Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    • Was ich noch bemängeln darf. Irgendwie ist das mit den Updates kacke in W10 das nervt mich total. Du kannst kaum wählen wann ein Update installiert wird.

      Es gibt die Möglichkeit das es Automatisch passiert und ja das installiert dir wann es gerade BOCK drauf hat
      Es gibt die Möglichkeit das DU den ZEITPUNKT festlegst (was ich eingestellt hatte) ---------> Hatt dann doch irgendwie nicht funktioniert und im Studium während einer Präsentation dachte W10 "hey beste Zeitpunkt überhaupt einen Neustart zu machen"....................oO das gelächter war riesig.

      Und es gibt die versteckte möglichkeit Updates zu deaktivieren, aber dann musst du wissen wo und hast aber komplett deaktiviert.

      Sozusagen es gibt keine möglichkeit auf ein "nein" ich möchte MANUELL suchen. Es gibt nur 0 und 1 wobei 1 in 2 möglichkeiten gibt die aber nicht wirklich funktionieren.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Chopperboy schrieb:

      Ich machs mal kurz:

      Lohnt sich Windows 10?

      Als Win 7 bzw 8 Nutzer kriegt man das ja momentan noch kostenlos, dementsprechend würde mich mal interessieren ob sich das lohnt und ob der Kram noch immer so verbuggt ist wie beim Launch.

      Lohnt sich meiner Meinung nach schon, zumindest noch vor Ablauf der Frist so das man es kostenlos bekommt, früher oder später kommt man ja sowieso nicht drum herum :P . Allerdings würde ich eine Neuinstallation empfehlen und kein Update. Nach meinen Infos sollte dies wohl mitlerweile auch gehen mit den Keys von Win 7/8, bisher benötigte man das Update für eine komplette Neuinstallation um seinen Rechner vernünftig zu registrieren bla bla, aber das wurde wohl mitlerweile geändert.

      Hatte selber auch erst nur ein Update und durfte mir 2 andere Update Rechner anschauen und es war halt nie alles super toll sauber übernommen wurden, diverse Sachen müssen halt doch neugemacht werden oder funktionieren nicht mehr wie gewollt. Leere nicht löschbare Ordner, ein nerviger Windows.old Ordner der sich auf einem der Rechner trotz korrektem entfernen immer noch nicht komplett entfernen lies. Treiber Probleme ohne ende wie Áyu dies schon sagte. Ich hatte mit der Neuinstallation ehrlich gesagt weniger Probleme als mit dem Update. Wenn das nötige Know-how vorhanden ist mach es komplett neu.
    • Sombatezib schrieb:

      Neben Sicherheitsupdates werden mWn auch Treiber in der Home-Version zwangsaktualisiert


      Microsoft bietet schon seit langer Zeit Treiber mit den Windows-Updates an. Schon in Windows 7 waren bei mir (mehrfach) neuere Grafikkarten-Treiber, aber auch für die Maus und andere Hardware neuere Treiber dabei. Da ich nie automatische Updates aktiv habe, kann ich leider nicht sagen inwiefern sich das Verhalten von dem in Windows 10 unterscheidet.
      Allerdings sollen bei Windows 10 alle Updates automatisch installiert werden, also auch die Treiber-Updates. Dem kannst du dich auch nicht in den höheren/teureren Versionen verschließen. Dort kannst du, außer bei den wichtigen Updates, die Installation nur hinauszögern - ich glaube bis maximal einem halben Jahr. Aber dann werden die auch automatisch installiert. Soweit ich weiß gibt es nur eine spezielle Variante von Windows 10, die einen eigenen Update-Server benötigt, bei der man überhaupt die Installation eines Updates komplett verhindern kann, das ist natürlich für Firmen gedacht und die gibt es nicht einfach so im Laden zu kaufen.
      Wenn du allerdings Informationen hast, nachdem man z.B. Treiber-Updates in der Pro-Version komplett verhindern und nicht nur hinauszögern kann, wäre ich um einen Hinweis/Link dankbar. :)


      Áyu schrieb:

      Es gibt die Möglichkeit das es Automatisch passiert und ja das installiert dir wann es gerade BOCK drauf hat
      Es gibt die Möglichkeit das DU den ZEITPUNKT festlegst (was ich eingestellt hatte)


      Ich dachte das geht nur in den höheren Varianten? Bzw. hast du eine solche? Oder meinst du soetwas wie hier, wo - entgegen dem Titel - der Neustart unterbunden wird?


