Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten. Klasse Kapitel!

      Die Auflösung von Masaki's und Katagiri's Tod ist mehr als einleuchtend und gefällt mir richtig. Und mich lässt das Gefühl und die Vorfreude nicht los, dass wir diese Fähigkeit von Juha Bach im noch folgenden Finalkampf gegen Ichigo vorgeführt bekommen. Die Auflösung zum Tod der beiden und die Erklärung zu Bach's Fähigkeit irritiert mich nun etwas. Habe ich das richtig verstanden, dass Bach die Quincy-Fähigkeiten in Ichigo aktiviert bzw. Quincy-Kräfte in ihn transferiert hat? Wenn das der Fall ist, wäre es in diesem Sinne völlig schwachsinnig, wenn Ichigo seine Quincy-Fähigkeiten trainieren würde, da ja Bach quasi die Macht über alle Quincy-Kräfte besitzt. Bach ist ja schließlich King und kann die Kräfte nach Belieben aus dem Körper seiner Untergebenen verbannen und auch wieder hinein transferieren!?!?
      Hat Bach womöglich auch seine Finger im Spiel, als Uryuu seine Quincy-Kräfte verlor? Hat Uryuu wirklich seine Kraft nur durch den Pfeil von seinem Vater Ryuken wieder erhalten? Hatte Ryuken damals vielleicht Kontakt zu Bach? Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen, da ja schließlich Bach den Tod von Katagiri zu verantworten hat. Fragen über Fragen, die sich hier bei mir gerade auftun, aufgrund dieser Fähigkeiten von Bach.

      Zu Ichigo und seinen Quincy-Kräften:
      Sollte Bach wirklich die Kontrollfähigkeit über alle Quincy-Kräfte jedes Quincy besitzen, dann wäre das Erlernen der Quincy-Fähigkeit im Moment der falsche Weg für Ichigo.... Aber.... wie wir wissen ist Ichigo ja was ganz besonderes. In ihm sind schließlich mehrere Kräfte vereint. Wer weiß, vllt. entwickelt Ichigo ja durch sein Training der Quincy-Fähigkeiten (falls es wirklich soweit kommen sollte) eine Art Immunität gegenüber der Kontrolle von Juha Bach. Vllt. blockieren andere Kräfte in Ichigo den Entzug der Quincy-Fähigkeiten. Wer weiß, wer weiß, aber das ist glaub schon ein wenig zu viel Spekulation meinerseits..

      Zu Uryuu:
      Wie mein Vorposter schon erwähnte, ist Uryuu's Beweggrund sich Bach vorerst anzuschließen lediglich die Rache für den Tod seiner Mutter. So wie wir Uryuu kennengelernt haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sein aktueller Auftritt einen anderen Hintergrund hat. Uryuu wurde uns immer als eine sehr vorsichtige Person dargestellt, die sehr viel überlegte und auch weiter vorausdachte, als es nun ein Ichigo tat. Ich schätze Uryuu als zu schwach ein, dass er es mit Bach alleine aufnehmen könnte, um sich am Tod seiner Mutter zu rächen. Deswegen bin ich der Meinung, dass Uryuu über Ichigos Vergangenheit und auch die ganze Geschichte um Isshin und Masaki von Ryuken erfahren hat. Er kennt Ichigo Verhalten mittlerweile sehr gut und vermutet sicherlich, dass Ichigo sich genauso an Bach rächen möchte. Uryuu setzt höchstwahrscheinlich auf die Verbindung zu Ichigo sowie eine Unterstützung seinerseits.Und dort wo Ichigo kämpft sind auch weitere starke Verbündete (Soul Society, Fullbring-Leute , Hueco Mundo, Urahara und Co.). Ich vermute ohne dieses Wissen, würde Uryuu diesen gefährlichen Schritt niemals wagen.
    • Soso, Masaki ist also der Reinigung Juha Bachs zum Opfer gefallen. Ziemlich hitlermäßig, was die ganzen Uniformen und die deutschen Titel noch unterstreichen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber leider so einfach schwarz gegen weiß wie sonst nichts. Hier wird es keine Gewissenskonflikte geben, sondern nur der Wille zu siegen.

      Mase schrieb:

      Sollte Bach wirklich die Kontrollfähigkeit über alle Quincy-Kräfte jedes Quincy besitzen, dann wäre das Erlernen der Quincy-Fähigkeit im Moment der falsche Weg für Ichigo.... Aber.... wie wir wissen ist Ichigo ja was ganz besonderes.

      So sehe ich das auch. Ichigo sollte eigentlich die Finger von den Quincyfähigkeiten lassen, um bei einer Absorption durch Juha Bach gewappnet zu sein. Aber wahrscheinlich wird das so eine Willenssache, dass er trotzdem eher seine Quincypower trainiert und trotz Absorption gewinnt. Wahrscheinlich mit einer Begründung wie "Weil er alle Kräfte in sich eint, kann ihm keine Einzelne genommen werden". Naja, recht spekulativ, aber bei Aizen hat man ja schon gesehen, wie es mit den Powerups gehen kann.

      Mase schrieb:

      Wie mein Vorposter schon erwähnte, ist Uryuu's Beweggrund sich Bach vorerst anzuschließen lediglich die Rache für den Tod seiner Mutter.

