Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ice Blade schrieb:

      So, ich hab jetzt auch mal ne Frage, aber die ist eher Konsolenbezogen, aber ich wollte keinen neues Topic aufmachen.

      Also, ich hab ne PS3 und wollt mir jetz mal ne Blue-Ray DVD als Vergleich zu ner normalen kaufen, hab aber nur einen Röhren-TV mit Scart-Anschluss. (Ich weiß, da sieht man nicht wirklich nen Unterschied, aber meine Eltern haben ja nen Flachbild-TV. Ich will aber nicht dauernd zu denen fahren, nur um mal ne Blue-Ray zu schauen.)
      Bei nem Kumpel, der die gleiche Konstellation hat wie ich lief die Blue-Ray nicht bzw kam alles verwackelt und verschwommen rüber.

      Meine Frage also: kann ich ne Blue-Ray DVD nur mit nem Flachbildfernseher und nem HDMI- Kabel schauen oder ist das nur ein "einmaliges" Problem und es sollte mit nem Scart-Kabel gehen???
      Ich hab nämlich kein Bock sinnlos Kohle aus dem Fenster zu schmeißen, wenn ich die auch sparen kann (z.b. für nen Flatscreen)
      Man kann Blu Ray nur wiedergeben mit HDMI und einen HD Ready Fernseher. Anders wirst du da nicht vorbeikommen.

      Habe selber einen 24 Zoll FullHD Monitor und ein BluRay Laufwerk im Laptop. Geht dann auch nur, wenns über HDMI verbunden ist.

      Aber es gibt die Komplettpakete ja schon billig. Gab letztens bei Amazon neh Aktion. Nen Samsung 47 Zoll FULL HD + Bluray Player und 10 Blurays für 799 Euro.
      Der Fernseher alleine kostete 799. Der rest war sozusagen geschenkt.

      Habe selber den Samsung P2450H 24 Zoll für 209 Euro und nen BD Player kriegste bereits für 110 Euro.

      Also wer auf BluRay umsteigen will muss halt diese Dinge beachten: BD Player (PS3), HDREADY Fernseher/FULLHD ist besser und HDMI Kabel.
    • Allles klar, danke.Ich habs mir irgendwie schon denken können, aber jetzt weiß ich es wenigstens mit Bestimmtheit.
      Wenn ich mir dann auch gleich nen HD-Receiver holen will (damit sich das Ganze auch lohnt), brauch ich dann nen HDTV mit 2 HDMI- Eingängen oder kann ich die PS3 dann auch über den Receiver durchschleifen???
    • Ice Blade schrieb:

      Allles klar, danke.Ich habs mir irgendwie schon denken können, aber jetzt weiß ich es wenigstens mit Bestimmtheit.
      Wenn ich mir dann auch gleich nen HD-Receiver holen will (damit sich das Ganze auch lohnt), brauch ich dann nen HDTV mit 2 HDMI- Eingängen oder kann ich die PS3 dann auch über den Receiver durchschleifen???
      Kann ich dir nicht direkt sagen. Denke man braucht zwei HDMI Eingänge oder du steckst immer aus und wieder an. Wenn du nen HD Receiver hast, brauchste aber auch HD Programme und die sind bei SKY nicht gerade billig.
    • Ice Blade schrieb:

      Allles klar, danke.Ich habs mir irgendwie schon denken können, aber jetzt weiß ich es wenigstens mit Bestimmtheit.
      Wenn ich mir dann auch gleich nen HD-Receiver holen will (damit sich das Ganze auch lohnt), brauch ich dann nen HDTV mit 2 HDMI- Eingängen oder kann ich die PS3 dann auch über den Receiver durchschleifen???
      Einen HD-Receiver brauchst du nur bei Geräten, die "noch" HD ready sind, bei Full HD ist der Receiver schon im Gerät inbegriffen. Sprich, da eh nur die älteren Geräte hd ready sind, aber meistens eh nicht über mehr als einen Anschluss verfügen, brauchst du das Ding eh nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So, neues Problem.
      War gestern mal bei meinen Eltern und wollte das testen mit BLue-Ray, aber das ging nicht. Ich brauch doch nur nen HDMI-Kabel zwischen TV und PS3 und die Stromkabel oder??? Oder muss ich noch was anschließen?? Weil ich hab gar kein Signal bekommen, weder optisch noch akustisch.
    • @Ice Blade