      Nipler schrieb:

      Nach meinen Infos sollte dies wohl mitlerweile auch gehen mit den Keys von Win 7/8, bisher benötigte man das Update für eine komplette Neuinstallation um seinen Rechner vernünftig zu registrieren bla bla, aber das wurde wohl mitlerweile geändert.

      Das soll bei der neuen Windows 10 Version 1511 so sein. Allerdings hatte sich Microsoft dazu entschlossen das nur als Upgrade anzubieten, da sie die Möglichkeit für die Erstellung eines Installationsmediums zurückgezogen haben (die gaben es zu Beginn). Demnach musstest du zum Erhalten der Windows 10 Version 1511 folgenden Ablauf folgen: Windows 7/8/8.1 -> auf Windows 10 upgraden -> auf Windows 10 Version 1511 upgraden bzw. alternativ Windows 7/8/8.1 -> auf Windows 10 upgraden -> Windows 10 sauber neu installieren -> auf Windows 10 Version 1511 upgraden. Das war wirklich ein "super Einfall" von MS. :D
      Zum Glück hat Microsoft mittlerweile einen Rückzieher vom Rückzieher gemacht, d.h. man kann wieder ein Windows 10 Version 1511-Installationsmedium erstellen und mit dem soll die saubere Neuinstallation mit dem Key von Windows 7/8.1 möglich sein (habe ich noch nicht getestet).
    • Guten Abend allerseits,

      da ich mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht auskenne, wollte ich lieber mal hier nachfragen, bevor ich irgendetwas mache. Folgendes Problem:

      Mein Handy [Sony Xperia] hat sich vor einigen Tagen komplett aufgehängt, sprich es fiel quasi in eine "Eisstarre". Ich konnte es weder ausmachen, noch konnte ich mein Akku laden, oder sonst etwas in der Art. Auch war bzw. ist es am Handy überhaupt nicht möglich, den Akku rauszumachen, daher habe ich mein Handy erstmal für einige Minuten beiseite gelegt, mit der Hoffnung, dass das Teil automatisch ausgeht. Erst nach einer halben Stunde oder so, nachdem das Handy nach wie vor im selben Zustand war, habe ich bemerkt, dass es einen Notfallknopf gibt, mit dem ich das Handy auch ohne Probleme ausschalten konnte.

      Nun liegt folgendes Problem vor: seit dieser Sache gibt es mittlerweile ständig solche Momente, in denen mein Handy für einige Sekunden komplett in so einer Starre verfällt. Auch wenn ich z.B. etwas schreiben möchte, hängt sich meine Tastatur teilweise auf.

      Jetzt überlege ich mir, ob ich mein Handy einschicken soll, da meine Garantie immernoch gültig ist, aber ich wollte hier nachfragen, ob das bei den genannten Gründen nötig ist bzw. ob das Gründe sind, die das Einschicken rechtfertigen würden? Hoffe, dass sich jemand in diesem "Garantie-Bereich" ein wenig auskennt.

      In diesem Sinne danke ich schonmal für eine Antwort! :)
    • @Ranya

      Hhm ich würde sagen das kommt darauf an wie häufig das bei dir vorkommt und ob der Fehler leicht reproduzierbar ist. Da du aber nach eigenen Angaben noch Garantie hast würde ich das auf jeden Fall einsenden. Im schlimmsten Fall bekommst du sogar einen Kostenvoranschlag, welchen du aber ablehnen kannst. Wenns gut läuft wird es kostenlos repariert oder es gibt gar ein neues Handy, natürlich ebenfalls kostenlos.

