Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, da haben wir des Rätsels Lösung.
      Unohana heilt Kenpachi also jedesmal wenn er kurz davor ist durch sie zu sterben. Auch erfahren wir wie sie ihre Narbe von ihm am Hals bekommen hat. Ansonsten passiert in diesem Kapitel nicht viel, bis auf diese Infos sieht man die beiden weiterhin immernoch Kämpfen. Wird sich sicher auch noch ein oder zwei Kapitel ziehen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 526: The Battle

      So nach der Pause ist Bleach diese Woche zurück und das Kapitel ist... Nicht schlecht aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.

      Fange ich direkt mal beim wichtigsten Punkt an, der auch so ziemlich am Anfang präsentiert wird nämlich Unohanas Bankai. Kubo hatte es damals ja angekündigt Unohana im Kampf zu zeigen und auch ihr Bankai zu enthüllen und nachdem wir dieses rochenähnliche Wesen am Ende des SS Arcs und später auch immer mehr von Unohanas Angst einflößender Persönlichkeit gesehen haben, hoffte ich ihr Bankai würde in selbige Richtung gehe... War dann wohl nichts.


      Gut ich muss gestehen wirklich viel zu erkennen ist da jetzt nicht, ich sehe nur einen enormen Blut/Schatten-Schwall der unter ihrem Shihakusho hervorströmt und das sich die Klinge zu Blut oder Schatten verflüssigt, bzw von diesen überzogen wird.
      Zudem hat sich auch ihre Kleidung nicht verändert, was ja sogar noch Ichigos Bankai im Punkto Unscheinbarkeit überboten wird.

      Weiter geht es, wir erfahren ein paar mehr Details aus der Vergangenheit von Unohana und Zaraki:

      • Unohana und Zaraki empfinden Freude während des Kampfes. Während Zaraki seine Kraft soweit unterdrückt hat um im Kampf Freude empfinden zu können hat Unohana einen Weg gefunden sich so zu heilen, das sie für immer hätte weiter kämpfen können.
      • Es gibt in jeder Ära nur einen Kenpachi was Regel und unvermeidbares Schicksal ist. Was daran liegt das wenn zwei starke Personen aufeinandertreffen, sie ihrer Schwerter nicht mehr nur für sich selbst verwenden sondern dafür den anderen entweder zu töten oder empor zu heben.
      • Zaraki ist der einzige Mann der Unohana Freude bereiten konnte, ich weiß wie es gemeint sein soll aber für alle UnohanaxZaraki-Fangirls/-boys klingt es bestimmt so als wäre ihr shipping nun bestätigt.

      Ansonsten durchbohrt Zaraki Unohana und wir hören (wie schon so oft zuvor) ein Farewell aus dem Mund einer vermeintlich getöteten Person. Ich hoffe und glaube zwar das Unohana wirklich tot ist aber drauf Wetten würde ich nicht.
      Andererseits sollte da jetzt nichts mehr kommen und der Kampf wirklich zu Ende sein, bin ich schon recht enttäuscht. Weil ich hatte sehr viel mehr von Unohanas Bankai erwartet.




      Kapitel 525: Edges

      TimTim schrieb:

      So, da haben wir des Rätsels Lösung.
      Unohana heilt Kenpachi also jedesmal wenn er kurz davor ist durch sie zu sterben. Auch erfahren wir wie sie ihre Narbe von ihm am Hals bekommen hat. Ansonsten passiert in diesem Kapitel nicht viel, bis auf diese Infos sieht man die beiden weiterhin immernoch Kämpfen. Wird sich sicher auch noch ein oder zwei Kapitel ziehen.
      Stimmt, richtig viel passiert nicht, Unohana und Zaraki bekämpfen sich weiterhin, jedoch finde ich die Informationen die wir in diesem Kapitel serviert bekommen schon recht spannend und interessant.

      Als Unohana und Zaraki damals gegeneinander kämpften, war Zaraki noch ein Kind (und so wie das verstanden habe, auch gleichzeitig auf der Höhe seiner Kräfte?) und er schaffte es Unohana zu besiegen.

      Dabei hat, Zaraki seine Kräfte in sich soweit unterdrückt/ versiegelt um sich Unohanas vermeintlicher Schwäche anzupassen.
      Doch jedes Mal wenn Zaraki danach einen Kampf gegen einen starken Gegner bestritt und an den Rand des Tode getrieben wurde, lösten sich diese Versiegelungen und daher tötet und heilt sie ihn jetzt solange, bis er zu seiner alten Stärke zurückfindet.

