Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Albanstyler52 schrieb:

      Also hab mir grad das Kapitel durch gelesen und wurde nicht wirklich schlau daraus -.-
      Ich hab gar nciht verstanden worüber Rukia da redet oder ob es überhaupt sie ist ^^ Naja zum Kapitel selbst kein sooo großartiger Kampf aber schonmal ganz gut für den Anfang :) Ich hoffe darauf das es wieder zu richtigen Kämpfen kommt. Jedoch fand cih ziemlich blöd das Ginjou auch einen Hollow in sich hat .. Er ähnelt Ichigo viel zu sehr finde ich und das liegt nicht nur an seinen gestohlenen Kräften.
      Ich fände es schön wenn jemand nochmal rein schreiben könnte was da jetzt passiert ist in dem Chapter :)
      Danke im vorraus :)
      Wie kann man das nicht verstanden haben :o ? Aber ich helfe dir gerne :)
      Dieser Chapter, ist der beweis, dass kubo sich doch verdammt viele gedanken über seinen manga macht. Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, dass es sich so positiv herausgestellt hat. Er hat nähmlich dem gesammten fullbringer arc einen sinn gegeben und jegliche trolling vorwürfe durch einen letztenendes genialen plot twist abgewandt. Ginjo ist ein gesuchter feind der soul society. Die ss hatte den plan mit dem auftauchen ginjo,s beide aushilfsshinigami zu töten. Ginjo hätte sich niemals blicken lassen, wenn ichigo nicht ein shinigami geworden wäre. Da Ichigo mit seinem eisernen willen und seiner fähigkeit sich viele verbündete zu machen, die gesamte soul society geändert hat, haben sie ihn verschont. So in etwa...^^ Falls du den chapter online auf englisch gelesen hast, kanns ja an dem fehlenden sprachverständniss liegen^^

      Naja jedenfalls millionen jahre, in denen die ss existiert um die weltordnung aufrecht zu erhalten, haben nicht gereicht um eine wirkliche änderung des herzlosen systems zu verursachen. Ichigo,s auftauchen hat das unmögliche geschaft.

      Hier möchte ich nochmal auf einen Punkt aufmerksam machen. Yamamoto hätte Aizen jederzeit besiegen können. Ihre kräfte sind nichteinmal vergleichbar. Doch da aizen ein genialer troll ist, hat er ihn mit einer falle doch noch besiegt. Er hätte niemals gedacht, dass dieser nutzlose aushilfsshinigami jemals aizen besiegen könnte. Unohana war vielleicht naive genug. Rukia vielleicht, aber yamamoto wollte alle anwesenden kämpfer einschliesslich ichigo opfern nur um aizen zu besiegen.
      Und am ende hat ichigo, aizen besiegt.
      Das hat sogar Yamamoto, den neben dem seelen könig wichtigsten character auf der welt geändert.

      Ich sehe immernoch das miserable pacing von kubo, was unverzeilich ist. Dennoch hat er sich mit diesem chapter meinen respekt, und soweit ich es in manga foren gelesen habe den respekt vieler enttäuschter fans zurückgewonnen.
      Dieser chapter war keine billige abmache um den chapter zu beenden, sondern eine geplante antwort auf die hauptfrage, die dieser chapter hervorgerufen hat.
      Und die lautet: Wo zum teufel kommen die fullbringer her ?
      Respekt kubo. Darauf habe ich gehofft
    • credit -> ZetaExia001

      銀城と、イチゴ闘って
      Ginjo and Ichigo Battle
      銀城倒れる。
      Ginjo is defeated
      イチゴと銀城見つめあう
      Ichigo and Ginjo Stare each other down
      イチゴの背後から、月島切りかかる
      Tsukishima cuts Ichigo from behind
      間にルキアが出てきて、ルキアの胸が開いてリルカが出てくる。
      then Rukia appears, her chest opens up and Riruka comes out
      リルカ切られる。
      Riruka is cut
      どけと叫ぶ月島
      Tsukishima shouts
      リルカ あたしたちは銀城に救ってもらった。銀城を救ったのはあたしたちじゃない
      イチゴなんだよ。。
      Riruka: We were saved by Ginjo. the one's ginjo saved were not us
      Ichigo, what...
      子供のころの月島一人で座ってると、死神銀城が来て
      「お前も一人なのか?」
      A lone tsukishima sits alone as a child, Shinigami Ginjo comes
      "Are you all alone?"