      War jedenfalls bei mir so. Aber garantieren kann ich es natürlich nicht.

      Und vor dem Einsenden alle Daten und Nummern aufm Computer abspeichern.
    • Achtung! Ich kann dir nur dringendst raten so schnell wie möglich ALLE wichtigen Daten abzusichern!!
      Denn es könnte sein dass du diese nach dem nächsten Freeze verlierst oder ein Werksreset her muss wenn es ein Softwareproblem ist.
      Kontakte über google, Rest auf den Usbstick o.Ä.

      Ist das Handy in irgendeiner Weise beschäfigt oder nass geworden?
      Hast du ein Update gemacht in letzter Zeit?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hey mein IPhone Display ist unten rechts gesprungen als es auf die Straße gefallen ist.
      Seitdem ist meinn display schwarz und lechtet auch nur schwarz auf, aber kann es trotzdem noch aufladen und über Siri kann ich sogar noch Leute anrufen bzw Musik abspielen.
      Hab gedacht das ein einfacher displaywechsel reicht und habs weggeschickt jetzt haben die techniker mich angerufen und gemeint das anscheinend die platine (Logicboard?) beschädigt ist und wenn sie diese wechseln/reparieren alle daten weg sind.
      Das problem ist aber das ich kein icloud backup hab und über itunes ist mein backup auch schon ein jahr her da bin ich mir nicht sicher und keine ahnung wie man da nachgucken kann wann es das letzte mal war.
      Ich konnte durch den kaputten display auch kein backup mehr erstellen da man den zugriff vom PC auf dem handy über das Handy erlauben muss...

      Jetzt ist meine Frage:
      Kann man die Daten noch irgendwie retten? Oder kann es doch sein das die Platine nicht beschädigt sein kann und die Techniker mich nur "abziehen" wollen? Konnte ja immerhin noch Telefonieren und Musik hören..
    • Hallo! Ich habe ein Acer Aspire E1-571G und seit kurzem funktioniert keine Wlan-Verbindung. LAN geht, W-LAN nicht. Ich habe Treiber aktualisiert und Firewall deaktiviert und trotzdem geht es nicht.

      Die Netzwerkleuchte ist rot egal was ich mache. Ich verzweifle langsam, kann mir jemand helfen?

      Das Kuriose: Wenn ich meinen Laptop an das LAN-Kabel schließe und dann rausnehme, funktioniert das Wlan bis zum Ausschalten wieder. Die Leuchte bleib jedoch rot.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Hallo,
      Frage 1: Du hast nicht zufällig einfach das WLAN selber ausgeschalten an der dafür vorgesehenen Taste?
      Frage 2: Du hast den richtigen Treiber für genau deinen PC heruntergeladen? Ab und an fehlt einem PC der Treiber

      Eventuelle Lösung: Beim Hochfahren des Rechners (wenn Acer Logo erscheint) immer
      wieder FN - F3 drücken bis die rechte rote LED (vorne am Notebook)
      leuchtet. Dann geht's WiFi wieder
    • Nein, eine solche Wlan Taste gibt es nicht. FN+F3 schaltet lediglich den Flugmodus an und aus.
      Und ja die Treiber sind richtig.

      Vielleicht liegt es an Windows 10, denn das habe ich noch nicht lange?