      Ka ob du das Problem schon gelöst hast, aber ich würde mal ganz stark auf Kopierschutz tippen!!! Der Fernseher hat nen HDMI Eingang, also sprechen wir von nem LCD FlatTV oder!? Die Frage ist, ob das Gerät eines der ersten Modelle auf dem Markt war oder aber ob du den richtigen AV Modus ausgewählt hast... Falls du normal PS3 zocken kannst, wirds am HDCP bzw Blue-Ray Kopierschutz liegen!!!
      Normalerweise sollten die meisten LCD TVs die Verschlüsselungstechniken bei HDMI können, aber genau hier gabs bei den ersten Geräten viele Kinderkrankheiten!!!
      Falls du die Kabel korrekt angeschlossen hast, den richtigen AV Modus, also auch normal PS3 zocken kannst, dann tippe ich stark darauf, dass der Fernseher deiner Eltern keine "Lust" hat, sich mit dem Kopierschutz der PS3 Blue Ray zu verbinden!!! Vllt solltest du mal ne normale DVD ausprobieren, ob es da per HDMI klappt, wenn dort auch keine Übertragung folgen sollte, dann ist entweder etwas mit der PS3 Playersoftware los oder aber wenn weder beim Zocken noch DVD bzw Blue Ray was kommt, dann ist HDMI zwischen beiden nicht möglich, also somit kein Blue Ray mit der PS3!!!

      Achso, nochmal zu der Sache mit zwei HDMI Anschlüssen... LCD TVs mit Full HD haben meist mehrere HDMI Eingänge, aber da muss du genau hinschauen!!! Bei mir zb funktioniert mein 24 Zoll PC TFT als Fernseher, DVD Player und PC angebunden. Das alles ist über nen HDMI Switch, den man übers Internet oder im Laden besorgen kann und somit schaltet man alles drei HDMI Kabel an den Switch und der Switch erledigt, den Rest dann automatisch, trotz einem HDMI Eingang(kein paralleler Betrieb, aber kein Rumgeflicke!!!)...

      Ps. Es wäre immer von Vorteil, wenn hier allgeimein auch besser über die problemmachende Hardware Auskunft gegeben wird, damit man vllt besser helfen kann!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdi ()

    • So, neues Problem.
      War gestern mal bei meinen Eltern und wollte das testen mit BLue-Ray, aber das ging nicht. Ich brauch doch nur nen HDMI-Kabel zwischen TV und PS3 und die Stromkabel oder??? Oder muss ich noch was anschließen?? Weil ich hab gar kein Signal bekommen, weder optisch noch akustisch.


      Hatte mal das gleiche Problem (glaube ich). Die PS3 erkennt beim allerersten anschließen an den Tv Selbigen.
      Wenn man nun den Fernseher wechselt so erkennt die PS3 komischerweise das Signal mehr. (oder was auch immer^^)
      Meine Lösung war, dass ich einfach den Power-Knopf der PS3 beim anschalten 10 Sekunden lang gedrückt hab und somit die Konsole wohl eine Art Scan macht, womit sie den anderen Fernseher erkennt.
      Also: Ps3 an den Fernseher anschließen, Fernseher an, Ps3 anmachen (10 Sekunden lang gedrückt halten)
      Nur noch richtigen Kanal einstellen und dann müsste es klappen.
      :)
    • erdi06 schrieb:

      Hatte mal das gleiche Problem (glaube ich). Die PS3 erkennt beim allerersten anschließen an den Tv Selbigen.
      Wenn man nun den Fernseher wechselt so erkennt die PS3 komischerweise das Signal mehr. (oder was auch immer^^)
      Meine Lösung war, dass ich einfach den Power-Knopf der PS3 beim anschalten 10 Sekunden lang gedrückt hab und somit die Konsole wohl eine Art Scan macht, womit sie den anderen Fernseher erkennt.
      Also: Ps3 an den Fernseher anschließen, Fernseher an, Ps3 anmachen (10 Sekunden lang gedrückt halten)
      Nur noch richtigen Kanal einstellen und dann müsste es klappen.
      :)

      IKCE schrieb:

      @Ice Blade

      Ka ob du das Problem schon gelöst hast, aber ich würde mal ganz stark auf Kopierschutz tippen!!! Der Fernseher hat nen HDMI Eingang, also sprechen wir von nem LCD FlatTV oder!? Die Frage ist, ob das Gerät eines der ersten Modelle auf dem Markt war oder aber ob du den richtigen AV Modus ausgewählt hast... Falls du normal PS3 zocken kannst, wirds am HDCP bzw Blue-Ray Kopierschutz liegen!!!
      Normalerweise sollten die meisten LCD TVs die Verschlüsselungstechniken bei HDMI können, aber genau hier gabs bei den ersten Geräten viele Kinderkrankheiten!!!
      Falls du die Kabel korrekt angeschlossen hast, den richtigen AV Modus, also auch normal PS3 zocken kannst, dann tippe ich stark darauf, dass der Fernseher deiner Eltern keine "Lust" hat, sich mit dem Kopierschutz der PS3 Blue Ray zu verbinden!!! Vllt solltest du mal ne normale DVD ausprobieren, ob es da per HDMI klappt, wenn dort auch keine Übertragung folgen sollte, dann ist entweder etwas mit der PS3 Playersoftware los oder aber wenn weder beim Zocken noch DVD bzw Blue Ray was kommt, dann ist HDMI zwischen beiden nicht möglich, also somit kein Blue Ray mit der PS3!!!

