Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Nimmst du jetzt aber die vorgegebene Konfiguration oder hast du selbst da nochmal den Konfigurator benutzt?

      Ja ich hab nochmal selbst den Konfigurator benutzt, das standart Angebot müsste oben stehen, unten in der Konfiguration müsste rein theoretisch das stehen was ich ausgewählt habe.

      Reborn schrieb:

      Was möchtest du denn genau spielen?

      Richtung Shooter, eventuell Cs oder auch mal (auch ein älteres) CoD

      Reborn schrieb:

      Und liegt das Budget bei genau 500€ oder mehr?

      Genaues Budget gibts nicht, aber sehr viel mehr sollte es eig. nicht werden

      Reborn schrieb:

      Und ich denke Selbstzusammenbauen kommt für dich wohl nicht in Frage oder? Zwar bezeichnest du dich als Leihe,aber so schwer ist das nicht,aber ich kann verstehen,wenn man keine Lust drauf hat.

      Könnte man sich sicher zur Not reinfitzen, spart man da viel Geld?
      Ansonsten hast du das richtig erkannt, nicht wirklich Lust drauf^^

      Áyu schrieb:

      Du sagst du spielst ab und zu Computerspiele? Was spielst du den gerne? Shooter? Strategie?

      Siehe weiter oben, eher Richtung Shooter

      Áyu schrieb:

      Daher die Empfehlung, 16GB sollten es schon sein, damit hat man dann einen guten Puffer für die nächsten Jahren.

      Meinst du es wäre auch möglich erst einmal die 8 Gb drin zu lassen und in einem Jahr oder so, falls bedarf besteht aufzurüsten?

      Áyu schrieb:

      Das gleiche ist bei der Grafikkarte. Ich würde bei der Auswahl die du uns gibst die GTX950er nehmen. Schlicht weil es die aktuellere Karte, denn die GTX950 ist vom Sept. 2014 wohingehend die GTX750 Ti im Feb 2014 released wurde.


      Danke für den Tipp, genau sowas ist es, was ich einfach nicht weiß

      Áyu schrieb:

      Ansonsten - ich persönlich bin kein AMD Fan daher kann ich dir dort schlecht was sagen. Persönlich würde ich heute in einen i7 der 5. Generation investieren. Vielleicht 6. Generation aber die sind mir derzeit noch zu teuer.

      Kann man komischer weise gar nicht auswählen, kann ja aber nochmal auf einer anderen Seite gucken

      Áyu schrieb:

      Was ist den dein Budget resp. was bist du bereit zu investieren?

      Wie bereits erwähnt würde ich gerne in dem Preisbereich bleiben.

      Reborn schrieb:

      Wäre noch gut die Monitorauflösung zu wissen,die meisten haben zwar FHD,aber kenne auch Leute,die einen HD Monitor haben.


      1280 x 960 Pixel(Ich weiß, nicht gerade gängige Größe)
    • Du könntest es wie folgt machen:

      500€-Gaming Preisvergleich | geizhals.eu EU

      Wenn du noch ein wenig mehr Geld ausgeben kannst, dann könnte da noch eine SSD für das OS + 1-2 Spiele dazu. Die hier könntest du dann nehmen:

      SanDisk X110 128GB
      oder für "nur" 25 EUR mehr deutlich mehr Speicher
      SanDisk Plus 240GB

      Man kann die SSD oder auch die HDD aber ruhig später nachrüsten. Ist ja kein Thema, die in den PC einzubauen.
    • hax3 schrieb:

      Áyu schrieb:

      Daher die Empfehlung, 16GB sollten es schon sein, damit hat man dann einen guten Puffer für die nächsten Jahren.

      Meinst du es wäre auch möglich erst einmal die 8 Gb drin zu lassen und in einem Jahr oder so, falls bedarf besteht aufzurüsten?

      [...]

      Reborn schrieb:

      Wäre noch gut die Monitorauflösung zu wissen,die meisten haben zwar FHD,aber kenne auch Leute,die einen HD Monitor haben.