      So sieht es wohl jeder. Gerade Uryuu kennt seine Familiengeschichte wie kein Zweiter und wird sicher noch mehr Infos haben als der gute Isshin. Dass er ein Bruder im Geiste mit Ichigo ist, wird er auch wissen und dies auch in seine Berechnung mit einfließen lassen. Wie ihr schon sagtet, ist er allein zu schwach, also infiltriert er die Reihen des Gegners um von dort aus Möglichkeiten zu schaffen oder auf einen unvorsichtigen Moment zu warten. Ich frag mich allerdings , ob Ishidas Vater eingreift, er sollte Juha Bach ja schon etwas böse sein^^
    • Mase schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden, dass Bach die Quincy-Fähigkeiten in Ichigo aktiviert bzw. Quincy-Kräfte in ihn transferiert hat? Wenn das der Fall ist, wäre es in diesem Sinne völlig schwachsinnig, wenn Ichigo seine Quincy-Fähigkeiten trainieren würde, da ja Bach quasi die Macht über alle Quincy-Kräfte besitzt. Bach ist ja schließlich King und kann die Kräfte nach Belieben aus dem Körper seiner Untergebenen verbannen und auch wieder hinein transferieren!?!?
      Nicht ganz. Ichigo hatte scheinbar von Geburt an (durch seine Mutter) Quincy-Kräfte in sich schlummern. Als Ichigo dann damals in dem Käfig von Quilge Opie sein Reiatsu vollkommen freisetzte, sind wohl einige Partikel von Quigles Reiatsu in Ichigos Seele vorgedrungen und haben dort dann die Quincy-Kräfte aktiviert. So erklärt es Bach zumindest in Kapitel 514. Er sagt, dort wären die Erinnerungen in Ichigos Reiatsu erweckt worden.

      In einer neueren und besser übersetzten Version steht, dass es unter den Quincys eine Erzählung von einem versiegelten König gäbe. Diese besagt, das der versiegelte König 900 Jahre braucht um seinen Herzschlag, 90 Jahre um seinen Verstand und nochmal 9 Jahre um seinen Kräfte wieder zu erlangen.
      Vor 9 Jahren setzte Bach dann eine Fähigkeit ein, die sich Ausscheren nennt. Dabei pickte er sich per Hand alle diejenigen Quincy heraus die er als unrein ansah, und absorbierte ihre Kräfte. Katagiri, geschwächt von der Geburt ihre Sohnes starb und Masaki verlor ihre Kräfte und wurde im Kampf durch Grand Fisher getötet.

      Ob Bach dieses Ausscheren zu jeder Zeit und so wie es ihm gerade passt einsetzten kann, wird sich wohl noch zeigen. Ich vermute aber mal, er kann er nur unter bestimmten Voraussetzungen. Vor 1000 Jahren wurde er von Yamamoto besiegt und fiel danach scheinbar in irgendeine Schockstarre (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll), insgesamt brauchte er also 999 Jahre um sich komplett davon zu erholen. Da er momentan ja augenscheinlich wieder auf dem Höhepunkt seiner Kräfte zu sein scheint, denke ich nicht dass er immer mal wieder Ausscheren einsetzten kann. Wenn dann bestimmt nur, als letzte Rettung, so kann ich mir dass im Endkampf gegen Ichigo dann auch vorstellen. Bach fast besiegt, entzieht dann Haschwald und wer dann noch von seinen Sternenrittern in der Nähe ist, die Kräfte und stärkt sich selbst.

      Letztlich bleibt aber nur abzuwarten, wie Kubo die Sache auflösen wird.

      Mase schrieb:

      Hat Bach womöglich auch seine Finger im Spiel, als Uryuu seine Quincy-Kräfte verlor? Hat Uryuu wirklich seine Kraft nur durch den Pfeil von seinem Vater Ryuken wieder erhalten? Hatte Ryuken damals vielleicht Kontakt zu Bach? Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen, da ja schließlich Bach den Tod von Katagiri zu verantworten hat. Fragen über Fragen, die sich hier bei mir gerade auftun, aufgrund dieser Fähigkeiten von Bach.
      Das glaube ich nicht, da Uryuu seine Kräfte ja willentlich aufgab um Letzter Stil zu benutzen. Ihm war ja klar, dass er dadurch seine Kräfte verlieren würde. Das er sie dann durch einen Schuss mit einem Quincy-Pfeil genau ins Herz wiederbekommen hat, dürfte wohl erneut an der allgemeinen Absorptionsfähigkeit der Quincy liegen. Quilges Reiatsu erweckte ja auch die Kräfte von Ichigo ohne Bachs Zutun, somit hat Ryuuken wohl etwas ähnliches getan nur absichtlich und eben auf anderem Wege.
    • RichardThePony schrieb:

      Ich frag mich allerdings , ob Ishidas Vater eingreift, er sollte Juha Bach ja schon etwas böse sein
      Nicht nur Ishidas Dad, auch Ichigos Dad hat allen Grund sich an Juha Bach noch zu rächen. Vielleicht sehen wir dann hier endlich mal dessen Bakai, fehlt hier ja doch noch so bisschen was an Infos.

      Bleach 538 - Standing on the edge
      Verarscht sag ich dazu mal. Ichigo wurde also egal was passiert nur für eine Nacht zurück geschickt, deshalb wurde er nun also auch wiedergeholt, in der Hoffnung das sich dann etwas geändert hat. Deshalb geht der ganze Spaß mit den Asauchis direkt von vorne los, aber Ichigo braucht keine zwei Sekunden zu erkenenn welches seiner ist. Ob er nun sein Bankai bzw sein Zanpakuto direkt wieder bekommt wird leider nicht aufgeklärt. Bleibt Ichigo aber wohl bei seinen Shinigami/Hollow Kräften und läuft nicht über zu seinen Quincy Kräften, aber wer weiß, vielleicht nutz er diese ja auch noch. Kommt bestimmt noch im Entscheidenden kampf gegen Juha Bach, kann ich mir zumindest gut Vorstellen.

