Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Iphone 5 problem

      kann mir jemand bitte weiterhelfen? Es geht um folgendes: ich wollte die systemsoftware meines iPhones aktualiseren, dabei geriet mein iPhone hinterher in einen sogenannten Wartungsmodus. Das einzige was auf meinem display erscheint ist ein iTunes Logo mit einem Kabel, also nach dem Motto "verbinde dein iPhone mit deinem PC und öffne iTunes". Hab ich dann auch getan, jedoch sagt mir iTunes dann "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." Also heisst das ->Datenverlust<-. Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem lösen kann? Und wenn nicht, gibts ne alternative meine Daten irgendwie zu backup'n?

      lg
    • Hallo Cyborg,

      Ein Back-up sollte normalerweise auf deinem Rechner sein. Zumindest wenn dein iPhone öfters am PC hängt, um Daten zu übertragen/synchronisieren sollte ein Back-up vorhanden sein.
      Solltest du es nicht schon selbst getan haben findet man durch ein wenig googlen schnell Hilfe für ein solches Problem. Klick
      Hier werden 3 Methoden angeboten, mit denen du dein Problem hoffentlich beseitigen kannst.
      Ich hoffe das hilft dir Weiter.

      Grüße, ATTi
    • Oder er hat die Cloud aktiv und das Backup wird über die Cloud gemacht. Dies geschieht sobald das iPhone am strom hängt, nicht benutzt wird und WLAN empfang vorhanden ist.

      Ich persönlich mache nur 1x im Monat ein Back-Up auf dem Computer und der rest erfolgt in der Cloud.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • danke für eure antworten. also zunächst bin ich bzw war nie fan der synchronisation gewesen, deswegen erfolgte dies nur in selteneren fällen. ob icloud aktiv war, daran kann ich mich schwer erinnern.. ich weiß nur dass ich in der icloud nur 1,13 gb belegt habe, dabei hatte mein handy 31 gb belegten speicher..

      @atti: danke, aber habe mich auch gestern todgegooglet und die 1.methode heisst datenverlust, die 2. methode funktioniert nicht und tinyumbrella ist nur bis zum iphone 4 vorgesehen, ich aber habe das iphone 5
    • Cyborg schrieb:

      danke für eure antworten. also zunächst bin ich bzw war nie fan der synchronisation gewesen, deswegen erfolgte dies nur in selteneren fällen. ob icloud aktiv war, daran kann ich mich schwer erinnern.. ich weiß nur dass ich in der icloud nur 1,13 gb belegt habe, dabei hatte mein handy 31 gb belegten speicher..



      Nun die Cloud speichert auch nicht alles. Du musst schon sagen was gespeichert werden soll. Das ganze sieht dann plus/minus ca. so aus. Jetzt muss du vom System her halt sagen was gespeichert werden soll und was nicht.



      Das Musik usw. nicht auf einer Cloud gespeichert werden muss ist ja noch verständlich. Die Frage stellt sich überwerfend natürlich schon was man speichern soll. ;) Grundsätzlich speichert die Cloud sämtliche Programme und deren Inhalt. Fotos kann man an/abwählen. Tipp von mir für die Zukunft, regelmässig entleeren und auf dem Computer speichern.

      Die Synchronisation hat schon seine Vorteile. Beispiel.

      Meine Frau hatte ein defektes Mikro. Ging in den Laden. Machte vor Ort eine Synchronisaion und löschte ihr Smartphone komplett bevor es in Reparatur ging. Sie bekam ein Ersatz, synchronisierte noch im Laden und konnte 1:1 mit dem übergangsmodell weiter machen.

      Bei einem Backup auf dem Computer ist das eben ein wenig umständlicher ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kindle Empfehlungen