      Zudem erfahren wir noch, das dieses "Nur im Kampf wahre Freude empfinden zu können", jene Sünde ist die Unohana auf Zaraki übertragen hat.

      Ich bin gespannt, was passiert wenn Unohana es schafft Zaraki in seinen alten Kräftezustand zu versetzen? Soweit ich jetzt vermuten würde, wird er erst dann in der Lage dazu sein, sein Shikai und Bankai ein zusetzten. Denn immerhin sagte er doch mal, als er nach dem Kampf gegen Ichigo mit seinem Zanpakuto sprach, das er hoffe es würde noch einmal zu ihm sprechen, oder er wünsche sich die Stimme noch einmal hören zu können. Weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber etwas in die Richtung war es.

      Auch wenn es von der Story her nicht wirklich voran geht, war das alles in allem ein gutes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ansonsten durchbohrt Zaraki Unohana und wir hören (wie schon so oft zuvor) ein Farewell aus dem Mund einer vermeintlich getöteten Person. Ich hoffe und glaube zwar das Unohana wirklich tot ist aber drauf Wetten würde ich nicht.
      Wie sagt man so schön? Totgeglaubte leben länger! xD Passt schon arg manchmal zu Bleach.
      Ich möchte mich hier lieber nicht aus dem Fenster lehnen und irgendwas vermuten, dazu sind wir schon zu oft mehr oder weniger böse überrascht worden.

      Monkey Shibata schrieb:

      Gut ich muss gestehen wirklich viel zu erkennen ist da jetzt nicht
      Es ist einfach fast gar nichts zu erkennen?! Auch vom Kampf allgemein finde ich sieht man nicht viel. Man verfolgt irgendwie eher die Gedanken der zwei, aber ihr Kampf allgmein ist irgendwie Nebensache.

      Unohanas Bankai? Keine Ahnung, ist ihr Schwert irgendwie von Blut oder was ähnlichem überzogen? Warum sieht man die beiden kurz als Skelette kämpfen, gehört das zur Fähigkeit ihres Bankais oder check ich das Kapitel grad einfach gar nicht, was glaube ich auch gut sein könnte ...

      Monkey Shibata schrieb:

      Fange ich direkt mal beim wichtigsten Punkt an, der auch so ziemlich am Anfang präsentiert wird nämlich Unohanas Bankai. Kubo hatte es damals ja angekündigt Unohana im Kampf zu zeigen und auch ihr Bankai zu enthüllen
      Ja, wann hat Kubo das dann bitte vor? Das heute zählt ja wohl kaum als zeigen des Bankais oder? Also haben wir ja irgendwo schon die antwort das Unohana noch nicht tot ist ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Wie sagt man so schön? Totgeglaubte leben länger! xD Passt schon arg manchmal zu Bleach.
      Ich möchte mich hier lieber nicht aus dem Fenster lehnen und irgendwas vermuten, dazu sind wir schon zu oft mehr oder weniger böse überrascht worden.
      Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das dies ein Leitsatz in Bleach ist. Bestes Beispiel aus diesem Arc, Byakuya.
      Aber ja, du hast recht voreilige Schlüsse ziehen im Bezug auf was als nächstes passieren wird und wer tot ist und wer lebt, verträgt sich nicht Bleach ^^

      TimTim schrieb:

      Es ist einfach fast gar nichts zu erkennen?! Auch vom Kampf allgemein finde ich sieht man nicht viel. Man verfolgt irgendwie eher die Gedanken der zwei, aber ihr Kampf allgmein ist irgendwie Nebensache.

      Unohanas Bankai? Keine Ahnung, ist ihr Schwert irgendwie von Blut oder was ähnlichem überzogen? Warum sieht man die beiden kurz als Skelette kämpfen, gehört das zur Fähigkeit ihres Bankais oder check ich das Kapitel grad einfach gar nicht, was glaube ich auch gut sein könnte ...
      Also ich sehe nur, wie sich sich in die Wunde fasst irgendwas über ihr Kaido und Heilung sagt und dann kommt: Bankai Minazuki.
      Dabei schwingt sie ihr Schwert und unter ihrer Kleidung kommt diese Substanz (ich denke es ist Blut) hervor.
      Ich Klinge zieht während sie es schwingt einen Faden aus dieser Substanz mit sich, dann hält sie es schräg nach unten etwas tropft von der Schwertspitze und auf dem nächsten Panel ist es mit der Substanz bedeckt.