      Ansonsten sieht man wie sich die anderen Käptens versuchen wieder aufzubauen und stärker zu werden. Gespannt bin ich ja sehr was es mit diesem zotteligen riesen Hund Oojijii-Sama auf sich hat. Zieht sich gerade wohl jeder wieder zu seinen Wurzeln und Ursprügenen zurück oder wie soll man das verstehen?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 538: Standing On The Edge

      Hm, so richtig habe ich immer noch nicht verstanden, was dieser Kurzurlaub daheim gebracht hat. Gut Ichigo weiß jetzt wer und was seine Mutter wirklich war, welche Umstände zu ihrem Tode geführt haben und auch warum sein Vater, seine Shinigami-Kräfte damals verloren hat, doch was hat das mit den Kräften zu tun die er ergründen sollte?

      Er hat doch über sich und seine Fähigkeiten eigentlich nichts erfahren, was ihn dazu ermächtigen sollte einen der Asauchi auswählen zu können... Ich peils echt nicht.

      Ansonsten will Hitsugaya nach dem Verlust seines Bankais, nun nochmal ganz von vorne beginnen und erst einmal seine Schwertkünste auffrischen, wenn es hilft warum nicht.

      Interessanter finde ich dann schon dass Bankai-Training von Hisagi. Kensei und Mashiro wollen ihm also helfen sein Bankai zu meistern. Da ich sein Shikai oder generell sein Zanpakuto richtig cool finde, bin ich echt gespannt darauf, wie sein Bankai aussehen wird.

      Und zu guter Letzt, haben wir dann noch Komamura der in einer Höhle einen riesigen Hund besucht. Scheint also so, dass nicht nur Ichigo seine Wurzeln ergründen wollte/müsste.
      Ein kurzer Flashback zu Komamura wäre sicherlich interessant. Immerhin sieht es so aus als seien Komamura und sein Onkel nicht im Guten auseinander gegangen. Danach sollte Kubo die Handlung dann aber endlich wieder etwas mehr vorantreiben. Immerhin haben wir ja da noch einen Zaraki und dessen Zanpakuto welches endlich enthüllt werden sollte.

      Scheint also so, dass momentan die Vorbereitungen auf einen erneuten Angriff des Vandenreichs getroffen werden. Einen Gegenangriff halte ich fürs Erste für ausgeschlossen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Hm, so richtig habe ich immer noch nicht verstanden, was dieser Kurzurlaub daheim gebracht hat. Gut Ichigo weiß jetzt wer und was seine Mutter wirklich war, welche Umstände zu ihrem Tode geführt haben und auch warum sein Vater, seine Shinigami-Kräfte damals verloren hat, doch was hat das mit den Kräften zu tun die er ergründen sollte?

      Er hat doch über sich und seine Fähigkeiten eigentlich nichts erfahren, was ihn dazu ermächtigen sollte einen der Asauchi auswählen zu können... Ich peils echt nicht.
      Also ich hab dass so verstanden, Ichigo musste sich erst darüber im klaren sein wer er denn ist und dazu gehört auch seine Herkunft. Über seine Eltern hatte er bis zu diesem Punkt ja nicht wirklich bescheid gewusst. Jetzt weiß er aber, dass er zum Teil Quincy, Shinigami und Hollow ist. Warum das wichtig ist? Ein Zanpakuto ist Teil der Seele eines Shinigami, bis Ichigo kapiert hat dass er sein innerer Hollow und Zangetsu ein und das selbe sind, hat er ja eine Ewigkeit gebraucht. Als er allerdings erfuhr dass sein Vater Shinigami ist und er auf einmal Quincy Kräfte besaß wurde er wieder ins wanken gebracht. Deshalb hatte er auch keine Chance bei Asauchi. Was wollen die denn von einem der nicht einmal weiß wer er selber ist? Das der Asauchi eine Hollowmaske trug zeigt für mich auch dass er jeden Teil von sich akzeptiert.

      So hab ich das verstanden ^_^. Ich ahne schon, dass Ichigo im finalen Kampf die Super-Kombo an Power-Ups einsetzt. Bankai-Hollowmaske-Letzter Stil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Was ich mich schon die ganze zeit frage ist:

      Es wurden ja mehrer Kämpfe zwischen Sternrittern und Captains aufgebaut, zum beispiel äs nödt gegen Kuchiki.
      Dann wurde äs nodt aber von Yamamoto gekillt, was ja zuerst nicht schlimm erschien, da man ja dachte, dass Kuchiki tot sei.
      Jetzt lebt er aber sehr sehr warscheinlich wieder weiter, also sollte er auch eine chance haben, sein bankei wieder zu bekommen und gegen die angst anzukämpfen, die äs nödt verwendet hat, und diese überwinden, denn daran ist er gescheitert. Oder wenn er jezt wirklich gesteorben wäre, hätte ja Renji ihn rächen können. Und solche Kampfpaarungen gab es ja mehrere zum beispiel kommandant Rojuro (nachnamen vergessen, sorry^^) gegen diesen Na Na Na Najahkoop und der wurde ja auch von yamaji gekillt. Somiit sind ja viele kampfpaarungen einfach mal fürn a*****.

      Dann zum heutigen kapitel: Der großvater von Komamura scheint ja auch ein Kämpfer gewesen zu sein, da ihm ja auch schon ein ohr fehlt und ne narbe am Kopf hat. Ich glaube auch, dass er gegen die shinigami gekämpft hat und dass er auf komamura böse ist, da dieser zu einem wurde.

