Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es sind bisher drei Seiten aus dem neuen Kapitel aufgetaucht, die ich etwas verwirrend finde. Neben dem Cover, auf das ich gleich noch zu sprechen kommen, sieht man das übergroße haarige Ding, in das sich Halibels Mädels verwandeln können. Auf der anderen Seite, die auch die letzte des Kapitels ist, sieht man dann aber sowohl das übergroße Ding, die drei Fraccion und den etwas derangierten Quincy-Typen vom letzten Mal. Wird nicht so richtig deutlich, ob sich die drei einfach wieder verwandeln, oder was das genau zu bedeuten hat, gerade auch in Richtung Ichigo. Warten wir es ab.

      Mal allgemein zum Cover bzw. dem deutschen Kapitelnamen. Wenn er schon den Titel des Kapitels auf Deutsch macht, sollte Kubo doch sicherstellen, dass er auch richtig ist. Ich meine, "Toden Engel" ist zwar nahe dran, aber dennoch vorbei. Imo dürfte es doch nicht unmöglich sein, einen Japaner mit guten Deutschkenntnissen oder gar einen Deutschen in Japan aufzutreiben, der dabei helfen kann, zumal ähnliche Probleme sicherlich auch bei Attacken und Verwandlungen auftauchen werden bzw. schon aufgetaucht sind. (abgesehen von den Übersetzern der Scans, die sicherlich auch kein Deutsch können)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Etwas mehr gibt es inzwischen schon zu sehen Auf drei weiteren Pics ist die klare Überlegenheit des Quincys zu sehen, der aus dem Nichts hinter Ichigo auftaucht und dessen Shikai-Angriff auf den Hals ohne Probleme aufhalten kann. Zudem scheinen Chad und Orohime einem Angriff ausgesetzt zu sein, ob sie diesen abgewehrt haben oder gerade erst attackiert werden, kommt nicht so deutlich heraus. Ichigo zeigt mal wieder seinen fassungslosen Blick und der Quincy startet überheblich eine Attacke auf den Shinigami, die wohl von dem Monstersklaven der drei Fraccion unterbrochen wird.

      Der Titel ist auch mal wieder Kubo-like, Sprachen waren wohl noch nie seine Stärke oder er benutzt zum Übersetzten nur den einfachen Google Translator. Schon seine spanischen Namen waren grammatikalisch nicht gerade das Wahre, warum sollen dann die deutschen besser sein?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Der Kampf startet ganz gut zwischen Ichigo und Opie. Es wird in Erfahrung gebracht was es mit Ishidas Power im Kampf gegen Mayuri genau auf sich hatte, das die halt 200 Jahre alt ist. Nach er ganzen Forscherei kam dann der Quincy Vollständig raus. Der sieht schon komisch aus. Nich sooo mein fall. Deshalb finde ich passt auch der Satz von Ichigo das er Ishida aus Versehen gekillt hätte, hät er sich in sowas verwandelt. Getsuga Tenshou weicht Opie (wenn überhaupt) lässig aus, aber die Attacke von dem haarigem Ding Ayon nicht. Das will mir nicht so ganz klar werden. Okay das Überraschungsmoment war auf seiner Seite aber trozdem find ichs komisch. Lustig wie Ichigo guckt als seine attacke nicht trifft. Das der Halibel Fan-Club wieder da ist und Ayon gerufen haben gefällt mir nicht. Warum Kubo warum? Die 3 hätten ruhig da liegen bleiben können wo sie lagen. Ich hoffe das die und der Pelz-Man ein Drauf kriegen und das wars dann. Mit den absorbieren der Reishi müssten die Quincys so enorm an Power zu legen können das keiner mehr ne Schnitte gegen die hat. Ok ich denke mal nicht jeder kann das, aber zumindest die Stern-Ritter, Opie und der Bart. Wer soll die dann noch fertig machen? Neue Power Ups klar aber in welcher Form? Oder sehe ich die Sache mit den Quincys falsch?

      Alles in allem war das Chapter Okay. Endlich mal wieder ein bisschen kurze Kampf-Action.
    • Das neue Bleach Chapter war eher durchschnittlicher Natur und hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber auch nicht den durchaus positiven Eindruck des neuen Arcs getrübt. Ayon erwartungsgemäß sehr stark, aber vorerst nicht in der Lage, den Feind endgültig zu vernichten. Der dagegen scheint noch ein Ass im Ärmel zu haben und holt jetzt zum finalen Schlag aus. So weit so gut. Lässt sich wenig interpretieren, bevor wir nicht das nächste Chapter gesehen haben.

      Informativ war natürlich der Beitrag des neuen (is doch neu oder?) Charakters über den Unterschied zwischen Quincys und Shinigamis. Beide haben das selbe Ziel, aber unterschiedliche Ansätze zur Lösung des Hollowproblems und diese unterschiedliche Ideologie führt dazu, das beide Parteien feindlich gesinnt sind und nun gegeneinander in den Krieg ziehen.