      Bei dem Spoiler stimme ich Ichigo zu. Whaaat? Da denkt man der Arc ist zu Ende und plötzlich tauchen alle wieder auf. Scheint so als bekäme der Arc nun was er definitiv noch gebraucht hat, einen Flashback von Ginjou und Tsukishima...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ach Du Kacke.
      Ich schreib ja seltens mal nen Beitrag, aber dafür lohnt es sich :D
      Ich habe eigentlich auch gedacht, Arc beendet. Endlich. Aber Nein, der Arc wird weiter geführt und ich hoffe nur noch höchstens zwei Kapitel für diesen Arc.
      Teilweise ist das Kapitel für mich intressant. Der Flashback ist das was mich interessiert, aber mal sehen. Das Kapitel ist ja noch nicht draußen.
    • Oh mein Gott ... ich hab mir so sehr gewünscht, dass dieser Arc endlich sein Ende findet und wir eventuell endlich wieder einen besseren Arc präsentiert bekommen (schließlich gings nachdem die Shinigamis aufgetaucht sind wieder bergauf), aber nun tauchen wirklich wieder die besiegten FBs auf ?!!!!! WTF !!! X( Also wirklich, kann Kubo nicht endlich diesen Arc beenden und sich einen neuen, mal guten Arc ala SS ausdenken ????? :pinch:

    • Sevotharte schrieb:

      Oh mein Gott ... ich hab mir so sehr gewünscht, dass dieser Arc endlich sein Ende findet und wir eventuell endlich wieder einen besseren Arc präsentiert bekommen (schließlich gings nachdem die Shinigamis aufgetaucht sind wieder bergauf), aber nun tauchen wirklich wieder die besiegten FBs auf ?!!!!! WTF !!! X( Also wirklich, kann Kubo nicht endlich diesen Arc beenden und sich einen neuen, mal guten Arc ala SS ausdenken ????? :pinch:

      Du versteht anscheinend nicht dass kubo sich verbessern will. und das bedeutet er darf keine plotholes mehr da lassen. Ich wette er hat sich jemanden geholt der ihm beim storywriting hilft oder er ist selbst auf das alles gekommen. Bevor nicht gezeigt wird was mit riruka etc passiert ist, darf dieser arc nicht enden.
      Allerdings sollte kubo es interessant gestalten (selbstverständlich) ^^

      Dennoch muss der arc bald in 2-3 chapter sein ende finden :)
    • 2-3 Kapiteln?
      Das schafft er nicht. Ganz sicher! Ich kann mir vorstellen, dass Kubo uns davor noch einpaar Kapiteln Flashback auftischen wird, danach einpaar kapiteln Craptalk folgen wird und dann erst der der neue Arc beginnt. Schließlich wollte Isshin doch Ichigo noch was sagen und wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass Ichigo noch seine Freunde alles aufklären muss oder was auch immer und etc. Natürlich würde ich mich freuen wenn es schnellst möglich beendet wird, aber nach 2-3 kapiteln glaub ich eher nicht.
      Sonst würde ich sagen, dass mir das neue Kapitel eigentlich gefallen hat und der Kampf zwischen Ichigo und Ginjou gut und kurz gefasst wurde. Auf,dass Bleach im neuen Jahr wieder aufsteigt. ( Hoffnung besteht immer!)

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Posted by Sheetz @ FLOL
      銀城以外皆生きてた。
      Everyone except Ginjou lives.
      うらはら商店で目が覚めるリルカ
      Riruka wakes up at Urahara's shop.
      井上ないて喜ぶ
      Inoue cries out of happiness.
      リルカ あんた月島のことは?
      Riruka: "What do you think of Tsukishima?"
      井上 月島さん?誰?
      Inoue: "Tsukishima-san? Who's that?"

      月島、森でししがわらに会う。
      Tsukishima meets Shishigawara in the forest.
      月島、銀城が死んでしまったことをなく
      Tsukishima weeps over Ginjou's death.

      ジャッキー、ユキオと会う
      Jackie meets with Yukio.
      裏腹商店で
      At Urahara's shop
      イチゴ 他の奴らもさがしたんだけど、お前(リルカ)しか見つからなかった
      Ichigo: "I've looked for the other guys but you (Riruka) are the only one I've found.

      月島、ししがわらにおんぶされながら
      As Tsukishima carries Shishigawara away
      「僕は一人じゃなかったんだ」
      he says, "I'm no longer alone."
      終わ
      End.


      Na das sieht ja mal überhaupt nicht nach dem Flashback aus, den alle erwartet hatten. Klingt sogar ganz danach, dass in diese Richtung gar nichts kommt, was mir ganz recht ist. Je schneller dieser Arc zu Ende ist, desto schneller... Naja, es ist immer noch Kubo. Also kann ich jetzt kaum schreiben: "...desto schneller geht der neue Arc los, auf den wir uns schon alle freuen." Lieber die Erwartungen gering halten und dann enttäuscht werden als anders herum. xD

