntpvkn8.png
      abload.de/img/unbenanntaafct.png
      Ich hoffe du meintest es so ^^
      Änderungen vorgenommen* ggf. kann ich dir in einem Chat vorzugsweise Skype die dinge näher erläutern
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Guten Abend ihr Lieben,

      Folgendes: Mein Bruder hat sich ein Android Tablet gekauft und wollte sich für dieses jetzt einen Browser downloaden und landete bei Google Play Shop. Bei dem Versuch den Browser zu downloaden erschien dann das hier:
      "Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen".

      Er hat aber ein Google Konto aber das scheint nicht zu funktionieren und ich habe davon auch keine Ahnung.

      Wäre super wenn einer von euch uns beiden dummen Auskunft darüber geben könnte was wir jetzt tun müssen.

      Danke =)

      Edit: @ >dNb wer lesen kann, ist klar im Vorteil, war wohl doch einfach zu simpel... Danke schön =)
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent ()

    • Laptop Kaufberatung

      Ich will mir demnächst einen Laptop anschaffen, fürs Studium und auch, weil mein PC mir dauernd abkratzt. Da ich mich wirklich absolut null damit auskenne, hoffe ich, dass der eine oder andere Kenner hier mir helfen kann^^

      Ich werden den Laptop hauptsächlich für folgende Zwecke benutzen:
      -Texte schreiben
      -Im Internet surfen
      -Videos schauen
      -Bilder zeichnen und colorieren

      Ich spiele keine Spiele auf dem PC/Laptop, brauche daher wahrscheinlich keinen super leistungsstarken Laptop. Bei meinem jetzigen PC ist es gerade so, dass die RAM-Auslastung bei durchschnittlich 90% liegt, wenn ich nur Paint Tool SAI geöffnet hab und da eine große Datei bearbeite. Und sogar auf 97% steigt wenn ich die Datei speichere. Ich glaube nicht, dass das ein gutes Zeichen ist, dabei hab ich schon ganze 4 GB Arbeitsspeicher, was laut meinem Bruder für einen Nicht-Gamer eigentlich völlig ausreichen sollte. Eigentlich.
      Es wäre auch super, wenn mein Laptop sehr leise und vor allem sehr leicht sein könnte, leicht zu transportieren also. Und bitte nicht zu riesig, so 13-15 Zoll wäre perfekt. Ein HD-Bildschirm ist kein Muss, fände ich aber ganz nett, da ich gerne HD-Videos schaue.

      Ich bin gerne bereit, ein wenig mehr für einen guten Laptop auszugeben, aber auch nicht zu viel, sagen wir mal möglichst unter 800€.
      Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • @Silent

      Das ist von Google selbst also schau ob dir davon was weiter hilft.


      Den Fehler "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen. Weitere Informationen." erhalten Sie auf der Google Play-Website in folgenden Fällen:
      • Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät. Ihr Telefon oder Tablet kann nicht manuell zur Geräteliste unter play.google.com hinzugefügt werden. Sie können die Google Play-Website daher nicht verwenden.
      • Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.
      • Sie melden sich mit einem Google Apps-Konto an, das nicht zur neuen Google Apps-Infrastruktur migriert wurde. Mit dieser Art von Konto können Sie die Google Play-Website nicht verwenden. Weichen Sie stattdessen auf die Google Play Store App auf Ihrem Gerät aus.
      • Sie verwenden ein Gerät mit Android 1.5 (Cupcake). Nutzer mit Android 1.5 können die Google Play-Website nicht verwenden. Ihnen steht als Alternative die Google Play Store App auf ihrem Gerät zur Verfügung.








      ---
    • Moin,

      hab da mal ne Frage.
      Besitze eine Anbindung mit 100 Mbit/s Down- und 30 Mbit/s Upload.
      Durch diverse Speedtests kann ich auch sagen, dass in etwa 93 Mbit/s Down- und 27 Upload zumindest am Testobjekt (mein Rechner) welcher via LAN verbunden ist, reinkommen.
      Auch beim beim Laptop kommen diese Werte rein, wenn dieser über LAN läuft.

      Allerdings kommen diese bei weitem nicht an meiner Konsole an (PS3).
      Dort ließt man leider nur ca. 58 Mbit/s Down- und 19 Mbit/s Upload.
      Diese ist ebenfalls via LAN verbunden.
      Hardware ist keine defekt, alles schon getestet.
      Auch dass besagte Endgeräte an einem von mir umfunktionierten Switch hängen, hat damit nichts zu tun.