      Das mit den Skeletten soll wohl einfach nur verdeutlichen wie die Fessel von Zaraki abfallen. Kubo nimmt das schmelzen der Körper wohl als Metapher dafür wie sich die Ketten die Zarakis bisher gehalten haben lösen und ihm wieder vor Augen führen was ein Kampf wirklich ist. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

      TimTim schrieb:

      Ja, wann hat Kubo das dann bitte vor? Das heute zählt ja wohl kaum als zeigen des Bankais oder? Also haben wir ja irgendwo schon die antwort das Unohana noch nicht tot ist ...
      Na anscheinend ist er gerade dabei gewesen. Deswegen meinte ich ja dass wenn das alles war was er uns von der kämpfenden Unohana und deren Bankai zeigen wollte, ich sehr enttäuscht bin.
      Vor allem haben die Bankai nicht immer irgenwie eine Erweiterung im Namen? Tensa Zangetsu, Daiguren Hyorinmaru usw. Hier war es nur Minazuki? Kommt mir etwas spanisch vor.
      Aber da Unohana sich ja ohne Bankai ständig heilen konnte wird sie jetzt mit Bankai (und auch der Erwähnung warum sie ihr Kaido (Heilungskido) so aufgemotzt hat) wohl noch nicht hinüber sein.
      Sie wird sich bestimmt nochmal heilen oder gar von den Toten auferstehen und dann sehen wir ihr richtiges Bankai.
      Zumal ich Zaraki jetzt auch noch nicht wirklich am Rande des Todes gesehen habe und da will sie ihn ja hinbekommen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Zumal ich Zaraki jetzt auch noch nicht wirklich am Rande des Todes gesehen habe und da will sie ihn ja hinbekommen.
      Sie hatte ihn doch schon oft genug soweit? Er wäre doch schon gefühlte hundertmal in den letzten beiden Kapiteln gestorben wenn sie ihn nicht ständig geheilt hätte. Kann man jemanden noch neher an den Rand des Todes bringen als in jedesmal umzubringen und kurz bevor es zu spät ist wieder zu heilen?

      Monkey Shibata schrieb:

      Das mit den Skeletten soll wohl einfach nur verdeutlichen wie die Fessel von Zaraki abfallen. Kubo nimmt das schmelzen der Körper wohl als Metapher dafür wie sich die Ketten die Zarakis bisher gehalten haben lösen und ihm wieder vor Augen führen was ein Kampf wirklich ist. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.
      Falls du Recht haben solltest hätte sie doch genau damit ihr Ziel erreicht, nämlich Zaraki stärke machen bzw ihn zu alter Stärke wieder führen.

      .. wobei für mich der Kampf eigentlich erst enden dürfte wenn Zaraki wieder mit oder endlich mit seinem Zanpakuto sprechen kann.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Sie hatte ihn doch schon oft genug soweit? Er wäre doch schon gefühlte hundertmal in den letzten beiden Kapiteln gestorben wenn sie ihn nicht ständig geheilt hätte. Kann man jemanden noch neher an den Rand des Todes bringen als in jedesmal umzubringen und kurz bevor es zu spät ist wieder zu heilen?
      Naja sie hat wie du schon schreibst immer wieder umgebracht und dann wieder zurückgeholt aber sie sagte doch selbst dass sie das solange mit ihm macht bis er wieder zu alter Stärke findet, heißt also sie will ihn wohl noch näher an den Rand des Todes drängen oder keine Ahnung wohin.
      Ich kann mir das auch nicht erklären, aber das sie selbst jetzt hinüber sein soll ich weiß nicht.

      TimTim schrieb:

      Falls du Recht haben solltest hätte sie doch genau damit ihr Ziel erreicht, nämlich Zaraki stärke machen bzw ihn zu alter Stärke wieder führen.

      .. wobei für mich der Kampf eigentlich erst enden dürfte wenn Zaraki wieder mit oder endlich mit seinem Zanpakuto sprechen kann.