      Außerdem, wenn die Treiber falsch wären, würde es auch nicht in dem am Ende beschriebenen Fall klappen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich würde gerne auf eine Website zugreifen, gestern ging sie noch, aber nun kommt immer ein Feld mit der Überschrift 'Authientifizerung erforderlich' und ich werde gebeten, Passwort und Benutzernamen einzugeben. Wenn ich dies gemacht habe, bleibt das Feld aber :(

      Weiß jemand, was es damit auf sich hat ?
    • Für die Webseite wurde scheinbar ein Login eingerichtet. Um die Webseite erfolgreich aufrufen zu können muss ein korrekter Benutzername und das dazugehörige Passwort eingegeben werden. Werden die Daten falsch eingegeben, so fragt die Webseite erneut nach einer korrekten Kombination. Deine Eingabe wird also vermutlich nicht korrekt sein.
      Eine Alternative ist, dass du dir eine Schadsoftware eingefangen hast und diese nun über die Webseite einen Login legt, um deine Login-Daten abzufangen.
      Ich kann bei der Informationslage nicht sagen, wie wahrscheinlich das eine oder das andere ist.
    • Hallo zusammen, folgendes Problem. Habe eine Xbox One und angeschlossen ist eine externe Festplatte (1,5 TB). Nun habe ich heute das 360 Gold Game runtergeladen, was auch problemlos geklappt hat, allerdings erscheint kurz nach Starten des Spiels folgende Fehlermeldung: " Obwohl sie externen Speicher für DiRT Showdown verwenden, muss das Spiel oder die App 4GB auf ihrer Xbox reservieren. Deinstallieren sie eine andere App und versuchen sie es noch einmal (0x87e10003)".

      Macht eigentlich keinen Sinn, da durch das Anschließen der Festplatte der Speicher einfach erweitert wird, ohne, dass man die Games oder Apps verschieben müsste.

      Irgendjemand hier, der mir weiterhelfen kann?
    • So nun hat es mich auch getroffen... naja noch nicht ganz aber ziemlich bald dann ist mein PC einfach zu Leistungsschwach.
      Ich habe mir den PC zwar selber zusammengestellt, dabei hatte ich aber viel Hilfe und habe eigentlich gar kein Plan von Hardwarekomponenten. :whistling:

      Aber da ich doch relativ gerne zocke und das auch weiterhin tun möchte, würde ich mein aktuellen PC gerne aufrüsten.

      Aktuelle Austattung

      Motherboard:
      ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

      CPU:
      Intel i5 3570K 4x 3.40 GHz

      Netzteil:
      be quit! Pure Power L7 530 Watt

      RAM
      8GB Corsair Vengeance

      GraKa:
      GeForce GTX 660
      GeForce GTX 970 (schon nachgerüstet)


      Nun die Frage an euch, wie kann ich mein PC am besten aufrüsten.
      Ich habe mal sporadisch geschaut, rein vom RAM her kann ich bis auf 32GB nachrüsten, das wäre auch erst mal ausreichend jedoch macht mir die CPU mehr sorgen. Da komme ich dann schon fast ans Limit (Anforderung von The Division sind zum Beispiel i7-3770 4x 3.5 GHZ)...
      Würde mich über jegliche Hilfe freuen ;D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die CPU sollte noch locker reichen.

      Ich habe selber einen i7-2600k ebenfalls auf 3,4Ghz (Standarttakt) und fahre damit gut. Denn in heutigen Spielen, besonders in hohen Auflösungen wie WQHD (2560x1440), UWQHD (3440x1440) oder UHD (3840x2160) ist die Grafikkarte entscheidend. Die CPU kannst du ja übertakten.

      Wichtig zu wissen ist erst mal wie viel Geld du ausgeben möchtest und auf welcher Auflösung du spielt bzw. spielen willst (inklusive Hz des Monitors).

      Ich kann dir aber sagen, dass ich beim Ram aktuell nur 16GB empfehlen kann, denn die reichen vollkommen aus (bei mir z.B. laufen gleichzeitig Steam, Chrome der frisst gut und gerne 3-4 GB) und Minecraft (mit Mods komme ich da auch des Öfteren auf 5-6 GB Ram). 32 GB brauchst du nur, wenn du sehr viel renderst und/oder Bilder bearbeitest.
    • Ich habe jetzt auch mal auf der Arbeit nachgefragt, die meinten auch das ich mit der CPU noch gut dabei bin.
      Da ich die Grafikkarte ja jetzt erst auf die 970 aufgerüstet habe, hält die Wohl auch noch eine Weile.