      Interessant finde ich auch dass Shuhei Tosen immer noch in schutz nimmt, was auch teilweise verständlich ist, da der eigentlich auch nur frieden wollte und im großen und ganzen auch gerecht zu allen war. (außer als er dann im fake karakura town arc sehen konnnte und am laufende band mit beleidigungen um sich geschmissen hat)
    • XBONX schrieb:

      Es wurden ja mehrer Kämpfe zwischen Sternrittern und Captains aufgebaut, zum beispiel äs nödt gegen Kuchiki.
      Dann wurde äs nodt aber von Yamamoto gekillt, was ja zuerst nicht schlimm erschien, da man ja dachte, dass Kuchiki tot sei.
      Jetzt lebt er aber sehr sehr warscheinlich wieder weiter, also sollte er auch eine chance haben, sein bankei wieder zu bekommen und gegen die angst anzukämpfen, die äs nödt verwendet hat, und diese überwinden, denn daran ist er gescheitert. Oder wenn er jezt wirklich gesteorben wäre, hätte ja Renji ihn rächen können. Und solche Kampfpaarungen gab es ja mehrere zum beispiel kommandant Rojuro (nachnamen vergessen, sorry^^) gegen diesen Na Na Na Najahkoop und der wurde ja auch von yamaji gekillt. Somiit sind ja viele kampfpaarungen einfach mal fürn a*****.
      Soweit ich mich jetzt erinnere hat Yamamoto die Drei nicht getötet, sondern nur verbrannt. So wie damals Appaci, SunSun und Mila Rose. Somit dürften Äs Nödt, Buzzbee und NaNaNa noch am Leben und im Besitz der Medaillons bzw. der gestohlenen Bankai sein.

      Ob Byakuya dazu in der Lage sein wird, diese Angst zu überwinden ist fraglich. Aus dramaturgischer Sicht, eben weil es bestimmt ein Rematch geben wird, wird es ihm gelingen aber dazu müsste er ja seine Instinkte vollkommen abstellen denn so wie ich Äs Nödts Fähigkeit verstanden habe, befeuert er den Urinstinkt Angst als solchen.
      Aber erst einmal müsste er wieder vollkommen gesund werden, was ja denke ich mal noch einige Zeit dauern dürfte.
    • @Monkey Shibata

      Buzzbee war der einzige von den dreien der Yamamotos Attacke überlebt hat im capter 511 hat man ihn gesehn wo er einige Truppe anführt und nur Schwer verbrannt war aber von Äs Nödt und Nanana hat man keine spur gesehn Nödts augen waren sogar verdreht als Yamamoto ihn verbrannt hat
    • Stimmt, der eine hat überlebt, also denke ich auch, dass die andren 2 überlebt haben, vorallem, da die 2 ja besonders aufgebaut wurden, der eine mit der angst und der andere, dass er kunst hasst.

      Ich weiß nur immer noch nicht, warum aizen wieder eingeführt wurde oder was Bach mit diesem gemacht hat. Hat er ihn getötet, indem er die Basis sprengt oder hat er ihn sogar gezwungen mitzukommen.
      Vielleicht hat Aizen ja sogar Bachs Wahrnehmung soweit verändert, dass dieser denkt yamamoto wäre tot (hätte dann aber auch alle anderen täuschen müssen). Aber ich glaube das ist auch nur Wunschdenken meinerseits^^. Ich hätte mir echt nen schöneren tot für ihn gewunschen und nicht einfach mal so in 2, 3 sekunden.
      Hatte Yamamoto vieleicht sogar Recht mit der Annahme, dass man ein Bankai nur versiegeln kann, wenn man die kompletten Außmaße kennt, denn nach dem heutigen kap. wissen wir ja, dass Toshiro es geschaffte hat sein Bankai zu vervollkommnen. Vielleicht hat sich Bach deshalb kopieren lassen, damit Yamji sein gesamtes Potential zeigt. Oder liegt es bei Ichigo einfach nur daran, dass er zum Teil Quinci ist?

      Auch hat Bach erwähnt, dass er Yamamoto nicht als eines der 5 Kriegspotentiale sieht, da er seinen Arm nicht heilen ließ und niemandem außer sich selbst vertraut hat und nicht bei seinem alten, brutalen Ich geblieben ist. Ich denke, dass mit diesen 5 Kriegspotentialen die 0 division gemeint ist, denn die hat ja bekanntlich 5 Mitglieder. Vlt waren die (außer der dicken Tussie, die beim kochen dünn wird) zusammen mit Yamamoto Gründungsmitlglieder der Gotei 13 und somit alle Monster, auf die man Achten muss. Als 5ten Könnte man dann noch Unohana nehemen, denn ich glaube wir wissen nicht, wie lange die schon dabei ist.

      Nun dazu, dass Ishida im Vandenreich ist.
      Ich hab gestern nochmal den halben Arc durchgelesen und hab etwas festgestellt. Kirge Opie (der, der Ichigo gefangen hat) hat gesagt, dass die Tasache, dass seine eigenen Quincy Pfeile stärker als die von Ishida sind, UNMÖGLICH ist. Ich denke, dass, wenn man dies hier beachtet Juha Bach Ishida nicht töten wird und der irgendeine besondere Kraft hat. Vlt hat er ja die gleich fähigkeit wie bach, seine Kräfte zurückzuerlange, nachdem er mehrer Quincy ihrer Fähigkeiten beraubt.
    • XBONX schrieb:

      Stimmt, der eine hat überlebt, also denke ich auch, dass die andren 2 überlebt haben, vorallem, da die 2 ja besonders aufgebaut wurden, der eine mit der angst und der andere, dass er kunst hasst.
      Sehe ich aus so. Als das Lesben-Trio damals von Yamamoto gegrillt wurde, haben sie auch die Augen verdreht. Ich denke Kubo hat vielleicht nur Buzzbee gezeigt um uns 1. Entweder täuschen zu wollen, dass eben Äs Nödt und NaNaNa nicht überlebt haben oder 2. Buzzbee einfach exemplarisch dafür genutzt zu zeigen, dass die alle überlebt haben.

