Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bizzy schrieb:

      So, nachdem ich nen neues Betriebssystem installiert hab um mein Problem ,weiter oben, zu lösen, hab ich jetzt nen kleines anderes Problem. Bis jetzt funktioniert alles wieder bis auf die Bildschirmauflösungsänderung. Ich hab zwar die Auflösung die ich haben will, aber ich hab so ein Programm/Spiel was in meiner Aktuellen Auflösung viel zu klein ist. Also bin ich bei dem Programm auf Eigenschaften>Kompatibilität gegangen und angeklickt "in Bildschirmauflösung 640 X 480 ausführen". Ich hab das schon seit Jahren so gemacht, aber jetzt wenn er die Bildschirmauflösung einstellen will startet mein Rechner immerwieder neu. Jahrelang hat es funktiniert und jetzt startet er immerwieder neu, jedesmal. Weiß jemand woran das liegt? Auch wenn ich die Allgemeine Auflösung(Monitor Auflösung) ändern will startet er immerwieder neu.

      Bei mein Quicktimeplayer ist das auch so nur das er keine Auflösungsänderung vernehmen muss. Ich klick das Video an und schon startet er neu.


      Es wäre noch interessant zu wissen welches Betriebssystem denn du nun installiert hast ? Und was du für ne Grafikkarte hast (sofern vorhanden) naja ansonsten ohne gleich an nen Hardwarefehler zu denken würd ich erst mal den Grafiktreiber aktualisieren sofern er noch nicht auf den neusten stand ist ... wenn doch dann eventuell mal ein paar ältere Versionen ausprobieren ... das wär zumindest das 1. was ich erstmal tun würde. - mit dem kostenlosen Programm "Everest" kannst du übrigends sämtliche Daten deines Rechners anschauen weil du oben schon meinstest "2.4 GH, prozessor wehssch nich^^" ... wenn da kein durchblick findest bleib dir noch der weg in die Systemsteuerung -> System da gibts Informationen zum Prozessor und Ram und Rechts Klick -> Eigenschaften -> Einstellung -> Erweitert -> Grafikkarte Informationen dazu ... aber das nur so nebenbei -
    • Windows XP Professional service Pack 3, Grafikkarte hab ich aber is ne alte, weiß nicht ob das der Name ist der bei der Hardware steht unter Grafikkarte steht, aber da steht"Radeon 9200 SE und Radeon 9200 SE SEC".
      Treiberaktualisieren, wie macht man das? Ich klick auf Grafikkarte und klicke auf Treiber aktualiesieren, dann steht da ob ich internetverbindung herstellen will, ich ja und wähle dann Sowtware automatisch installieren. Kommt aber nix bei raus, ich mach das öfters auch bei anderer Hardware aber es kam nie iwas raus. Mach ich iwas falsch oder wie?
    • Also ich hab mal gehört es gibt da so eine Suchmaschine die alles findet :). Wenn du da eingibst was für einen Treiber du suchst, der Name und die genaue Beschreibung wären natürlich auch nicht schlecht, kannst du massenweise Seiten finden, die dir Treiber für deine Grafikkarte anbieten.

      Natürlich werden auf der Herstellerseite, in diesem Fall ATI auch Treiber angeboten, natürlich kostenlos.
    • bizzy schrieb:

      Windows XP Professional service Pack 3, Grafikkarte hab ich aber is ne alte, weiß nicht ob das der Name ist der bei der Hardware steht unter Grafikkarte steht, aber da steht"Radeon 9200 SE und Radeon 9200 SE SEC".
      Treiberaktualisieren, wie macht man das? Ich klick auf Grafikkarte und klicke auf Treiber aktualiesieren, dann steht da ob ich internetverbindung herstellen will, ich ja und wähle dann Sowtware automatisch installieren. Kommt aber nix bei raus, ich mach das öfters auch bei anderer Hardware aber es kam nie iwas raus. Mach ich iwas falsch oder wie?


      Naja schau mal da ... Klick Mich ... deine Daten wählen und fertig ... runterladen ... installieren ... gucken ... zwar gibts dort nur den einen aber veruschen kannst es ja. Ältere gibts dann noch Hier oder Hier oder halt bei Google.
    • Mal eine Frage an die Iphone nutzer!