      Hey Leute, lange habe ich mich dagegen gewehrt aber mittlerweile komme ich nicht mehr drumrum mir einen Kindle zuzulegen, da es mittlerweile doch schon einige Themenbereiche an Büchern gibt die nur noch (oder viel viel billiger) als ebook released werden. Ich will mir aber kein 200 Euro+ Teil holen sondern nur etwas was funktioniert ohne Schnick-Schnack. Brauche also kein Tablet sondern wirklich einen ebook Reader. Die Frage ist kann ich bedenkenlos zur billigsten ganz schlichten Kindle Variante (kostet glaube ich zw. 40-50) greifen oder fehlt da etwas entscheidenes? Oder gibt es mittlerweile vielleicht sogar qualitativ gleichwertige Varianten von Drittherstellern?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hallo! Wir rbauchen einen neuen Drucker und nach ein paar Testberichten habe ich die Suche auf zwei eingeschränkt. Der HP 4630 soll sehr teuer im vebrauch sein, also blieben mir der HP Office Jet 7500A und der HP 5640. Preislich sind diese fast identisch. Da ich aber meistens eher texte und schwarz-weiß drucke, kann e auch ein anderer Drucker eines anderen herstellers sein, die kriterien sind dass es Scannen, drucken und kopieren (vielleicht sogar faxen, aber nicht Pflicht) können muss und nicht zu teuer ist ( vor allem in bezug auf Patronen.. ein Tintendrucker also). Kennt sich jemand da aus und kann mir einen empfehlen? Danke!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Brother MFC-J870DW (All-In-One) am laufen. Kann sogar doppelseitig drucken, leider aber nicht automatisch doppelseitig scannen.
      Tintenmäßig ist er (in meinen Augen) preiswert, da ich keine Original-Patronen verwende, der 10er-Pack für ca. 22€ (je2x Cyan, Megenta, Yellow, 4xSchwarz) Bezugsquelle: Office-Partner.de
      Anschaffungspreis war damals unter 160€.
      Er druckt leise, hat allerdings die Angewohnheit, nach jeden Druckjob bzw. Kopieren einen Reinigugszyklus einzulegen.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Also wir haben zuhause einen All-in-One Drucker von HP. Ist nicht genau dieses Modell aber ein ähnliches, die sehen alle ähnlich aus.

      Klick mich

      MIt dem, der hier rumsteht bin ich sehr zufrieden weil einfach alles über WLan steuerbar ist. Du kannst von jedem portable gerät das in deinem W-Lan Netz ist auf den Drucker zugreiffen. Andersrum kannst du gescannte Sachen direkt an die Geräte drucken. Beim Verrbrauch kann ich schwer abschätzen. Ich brauche den Drucke eigentlich nur um Kinotickets zu drucken ^^. Rest druck ich in der Firma. Die Bedienung ist sehr simple dank Touchscreen und ja. Multifunktion eben.

      Du musst halt so sehen:

      Der HP 4630 ist so ein kleiner Drucker der nur dann gut ist wenn du ab und zu kleine Mengen an Papier druckst. Sobald du hohe Anzahl Papier druckst sind die selbst die XL-Patronen einfach viel zu teuer wenn man den Seitenpreis betrachtet.

      Der 7500A ist ein Grossdrucker. Also Gross ist relativ aber du kannst dort bis A3 Drucken aber nur A4 Scannen. Die Frage ist.......musst du A3 Drucken?

      Der 5640 schneidet in einigen Test nicht gut ab. Negativ wird da gesehen, das die Verbrauchskosten zu hoch sind und das die Qualität bei Schnelldruck nicht befridigend ist.


      Ich würde dir den

      HP Officejet Pro 8620 oder den HP Officejet Pro 276 DW empfehlen wenn es ein HP sein soll.

      Vorteil von beiden:

      • gute Ausstattung
      • grosses Touchsreen
      • guter Textdruck
      • günstige Saeitenpreise


      Nachteile:

      • Der 8620 Scannt nicht ganz so gut
      • Der Pro 276 DW hat keinen wirklichen Netzschalter (Standby - man müsste den Stecker ziehen)
      • Der Pro 276 DW hat zudem schwächen beim Fotodruck
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Danke an beide!
      Leider liegen die von dir genannten HP Drucker nicht innerhalb meines Budgets.. ich drucke nicht viel und wirklich eher nur für die Uni und sonst halt auch mal die Familie aber der Preis sollte 100-110 Euro maximal betragen. Fotos sind mir auch nicht wichtig, eher Scannen und Drucken und Kopieren.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Gamepad vs. Joystick

      Eines vorweg: ich habe noch nie mit einem Gamepad gespielt; Joysticks bei Flugsimulatoren (der Anfangsjahre) bis hin zu Adventures (ach ja, die schöne alte Zeit :love: ) , zuletzt meist mit Maus und Tastatur.
      Wenn ich mir die 3DS meiner Kinder ausleihe geht mit der übermäßige Daumen-Gebrauch daselbst sehr schnell auf den Zeiger. Vom Design her scheinen Gamepads genau solche Daumen-Killer zu sein,
      und daher vermute ich eine starke Imkompatibilität zwischen Gamepads und mir .... (Meine Daumen-Koordination ist grottig, auch wenn ich mir mit dieser Formulierung noch schmeichele)