      Von daher kann ich das Topic hier eigentlich schon wieder beenden, denn den RAM nachkaufen ist ja nicht so die Welt.
      Wenn ich aber wieder fragen haben sollte, melde ich mich hier wieder :)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die GTX970 reicht auch.

      Habe selber eine und mit der kann ich aktuell alles auf Ultra spielen bei WQHD. Wobei ich empfehlen kann nächstes Jahr die Karte auszutauschen, da die neuen Grafikkartengenerationen mit Pascal und Artic Island wohl deutlich besser werden sollen.
    • Hakku schrieb:

      Die CPU sollte noch locker reichen.


      Dem stimme ich zu, kann man hier auch sehen bei 3 spielen die gleichwertig getestet wurden.

      techpowerup.com/reviews/Intel/…7_3770K_Comparison/8.html

      Grundsätzlich würde ich die 8GB Ram auch aufwerten, damit kann schon viel gemacht werden. Die Grafikkarte hast du ja schon aufgewertet. Man könnte auch noch über eine SSD nachdenken wenn man möchte aber das wäre eher eine Luxusoptimierung.

      Btw. Intel bringt demnächst die ersten 10kerner raus welche gottseidank auch auf die alten sockel (Sockel 2011-3) funktionieren. Das heisst, jetzt eine neue CPU kaufen ist zwar gut aber bischen warten ist besser ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Grundsätzlich würde ich die 8GB Ram auch aufwerten, damit kann schon viel gemacht werden. Die Grafikkarte hast du ja schon aufgewertet. Man könnte auch noch über eine SSD nachdenken wenn man möchte aber das wäre eher eine Luxusoptimierung.


      Die 8GB habe ich soeben auf 32 GB aufgewertet (ja ich brauche die wirklich, ich rendere Videos :D Kostet wirklich viel Platz) und ich war mal so frei und habe mal die Festplatten ausgelassen. Denn ich glaube 4TB HDD und 500GB SSD waren nicht wirklich wichtig zu erwähnen, wo es mir eigentlich mehr um die Leistung des PC's ging ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Kakulukiam21:

      Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dein Rechner ist eigentlich noch ziemlich gut für die Zukunft aufgestellt. Mit einen Umstieg der CPU auf eine neuere Generation geht dann auch immer ein Umstieg auf ein neues Mainboard einher, da die CPUs ab Hashwell nicht mehr sockelkomaptibel sind (Ivy war die letzte CPU für Sockel 1150).

      In aktuellen Spielen limitiert in den allermeisten Fällen auch nicht die CPU (deine schon mal gar nicht, zumal du ja durch den freien Multi noch mehr rausholen könntest, dann allerdings ggf. deine Kühlung auf den Prüfstand stellen musst).
      Und auch bei der Graka stellt sich erstmal die Frage nach deinen Anforderungen (für das Meiste unterhalb von 4k reciht eine GTX970 allemal, wenn es nicht gerade das Referenzdesign ist - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Ansonsten kam der Tipp auch schon: Warte mal 2016 (wenn du warten kannst) - sowohl bei den Grünen, als auch den Roten ist da ja ein Sprung angekündigt worden...;)


      @Ayu:

      Sockel 2011-3 in allen Ehren (Nutze selbst einen X5675 auf einem 1366-Board 8-) ), allerdings sind da die Preise doch noch recht verdorben und auch hier wäre ein Umstieg auch nur mit neuem X99 Board zu realisieren (dann muss ggf. auch noch auf DDR4 RAM umgestiegen werden). Das grenzt dann schon eher an einer Komplettneuausstattung, als an einem Upgrade...;)

      Gehen würde so ein Umstieg natürlich dennoch...

      VG, Cethegus