Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand das Kapitel ganz in Ordnung aber hat es mir nicht gefallen, dass Kenpachi schon fast am abschmieren ist. Ich habe wirklich gehofft, dass er die Mädchen zerstört und zieht sich die Thematik um jenen Kenpachi doch in die Länge. Ich würde gerne wieder andere Charaktere sehen.

      Jedenfalls zu den Fähigkeiten der 4 Luder - die Fähigkeit "The Power" ist jetzt wirklich nicht gerade einfallsreich aber irgendeine Fähigkeit muss die Alte ja kriegen, also geht das in Ordnung. "The Thunderbold" finde ich nicht berauschend aber auch nicht sonderlich schlecht. Die Fähigkeit "The Gluttony" finde ich im Gegensatz dazu, schon kreativ. Auf die schnelle fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was dieser ähnelt und damit habe ich auch nicht gerechnet. Vielleicht als verrückter Beserker aber nicht als kleines Mädchen. Schließlich "The Zombie" - auch nicht der Brüller aber geht schon in eine gute Richtung. Was mir bei ihr gefallen hat, war, wie sie ihre Fähigkeit sozusagen vorgestellt hat. Sie ließ sich aufschlitzen und ließ daraufhin alle Selbstmord begehen. Das fand ich ziemlich cool.

      Zu guter Letzt erscheint am Himmel ein helles Licht. Entweder ist das Ichigo oder die Hueco Mundo-Gruppe. Ich hoffe ja, dass es die Hueco Mundo-Gruppe ist und Grimmjow, sowie Nel und vielleicht sogar Halibel bei ihnen sind. :whistling: Das mit Grimmjow, Nel und Halibel ist aber nur ein Wunsch meinerseits. Ich bin ja der Meinung, dass Grimmjow nicht gestorben ist. Jedenfalls wäre das super und die Tatsache, dass die Arrancar den Shinigami nun zur Seite stehen, wo die beiden doch vorher Feinde waren, finde ich ebenfalls ziemlich cool. Ichigo kann sich seinen Badass-Auftritt noch sparen aber über sein Erscheinen würde ich mich auf jeden Fall auch nicht beschweren. ^_^
    • 580: The light

      Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am Ende jetzt eigentlich ein 'BANKAI' aus Kennys Mund erwartet. Dass Kubo ihn jetzt aber als Kampfunfähig darstellt, gefällt mir sogar besser, weil dann nicht so was passiert, wie bei Fairy Tail. So in der Art: 'neeeeiiinnn meineeee Freuunddeeeeee' und dann ein Powerschub. Ihr wisst was ich meine. Wer am Ende des Kapitels erschienen ist, ist erstmal natürlich unklar. Ich dachte zunächst diese Explosion sehe aus wie der Eis-Drache von Hitsugaya (fragt mich nicht wieso), aber jetzt nachdem ich den Beitrag von Monkey Shibata gelsen habe, denke ich auch, dass nun Ichigo erschienen ist.

      Die 4 äh Oberzicken gefallen mir auch nicht so, halt ganz typische Fähigkeiten, die jeder kennt, außer Liltotto und Gisele. Naja die werden wenn Ichigo es ist, eh in einem Kapitel abgefrühstückt, von daher mir egal. Aber ich glaub ich hab mir zu viel erhofft, mit dem Bankai von Kenpachi :( Naja ich denke er bekommt noch einen sehr starken Gegner, gegen den er dann auch endlich sein Bankai einsetzen kann.
    • Kenpachi wird sich jetzt also ersteinmal auf die faule Haut legen und - wie er gegen Nnoitra so schön behauptete - NACHDENKEN :)
      Diese Tatsache hat teilweise was gutes, aber auch schlechtes, denn jetzt ist endlich wieder genügend Bühne gegeben, um anderen Mitstreitern das Ruder in die Hand zu drücken, was ich allerdings befürchte ist, dass Kenpachi wieder offscreen agieren wird, aber man wird sehen.
      Das Licht am Ende dürfte so ziemlich die Tatsache ankündigen, dass Ichigo wieder auf den Plan tritt und erinnert mich an das ende von kapitel 511, als Ichigo auftaucht und kurz vor seiner ersten Begegnung mit Bach steht, der Totenkopf könnte aber auch auf einen wiederauferstehenden Kenpachi stehen, seine Reiatsudarstellung wird jedenfalls auch recht oft in Form eines Totenkopfes dargestellt.
      Die Tussiabteilung sagt mir jetzt persönlich nicht so zu, allerdings sind die Fähigkeiten recht witzig angehaucht, vor allem Gluttonlady xD
      Dass sie Kenpachi im ausgefransten Zustand angreifen und gegen ihn bestehen können, ist logisch, denn voll im Saft würde er mit allen 4 ausnahmslos schlitten fahren, AUSNAHMSLOS!
      Und der nächste Mittwoch ist noch so in der Ferne liegend, ich halte die Wartezeit aufs nächte Kapitel kaum aus haha