      Wie lange dauern bei euch Backups vom Iphone vor einem Update? Ich hab heut mal erwogen es auf 3.1.3 up2date zu bringen und irgendwie ist nach 2h bei 97% ende und es scheint als wäre es im leerlauf. Ich hasse ja Backups und würde die am liebsten weglassen, das letzte war auch 05.09.

      Also, kann es sein das es abgestürzt ist?^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo zusammen ;)
      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
      Hab einen schon etwas älteren PC. Spiele wie Assasins Creed und ähnliches laufen NICHT. Hab halt eine zu schlechte Grafikkarte.
      Wollt jetzt wissen woher ich ne neue bekomm und worauf ich beim Kauf achten muss.
      Zudem wollt ich mir auch noch neuen Arbeitsspeicher holen weil ich nur 1 GB, was ja mittlerweile auch nciht mehr wirklich genug ist.
      Also mein Budget für die Karte liegt bei 100 Euro. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bei Fragen wegen meinem PC oder so bitte PN, dann kann das weitere auch so geklärt werden, damit hier kein Chat o.ä. entsteht.
      Danke ;)
    • Ich würde dir ganz klar eine ATI 5770 empfehlen reicht für alle spiele auf hohen bis maximalen Details und kostet nur 100 euro!
      Du musst aufjedenfall auf mindestens 2 gb aufrüsten sonst kannst du auch nichts spielen, würde dir aber 4 gb empfehlen!Ram ist günstig!
      Du solltest schon einen dual core haben quad core ist nicht unbedingt erforderlich!
      Hoffe konnte dir weiterhelfen! Wenn du immer noch fragen hast guck doch mal auf hadware seiten wie chip!
      mfg SEcred
    • Also ich kann dir jetzt zwar keine Empfehlen aber dein System ist wohl doch etwas älter ... sofern solltest du erstmal schauen was denn mit deinem Mainboard im Bezug auf den RAM und die Grafikkarte noch möglich ist und auch bei der Graka vom Steckplatz her. Wobei du dir denk ich mal jetzt aber schon ausn Kopf schlagen kannst das du danach Assassins Creed spielen kannst ^^ ... und Grundsätzlich wäre es doch hilfreich wenn du deine Systemdaten angibst.
    • Also hab nen PC von Dell, den ich mir vor cia 5 Jahren angeschaffen hab. So hab folgende Daten: XP SP3, CPU: DualCore Intel Pentium D 3000 Mhz, Grafikkarte: Geforce 7300 LE (nicht gut -.-)
      Muss man noch was wissen? Bin halt nicht so der PC-Kenner.. Ein Frund von meiner Familie der sich mit sowas auskennt meinte halt das mir ne bessere Grafikkarte gut tun würde. Danach sollt ich mir halt ers Arbeitsspeicher zulegen. Genug Steckplatz hab ich, das weiß ich. Mein PC ist auch nicht langsam oder so aber bei besseren Spielen hat er halt Probleme (wie gesagt weiß nur wie es bei Assasins Creed war. Spiele wie Pro Evolution Soccer 2009 sind kein Problem.)
      Danke für die schnellen Antworten. :)
    • Ich würde eher noch weitere 400€ zusammensparen und mir einen neuen Rechner kaufen. Meiner ist ungefähr 4 Jahre inzwischen alt und konnte nur so lange durchhalten weil ich ein zukunftsträchtiges Mainboard gekauft habe. Und selbst ich stoße jetzt schon an meine Grenzen. Hatte selber nur eine 7600GS mit 512 MB, zuerst nen AMD Sempron 3000+ und 1 GB RAM. Damit konnte ich (frag mich nicht wie es ging) Crysis auf einer Mischung aus Niedrig und Mittel spielen. Später konnte ich dann wie gesagt dank vernünftigem Mainboard auf DualCore (eig sogar Quad) und mehr RAM umsteigen.

      Worauf ich jetzt hinaus will: Es ist wahrscheinlich suboptimal, wenn du jetzt dein Geld in 2 Komponenten steckst, du aber mit der nächsten Spielegeneration evtl. wieder Probleme haben wirst und dann auf ein neues Mainboard angewiesen sein wirst. Ich würde mein Geld also weiter sparen und dann einen Rechner schön selber zusammenstellen. Dann ein Mainboard mit AM3 Sockel oder halt einen neuen Intel-Sockel. Ist dir ja überlassen.
      Allerdings muss ich zugeben, dass du dir RAM auch jetzt schon zulegen kannst. Da wird sich jetzt nicht allzu viel tun und billig ist er bereits.