      Eine Frage an das Board zum neuen Charakter: Ich bin gerade auf Arbeit und hab alles schnell überflogen...a) ist er neu und b) ist er jetzt der 6. Offizier der 13. Division oder wie? Weil eig sieht er stärker als dieser Rang aus und spielt möglichwerweise noch eine tragende Rolle (bspw. könnte er ein Spion der Quincys sein...) Aber vlt hab ichs auch auf die schnelle falsch verstanden
    • Kapitel 492: Balancer's Justice & Kapitel 493: Light Of Happiness

      Hm, ich weiß nicht recht was ich von diesem Kapitel halten soll.

      Allon schaft es nicht Opie zu killen, im Gegenteil der zückt mit seinem "Blut" eine Geheimwaffe aus dem Ärmel und ersticht damit Apache, wer hätte das gedacht Ö.ö?!

      Aber das war ja noch nicht das Highlight des Kapitels nein, denn entweder ist Kubo sowas von in seinem Kreatief gefangen, das ihm keine neuen Designs, für seine Charakter mehr einfallen oder aber dieser Hidetomo Kajoumaru ist Aizen oder dessen kleiner Bruder, Vater.. was weiß Gott wer.

      Tja und dann packt Kubo noch den größten Hammer aus, er tischt uns jetzt erneut die Balancer-Geschichte auf, die wir zu letzt in Kapitel 46 gehört haben und seit dem auch nie wieder.

      Und die Moral von der Geschicht, "Kriege werden dann geführt, wenn beide Parteien einen Grund dafür haben" Ah ja....


      Damit es kein Doppelpost gibt, pack ich meinen Kommentar, zum neuen Kapitel, mal eben hier mit rein.

      Opie, nutzt also die für Quincy standardisierte Fähigkeit der Reishi-Absorbierung, hier mit dem Name "Sklaverei" versehen und nimmt damit quasi Allon, wortwörtlich mit Haut und Haar in sich auf.
      Das er sich dadurch, in etwas verwandelt, das einer Arrancar Resurrección mehr als nur ähnlich sieht, lass ich jetzt mal unkommentiert.

      Orihime und Chad eilen zusammen mit Harribels Groupie-Trio in ein von SunSun errichtetes Schutzschild/ Versteck, werden aber gleich von Opie gefunden der prompt ihre Reishi abzapft.
      Natürlich greift Ichigo direkt mal ein...

      Zur selben Zeit, erscheint der König der Quincy in der Soul Society, durchschreitet mal ohne weiteres den Schutzschild und greift dann auch direkt schon an.
      Der Krieg hat nun also endlich begonnen.

      Anders als letzte Woche, dieses Mal ein besseres Kapitel. Sehr verwunderlich erscheint mir, das der König anscheinend der Erste ist, der auf dem Schlachtfeld erscheint. Hätte mir eher gedacht, das er sich bis zum Kampf gegen Yamamoto + Ichigo, im Hintergrund hält.

      Auch bin ich sehr gespannt, wie Kubo das nun lösen will, wenn die anderen Quincy (und das ist ja sicher) wie Opie, sich die Reishi auf solche Weise zu eigen machen können und die Shinigami, nein die ganze Soul Society ja eigentlich keine Chance hat sich gegen diese Absorbierung zu wehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Auch bin ich sehr gespannt, wie Kubo das nun lösen will, wenn die anderen Quincy (und das ist ja sicher) wie Opie, sich die Reishi auf solche Weise zu eigen machen können und die Shinigami, nein die ganze Soul Society ja eigentlich keine Chance hat sich gegen diese Absorbierung zu wehren.

      Das Frage ich mich auch. Bin gespannt welche Power Ups Kubo sich da aus den Ärmel schütteln wird.

      Das Kapitel fand ich ganz gut. Ayon wird von Opie absorbiert. Dann lässt er ein wenig die Muskeln spielen, indem er das Schutzshild von Inoue "versklavt" und anscheinend die beiden letzten aus dem Trio schnetzelt. Dann lässt er noch ein paar Sprüche los. Ichigo geht auf ihn los. Wird wohl vielleicht einen Kampf zwischen den beiden geben. Opie gefällt mir als Character bis jetzt ganz gut. Seine Art und sein Auftreten passen einfach.

      Wie Monkey Shibata schon gesagt hat erscheint der König allein in Soul Society. Das will mir auch noch nicht ganz klar werden warum er das tut.

      Was ich mich allerdings noch Frage ist das von Opie angeschprochene "anpassen des Blutes" was im vorherigem Kapitel erwähnt wird. Was soll da angepasst werden? Soll das so angepasst werden das die Quincys einafch nur an Kraft zulegen, damit dann Reishi schneller absorbieren können oder was ganz anderes damit anstellen können? Entweder spielt das vielleicht nochmal ne Rolle oder das hatte keine wirkliche Bedeutung was ich nicht hoffe, weil es mich schon interessiert. Mal schaun was Kubo draus macht oder nicht.
    • Kawakami Bansai schrieb:

      Das Kapitel fand ich ganz gut. Ayon wird von Opie absorbiert. Dann lässt er ein wenig die Muskeln spielen, indem er das Schutzshild von Inoue "versklavt" und anscheinend die beiden letzten aus dem Trio schnetzelt. Dann lässt er noch ein paar Sprüche los. Ichigo geht auf ihn los. Wird wohl vielleicht einen Kampf zwischen den beiden geben. Opie gefällt mir als Character bis jetzt ganz gut. Seine Art und sein Auftreten passen einfach.
      Nun ja, der jetzige Kampf entstand ja aus einem Kampf Ichigo VS. Opie. Der jedoch nur von Allon unterbrochen wurde.

      Und das Schutzschild war nicht von Orihime, sondern von SunSun, denn während sie mit den anderen Groupies + Chad und Orihime flieht sagt sie: "Muda" (Was auf Spanisch, wohl soviel wie Häutung bedeutet, damit auf ihre Resurrección Anaconda anspielt) und daraufhin erscheint das Schild irgendwie.

      Also ich bin ja jetzt echt gespannt, welches Ass Kubo aus dem Ärmel zieht, ich hoffe ja das Grimmjow noch in den Kampf mit eingreift und das Ichigo dann zusammen mit ihm im Tag Team Opie killt.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Also ich bin ja jetzt echt gespannt, welches Ass Kubo aus dem Ärmel zieht, ich hoffe ja das Grimmjow noch in den Kampf mit eingreift und das Ichigo dann zusammen mit ihm im Tag Team Opie killt.
      Wäre ne gute Idee. Hoffe nur das Grimmjow nicht auf einmal ein guter wird würde zu ihm nicht passen. Hoffe/glaube aber das Opie vielleicht noch ein bisschen länger leben darf. Grimmjow müsste dann, wenns dazu kommt, was neues drauf haben. Sonst wirds eng gegen die Reishi absorbation und Grimmjow endet wie Ayon.

      Monkey Shibata schrieb:

      Und das Schutzschild war nicht von Orihime, sondern von SunSun, denn während sie mit den anderen Groupies + Chad und Orihime flieht sagt sie: "Muda" (Was auf Spanisch, wohl soviel wie Häutung bedeutet, damit auf ihre Resurrección Anaconda anspielt) und daraufhin erscheint das Schild irgendwie.
      Jo stimmt. Habs nicht richtig gesehen.
    • Kawakami Bansai schrieb:

      Wäre ne gute Idee. Hoffe nur das Grimmjow nicht auf einmal ein guter wird würde zu ihm nicht passen. Hoffe/glaube aber das Opie vielleicht noch ein bisschen länger leben darf. Grimmjow müsste dann, wenns dazu kommt, was neues drauf haben. Sonst wirds eng gegen die Reishi absorbation und Grimmjow endet wie Ayon.
      Hm nun ich denke schon, das Grimmjow dann als geläuteter Feind auf Ichigos Seite kämpfen wird, wäre ja nicht der erste Manga, in dem ein ehemaliger Feind später an/auf der Seite des Protagonisten kämpft. Zudem kämpfen Harribels Groupies ja auch an Ichigos Seite, wenn gleich sie dies nur tun um ihrer Meisterin zu befreien. Aber Kubo wird sich schon irgendeinen pseudohaften Grund aus den Fingern saugen und wenn es nur ein peinliches: Niemand darf Kurosaki killen, das ist alleine mein Job" ist.

      Die einzige vielleicht logische, neue Fähigkeit die Grimmjow besitzen, erlernt haben könnte, wäre die Segunda Etapa. Ob er damit dann aber irgendwas ausrichten kann, sei mal dahin gestellt.
      Und nun ja da Kubo und die liebe Logik sich nicht grad anziehen, wie die Scheiße die Fliegen, sollten man auf alles gefasst sein.
    • Monkey Shibata schrieb:

      nun ja da Kubo und die liebe Logik sich nicht grad anziehen, wie die Scheiße die Fliegen, sollten man auf alles gefasst sein.
      Versteh mich nicht falsch. Ich habe in der Vergangenheit aus diversen Gründen selbst dazu geneigt Kubo zu bashen. Jedoch ist das bei dir schon fast lächerlich. In fast jedem Beitrag den du zu Bleach abgibst redest du über Kubo als sei er ein Geisteskranker, der gerade aus der Anstalt entkommen ist.
      Der Mann hat nur mal nebenbei, einen der erfolgreichsten mangas der Welt geschaffen und vorallem einen der besten. Auch wenn er diese Titel mitlerweile nicht mehr tragen kann, hat er seit einer ganzen Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Wenn du dich über Unlogik lustig machen willst dann könnte ich dir diverse andere Shonen Jump serien nennen und auch andere. Toriyama lasse ich mal außen vor.