      1280 x 960 Pixel(Ich weiß, nicht gerade gängige Größe)


      Das mit dem Aufrüsten ist nicht einfach zu beantworten. Wenn die 8 GB beispielsweise aus vier 2GB-Modulen bestehen würden, dann müsstest du beim Aufrüsten nicht 8 GB sondern 16 GB kaufen und die vorhandenen 8 GB komplett ersetzen. Wobei allg. geraten wird, immer gleiche Module zu verwenden, also selbst wenn nur zwei 4GB-Module eingebaut sind (was wohl aktuell der Fall zu sein scheint, aber nicht garantiert ist) könnte es passieren, dass du beim Aufrüsten plötzlich auf Inkompatibilität mit deinen neu gekauften 8 GB triffst. In der Praxis kam das bei mir übrigens noch nicht vor, aber meine Stichprobe ist auch klein.
      Darüber hinaus kann es in ein paar Jahren dazu kommen, dass es kaum noch DDR3 gibt, d.h. du wirst es schwer haben, brauchbare Module zu finden und sie werden darüber hinaus wohl auch nicht billig werden.
      Oder kurz gesagt: Ja, die Möglichkeit besteht, _könnte_ aber rein theoretisch wesentlich teurer oder bei zu langer Wartezeit unmöglich werden. Dazu möchte ich allerdings auch erwähnen, dass c't/heise dazu rät, für das jetzt zu kaufen und nicht eine theoretische mögliche Zukunft, da das immer zu ungewiss ist und es meistens doch anders kommt. Auf der anderen Seite raten sie aber auch dazu, den RAM nicht zu knapp zu bemessen und im Zweifel lieber in etwas mehr zu investieren.

      Zur Auflösung: Wie sicher bist du dir, dass du in nächster Zeit keinen größeren Monitor kaufen wirst? Für heutige Verhältnisse ist die Auflösung ziemlich klein, wenn auch noch relativ verbreitet. Ich weiß nicht, für wie lange du planst, aber ich denke, dass eine Optimierung für eine so kleine Auflösung mit der Zeit immer geringer wird. Ob und wann du damit vllt. mal Probleme bekommst, kann ich dir nicht sagen. Das war auch mehr als allg. Frage gedacht.
    • kauf das wenn dein Budget nur 500€ ist

      http://geizhals.de/?cat=WL-119990

      was hier Empfohlen wird ist echt krank, habt nicht so die große Ahnung oder? kein Mensch braucht Skylake bei 3% Mehrleistung

      für alle Spiele in FullHD in höchster Stufe reicht ein i5-4460 mit ner 280x und 8GB Ram, mehr kann man nur gebrauchen wenn Videobearbeitung oder so dazu kommt, aber das sind spezielle Fälle
    • @JaniNorthSide
      Vielleicht liest du nochmal das Ganze,aber keiner hat hier direkt einen Skylake empfohlen. :P Man wusste bloß nicht,was der Fragesteller genau spielen wollte,das war nur theoretisch.
      Und bevor du anderen Leuten ihre Kenntnisse absprichst,nein eine r280x reicht sicher nicht für FHD + Ultra in jedem Spiel (außer du willst einen FPS Bereich von knapp unter 30 anpeilen,und das ist für viele schon unspielbar).Und deine r270 würde ich nicht nehmen,für den selben Preis kriegst du aktuell eine r270x und nur 4GB RAM würde ich nicht kaufen,8GB sollten es schon sein.
      Und bei der Konfig fehlt Windows und die Festplatte ;)

      Als Ergänzung @hax3
      Sparen würdest du nicht direkt,aber du hättest für den Preis durch Selbstzusammenbauen einfach bessere Hardware - wenn du aber keine Lust hast,dann lass dir eben über den Konfigurator was zusammenstellen und fertig machen,und dann nimm das. :)
      Bei der Auflösung und Spielen wie CS oder CoD braucht es keinen kompetenten Rechner,solltest du dann auf FHD gehen,reicht aber trotzdem ein r360/GTX 750ti/950/r270x.