      Aber ernsthaft. Mal sehen was Kubo aus dem Scherbenhaufen noch macht, der Bleach imo inzwischen ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich muss echt sagen es ist schade was aus Bleach geworden ist. Dieser Manga war früher mal so gut und jetzt..
      Die letzten Kapitel waren alle nicht überzeugend und meiner Meinung nach sehr langweilig, genau wie eigentlic der ganze Fullbringarc. So langsam wie die "Story" voran kommt, ist es eigentlich eine Zumutung Bleach weiter zu verfolgen. Trotzdem lese ich immer jedes Kapitel ,da ich die Hoffnung auf Besserung noch nicht verloren habe. Ich muss sagen ich verstehe diesen gesamten Arc nach Aizen überhaupt nicht. Wozu dient dieser Arc eigentlich(in dem so wenig passsiert ist und trotzdem soviele Kapitel erschienen sind), gab es irgendwelche wichtigen Infos, die ich irgendwie verpasst habe oder ist wirklich nichts bedeutendes vorgekommen?
      Vielleicht ist dieser Arc "lesbarer", wenn man die ganzen Kapitel am Stück liest und nicht jede Woche das neuste Kapitel liest. Ich habe immer das Gefühl dieKapitel passen überhaupt nicht zueinander und haben garkeine Bedeutung. Nachdem ich ein Kapitel lese denke ich mir immer was ist eigentlich passiert? Es gibt in einem Kapitel wirklich immer wenig bis garkein Inhalt, nur grosse und zum Teil sehr leere Bilder. Ich muss sagen das einzige was mir nur noch an Bleach gefällt der Zeichenstil ist. Der Zeichenstil von Kubo ist wirklich gut, doch was nützt das schon wenn der Rest für die Tonne ist. Ich hoffe, dass der Arc mit dem letzten Kapitel wirklich beendet ist und der nechste besser wird. Hoffentlich bekommt die Handlung ein bisschen mehr Sinn und wir erfahren mal was eigentlich die "Handlung" von Bleach ist. Leider wird meine Hoffnung, dass dies jemals passieren wird, immer geringer. Naja wir werden sehen.
    • Wozu dient dieser Arc eigentlich(in dem so wenig passsiert ist und trotzdem soviele Kapitel erschienen sind), gab es irgendwelche wichtigen Infos, die ich irgendwie verpasst habe oder ist wirklich nichts bedeutendes vorgekommen?

      Kurz mal zusammengefasst:
      - Erstens, diente er dazu, dass Ichigo seine Kräfte wieder zurückbekommen konnte.
      - Zweitens, kennen wir jetzt den Urspung von Chads Kräften, den Fullbring, welches früher unerklärt blieb. Mir ist zwar nicht eindeutig klar ob Orihimes Kräfte ebenfalls ein Fullbring sind oder sie ihren Urspung dem Hougyoku zu verdanken haben, aber wenn ersteres der Fall wäre, hätten wir auch eine klare Erklärung für ihre Kräfte. Die ganze Sache mit dem Hougyoku war mir nämlich immer schon sehr schwammig...
      - Drittens, wissen wir jetzt endlich, wo Ichigos Hollowfikation ihren Ursprung hat. Denn im Gegensatz zu den anderen Vizards, die ihre Hollowfikation Aizen zu verdanken haben, hängt seine Hollowfikation mit seinem Fullbring zusammen. Seine Mutter wurde während ihrer Schwangerschaft anscheinend von einem Hollow angegriffen (was vielleicht damit etwas zu tun haben könnte, dass Isshin ja ein Shinigami ist), wodurch Ichigo schon seit seiner Geburt Anteile eines Hollows besaß.
      Demnach ließen sich die Vizards (also Shinigamis mit Hollowanteilen) in zwei Gruppen einteilen: Auf der einen Seite Shinji, Hiyori, Kensei usw. welche durch das Hougyoku zum Vizard geworden sind, und auf der anderen Seite nur Ichigo und Ginjo, die durch den Fullbring zum Vizard geworden sind. Richtig, Ginjo müsste nach dieser Rechnung ebenfalls ein Vizard sein.

      Ja, der Arc war zäh und bislang wohl auch der schlechteste von Bleach. Jedoch muss ich zugeben, dass er wirklich nicht vollkommen für die Katz war. Ich hab mir heute abend noch mal die zweite Hälfte des Arcs komplett durchgelesen und ich muss eindeutig sagen, dass er mir am Stück viel, viel besser gefallen hat als in einzelnen Kapiteln. Kann dies jedem auch nur weiterempfehlen, selbst wenn sich nicht wenige davor grauen werden. ;)
      Die Kämpfe waren alle ziemlich nice und die Hintergründe der Fullbringer auch ziemlich bewegend. Trotzdem, Kubos größtest Manko bleibt einfach sein Erzähltempo. Was Oda in einem Kapitel vereinen könnte, erzählt Kubo über drei, wenn nicht sogar vier Kapitel hinweg. Die Wirkung beim Lesen ist meistens so, dass man sich gerade dann, wenn man sich in das Kapitel reingelesen hat, es auch schon wieder zu Ende ist. Der Autor legt zu viel Wert auf Einzelheiten, auf Gesichtsausdrücke und einzelne Taten. So etwas kann man sich beim zeichnen eines Animes leisten, aber nicht bei einem Mangakapitel, das mit 20 Seiten beschränkt ist.