      Kann es schlichtweg daran liegen, dass die Konsole nicht mehr verarbeiten kann?
      Immerhin ist die Hardware des Systems nicht die aktuellste.

      Hat wer anderes eventuell auch besagte Situation unter den selben Umständen zu beklagen?

      Danke schon mal vorab!
    • Mugi schrieb:

      Ich will mir demnächst einen Laptop anschaffen, fürs Studium und auch, weil mein PC mir dauernd abkratzt. Da ich mich wirklich absolut null damit auskenne, hoffe ich, dass der eine oder andere Kenner hier mir helfen kann^^

      Ich werden den Laptop hauptsächlich für folgende Zwecke benutzen:
      -Texte schreiben
      -Im Internet surfen
      -Videos schauen
      -Bilder zeichnen und colorieren

      Ich spiele keine Spiele auf dem PC/Laptop, brauche daher wahrscheinlich keinen super leistungsstarken Laptop. Bei meinem jetzigen PC ist es gerade so, dass die RAM-Auslastung bei durchschnittlich 90% liegt, wenn ich nur Paint Tool SAI geöffnet hab und da eine große Datei bearbeite. Und sogar auf 97% steigt wenn ich die Datei speichere. Ich glaube nicht, dass das ein gutes Zeichen ist, dabei hab ich schon ganze 4 GB Arbeitsspeicher, was laut meinem Bruder für einen Nicht-Gamer eigentlich völlig ausreichen sollte. Eigentlich.
      Es wäre auch super, wenn mein Laptop sehr leise und vor allem sehr leicht sein könnte, leicht zu transportieren also. Und bitte nicht zu riesig, so 13-15 Zoll wäre perfekt. Ein HD-Bildschirm ist kein Muss, fände ich aber ganz nett, da ich gerne HD-Videos schaue.

      Ich bin gerne bereit, ein wenig mehr für einen guten Laptop auszugeben, aber auch nicht zu viel, sagen wir mal möglichst unter 800€.
      Vielen Dank schon mal im Voraus!
      Schau mal nach Lenovo Ultrabooks. Lenovo ist das ehemalige IBM, die Qualität ist gut und die Dinger gibts mit annehmbarer Leistung ab 500€ (i3, 4-6 Gig RAM, 500GB Platte, 30GB SSD, Integrierte Grafik, 13-14 Zoll Bildschirm, schön flach und leicht, von der Form her dem Macbook pro sehr ähnlich).

      Edit: Die Produktreihe heißt IdeaPad U. Da gibts verschiedene Modelle von.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Adobe Flash Player 11 - Problem

      Hey

      Ich habe ein kleines Problem mit dem Adobe Flash Player 11. Wenn ich Videos auf Youtube anschauen möchte, dann muss ich für einige dafür den Flash Player von Adobe installieren, was ansich ja kein Problem ist, denn den hatte ich ja sowieso schon installiert, nur ist seit heute irgendwie etwas anders bzw. habe ich es jetzt erst bemerkt. Wenn ich Youtube Videos im Vollbildmodus anschauen will werden sie selbst auf 720p und 1080p unscharf, leicht verpixelt und laden mit unter sehr lang. Das es nicht an den Videos liegt ist klar, denn wenn ich ohne diesen Flash Player Videos im Vollbildmodus anschaue, dann laden sie schnell und gestochen scharf.

      Ich habe hier mal 2 Screenshots gemacht, einmal mit dem Flash Player und einmal ohne.

      - Bild 1 (Mit Flash Player)
      - Bild 2 (Ohne Flash Player)

      Ich habe bewusst ein Video mit Text genommen, denn so kann man es bei der Weißen Schrift sehr deutlich sehen. Man sieht auch in Bild 1 unten rechts wie die Symbole vergrößert und verzogen werden (Vollbildmodus Auswahl etc.)

      Wie man nun hoffentlich deutlich sehen kann ist das Bild ohne den Flash Player wesentlich schärfer und klarer, warum es mit dem Flash Player so unscharf wird mit ist mir daher ein Rätsel. Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung dieses Problems?