      Ich glaube das dies nur die Vorstufe ist. Jetzt hat sie ihn soweit das er erkennt was es heißt wirklich zu kämpfen, heißt sie müsste ihn jetzt noch dazu bringen all out zu gehen und seine Kräfte zu aktivieren.
      Ja sehe ich auch so, der Kampf sollte erst dann enden wenn er dazu in der Lage ist mit seinem Zanpakuto in Kontakt zu treten und zumindest sein Shikai zu entfesseln.
      Aber wer weiß was Kubo hier vor hat. Wir haben bisher auch nur Ausschnitte von dem damaligen Kampf gesehen und ob Zaraki da sein Shikai einsetzten konnte, können wir nur vermuten. Es liegt zwar sehr nahe das dem so ist aber wie gesagt wer weiß was Kubo vor hat.


      Eine Theorie zu dem Bankai hätte ich aber noch und zwar sieht man wie diese Substanz von oben und unter zusammenfließt und danach ist es um Unohana schwarz, vielleicht hat ihr Bankai eine ähnliche Fähigkeit wie Tousens Suzumushi und kann andere in sich einschließen.
      Im SS Arc sahen wir ja diesen Rochen (ich denke mal das war Minazukis Geisterform oder Shikai) und in dem waren ja die Verletzten und wurden geheilt.
      Könnte also gut möglich sein, dass sie sich nun selbst in Minazuki befinden und daher wäre es auch möglich das Unohana noch nicht stirbt.... Keine Ahnung xD
    • So, als erstes möchte ich sagen, dass ich von Unohana's Bankai und den Geschehnissen in diesem Kapitel etwa so viel vertehe wie Tim und Shibata, nämlich nix.
      Unohana's Bankai heißt auch Minazuki, allerdings nicht in den Kanji-Schriftzeichen, sondern in einer anderen Schriftart, wo wie ich das aus den Textspoilern interprtiert habe - verwirrend, aber ich mag diese Idee noch nicht werten. Aus Unohana's Rücken? fließt Blut, der auch ihr Schwert komplett bedeckt. Weiterhin schmelzen anscheinend die Haut und andere Teile der beiden Kontrahenten weg, was sich wohl eher symbloisch auf den Killer-Instinkt bezeiht ( Wir wissen, dass Zaraki's Reiatsu die Form eines Totenkopfes annimmt). Zaraki scheint langsam mal sein Potential zu realisieren und Unohana lässt sich von Zaraki's Schwert penetrieren, während sie ihm in Gedanken sagt, dass er der einzige Mann ist, der sie glücklich machen konnte (och Kubo du Sau :D).
      Das allzu bekannte Farewell steht einzeln am Ende des tötlich wirkenden Schlusspanels. Persönlcihen Empfindens nach möchte ich nicht, dass Unohana jetzt stirbt, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht enttäuscht werde:

      - Wir kennen das Farewell, siehe Byakuya
      - Unohana ist, neben Kirinji Tenjirou von der Royal Guard und vllt Orihime, DIE Heilkraft schlechthin
      - Kubo spielte darauf an, dass neben dem Rochen Minazuki noch ein offensives Shikai hat
      - Der Bankai wurde noch nicht erklärt, und man wird wohl kaum jetzt Unohana abkratzen lassen und dann so langsam anfangen zu erklären
      -> Ich denke, Kubo will darauf hinaus, dass Yachiru Unohana, die Kenpachi-Seite in Unohana, sitrbt, während wir weiterhin Unohana als Retsu Unohana sehen werden, die so, wie wir sie von früher kennen, auch wieder gegen das Vandenreich antreten wird (bis auf die Frisur, da is die Offene doch schon spektakulärer)
    • Also ich hoffe mal ganz stark, dass sie noch am Leben ist.
      Ich find das bleach schon seit bzw. ab dem Aizen-Arc nur Dauertiefpunkte hat. Der Ausbruch des Kriegs brachte zwar wieder bissl Spannung rein, doch kommts wieder zu dem Langziehen.
      Wir haben jetzt über paar Chapter gesehen wie die Stärksten gegeneinander kämpfen, doch im Grunde hat man davon nicht sonderlich viel gehabt. Einer der wenigen Gründe wenn nicht sogar der einzige warum ich bleach noch lese sind die unbekannten Bankai und Shikai. Auf Unohanas und Kisukes hab ich mich am meisten gefreut, deshalb hoff ich, dass noch was kommt.

    • Kapitel 527: Eliminate Form Heaven

      Die Farbseite mit Unohana gefällt mir richtig gut und zeigt mal wieder das Kubo zwar einen der "sparsamsten" dafür aber auch einen der besten und wie ich finde auch ausdrucksstärksten Zeichenstile aller momentan im Jump laufenden Serien hat.
      Die kleine Preview vom Cover zu Band 58 gefällt mir, Titel, Farbe und Titelcharakter sind wie schon beim Vorgänger sehr stimmig...

