Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sofern du keine andere IP hast, kannst du auch nicht auf GMX zugreifen, sofern du nicht die Server von GMX manipulierst. Da dies illegal ist und (hoffentlich!) sehr aufwändig, gehe ich darauf mal nicht ein. Folglich bleibt noch die Option eine andere IP zu bekommen.
      Eine relativ einfache Variante ist die Nutzung eines Proxy-Servers. Dazu suchst du dir einen für dich geeigneten heraus und stellst ihn in deinem Browser ein. Beides kann man sich z.B. mit "Proxy listen" und "Proxy [Browsername] einstellen" bzw. "Proxy [Browsername] einrichten" heraussuchen. Das ganze läuft dann so ab, dass dein Browser (oder ein anderes entsprechend eingerichtetes Programm) seine Anfragen zum Proxy sendet. Dieser schickt diese an den Zielserver, in deinem Fall GMX weiter. GMX Antwortet dann dem Proxy, der dir die Antwort schickt.
      Also anstatt Du -> GMX -> Du
      ist es dann Du -> Proxy -> GMX -> Proxy -> Du.

      Das ganze hat drei große (potentielle) Nachteile.
      Zuerst musst du dem Proxy-Server vertrauen. Deine Daten laufen über ihn und im Prinzip könnte er sie mitlesen und evtl. sogar manipulieren. Ist die Verbindung nicht verschlüsselt, ist dies trivial. Sollte HTTPS/SSL/TLS verwendet werden, so ist es schon schwerer das so zu machen, dass du es nicht merkst - aber es ist nicht unmöglich. Wenn man weiß, worauf man achten muss, dann ist es für den Proxy/Angreifer sehr schwer.
      Zweitens kann es dir passieren, dass die IP des Proxys ebenfalls gesperrt ist. Nicht nur normale Menschen, sondern "auch die bösen" nutzen Proxys, um ihre Aktivitäten zu verschleiern.
      Drittens kannst du u.U. einen deutlichen Einbruch in der Geschwindigkeit feststellen. Teilweise gibt es nur Übertragungsraten im unteren KB/s-Bereich, in seltenen Fällen sogar noch weniger.

      Auf eine solche Weise könntest du versuchen die Symptome zu umgehen, die Ursache aber bleibt.
      Um die Ursache zu identifizieren fehlen aber Informationen und es kann sein, dass du nicht an die nötigen heran kommst. Weißt du, ob du die IP alleine hast?
      Es gibt Studentenwohnheime, bei denen nach außen hin jeder die selbe IP hat. Das heißt für GMX bist du, dein Nachbar neben dir und dein Kommilitone über dir die selbe Person. In einem solchen Fall muss nicht dein Computer infiziert sein, sondern es reicht, dass irgendeiner im Wohnheim befallen ist. Oder aber irgendjemand greift tatsächlich absichtlich die GMX-Server/-Accounts an.
      Weiterhin können nicht nur PCs/Notebooks infiziert werden. Auch Smartphones und sogar Router können kompromittiert und dann z.B. als Teil eines Botnetzes auch für Angriffe genutzt werden.
      Es gibt viele Wege, wie die IP, die GMX von dir sehen kann, auf die BlackList geraten ist.


      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Uni-Router durcheinander kommt. Und sollte das doch der Fall sein, so hat irgendein Admin oder die Entwickler des Routers/dessen Firmware seinen Job nicht richtig gemacht.
    • Ich hoffe mir kann einer beim folgenden Problem helfen:

      Ich würde gerne mal meinen ganzen Browserverlauf löschen. Sollte ja kein Problem sein denkt man sich. Hat bei meinem alten Laptop immer tadellos geklappt (auch wenns ewig gedauert hat bis man den Browserverlauft von nur Wochen komplett entfernt hat)
      Ich habe den Browser Google Chrome, bin dann unter Einstellungen normal auf Browserverlauf löschen gegangen, alles angeklickt inklusive Cookies und was weiß ich und zig mal versucht nur den letzten Wochenverlauf als Test zu löschen. Was passiert? Gar nichts. Geh ich auf Verlauf steht alles normal da was ich in der letzten Woche an Webseiten besucht habe. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock und auch nicht die Zeit den kompletten Browserverlauf der letzten 2 1/2 Jahre einzeln anzuklicken und dann zu löschen - das kann´s doch nicht sein??? :cursing: :cursing:

      Habe gelesen das Google Chrome von der Datensicherheit her nicht zu empfehlen sei aber würde ungerne Browser wechseln da ich sonst zufrieden bin, ist da was dran?
    • Also es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Verlauf zu löschen.
      Wenn du auf das Menü gehst und dort auf Verlauf, kannst du Browserdaten löschen auswählen.
      Hier kannst du ja nun auswählen, ob du den gesamten Verlauf oder den von letzter Woche usw. löschen möchtest.

      Achte dabei aber auf das Datum vom Verlauf. Evtl. hast du gar kein Verlauf mehr von letzter Woche, sondern nur noch Ältere
      und so wird dieser dann nicht gelöscht.

      Bsp.:
      Ich habe den Verlauf von der letzten Woche gelöscht und wähle nun wieder letzte Woche aus,
      doch es passiert nichts da davon kein Verlauf mehr das ist, also muss ich einen größeren Zeitraum auswählen,
      den gesamten Verlauf löschen oder manuell

      Hast du die Option kompletten Zeitraum auch schon ausgewählt?
      Welche Version benutzt du?
      Bist du mit dem Chrome Browser angemeldet?
    • Nabend
      Das Problem was ich habe ist nichts Weltbewegendes aber es stört mich doch.
      Wenn ich neue Musik CDs habe, kopiere ich die wie gewöhnlich auf meinen Computer. Mal werden sie entsprechend wie sie heißen angezeigt, aber meistens eher Titelnummer 1,2,3....
      Das ist nicht das Problem, ich habe schön öfters mal versucht die Lieder neu zu benennen zb von Titelnummer 1 zu Arschtritt.
      Das klappt auch ohne Probleme, aber nach einer kurzen zeit oder nach einen Neustart des Pc wird diese Umbenennung wieder zurückgestellt, ohne dass ich was Besonderes mache.
      Das Gleiche passiert wenn ich die Musik entsprechend der Gruppe zuordnen will zb. Neues Madsen Album was als Unbekanntes angezeigt wird zu Madsen Ordnen will, damit es geordnet ist.
      Passiert das Gleiche nach einer Weile, geht es automatisch zurück zum Ordner Musik.
      Woran könnte das Liegen?
    • Und das passiert ausschließlich mit Musikdateien? Und nebenbei, welches Format haben die Dateien (.wav, .mp3, .flac)? Was ist, wenn du Dateien anderen Formats in besagten Ordnern ablegst bzw. umbenennst, also sagen wir z.B. .txt, .doc, .xls, .ods ... usw., bleiben die unverändert oder werden die auch in einen früheren Stand zurückversetzt?

      Also das einzige was mir derzeit einfallen würde, ist (also wo der Fehler liegen könnte):
      - Ordneroptionen
      - Automatisch eingestellte Backupwiederherstellung (?)

      Virus und dergleichen würde keinen Sinn machen, denke ich. Aber naja, beantworte erstmal bitte die Fragen.

      Edit:
      Mit welchem Programm hörst du deine Musik? Windows Media Player? VLC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • So, tschuldigung das es so lange gedauert hat

      Bisher nur bei Musik Dateien aufgefallen.
      Alles ist Normal unter Musik gespeichert.
      MP3 Format
      Dateien anderen Formats hab ich noch nicht ausprobiert, kann dazu nichts sagen.
      Mit Windows Media Player hör ich Musik
      - Ordneroptionen

      - Automatisch eingestellte Backupwiederherstellung (?)

      Weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst, wenn du Ordneroptionen schreibgeschützt meinst, nein sind sie nicht


      Das Komische ist, das es nicht bei allen Alben so ist. Ich hatte das Problem hauptsächlich mit gebrannten Alben, die ich auf dem PC gezogen habe. Jetzt zum ersten Mal mit einem Original Album.
      Ich habe gestern es wieder versucht alles umzubenennen, und es hat geklappt warum auch immer. Hatte nichts anderes gemacht als zuvor und jetzt ist noch dabei geblieben. Ich hatte keine Einstellung nichts geändert.
      Vorpaar Monaten hatte ich das gleiche Problem gehabt mit 2 Musikordnern, das waren gebrannte Alben drauf, wo halt nur die Titelnummern Standen und die eine Falsche Reihenfolgen hatten. An dem Abend hatte ich alles 3-mal umgeschrieben und nach Kurzer zeit war alles umsonst, Titel weg und Reihenfolge weg. Also scheint es kein Dauerproblem zu sein da und das zweite Umbenennen jetzt geklappt hat. Trotzdem blöd wüsste gern, woran das liegt.
      Mal eine Frage am Rande woran liegt es das eine Original beim Abspielen auf dem PC die Lieder nicht mit dem richtigen Titel angezeigt werden? Nur Titelnummer halt.
    • Mit Ordneroptionen wollte ich bisher lediglich diese "mögliche Fehlerquelle" allgemein nennen, eine konkrete Einstellung wüsste ich zum derzeitigen Punkt auch nicht.

      Mal eine Frage am Rande woran liegt es das eine Original beim Abspielen auf dem PC die Lieder nicht mit dem richtigen Titel angezeigt werden? Nur Titelnummer halt.
      Ich denke dass die Darstellung einzelner Lieder ganz von besagten Liedern selbst abhängt, also welche Informationen die einzelnen Dateien in ihren Eigenschaften vorweisen. Es ist ja nicht universell vorgegeben, wie derartige Dateien bzw. Lieder auf CDs benannt werden. So würde ich sagen, neuere CDs sollten mehrheitlich eine richtige Benennung vorweisen (da heutzutage CDs häufig am PC gehört werden .. ältere CDs eher weniger (da früher CDs meistens eben in den CD Player gewandert sind).

      Hmm naja .. was das Problem mit dem Umbenennen angeht, das ist schon wirklich komisch; um genau zu sein hab ich noch wirklich nie davon gehört, das irgendwelche Dateien einfach so wieder automatisch zurück umbenannt werden... was es wiederum interessant macht. Es könnten fehlende Berechtigungen sein .. bist du der Administrator des PCs oder hast du nur eingeschränkte Rechte? Betriebssystem? Die Dateien die automatisch zurückbenannt wurden .. hast du diese ausnahmslos alle zwischen den zwei Stationen "Umbenennung" und "Feststellung dass die zurück umbenannt wurden" angehört, also mit Windows Media Player geöffnet? Denn, wenn NICHT - also wenn du die Dateien zwischendurch einfach so gelassen hast ohne sie anzuhören - wäre der WMP schonmal als Fehlerquelle auszuschließen (was allgemeine Systemberechtigungen wieder mehr ins Licht rücken würde).
    • zorro_fan_89 schrieb:

      Mit Windows Media Player hör ich Musik


      Der Windows Media Player hat die Funktionalität "Automatische Medieninformationenaktualisierung für Dateien", in den Optionen unter dem Reiter Medienbibliothek. Dort gibt es verschiedene Einstellungen, u.a. auch "Umbenennung von Musikdateien[...]". Du könntest mal versuchen in dem Bereich (also z.B. auch bei "Ergänzende Informationen[...]" alle Haken herauszunehmen - sofern welche gesetzt sind.
      Bei dieser Funktionen fragt der Media Player bei Musik im Internet nach Informationen zu diesem ab und überschreibt diese u.U. in der Musikdatei. Dies kann dazu führen, dass von dir geänderte Informationen wieder gelöscht werden. Ich hatte einmal bei einem Album Informationen manuell hinzugefügt und alles schön nach meinem System gemacht. Als ich das nächste Mal ein Stück davon gehört hatte war der Media Player so nett und hat alles entfernt und nur die Track-Nummer über gelassen. Vermutlich war das die einzige Funktion, die er in seiner Datenbank zu dem Album hatte. Er ist offenbar auch nicht in der Lage festzustellen, was verändert wurde und was nicht.

      Ansonsten ist noch zu sagen, dass die MP3-Dateien auch Meta-Daten enthalten, wie Artist, Genre und so weiter. Je nachdem, welche Informationen dort sind, nutzt der Media Player diese bei der Anzeige des Musikstücks. Liegt nur die Track-Nummer, so nimmt er, glaube ich, auch nur diese. Liegen keine Informationen vor, nimmt er den Dateinamen. Möglicherweise ist das der Grund, warum nur die Titelnummer angezeigt wird.
    • DesertEagle schrieb:

      Also es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Verlauf zu löschen.
      Wenn du auf das Menü gehst und dort auf Verlauf, kannst du Browserdaten löschen auswählen.
      Hier kannst du ja nun auswählen, ob du den gesamten Verlauf oder den von letzter Woche usw. löschen möchtest.

      Achte dabei aber auf das Datum vom Verlauf. Evtl. hast du gar kein Verlauf mehr von letzter Woche, sondern nur noch Ältere
      und so wird dieser dann nicht gelöscht.

      Bsp.:
      Ich habe den Verlauf von der letzten Woche gelöscht und wähle nun wieder letzte Woche aus,
      doch es passiert nichts da davon kein Verlauf mehr das ist, also muss ich einen größeren Zeitraum auswählen,
      den gesamten Verlauf löschen oder manuell

      Hast du die Option kompletten Zeitraum auch schon ausgewählt?
      Welche Version benutzt du?
      Bist du mit dem Chrome Browser angemeldet?


      Das mit dem Zeitraum hab ich eben schon alles gemacht und gleich darauf schließt sich das Fenster aber es bleibt alles gleich.
      Welche Version ich benutze? Puh gute Frage. Ne hab grad nachgeschaut und da steht ich benutze die neueste Version.
      Nein bin nicht mit dem Chrome Browser angemeldet, denkst du das hängt damit zusammen?

      Ich korrigiere, hab mich gerade angemeldet und jetzt hat es wunderbar funktioniert, vielen Dank für den Hinweis!!! :thumbup:
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich habe gleich 2 Anliegen.

      Punkt 1:
      Ich suche nach einem richtigen guten Antiviren Programm.Es kann auch gerne etwas kosten.

      Punkt 2: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass, bei mir einige Ordner nicht mehr angezeigt werden.
      Sie sind noch da, denn wenn ich sie suche werden sie auch angezeigt aber sonst eben nicht.
      Es handelt sich dabei um den Ordner Musik. Seltsamerweise sind aber auch andere Order nicht sichtbar die unter Musik laufen, d.H den Namen "Musik" im Titel tragen oder Stücke die so heißen (Eine kleine Nachtmusik z.B.)

      Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will und mir einer bei meinem kleinen Problem helfen kann.
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")
    • Also bzgl. Antivirenprogrammme, nach diesem Test (von vor einem Jahr) ist "Bitdefender Internet Security 2013" das beste Programm, dementsprechend sollte man heute dann die 2014er Version des Programms empfehlen können. Ich selbst verwende AVG Internet Security seit etwas über 2 Jahren und habe seitdem ebenfalls keinerlei Probleme mit Viren und dergleichen gehabt. Von daher, auch AVG sollte man bedenkenlos einsetzen können.

