Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, erstmal danke an euch 3 für die schnelle Hilfe.

      Hab eure Tipps gestern noch der Reihe nach abgearbeitet. Festplatte schien (theoretisch) in Ordnung zu sein,
      unnütze Programme hatte ich auch nicht drauf. Die Kiste war allerdings bis zum Rand voll mit Staub, ich also mit
      Handstaubsauger bewaffnet drüber hergefallen und war schon guter Dinge, tja, zufrüh gefreut.
      Hab mich dann heute dazu gezwungen gesehen, n Backup anzulegen und den Rechner auf Lieferung zurückzusetzen.

      Ich kann euch sagen, es hat kein Spaß gemacht :D 1 gb Musik auf die externe Festplatte ziehen -> ne geschlagene Stunde
      Von Filmen usw. will ich garnicht anfangen. Es lag aber definitiv an der Festplatte. Die hatte durchgehend ne Auslastung
      von 100%, die übertragenen Daten gingen aber seltenst über die 1% Marke. Nach ewigen Zeiten dann also den PC neu
      aufgesetzt, jetzt läuft alles wieder wunderbar, ich hab keine Ahnung was da los war. Laut dem Test von Sombatezib war
      wirklich alles in Ordnung. Ich hab jetzt trotzdem mit dem Gedanken gespielt, mir ne SSD zuzulegen, sind inzwischen ja
      recht billig und deutlich weniger anfällig und dann alles "unwichtige" auf der Externen zu speichern, einfach um die HDD
      nicht mehr zu belasten.

      Danke trotzdem für eure Mühe, bis zum nächsten Mal dann wenn ich mit meinem Latein am Ende bin :P

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Tach Leute,

      folgendes Problem mit Firefox: Youtube videos brechen nach einer gewissen zeit ab. Sprich während ich das Video schaue lädt der graue Balken das Video vor, stoppt jedoch nach einer kurzen Zeit und sobald ich mit dem video an diese stelle gekommen bin stoppt es und geht nicht mehr weiter. Bei Chorme habe ich das nicht. da lädt das Video konstant, ohne Unterbrechungen.

      Jemand 'ne Idee, ob ich etwas bei about:config oder sonst wo/wie ändern muss ?

      Vielen Dank schonmal im Voraus

      Grüße
      Brolan
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Bin ich die einzige, bei der Youtube jedes Video nach 20 Sekunden wegspringt?
      Ich öffne ein Video läuft 15 Sec und dann springt es von selber auf ein anderes Video.
      Viele verschiedene Videos probiert, immer Firefox nichts geändert etc


      Hast du schonmal deinen FlashPlayer deinstalliert und neu draufgebügelt? Ansonsten hilft ne neuinstallation von Firefox eventuell aus, da stimmt sicherlich i.was mit den PlugIns nicht. Mit dem kleinen Tool "MozBackup" kannst du auch deine Lesezeichen etc. aus dem Firefox sichern und später in den neuen übernehmen. Probier das mal aus, sofern dus noch nicht hast.

      BDO


      Hatte ich auch schon, danach nich mehr. Bacon hatte die "Idee"
    • Ich hatte bereits im "Fragen zum Forum" Thread nachgefragt, ob das eine Neuerung ist, aber scheinbar ist es ungewollt. Denn, wenn ich zurück auf die Startseite möchte, passiert nichts, wenn ich den Header anklicke. Der Zeiger wird zur Hand - ist also ready to rumble - aber beim Anklicken passiert gar nichts. Der Übersicht halber mache ich mal Stichpunkte:

      - Nur am Notebook, am Computer funktioniert es einwandfrei
      - Bei beidem benutze ich Firefox als Browser, also kann es nicht an ihm selber, sondern evtl an einer Einstellung liegen (wenn ja, welche?)
      - Habe bereits nach Sachen wie u. A. "Beim Anklicken gewisser Dinge passiert nichts" gegooglet, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen
      - Es tritt im AN- und ABgemeldeten Zustand auf
      - Adblock ist deaktiviert und Java aktiviert
      - Wenn ich auf einen Thread gehe und dieser noch nicht vollständig geladen hat, kann ich über den Header auf die Startseite, aber wenn er fertig geladen hat und ich dann klicke, passiert - wie gesagt - nichts

      Ich muss immer über den Reiter "Forum" zurück auf die Startseite, was nach einer gewissen Zeit doch nervig wird, deswegen hoffe ich, dass jemand bei diesem zum Glück wohl eher seltenen Problem doch irgendeinen Vorschlag hat.
    • Diese Einstellung ist scheinbar nicht dran schuld, denn es passiert immer noch nichts. Beim Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Die Hardwarebeschleunigung war scheinbar die einzige Einstellung, deren Veränderung Sinn gemacht hätte.. ansonsten hat ja nichts davon irgendwas mit dieser "Situation" zu tun. An den Verbindungseinstellungen kann es auch nicht liegen, oder? Dann würd das Problem ja nicht so vereinzelt auftreten (zumindest ist mir sowas bisher bei keiner anderen Seite passiert). Da es bei Firefox am Computer auch funktioniert, kann es ja nicht am Browser allgemein liegen.. vor allem, weil ich mit Sicherheit nicht die Einzige bin, die hier Firefox verwendet :D
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      An den Verbindungseinstellungen kann es auch nicht liegen, oder?
      Glaube ich auch nicht, nicht wirklich. Das Problem hört sich tatsächlich nach einer falsch konfigurierten Einstellung an, oder irgendwas was FF von außen beeinflussen könnte. Ist deine Java Version aktuell?

      Ansonsten, gib mal bitte in die Adressleiste folgendes ein:
      about:config

      Und suche dann nach:
      permissions.default.image

      Steht der Wert auf 1?
    • Wie sieht es mit den Plugins/Addons aus. Sind auf dem Computer und Notebook exakt die selben installiert?

      Es gibt versch. Plugins, die die dargestellte Webseite verändern, z.B. mittels JavaScript, nachdem die Webseite geladen wurde. Das würde zumindest mit deinem "erst wenn es vollständig geladen ist, tritt das Problem auf"-Punkt passen.

      Ansonsten: Wie alt ist das Notebook? Ist es von Lenovo? Trat das Problem schon immer auf, falls nicht, seit wann ungefähr? Hast du da etwas verändert?
      Wenn man über einem Link mit der Maus geht, zeigt der Firefox i.d.R. links oder rechts unten die Adresse an. Was zeigt er bei dir an, wenn du bei geladener Webseite über den Header gehst?


      Eine Frage wurde schon im anderen Thread "beantwortet".
    • Nussschale schrieb:

      Ist deine Java Version aktuell? [...] Steht der Wert auf 1?

      Die Version war veraltet, aber ich habe sie aktualisiert. Der Wert steht auf 1. Das Problem tritt leider weiterhin auf.

      Estolamita schrieb:

      Wie sieht es mit den Plugins/Addons aus. Sind auf dem Computer und Notebook exakt die selben installiert? Ansonsten: Wie alt ist das Notebook? Ist es von Lenovo? Hast du da etwas verändert? Was zeigt er bei dir an, wenn du bei geladener Webseite über den Header gehst?

      Auf dem Computer sind mehr Addons installiert. Leider habe ich noch keinen Wlan Verstärker und muss immer mit dem Netzwerkkabel hin- und her wechseln, jenachdem ob ich mit dem Computer oder dem Notebook ins Internet möchte. Auf dem Notebook ist außer Java, nur Cisco (VPN Client wegen der Uni) und Shockwave Flash Player installiert. Das Notebook habe ich extra für's Studium gekauft, also ein halbes Jahr alt und ja, es ist Lenovo. Ich wüsste nicht, was ich verändert haben sollte. Ich war seit dem Kauf vor ein paar Tagen das erste Mal mit dem Notebook im PB. Angezeigt wird: pirateboard.net/index.php?page=Index
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      Der Wert steht auf 1. Das Problem tritt leider weiterhin auf.

      Okay, das stimmt wohl so. Was du vielleicht auch machen könntest, ist einfach nur nach "image" zu suchen und dann die ganzen Einstellungen zwischen deinem PC und deinem Notebook hinsichtlich der "Wert" Spalte zu vergleichen. Ich hab das gerade mal gemacht, bei mir werden dann 48 Einstellungen angezeigt. Sind sämtliche Werte bei beiden PCs gleich oder gibt es Unterschiede? Und wenn ja, welche?

      Alternativ könnte man dann auch noch nach "link" suchen, welches 18 Treffer bei mir ergibt, und die Werte dann vergleichen.
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      Das Notebook habe ich extra für's Studium gekauft, also ein halbes Jahr alt und ja, es ist Lenovo.

      Lenovo hat einige Zeit lang die Notebooks mit Adware ausgeliefert. Nach eigenen Angaben war dies von Oktober bis Dezember 2014 der Fall. Ich weiß nicht, ob dein Notebook auch davon betroffen ist. Mittlerweile gibt es Proof of Concepts für Angriffe auf solche Notebooks. Sie müssen als unsicher angesehen werden und selbst wenn dies nicht dein Problem ist, sollte dies angegangen werden, sofern du betroffen bist. Lenovo stellt mittlerweile ein Deinstallationsprogramm zur Verfügung.
      Ziel der Adware ist es übrigens Webseiten zu verändern und Werbung einzufügen. Allerdings sollen davon nur Internet Explorer und Chrome betroffen sein.
    • Nussschale schrieb:

      Was du vielleicht auch machen könntest, ist einfach nur nach "image" zu suchen und dann die ganzen Einstellungen zwischen deinem PC und deinem Notebook hinsichtlich der "Wert" Spalte zu vergleichen. Sind sämtliche Werte bei beiden PCs gleich oder gibt es Unterschiede? Alternativ könnte man dann auch noch nach "link" suchen.

      Bei "image" sind alle Werte gleich. Beim Computer treten da zusätzlich drei Namen auf, die fett unterlegt sind. Extentions für Google, Avast und Seznam (was auch immer das ist).
      Bei "link" sind ebenfalls alle Werte gleich. Falls es von Bedeutung ist: Ich habe Win 8.1... das ist scheinbar ein mysteriöses unlösbares Problem, was in die Geschichtsbücher eingehen wird :D

      Estolamita schrieb:

      Lenovo stellt mittlerweile ein Deinstallationsprogramm zur Verfügung. Ziel der Adware ist es übrigens Webseiten zu verändern und Werbung einzufügen. Allerdings sollen davon nur Internet Explorer und Chrome betroffen sein.

      Danke für den Hinweis! Die Mühe weiß ich sehr zu schätzen. Von diesem Problem habe ich bisher weder an meinem Notebook noch sonst irgendwie was mitbekommen. Habe direkt das Deinstallationsprogramm durchlaufen lassen; hat auch nur 2 Minuten gedauert. Leider war das nicht der Grund für mein Problem.
    • @ RichardThePony & Nik

      Könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem der Burning Board Software unter Windows 8 mit Firefox ist? Epic hat gerade mal ein paar andere Seiten getestet. Im 3DCenter Forum, welches auf vBulletin basiert, funktioniert der Image-Link im Header, in einem anderen Burning Board Forum wie z.B. diesem hier funktioniert die Verlinkung durch das Header Bild ebenfalls nicht, genau wie im Pirateboard. Es liegt also die Vermutung nahe, dass es an BB direkt liegt.
    • Hiho, ich hätte da ein Problem was zuletzt das Texte verfassen zunehmend lästig gestaltet.

      Suche hat nix ergeben. Ich war größtenteils immer mit dem Internet Explorer online, hab Anfang des Jahres aber auf Firefox umgesattelt (Jaja ich weiß, bitte Fan-/Hater-Kommentare gegen die beiden Browser sparen).
      Mein Problem: Beim Firefox hab ich beim verfassen der Texte hier im Forum keine automatische Rechtschreibkorrektur mehr drin, also das rote unterkringeln von falsch geschriebenen Wörtern. Auch die Möglichkeit bei einem falsch geschriebenen Wort per Rechtsklick das Korrekte einzufügen gibts nicht mehr. Kein Weltuntergang, aber normalerweise achte ich schon immer auf Rechtschreibfehler, da ich es einfach für angebracht halte. Ich schau mir die Texte zwar zum Schluss nochmal an, aber gerade bei den fetten Episoden/Kapitel Reviews übersieht man doch manches, was einem anders sofort auffallen würde.

      Ja, dass Wunder der Add-ons, welches ich mal genauer studieren sollte^^ Danke an qoii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Ich habe mir einfach folgendes Wörterbuch installiert und damit komme ich super zurecht.
      Allerdings nutze ich Firefox schon seit Ewigkeiten und weiß nicht ob es mittlerweile auch schon irgendwo ein vorinstalliertes gibt.

      addons.mozilla.org/de/thunderb…erman-dictionary/?src=api



      könnte es eine tiefere Bedeutung haben das dies mein 404 Beitrag ist XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich bin's mal wieder :whistling:

      Folgendes Problem: Mein eigener kleiner Fernseher schneidet das Bild an den Rändern ab beim Zocken (Xbox One). Ist nicht viel, vielleicht 1- 0,5 cm oder sogar noch weniger, allerdings wäre es schon nice, wenn ich das komplette Bild sehen würde. Fernseher ist von Sony, Modell KDL - 22EX555. Habe auch schon an den Fernsehereinstellungen rumgespielt, allerdings brachte das auch keine Besserung und im Menü der Xbox lässt sich sowas nicht ein-/verstellen. Das komische ist, dass der Fehler beim großen Fernseher im Wohnzimmer nicht auftaucht (ebenfalls ein Sony KDL ...). Google hat nur Ergebnisse ausgespuckt, die sich auf die Xbox 360 beziehen, aber das bringt mir ja nichts ...

      Kann mir da irgendjemand helfen ?

      Ich bedanke mich im Voraus

      Grüße
      Brolan
    • Brauch dringend Hilfe!!!

      Hi,
      ich hab folgendes Problem. Spiel jetzt seit knapp drei Monaten Real Pirate online. als ich mich gestern einloggen wollte ( immer als gast ) kam die nachricht " invalid account:-7201" seitdem kann ich mich nicht mehr registrieren. da ich schon lvl 33 und vip lvl5 war ist das sehr ärgerlich.

      hat da jemand ne idee oder weiß an wen ich mich wenden kann? ?(
      Schon mal vielen Dank im voraus.