      PS: Hätte selbst noch eine ca 500€ Variante,mit einem i3 Prozessor (besser als der FX 6300,hier kann man ruhig den Boxed Kühler erstmal nehmen) und einer r360/GTX 750ti,falls dich das interessiert - wäre aber eben auch wieder zusammenbauen,und Windows ist nicht im Preis inbegriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Geizhals ist nur eine Seite, bei der man den günstigsten Preis der Anbieter suchen kann. Das ist kein Händler.Wenn, dann musst du zu Hardwareversand (Insolvent!) oder Mindfactory.

      Grundsätzlich würde ich es aber selber machen. Oder du gehst in ein anderes Forum (darf man den Namen nennen?^^). Dort gibt es eine Liste mit Leuten, die dir den PC gerne kostenlos zusammen bauen. Die Liste kann ich dir gerne schicken.
    • Hi, ich hätte mal ne Frage bezüglich Youtube.

      Seit geraumer Zeit werden mir die Kanalbilder bzw Profilbilder der Channels nicht angezeigt.
      Es gibt ja ganz links immer ne Leiste wo man die abonnierten Channels sehen kann ... und auch in den Kommentaren sieht man die Profilbilder der Leute.

      Die werden mir aber seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen :/

      LG
      Khalion

      Hypa Hypa

    • Hey-Ho! :thumbsup:
      Mein aktuelles Problem ist im Vergleich zu anderen hier im Forum relativ gering, aber bringt mich an den Rand des Wahnsinns. :D
      Ich bin ein relativ großer Freund der Firma Bethesda Softworks dementsprechend kam ich letztens dazu mir Fallout 3 zu besorgen und nun zu meinem Problem, es geht, es geht aber auch nicht.
      Das Game startet ins Menü ohne Probleme bis ich ein "Neues Spiel" anfangen möchte dann schließt es sich automatisch.
      Ich bin kein Mensch der sich groß mit Computertechnik auskennt aber ich habe aus dem Internet heraus gelesen das, das Problem an Windows 10 liegt und das man es umgehen kann.
      Ich wäre jedem sehr verbunden der mir helfen kann dieses Problem zu lösen(Wenn nett mit Erklärung für wenig Begabte) :thumbsup: :D
    • Games for Windows LIVE Disabler
      UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch
      Fallout Stutter Remover

      Erstelle dir einen kostenlosen Account bei Nexus und lade den Nexus Mod Manager herunter. Installiere die obig aufgezeigten Modifikationen, aktuelle Videoanteilung zum Thema Modding gibt es hier.

      Nimm dir einen Abend dafür und du wirst froh sein, das absolviert zu haben. ;)
    • Hallo! Ich brauche Rat:

      Mein Samsung Galaxy S6 Edge ist mir etwas nass geworden und scheint wohl einen Wasserschaden zu habe. Dies wird durch die Garantie nicht abgedceckt und kostet beim Fachhändler bis zu 200-300 Euro.

      Ich wollte fragen, ob es bekannte Händler oder Seiten oder Anlaufstellen gibt, die ihr mir empfehlen könntet?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Es gibt eigentlich in fast jedem kleineren / Größeren Örtchen eigenständige Firmen / Arbeiter, welche um den halben Preis reparieren. Musst du bei Google mal schauen, unter deinem Ort bzw Umgebung schauen, ob es dort auch einen 1 Mann Reparatur-Service oder ähnliches gibt. Die sind Preistechnisch nicht mit dem "Fachmann" zu vergleichen, Qualität ist aber normalerweise ziemlich gleich gut.
      Schwierig wird es natürlich wenn du Ersatzteile für dein Handy brauchst, dann bist du Preistechnisch so oder so sehr wahrscheinlich gleich mal gut dabei
    • What's App [löschen]

      Bezüglich What’s App habe ich eine Frage und hoffe, dass sich hier einige User gut damit auskennen.

