Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Nussschale
      Es lag wirklich daran, dass ich .avi als Ausgangsformat gewählt habe. Ich hab, dass ganze jetzt mal so gemacht wie du es geschreiben hast und es ist wirklich weniger geworden. (es wird ja auch vorher angezeigt, wie groß die umgewandelte Datei sein wird, ich hab dass bloß zu spät gesehen). Aber leider wird das Bild um die Hälfte zusammen gequetsch und die untere Hälfte ist dann grün, egal welches Ausgangsformat ich ausgewählt habe. Entweder ich hab was falsch gemacht oder ich brauche ein anderes Programm. Falls mir jemand ein besseres kostenloses Programm, mit dem man Videos im avi-Format schneiden kann ohne sie zu konvertieren, empfehlen kann, dann schikt mir eine PM.

      @Abeleyn
      So erst mal die Hardware Daten, falls noch was fehlt, kann ich es noch dazu schreiben:
      Prozessor: Intel Pentium ES300 Dual Core CPU, 2,6GHz
      Arbeitsspeicher: 2048 MB
      Grafikkarte: Nividia Geforce 7100
      Es funktioniert leider immer noch nicht. Ich hab alle laufenden Prozesse, von denen ich weiß dass ich sie beenden kann (Sidebar, Virenprogramme,...), beendet und es sind immer noch 53 Prozesse am Laufen. Aber ich weiß nicht welche ich von denen noch beenden kann.
      Die Kühler und das Netzteil konnte ich leider noch nicht überprüfen.Was ich auch noch gemacht habe, ist die Grafiktreiber auf den aktuellen Stand bringen. Das hat leider auch noch keine Besserung gebracht.
      Weißt du (oder jemand anderes) noch etwas wie ich es zum Laufen kriege?
    • Huhu Leutchen! Habe ein kleines Problemchen.

      Mein Laptop, n HP Pavilion dv7, müsste formatiert werden. Allerdings war keine CD dabei, es befindet sich lediglich eine Recovery Partition auf dem Laptop. Nun weiß ich nicht, wie ich meinen Laptop formatieren muss/kann. Googeln hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht :( Wüsste jemand wie das gehen dürfte? Ich danke euch,
      Exe
    • Ich hab ein Problem:

      Ich möchte Kaspersky installiern jedoch hatte ich davor McAfee Total Protection 2009 drauf.
      Das Problem ist das ich nicht beide gleichzeitig drauf haben kann, hab McAfee auch deinstalliert, doch Kaspersky zeigt trotzdem an das McAfee noch drauf ist und will es daraufhin selber löschen, doch es zeigt jedesmal wieder an das McAfee oben ist.

      Wie kann ich das lösen?

      Ich hänge noch ein Bild an das die Meldung zeigt.
      Dateien
      • kaspersky.JPG

        (37,71 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hast du schon versucht einen registry cleaner drüber laufen zu lassen? kann sein das auf deinem pc noch kaputte registry einträge von mcaffe von z.b. abgebrochenen installs oder problemen dabei drauf sind die durch das normale deinstallieren nicht mit gelöscht werden. ein guter cleaner wäre der CCleaner, als freeware downloadbar


    • hast du schon versucht einen registry cleaner drüber laufen zu lassen? kann sein das auf deinem pc noch kaputte registry einträge von mcaffe von z.b. abgebrochenen installs oder problemen dabei drauf sind die durch das normale deinstallieren nicht mit gelöscht werden. ein guter cleaner wäre der CCleaner, als freeware downloadbar
      Als alternative sercure eraser, ist auch freeware (leider mit werbung), aber dafür sehr zuverlässig

      Link
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • Gehört nicht ganz zu deiner Frage, aber ich habe mit Kaspersky nur noch schlechte Erfahrungen gemacht, so ca. ab Mitte 2009. Ich weiß nicht was es da für ein Update gab, aber das war alles andere als positiv. Der hat meine Einstellungen nicht merh akzeptiert und ich musste fast jeden Tag den Firefox immer wieder neu erleauben aufs I-Net zuzugreifen, ebenso wie IE oder andere Sachen die Updates beziehen. Das sit doch sehr nervig. Zudem musst/solltest du bei jeder Software Installation Kaspersky abschalten, da es häufiger vorkommt, dass es nicht weitergeht, weil Kaspersky wieder irgendwas gesperrt hat ihne dich zu fragen. Desweiteren kannst du den Rechner in der zeit, in der Updates gezogen werden "Nicht" nutzen, da Kasoersky wegen Priorität fast die gesamte CPU- Auslastung braucht. Außerdem hat es einfach so meine Systemdatei einer neu gekauften externen HDD gelöscht und ich konnte die an dem Rechner nicht mal mehr neu formatieren.

      Daher habe ich zu Eset Security gewechselt. Sehr gut, min genauso effizient aber mit dem Unterschiede das es das macht, was es soll. Und Updates werden im Hintergrund gezogen.
      Ich will es dir nicht ausreden, sondern nur eine Möglichkeit aufzählen, falls du Kaspersky noch nie benutzt hast.



      @Topic: Hast du mal geschut, ob McAfee im Startmenü noch irgendwelche weiteren einträge drin hat, die zur Total Protection dazugehören???? Manchmal gibt es das, das zusätzliche kleine Add-Ons zu einer Security dazu installiert werden, die aber andere Namen haben und dann nich direkt unter McAfee zu finden sind.
    • wenn ich das gerade auf dem Foto richtig gesehn hab, würde Kapersky die daten von McAfee selbstsständig entfernen. Hast das schon gemacht. Wenn du die daten sonst anderweitig nicht loswirst, wäre das ja die alternative ^^!!!!