      Gerade bei Äs Nödt glaube ich dass er noch am Leben ist, alleine schon weil er Byakuya ja ordentlich auseinander genommen hat und Kubo hier bestimmt irgendwie einen zweiten Kampf bringen wird, um Byakuya über Äs Nödt triumphieren zu lassen.

      XBONX schrieb:

      Ich weiß nur immer noch nicht, warum aizen wieder eingeführt wurde oder was Bach mit diesem gemacht hat. Hat er ihn getötet, indem er die Basis sprengt oder hat er ihn sogar gezwungen mitzukommen.
      Vielleicht hat Aizen ja sogar Bachs Wahrnehmung soweit verändert, dass dieser denkt yamamoto wäre tot (hätte dann aber auch alle anderen täuschen müssen). Aber ich glaube das ist auch nur Wunschdenken meinerseits^^. Ich hätte mir echt nen schöneren tot für ihn gewunschen und nicht einfach mal so in 2, 3 sekunden.
      Na ja, Aizen ist der Antagonist des Mangas. Er hat überall seine Finger im Spiel und was er damals so wirklich getrieben hat, wurde immer noch nicht ganz offenbart. Kubo füttert uns immer mal wieder mit neuen Infos, doch wirklich was damit anfangen kann man nicht, außer zu dem Schluss zu kommen, dass Aizens Forschungen und Experimente doch größer und weitreichender waren, als zuvor vermutet werden konnte.
      Ich finde es daher eigentlich ganz verständlich das Aizen immer noch eine Rolle spielt.


      Jupp, Aizen hat Bachs Sinne täuschen können. Das sagt er in Kapitel 514 kurz bevor er Ichigo angreifen will. In den paar Minuten die er mit Aizen Kontakt hatte, hat dieser seine Sinne getäuscht, weshalb sie sofort ins Vandenreich zurückkehren müssen.
      Bei der Explosion wird Aizen wohl nicht ums Leben gekommen sein, die diente in erster Linie ja dazu die Leute der ersten Division zu killen.
      Unter anderen ja diesen Okikiba.
      Aber Yamamoto ist wirklich getötet worden.

      XBONX schrieb:

      Auch hat Bach erwähnt, dass er Yamamoto nicht als eines der 5 Kriegspotentiale sieht, da er seinen Arm nicht heilen ließ und niemandem außer sich selbst vertraut hat und nicht bei seinem alten, brutalen Ich geblieben ist. Ich denke, dass mit diesen 5 Kriegspotentialen die 0 division gemeint ist, denn die hat ja bekanntlich 5 Mitglieder. Vlt waren die (außer der dicken Tussie, die beim kochen dünn wird) zusammen mit Yamamoto Gründungsmitlglieder der Gotei 13 und somit alle Monster, auf die man Achten muss. Als 5ten Könnte man dann noch Unohana nehemen, denn ich glaube wir wissen nicht, wie lange die schon dabei ist.
      Bisher sind drei der fünf besonderen Kriegspotentiale bekannt: Aizen (der ja abgelehnt hat, Bach bei seinem Kampf zu unterstützen), Zaraki und Ichigo.
      Fehlen also nur noch zwei. Unohana fällt weg weil Zaraki der neue Kenpachi ist und wohl noch mehr, weil sie aller Wahrscheinlichkeit nach tot ist.

      XBONX schrieb:

      Ich hab gestern nochmal den halben Arc durchgelesen und hab etwas festgestellt. Kirge Opie (der, der Ichigo gefangen hat) hat gesagt, dass die Tasache, dass seine eigenen Quincy Pfeile stärker als die von Ishida sind, UNMÖGLICH ist. Ich denke, dass, wenn man dies hier beachtet Juha Bach Ishida nicht töten wird und der irgendeine besondere Kraft hat. Vlt hat er ja die gleich fähigkeit wie bach, seine Kräfte zurückzuerlange, nachdem er mehrer Quincy ihrer Fähigkeiten beraubt.
      Ich würde eher vermuten, dass die Ishidas generell ein vielleicht sehr angesehener Clan sind. Immerhin sind sie ja Reinblüter, bis auf Uryuu. Doch wenn es bei den Shinigami so ist, dass die Adligen mit mehr Reiatsu geboren werden als die Normalos, könnte ich mir gut vorstellen dass es bei den Quincys eine ähnliche Besonderheit gibt.
      Die Reinblüter sollten sich schon mehr als nur wegen ihres Blutes von den "unreinen" abheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Bisher sind drei der fünf besonderen Kriegspotentiale bekannt: Aizen
      (der ja abgelehnt hat, Bach bei seinem Kampf zu unterstützen), Zaraki
      und Ichigo.

      Fehlen also nur noch zwei. Unohana fällt weg weil Zaraki der neue
      Kenpachi ist und wohl noch mehr, weil sie aller Wahrscheinlichkeit nach
      tot ist.
      Stimmt, ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dass Unohana (höchstwahrscheinlich) tot ist^^ (was ich nicht hoffe, denn ich finde ein begabter heiler ist immer noch um längen besser, als ein Kämpfer). Wenn man es so sieht könnte Ishida und evtl. Harribel ein Kriegspotential sein.