      Da ich erwäge, mir Assassins Creed und vielleicht auch die Pirate Warriors 3 für den PC zuzulegen und dort als Steuerelement der Wahl ein Gamepad steht sehe ich mich in einem Dilemma.
      Soll ich mir neben dem Spiel ein Gamepad kaufen und hoffen, dass mein Umgang mit dem Daumem besser wird oder kennt ihr irgendwelche Treiber / Emulatoren / weiß der Geier, mit denen ich einen Joystick oder noch besser eine nette Maus (Vorschläge?) als ein solches Gamepad tarnen kann?
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Neuer Pc, Bildschirn geht sofort beim Start in den Standby Modus

      Hallo,

      ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
      Beim ersten Start konnte ich für knappe 3 Sekunden den normalen Start-Vorgang auf Bildschirm sehen. Danach sieht man nur noch die Meldung "Dvi power saving mode".

      Nach mehrmaligen testen habe ich meinen älteren Tower wieder angesteckt und siehe da, ohne Probleme.

      Mein Bildschirm ist von LG Flatron W 2361 v.

      Am neuen System läuft Windows 8.1 und beim alten Windows 7.

      Wie starte ich den abgesicherten Modus im Windows 8.1 ohne dass ich etwas am Bildschirm sehe? Früher gab es die Möglichkeit beim Start mehrfach F8 zu klicken aber angeblich wurde es mit 8.1 geändert.

      Hier mein System:
      PC - Speed 4815 (Core i7) Special Edition
      Prozessor: Intel® Core i7-4790K, 4x 4000 MHz
      Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
      Mainboard (1150): ASUS H81-GAMER, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
      Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
      1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 850 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
      2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
      Grafik: ASUS R9290X-DC2-4GD5, Radeon R9 290X, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
      Gehäuse: Sharkoon VS4-W
      Netzteil: 600 Watt beQuiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
      Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1



      Den neuen Pc habe ich gestern, 09.06.15, erhalten also nehme ich an, da ist kein Hardware defekt vorhanden. Hoffen darf man noch.
      Ich habe versucht die Fehlerlösung zu googeln aber leider ohne Erfolg.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Da du bereits nach 3 Sekunden die Fehlermeldung gesehen hast, würde ich vermuten, dass ein 'Starten im abgesicherten Modus' nicht viel helfen wird .. denn soweit bist du nach 3 Sekunden des Bootens ja noch nicht, ergo sollte ein 'fehlgeschlagener Normalstart des PCs' auszuschließen sein. Das Problem wird sein, dass der Bildschirm kein vernüftiges Signal von deinem neuen PC bekommt.

      Das kann entweder ein defektes Kabel sein welches Grafikkarte und Monitor verbindet, eine defekte Grafikkarte, oder schlicht dass du das falsche Kabel verwendest, um den Monitor am neuen Rechner anzuschließen. Was für ein Kabel verwendest du zum Anschluss des Monitors? DVI, der Fehlermeldung entsprechend? Oder doch HDMI?
    • Dinin schrieb:

      Den neuen Pc habe ich gestern, 09.06.15, erhalten also nehme ich an, da ist kein Hardware defekt vorhanden.


      Das wüde ich nicht ausschliessen.

      Was ist es den für ein Computer, also woher hast du den? Beim letzten Computer den ich für meine Frau gekauft habe war die Grafikkarte defekt weil der Typ beim Laden welcher die zusammenbaute vermutlich nicht geerdet war und sich so eine störung eingeschliechen hatte welche nach 1 Woche nutzung dann aufgefallen ist.