      Unterm Strich: Bleach ist nicht mehr so gut wie früher - und allem Anschein nach wird es auch diesen alten Glanz nicht mehr zurückerlangen - aber das heißt nicht, das Bleach schlecht ist. Von einem halbwegs erstklassigen Werk hat sich Bleach eben zu einem zweit- oder drittklassigem Werk entwickelt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem bin ich gespannt darauf, was Kubo im nächsten Arc bringen wird. Wir werden's im nächsten Jahr sehn.
    • Le Roux schrieb:

      Unterm Strich: Bleach ist nicht mehr so gut wie früher - und allem Anschein nach wird es auch diesen alten Glanz nicht mehr zurückerlangen - aber das heißt nicht, das Bleach schlecht ist. Von einem halbwegs erstklassigen Werk hat sich Bleach eben zu einem zweit- oder drittklassigem Werk entwickelt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem bin ich gespannt darauf, was Kubo im nächsten Arc bringen wird. Wir werden's im nächsten Jahr sehn.
      Das ist absolut meine Meinung. Wenn man mal durch manga foren durchliest dann ist es schon fast erschreckend wie manche leute übertreiben.
      Es geht von flame, dass kubo ein troll ist bis zu hassreden, welche damit begründet werden, dass bleach scheisse ist und damit enden, dass kubo selbstmord begehen soll -.-

      Ich finde Bleach immernoch sehr lesenswert und finde es lächerlich wie sich manche über den manga aufregen (auch hier).
      Kritik ist bei Bleach durchaus angebracht aber die serie hat immernoch fans und wird ihre schwächephase garantiert überstehen.

      War einst genial, heute immernoch ganz okay. Mehr habe ich zu dem Geweine über bleach nicht zu sagen.
    • I am the Reason schrieb:

      Le Roux schrieb:

      Unterm Strich: Bleach ist nicht mehr so gut wie früher - und allem Anschein nach wird es auch diesen alten Glanz nicht mehr zurückerlangen - aber das heißt nicht, das Bleach schlecht ist. Von einem halbwegs erstklassigen Werk hat sich Bleach eben zu einem zweit- oder drittklassigem Werk entwickelt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem bin ich gespannt darauf, was Kubo im nächsten Arc bringen wird. Wir werden's im nächsten Jahr sehn.
      Das ist absolut meine Meinung. Wenn man mal durch manga foren durchliest dann ist es schon fast erschreckend wie manche leute übertreiben.
      Es geht von flame, dass kubo ein troll ist bis zu hassreden, welche damit begründet werden, dass bleach scheisse ist und damit enden, dass kubo selbstmord begehen soll -.-

      Ich lese auch regelmäßig Bleach, muss aber gestehen, dass es Story-mäßig doch seine Schwächen hat.-
      Zeichenstil empfinde ich als sehr gut, Charaktere sind auch sympathisch und die Kämpfe ordentlich. Aber mitsamt des allgemeinen Pacings ist die Story für viele, inklusive mir, das Hauptproblem mit Bleach.
      Ich schätze auch, das die Horden von Fans, die Bleach so sehr umwerben, ihr übriges tun. Denn mir ist bereits aufgefallen, wenn man mit ihnen über Bleach diskutieren will und Kritikpunkte aufweist, dass man auf taube Ohren landet-
      Auf Kubos teilweise spontane Storyentwicklungen, wird zugerne mit 'man kann einfach auch die Zeichnungen genießen' oder auf das teilweise lahme Pacing wird nur mit 'es ist sein Stil' erwidert.
      Wenn ich aber darauf achte, wie Kubo immer ausschweifende Dialoge führt, um die Handlung fortzuführen, auf die gelegentlichen Twists achte, die er versucht dramatisch aufzubauen, sehe ich viel Mühe eine vernünftige Story zu erzählen, die aber sich teilweise im Sand verläuft.
      Die Gespräche sind mitunter fast schon verbotenlang und bringen einen eher selten das Gefühl, dass es wirklich was beibringt, und wenn für zwei bis drei Panelen eine gesamte Seite verbraucht wird, um einen gewisse Atmosphäre aufzubauen, die aber auf Kosten der Seiten geht, fühlt man sich gegen eine Wand gelaufen. Zumeist beginnt man sich in die Situation zu vertiefen, da ist das Kapitel auch schon beendet. Natürlich ist dies um einiges besser auf Bänder verteilt, aber auf Kapitel alleine beschränkt, ist das schon ein gewisses Defizit, das erwähnt werden muss.
      Wenn ich schon dran denke, wie er manchmal sich abmüht einen dramatischen Twist einzubauen, rege ich mich auch manchmal auf, und dabei lässt mich sowas ja kalt. Alleine wenn ich die Sache mit Ukitake von letztens Denke. Das wirkte für mich einfach gezwungen und fast schon albern. (Schließlich war Ginjo ein sehr gutes Beispiel dran, die Ersatz-Shinigamis wie Ichigo zu überwachen und zu kontrollieren. Ich mein, Ichigo hat teilweise die Soul Society verwüstet, ihn zu überwachsen ist natürlich, und daraus ein 'plötzlichen Twist' am Ende zu machen, war einfach lächerlich.)
      Und wenn ich nun an die Aufklärung denke, mit den inneren Hollow und den allgemeinen Fullbring, finde ich es gut-
      Gut, dass es recht logisch aufgeklärt wurde, finde es aber auch sehr übertrieben, dass die Fans von Bleach es als genial betiteln und sonst was darin interpretieren.
      Die Idee find ich, wie gesagt gut umgesetzt, aber ich bezweifle ganz dezent einfach, dass er das von Anfang an mit dem inneren Hollow eingeplant hat oder noch zu Zeiten Aizens. Diesbezüglich weise ich einfach auf den Fall Isshin, der ganz am Anfang von irgendeinen einfachen Hollow erwischt wurde und sich später als Shinigami herausstellte(auch wenn sie im Anime dies geändert haben, ändert sich im Manga nichts dran.)
      Und nun etwas persönliche Kritik noch an dem Fake Karakura Town-Arc: In OP am GE sah man sehr gut, dass der Protagonist des Mangas, Ruffy, nicht dazu fähig sein muss, um den großen Badass die Stirn zu bieten. Man sah wunderbar, wie weit noch das Stärkeverhältniss noch nach oben gehen kann mit einem Whitebeard, an den Admiralen und vieles weitere.
      Beim FKT-Arc hingegen war es schließlich Ichigo gewesen, der den Sieg einholen musste und das obwohl die ganzen anderen Captains bereit standen, aber versagten. (Und nun stellt euch vor, wenn Ruffy beim GE BB und die Admiräle fertig gemacht hätte? Was das für ein Image-Schaden für OP geworden wäre.)
      Da kann ich sehr gut die Leute nachvollziehen, die meinen, Bleach wäre ein Dragon Ball Z 2.0. Immer weiter den Protagonist aufpushen, was mit dem Fullbringer-Arc nicht besser wurde. Ja es ging in dem Arc darum, Ichigo seine Kraft zurückzubringen, aber die hätte er sowieso zurückbekommen, wie man an der plötzlichen Soul Society Parade sehen konnte. (für mich, ganz im speziellen ein Kritikpunkt: Der 'Aufmarsch' der Captains, war zwar cool gewesen, aber ich fand das einfach purer Fanservice und hat mich nach einiger Zeit zutiefst gestört, dass Kubo solch Erfolg damit erzielen konnte.)