      Gut komme ich zum Kapitel welches mich irgendwie verwirrt, also ist Unohana jetzt tot und war dass alles was wir von ihrem Bankai gesehen haben werden oder kommt da noch was?
      Ich würde ja jetzt mal schwer hoffen dass da noch was nachkommt weil ansonsten, wäre das ziemlich unbefriedigend und enttäuschend.

      Aber wenigsten lagen wir hier mit der Vermutung richtig dass das Training auch dazu dienen soll Kenpachis Zanpakuto zu reaktivieren, einen Arschtritt würde ich Kubo hier allerdings dafür geben wollen das er uns jetzt wieder eine Woche (vielleicht auch mehr) zappeln lässt bevor wir den Namen des Schwertes erfahren.
      Ich hatte ja schon vorschnell auf das Shikai gehofft aber nicht mal den Namen, come on Kubo!

      Die Sache mit Ichigo der scheinbar nicht von den Asauchi akzeptiert wurde oder nicht mit ihnen kompatibel ist, hab ich jetzt auch nicht so richtig verstanden.
      Ichigo wurde also von keinem der Asauchi erwählt und deswegen wird Nimaiya Zangetsu auch nicht wieder reparieren?
      Und jetzt schickt er ihn Heim um dort nochmal ganz von vorne anzufangen, bei seinen Wurzeln die er dann aber auch erstmal ergründen soll?
      Also ein Flashback in die Familiengeschichte der Kurosaki allen voran in Isshins Zeit als Shinigami wären schon recht cool aber irgendwie wird die ganze Sache damit doch wieder recht gezogen und er dauert wieder ewig bis es voran geht.

      Nun denn, bis auf die vielen offenen Fragen ein recht gutes Kapitel, mal sehen wie es mit Zaraki und seinem Zanpakuto weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Also ich fand die ganze Aktion Kenpachi gegen Unohana total sinnlos. Unohana, die beste Heilerin und eine der stärksten Shinigamis opfert sich in der Hoffnung das Shikai von Kenpachi zu aktivieren. Erstmal gab es überhaupt keine Garantie das es mit dem Tod funktionieren wird und dann ist noch nicht einmal klar wie stark Zaraki sein wird. Zudem, warum reichte es nicht wenn er die einfach besiegt, ist die jetzt aus Stolz gestorben, weil sie nach der Niederlage nicht mehr weiterleben wollte? Dieser ganze Titel "Kenpachi" ist total sinnlos. Er soll ja der stärkste Kämpffer der SS sein, aber es gibt doch andere Shinigamis die viel stärker sind, also was soll der ganze Titel? Für mich ist Unohanas Tod eine Verschwendung von einem der wichtigsten verbliebenen Aktivposten der der SS verblieben ist. Ausserdem war das, was wir vom Kampf gesehen haben für einen der stärksten Captains echt lahm. Auch ihre anscheindene Niederlage gegen den Jungen Zaraki WTF^^

      Dann zu Renji und Ichigo. Renji schafft etwas das Ichigo nicht schafft. An seiner Stärke kann es nicht liegen, er war wohl immer der schwächste Bankai Nutzer der SS, war es also einfach erforderlich mit seinem Schwert zu labern, so haben ja die meißten ihr Bankai erlernt während Ichigo es mit Kisukes 3-Tage Brechstangen Methode gelernt hat. Auf jeden Falls schicken sie Ichigo wohl zurück zur Erde wo er seine Wurzeln kennenlernen soll oder so ähnlich. Heißt das jetzt die Null Renji ist die letzte Hoffnung der Soul Society?^^
    • spuelschrank schrieb:

      Also ich fand die ganze Aktion Kenpachi gegen Unohana total sinnlos. Unohana, die beste Heilerin und eine der stärksten Shinigamis opfert sich in der Hoffnung das Shikai von Kenpachi zu aktivieren. Erstmal gab es überhaupt keine Garantie das es mit dem Tod funktionieren wird und dann ist noch nicht einmal klar wie stark Zaraki sein wird. Zudem, warum reichte es nicht wenn er die einfach besiegt, ist die jetzt aus Stolz gestorben, weil sie nach der Niederlage nicht mehr weiterleben wollte? Dieser ganze Titel "Kenpachi" ist total sinnlos. Er soll ja der stärkste Kämpffer der SS sein, aber es gibt doch andere Shinigamis die viel stärker sind, also was soll der ganze Titel? Für mich ist Unohanas Tod eine Verschwendung von einem der wichtigsten verbliebenen Aktivposten der der SS verblieben ist. Ausserdem war das, was wir vom Kampf gesehen haben für einen der stärksten Captains echt lahm. Auch ihre anscheindene Niederlage gegen den Jungen Zaraki WTF^^
      Wirklich sinnlos war es nicht, Unohana wollte Zarakis Kräfte reaktiveren die er damals während ihres ersten Kampfes (oder danach) unterdrückt hat. Was wie wir jetzt auch wissen zur Folge hatte das er überhaupt nicht mit seinem Zanpakuto kommunizieren bzw es hören und so dessen volles Potential und Kräfte nutzen konnte. Es ging also nicht alleine um das Shikai sondern generell um die Kräfte Zarakis von dem sein Zanpakuto ein Teilstück ist.

      Doch natürlich gab es die Garantie dass das mit dem, an den Rand des Tode treiben funktionieren wird. Wurde doch auch von Unohana selbst erklärt. Nachdem Zaraki damals seine Kräfte in sich selbst versiegelte/ unterdrückte wallten sie in den zukünftigen Kämpfen etwa gegen Ichigo, Tousen und Komamura und Nnoitra immer dann wieder auf, wenn er während dieser Kämpfe an den Rand des Todes gedrängt wurde. Kurzum immer wenn Zaraki kurz davor war zu verrecken oder sich in dem Spielraum zwischen Leben und Tod befand wurden seine alten Kräfte immer ein Stück mehr reaktiviert.
      Unohana musste ihm demnach also solange immer wieder töten und wiederbeleben bis seine Kräfte vollends wieder erwachten und wie wir im neuen Kapitel gesehen haben hat es geklappt.


      Sie ist gestorben um die Kräfte zu reaktivieren, Kräfte die er ihretwegen unterdrückt hat. In dem Kampf damals in dem Zaraki sie besiegte hat er seine Kräfte gedrosselt um mit Unohana auf einem Niveau zu beleiben. Unohana sah es also als ihre Pflicht an Zaraki diese Kräfte wieder zu geben.
      Und wie stark Zaraki jetzt sein wird können wir noch nicht abschätzen, da er aber ohne die Kräfte seines Schwertes ein absolutes Monster war wird mit diesen wohl überhaupt nicht mehr zu bremsen sein.


      Der Titel des Kenpachi ist also keineswegs sinnlos.
    • So, Ichigo wurde also wirklich wieder zurück geschickt und sein Dad hat davon wind bekommen und die beiden treffen sich. Für Ichigos Dad scheint die ganze Sache auch einen Sinn zu ergeben und er ist nun der Meinung das der Zeitpunkt gekommen ist um Ichigo die komplette Geschichte und Wahrheit zu erzählen. Wir sehen einen Rücklblick wie Ichigos Dad seine zukünftige Frau zum ersten mal trifft. Wie sich rausstellt ist diese ein Quincy.

      Gut, war das für uns schon länger anzunehem, haben wir hier nun die Bestätigung. Nur was das für Ichigo und seine Zanpakto bedeuten soll weiß ich nicht. Auch hoffe ich nicht das die ganze Geschichte nun von vorne los geht nur in Richtung Quincy und das Ichigo nun seine Quincy Kräfte entdeckt und weckt und nun so in den Kampf sich stürzt. Fände ich irgendwie nicht so toll, immerhin hat sich einfach bis jetzt alles um den Shinigami Ichigo gedreht und nun alles in Quincy Ichigo zu ändern fände ich ein bisschen fehl am Platz und einfach ein Schritt in die flasche Richtung.

      Mehr erfahren wir leider noch nicht und nächste Woche werden wir sicher mehr über Ichigos Mutter erfahren. Bleibt also abzuwarten wohin und vorallem wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Gut, war das für uns schon länger anzunehem, haben wir hier nun die Bestätigung. Nur was das für Ichigo und seine Zanpakto bedeuten soll weiß ich nicht. Auch hoffe ich nicht das die ganze Geschichte nun von vorne los geht nur in Richtung Quincy und das Ichigo nun seine Quincy Kräfte entdeckt und weckt und nun so in den Kampf sich stürzt. Fände ich irgendwie nicht so toll, immerhin hat sich einfach bis jetzt alles um den Shinigami Ichigo gedreht und nun alles in Quincy Ichigo zu ändern fände ich ein bisschen fehl am Platz und einfach ein Schritt in die flasche Richtung.
      Denke eher das Ichigo nun eine Art Quincy/Shinigami(/Hollow)-Hybrid wird. Wie es mit seinem Schwert weitergeht ist jetzt allerdings komplett offen, wie so vieles. Es wäre jetzt selbst denkbar das die Shinigamis sich gegen ihn wenden, oder das Ichigo auf eigegen Faust versucht eine Art Doppelagent bei den Quincys zu sein, etc.

      Wenn man das etwas weiterspinnt, sieht es für mich sogar so aus als wird das Ende des Arcs ( und wohl auch von Bleach ) ein Frieden zwischen Shinigami und Quincy.

      Nur damit das Irgendwie Sinn ergibt muss jetzt noch einiges kommen, heisst mMn haben wir noch sehr lange was von Bleach ( egal ob das jetzt gut oder schlecht ist^^ )
    • DeLohf schrieb:

      enn man das etwas weiterspinnt, sieht es für mich sogar so aus als wird das Ende des Arcs ( und wohl auch von Bleach ) ein Frieden zwischen Shinigami und Quincy.

      Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wird es wohl am Ende endlich Frieden herrschen zwischen Shinigami und Quincy und beide können fröhlich Seite an Seite miteinander leben.

      DeLohf schrieb:

      Nur damit das Irgendwie Sinn ergibt muss jetzt noch einiges kommen, heisst mMn haben wir noch sehr lange was von Bleach ( egal ob das jetzt gut oder schlecht ist^^ )

      Da stimme ich dir total zu. Hier wird wohl noch so einiges nachgearbeitete in Bezug auf Shinigami und Quincy zu sein. Von wegen Bleach neigt sich dem Ende zu. Das wird sicher noch länger dauern als wir alle vermuten, hoffentlich wird das ganze aber angenehm über die Bühne gebracht und es eskaliert nicht. An sich steckt da schon einiges an Potenzial drin wenn man bedenkt das Ichigo eine Quincy, Shinigami und Hollow ist. Da könnte man schon noch die eine oder andere nette Sache draus basteln, nur darf das ganze einfach nicht übertrieben werden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also das wird nun etwas kurz und knapp.
      Kubo hat es doch geschafft in den letzten Wochen, Bleach wieder etwas Würze zu geben, um nun wieder ein völlig sinnloses Chap raus zu hauen. Also soweit ich weiß, war das mit der Mutter von Ichi überhaupt keine Überraschung, da uns dass schon zuvor berichtet worden ist.

      Nun gut, es wird wohl Zeit dass Ichi sein letztes Power Up bekommt, wahrscheinlich von Ishidas Vater.

      €DIT
      Bleach ist vielleicht im letzten Arc, da aber jeder Charakter noch seine Glanzminuten bekommt, werden wir wieder einen 3-4 Jahre Arc serviert bekommen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • TimTim schrieb:

      Da stimme ich dir total zu. Hier wird wohl noch so einiges nachgearbeitete in Bezug auf Shinigami und Quincy zu sein. Von wegen Bleach neigt sich dem Ende zu. Das wird sicher noch länger dauern als wir alle vermuten, hoffentlich wird das ganze aber angenehm über die Bühne gebracht und es eskaliert nicht. An sich steckt da schon einiges an Potenzial drin wenn man bedenkt das Ichigo eine Quincy, Shinigami und Hollow ist. Da könnte man schon noch die eine oder andere nette Sache draus basteln, nur darf das ganze einfach nicht übertrieben werden.
      Wenn Kubo das richtig anstellt kann das noch ein ganz großartiges Ende für Bleach werden, was ja viele nach den letzten Arcs nicht mehr gedacht hätten.
      Er muss es nur richtig anstellen und ich hoffe es so sehr.

      Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder scheint es gerade so als würden sich Bleach und Naruto langsam von ihrem storytechnischen Loch erholen ( der eine mehr der andere weniger )?
    • Jabba the Playa schrieb:

      Also soweit ich weiß, war das mit der Mutter von Ichi überhaupt keine Überraschung, da uns dass schon zuvor berichtet worden ist.