      Solides Kapitel, aber jetzt ist wirklich schluss mit der Portion Kenpachi, sonst krieg ich noch nen herzkasper ^^
    • Kapitel 580
      Fragt mich nicht warum, aber mir macht es jetzt nicht so viel aus, dass Kenpachi grad Dreck fressen musste. Ich find zwar nach wie vor, dass sein potential nicht richtig ausgenutzt wird, aber wenn ich mir vor Augen führe wie die Situation grade aussieht:
      -Gremmy, dass "Monster" der Sternritter von welchem einige in den eigenen Reihen sagen er solle nicht freigelassen werden, wird zur Vernichtung Kenpachis geschickt
      -Kenpachi kann Gremmy zwar besiegen, muss allerdings schwere Verletzungen an seinen Organen einstecken
      -Yachirus verschwinden bringt ihn kurz aus dem Konzept
      -4 weitere Sternritter treten auf
      -Kenpachi wird mit dem ersten Blitz an einer Aktion gehindert, mit einem Schlag auf die Matte geschickt und kassiert einen zweiten Blitz
      Wir haben also 5 Sternritter die sich um Kenpachi kümmern (der potenziell stärkste unter ihnen mit dabei) während andere Kommandanten grade mit einem einzigen fertig werden. Klar, an der Ausführung kann man meckern und da würde mehr gehen, aber vom Grundaufbau doch solide.

      Zu den Fähigkeiten des "Lesben-Squads" (wie schnell sich sowas einprägt):
      Thunder und Strong sind war 08/15 Fähigkeiten, ich bin aber einer der sagt, man kann auch aus solchen Sachen rausholen. Hier etwas gekürzt und da eine Nuance hinzugefügt und mit ein paar Einschränkungen versehen. Ob ich Kubo zutraue so was zu machen und von den Basics abzuweichen? ... da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens drüber.
      Zombie find ich jetzt nicht so wahnsinnig innovativ. Liegt vielleicht daran dass ich dem allgemeinen Zombiewahn nicht verfallen bin oder dass es sowas inzwischen auch an jeder Ecke gibt (Moria zum Bleistift).
      Gluton war zwar beim ersten sehen so Whaaaaaat? aber als dann der Name eingeblendet wurde dachte ich mir "das hattest du schon Kubo".
      Noveno Espada, Aaroniero Arruruerie Fähigkeit Glotoneria. Falls der Name nicht reicht, die zwei Schrumpfköpfe im Einmachglas die Rukya damals weiß machen wollten sie wären Kaien Shiba.

      Letztendlich bleibt mir nur zu sagen: Kubo mach nen Überblick zum aktuellen Geschehen mit Hinweisen was noch auf uns zu kommt. (Inzwischen ist das ja schon fast ein Catch-Phrase von mir :D )


      MfG Proto
    • Also ich hatte schlimmeres erwartet, so ist das Kapitel ganz nett anzusehen.

      Kenpachi hebt sich sein Bankai sicherlich für seinen nächsten Gegner auf, der Kampf mit Gremmy war ja auch etwas enttäuschend. Außer natürlich der Knall am Schluß kommt von ihm, ich denke aber mal eher nicht. Das Lesben-Squad wurde aber gut in Szene gesetzt. Wie schon von vielen geschrieben, sind manchne Fähigkeiten sicherlich nicht die Neuerfindung des Rades, doch sie wurden außer meiner Sicht sehr gut präsentiert. All zu lange sollte man sich aber mit diesen Squad nicht auseinander setzen, bleiben sie aus meiner Sicht doch "kleinere Fische" bei den Sternenrittern.
    • Also das erste an das ich dachte bei der letzten Seite war, Bankai. Ich fänd es auch schade wenn Kenpachi jetzt schon sein Bankai an den Lesben-Squad "verschwendet" aber ich kann es auch nachvollziehen. Auch wenn der Kampf gegen Gremmy ernüchternd war, sollten wir nicht vergessen, das Gremmy durch seine Fähigkeit Arschgefährlich ist.

      Selbst ein Kenpachi ist danach angeschlagen. Ich mein, wer von uns kann den behaupten den Weltraum standzuhalten? ^^
    • Monkey Shibata schrieb:


      Das Lesben-Squad [...]

      Ich verbiete mir, sie als das Lesben-Squad zu nennen! Nicht weil ich als Lesbe mich angegriffen fühle, sondern weil es verdammt random ist. Nenn sie doch eher das Zicken-Squad oder Fetisch-Squad(weil bis auf das Katzenmädchen, jeder japanische Animemädchen-Fetisch wohl hier erfüllt wird). Solange du mir also kein Panel zeigen kannst, wo sie miteinander rummachen(was insbesondere schwierig wird, da es suggeriert wurde, dass sie wie Bambiette wohl gerne Affären mit den Soldaten haben), macht dein ausgesuchter Begriff lächerlich-wenig Sinn.