      Man kann zu Bleach halten was man will. Man kann's mögen oder gar lieben, kein Problem für mich und viele andere.
      Mir macht es sogar auch Spaß Bleach zu lesen. Aber es hat nun mal seine Fehler, die teilweise doch stören und ich sehe nun mal andere Manga einfach als besser an und kann es deswegen nicht ganz nachvollziehen, dass Bleach zu den Big3 gehört.

    • Black D. Eva schrieb:

      Ich schätze auch, das die Horden von Fans, die Bleach so sehr umwerben, ihr übriges tun. Denn mir ist bereits aufgefallen, wenn man mit ihnen über Bleach diskutieren will und Kritikpunkte aufweist, dass man auf taube Ohren landet-
      Es ergiebt echt überhaupt keinen Sinn von deiner seite die Fans von Bleach zu kritisieren. Damit veralgemeinerst du nur die fanbase und stopfst alle unter einen hut.
      Soll ich dir mal sagen wieviele one piece tards oder narutards es gibt ? die big 3 sind nicht so beliebt weil sie die genialsten mangas der welt sind, sondern weil sie viele Leute ansprechen.
      Ich bin selbst ein fast schon fanatischer one piece fan, sammle jeden scheiss davon und dennoch verhalte ich mich nicht wie ein Depp, der seinen favoriten als Gottgleiche serie hyped.
      Es ist nur natürlich, dass viele Leute es nicht wahr haben wollen, dass Bleach eben nichtmehr so gut ist, denn es sind vielleicht fans.
      Aber das gleiche würde genauso bei one piece oder naruto zutreffen.
      Jetz erzähl mir nicht one piece fans sind allgemein gebildeter als bleach fans :thumbsup:
      Abgesehen davon kannst du unmöglich für die gesamte Bleachfan gruppe sprechen, weil du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mit jeder einzelner person darüber diskutiert hast, sondern allem anschein nach nur mit ein paar fanboys.

      Jetzt meine Kritik an Bleach: Pacing ist miserabel. Manchmal zu wenige Backgrounds. Folglich zu wenig Inhalt in den einzelnen Kapiteln.
      Bleach hat Plotholes, die nicht hätten sein müssen. Aka Nelliel tu oderschwak oder fight vs Yammi.
      Die erklärung für das hogyouku war soziemlich der gleiche scheiss wie die erklärung ür den legendären supersaiyajin, allso nichts :D

      Und dennoch sehe ich über all dies hinweg weil Bleach ein cooler scheiss ist. Ich meine diese ganze shinigami story und Hollows, espada, aizen der badass das ist alles zusammen einfach extrem geiler scheiss und deshalb lese ich es.
    • I am the Reason schrieb:

      Black D. Eva schrieb:

      Ich schätze auch, das die Horden von Fans, die Bleach so sehr umwerben, ihr übriges tun. Denn mir ist bereits aufgefallen, wenn man mit ihnen über Bleach diskutieren will und Kritikpunkte aufweist, dass man auf taube Ohren landet-
      Es ergiebt echt überhaupt keinen Sinn von deiner seite die Fans von Bleach zu kritisieren. Damit veralgemeinerst du nur die fanbase und stopfst alle unter einen hut.