      PS: Das Problem tritt bei allen Browsern auf; Chrome, Opera und Firefox. Auch ist es nur bei Youtube Videos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Moin Pirateboard =)

      Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal lässt sich meine externe Festplatte von Western Digital nicht mehr formatieren da Windows den Prozess angeblich nicht vollenden kann (Windows 7 64 bit). Ich hab die Daten gestern auf eine neue Platte geschoben und wollte die alte Formatieren und wieder verkaufen, dummerweise ist sie mir gestern, als ich ein wenig am Kabel gezogen hatte, runtergefallen (gut 40 cm tief)... kann es daran liegen? Die Datenübetragung funktionierte danach noch. Wenn ich auf die Platte klicken will (die keinen Speicherplatz mehr anzeigt, dann kommt unten stehende Meldung, was sich nicht so gut anhört. Wie auch immer kann mir jemand heflen dass das Teil wieder funktionsfähig ist, oder ich zumindest meine Daten löschen kann?^^.

      Beste Grüße und Danke im voraus

      torajiro =)
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (27,03 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte ein ähnliches Problem, aber nicht beim Formatieren, sondern beim Lesen des Datenträgers. Was mir hier immer sehr hilft, ist folgender Tipp, über den ich mal im Netz gestolpert bin. Vielleicht hilft er dir:
      schließ die Festplatte an, öffne die Kommandozeile (Startmenü->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung) und gibt dort folgendes ein:
      CHKDSK X: /f
      X steht für den Buchstaben deiner externen Festplatte.
      Mit diesem Befehl wird nämlich das Dateisystem wiederhergestellt, was die Festplatte wieder lesbar machen sollte.
    • @ Conan,

      Ich habs gerade versucht ging leider nicht. Folgende Nachricht erschien dabei: "Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHKDSK ist für RAW Laufwerke nicht verfügbar." und @DesertEagle, sorry, hab nicht genau verstanden was du meintest^^".
      Trotzdem schonmal danke für die Tips =)

      torajiro =)
    • @Desert Eagle

      habs mal runtergeladen und ausprobiert hat leider nicht ganz geklappt. Dennoch hab ich bei der Formatierung der Festplatte "exFat" statt NTFS ausgewählt. Seitdem lässt sie sich (Schnellformatieren und) beschreiben. Wie auch immer. Ich hab nen anderes Problem :D. Ich hatte mir ne Testversion von Microsoft Office Professionel Plus 2010 runtergeladen. Da diese nun ausläuft, hab ich mir die billige Version Home and Student zugelegt und auch schon alles ordnungsgemäß installiert und aktiviert. Dennoch kommt noch immer dieses Aktivierungsfenster (siehe Bild). Ich kann damit auch nichts weiter machen, selbst wenn ich den Product Key ändern wollen würde (was ich nicht kann), dann gibts ne Fehlermeldung das irgendwas nicht funzt. Wenn ich auf bei Word z.B. auf Start und dann auf Hilfe gehe steht auch dort dass Home and Student aktiviert ist und nur bei dem anderen muss es noch geschehen. Das Ding ist aber das ich die andere Version bereits deinstalliert habe, weshalb ich mich frage warum überhaupt noch die Meldung kommt. Installiert ist momentan nur noch Home and Student und Silverlight was auch immer das darstellen soll. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Fenster wegbekommen? Nervt nämlich. Oder anders gefragt hat es Auswirkung auf meine Home and Student Edition wenn die - jetzt noch - 17 Tage um sind? Was passiert generell danach, löst sich das Problem von selbst?

      Besten Dank im voraus

      torajiro =)
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (45,7 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • torajiro schrieb:

      Das Ding ist aber das ich die andere Version bereits deinstalliert habe, weshalb ich mich frage warum überhaupt noch die Meldung kommt. Installiert ist momentan nur noch Home and Student und Silverlight was auch immer das darstellen soll.


      Wie genau war deine Installations- und Deinstallationsreihenfolge? Gab es einen Zeitpunkt, an dem sowohl die Test- als auch Kaufversion installiert waren? In dem Fall würde ich empfehlen, alles noch einmal zu deinstallieren, neu zu installieren und erneut zu aktivieren. Es würde sich sicherlich auch anraten nach der Deinstallation die Reinigung von Microsoft durchzuführen, um auch nicht deinstallierte Reste zu entfernen. Dann sollte einer ordentlichen Neuinstallation eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

