Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    • Ich habe Windows 7, Google Chrome und den Adobe Flash Player 12.0.0.44


      Ton der Videos auf Youtube eingeschaltet? - Ja
      Hat das, was ich schaue, Ton? - Ja (und habe zur Sicherheit auch mehrere andere Videos überprüft)
      Lautsprechermixer überprüft? - Ja
      Cache geleert? - Ja
      Die Sache mit dem Flash-Speicher kriege ich irgendwie nicht hin. Wenn ich da Globale Einstellungen auswähle, öffnet sich diese Seite. Komplizierter geht es ja wohl nicht... ?(


      Danke! Endlich geht es wieder! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Gut, Flash ist aktuell. Da du Chrome hast kümmert sich auch dieser darum.

      Möglicherweise kannst du hiermit deinen Flash-Cache löschen. Da ich Chrome nicht nutze, weiß ich das nicht mit Gewissheit. Auch weiß ich nicht, ob sie den selben Cache wie die anderen Nutzen.

      Zur Sicherheit könntest du auch den von Windows löschen. Unter der Systemsteuerung bei der Anzeige ''kleine Symbole'' ist irgendwo "Flash Player" aufgelistet und unter "Speicher" gibt es ein "Alle löschen...".

      Ich nehme auch an, dass du die Google-Hilfe schon genutzt hast, richtig?
    • Ich vermute, dass nur die Verlinkung ([ url ]) und nicht das eigentliche Bild [ img ] verändert wurde. Dies ist auch zu sehen, wenn der Beitrag ''direkt zitiert'' wird. Also

      Quellcode

      1. [url='http://fc02.deviantart.net/...'][img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=f18fec535febeb4f28b551f91acf3ad08f081d38-aHR0cDovL3MxZDMudHVyYm9pbWFnZWhvc3QuY29tLy4uLg%3D%3D'][/img][/url]


      Es müssen aber beide URLs geändert werden, also

      Quellcode

      1. [url='http://fc02.deviantart.net/...'][img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=60842513888220876e44e1aa72b1c079a57d5d66-aHR0cDovL2ZjMDIuZGV2aWFudGFydC5uZXQvLi4u'][/img][/url]
    • Dann such ich hier auch mal nach Rat,

      Es geht um mein Handy und zwar ein 7 Monate altes Samsung Galaxy S 3. Seit 2-3 Tagen habe ich ein Problem mit der
      Akkulaufzeit oder mit der Anzeige der selbigen. Bei ca. 15-20% angezeigter Akkulaufzeit beginnt das Bild plötzlich zu
      flackern, dann erstarrt der Bildschirm, d.h er zeigt den Screen zwar noch an, es funktionieren jedoch keine Tasten mehr
      und der Touchscreen ist auch tot bis dann das Handy nach kurzer Zeit, ca. 10-15 Sekunden ausgeht. Manchmal erscheint
      zusätzlich kurz bevor der Bildschirm einfriert die Meldung "Der Akku ist jetzt vollständig geladen".
      Anmerken kann man noch, dass mir das Teil 1-2 mal runtergefallen ist, was einen kleinen Kratzer im Screen sowie leichte
      Kratzer am Rand zur Folge hatte. Das ist aber beides schon ne ganze Weile her, ich würde mal tippen so im Oktober und die
      Probleme treten wie gesagt erst seit einigen Tagen auf.

      Die Frage ist jetzt, greift in dieser Situation die Garantie ? Kann ich mir einfach einen neuen Akku besorgen oder worin liegt das
      Problem genau ? Sollte ich eher beim Fachmann um Rat fragen oder das Ding direkt zurück schicken ?

      Danke schonmal für die Hilfe, vielleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Dann such ich hier auch mal nach Rat,

      Es geht um mein Handy und zwar ein 7 Monate altes Samsung Galaxy S 3. Seit 2-3 Tagen habe ich ein Problem mit der
      Akkulaufzeit oder mit der Anzeige der selbigen. Bei ca. 15-20% angezeigter Akkulaufzeit beginnt das Bild plötzlich zu
      flackern, dann erstarrt der Bildschirm, d.h er zeigt den Screen zwar noch an, es funktionieren jedoch keine Tasten mehr
      und der Touchscreen ist auch tot bis dann das Handy nach kurzer Zeit, ca. 10-15 Sekunden ausgeht. Manchmal erscheint
      zusätzlich kurz bevor der Bildschirm einfriert die Meldung "Der Akku ist jetzt vollständig geladen".
      Anmerken kann man noch, dass mir das Teil 1-2 mal runtergefallen ist, was einen kleinen Kratzer im Screen sowie leichte
      Kratzer am Rand zur Folge hatte. Das ist aber beides schon ne ganze Weile her, ich würde mal tippen so im Oktober und die
      Probleme treten wie gesagt erst seit einigen Tagen auf.

      Die Frage ist jetzt, greift in dieser Situation die Garantie ? Kann ich mir einfach einen neuen Akku besorgen oder worin liegt das
      Problem genau ? Sollte ich eher beim Fachmann um Rat fragen oder das Ding direkt zurück schicken ?

      Danke schonmal für die Hilfe, vielleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem.

      Sala


      Habe auch ein Galaxy S3 (seit erstem Tage) und keine dergleichen Probleme... Bei dir scheint aber nur der Akku kaputt zu sein, ansonsten geht das Handy ja, oder? Das ist dann leider kein Garantiefall, du kannst aber (je nachdem, wo du es her hast) auf Kulanz hoffen, ich bezweifle aber, dass sie dir einen neuen Akku schicken.
      Also ganz einfach bei Amazon einen neuen bestellt (im Zweifel einen originalen, bei anderen passiert zwar meist nichts (siehe Kundenrezentionen), aber dafür fällt die ganze Garantie fürs Handy weg), mit ~10€ ist das eh geschenkt und weil du kein Apple-Jünger bist, ist der Austausch ja eh super einfach :)
      Was kaputt ist kann ich nur spekulieren, ich habe das gleiche Problem bei meinem (etwas älteren) Notebook. Ich kann mir vorstellen, dass eine einzelne Zelle des Akkus beschädigt ist, also als vorhanden und voll angesehen wird, aber wenn der Strom dann angezapft werden soll geht das bei einer kaputten Zelle natürlich nicht (habe mich nicht informiert, wahrscheinlich verzapfe ich hier totalen Müll^^)
    • Erstmal Danke natürlich für die schnelle Antwort, auch wenn ich jetzt erst etwas später schreibe.

      Also die Theorie mit der Kaputten Zelle fand ich eigentlich ehrlich gesagt sehr plausiebel, scheint aber leider falsch zu sein,
      da die %-Zahlen einfach zu sehr schwanken. Manchmal geht der Akku normal bei 0% aus, manchmal schon bei 25%. Ich werd
      jetzt erstmal versuchen an einen Akku von nem Freund ranzukommen um zu Testen obs am Akku oder am Gerät liegt.
      Sollte der Akku das Problem sein, wird eben ein neuer gekauft. Sollte es widererwarten am Gerät liegen, werd ich mir
      wohl irgendwas einfallen lassen müssen, weil Reparaturen in der Regel doch ziemlich teuer sind, oder ?
      Hab ich bisher jedenfalls immer gehört à la " Die Reparatur ist so teuer, da kannst dir auch gleich n neues kaufen."

      Naja mal sehen, ich hoff mal der Akku ist einfach hinüber. :D

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich denke mal hier passt mein Anliegen am ehesten rein, daher mach ich's mal hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Bei uns zu Hause sieht es nun so aus, dass wir unser längst überfälliges Röhrengerät mit einem neuen Flachbildfernseher endlich mal ausgetauscht haben. Da wir bisher noch nie einen neuen Fernseher angeschafft haben (jedenfalls nicht, dass ich mich dran erinnern könnte xD) bin ich noch relativ ungeübt in der Bedienung des Ganzen. Man verzeihe mir also mein Unwissen ... Aber gut, dabei handelt es sich um ein Modell von Sony aus der 2014er Modellreihe (KDL-50W82xB). Jetzt ist es allerdings so, dass wir nur recht unscharfes Bild reinkriegen (bei Analog) und nur die öffentlich rechtlichen Sender in Digital empfangen. Die privaten Sender sind allesamt verschlüsselt.
      Zuvor, bei unserem Röhrengerät, war es so, dass wir hier einen extra Receiver hatten, mit dem wir digitales Fernsehen empfangen konnten, der allerdings, soweit ich weiß, in den neueren Geräten längst integriert sein sollte. Wir haben schon überlegt, ob man einfach die Karte aus dem Receiver entnehmen und diese hinten in den Fernseher stecken sollte, doch wirklich gepasst hat das auch nicht ... Brauchen wir dazu jetzt eine komplett neue Karte oder wie sieht das aus? Ich hoffe man versteht, worin mein Problem liegt und jemand ist willens und fähig mir bei meinem Problem weiter zu helfen. Internetrecherche blieb leider recht erfolglos, bis jetzt ...

      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe mal versucht herauszufinden, welche Dienste bzgl. verschlüsselten Fernsehangebot euer Fernseher unterstützt, aber die HTML-Hilfen finde ich da nicht gerade hilfreich. Ich konnte aber dennoch etwas finden: pdf.crse.com/manuals/14HE46811…c_europe_ch_camsetup.html

      Zusätzlich zur Karte braucht ihr noch ein Conditional Access Module, in dieses wird die Karte gesteckt und das Modul gelangt in den Fernseher. Ich weiß nicht ob euer bisheriger Receiver nur mit Karte oder auch einem weiteren Modul lief. Falls es ein Modul war, so nehme ich an, dass es nicht CAM für CI (Common Interface), sondern etwas anderes war.
      Es gibt zwar CAM zu kaufen, aber aus Mangel an Erfahrung weiß ich nicht, ob die nicht vllt. zum Anbieter passen müssen. Euer TV-Anbieter - ich gehe mal von Kabel aus - könnte euch bestimmt auch ein entsprechendes Modul verkaufen. Aber bevor ihr erneut Geld ausgebt solltet ihr vllt. prüfen ob ihr schon ein solches Modul habt. Deshalb die Frage: Habt ihr in eurem Receiver nur die Karte gehabt und nicht noch so ein Modul, wie in den Abbildungen?

      Ansonsten gäbe es vllt. noch die Möglichkeit den Receiver anzuschließen, aber der würde das digitale Signal wohl auch nur in ein analoges umwandeln und dann ein schlechtes Bild produzieren. Kannst du die Bezeichnung deines Receivers angeben?
    • Ich hab gerade noch mal nachgesehen und so wie es ausschaut befindet sich hinten im Fernseher bereits ein Modul, das verwendet werden kann. In dem Receiver selber befand sich nur die Karte, ohne ein entsprechendes Modul.
      Den Receiver wollten wir auch eigentlich nicht mehr verwenden. Wenn man schon einen Integrierten im Fernseher hat, dann sollte man den schon verwenden, wie wir finden. Imo sieht es wohl so aus, wenn ich jetzt mal deine Informationen (dickes Dankeschön übrigens dafür!) mit den Sachen vergleiche, die ich hier habe, dass wir wohl einfach eine neue Karte benötigen, da diese nicht in das Modul, das sich bereits am Fernseher befindet, herein passt.

      Noch einmal danke für deine nützlichen Tipps. Werden uns noch mal genauer bei unserem örtlichen Unitymedia Shop erkundigen und schauen, was der uns noch dazu zu sagen hat bzw. wie dieser uns vielleicht weiterhelfen könnte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dann wurde es wahrscheinlich auf spotify schon so falsch getaggt und last.fm hat er nur übernommen. Ist keine Seltenheit. Nachträglich ändern kannst du das leider nicht. Eine (automatische) Korrektur wird nur angeboten, wenn man sich bei der Schreibweise vertut. In deinem Fall musst du halt damit leben.
    • Gibt es hier jemanden im Forum der ein wenig Erfahrung mit C# Programmierung hat? Ich hab vor kurzem angefangen mir das selbst beizubringen, so nebenbei als kleines Projekt, und habe da ein paar Fragen zu grundlegenden Sachen, derzeit z.B.:
      Wie kann ich eine einfache Tabelle (die z.B. einer Excel Tabelle ähnelt) realisieren und mit Inhalt füllen? Konkret frage ich mich z.B. was für ein Objekt für diese Aufgabe das richtige wäre .. dataGridView vielleicht? Wenn ich dieses nun in meiner Form habe, wie kann ich dataGridView dann vorgeben, z.B. 10 Zeilen bei 3 Spalten anzuzeigen? Und wie bewerkstelligt man es dann, das die Zelle in z.B. Zeile 5 Spalte 2 den Text "Test" oder auch "123" anzeigt?

      Wie ihr seht, prinzipiell sollte das nicht all zu schwer sein .. ich habe vorher aber noch nie so richtig mit einer höheren Programmiersprache gearbeitet, weswegen mir bisher da einfach das Wissen fehlt und ich nicht so richtig weiterkomme. Als Entwicklungsumgebung verwende ich im übrigen Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate. Wenn jemand das Interesse hätte einem Anfänger dahingehend ein wenig unter die Arme zu greifen könnte ich ihm dann via PN genau zeigen was ich bisher so gemacht und auch verstanden habe. :)
    • Ich hab mal wieder ein Anliegen in dem ich Hilfe benötige^^. Ich wurde vor kurzem zwangsumgestellt, auf die neue FF Version und da gab es jetzt ein paar Änderungen. Wenn ich eine Rar-Datei Downloaden will, dann kann man ja auswählen zwischen "Öffnen mit..." und "Speichern unter". Letzteres ist ja in den vorher angegebenen Ordner. Früher war es so, dass gleich "Speicher unter" angehakt war, jetzt ist es der Standard bei "Öffnen mit..." Das Problem das sich dabei stellt ist, dass unter diesen zwei Option das Häkchen für "Die Einstellung für diesen Typ..." nicht setzbar ist. Es ist ausgegraut. sprich ich kann "Speichern unter" nicht als Standard einstellen. Da ich daran gewöhnt bin einfach auf Ok zu drücken kommt es immer wieder vor, dass sich die Rar-Datei dann nach dem Download öffnet (oder auch bei Mediadateien). Das nervt und dem muss Abhilfe geschaffen werden, weshalb ich einen Rat brauche wie das doch geht. Ich hab so schonmal im Netz geschaut aber keine wirkliche Antwort gefunden. Bei den Einstellungen im FF Menu unter Anwendungen stehen die Datei-Typen bzw. Rar auch nicht drin, wo ich hätte die Einstellung ändern können. Schonmal vielen Dank im voraus für die Hilfe!

      torajiro =)
    • Das da scheint anderen geholfen zu haben... auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum (hab den Link in dem Beitrag auch bei mehreren anderen Google-Ergebnissen gesehen).

      Das sagt übrigens Mozilla dazu:

      Mozilla Support schrieb:

      Link

      Ist „Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen“ nicht verfügbar? Das kann passieren, wenn der Server einer Website den MIME-Typ einer Datei falsch angibt. Das kann auch passieren, wenn der Server der Datei „Content-Disposition: attachment“ zuweist.


      Dann gibt es dort einen Link zu einem möglichen Tipp, der vielleicht hilft... kA.

      "Aktionen für alle Dateitypen zurücksetzen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Schonmal danke Sombatezib, aber das hat leider auch nicht gefruchtet :(. Das mit den Testdateien hatte ich vorher schon ausprobiert und war auch für die RAR-Testdateien kein Problem, dennoch funzt es immer nocht nicht. Auch das zurücksetzen wollte keine Erfolge vorweisen.

      torajiro =)

      Ok, Mittlerweile hat sich das Problem gelöst, zumindest für die RAR-Dateien. Ich bin auf eine andere Seite gegangen wo es möglich war das Häkchen anzuklicken und damit hat es sich automatisch für andere Seiten ebenso übernommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Guten Abend,

      Meine Schwester hat Probleme mit ihrem PC und da ich mich damit überhaupt nicht auskenne frage ich hier, denn im Internet haben wir nichts hilfreiches gefunden.

      Folgendes:

      - Die Boot Device Lampe leuchtet dauerhaft
      - Das CD Laufwerk reagiert gar nicht
      - Das Mainboard Menü "ploppt" nur ganz kurz auf
      - Der Bildschirm bleibt schwarz

      Das Mainboard ist neu ,die Probleme traten bei dem alten (gleiches Model) auch schon auf und ihr wurde geraten es auszutauschen.
      Die Komponenten sind die alten.

      Das Bios hat sie bereits resetet.
      Auch die Ram Riegel hat sie ausgetauscht ,mit dem gleichen Ergebnis.
      Kabel waren auch alle ordentlich und richtig gesteckt.

      Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

      Danke schon mal =)

      LG Silent
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")
    • Durch die Tatsache dass sowohl Laufwerk als auch Bildschirm nicht funktionieren war der Rat das Mainboard zu erneuern nicht schlecht, ist die Funktion des Mainboards ja gerade das Herz bzw. die Schnittstelle zwischen allen Geräten zu sein. Da das neue Mainboard aber nicht den Fehler behoben hat - und ich nehme jetzt an, dass es zu einem früheren Zeitpunkt mal alles funktioniert hat - kann das nur bedeuten (so glaube ich), dass irgendetwas was das Mainboard beeinflusst Schuld hat. Dies können entweder die Steckverbindungen sein, allerdings sagst du ja, dass auch diese in Ordnung sein sollen, oder aber worauf ich jetzt noch tippen würde wäre das verbaute Netzteil, dieses versorgt ja die einzelnen Geräte.. eventuell ist einer der Ausgänge des Netzteils defekt.

      Wenn es das auch nicht ist .. und Bildschirm und Laufwerk ansonsten in Ordnung sind (das könnte man an einem Zweitrechner testen) .. dann kann es meiner Meinung nach nur an einem Software Fehler liegen. Hat die Windows Installations CD Kratzer auf der zu lesenden Seite? Seid ihr sicher, dass ihr das BIOS richtig bedient?
    • Erst einmal Danke für die Antwort.

      Nussschale schrieb:

      Wenn es das auch nicht ist .. und Bildschirm und Laufwerk ansonsten in Ordnung sind (das könnte man an einem Zweitrechner testen) .. dann kann es meiner Meinung nach nur an einem Software Fehler liegen. Hat die Windows Installations CD Kratzer auf der zu lesenden Seite? Seid ihr sicher, dass ihr das BIOS richtig bedient?
      Der Bildschirm und auch das Laufwerk funktionieren einwandfrei, das haben wir bereits getestet.
      Das Problem bei dem Laufwerk ist allerdings das es bei dem neuen Mainboard gar nicht bootet ,sprich wir können keine CD einlegen.
      Da das Mainboard Menü beim starten nur ganz kurz also ca 1-2 Sekunden auf "ploppt" können wir da rein gar nichts konfigurieren.

      Das Netzteil ist auch neu und ich schätze es eher als unwahrscheinlich ein dass es ausgerechnet jetzt kaputt geht.

      Wie gesagt ich bin total überfragt.

      Könnte es auch evtl auch an der (dem/das?) CPU liegen und wie kann ich das testen?

      Silent

      Edit:Fehler haben wir nicht gefunden also besteht das Problem nach wie vor.

      Danke für die Hilfe aber ich denke wir bringen den PC Montag lieber zur Reparatur, sicher ist sicher.
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent ()

    • Die CPU (Central Processing Unit) könnte eventuell auch Schuld haben, mit Gewissheit kann ich da aber keine Aussagen drüber machen. Das zu "testen" könnte schwierig werden, da der Prozessor auf dem Mainboard verbaut ist und auf ihm selbst wiederum ein CPU Kühler verbaut sein dürfte .. schau dir das hier mal an, dann weißt du wie das Ganze aussieht. Wenn man an den dran will, sollte man wirklich wissen, was man tut .. das fängt schon dabei an, dass man Vorkehrungen treffen muss, um sich nicht gegen den Rechner elektrisch aufzuladen. Ein Vorschlag was ihr vielleicht machen könntet, wäre mit dem Rechner zu einem PC Fachgeschäft zu gehen und einfach mal fragen, ob die nicht eine Ersatz-CPU haben, die man zu Testzwecken mal einbauen kann. Müsste man sich halt vorher erkundigen, ob bzw. welche PC Läden bei euch lokal Reperaturdienste anbieten. Ich habe meinen PC damals beim Laden wo ich ihn gekauft habe 2x zur Reperatur abgeben können, das war da kein Problem.

      Ansonsten .. im 3DCenter Forum wird man euch sicherlich besser helfen können. Ihr könnt in dem Forum als "Gast" ein Thema starten, ohne euch registrieren zu müssen. Schildert einfach dort mal euren Fall, nennt die genauen Typenbezeichnungen von Betriebssystem, Mainboard, Laufwerk, Bildschirm, CPU, RAM, Netzteil .. eben einfach alles. Die User von dem Forum sind eigentlich ziemlich gut was sowas angeht.