      Es gibt überhaupt keinen Sinn den Abschnitt aus dem Kontext einfach rauszureißen!
      Von Verallgemeinern kann keine Rede sein, ich wies auf die Fans, die keine Kritik abkönnen. Also Fanboys, wie ich oben in Dick zitiert habe. Denn Fanatiker bringen ebenfalls auch Hater hervor, da sie, wie ich auch gesagt hatte, jegliche Kritik Ihres Lieblings nicht zulassen oder es als das beste irgendwas bezeichnen.
      Beispiele bei anderen Medien: CoD, die Ego-Shooter-Serie. Extremst verhasst, aber nur weil es mitunter Fans hat, die sich schrecklich benehmen-
      Und zur Klärung: NEIN, ich hate nicht die Serie und nicht die Fanbase. Ich sage nur, dass es allgemein sehr verhasst ist, weil es eben Fans hat, die größten Fanboys eben, die auch CoD selbst schädigen.

      Somit habe ich bei deinem Kommentar, wo du erschrocken dich dazu geäußerst hast, wie man teilweise Kubo und Bleach haten kann, eine mögliche Erklärung dafür unter anderem gegeben.
      Ich habe nicht, wie du behauptest hast, die gesamte Fanbase dafür die Schuld gegeben, was ich als unverschämt erachte, sondern einfach nur meine Meinung angegeben, dass der Hass von den größten Fanatikern von Bleach selbst teilweise genährt wird. Hätte Bleach überhaupt keine solche Fanatiker, dann würde es sehr wahrscheinlich nicht solch Hass gegen Bleach geben.
      Es gäbe natürlich weitere große Kritiker gegenüber Bleach, aber sowas gibt bei jeden Manga/Anime, Videospiel, Film.
      Mir jetzt deswegen einen Vortrag zu halten, war vollkommen sinnlos.

    • Gibt diese Woche mal wieder einen dieser ganz ausführlichen Spoiler.
      Source: Ohana
      Credit: sheetz
      Status: Confirmed

      大事なお知らせです。
      Important notice.
      平子とケンセイがSSで、体調やってます。
      Hirako and Kensei are in SS as captains.
      イチゴSSにいって、ジイジに銀城の死体埋めたいって言いにきた。
      Ichigo goes to SS and tells Yama that he wants to bury Ginjou.

      Ich finde es ja nicht schlecht, dass sich das Geschehen in die SS verlagert, bei der ich zumindest ein wenig Interesse daran habe, was sich während des Zeitsprungs getan hat. Aber können wir Ginjou und den ganzen Fullbringarc nicht einfach hinter uns lassen und uns dem nächsten Arc zuwenden? Oder muss Kubo noch die zahlreichen Details und verschiedenen Handlungsebenen für diesen ausarbeiten? Hehe, jetzt habe ich mich selber zum Lachen gebracht.^^


      Source: Ohana
      Credit: sheetz
      Status: Confirmed

      ohana ◆IR7jauNn4E :2012/01/11(水) 18:48:22.01 ID:N89q1gMEP
      ウキタケでてきたよ!
      Ukitake appears!
      ウキタケの部下でうるさい男いるじゃん。騒がしいの
      Ukitake's subordinate, not the loudmouth guy but the annoying one, says
      あれが 黒崎イチゴは無事です!
      "It's Kurosaki Ichigo and he's alright!"
      って言うと ウキタケニコニコへなへな~して よかった~!!みたいになる
      Ukitake smiles weakly and something like, "I'm glad!!"

      Source: Ohana
      Credit: Oberon
      Status: Confirmed

      8号もブリーチあるよ。
      3週連続でブリーチの謎を追及 って書いてあるから休載ではないでしょ。
      Bleach it will be absent for three weeks on Weekly Shonen Jump. He will return in Issue #11.


      Lol, die zweite Ergänzung von Ohana ist wie eine verspätete Pointe für meinen Gag oben. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das ist ein Extrem interessantes Thema, das hier aufkommt. Ist Bleach immernoch gut ? Ist es überhaupt wert noch irgendeine Form von komerziellen erfolg zu haben ?

      Ich werde jetzt mit Fakten meine Meinung wiedergeben.

      Kubo liebt seine shinigamis zu sehr. Deswegen ist auch kein einziger Shinigami oder auch troll-reaper gestorben...naja außer Tousen.

      Aizen ist ein Troll. Wenn man Band 48 in seinen Händen hält, dann sieht man nur Trollface anstelle von aizen. Allerdings ist aizen als troll eine gute Idee, die den manga interessant und etwas anders als herkömmliche villains gemacht hat.