      Wenn ich das richtig im Kopf habe hat der König der Quincies so eine Andeutung in Richtung Ichigo gemacht, das er nicht einmal seine eigene Mutter kannte und gar nicht weiß was diese genau war. Was damit gemeint war konnte man nur vermuten, natürlich war es abzusehn das in Ichigo auch Quincy Kräfte verborgen sind nach diesem Satz vom König der Quincies, aber fehlte bis zum heutigen Kapitel eben noch eine ofizielle Bestätigung seiten Kubas. Diese haben wir nun bekommen und nun weiß auch Ichigo selber wirklich bescheid was seine Mutter war.

      Jabba the Playa schrieb:

      Bleach ist vielleicht im letzten Arc, da aber jeder Charakter noch seine Glanzminuten bekommt, werden wir wieder einen 3-4 Jahre Arc serviert bekommen.

      Mir wurde mal gesagt das eine Arc auch schon 6 Jahre lang ging in Bleach, weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber ich denke auch das wir noch ein paar Jährchen Bleach vor uns haben. Hoffentlich im positiven Sinne.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 528: Everything But the Rain

      Ichigos Mutter ist also ein Quincy und Ichigo selbst somit auch, also zum Teil. Juha Bach hatte ja etwas in die Richtung angedeutet und nun haben wir die Bestätigung.

      Interessant finde ich auch, das Masaki mit Nachnamen Kurosaki hieß, scheint also fast so als hätte Isshin damals einen anderen Nachnamen gehabt.
      Vielleicht sogar Unagiya? Ich meine Ikumi und Isshin sind sich auf gewisse Weise schon recht ähnlich. Beide haben einen Vornamen der mit I beginnt, Ikumi und Isshin haben beide schwarze Haare, sehen sich wie finde auch recht ähnlich und vom Charakter her liegen auch nicht wirklich Welten zwischen ihnen.

      Was mir noch auffällt ist das Masaki ja unheimlich jung gewesen ist als sie Isshin zum ersten Mal traf.

      Nun denn sehr gutes Kapitel das wirklich viel Raum für Spekulationen lässt, ich hoffe Kubo arbeite in diesem Flashback wirklich die gesamte Vergangenheit von Isshin und Masaki auf. Von welcher Kompanie war Isshin der Kommandant? Warum ist er geflohen/ verbannt worden? Was ist an dem Tag damals als er Masaki traf passiert? Was haben vielleicht die Ishidas damit zu tun? War Masaki vielleicht sogar Ryūken als Frau versprochen?


      Ich bin richtig gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird, momentan macht nämlich Kubo einen sehr guten Job.


      Anbei noch eine größere Version des Covers zu Band 58, was ich wie letzte Woche schon geschrieben sehr gelungen finde.


    • Wir scheinen uns alle einig zu sein, dass Kubo insgesamt im neuen Arc, der jetzt schon etwa ein jahr anduaert, ganz gute Arebti macht, doch beim heutigen Kapitel schweift es doch etwas auseinander, was ich für vollkommen natürlich halte. Immerhin gibt es keine Action, nur Gerede und wohl den Beginn eines (kleineren) Flashback-Arcs. Mit Ikumi wird ein älterer Charkter recyclet, was ich erstmal begrüße, da es irgendwo doch authentisch wirkt. Isshin beginnt endlich damit, Klartext zu reden und er scheint schon geahnt zu haben, dass sein Bankai nicht so leicht wiederaufgebaut werden kann. Weiterhin erzählt Isshin seinem Sohnemann seine Version von How I Met Your Mother, ohne, dass es sich über 9 Staffeln, sondern nichtmal 9 Seiten zeiht, wodurch direkt Masaki als Quincy bestätigt wird. Das konnte man vorher schon ahnen, jedoch gefällt mir an sich die Bestätigung, solange Masaik nicht zu overpowered wird (ich schätze mal so VC-level, davon ausgehend, dass Grand Fisher sie nicht alleine getötet hat oder zumindest ein anderer Trick dahinter steckte) und Isshin der Dad von Ichigo bleibt, denn den Vater des Protagonisten in nem Shonen nach 500 Kapiteln noch ändern ist lächerlich, gerade da Ichigo und Isshin durch die Getsuga-Zanpakutou schon eine familiäre Verbindung belegen können.

      So ganz zufrieden macht mich das Kapitel nicht, denn irgendwie war es..wenig, würd ich mal sagen