      Also, ich habe vor What’s App komplett zu deinstallieren, weil ich bald eine neue Nummer bekomme [Nur eine neue Nummer, keine neue SIM-Karte]. Wie das selbst funktioniert, ist mir klar, aber ich habe wegen meiner Kontakte nun folgendes Anliegen: Einige dieser Kontakte sollen nicht mehr die Möglichkeit haben mich dort zu kontaktieren. Jetzt ist es aber so, dass man, obwohl man eine neue Nummer hat, dennoch von anderen Kontakten hinzugefügt werden kann, weil es an sich ja der gleiche Account ist. Und das möchte ich eben verhindern. Es soll, wenn es geht, eben keiner mehr blockiert werden, sondern wirklich lediglich die Leute die Möglichkeit haben Nachrichten zu verschicken, die ich auch selbst in meinem Telefonbuch abgespeichert habe.

      Meine Frage nun: Reicht es jetzt What’s App komplett zu deinstallieren, die unerwünschten Kontakte vom Telefonbuch zu löschen und dann mit der neuen Nummer wieder zu installieren, um einfach alles „Neu“ zu haben oder können die alten Kontakte, trotz neuen Accounts, auf die neue Nummer zugreifen? Wenn ja, muss ich mir dann einfach eine neue SIM-Karte holen?

      Ich hoffe meine Frage/mein Problem ist verständlich formuliert, denn im Internet finde ich leider keine zufriedenstellende Antwort. Soweit ich mich erinnern kann, konnten mich nämlich alte Kontakte dennoch bei What’s App kontaktieren, obwohl ich eine neue Nummer hatte [Neue Nummer, keinen neuen Account]. Sicher bin ich mir allerdings nicht..

      Vorab vielen Dank für die Hilfe!
    • Prinzipiell ist es jeder Person möglich dich zu kontaktieren, (sofern deine Nummer vorhanden ist) egal ob du sie in deinem Telefonbuch hast oder nicht. Solltest du aber eine neue Nummer bekommen und diese mit Whatsapp synchronisieren, ist es für deine alten Kontakte nicht mehr möglich dich zu erreichen, egal ob sie deine alte Nummer haben.
      Dennoch kannst du nicht bestimmen wer dir schreiben kann und wer nicht (Abgesehen von der Blockier-Funktion). Also:
      - Whatsapp mit der neuen Nummer synchronisieren (ggf. durch Neuinstallation)
      - Alte Kontakte können dich nicht mehr erreichen
      - Schick den gewählten Personen deine neue Nummer
      - Hoff darauf, dass keiner sie weiterschickt

      Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, falls nicht kannst du mir ne PN schicken oder auf andere Antworten warten.
    • Wenn ich deine Nummer kennen würde kann ich dir schreiben. Genau so wie ich dir einen SMS schreiben kann, kann ich dir eine whats app schicken, unabhängig davon ob du ein Whats app hast oder nicht.

      Du kannst aber Leute einfach Blockieren. Das reicht völlig aus. Du kannst die Leute gar 2x blockieren bei einem Iphone z.b. - einmal beim Iphone selbst und bei Whats app.

      Du musst selbst aktiv werden, du musst Leute Blockieren wenn du nichts von ihnen wissen willst.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Chopperboy schrieb:

      Ich machs mal kurz:

      Lohnt sich Windows 10?

      Als Win 7 bzw 8 Nutzer kriegt man das ja momentan noch kostenlos, dementsprechend würde mich mal interessieren ob sich das lohnt und ob der Kram noch immer so verbuggt ist wie beim Launch.



      Es hängt stark davon ab was du fpür einen Computer hast, GraKa usw. wenn es um das verbuggt geht

      Ich hatte 0 Probleme, installiert, läuft - ende

      Meine Frau hatte plötzlich keinen Graka-Treiber mehr, warum war das so? Komischerweise war ihre Karte nicht unterstützt, also musste man manuell neuinstallieren
      Mein Kollege hatte plötzlich keinen Netzwerktreiber mehr, gleiches problem.