      Was ich auch schon ewig mit mir herumtrage, aber immer wieder vergesse ist:
      Müssten nicht zum Beispiel Stark oder Barragan oder auch Noitra noch leben, denn ein Shinigami reinigt doch die Hollow/Arrancar Seele und somit kann sie in die Soul Souciety einziehen. Ich denke mir schon die ganze Zeit, dass die noch leben müssten und evtl. nochmla auftauchen, zwar nicht als Arrancar, aber vlt. als ne Seele mit starkem Reiatsu oder sogar als Shinigami.
    • Hab mich jetzt mal ne Weile nicht geäußert, langsam wirds also wieder Zeit.
      Kubo hat wieder richtig Spaß daran, 5 Handlungsstränge gleichzeitig laufen zu lassen, also da hätten wir:
      - Ichigo in der Royal Realm, der endlich mit den Asauchis klarkommt
      - Uryu im Vandenreich, der sich so benimmt, dass Bach ihm nicht böse ist
      - Hisagi's Bankaitraining
      - Komamuras Treffen mit seinem OnkelOpaVorghesetztenwasauchimmer
      - HuecoMundoCamp

      Ishida als Special War Potential #4 scheint mir jetzt annähernd bestätigt und Ichigo ist endgültig im Reinen mit sich selbst (mal abwrten, wie lange es dauert, bis er wieder einknickt). Entwicklung in der Soul Society zu sehen ist eine gute Sache und längst überfällig, da in den Vizekommandanten ungeheures Potential steckt und das mehr ausgeschöpft werden sollte als man momentan das von Chad ausschöpft. Das Gleiche gilt natürlich auch für Komamura's Geschichte, wobei das nicht zu lange gezogen werden sollte, denn das wäre wirklich im Soul Society-Arc angebrachter gewesen und mich interessiert jetzt eher, was im Vandenreich abgeht. Hueco Mundo ist hoffnungslos, fast ein Jahr warten wir auf die Enthüllung von Quilge's Mörder.

      Zu den anderen Paralleldiskussionen hier:

      Yamamoto ist tot, halbiert, pulveriziert und dessen gesamte Reishimasse zersört. Toter geht es nicht, es ist auch unabhängig von Aizens Kyoka Suigetsu, da Ichigo Yamamoto für tot befand und Ichigo nicht von Kyoka Suigetsu hypnotisiert wurde.
      Der Irokesen-Sternritter (der nicht zwingend Buzzbee ist), hat überlebt und steht meiner Ansicht nach als Exempel für die anderen Beiden, denn As Nodt und Nanananana verschwende man nicht so eben nach diesem Aufbau. 3 von 5 oder 6 SWP sind bekannt, es ist möglich, dass Aizen, wenn er Bachs Einladung akzeptiert hätte, ein sechstes SWP wäre.
      Unohanas Lebensbedingungen sind sehr ungewiss und Zaraki soll langsam mal die Story ankurbeln, vermutlich heilt sein Shikai ja Unohana oder sowas, mal sehen..
    • Unohanas Lebensbedingungen sind sehr ungewiss und Zaraki soll langsam mal die Story ankurbeln, vermutlich heilt sein Shikai ja Unohana oder sowas, mal sehen..

      Da hast du mich sogar auf die Idee gebracht, dass das Shikai jedes Kenpachi ein Heilungsshikai sein könnte. Unohanas Minazuki Shikai konnte ja auch heilen, ihr Bankai dagegen sah eher nicht so aus, als ob man da mit heilen könnte(wir wissen ja noch gar nicht, was es alles kann). Vorallem da der Name ja ungefähr "Ende aller Dinge heißen soll"
    • Kapitel 539: Prob-less, Progress

      Ok, diese Woche gibt es ein sehr wirres Kapitel. Kurotsuchi experimentiert an irgendwem/-was und hat sich daher in seinem Labo verbarrikadiert.
      Fragt sich nur, was er da treibt. Akons Reaktion nach, scheint es nichts Gutes zu sein. Ich hoffe es hat etwas mit den Leichen und anderen Dingen zu tun, die Kurotsuchi damals aus dem Labor von Szayel Apollo mitgenommen hat. Die Auflösung was denn so alles in dem Labor war, schuldet uns Kubo nämlich auch noch.

      Soi Fon trainiert ebenfalls, und die Familie ihres Vize ist irgendwie... creepy.


      Komamura ist also mit diesem Hund verwandt oder zumindest sind sie von der selben Rasse, lag zwar nahe aber bei Kubo weiß man ja nie genau.
      Ich denke mal nach dem Kampf gegen den Großvater, wird Komamura die Familiengeheimnisse wohl an sich bringen.
      Bin mal gespannt darauf, was diese beinhalten.

      Nun gut, komme ich zu dem wohl spannendsten Teil des Kapitels. Nimaiya verkündet Ichigo, dass er sich nun von seinem Zangetsu verabschieden muss. Heißt also Ichigo bekommt ein komplett neues Zanpakuto? Finde ich schon sehr krass. Ich dachte jetzt eher, Zangetsu wird neugeschmiedet, Zangetsu 2.0 oder so.
      Aber auf der anderen Seite wurde ja gesagt, dass ein im Bankai zerstörtes Zanpakuto nicht wieder hergestellt werden kann.
      Ich weiß aber auch nicht, was ich von diesem Schritt halten soll. Wenn er ein gänzlich neues Zanpakuto bekommt stehen zwar auch ein neues Shikai und Bankai an, doch müsste er sich diese dann nicht auch erst wieder antrainieren?
      Oder ist dies wieder einmal eine von Kubos falschen Fährten, und eigentlich soll sich Ichigo nur von dem Zangetsu verabschieden, das er bisher kannte?
      Würde mMn dann auch irgendwie mehr Sinn ergeben, immerhin hat sich an Ichigos Shinigami-Kräften oder an seiner Seele nicht viel geändert. Das neue Zanpakuto/Zangetsu wird dann wohl auch seine Hollow-Kräfte beinhalten, immerhin wird der Asauchi nicht ohne Grund eine Hollowmaske tragen.
      Das Thema bietet zur Abwechslung mal, ja richtiges Diskussionspotential.

      Gutes Kapitel ^^

      Es gibt auch eine erste kleine Preview zum Cover von Band 59 der The Battle heißen wird.
    • Kapitel 539: Prob-less, Progress

      Also mich verwundert das Kapitel genauso wie Monkey Shibata. Frage mich echt wie es mit Ichigo und seinem Zanpakuto nun weiter geht. Irgendwie glaube ich schon das wir hier sehen wir Ichigo ein komplett neues bekommt. Wahrscheinlich muss er sich dann sein Shikai und Bankai ganz neu antrainieren und so wird der Arc künstlich noch weiter in die länge gezogen. Frage mich dann nur wie Ichigo das so schnell wieder schaffen soll?

      Monkey Shibata schrieb:

      Das neue Zanpakuto/Zangetsu wird dann wohl auch seine Hollow-Kräfte beinhalten, immerhin wird der Asauchi nicht ohne Grund eine Hollowmaske tragen.
      Das versteh ich jetzt nicht wie du das meinst. Die Hollowkräfte befinden sich doch in Ichigo und nicht in dessen Zanpakuto. Wie soll das neue Schwert bitte von diesen Kräften gebrauch machen oder einen nutzen daraus ziehen? Meinst du dass das Schwert dadurch vielleicht eine weitere zusätzliche Form bekommt?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Das versteh ich jetzt nicht wie du das meinst. Die Hollowkräfte befinden sich doch in Ichigo und nicht in dessen Zanpakuto. Wie soll das neue Schwert bitte von diesen Kräften gebrauch machen oder einen nutzen daraus ziehen? Meinst du dass das Schwert dadurch vielleicht eine weitere zusätzliche Form bekommt?


      Was ich meine ist folgendes. Das Zanpkuto ist ja eine Art Spiegelbild/ eine Manifestation der Kräfte und der Seele eines Shinigamis. Jeder Shingami startet ja eigentlich mit einem Asauchi, mit dem sich der Shinigami zu verbinden versucht und dem über die Zeit des Trainings hinweg, das Reiryoku des jeweiligen Shingami eingeflößt wird. So lange bis sich die Essenz der Seele eben auf das Asauchi überträgt und sie so ihr eigenes Zanpakuto formen, modellieren, wie auch immer man es nennen mag.
      Bei Ichigo war dies ja nicht der Fall, er hat sein Zanpakuto ja bekommen ohne vorher mit einem Asauchi trainiert zu haben. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müssten sich damals also nur die von Rukia auf ihn übertragenen Shinigami-Kräfte in Form von Zangetsu manifestiert haben, nicht aber die Hollow-Kräfte.

      Dann haben sich ja damals die Hollow-Kräfte Ichigso mit Tensa Zangetsu (also seinem Bankai) verbunden und ihm so, das Saigo Getsuga Tensho ermöglicht. Danach verlor er ja seine Shinigami-Kräfte und das ganze Spiel begann erneut. Ihm wurde Reiryoku eingeflößt und daraufhin hat er seine Kräfte (und auch sein Zanpakuto) zurückerlangt. Bis es im Bankai von Bach irreparabel zerstört wurde.
      Nimaiya sagte ihm ja damals dann im ersten Versuch einen Asauchi zu unterwerfen, dass ein Asauchi essenziell sei um ein Zanpakuto zu erschaffen und es somit Fakt ist (da es bei Ichigo nicht so war), dass Ichigo kein richtiger Shinigami sei.

      Jetzt da er mit einem Asauchi trainieren wird, werden sich wohl auch die Hollow-Kräfte auf dieses übertragen, wenn dies nicht sogar schon geschehen ist denn warum sonst, trägt das Asauchi eine Hollowmaske?
      Im kommenden Training müsste Ichigo nun also, sein neues Zanpkuto von Grund auf selbst modellieren mit allen Kräften die da so in ihm schlummern.
      Deswegen sollte Ichigo ja auch ergründen wo seine Seele liegt, jetzt da er es weiß, kann er das Asauchi zu einem Zanpaktuto formen.


      Es wird also zusätzliche Kräfte durch die Hollow-/Fullbringer- und (vielleicht) Quincy-Kräfte bekommen. Diese müssen sich jetzt nicht unbedingt in einer neuen Freisetzungsstufe über dem Bankai äußern (obwohl ich Kubo so etwas zutrauen würde), sondern einfach darin, dass Ichigo wohl mehr als das übliche Getsuga Tensho zu Verfügung stehen wird. Vielleicht ändern sich auch das Design des Zanpakutos, des Shikais und des Bankais, wer weiß.

    • Ich hab mir da mal ein paar Gedanken dazu gemacht was das Ciao-Zangetsu-Zeug soll.
      Es hieß ja Nimaiya wäre der einzige der ein Bankai reparieren kann. War dann also kein Wunder, dass Renji und Ichigo nicht ohne irgendwelche Charakterprüfung die Reparatur bekommen. Das Ichigo auch eigentlich nie ein Asauchi hatte und um ein richtiges Zanpakuto zu bekommen eben so eins braucht ist auch ok. Aber warum hat Renji dann eins gebraucht? Vielleicht kann man ein Bankai nur dann fixen wenn man das urspüngliche Zanpakuto mit einem Asauchi verschmiltzt. Klar das bei so einer Art Fusion eine neue Persönlichkeit beim Zanpakuto ensteht (daher auch, tschüss Zangetsu). Neue Form und Fähigkeiten von Shikai und Bankai wären die Folge. Diese Theorie hätte auch den Vorteil, dass weder Shikai noch Bankai neu antrainiert werden müssen. Sicher, neue Fähigkeiten testen, mit der neuen Form klar kommen, das kommt zwar noch aber dann eher Off-Screen wegen Cliffhanger und so.