      Kubo ist Troll. Das ist sehr bedauernswert, denn Bleach hat das mit abstand beste konzept in Manga, welches jemals erfunden wurde. Etwas unkreativ vielleicht aber insgesamt diese ganze hollow, vasto lorde, menos sache ist genial. Instant Love damals <3
      Aber Kubo schafft es immer wieder sein schlechtes Storywriting in den Mittelpunkt zu stellen.
      Kishimoto, der faule Drecksack kriegt wenigstens noch ein paar anständige plottwists hin, aber kubo...


      Bleach ist noch heute ganz in ordnung. Im vergleich zu vielen neuen Mangas leistet Kubo immernoch akzeptable arbeit. Aber das Bleach solche verkaufszahlen erreicht ist unerhört ! Wenn Kubo lernt eine Story mit einem gewissen grad an Konsistenz (schlechte wortwahl) zu schreiben, würde niemand außer natürlich die Mangatardnerdkids daran rumhacken.

      Wie gesagt es gibt zeiten an denen Kubo zeigt, dass er es drauf hat. So wie der aktuelle Chapter. Allerdings gibt es einfach zu viele unstimmigkeiten um Bleach mit serien wie hunter x hunter oder was auch immer ähnliche fanbasen hat, zu vergleichen.

      Kubo liebt es einfach manchmal zu trollen, und das ist ja okay ich bin ja auch ein Troll. Aber dann darf er keinen Erfolg erwarten wie zu goldenen Zeiten.
      Kishimoto ist genauso schlimm bis auf ein paar punkte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll () aus folgendem Grund: fail

    • Ich entschuldige mich jetzt schon wenn sich die News als Ente entpuppt aber nach so einer schockierenden Nachricht mit den 3 Wochen Pause muss man einfach nach jedem Strohhalm greifen!

      From Poppy_Moon's blog, translated by Nacchan from WSJ #7

      BLEACH特別企画!!
      3週連続で「BLEACH」の謎を追究!!第1弾は作品に秘められた裏テーマや、失われた17ヶ月の護廷十三隊に迫る!!


      Special Bleach!!

      Behind the series of 17 months absence in Gotei 13 for 3 consecutive weeks.

      ----

      So we won't have regular chapters but we'll have a special bits on SS. They don't call it a chapter so my guess is it's a mini-series like in omake.
      Finde ich vorallem in Bezug auf die Vizards und Rukia als VC eine super Idee! Also Kubo bitte bitte!
    • 翻译:久保在Jump Festa的采访
      久保将继续再画至少10年BLEACH,而且已经计划好接下去的2个篇章
      蓝染将在下个篇章出现
      银城和月岛的过去将会揭开死神和尸魂界的一些重要信息
      会有一个新的伙伴(莉露卡?)
      久保再一次提到了乌尔齐奥拉(变成灰烬)对粉丝来说是最大的冲击。久保对
      粉丝道歉了,因为没有画到格力姆桥死了的情景。
      店长阴暗的一面将被揭开。
      久保说夜一很好让粉丝们放心。

      2楼

      tieba.baidu.com/p/1350809602

      Kubo’s interview at Jump Festa:

      *Kubo still plans to continue bleach for [at least] 10 years. He’s got the next 2 arcs planned.
      *Aizen is going to reappear in the next arc.
      *Ginjou’s and Tsukishima’s past will reveal important information about the shinigami and soul society.
      *There’s going to be a new nakama.
      *Kubo said again that Ulquiorra [turning to ashes] has been the most impactful scene to the fans. Though he wants to apologize to the fans for not drawing Grimmjow’s dying scene.
      *Urahara’s shady nature will unfold.
      *He wants to reassure the fans that Yoruichi is fine.

      The info is confirmed from people present at Jump Festa that were around Kubo. And no, it was not the interview spoilers that're supposed to be exclusive on Shonen Jump Alpha only! This info is just spoilers Kubo gave out at the Festa.


      Kubo hat sein neues Master Plan ausgepackt und es wir zum Glück ein neues Decide geben. Freut mich auf tiefgängige und philosophische Gespräche vom Feinsten und natürlich auf die total coolen Power Ups. Kubo denkt also der Misserfolg des Fullbring-Arcs hat am Fehlen von Aizen gelegen, Wieso kann er die Schuld nicht einfach an der Story sehen. Nun sind meine Hoffnungen für das Gesamte Bleach gestorben. Denn die ganz kleine Hoffnung auf Besserung hat er mir jetzt auch genommen.
    • 消息来自twitter不保证是真的哦!


      Das heißt, dass dieses Gerücht von Twitter kommt und der Typ von Baidu für nichts garantiert.

      Hoffen wir mal, dass Kubo nach einem Jahr nicht schon wieder sagt, dass er noch weitere 10 Jahre zeichnen will.
      Aizen hatte denke ich mal jeder satt. Der Schmetterling und die Crap talks waren einfach zu viel.
      Sonst, wenn das Gerücht stimmen würde dann gibt es nur eine Sache, das mich interessieren würde und das wäre auch Urahara.