      Aber mittlerweile kannste ohne bedenken upgraden. Hat paar nette vorteile aber nun wirklich was innovatives, nein.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Es kommt darauf an, was du möchtest.
      In Punkto Sicherheit haben sie ein paar Verbesserungen vorgenommen, indem sie eigenen Diensten Certificate Pinning verpasst haben. Das hätte man natürlich auch bei den bestehenden Systemen nachreichen können ... Dann gibt es auch noch Dinge wie DirectX 12, welches exklusiv bei Windows 10 existiert. Es gibt wohl Verbesserungen bei der Oberfläche, bei Windows 8 war es ja noch hauptsächlich auf Touch-Displays ausgerichtet. Dann gibt es auch noch Hie und Da Verbesserungen.
      Negative Seiten gibt es aber auch. Der Aktuelle Chef von Mircosoft, Nadella, kommt aus dem Cloud-Bereich und so ist auch das neue Windows ausgelegt, als Service mit Online-Anbindung. Ständig reden irgendwelche Dienste mit dem Internet und in diesem Zusammenhang gibt es auch die viel gesagten "Ausspähungen" bzw. Datensammlungen. Der Aufschrei der damals herum ging hing übrigens hauptsächlich mit der Testversion zusammen, diese war explizit dafür ausgelegt, dass es Daten sammelt, inklusive aller Tastatureingaben (so auch die Passwörter). Doch auch die Finale Version von Windows 10 sammelt standardmäßig Daten über den Nutzer, wenn auch nicht sie viele wie erst gedacht. Einiges davon kann man ausstellen, ob auch alles? Das weiß ich nicht.
      Ein teilweise positiver, teilweise negativer Aspekt ist, dass man Updates zwangsweise bekommt und sie in der teuren Version - die es nur zu kaufen gibt - auch nur hinauszögern kann. Wenn du ein Updates nicht willst, hast du keine Wahl, du bekommst es einfach zwangsweise. Theoretisch könnte Microsoft beispielsweise ständig, so jede Woche oder so, Updates herausbringen, die das Datensammeln wieder aktivieren oder sogar noch intensivieren. Die könnten dir alles unterschieben und wenn das System mal geknackt wird (nicht sehr wahrscheinlich), dann könnten Angreifer dich auch zwangsweise mit Schadsoftware versehen. Auf der anderen Seite können sich Nutzer nun nicht mehr vor wichtigen, sicherheitskritischen Updates verschließen und Sicherheitslücken werden zeitig bei (fast) allen geschlossen.

      Ein letzter Punkt muss noch angesprochen werden: Dies ist laut Microsoft die letzte Windows-Version, die es je geben wird. Es kommen nur noch neue Versionen von Windows 10 heraus. Irgendwann endet der Support von Windows 7 und Windows 8/8.1, dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr und man muss wechseln. Entweder zu Windows 10 oder zu Linux oder zu einem anderen Betriebssystem.
      Das erste Upgrade/die erste neue Version von Windows 10 ist auch bereits erschienen, deshalb ist nicht Windows 10 aktuell, sondern Windows 10 Version 1511.

      Nun zu deiner Frage, ob sich Windows 10 lohnt, das musst du dir selbst beantworten. Möchtest du noch lange bei Windows bleiben oder willst du irgendwann DirectX 12 Spiele spielen? Dann lohnt sich der Umstieg wohl. Wenn du sowieso schon überlegst in die Linux- oder Apple-Welt abzutauchen oder dir deine Privatsphäre wichtig ist, dann vllt. eher nicht.
    • Dx12 ist allerdings aktuell noch kein zwingender Grund für einen Gamer zu wechseln.Die Spiele dafür kommen wohl erst mit 2016 so langsam,als Bsp Deus EX Mankind Divided.Zudem unterstützen aktuelle Grafikkarten nicht das vollständige Featureset von Dx12,und die nächste GPU Generation wird noch dauern. (neuer Fertigungsprozess und neuer Speicher)

      Also man kann ruhig wechseln,muss man aber finde ich nicht.
    • Neben Sicherheitsupdates werden mWn auch Treiber in der Home-Version zwangsaktualisiert, was bei manchen Leuten zu erheblichen Problemen geführt haben soll. Das sehe ich persönlich auch als einen kritischen Punkt, da dort z.B. Beta-Treiber für die Grafikkarte installiert werden, auch wenn man das vielleicht gar nicht möchte (den Grafikkartentreiber aktualisiere ich nie).