      Ich denke was Kubo mit seiner planlosigkeit angerichtet hat ist ihm mehr als bewusst. Daher kommt auch der starke wandel in letzter Zeit. Ich kann ja verstehen, dass sich manche Leute so cool und total moe vorkommen wenn sie Kubo noch heute bashen. Nur gibt es keinen richtigen Grund. Er leistet solide Arbeit und ich als früherer Hardcore Bleach Fan bin momentan wieder an Bleach gefesselt wie eh und je.
      Wenn Kubo mal wieder einen Aizen ist Gott pullt, dann bin ich die erste, die einen Witz ablässt. Und nein ich bin kein Bleach fangirl ohne Hirn und Verstand, falls du das animmst, weil mein Avatar und Username meinen lieblings manga character dastellen.

      Das Kapitel an sich fand ich gut. Nichts außergewöhnliches aber trotzdem sehr spannend. Es kann durch gute alte Kubo action und badass trashtalk überzeugen und hat trotz Kubos pace doch einiges an Inhalt. Der arc an sich hatte einen raschen Anfang und geht anscheinend von Beginn zu Sache, ohne übertrieben zu wirken. Natürlich scheint Buckbeard zuerst wie ein Filler Villain. Aber das wird sich sicherlich noch ändern, wenn erst einmal die Geschichte um Ishin und andere Plotelemente dem arc eine Bedeutung verleihen.
    • Rukia Kuchiki schrieb:

      Versteh mich nicht falsch. Ich habe in der Vergangenheit aus diversen Gründen selbst dazu geneigt Kubo zu bashen. Jedoch ist das bei dir schon fast lächerlich. In fast jedem Beitrag den du zu Bleach abgibst redest du über Kubo als sei er ein Geisteskranker, der gerade aus der Anstalt entkommen ist.
      Der Mann hat nur mal nebenbei, einen der erfolgreichsten mangas der Welt geschaffen und vorallem einen der besten. Auch wenn er diese Titel mitlerweile nicht mehr tragen kann, hat er seit einer ganzen Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Wenn du dich über Unlogik lustig machen willst dann könnte ich dir diverse andere Shonen Jump serien nennen und auch andere. Toriyama lasse ich mal außen vor.

      Ich denke was Kubo mit seiner planlosigkeit angerichtet hat ist ihm mehr als bewusst. Daher kommt auch der starke wandel in letzter Zeit. Ich kann ja verstehen, dass sich manche Leute so cool und total moe vorkommen wenn sie Kubo noch heute bashen. Nur gibt es keinen richtigen Grund. Er leistet solide Arbeit und ich als früherer Hardcore Bleach Fan bin momentan wieder an Bleach gefesselt wie eh und je.
      Wenn Kubo mal wieder einen Aizen ist Gott pullt, dann bin ich die erste, die einen Witz ablässt. Und nein ich bin kein Bleach fangirl ohne Hirn und Verstand, falls du das animmst, weil mein Avatar und Username meinen lieblings manga character dastellen.
      Erst einmal, ich bashe niemanden und Kubo schon gar nicht. Sowas steht mir auch überhaupt nicht zu, da ich den Mann überhaupt nicht kenne.
      Das einzige was ich mache ist, auf eine etwas derbere Art und Weise, Kritik an dem zu übe, was dieser Mann, mir als treuem Leser vor die Nase setzt und das ist völlig legitim.

      Und selbst wenn er den, erfolgreichsten Manga aller Zeiten gezeichnet hätte, qualitativ besser wäre das Werk dadurch trotzdem nicht und die Geschichte wäre über weiter Teile auch nicht, nicht ein solch belangloses Irgendwas.

      Und mit nichten ist Bleach einer der besten Manga, dafür schrammt die Qualität storytechnisch meist viel zu sehr am Boden entlang und hervorragend ist an so einer Leistung überhaupt nichts und das sage ich, als langjähriger Leser dieses Manga.

      Und mit verlaub meine Liebe, wäre Kubo seine eigene Planlosigkeit auch nur im Ansatz bewusst, meinst du er würde nichts daran ändern? Oder versuchen die Qualität irgendwie, wieder auf eine Niveau zu bringe, welches die Geschichte in den ersten 20 Bänden hatte?

      Eigentlich, hasse ich dieses Lehrerkindhafte Getue, aber in dem Fall bleibt mir echt keine andere Wahl.

      Ich glaube was du noch nicht begriffen zu haben scheinst, ist das nicht ich es bin oder irgendein anderer Leser, der sich für zu cool oder moe hält, sonder Kubo als Autor und Zeichner.
      Er scheint zu glauben, das vollkommen weiße/leere oder schwarze Hintergründe ein zeichnerisches Stilmittel seien, das man immer und immer wieder einbringen könnte und was in irgendeiner Form, für ein besonders hohes Maß an zeichnerischer Qualität stünde, dem ist nicht so.
      Auch das wiederholte verwerten von Aizens Charakterdesign, Ginjou hatte schon einige Aizen Merkmale oder der jetzt jüngst aufgetauchte Hidetomo Kajoumaru der Aizen zum verwechseln ähnlich sieht, scheint Kubo für vollkommen genial zu halte, ich finde es schlicht ideenlos.

      Von der bescheidenen schreibe mal ganz abzusehen. Wann hatte er nochmal vor, das vollkommen offene Ende des Fullbringer-Arcs aufzuklären? Oder in wie weit war Unagiya nochmal wichtig?
      Wo sind die ganzen Vasto Lorde? Warum hat Aizen seiner Zeit diese nicht alle finden können? Wie kann es sein, das ein Yamamoto der sich wie ein Attentäter in die Luft gesprengt hat, noch am Leben ist, während ein Ichimaru, der im Gegensatz zu eben Yamamoto eher harmlose Verletzungen davon getragen hat, scheinbar gestorben ist? Die Liste an fragen lässt sich noch ewig weiter führen und so wie ich Kubo einschätze, kann ich mir nicht vorstellen, das er auch die anderen wichtigen, offenen Fragen, etwa was Ichigos Herkunft, die ganze Geschichte um Matsumoto anbelangt wirklich logisch, nachvollziehbar und in sich geschlossen aufklären wird.

      Mich fesselt Bleach momentan auch sehr, doch gerade im letzten Kapitel sehe ich Kubo erneut in alte Fußstapfen treten, in dem er die Anatagonisten als was weiß ich wie mächtig und bedrohlich aufbaut nur um sich dann hinterher der Reihe nach in endlosen Kämpfen, von den 13 Hofgarden des Fanservices auseinander nehmen zu lassen.

      Und das viel der bekannten Shonen Manga mit Unlogik gespickt sind, brauchste mir nicht zu sagen, ich bin nur ein Leser, wende dich an die, die diese Unlogik überhaupt erst fabrizieren.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Von der bescheidenen schreibe mal ganz abzusehen. Wann hatte er nochmal vor, das vollkommen offene Ende des Fullbringer-Arcs aufzuklären? Oder in wie weit war Unagiya nochmal wichtig?
      Wo sind die ganzen Vasto Lorde? Warum hat Aizen seiner Zeit diese nicht alle finden können? Wie kann es sein, das ein Yamamoto der sich wie ein Attentäter in die Luft gesprengt hat, noch am Leben ist, während ein Ichimaru, der im Gegensatz zu eben Yamamoto eher harmlose Verletzungen davon getragen hat, scheinbar gestorben ist? Die Liste an fragen lässt sich noch ewig weiter führen und so wie ich Kubo einschätze, kann ich mir nicht vorstellen, das er auch die anderen wichtigen, offenen Fragen, etwa was Ichigos Herkunft, die ganze Geschichte um Matsumoto anbelangt wirklich logisch, nachvollziehbar und in sich geschlossen aufklären wird.

      Da musst du allerdings auch beachten, dass wir vor ca. 20 Kapiteln auch noch keine Ahnung hatten, was mit Neliel, Halibel und den anderen Espadas bzw. ganz Hueco Mundo und den Hollows nach Aizens Scheitern passiert ist. Kubo ist auf einem guten Weg und ich bin mir auch sicher, dass er ein paar von deinen angesprochenen, noch unaufgeklärten Handlungsaspekten bald auflösen wird. Wer weiß, was in den nächsten 20 Kapiteln geschieht? (<- Kaum zu glauben, dass ich sowas in den Bleach-Thread schreibe...)
      Allerdings muss ich auch zugeben, dass meine neugeschöpfte Begeisterung seit Beginn des Kampfes gegen Opie etwas abflaut. Da muss ich dir schon recht geben. Jedoch würde ich dem kritischen Design von Hidetomo Kajoumaru nicht so viel Beachtung schenken. Der ist imo auch nur eine Art Filler-Charakter wie die anderen beiden neuen Shinigami. Er diente wahrscheinlich nur dazu, um die alte Geschichte mit den Quincys wieder hervorzukramen, nur für die Leser, die die schon wieder vergessen haben. Selbiges gilt auch für Unagiya, die einfach nur zeigen sollte, dass Ichigo jetzt "erwachsen" geworden ist und 'nen "trendigen" Nebenjob hatte. Ich meine, Kon haben wir auch schon seit ca. 25 Bänden nicht mehr gesehen. Nebencharaktere sind bei Kubo einfach ein Manko, zum einen, weil er zu viele hat und zum anderen, weil sie über drei (bzw. jetzt sogar vier) Parallelwelten verteilt sind und er den einzelnen so nicht genug Zuwendung geben kann.

      Der Fullbring-Arc hatte ein offenes Ende? Wieso?
      - Kugo und der Barkeeper sind tot
      - Jackie und Yukio bauen 'ne Firma auf
      - Riruka tauch bestimmt nochmal auf
      - Tsukishima und Shishigawara-kun eröffnen bestimmt irgendwo ein Yaoi-Manga-Geschäft...
      - Und das wichtigste: Ichigo kann wieder "BAN-KAI!" rufen

      Ich bin jetzt einfach mal froh, wenn ich im Laufe des Arcs noch die Geschichte, die sich hinter Isshin und Ryuuken und dem Rammlerbart verbirgt, erfahre und noch die verbliebenen Bankai von Unohana, Urahara, Kyoraku, Ukitake, Shinji, Yamamoto und vielleicht sogar noch Rukia sehen kann. Wäre zwar nett, wenn sich das alles noch in 'ne gute Handlung mit annehmbaren Kämpfen einbetten würde, aber so "hohe" Ansprüche stelle ich seit dem Fullbringer-Arc nicht mehr an Bleach.
    • Le Roux schrieb:

      Da musst du allerdings auch beachten, dass wir vor ca. 20 Kapiteln auch noch keine Ahnung hatten, was mit Neliel, Halibel und den anderen Espadas bzw. ganz Hueco Mundo und den Hollows nach Aizens Scheitern passiert ist. Kubo ist auf einem guten Weg und ich bin mir auch sicher, dass er ein paar von deinen angesprochenen, noch unaufgeklärten Handlungsaspekten bald auflösen wird. Wer weiß, was in den nächsten 20 Kapiteln geschieht? (<- Kaum zu glauben, dass ich sowas in den Bleach-Thread schreibe...)
      Allerdings muss ich auch zugeben, dass meine neugeschöpfte Begeisterung seit Beginn des Kampfes gegen Opie etwas abflaut. Da muss ich dir schon recht geben. Jedoch würde ich dem kritischen Design von Hidetomo Kajoumaru nicht so viel Beachtung schenken. Der ist imo auch nur eine Art Filler-Charakter wie die anderen beiden neuen Shinigami. Er diente wahrscheinlich nur dazu, um die alte Geschichte mit den Quincys wieder hervorzukramen, nur für die Leser, die die schon wieder vergessen haben. Selbiges gilt auch für Unagiya, die einfach nur zeigen sollte, dass Ichigo jetzt "erwachsen" geworden ist und 'nen "trendigen" Nebenjob hatte. Ich meine, Kon haben wir auch schon seit ca. 25 Bänden nicht mehr gesehen. Nebencharaktere sind bei Kubo einfach ein Manko, zum einen, weil er zu viele hat und zum anderen, weil sie über drei (bzw. jetzt sogar vier) Parallelwelten verteilt sind und er den einzelnen so nicht genug Zuwendung geben kann.

      Der Fullbring-Arc hatte ein offenes Ende? Wieso?
      - Kugo und der Barkeeper sind tot
      - Jackie und Yukio bauen 'ne Firma auf
      - Riruka tauch bestimmt nochmal auf
      - Tsukishima und Shishigawara-kun eröffnen bestimmt irgendwo ein Yaoi-Manga-Geschäft...
      - Und das wichtigste: Ichigo kann wieder "BAN-KAI!" rufen
      Doch wir wussten ja das Harribel und ihre Groupis noch leben, aber stimmt bei dem Rest hast du Recht da wussten wir wirklich nicht wie es nach Aizens Fall aussah.

      Ich bin mir auch sicher, das er ein Paar der von mir angesprochenen Handlungsstränge auflösen wird, hat er ja in den Interviews während der Pause angekündigt, ich stehe ihm in dem Punkt einfach kritisch gegenüber, da er sich bisher was solche Sachen anbelangt, ja nicht mit Ruhm bekleckert hat.

      Es geht mir bei Unagiya und anderen ähnlichen Charakteren (alleine Tatsuki beispielsweise) einfach darum, das Kubo sie irgendwie wichtig erscheinen lässt nur um sie dann für den Rest des Arcs irgendwo, in der Bedeutungslosigkeit des Offscreens verschwinden zu lassen.

      Das mit dem offenen Ende des Fullbringer-Arcs war etwas unglücklich formuliert, ich meinte damit eigentlich die nicht abgeschlossenen Geschichten von Ginjou oder aber auch Tsukishima. Also wie, wann, warum, weshalb Ginjou zum Shingami wurde und wie, wann. warum, weshalb er bei der Soul Society in Ungnade gefallen ist, wurde bisher nicht offen gelegt.
      Darauf wollte ich hinaus.

      Aber ich will Kubo, jetzt auch nicht als den miesesten und unfähigsten Autor/Zeichner what ever, darstellen. Er hat erhebliche Schwächen, die merkt beim Lesen des Manga und ich finde als Leser sollte ich das Recht haben, darüber in der mir angemessen erscheinenden Weise, Kritik zu üben.

      Ohne das gleich wer daher kommt und zu weinen anfängt.
    • Kapitel 494: The Closing Chapter Part 1

      Ich hoffe jetzt einfach mal, das der Doppelpost mir verziehen sei, da es hier ja um das neue Kapitel und nicht mehr, um die Diskussion zu Bleach allgemein geht.


      Nun denn, diese Woche liefert der gute Kubo, ein äußerst rasantes Kapitel. Die Quincy gehen direkt zum Frontalangriff über und es dauert auch nicht lange, da wird auch schon der erste Vizekommandant, Kira gemetzelt.

      Der 3. Rangoffizier, erinnert mich von Design her, etwas an Shigematsu aus Toriko, nur das die Haare anliegen, statt aufgestellt zu sein.

      Und die Uniformen der Sternritter, sehen denen der Dämonen aus Beelzebub recht ähnlich, finde ich jetzt.

      Wie dem auch sei, die Quincy/Sternritter, wollen anscheinend keine Zeit verlieren, denn die Order ist mehr als klar: Alle Shinigami müssen sterben!

      Bin ja mal gespannt, welche Kampfpaarungen sich nächste Woche ergeben, Yamamoto VS. Quincy König ist wohl sicher, aber die anderen sind ja noch vollkommen offen.

      Aber nun mal eben zum Titel des Kapitel: The Closing Chapter, das Schlusskapitel, ich hoffe jetzt nicht, das es uns ein zweiter Deicide-Kapitel Marathon in Haus steht.
    • Die letzten Kapitel waren fast alle gut. Besonders überzeugen konnte mich da allerdings nicht. Sie waren ausgezeichnet aber nur vom storytelling her. Dieses Kapitel ist ganz klar genial ! Kubo schafft alle Kritik an seinem Manga beiseite in dem er alle Fehler, die er begangen hat Korrigiert. Die häufigste beschwerde an Bleach von seiten der Fans war mit sicherheit, dass Kubo viel coolen trashtalk raushaut aber keine Character sterben lässt, wie in einem Kindermanga. Tja ich kann nur R.I.P Kira dazu sagen. Außerdem gab es wieder viel geflame aus dem Bleachexile Forum, dem negative gestimmtesten Bleach Forums, dass Kubo wieder einen Aizen pullt und Buck beard einfach alle selbst zerschnetzelt. Aber nein Kubo hat sich ein paar neue charaktere ausgedacht, die jetzt die SS auslöschen. Ich weiß nicht oib man das mit Rukia als foreshadowing werten kann. Ich hoffe nicht dass mein lieblingscharacter stirbt D:

      Dieses Kapitel konnte mich auf jede nur erdenkliche weise überzeugen ! Geniale Zeichnungen und relativ coole cp,s. Nur das Kubo eigene pacing bleibt, was auch der Grund für den Tod des Bleach anime ist, denke ich mal.

      Nun ja Kapitel ist 4,75/5 finde ich.
    • Endlich endlich hat er es geschaft der letzte arc war ja ein reinfall aber das das ist nice endlich nimmt die geschichte gestallt an Quincy vs Shinigami und anscheinend ist die SS total in nachteil ich denke da es sich da es sich um die aller letzten arcs handelt das die SS verliert sie aber noch den anführer oder so plätten können oder ichigo plättet den noch dafür gewinnen aber die Quincys mit einem großen Verlust wow endlich tote erstes opfer war Kira hoffen wir mal das es so weiter gehen wird denn wie die story jetzt ist ist sie perfekt
    • Mhm Kubo scheint eine 180 Grad drehung gemacht zu haben. Ich wundere mich ob es mit diesem neuen Writer zu tun hat, den Kubo für seine Plot-komplettierungs novels oder wie man das nennen kann, beauftragt hat. Ist glaub ich sogar der typ der durarara und baccano geschrieben hat, demnach werden die wohl relativ gut sein^^ Aber worauf ich raus wollte ist, dass er ihm da ein paar tipps für den neuen arc gegeben hat ? Oder sogar mit ihm die handlung schreibt ? Das ist jetzt reine spekulation aber das wäre völlig in ordnung wenn es dann auf das hinausläuft, was wir jetzt in Bleach haben. Denn momentan kann Bleach locker mit den meißten anderen Shonen Jump Mangas konkurieren. Zumindest von der qualität der Kapitel. Kubo wird sich mit ganartie noch später in einige plotkais verwickeln, was ja in ordnung ist, da es vergleichsweise zu Aizen sowieso nur besser werden kann^^

      Jetzt mal zurück zu den Novels. Falls ich mich nicht irre, dann habe ich gelesen dass sie einzig und alleim dem Zweck dienen die Handlung von Bleach zu komplettieren ua die wahre Geschichte von Ginjo und Tsukishima, die den Fullbring arc hätte locker retten können wenn sie im manga gewesen wäre. Falls das tatsächlich der Fall ist, dann ist das ein must buy für Bleach fans und eine geniale Idee von Kubo. Scheint so als würde er sich jetzt Gedanken machen ob er in diesem arc auch alles reinbringen kann ohne die Leser mit Fragen dastehen zu lassen und hat für die offenen Handlungsstränge einen neuen Writer engargiert. Denn die Novels sind cannon allso anders gesagt etwas was zu 100% im Bleach Universum passiert ist. Wenn diese den Inhalt haben, der gebraucht wird dann ist das einfach Genial.

      Btw kishi scheint auch langsam in die Gänge zu kommen.
    • Kann mich den Vorpostern nur anschliessen. Das Kapitel diese Woche ist gut.

      Direkter Angriff nach Ankunft der Sternritter auf die Shinigami. 3rd Divison Vice Kira erwischts direkt und hat wohl zu 99% ins Grass gebissen. Ich weiss auch wenn sein Reiatsu verschwunden ist, bin ich noch nicht ganz von seinem Tot überzeugt. Gabs ja in der Vergangenheit meine ich schonmal sowas ähnliches, Rukia vs. Espada Nr.9 zum Beispiel. Vielleicht besteht deshalb noch eine 1%ige Chance für Kira YA-HA! Mal schauen halt.

      Ja die Sternritter werden geizeigt und wissen zu gefallen. Werden als sehr Stark und kompromisslos dargestellt. Auftrag alle zu töten halt. Das Design gefällt mir ebenfalls. Bin auf ihre Quincy-Vollständig Form gespannt. Hoffe die sind besser als die von Opie, da sie mir nicht so gut gefiel aber noch okay war.

      Bei der letzten Seite musste ich dann schmunzeln als der Typ aus dem Investigation Berau sagte das sie keine Chance haben und das Kapitel mit einem Panel von Ichigo endet. Ichigo die letzte Hoffnung. Wer auch sonst, wenn nicht er ;) .
    • Bin ich der Einzige, der findet, dass die Quincys fast schon zu stark sind? Schließlich löschen die gerade einfach mal so die SS, etliche Shinigamis sind death und die Quincys haben noch fast keine Verluste hinnehmen müssen. Klar wird am Ende sder Krieg eh durch die Battles der Kommandanten untereinander entschieden und vor allem dann durch den Kampf Ichigo vs Quincy-König. Aber so wie es jetzt aussieht, scheint es mir doch arg aussichtslos zu sein. Kira wird einfach mal so ausgelöscht...ist zwar gut und schön, dass mashima endlich mal Leute sterben lässt, aber wenn die Quincys die Kira besiegt haben nicht zu den Stärksten gehören, dann sehe ich schwarz für Mashima und eine logische Erklärung, wie die SS noch gerettet werden soll. Mit logisch meine ich ohne x+2 Powerups (2 werden es eh mindestens :) ) für Ichigo.
    • Kawakami Bansai schrieb:

      Bei der letzten Seite musste ich dann schmunzeln als der Typ aus dem Investigation Berau sagte das sie keine Chance haben und das Kapitel mit einem Panel von Ichigo endet. Ichigo die letzte Hoffnung. Wer auch sonst, wenn nicht er ;) .


      Ich muss zugeben haargenau das selbe gedacht zu haben. Dies war zwar allen Lesern schon vorher klar, aber Ichigo wird hier nochmal sehr cool in Szene gesetzt!
      Ansonsten fand ich das Kapitel auch recht gut. Die erste "Farbseite" war wieder wunderschön weiß coloriert, dafür gibt es dann ein paar Abstriche, aber ansonsten...

      Der Krieg geht relativ episch los, mit großen Lichtsäulen über der Soul Society, aus denen die bösen bösen Quincys kommen und vollkommen overpowert alles niederwälzen was sich in ihren Weg stellt. Dazu sehen wir ein paar alt bekannte Charaktere von denen einer auch gleich das zeitliche Segnen darf. Das nenne ich mal einen Einstieg. Innerhalb weniger Minuten gibt es große Verluste auf Seiten der Soul Society und alles scheint verloren. Herrlich... Allgemein war ja wieder nicht so viel drin im Kapitel, aber dafür ne Menge Action und Atmosphäre.

      Was mich in diesem Arc noch bewegt, ist die Funktion von Ichida und seiner ganzen Familie... Aber da muss ich mich wohl von Kubo überraschen lassen :D