      Probier einmal ein HDMI Kabel zu nutzen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Schwieriger Fall, wenns tatsächlich nur 3 Sekunden sind, dann würde ich doch auf einen Hardwarefehler tippen.
      Kabel (vorausgesetzt das richtige!?) würde ich ausschließen, da es mit dem alten PC ja hinhaut (ebenso der Bildschirm selbst)
      Temperatur kann ja bei 3 Sekunden auch kaum der entscheidende Faktor sein...
      Probier trotzdem mal ein anderes Kabel bzw. den PC an einem anderen Bildschirn
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Hallo erstmal,

      Ich hab seit einigen Monaten folgendes Problem mit meinen PC (ja einige Monate, weil ich dachte, dass sich das Problem von selbst löst, denkste)
      Wie dem auch sie es geht um folgendes:

      Mein PC Bild friert beim Spielen ein und zwar nur beim spielen. Surfen etc. geht alles reibungslos.
      Anfangs hatte ich noch den Fall, dass ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung erschien. Leider kann ich davon kein Bild machen, da der PC jetzt eben nur noch einfriert und keine Fehlermeldung o.ä. mehr auftaucht.
      Auch hab ich so ein lästiges dröhnen auf dem Ohr, wenn der PC einfriert.
      Wenn das passiert ist hilft nichts mehr --> muss den Stecker vom PC ziehen


      Das komische aber ist, dass das Problem nur in den ersten 5-20 Minuten auftritt. Wenn ich diese Zeit einmal "überstanden" habe, kann ich problemlos 7h+ spielen, ohne das sich der PC aufhängt.
      Seit neustem bleibt mein PC auch beim hochfahren ca. 30 Sekunden oder so bei "Windows wird gestartet" stehen, was vorher noch nie der Fall war. Weiß nicht ob das relevant ist, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben


      Kurze Daten zu meinem PC: Hardware: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz, 8192 MB RAM, Nvidia GeForce GTX 560 Ti, Windows 7 64bit
    • Servus

      Wenn du uns sagen könntest was auf dem Bluescreen steht könnte ich dir ziemlich genau sagen worin das Problem liegt.

      Generell lässt sich sagen, das ein Bluescreen auf 3 Hauptprobleme zurückzuführen ist.

      - Arbeitsspeicher ist defekt
      - Grafikkarte ist defekt
      - Harddisk ist defekt

      Da du uns aber nicht sagen kannst was da drin steht macht das ganze ein wenig schwieriger. :) Vor allem weil du gleich mehrere Szenarien beschreibst.

      Du kannst nicht zocken aber Surfen --> Ursache könnte Primär die
      Grafikkarte sein welche durch einen Defekt die Leistung nicht erreicht.
      Könnte aber am arbeitsspeicher liegen welcher nicht mehr auf die totale Leistung kommt

      Das Dröhnen und längeren Aufstarten könnte ein zeichen dafür sein, das die HD anfängt zu klemmen was dann dazu führt das der PC einfrirt.

      Hast du eine SDD oder HDD?

      Primär- Sichere zur Sicherheit einfach einmal deine Daten, Fotos usw. ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Erst einmal danke für die Antwort! Deine Eingrenzung ist schon einmal hilfreicher als das, was mir 10 Leute vor dir versucht haben als Fehler darzustellen.


      Und wie es der Zufall so will passiert heute folgendes:

      Gestern habe ich wie immer den Stecker gezogen, weil sich der PC wieder aufgehängt hat. Dann hab ich gerade meiner Freundin gesagt, dass sie den PC einschalten soll und als ich jetzt hingehen wollte habe ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: A problem has been detected....
      AILSLOT_FILE_SYSTEM
      *** STOP: 0x0000007 (0x0, 0x0, 0x0, 0xF)

      Also der PC ist gar nicht abgestürzt, sondern es kam die Fehlermeldung. Normalerweise kommt ja sowas wie, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde oder so und wie man ihn starten will. Im gesicherten Modus etc.
      Das ist praktisch das erste mal, dass der Bluescreen beim hochfahren erscheint.
    • Jetzt wo du es sagst.
      Das Problem ist bei Skyrim (full hd) und WorldofTanks (full hd) am häufigsten aufgetreten. Aber auch bei älteren Spielen hab ich das Problem, dort nur nicht so häufig (vielleicht alle 15h einmal). Für solche Spiele sollte doch meine Grafikkarte nun wirklich ausreichen, oder nicht? Mit älter mein ich von 2012 und das sind im Vergleich zu Skyrim wirklich mini Spiele.

      Ich versteh ja gewiss nicht viel von PCs, aber wieso kann es an der Grafikkarte liegen, wenn ich ja auch, wie schon gesagt, 7h am Stück Skyrim auf full hd spielen kann, ohne das irgendwas passiert?