      Das die anderen Kommandanten trainieren find ich Klasse da man gut darstellt wie ernst die Lage ist (fehlte sonst fast immer).
      Komamuras Großvater ist ja mal eine ganz toleranter Type. Egal wer der große Macker draußen ist, ich hab keinen Bock mit ihm nen Tee zu schlürfen und mir neue Freunde machen. Aber der taut schon noch auf. War das eigentlich in diesem dunklen Panel ein anderer oder immer noch der Alte, konnte es absolut nicht erkennen.
      Und Kurotsuchi ist ja immer die Krönung für mich egal was dieser Kerl macht, sagt, oder einfach nur seinen Mimik (ich erinnere mich noch an die Schielaugen, großartig :thumbsup: ) ist für mich immer unterhaltsam. Hoffentlich macht er wirklich was mit den Leichen von Szayelapporo, aber wenn man Kubo so die letzte Zeit verfolgt hat er doch viele ungeklärte Fragen geklärt oder aufgegriffen (Der führt bestimmt ne Strichliste). Naja abwarten und mit dem alten Kläffer nen Tee trinken heißt es
    • Ich glaub nicht das Zangetsu für immer Verschwindet und das Ichigo ein neues Bankai haben wird da die Attacke Getsuga Tensho Ichiogs Markenzeichen ist wird die Attacke bestimmt weiterhin im neuen Bankai vorkommen

      Wer sind diese Leichen die ihr meint ? woher hatte überhaupt Szayel Aporro die Leichen her ? und wie sollte Mayuri überhaupt an diese Leichen rangekommen ? Das Labor war doch im Kampf gegen Renji und Uyru Zerstört ? Bestimmt entwickelt Mayuri was gegen die Quinys oder eine Ähnliche Absobier gerät in dem man die Kräfte der Stern Ritter entzieht oder ihre Vollständige Form klaut also das würde mir sehr gefallen :D aber wie wir Mayuri kennen hat er bestimmt was Kreatives vor
    • ThePrototype schrieb:

      Aber warum hat Renji dann eins gebraucht? Vielleicht kann man ein Bankai nur dann fixen wenn man das urspüngliche Zanpakuto mit einem Asauchi verschmiltzt.
      Als Nimaiya Renji und Ichigo in die Grube mit den Asauchi geschickt hat, hat er vorher noch die letzten Reste von den eh schon kaputten Zanpakutos der beiden, gänzlich zerstört. Womit wohl nichts übrig geblieben ist, was man mit einem Asauchi fusionieren könnte.
      Da nur aus einem Asauchi ein neues (richtiges) Zanpakuto entstehen kann, wird Renji wohl nun einen Neustart hinlegen. Da er ja ein richtiger Shinigami ist, anders als Ichigo wohl nicht erst seine Seele und Wurzeln ergründen muss (was die Anerkennung durch die Asauchi ja belegt), wird er wohl recht fix sein Zanpakuto sprich Zabimaru wiederbekommen.
      Da Kubo ja (insofern ich mich jetzt nicht irre), dass Renjis Bankai sich verbessern würde, wird sich da wohl noch etwas tun. Alles in allem wird es wohl, so denke ich mal bei ihm auf ein verbessertes Zabimaru 2.0 herauslaufen.

      Tee Kanne schrieb:

      Ich glaub nicht das Zangetsu für immer Verschwindet und das Ichigo ein neues Bankai haben wird da die Attacke Getsuga Tensho Ichiogs Markenzeichen ist wird die Attacke bestimmt weiterhin im neuen Bankai vorkommen
      Das wird sich dann wohl in den kommenden Kapitel zeigen, ob er nun ein gänzlich neues (und dieses Mal "echtes") Zanpakuto bekommt oder ob Nimaiya ihm ein Zangetsu 2.0 schmiedet.
      Beides würde ja nicht zwangsläufig und unbedingt den Verlust des Getsuga Tenshos bedeuten. Obwohl ich schon glaube dass er es verlieren könnte, da ich glaube diese Kräfte stammen eigentlich von Isshin.
      Ich meine, wieso kann Isshin das Getsuga Tensho anwenden? Und woher weiß er von dem Saigo Getsuga Tensho, wenn dies doch eigentlich die individuellen Fähigkeiten von Zangetsu sein sollten?
      Ich hab nämlich noch nicht ganz verstanden, woher Isshin diese Dinge alle kennt. Es sei denn, Ichigos Zanpakuto entstand nur dadurch dass sich sein (Isshins) Reiryoku auf Ichigo übertragen hat.

      Tee Kanne schrieb:

      Wer sind diese Leichen die ihr meint ? woher hatte überhaupt Szayel Aporro die Leichen her ? und wie sollte Mayuri überhaupt an diese Leichen rangekommen ? Das Labor war doch im Kampf gegen Renji und Uyru Zerstört ?
      Als Kurotsuchi damals Szayel Apollo besiegte, grub Nemu Pesche und Dondochaka aus. Dabei legte sie dann zufällig auch die Überreste des Labors von Szayel frei. Das was sie fanden, war (nach Kurotsuchi) ein ganz spezieller und gut gesicherter Raum den jeder Wissenschaftler in seinem Labor hat, und in dem er dann seine kostbarsten Forschungsergebnisse und Instrumente usw. aufbewahrt. Als sie den Raum öffneten baumelten zwei Leichen von der Decke. Kapitel 306.

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Mayuri gerade irgendjemanden wieder zusammenflickt und reanimiert. Akons Reaktion spricht da ja echt Bände...Tousen *hust*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()