      Schonmal die Windoof Suche benutzt??? Vielleicht findet der ja noch was! :huh:
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • Dummer Hund schrieb:

      wenn ich das gerade auf dem Foto richtig gesehn hab, würde Kapersky die daten von McAfee selbstsständig entfernen. Hast das schon gemacht. Wenn du die daten sonst anderweitig nicht loswirst, wäre das ja die alternative ^^!!!!

      Schonmal die Windoof Suche benutzt??? Vielleicht findet der ja noch was! :huh:


      Ja, da ich selber mich mit Computer halbwegs auskenne, hatte ich das natürlich alles schon im Vorfeld gemacht. Wenn McAfee das Program "entfernt", startet es den Computer neu, und dann geht die ganze Geschichte wider von vorne los.

      Bei der Suche findet Windows auch keine Datein, und wenn nur leere Verzeichnisse (auch keine vesteckten Inhalte).
    • Da ich kein Bock habe, extra einen Thread aufzumachen, frage ich hier nach:

      Jeder kennt diesen ICQ-Meldung "Hoppla, da ist was schief gelaufen. Versuch es nochmal!". Seit kurzem, ca. seit 5-10 min, bekomme ich ständig dieser Meldung.
      Das komische daran ist, dass ich heute früh noch mich einloggen konnte.

      Jetzt die Frage sind die Server mal wieder down ? Oder andere Frage, hat jemand das selbe Problem wie ich grade ?


      Weder PC Neustart, noch manueller Login, klappt bei mir nicht.

      Update:

      Es geht wieder. Allerdings kam es mir schon komisch vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Sitzt du vielleicht hinter einem Router?
      Bei mir liegt es zum größten Teil immer daran, wenn ich diverse Connection Probleme habe. Vorallem durch das Portforwarding usw. spinnt es manchmal, oder wenn ich Programme starte, die ziemlich beanspruchend ist für die Verbindung. Danach komm ich bei paar Sachen nicht rein oder funktionieren nicht. Dann aktualisiere ich meistens die Ports nochmal oder starte den Router neu.
      Da es bei dir aber wieder funtioniert lag vielleicht an was anderem, oder du hast keinen Router. ;)
      Falls doch und es wieder passieren sollte, könnte das vielleicht dann helfen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Sitzt du vielleicht hinter einem Router?
      Bei mir liegt es zum größten Teil immer daran, wenn ich diverse Connection Probleme habe. Vorallem durch das Portforwarding usw. spinnt es manchmal, oder wenn ich Programme starte, die ziemlich beanspruchend ist für die Verbindung. Danach komm ich bei paar Sachen nicht rein oder funktionieren nicht. Dann aktualisiere ich meistens die Ports nochmal oder starte den Router neu.
      Da es bei dir aber wieder funtioniert lag vielleicht an was anderem, oder du hast keinen Router. ;)
      Falls doch und es wieder passieren sollte, könnte das vielleicht dann helfen.



      Ne es lag nicht am Router, sonst würde ich in anderen Messengers auch nicht einloggen können. Wie dem auch sei, das problem ist nun von alleine gelöst worden und gut is.
    • zu dem icq thema, die server warn down ;)

      das problem hatten nur leute mit icq 7, also so ist es mir zu ohren gekommen.

      Also falls jemand wieder das problem haben sollte " es ist was schief gelaufen, probieren sie es später wieder" dann sind zu 80% die server down :)
    • Vielleicht stößt es bei manchen auf Interesse, falls es nicht schon bekannt ist!! ;)

      So wie es aussieht war/ist 2.ch wohl einer(einigen) Hacker-Attacke(n) ausgesetzt.
      Das scheint auch der Grund zu sein, warum die Seite down ist.
    • Servus

      Frage an Firefox-User mit Add ons.

      Gibt es Add ons die sich lohnen und man sagen kann die muss man haben?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kommt ganz drauf an was du brauchst und machst .. es gibt ja für fast alles was... richtig gute Helfer oder für viele Spielereien... ich hab zum Beipsiel Skip Screen womit ich bei vielen Filehostern die Wartezeit umgehen kann .. oder aber FireShot mit dem ich Screens von der ganzen Seite machen kann egal wie lang die ist... was ich aber nun auch nicht jeden Tag brauche ... und Grasemonkey für Skripts bei Browsergames.

      Die 3 will ich net mehr missen und sind für mich welche die Ich haben muss .. hab zwar auch noch einige andere die ich aber recht selten brauch und auch meist aus sind um die Performance zu erhalten.

      Schau dich doch einfach mal um addons.mozilla.org/de/firefox/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • Empfehlen kann ich aufjedenfall AdBlock, einer der mit Abstand bestenm Werbe-Blocker den es gibt. Er blockt ziemlich zuverlässig und lässt sich auch sehr gut modifzieren wenn man z.B. spezielle Seite nicht von Werbung freischalten will

      Dann gibt es bei dem aktuellen Firefox noch die Personas, die den Browser neu gestalten. Einige davon sehen sehr gut aus muss man sagen. Wenn du ein Freund vom Desktop-Pimpen bist, dann würden dir die sicherlich gefallen

      Ebenfalls im Bereich Styling ist Stylish nicht schlecht. Mit diesem Programm kannst du dir Themen runterladen die dann automatisch bekannte Websiten wie Google,Youtube oder die Vz's umgestalten

      Abraten würde ich von den diversen Toolbars die braucht imo kein Mensch. Außer Wikipedia und Google braucht man sowas mE nicht

    • MEin erster beitrag in diesem Thread
      Ich hab ein problem mit meinem Lap-Top von Toshiba
      Der stürzt nämlich immer ab, wenn ich z.B. Call of Duty spiele oder wie bei meinem Bruder Street Fighter 4.
      Kann mir jemand helfen?
      Ein Kumpel von mir meint, dass vllt. die Lüftung kaputt sein könnte