      P.S.: ATI sucks. nVidia rulez.
    • Das klingt zwar hart aber du solltest dir ernsthaft überlegen komplett einen neuen Pc anzuschaffen da du sonst fast alles
      austauschen müsstest was sich nicht lohnen würde! Schon im Segment 300-500 gibt es Pc die alle spiele auf hohen einstellungen schaffen
      wie schon erwähnt haben diese auch meist eine ati 5000er graka! Auf guenstiger.de wirst du fündig empfehle dir hardware im internet zukaufen
      mediamarkt oder saturn sind viel zuteuer! Meinen pc habe ich vor 1 jahr gekauft mit einem quadcore , 4 gb ram und einer geforce 9800gtx die damals
      top war und hab 500 euro bezahlt die grafikkarten sind günstiger geworden würde dir aber vor einer geforce immoment abraten!
      mfg Secred#

      Edit: War jemand schneller :)
    • Ich hab selbst Assassins Creed und hab daher kurz mal auf die Systemforaussetzungen gelinst. Demnach müsste es auf deinem PC eigentlich laufen. Allerdings kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Wenn du ernsthaft Assassins Creed auf höchster Qualität spielen willst, solltest du dir einen neuen PC kaufen.
      Gutalala Sudalala~
    • Also ich hab hier auch ne echt alte Kiste und könnte eigentlich dringenst ne Verbesserung gebrauchen .. werd aber auch nicht aufrüsten sondern nen ganz neuen kaufen weil das in dem alten Ding nichts mehr bringt ... Thousand Sunny hat das eigentlich sehr gut erklärt warum. Solltest du es aber trotzdem wollen ... mit AIDA oder dem eigentlich fast gleichen Programm Everest kannst du im Grunde alles sehn was in deinem Rechner ist und abgeht ... dort schauste mal nach deinem Main/Motherboard was du für eins hast und guckst mal im Internet was da noch so möglich ist damit du nicht irgendwas umsonst kaufst ... vieleicht isses ja gar nicht so schlecht und reicht für deine Ansprüche falls du net gleich ne super neue Hightech Maschine brauchst zum zocken oder arbeiten.
    • So also hab im Internet nciht wirklich was über mein Motherboard und die Möglichkeiten herausfinden können, bzw habe nicht wirklich gefunden, dass mir weiter hilft. Naja. Zu der Sache mit dem neuen PC: Ich werde mir auf keinen Fall einen neuen PC kaufen, da ich mir lieber in nem Jahr nen Laptop hole für die Uni und so was halt. Und dann jetzt noch in nen neuen PC zu investieren und zu sparen lohnt nicht, da ich halt in nem halben Jahr eh meine Kohle für nen Führerschein raushauen muss :D also 100-150 € sind einfach nicht drin.
      Und wenn ich spielen möchte würd ich die 400 ganz ehrlich lieber in ne Playstastion3 oder ne xbox360 anlegen, aber das ist nur meine Meinung. ;)

      Also zurück zum Thema: mein Motherboard Dell DXP051 heißt es. Ich sage ja nicht, dass ich jetzt DEN Gamer-Computer haben will, nur halt das ich ein paar Spiele halt ohne Ruckler und ner einigermaßen ordentlich Grafik spielen möchte.
      Zu der Sache mit den Systemoraussetzungen bei AC: Ich hab das ganze ja auch nicht verstanden. Hät mir das Spiel ja nicht gekauft, wenn ich die Voraussetzungen nicht hätte erfüllen können. Nur bei mir is es halt so das das Spiel einfach total langsam läuft und einfach ohne Ende stottert.
      Nun ja. Ich werd einfach mal nen Freund von meiner Mutter fragen, weil der kennt sich damit richtig aus. Vllt kann der dann mal nachgucken und mir ne Grafikkarte und sowas besorgen.

      Vielen dank an alle die mir geholfen haben. :)
    • Hey Sirlo,

      dass alles stockt muss ja nicht zwangsweise nur mit der Hardware direkt zusammenhängen.. vllt. hast du nicht den aktuellsten Treiber installiert bzw. macht eine andere Konfiguration Probleme? Per Ferndiagnose ist das allerdings relativ schwer zu beurteilen.

      Wenn du noch ein wenig wartest und ein bisschen mehr Geld zusammensparst, oder dir mit Zeitungsaustragen o.ä. ein wenig selber dazu verdienst, könnte ich dir den hier vorschlagen:

      one.de/shop/product_info.php?cPath=128_230&products_id=4058

      Meiner Meinung nach ein solides System, mit Windows 7 Home Premium, Maus, Tastatur, einem Quadcore von Intel (nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber immernoch besser als sein momentanes Model ;)), TV-Tuner und satten 4GB RAM.
      Die Grafikkarte ist auf jeden fall Leistungsstark genug um auch aktuelle 3D-Anwendungen in hoher Qualität darzustellen.

      Wovon ich dir ganz ehrlich abraten würde, wäre dein momentanes System aufzurüsten. Wenn du in dein altes System 100 Euro investierst (noch mehr mit neuem Arbeitsspeicher) hättest du schon 20% von dem obigen System ausgegeben - und bei weitem nicht etwas wertgleiches damit erzielt.

      Gruß,
      Ricardo
      signed.
    • Naja. Ich werd dann wohl noch ein halbes Jahr warten müssen, weil eine Investition von 500 € würde, kann ich mir aber grade leider nicht leisten. ;)
      Werde das mit dem Aufrüsten jetzt wohl einfach sein lassen und mir nen neuen Rechner zulegen.
      Ihr habt mich echt überzeugt, dass mein PC nix mehr ist. :D
      Im SOmmer hab ich das Geld fürn Führerschein und den PC locker zusammen nur bis dahin muss ich halt so zurecht kommen, ohne tolle Spiele. Aber ich denke mal das sich die Angebote bis dahin eh wieder geändert haben und ich mich dann nochmal melde. ;)
      Danke nochmals für die Mühe, nur wie gesagt kanns mir momentan nicht leisten so viel Geld auszugeben. hat gedacht aufrüsten würde reichen, aber das lass ich. Ein Glück das es so ein tolles Forum gibt, in dem Fragen schnell und präzise beantwortet werden.
      Danke! ;)
    • Naja würde ich mir überlegen eine Geforce 240 ist nicht mehr uptodate! Zudem würde ich von Firmen wie Dell und co absehen das das
      preisleistungsverhältnis nur im Mittelmaß sieht für 500 Euro kriegt man den gleichen Pc mit einer besseren Graka bei z.b Alternate oder Guenstiger!
      mfg SEcred
    • Es gibt gleich zwei Probleme mit The Sims 3.
      1. Es lassen sich keine Patches installieren. Runterladen geht, aber beim Installieren erscheint mittendrin folgende Fehlermeldung:
      Fehlermeldung beim Installieren des/der Patches:
      Update-Fehler: E/A-Vorgang fehlgeschlagen (Attribut-Modifikation)

      Außerdem stürzt der PC beim Spielen ab. Danach gibt es außerdem Probleme beim Starten des PCs (er fährt nicht richtig hoch, die Betriebsleuchten funktionieren aber; Reset-Taste funktioniert auch nicht). Nach ein paar Mal ausschalten und einschalten (über Power-Knopf), läuft er wieder einwandfrei.
      Das kommt nur vor, wenn The Sims 3 oder Civilization IV abgestürzt ist (samt PC).
      Die Art des Absturzes ist in etwa so, als wäre plötzlich der Strom weg.

      Die Systemvoraussetzungen für The Sims 3 sollten eigentlich mehr als erfüllt sein:
      System-Daten:
      CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
      CPU Speed: 2.50 GHz
      RAM: 2.0 GB
      OS: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3
      Video Card: GeForce 9500 GT
      Video RAM: 128MB benötigt – 512MB vorhanden
      3D: Ja
      Pixel Shader Version: 2.0 benötigt – 3.0 vorhanden


      Und weit mehr als genügend freien Speicher

      Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen könnte?
    • -Friendly Devil- schrieb:


      Die Art des Absturzes ist in etwa so, als wäre plötzlich der Strom weg.


      Also das klingt ein bisschen nach Überhitzung von irgendwas ... würde vieleicht auch das nicht richtige Starten nach Absturtz erklären ... eventuell aber auch (zumindest wars bei nem Kumpel so) das Netzteil ... ist der Rechner selbst zusammengebaut oder so ? Und wenn ja ist das Netzteil dafür dann auch ausreichend ? Und passiert das nur bei den 2 Spielen oder haste noch was anderes was dein Rechner ein bisschen fordert dort aber dann alles bestens läuft ?