      Was meinst du mit "bei dem anderen"?
    • Eigentlich hatte ich die Testversion vor der Installation der Kaufversion deinstalliert, nachdem aber noch dieses Klick und los sowie den Starter runtergeschmissen, da ich dachte dass es auch damit zusammenhängen kann. Die Frage ist jetzt ob ich mit dem gleichen, schon aktivierten, Product key (Ist nur eine Lizenz) das ganze System wieder neu installieren kann oder ob er mir da Schwierigkeiten macht. Oder ob ich das ganze jetzt noch 17 Tage aussitze und schaue was passiert.
      Mit "bei dem anderen" meinte ich dass, wenn ich auf z.B. Word --> Start --> Hilfe gehe, dort steht dass Home and Student 2010 aktiviert ist (alles wunderbar) darunter ist dann aber ein dickes Ausrufezeichen das die Professionel Plus 2010 Version nicht aktiviert ist und darauf bezieht sich ja auch diese Meldung (siehe Bild oben). Diese Professional Plus Version hatte ich allerdings schon deinstalliert weshalb ich mich halt wunderte warum diese Anzeige kommt.

      Schon mal vielen Dank für deine Hife =)
    • Aktivierung
      Mit der 2010er-Version habe ich keine Erfahrungen, aber ich nehme an, dass es sich da noch so verhält, wie bei WinXP, Win7 und Office 2007. Dort können i.d.R. bis zu 3 Aktivierungen online durchgeführt werden und quasi unbegrenzt per Telefon. Je nach dem wie oft und in welchem Zeitraum Aktivierungen vorgenommen werden kann die telefonische Aktivierung komplett per Computer geschehen - eine längere Nummer wird per Tasten eingegeben und eine Stimme sagt dann eine andere Nummer an, die Stück für Stück eingegeben werden muss - oder es findet nach der Eingabe der ersten Zahl eine Verbindung mit einem Servicemitarbeiter statt, der Fragen stellt - "Auf wie vielen Geräten haben Sie ... installiert?" "Einem." "OK, hier die Aktivierungsnummer". Telefonische Aktivierungen sind meist innerhalb von 1-5 Minuten abgeschlossen.
      Solange du nicht innerhalb von wenigen Tagen mehrfach Aktivierungen von Rechnern mit unterschiedlicher Hardware aus durchführst, sollte dies keine Probleme geben.

      Silverlight
      Da fällt mir ein, was ich vergessen habe: Silverlight ist eine Art Flash-Ersatz von Microsoft. Die Welt ist sich aktuell nicht einig, ob das noch länger bestehen wird oder nicht. Microsoft selber gibt an, dass Silverlight 5 noch bis 2021 oder so supported wird, ob es eine Version 6 geben wird ist wohl noch unklar.
      Nichtsdestotrotz gibt es aktuell einige Anwendungen, die das verwenden. Beispielsweise aktuelle Nero-Versionen. Auch "Windows Updates" will das unter bestimmten Bedingungen installieren.

      "Problemlösung" des Fehlers
      Auf deinem System scheint eine Mischung zwischen Pro-Testversion und der gekauften Version zu sein. Wenn verschiedene Versionen der gleichen Microsoft-Software parallel installiert sind, führt das oft zu Problemen/Veränderungen, die auch nach der Deinstallation der einen Software bestehen. Da dies bei dir nicht der Fall ist, scheint also die Deinstallation nicht korrekt geklappt zu haben. Nach wie vor kann die beschriebene Variante:
      Deinstallieren, Reinigen, Installieren und Aktivieren
      zum Erfolg führen, allerdings schätze ich die Erfolgschancen jetzt nur noch auf um die 50% ein.
      Eine sichere Methode ist es, den Computer komplett neu zu installieren - mit vorher komplett gelöschter Festplatte. Doch ich gehe davon aus, dass dies höchstens im äußersten Notfall geschehen soll. Ich persönlich würde jetzt z.B. in der Registry auf der Suche nach Pro-Testversion-Altlasten gehen - nachdem ich das mit der Reinigung versucht hätte. Doch da kann viel kaputt gemacht werden und ich kann dir keine Regel angeben, worauf du achten solltest noch was du löschen kannst und was du lieber belässt. Wenn du also den oberen Reinigung-Tipp nicht durchführen willst/kannst oder er zu keinen Erfolg führt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Was nach 17 Tagen passiert?
      Nun, das ist eine gute Frage. Ich vermute, dass du wie gesagt eine Mischversion hast. Entweder denkt Office, dass es die Testversion wäre oder es lädt automatisch übrig gebliebene Pro-Version-Komponenten mit. Für diese hast du dann keine Lizenz und er fordert dich deshalb auf, diese zu aktivieren. Sind die 17 Tage abgelaufen, kannst du diese Komponenten dann nicht mehr nutzen und er meldet dies und fordert dich zur Aktivierung auf.
      Ist allerdings ersteres der Fall - er denkt es wäre eine Testversion - dann kann es passieren, dass du dein Office ganz normal nutzen kannst {weil die Kauf-Aktivierung dies erlaubt} oder du nur noch einen "Viewer" hast, also deine Dokumente nur lesen kannst und nicht einmal ausdrucken oder verändern {weil die fehlende Aktivierung der Testversion in diesen Modus umschaltet}. Aus Mangel an Praxiserfahrung kann ich dir leider nicht sagen, was von beidem eintreten wird. Aber unabhängig davon wird er vermutlich meckern, dass die Testzeit abgelaufen ist und du jetzt aktivieren musst oder alternativ die meiste Funktionalität abgestellt wird.
      Kurzfassung:
      Alles in Allem denke ich, dass du nach den 17 Tagen immer noch mit Warnungen/Meldungen drangsaliert wirst, nur jetzt andere. Unter Umständen kannst du zusätzlich Teile von deinem Office nicht mehr verwenden.

      Anhang
      Der in deinem Bild angegebene Fehlercode (0x8007232B - "Der DNS-Name ist nicht vorhanden.") bedeutet (gemäß Microsoft) vermutlich, dass ein "falsche[r] Product Key eingegeben" wurde. Da dein Produktschlüssel zu Home and Student und nicht Pro gehört, ist dies wahrscheinlich auch aus Sicht der Aktivierung der Testversion korrekt.
    • Ich hoffe mal, dass jemand helfen kann:

      Mein Problem ist folgendes: Einige kennen sicher das Gefühl, wenn man plötzlich Lust hat ein uraltes spiel wieder auszugraben und neu zu spielen. so hat es mich gepackt, auch wenn es nicht dermaßen alt sein mag, jedoch erschien nach der Installation und bei dem Versuch, es zu starten, nur ein schwarzer Bildschirm. So fand ich nach längerer Suche heraus, dass das Spiel bei Windows 7, meinem aktuellen Betriebssystem, Probleme aufweist. Bei Windows XP seien jedoch keine Probleme bekannt, was ich vor vielen Jahren auch selbst gesehen habe. Vielleicht weiß jemand bereits hier eine Lösung, was ich aber angesichts meiner wenigen fachmännischen Details mal bezweifle.

      Deshalb habe ich auf Rat des Internets auf meinem Windows 7 Home Premium versucht, einen virtuellen PC mit Windows XP zu erstellen. Die offizielle Software dafür habe ich heruntergeladen und auch eine alte Windows XP ausgegraben. Das Problem ist jedoch, dass bei der Installation von XP ein Lizenzschlüssel verlangt wird, den ich leider nicht mehr besitze. Vor allem weiß ich auch nicht, ob das XP von der CD nicht vielleicht schon einmal benutzt wurde und deshalb vielleicht auch der Schlüssel abgelaufen ist. Daher wollte ich fragen, ob jemand einen Weg wüsste, mit dem ich entweder einfach so spielen kann oder mit dem ich die Hürde mit dem Schlüssel umgehen bzw. lösen kann. Jedoch hat das Spiel nun wirklich nicht den Wert, dass ich dafür Geld für einen Anruf bei Microsoft bzw. bei einem Techniker ausgeben will.

      Für Hilfe bin ich dankbar, auch wenn es nur die Bestätigung ist, dass es nicht funktionieren kann.
    • Im Augenblick wird WinXP noch von Microsoft supportet, also sind auch alle Kopierschutz-technischen Dinge noch gültig, weshalb du den Kopierschutz auch nicht umgehen darfst. Wenn du also keinen Lizenzschlüssel mehr hast, kannst du das alte XP auch nicht mehr verwenden. Ich meine, dass im April 2014 der Support ausläuft, weshalb dann ein Patch erscheinen müsste, der die Onlineaktivierung entfernt und XP somit von DRM befreit. Dann kann man auch ohne Key damit arbeiten, wimre.

      Um welches Spiel geht es denn?
    • Versuch einmal das Spiel unter den kompatibilitätsmodus WinXP auszuführen, dass reicht eigentlich bei allen spielen um diese zum laufen zu bekommen, manchmal muss man paar feineinstellungen machen welche aber Spiel abhängig sind. (Oft muss man die Auflösung des Bildschirms verringern damit das Spiel funktioniert)

      ps. Wenn du mir das Spiel nennst kann ich dir vermutlich auch sagen ob man es zum laufen bekommen kann (falls meine genannte variante nicht funktioniert) ;)
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."