      Achso, nochmal zu der Sache mit zwei HDMI Anschlüssen... LCD TVs mit Full HD haben meist mehrere HDMI Eingänge, aber da muss du genau hinschauen!!! Bei mir zb funktioniert mein 24 Zoll PC TFT als Fernseher, DVD Player und PC angebunden. Das alles ist über nen HDMI Switch, den man übers Internet oder im Laden besorgen kann und somit schaltet man alles drei HDMI Kabel an den Switch und der Switch erledigt, den Rest dann automatisch, trotz einem HDMI Eingang(kein paralleler Betrieb, aber kein Rumgeflicke!!!)...

      Ps. Es wäre immer von Vorteil, wenn hier allgeimein auch besser über die problemmachende Hardware Auskunft gegeben wird, damit man vllt besser helfen kann!!!

      Danke für die Hilfe, aber der erste Teil hat sich heut Gott sei Dank erledigt. Es war das HDMI-Kabel, das von Anfang an Schrott war, naja mal wieder nen Griff ins Klo gehabt. Also musste ich wieder 50km zu dem Laden gurken, reklamieren und bevor ich mir nochmal son Ding andrehen lasse, hab ihc lieber gleich das Geld genommen. Dafür hab ich mir dann in nem ProMarkt das Original PS3-HDMI-Kabel gekauft und siehe da es funktioniert ohne Probleme und erkennt automatisch den TV. Juhu.
      Bei dem alten Kabel war das Problem, das der LCD-Tv nicht erkannt wurde und ich selbst mit manuellem umschalten auf HDMI weder Bild- noch Tonsignal hatte. Echt freakig.

      Zum Thema Hardware angeben. Im Normalfall mach ich das, nur hab ich das diesmal vergessen. Aber ich kannns ja nachträglich noch machen. Zum einen PS3 Slim 120GB ;) :P und zum anderen ein Panasonic Viera 32" 100Hz LCD-Tv (genaue Bezeichnung irgendwas mit TX-L32...EU, weiß ich nich mehr genau).

      Der TV hat 3 HDMI-Eingänge, sollte also theoretisch reichen, trotzdem schau ich mir mal son Switch an. Man weiß ja schließlich nie.


      - neues Spiel, neues Glück:
      Beim Kauf des neuen HDMI-Kabels hab ich auch ein spezielles HDMI-BlueRay-Kabel gesehn, das zarte 89.99€ gekostet hat. Unterschied ist die Auflösung die bei nem normalen HDMI-Kabel "nur" 1080p hat und die BlueRay- Version bis 1800p wiedergeben kann, also "echte" BlueRay- Qualität. Hat das schon mal jemand gekauft und getestet oder sieht man da gar kein Unterschied zu nem normalen HDMI- Kabel??? (Ich wills mir bei dem Preis nicht kaufen, aber wenn zufällig jmd Erfahrung damit hat, dann würde mich das zumindest interessieren).
    • Ich hab grad zwei Probleme auf dem Computer (Vista, 32bit Version) von meinem Bruder:

      1.Oblivion
      Mein Bruder hat sich vor Kurzem Oblivion gekauft und wie man das so von Vista kennt, funktioniert es nicht. Ich kann das Spiel ganz normal starten, bis zum Hauptmenü läuft alles gut, aber wenn ich dann auf "Neues Spiel starten" klicke, bleibt das Spiel hängen und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Ich hab dann die Weiten des Internet durchforstet und alle möglichen Tipps und Lösungsversuche ausprobiert ausprobiert. Als Administrator ausfürhen, die Kompatibilität auf XP gestellt, einige Patches ausprobiert, nach genauer Anleitung instaliert, ... aber nichts hat funktioniert. Da bestimmt einige User Oblivion spielen, hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

      2.Windows Movie Maker
      Ich nehm zur Zeit die aktuelen OP Folgen auf Tele5 online auf, bloß Leider ist vorne und hinten immer ein paar Minuten Werbung dabei. Pro Folge sind das dann immer so ca. 30 Minuten Film und 250 bis 350MB (avi-Datei). Ich hab dann mal versucht mit dem Windows Movie Maker die Werbung wegzuschneiden. Es hat auch eigentlich alles gut geklappt, die Werbung war weg, die Qualität und das Format sind gleich geblieben. Bloß aus irgend einem Grund sind aus den 300MB 3,5GB geworden. ?( Was hab ich da falsch gemacht?
      Es wäre irgendwie eine Verschwendung wenn ich auf eine DVD bloß eine Folge brennen kann^^. Also da sich bestimmt viele mit Videos bearbeiten besser auskennen als ich (was nicht sonderlich schwer ist^^), wie mach ich es richtig?
    • Wegen deines Problems mit Windows Movie Maker. Du hast als Ausgangsformat wahrscheinlich ebenso wie die Vorlage es ist, .avi gewählt, und dass Ganze unkompremiert. Wenn du keine Kompression verwendest, werden die Dateien selbst bei kürzester Länge sehr groß. Ich würde dir raten, das ganze in .wmv zu speichern, und als Benutzerdefinierte Einstellung weiterhin die Größe der Datei so einzustellen, dass du auf eine Bitrate von 1,0 Mbit/s kommst. Dann sollte ein moderate Größe bei herauskommen, die weder größer als die Ausgangsdatei ist, die Qualität sollte ebenso wenig verloren gehen.
    • Chopper Man schrieb:

      1.Oblivion
      Mein Bruder hat sich vor Kurzem Oblivion gekauft und wie man das so von Vista kennt, funktioniert es nicht. Ich kann das Spiel ganz normal starten, bis zum Hauptmenü läuft alles gut, aber wenn ich dann auf "Neues Spiel starten" klicke, bleibt das Spiel hängen und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Ich hab dann die Weiten des Internet durchforstet und alle möglichen Tipps und Lösungsversuche ausprobiert ausprobiert. Als Administrator ausfürhen, die Kompatibilität auf XP gestellt, einige Patches ausprobiert, nach genauer Anleitung instaliert, ... aber nichts hat funktioniert. Da bestimmt einige User Oblivion spielen, hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

      Hey. Kenn das Problem mit Oblivion und auch mit anderen Spielen bei Vista. Gut das du schon mal ne 32-Bit Version hast. Ich weiß zwar nicht was für Hardware du hast aber man kann schon mal generell sagen das Vista dein PC um ca. 25% langsamer macht deshalb saftig Prozesserleistung und vor allem Ram braucht (2GB und aufwärts wenn du es wirklich flüssig spielen willst). Deshalb würde ich dir auch empfehlen erst mal alle unnötigen laufenden Prozesse und Programme vor dem Spielstart zu beenden insbesondere Sidebar z.B.. Danach solltest du mal die Einstellungen des Spiels in den Anforderungen etwas reduzieren und versuchen zu starten. Sollte es selbst bei Minimum nicht gehen und du dennoch die benötigten Hardware-Anforderungen besitzen, würde ich dir empfehlen deine Kühler beim Prozesser und Grafikkarte zu überprüfen. Besonders bei der zweiteren kann es bei nicht ausreichender Kühlung leicht zur Überhitzung kommen. Also abchecken. Was du auch noch überprüfen könntest wäre dein Netzteil. Kann auch sein das es an der Stromversorgung hapert.

      P.S. bei solchen Problemen am besten die Hardware Daten liefern ansonsten ist eine Einschätzung des Problems und ihre Behebung nur bedingt möglich

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Daskommt doch darauf an, was du damit machen willst. Dazu wären also ein paar Infos recht wirksam, wie z.B. Gamermaus oder kabellos oder Bluetooth statt Infrarot, Preisvorstellungen (max.), Größe, trackingball, rechtshänder etc.
      Sonst wird es wohl sehr schwer werden dir anhand deiner bisherigen infos auch nur irgendwas empfehlen zu können.
    • Ich spiel jetzt seit Jahren mit der G9 von Logitech.


      Link:

      Die Maus ist nicht so teuer. Steht zwar dort 150 Chr (100 Euro ca.) Aber der Preis lohnt sich schon. Gross über die Funktionen schreib ich jetzt nicht das kannst du selber nachlesen. Ich finde sie top und kann sie dir nur raten. Von solchen extramäusen usw. rate ich ab find die nicht sonderlich gut auch Wirelessmäuse sind nicht mein geschmack.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also deine alte Dell Maus sieht für ne Zockermaus ja echt niedlich aus^^ Also wenn du wirklich ein bissel intensiver Egoshorter und Strategiespiel spielst, dann ich dir nur mal ne richig gut ergonomisch geformte Maus empfehlen!!!
      Diese "standard" Mäuse sind nichts so Sahne, wenn du wirklich länger zockst!!! Ich persönliche Zocke nur noch selten, daher besitze ich eine Blue Track Mini Microsoft Maus, die wirklich gut in der Hand liegt, aber nicht fürs Gamen gekauft wurde, sondern eher, da sie auf vielen Oberflächen einsetzbar ist!!!
      Hardcoregamer verpönnen sowieso jede Art von Funkmaus, da es eine Latenzzeit gibt, die zwar in den letzten Jahren gesunken ist, aber es macht wohl wirklich was aus^^
      Kablegebundene Zockermäuse wie die Logitech sind schon sehr fein, kosten aber auch was... Für ne gute Zockermaus, wirst du schon mal nen Batzen Geld hinschmeißen müssen, aber dann weiste dass du eine längere Zeit damit wirklich sehr viel Spass haben wirst!!!
      Firmen die ich für Zockermäuse empfehlen kann: Logitech ganz klar, dann gibts super Mäuse von der Firma Razer und letztendlich macht noch Microsoft gute Mäuse, nur kenne ich mich da mit Gamerserie nicht so aus, aber die ersten beiden sind schon eine gute Adresse!!!
      Letztendlich würde ich dir empfehlen,in nen Computerladen oder Media Markt bzw Saturn zu maschieren und die Zockermäuse mal in die Hand zu nehmen!!!
      Die Maus muss auch gut in deiner Hand legen, deswegen sollte das gestest werden!!!
      Zockst du selten, kannste eigentlich viele gute Mäuse um die 20-30 Euro bekommen, nur für Games 40/50-....
      Also überlege dir ob es sich wirklich lohnt, denn wenn du wirklich richtig zockst, dann lohnt sich der Mehrpreis!!!
    • Naja es gab wirklich ma Zeiten da hang ich viel am PC. WoW, CS, Wc3. Doch sind die Zeiten vorbei. 8) Ich spiel nurnoch Wc3 wenn ich Zeit dazu habe.

      Ähm was die Maus also haben sollte:
      -2 tasten + mausrad
      -rechtshändler
      -kabel
      -keine mini maus ruhig was größeres
      -preis hm die 20-30 euro hören sich gut an ^.^
      -logitech oda razer

      wär nett wenn mir da nochmal spezielle angebote gemacht werden können :whistling:
      un dann geh ich wie erdi06 gesagt hat am besten mal alle "anprobieren" ;)
    • Ich hab zu Hause folgende Mäuse
      Logitech MX 518 --> habe ich seit 1 Jahr und ist wohl einer der besten Mäuse die du für diesen Preis bekommst.
      Logitech MX 1100 --> is ne kleine Luxus-Maus, liegt irrsinnig gut in der Hand, und hast ne Menge Zusatztasen.

      Aber am besten wäre wenn du einfach auf geizhals gehst, und dort angibst was du dir in etwas vorstellst.
      Dann hast ne riesige Auswahl und kannst die selber von jeder ein Bild machen.
      Danach eventuell in einen Elektro-Großmark (MediaMarkt etc.) und einfach mal diejenigen probieren, und die nehmen, welche dir am meisten zusagt.
      Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
    • Da kann ich Nexor nur zustimmen, für die von die angegebenen Kriterien eignen sich die beiden Mäuse am besten, auch wenn die 2. schon aus deinem Preisvorstellungen fällt xD

      für 40€ gibt es auch noch eine Razormaus, falls du lieber Razor willst oder einen Vergleich zu Logitech brauchst
      Razor

      oder halt das Razorluxusmodell für 60€, das wäre dann aber schon kabellos (falls du doch mal über Geld stolpern solltest)
      Razor Orochi

      Ansonsten bleibt dir nur noch, anfassen, testen und kaufen.
    • Bei Razer würde ich aber stark aufpassen. Es sollen grade bei den älteren Modellen, also alle die derzeit unter 100€ liegen, viele Montagsmodelle dabei sein. Sprich die Qualität ist nicht so der Bringer auch wenn sie solange sie noch funktionieren natürlich eine super Leistung zeigen. Ich würde dir, solltest du dir mal was gönnen wollen, die Kone von Roccat empfehlen. Roccat ist grade vor allem im E-Sport eine Marke die sehr im kommen ist. ROCCAT Kone
      Beim Kauf solltest du aber achten, dass es die Roccat Kone Max ist, bei der das Mausrad durch ein stärkeres ausgetauscht wurde.