      Punkt 2 hört sich wie etwas an, was in den Ordneroptionen eingestellt werden kann: Computer --> Extras --> Ordneroptionen --> Mache einen Haken vor "Alle Ordner anzeigen".
    • Der Tipp bzgl. Tests von Antiviren-Software ist schon gut. Allerdings würde ich eher direkt beim Tester nachsehen. Die Firma testet in regelmäßigen Abständen und veröffentlicht die Ergebnisse auch. So ist es möglich auch aktuelle Ergebnisse zu sehen oder wie sich ein Produkt über die Zeit entwickelt. Ferner wird nach dem eingesetzten Betriebssystem unterschieden, da kann es erhebliche Unterschiede geben.
      Für Windows 7 sind beispielsweise Bitdefender und Kaspersky oft in den obersten Plätzen dabei. Was man in diesen Tests leider nicht sieht ist, wie sie bei Funden reagieren. Einige Produkte - evtl. sogar die meisten - reagieren mit dem Löschen der Datei und bei "nachfragen" gibt es keine Option zum Ignorieren. Dies ist bei einem Fehlalarm äußerst unschön, besonders wenn es ein wichtiges Dokument war. Leider findet man so etwas meist erst nach dem Kauf heraus. Bei diesem Kritikpunkt muss ich noch sagen, dass die Identifikation eines Fundes als Fehlalarm erfordert einiges an Erfahrung und Hintergrundwissen.
      Als kostenlose Lösung ist AvastFree als positiver Vertreter zu nennen. Allerdings kann dies auch nicht mit guten kommerziellen Lösungen mithalten. Ferner ruft es - wie alle kostenlosen Varianten mit Bezahl-Versionen vom selben Hersteller - immer wieder zum Kauf der ''größeren'' Lösung auf.

      Du solltest dir auch überlegen, was genau du brauchst. Soll es nur ein Antiviren-Programm sein? Oder auch eine Firewall (Internet Security) oder noch mehr?

      Und um zum Schluss doch noch zu etwas zu raten, ich denke, ich würde Kaspersky dem Bitdefender vorziehen.
    • Silent schrieb:

      Punkt 1:
      Ich suche nach einem richtigen guten Antiviren Programm.Es kann auch gerne etwas kosten.


      Also ich nutze 2 verschiedene:

      In der Firma nutzen wir: "Sophos"
      Zuhause nutze ich: G Data

      Was und wie besser ist kann ich dir nicht sagen aber sowohl in der Firma (12'000 Computer user) als auch zuhause (2 :D) hatten wir bisher nie Probleme.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Photoshop Prob.

      Spoiler anzeigen
      Hab auch mal ne Technische Frage und zwar möchte ich ein Makro erstellen auf meinen Zeichenboard, es soll eine Neue Ebene erstellt werden ohne das sich das "Ebenen Menu" öffnet das passiert nehmlich mit der Tasten Kombi. strg+shift+n..
      "cmd-alt-shift-N" Funktioniert überhaupt nicht bei meiner Ps version (neuste PS version..)
      Hab auch nichts besonders brauchbares per Google gefunden :/
      Hoffe ihr könnt mir (schnell) Helfen :>


      Habs schon Hinbekommen falls es ein Intressiert >Aktionen > Neue Aktionen Erstellen > Aufzeichnung beginnen > Neue ebene Erstellen mit dem Ebenenbedienfeld > Aktions Optionen> Funktionstasten anders belegen
      Easy aber trotzdem zu dumm gewesen sry fürs fragen..

      Könnte den Beitrag eigtl. auch löschen aber vllt. ist das für irgendwem mal hilfreich..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Morgen zusammen.

      Kollege hat die Tage ein neues Forum aufgezogen mit WBB4. Kennt jemand eine Seite mit Templates dafür? WBB4 kam ja erst vergangene Woche raus und ich glaube nicht das Wbb3 Templates darauf laufen.

      Grüsse
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Robin: Mit Blockieren - meinst du auf Whatsapp? Dort wird dann nur dein letzter Onlinestatus vor der Blockierung angezeigt. Sprich blockierst du sie heute, wird dann "Zuletzt Online am 22.12.2013 20:36" angezeigt. Sie kann dir aber immer noch SMS schicken und anrufen. Sonst blocken weiss ich nicht - die Person sollte aber meines Wissens nach keine Meldung erhalten.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!