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Was?!?!?! Hat es wirklich jemanden gestört nicht zu sehen wie Grimmjow gestorben ist. Natürlich war er ein fetter Charakter, der irgendwie nen coolen Eindruck hinterlassen hat, weil er halt schön badass war, aber ich hätte nicht gedacht, dass das irgendeinen interessiert hat. Von den genannten Sachen, falls wahr und relevant, freue ich mich auf nen ausgiebigen Uraharateil, der mal ein bisschen hinter die Fassade blicken lässt und vielleicht auch etwas über Isshins Verangenheit in der Soul Society aussagt. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen und dann würde Ichis Vater auch ein bisschen mehr Screentime bekommen, wobei seine bisherigen Auftritte mir immer gut gefallen haben.

      Auf noch mehr Pannels mit Ginjou kann ich ganz gut verzichten, aber wenn es zur Klärung bzw. Aufwerfung alter/neuer Fragen führt, die die Story ein bisschen voranbringen, werde ich es verkraften. ich hoffe, dass Kubo endlich aufhört seine Geschichte systematisch zu trollen und anfängt ein paar mehr Handlungsstränge reinzubringen. Das ist mMn das größte Problem von Bleach. Es ist zu eindimensional und wenn wir einfach mal gucken wieviele Jahre die Kämpfe in Las Noches, Fake Karakura und Karakura in Anspruch genommen haben, in denen nichts wirklich passiert ist, dreht sich mir der Magen um. Es wurde schon viel über die wenigen Gespräche in Bleach bzw. die "Crap-talks" geschrieben, aber wenn man bedenkt, dass wirklich ausschließlich gekämpft wurde, dann ist das nicht verwunderlich. Problematisch finde ich auch, dass Ichi und seine Freunde nicht wirklich ein Ziel haben.... Gut, er möchte seine Freunde beschützen, aber wenn das das Ziel sein soll, hätte man nach Aizen Schluss machen müssen. Lassen wir uns überraschen was uns in 2 Wochen erwartet und welchen Übergegner sich Kubo diesmal aus dem Hut zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldStu ()

    • Och bitte, Leute, diese Falschmeldung kursiert schon seit Dezember oder so im Netz ist aber fake und nicht von der Jump Festa, also kein Aizen oder ähnliches. Hier sind die Infos der Jump Festa 2012.
      BTW, hier ein paar Infos, die es statt Kapitel diese Woche gab.

      Spoiler anzeigen

      Estella May (BA) schrieb:

      The Gotei 13 Reborn

      What happened during those missing 17 months!!?

      Captain of the First Division – Yamamoto Genryuusai Shigekuni

      A softer Captain Commander Yamamoto

      Commander of the entire Gotei 13. Lost his arm due to a sacrificial kido… But did he also change inside!?

      Tite Interview

      Q: What about Genryuusai’s left arm?

      Kubo: He only has his right arm now.

      Q: Is that all that’s changed?

      Kubo: I think Genryuusai wouldn’t change much from his current state if he trained. Wouldn’t it be strange for someone who’s lived for over two thousand years to change over a period of 17 months? However, he does have unseen, inner changes.

      Captain of the Second Division – Soi Fon

      Following the deadly battles with Aizen and the Espadas, Soi Fon changed her hair during the 17 month period. Perhaps because the Second Division prizes quickness, her hair is now shorter.

      Losing her left hand during the battle with Barragan.

      The Second Division Captain, whose duty is assassination, lost her left hand during the battles at Karakura town. Thanks to the top healing skills of the Gotei, it has now been restored.

      Tite Interview

      Q: What happened to the hand lost to “aging?”

      Kubo: Soi Fon’s left hand has been healed.

      Q: What about her change in appearance?

      Kubo: Her hair has changed a little. Speaking of changes, I also wanted to change Yoruichi, but her current look really suits her, so it’s difficult for me.

      Captain of the Third Division – Otoribashi Rojuro

      Rojuro has returned to his same position from a hundred years ago. Same as TBTP, his look is modeled on that of a western gentleman. His hair has also become more refined.
      The lieutenant of the Third Division is…
      Kira remains the lieutenant of the Third Division. How well does he complement his new captain!?

      Tite Interview

      Q: Rojuro has rejoined the Gotei 13.

      Kubo: Rojuro and Izuru suit each other very well, so I decided to put Rojuro into the Third Division. I should add that Shinji returned to the Fifth Division, and Kensei returned to the Ninth.

      Captain of the Fourth Division – Unohana Retsu

      Unohana, who will finally turn her zanpakuto against the enemy and enter battle.

      The Captain of the Fourth Division, who has the special duty of healing and is the most senior captain next to the Captain Commander, will finally enter battle, and release her reiatsu & zanpakuto in the new arc.

      Tite Interview

      Q: Unohana will finally fight?

      Kubo: In the next arc, I’ve decided that Unohana will enter the battlefiled. Her zanpakuto’s true form will also be revealed. I can also add that when Unohana fights, she unravels her large braid.

      Next time: Kubo-sensei describes the new arc’s battlefield!! Also, the Gotei 13 Reborn <Fifth Division – Ninth Division>




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche