Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es ziehmlich komisch finden wenn Ichigos Mutter eine Qunicy war. Wenn man bedenkt wie stark die gezeigten Quincys sind und wie schwach der Grand Fischer war, dann macht es überhaupt keinen Sinn, wenn die Mutter durch den getötet wurde. Man kann jetzt zwar argumentieren sie wollte ihre Kräfte nicht zeigen, aber ich denke es wäre ihr wichtiger das ihr Sohn mit einer Mutter aufwächst, als ihr Geheimnis zu bewahren.
      Bei Ichigo weiß man ja mittlerweile gar nichts mehr über seine Fähigkeiten. Ist er noch so stark wie vor dem Kampf gegen Aizen, ist er vielleicht stärker oder hat er einen Großteil seiner Kraft verloren, weil er kein Hollow mehr ist? Auf der Titelseite sah man auf jeden Fall seine Ultimate Form mit der er Ulquita oder wie der noch hieß besiegt hat. Ich bin wirklich auf das Ende gespannt, wird man dann denken "Wow, großartige Geschichte" oder "Man, was für ein Schwachsinn, er hätte nach dem Soul Society Arc aufhören sollen"
    • Der Chapter war klasse !
      Kubo hat das hervorragend gemacht, da kann man sogar über die schlechten Kriterien über ihn hinweg sehen.
      Einfach klasse gemacht und prima dargestellt wie Byakuya dem Ende naht. Auch wenn nicht viel gesprochen wurde und nicht viel Inhalt hatte, sah man doch wieder eine positive Überraschung -> Ichigo benutzt 'Blut Vene'. Wer hätte das gedacht?
      Wie schon erwähnt, wird die Theorie doch nochmal aufgegriffen das Masaki eine Quincy war und das dies auch der Grund sein könnte wieso Isshin nichts mit den Shinigami's aus der SS zu tun hat !
      Die Annahme Ichigo sei auch ein Quincy macht ihn zum perfekten Kämpfer, so wohlmöglich sogar gegen Juha Bachs geklauten Bankai 'Zanka no tachi' anzukommen. Blut Vene und Blut Arterie können nicht gleichzeitig aktiviert werden, die Vene erhört nochmals die Defensive und Arterie die Offensive, da aber Ichigo noch das Getsuga Tenshou nutzt kann er auch gleichzeitig B.Vene aktivieren, was ihn so gefährlich für Bach machen könnte.
      Imo ich bin gespannt, was noch im Laufe des Kampfes passiert, wenn man bedenkt, das Ichigo alle spirituellen Lebensarten seiner seits formen könnte und zwar die Kombination aus :
      - Hollow - Kräften
      - Shinigami (inkl Fullbring) - Kräften
      - Quincy - Kräfte

      deren maximalen Ausmaß bin ich gespannt, da schon allein die maximale Kraft der Hollow Kraft spricht Vasto Lorde auf einem unbekannten Level befindet der keine Probleme mit Schiffer hatte.
    • Ja, ernennt ihn Sohn, aber das machen Ältere durchaus auch einfach so... Er wird ihn wohl so nennen, weil er eigentlich zu den Quincy gehören sollte...
      Da sollte man wohl nicht zu viel hineininterpretieren... Viel wichtiger, obwohl seit letzter Woche absolut klar: Der Fakt, dass Ichigos Mutter eine Quincy war, und er somit ein hollowfizierter Shinigami-Quincy-Mischling (mit Fullbring-Fähigkeiten) ist... Eine eierlegende WOllmilchsau ist ja nix dagegen...

      Naja, in der Folge wird er wohl Ishida aufsuchen und/oder dessen Vater und sie werden ein wenig an seinen Kräften trainieren, mitunter noch nen Flashback zur Mutter...

      PS: Anderer interessanter Fakt: der Bach hat relativ schnell Heimweh und kann daher nicht lange außerhalb seines Reichs bleiben...
    • Rickmcphail schrieb:

      Dieser (finale) Arc in Bleach wird damit enden, dass Ichigo ein Super-Sayajin wird. Also eine Kombi aus Hollow, Mensch, Shinigami, Fullbringer und Quincy. Es ist völlig egal wie das begründet wird. In dieser Form wird er erst Aizen dann Juha Bach besiegen. Baaam großes riesen Finale, ein Kuss für Orohime und Ende.

      Gegen Juha Bach wird er nun ersteinmal entkommen, damit er später nocheinmal gestärkt wiederkehren kann, wenn der Finalboss unbesiegbar ist (scheint). Nach Ichigos Entkommen wird er mit seiner Vergangenheit, bzw der seiner Mutter konfrontiert werden. In irgendeinem Kampf gerät er wieder in sein Inneres, wo er seinen totgeglaubten Hollowbruder trifft und dazu den Quincy Bruder und sein Zanpaktou. Da kämpft er ein bisschen und Zack: Massives PowerUp. Damit gehts dann zum Endfight.

      Ich bin kein großer Geschichtenerzähler, aber so in etwa könnte sich auch Kubos Vision von Bleach anhören.


      Zwei Sachen sind nun eindeutig auf dem richtigen Weg. Erstens, dass seine Mom ein Quincy war, und zweitens, dass sein Zanpaktou zerstört ist und er wohl oder übel in sein Inneres zurückkehren wird. DragonDAngel hat wohl recht, wenn er vermutet, dass Ichigo jetzt zunächst Ichida aufsuchen wird. Dort kann er einiges über Quincys und deren Techniken lernen. Evtl sogar über seine Vergangenheit, über die sein vollkommen verblödeter Vater ihn leider nie aufgeklärt hat.
      So im Nachhinein kann ich mir sogar vorstellen, dass Ichigo nur adoptiert ist. Seine orangenen Haare passen nicht gerade zu seinem Dad und seinen Schwestern... Aber zu wem sonst. Und da endet die ganze Spekulation auch schon wieder. Aber wie ich Kubo kenne, wird Ichigos Vater nicht Juha Bach sein, sondern *trommelwirbel* Sousuke Aizen!!!

      Oh man. Naja. Passiert ist in diesem Kapitel wieder nicht viel, was wir nicht schon seit letzter Woche wüssten.
    • Ichigo wird zwar nicht wie auf die übliche art und weise besiegt (nämlich entweder komplett umgebracht oder halbtotgeprügelt), sondern einfach mal ganz im Regen stehen gelassen im wahrsten Sinne des wortes - keine Entführung, nichts dergleichen, einfach ein Ichigo, der seine diesmal eher untypische First Round Niederlage erdulden muss.
      Zunächst wird im weiteren Verlauf der nächsten Kapitel definitiv ein kleiner Ruhepol einkehren und die Vorbereitungen für den Gegenangriff auf das Van Den Reich (0.Division taucht endlich auf, die getöteten Captains werden beigesetzt, Ichigo trainiert abermals mit Urahara, vllt auch zusätzlich in Assistenz mit den Ishihas, usw.), der allerdings nur die Ruhe vor dem Sturm symbolisieren soll, wer weiß ob Ichigo nicht tatsächlich hinterher wirklich vom werten Herrn Bach entführt wird, aus ihm ein Verbündeter des Feindes wird und er innerhalb dieser Gefangenschaft nicht doch noch mal inneren Besuch von der Hollowkollegschaft bekommt mitsamt Zangetsu, da er aktuell sein Zanpakuto höchstens auf dem spirituellen Metallschrott werfen kann.
      Wie schon vermehrt vermutet, dürfte Ichigos Mutter tatsächlich eine Quincy gewesen sein, meine Gedanken reichen sogar so weit, dass ich stark vermute, dass Juha bach, der bereits erwähnte, dass er Ichigo hätte wiederbeleben können um ihn auf seine Seite zu ziehen, Ichigos Mutter ebenfalls in irgendeiner Form wiederbeleben kann/wird und Ichigo somit zuzusetzen (vor allem seelisch).
      Zwar wäre es eher ein Abklatsch des Edo Tenseis, aber dennoch ein sehr gutes Stilmittel, gerade für das Finale um den Haupthelden so richtig an den Rand der körperlichen und seelischen Verzweiflung zu bringen.
    • Nun gut, dieser halbe Kampf war schon interessant und dem was man da hört. Aber wie ihr anderen vorhin meint, dass Ichigos Zanpakuto zerstört sei, kann ich mich nicht anschließen. Es wurden schon andere Zanpakutos in Stücke gerissen und diese haben sich stets regeneriert, dass dürfte auch bei Zangetsu nicht anders sein.
      Dass er jetzt noch zum Teil ein Quincy ist, kann ich damit leben, schließlich muss in diesem Arc mehr dahinter stecken, als nur eine mächtige-Gegner-Story.

      Und Aizen hat wohl auch jetzt noch irgendeine kleine Rolle zu spielen, da man jetzt noch was von einem Schatten Bereich redet.

      Was für die nähernde Zukunft jetzt angeht, so hoffe ich doch, dass die anderen von Ichigos Kameraden weiter wieder mehr zu tun bekommen und dass die Hollowmaske wieder zum Einastz kommt.
    • Kapitel 514: Born In The Dark

      Oh Mann, Ichigos Mutter war also (scheinbar) wirklich ein Quincy. Ich bin ja mal verdammt gespannt darauf wie, Kubo jetzt den Kreis schließen wird/will.
      Immerhin stehen noch das wahre Blut und die Ähnlichkeit zu, Kaien ungeklärt im Raum.

      Und habe ich das jetzt richtig verstanden, durch Opies Gefängnis in dem Ichigo gefangen war, wurden die Erinnerungen seines Reiatsu geweckt, aber weil es keine Quincy gefangen halten kann, konnte Ichigo letztlich entkommen?

      Nun denn, ansonsten passiert ja wieder mal nichts und wieder nichts. Bach zieht sich zurück und Ichigo wird besiegt. Gut gefallen hat mir an dieser Stelle, das Haschwald, Ichigos Zanpakuto zerteilt hat, lässt hoffe das der Gute noch ordentlich was drauf hat.

      Das Bach, Ichigo als einen Sohn bezeichnet interpretier ich auch wie, DragonDAngel.
      Das wäre finde ich auch ein bisschen zu krass und vor allem, Star Wars ließe grüßen.


      Naja, bin gespannt drauf wie es weitergeht und ob dann jetzt mal endlich was über Ichigos Herkunft geklärt wird.
    • Ist das jetzt wirklich Kubos Ernst? Ichigo ist also auch ein Quincy, sooooo einen schlechten Plottwist hab ich selten erlebt. Kubo verliert sich komplett in seinem eigenen Chaos, was an sich keine Überraschung ist, wenn der Mann selber sagt, dass er seine Story nicht plant. Was kommt als nächstes? Ichigo klingelt bei Sado und endeckt seine Zeugen Jehovas Fähigkeiten!

      Ich hoffe nur, dass Kubo die Sache noch vernünftig zu Ende bringt. Es ist echt Schade, was aus dem Manga geworden ist. Gut war er seit dem SS- Arc nicht mehr, aber so langsam wirds lächerlich.
      Die Quincy kämpfen wohl lieber mit dem Schwert neuerdings und haben natürlich geheimes Reich ala Hueco Mundo. Juha Bach ist null charismatisch und taugt ehrlich gesagt nicht so ganz als Antagonist, alleine schon, dass Kubo ihn durch seine Doppelgänger Technik für die Akquisition von Yamamots Bankai runterstuft, sorry aber das hat nur gezeigt, dass er einer direkten Konfrontation nicht gewachsen ist. (Auch wenn Kubo sich einfach die Techniken Bachs fürs Finale aufsparen wollte). Der Mann hat einfach keine Ahnung wie man eine Geschichte schreibt, warum tut kein Redakteur bei der Jump was dagegen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • spuelschrank schrieb:

      Ich würde es ziehmlich komisch finden wenn Ichigos Mutter eine Qunicy war. Wenn man bedenkt wie stark die gezeigten Quincys sind und wie schwach der Grand Fischer war, dann macht es überhaupt keinen Sinn, wenn die Mutter durch den getötet wurde. Man kann jetzt zwar argumentieren sie wollte ihre Kräfte nicht zeigen, aber ich denke es wäre ihr wichtiger das ihr Sohn mit einer Mutter aufwächst, als ihr Geheimnis zu bewahren.
      Bei Ichigo weiß man ja mittlerweile gar nichts mehr über seine Fähigkeiten. Ist er noch so stark wie vor dem Kampf gegen Aizen, ist er vielleicht stärker oder hat er einen Großteil seiner Kraft verloren, weil er kein Hollow mehr ist? Auf der Titelseite sah man auf jeden Fall seine Ultimate Form mit der er Ulquita oder wie der noch hieß besiegt hat. Ich bin wirklich auf das Ende gespannt, wird man dann denken "Wow, großartige Geschichte" oder "Man, was für ein Schwachsinn, er hätte nach dem Soul Society Arc aufhören sollen"

      Wow, es ist wie ich es letzte Woche dachte. Ichigos Mutter ist also eine Qunicy die wohl einfach nciht mehr leben wollte, oder warum hat sie sich nicht verteidigt? Ichigo selber wird zur eierlegenden Wollmilchsau. Mich würde nicht einmal mehr wundern, wenn sein Vater der Soul King war und die Position an ihn weitergibt. Schließlich isst er noch das Hoyuku. Dann hätte Ichigo jedenfalls alle Kräfte die jemals bei Blech gezeigt wurden vereingt.
      Ich finde die Handlung total lächerlich. Aizen war ein übermächtiger Gegner, der sich alleine (seine Helfer waren wirklich nicht die Rede wert) mit der Soul Society angelegt hat und Ichigo hat ihn besiegt. Jetzt wird er aber von Jura Bach behandelt wie ein ungezogener Bengel. Ja ne ist klar, so wie die Quincys alles einfach ohne Probleme auslöschen, fragt man sich warum die überhaupt in den Untergrund gegangen sind.
      Da war sogar die Handlang von Dragonball Z noch realistischer, da kamen die neuen übermächtiugen Gegner jedenfalls aus den weiten des Universums und dort war Platz genug für immer stärkere Monster. Aber nun haben wir das Vandenreich, dass wohl 10 mal so mächtig ist wie die Soul Society und trotzdem hat dort niemand etwas gemerkt. Das ist ja, als ob der Irak in 10 Jahren anfangen würde die USA zu vernichten und keiner vorher was merken würde.
    • spuelschrank schrieb:

      Ich finde die Handlung total lächerlich. Aizen war ein übermächtiger Gegner, der sich alleine (seine Helfer waren wirklich nicht die Rede wert) mit der Soul Society angelegt hat und Ichigo hat ihn besiegt. Jetzt wird er aber von Jura Bach behandelt wie ein ungezogener Bengel. Ja ne ist klar, so wie die Quincys alles einfach ohne Probleme auslöschen, fragt man sich warum die überhaupt in den Untergrund gegangen sind.

      Was ja dein gutes Recht ist, jedoch solltest du mMn bedenken, das wir bisher noch nicht wissen, wer und vor allem wie viele Quincy damals, sprich vor 1000 Jahren vernichtet wurden.
      Bisher wurde nur von einem Völkermord ohne genaue Zahlen gesprochen.
      Und warum sich die Quincy nach einem solchen Angriff und wahrscheinlich auch sehr hohen Verlust ihrer Leute (eben dem Völkermord) erst einmal zurückziehen und sich die Wunden lecken, erklärt sich doch eigentlich von selbst oder?
      Das sie nun (scheinbar) 1000 Jahre damit verbracht haben, Leute (von denen die überlebten) zusammen zutrommeln, ihre Kräfte und Fähigkeiten zu verbessern und einen Plan zu ersinnen, mit dem sie an der Soul Society Rache üben können und diese dabei quasi in Grund und Boden stampfen, finde ich keineswegs ''unrealistisch'', über das wie, Kubo die ganze Sache wieder aufgezogen hat, lässt sich streiten aber über das was, im Bezug auf die Quincy und deren Invasion (Vernichtung der SS) kann ich zumindest bisher nicht meckern.



      spuelschrank schrieb:

      Da war sogar die Handlang von Dragonball Z noch realistischer, da kamen die neuen übermächtiugen Gegner jedenfalls aus den weiten des Universums und dort war Platz genug für immer stärkere Monster. Aber nun haben wir das Vandenreich, dass wohl 10 mal so mächtig ist wie die Soul Society und trotzdem hat dort niemand etwas gemerkt. Das ist ja, als ob der Irak in 10 Jahren anfangen würde die USA zu vernichten und keiner vorher was merken würde.

      Realistischer wohl kaum ;D Für deine Vorstellungen vielleicht nachvollziehbarer aber im Punkto Realistik nehmen sich Bleach und auch Dragon Ball (Z) nicht wirklich was. Haben Shonen Battle Manga aber so an sich, siehe One Piece, Naruto, Toriko, Soul Eater, Fairy Tail usw....

      Um zu behaupten, warum die Soul Society dies und jenes nicht getan hat (im Bezug auf eine mögliche Rückkehr, der Quincy) fehlt uns schlicht das nötige Wissen.
      Um überhaupt was in diese Richtung sagen zu können, müssten wir die Ereignisse geschildert bekommen, die sich nach dem ersten Krieg gegen die Quincy (sprich vor 1000 Jahren) abspielten.
      Wie viele haben überlebt, wohin sind die restlichen geflohen und was wusste die SS über diese Dinge? Haben sie vielleicht gedacht, sie hätten die Quincy soweit ausradiert, das eine weitere Überwachung nicht von Nöten sei usw.
      Daher erstmal abwarten und schauen was Kubo in der Hinsicht noch präsentiert. Der Kerl hat und verzapft immer noch 'ne Menge naja Schmu, sich aber über Dinge auslassen, die noch gar nicht geklärt wurden ist doch recht unfair.
    • So jetzt haben wir also die Zero Division kennengelernt. Ich finde die sehen nicht sehr beeindruckend aus, da sehen Leute wie Kenpachi und Kensai viel gefährlicher aus. Ich frage mich nur warum Yamaji nicht in der Zero Division ist, oder soll man jetzt glauben, die sind alle stärker als Aizen und Yamaji. Es ist noch komisch, dass man die nicht gegen Aizen eingesetzt hat. Es hieß Aizen kann seine Illusionen nur gegen Leute einsetzen, die die Verwandlung seines Shikais gesehen haben. Wäre es da nicht schlauer gewesen die fünf gegen Aizen einzusetzen, als Shinigamis die er nach Strich und Faden verarschen kann. Ich meine ohne Ichigo hätte er die ganze Soul Society auslöschen können. Ausserdem hieß es mal, ein Shinigami könne sich nur bis zu einem gewissen Level entwickeln, dann würde er auf die Seelenmauer (oder so ähnlich treffen) und Hollowfikation ist der einzige Weg drüber. Mittlerweile sah man an Yamajis Bankai und der Ausage über die Zeros, das es scheinbar Shinigamis gibt, für die das keine Bedeutung hat. Wie auch immer, ich weiß nicht was die Typen bringen sollen, sie sind Shinigamis und die Ultimative Waffe der Shinigamis ist das Bankai. Wenn die Quincys das einfach klauen können, wie sollen sie gegen jemanden wie Jura Bach, der Rujin Jaka hat, bestehen. Es sei denn, ihr Bankai ist ähnlich mächtig und Jura wäre der einzige der es klauen kann und jeder Sternritter könnte nur ein Bankai klauen. Ansonsten sehe ich schwarz für die Soul Society.
      Nun zu Ichigos Bankai, es ist also zerbrochen und wenn man es reparieren kann, soll es schwächer als vorher sein. Nun hatte er auch vorher keine Chance. Jedoch hat Ichigo sein Schwert schonmal zerbrochen und seitdem war es immer in Shikai Modus. Für mich sieht es so aus, als ob Ichigo den Weg gehen wird, eine neues Zanpaktu Form zu entwickeln, die noch über dem Bankai steht. Ansonsten mal abwarten wie man Ichigos neuen Power Up erklären will, wo doch die die er vorher hatte durch das Houyuku zustande kamen. Vielleicht gibt man das Ding auch Ichigo und es erkennt ihn als Meister an, weil er Aizen geschlagen hat.
    • Die 0. Division.. also ich hatte mir die ganz anderst vorgestellt. Vorallem hatte ich irgendwie gehofft das Ichigos Dad da plötzlich mit mischt! Keine Ahnung warum aber der Gedanke kam mir so wärend dem Kapitel, aber dem ist ja nun (leider) nicht so. Bin ja wirklich gespannt was die 5 drauf haben wenn sie bis heute einfach noch nie erwähnt wurden oder wir sie zu gesicht bekommen haben, ich meine es gab schon genug möglichkeiten für die um einzugreifen eigentlich, allein damals bei Aizen! xD aber vllt war Aizen den fünfen einfach zu lasch und die hatten keine Lust ihren Arsch zu bewegen.

      Naja, aufjedenfall sehr interessant was wir hier wieder erfahren über ein zerbrochenes Bankai. Bin ja nun wirklich gespannt was Ichigo nun macht, aber wahrscheinlich wird er der erste sein der das zweifach Bankai erweckt oder was weiß ich was, irgendwas wird schon aus dem Ärmel geschüttelt!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Rein optisch hat mich die 0. Division jetzt zwar nicht vom Hocker gerissen, allerdings kann ich auch nicht bestreiten, dass es nice ist, diese Einheit endlich mal zu Gesicht zu bekommen. Ich hätte mir den Aufbau bzw. die Größe der 0. Division aber auch etwas anders vorgestellt. Das liegt aber womöglich daran, dass, als wir damals die ersten Informationen über sie bekamen, ich davon ausging, dass in der ganzen Geschichte der Soul Society sicherlich ein paar mehr Captains den Aufstiegt geschafft haben dürften. Naja, jetzt sind es eben fünf, die zusammen die gesamte Gotei 13 auseinander nehmen könnten. Bin ja mal gespannt, wie stark die fünf gerade im Vergleich zu Yamamoto wirklich sind. Derzeit kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sie wesentlich stärker sind als der alte Mann, es sei denn Kubo ändert mal wieder seine eigenen Regeln und es gibt plötzlich kein Limit mehr für die maximale Stärke eines Shinigami. Aber gut, wenn wir davon ausgehen, dass sie auf einem Level mit Yamaji sind (minus dem Nachteil seines fortgeschrittenen Alters) würde die Aussage bezüglich ihrer Stärke im Vergleich zu gesamten Gotei 13 vielleicht sogar hinkommen. Warten wir es ab.

      Was nun die Frage ihres bisherigen Nichteingreifens betrifft, wird Kubo wohl einiges erklären müssen. Im Gesamtzusammenhang kann man es sich sicherlich erklären, dass sie bisher nicht ihren Auftritt hatten. Kubo wollte sich eben noch etwas für später aufsparen, wobei gleiches ja für das ein oder andere Bankai gilt, das wir noch nicht gesehen haben. Die Frage ist allerdings, ob das dann storyimmanent Sinn ergibt, dass man die großen Geschütze außen vor lässt und sich im Endeffekt auf sein Glück verlässt bzw. auf den kraftspendenden Beschützerinstinkt eines gewissen orangehaarigen Typen, um die Soul Society zu beschützen. Mal sehen, wie Kubo das erklärt oder ob er es erklärt.

      Insgesamt bin ich mit der gesamten Entwicklung doch einigermaßen zufrieden, so merkwürdig ich das auch finde. Gut, die ganze "Ichigo ist jetzt auch zum Teil Quincy"-Geschichte kommt mir ziemlich gezwungen bzw. lächerlich vor und der Diebstahl von Fähigkeiten ist eines der von mir am meisten gehassten Storyelemente. Aber imo hat es etwas, wie die Soul Society hier komplett auseinander genommen wurde und die Zukunft der Gotei 13 nun ähnlich ungewiss ist, wie die von Ichigo. Vielleicht liegt meine begrenzte Zufriedenheit aber auch daran, dass ich meine Erwartungen an Bleach in den letzten Jahren extrem nach unten geschraubt habe und mir nun selbst das kleinste Funkeln in der Dunkelheit wie strahlender Sonnenschein vorkommt...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hieß es von Yamaji nicht, er sei der stärkste Shinigami, der jemals gelebt hat? Ich kann mir kaum vorstellen das die stärker sein sollen. Bleach ist insgesamt sehr komisch geworden. Beim alten hat man gesehen wie sehr er in den letzten 1000 Jahren gealtert ist und dann wird Aizen zu 20000 Jahren Haft verurteilt, der müsste doch schon nach 3000 an altersschwäche sterben.Ausserdem sehen die 5 Captains der Zero Division eher aus als ob sie im Alter von Shunsui und Ukitake, aber von denen hieß es sie seien die besten Schüler die Yamaji jemals hatte. Das ganze Thema Alter ist bei Bleach sehr komisch. Behält ein Mensch, wenn er stirbt sein Alter in der SS? Bzw warum altert man da überhaupt?
      Ausserdem ist Ichigos Vater auch nicht mehr der jüngste, er hätte vor 100 Jahren Captain sein müssen, oder er war in einer ganz speziellen Einheit.
    • Kapitel 516: The Squad Zero

      Enttäuschend! War mein erster Gedanke, als Kubo uns nun nach Ewigkeiten des Wartens endlich die lange, lange angekündigte 0th Division präsentiert.
      Vom Design her überzeugt mich nur die Dame mit den schwarzen Haaren, von der ich jetzt einfach mal hoffe das sie besagte Kirio Hikifune ist.
      Alle anderen sehen na ja... bescheiden aus. Ich habe da ganz klar mehr erwartet.
      Die Aussage, das diese 5 stärker sein sollen als alle aus der Gotei 13, kann man wohl getrost in der Pfeife rauchen. Gut sie werden wohl nicht ganz so schlecht gegen die Quincy abschneiden, letztlich aber mit Sicherheit auch auseinander genommen, war bei den Arrancar/ Vasto Lorde ja nicht anders.

      Ansonsten fand ich das Kapitel uninteressant. Das ein Bankai nie mehr das selbe ist, wenn es zerbricht = wayne?
      Kon ist aus der Versenkung zurück = why & wayne?!

      Mehr ist ja nicht passiert....
    • spuelschrank schrieb:

      Hieß es von Yamaji nicht, er sei der stärkste Shinigami, der jemals gelebt hat? Ich kann mir kaum vorstellen das die stärker sein sollen. Bleach ist insgesamt sehr komisch geworden. Beim alten hat man gesehen wie sehr er in den letzten 1000 Jahren gealtert ist und dann wird Aizen zu 20000 Jahren Haft verurteilt, der müsste doch schon nach 3000 an altersschwäche sterben.Ausserdem sehen die 5 Captains der Zero Division eher aus als ob sie im Alter von Shunsui und Ukitake, aber von denen hieß es sie seien die besten Schüler die Yamaji jemals hatte. Das ganze Thema Alter ist bei Bleach sehr komisch. Behält ein Mensch, wenn er stirbt sein Alter in der SS? Bzw warum altert man da überhaupt?
      Ausserdem ist Ichigos Vater auch nicht mehr der jüngste, er hätte vor 100 Jahren Captain sein müssen, oder er war in einer ganz speziellen Einheit.


      Das Thema Alter war schon jeher ein Thema in der SS. Niemand hat es verstanden, niemand wird es jemals verstehen. Da ist ein Gin der in 100 Jahren richtig groß wird, ein Weißkopp, der immer ein Kind bleiben wird, ein Yamaji, der sich nach 1000 Jahren noch gut hält.^^
      Kann man in die selbe Schublade stecken, wie das Thema, wohin ist nun Yamaji gereist.^^

      spuelschrank schrieb:

      ch frage mich nur warum Yamaji nicht in der Zero Division ist, oder soll man jetzt glauben, die sind alle stärker als Aizen und Yamaji. Es ist noch komisch, dass man die nicht gegen Aizen eingesetzt hat. Es hieß Aizen kann seine Illusionen nur gegen Leute einsetzen, die die Verwandlung seines Shikais gesehen haben. Wäre es da nicht schlauer gewesen die fünf gegen Aizen einzusetzen, als Shinigamis die er nach Strich und Faden verarschen kann.


      Ich bin ja der überzeugung, dass Kubo zu spät gemerkt hat, dass er Aizen overpowerd hat und deshalb eine "zwangsschwächung" wie bei Ichi vollzogen hat, um ihn dann später als Endgegner einzusetzen.
      Es gibt aber keinen Anhaltspunkt, wie mächtig nun Ichigo und Aizen nun wirklich waren, den die beiden haben nur Gegeneinander gekämpft. Einzig und allein bleibt die Tatsache, dass Aizen immer noch lebt und allem Anschein auch ein Angebot vom Quincy-King ausschlagen kann. Ich denke und hoffe, dass Aizen wirklich badass war und bald wieder ist (ohne transformation) und somit auch über der Zero-Einheit steht.

      PS: es könnte auch sein, dass Aizen und Ichi so stark wie Mücken am Ende ihrer ewigen Power-Ups waren und es niemand merkte und die Berge sich einfach nur spalten wollten.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Reines BlaBla Kapitel. Man erfährt jedoch das die 0. Division da ist um legedlich den Seelenpalast zu beschützen und die 13 Gottheiten für die Soul Socity verantwortlich sind, da haben wir zumindest nun einmal den Grund warum sie sich bisher noch nie haben blicken lassen. Fest steht das sie Renji, Rukia und Kuchiki mitnehmen wollen zum Seelenpalast um diese zu heilen, natürlich soll auch Ichigo mit, aber mit ihm haben sie wohl etwas anderes vor. Ich nehme mal stark an das er hier wieder irgendein Powerup bekommt, wahrscheinlich ein neues Bankai oder eine neu Form davon und lernt mit seinen Quincy Kräften umzugehen.

      Am Ende taucht dann auch nochmal jemand auf, leider erfahren wir nicht mehr wer es ist... das kommt dann wohl im nächsten Kapitel.
      Ich selber hoffe ja doch immer noch auf Ichigos Dad! xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Bleach ist in letzter Zeit eine einzige Berg- und Talfahrt. Da erscheint nach Ewigkeiten die lang erwartete zero Devision und was lässt kubo sie als erste machen??? Trashtalk....TRASHTALK!!! Vielleicht bin auch nur ich und meine Erwartungen das Problem, aber bei einem solchen Auftritt erwarte ich fürs erste pures Badass-Verhalten.
      Später, also einige Kapitel, dürfen sie dann gerne in das übliche Schema verfallen. Kubo dreht die Sache um und schafft es die durch das Design sowieso nicht ernst zu nehmende Zero Division vollends ins Lächerliche zu ziehen. Hikifune ist wohl der Treppenwitz der Soul Society. Sciherlich gab es keine hinweise wie sie war, aussah oder mehr Informationen als ihr Captainstatus, doch ich bin mir sicher keiner hat sich eine Big Mum vorgestellt. Und solch eine Person soll Hiyori angehimmelt haben??? Sie wirkt wie die zwillingsschwester von Hirako. Das Design der restlichen ist auch nur unteres Mittelmaß,wie schon den Quincys fehlt ihnen jegliches Charisma. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlecht der Soul King erst sein muss.

      Soviel zum negativen, das positive ist die zweite Hälfte des Chapters in dem sich die Zero Division erwartungsgemäß verhält. Da kam wieder ein wenig vom alten Bleach Feeling auf, wenn ich auch die Storywendung etwas gewollt finde. Das auserwählte Kind muss zum König, weil nur er die Welt retten kann. Same old boring Story.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bleach 518

      - Ichigo wird in den Soul Palace raufgeschickt, weil dort sein Schwert durch das enorme Reijustu (vllt ein Schreibfehler der Übersetzer und enfach nur Reiatsu) in ähnliche Form zurückgebildet werden kann
      - Urahara ist tatsächlich der Anrufende, erreicht Ichigo mit einem Video-Anruf mit Kon als Beamer. Dabei ist er in einem Zelt mit Orihime, Chad und zu 90% Grimmjow, die alle ok sind, und Urahara hat mit dem guten Arrancar einen Deal gemacht. [Wieso es Grimmjow ist: Er nennt ihn Bastard, er nennt ihn Kurosaki, er will ihn sehen um ih zu bepöbeln, Ichigo soll ihn nicht sehen, ein Deal war nötig, man sieht teilweise die bekannten Klamotten)
      - Die Shibas sind für den Transport der RG und Ichigo zuständig, diem Kuukaku-Kanone ist ne ausrangierte Tenchuuren
      - Ganjou hat sich zum Positiven verändert und trainiert mit den von Kuukaku aus Rukongai geretteten Fullbringern Ginjo, Tsukishima und Giriko.

      Fazit: Potential ist da. MIndestens eins der Potentialherde wird Kubo mit Sicherheit vergeigen, liebe Hater, aber ich sehe hier nichts, was man Kubo hier direkt übelnehmen kann. Der Palast sieht mMn Bombe aus, Character werden endlich mal recycled und nicht 148932 neue eingeführt, Plotholes -könnten. langsam geklärt werden.
    • Kapitel 518: The Shooting Star Porject [Zero Mix]

      Dieses Mal muss ich Kisuke Urahara absolut zustimmen, Kubo hat zur Abwechslung mal alles richtig gemacht in dem Kapitel.
      Und es gibt eigentlich nichts was man ihm hier ankreiden könnte. Gut das er Grimmjow nicht gezeigt hat ob es ja quasi sicher ist, das er es ist soll wohl Spannung erzeugen, aber das ist wirklich so belanglos, das ich Kubo da keinen Strick draus drehen möchte/will/ kann.

      Nun gut, das Kapitel ist richtig gut geworden, Kubo verschwendet keine Zeit und so geht es direkt (nach Uraharas Videobotschaft) zu Kukaku damit diese Ichigo zum Königspalast schießt.

      Der Palast zieht wirklich cool aus, ich bin schon wahnsinnig heiß darauf, mehr von dem Gebäude inne wie auch außen zu sehen.

      Das die Fullbringer nochmal auftauchen finde ich (trotz des miesen Arc in dem sie im Mittepunkt standen) relativ gut. Ich hoffe sie werden im weiteren Verlauf nochmal in die Handlung eingebaut. Sei es nur im letzten Kampf gegen die Quincy.

      Alles in allem bin ich durchaus begeistert von dem Kapitel.

      Anbei noch das Cover zu Band 57, welches mMn der Hammer ist! Farbe, Charakter und Titel passen wahnsinnig gut.