      Zum eigentlichen Kapitel aber:

      Mir gefiels. Es war seit dem Kampf mit Mask de Masculine das erste Kapitel das mir irgendwie gefiel(bis auf die einzelnen kleinen Häppchen mit Zaraki, aber das hat allgemein Gremmy stark runtergezogen). Was wahrscheinlich daran liegt, dass man mehrere Sternenritter sah die mit den Fußtruppen der Gotei 13 'gekämpft' haben(falls man es wirklich als kämpfen nennen kann), was wieder daran erinnert: "Achja, es ist Krieg, wo neben den ganzen Haupt- und Nebencharakteren auch noch Kämpfe stattfinden!"
      Es ist für mich nicht einmal ein Problem, dass die Fähigkeiten der Sternritterinnen nicht so ausgefeilt oder interessant sind wie von Äs Nödt, aber sie erfüllen schlicht ihren Zweck: Es sind Techniken die zum Kampf geeignet sind, genau das wofür auch die Sternritterinnen da sind. Zum Kämpfen!
      Auch wenn die Gotei 13 sich erneut als eine der schlechtesten Organisationen im Manga-Medium beweist, war es dennoch anzusehen, dass es auch Fußtruppen gibt, die kämpfen. Zwar eindeutig unterlegen, aber das hat man auch teilweise von solch einem Krieg in Bleach erwartet. Und manchmal können auch simple Fähigkeiten wie von Candice Catnipp(Das ich mir ihren Namen gemerkt habe, Himmel...) unterhalten. Sind ja schließlich keine Hauptcharaktere oder Hauptantagonisten, sondern einfach Boxsäcke für zwischendurch, wo das komplett OK ist.

      Das Zaraki Kenpachi auf einmal verlor, obwohl er sogar noch seine Augenklappe aufhatte, die er einfach hätte abnehmen können, ja... ist doof, aber so macht es Kubo eben gerne(Das Chad-Syndrom*hust*), dass Charaktere einerseits glorreich sich im Kampf beweisen, nur um dann so tief daraufhin fallen. Hat mich jetzt wirklich wenig genervt, einfach weil ich schon dran gewöhnt bin. Traurigerweise.

      Insgesamt, ja, das Kapitel gefiel mir.

    • Zwei der vier Damen besitzen zwar nicht die innovativsten Fähigkeiten (Donner wird meiner Meinung nach viel zu oft benutzt, genau wie übermenschliche Stärke...), aber die anderen beiden, Giselle mit The Zombie und Gilotto mit The Glutton gefallen mir besser, auch wenn Gilottos Fähigkeit wie hier im Thread schon erwähnt an Aaronieros Resurrecion erinnert. Ich bin zufrieden, da Kenpachi fürs erste weg vom Fenster ist, der sollte sich nun lieber auch ausruhen. The Zombie ist aber imo schon etwas OP, damit könnte sie zu einem echten Problem werden. Was mir aber noch nicht klar ist ob sie nun unsterblich ist oder ihre Kräfte nur aktiv sind, wenn sie es auch möchte.

      Ich denke, dass Ichigo nun endlich auf das Schlachtfeld kommt, der Totenkopf erinnert an das Zeichen auf seinem Abzeichen. Jedoch befürchte ich, dass er die vier Sternritter ohne Probleme besiegt, genau wie die drei Vizekommandanten im Gotei 13 Arc.
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Die Fähigkeit "The Gluttony" finde ich im Gegensatz dazu, schon kreativ. Auf die schnelle fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was dieser ähnelt und damit habe ich auch nicht gerechnet. Vielleicht als verrückter Beserker aber nicht als kleines Mädchen.

      ThePrototype schrieb:

      Gluton war zwar beim ersten sehen so Whaaaaaat? aber als dann der Name eingeblendet wurde dachte ich mir "das hattest du schon Kubo".
      Noveno Espada, Aaroniero Arruruerie Fähigkeit Glotoneria. Falls der Name nicht reicht, die zwei Schrumpfköpfe im Einmachglas die Rukya damals weiß machen wollten sie wären Kaien Shiba.
      Hierbei muss ich mich selber korrigieren. Den hatte ich total vergessen. Die Fähigkeit gab es wirklich schon vorher. Das ich das nicht bemerkt habe. Asche über mein Haupt.

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Zu guter Letzt erscheint am Himmel ein helles Licht. Entweder ist das Ichigo oder die Hueco Mundo-Gruppe. Ich hoffe ja, dass es die Hueco Mundo-Gruppe ist und Grimmjow, sowie Nel und vielleicht sogar Halibel bei ihnen sind. Das mit Grimmjow, Nel und Halibel ist aber nur ein Wunsch meinerseits. Ich bin ja der Meinung, dass Grimmjow nicht gestorben ist. Jedenfalls wäre das super und die Tatsache, dass die Arrancar den Shinigami nun zur Seite stehen, wo die beiden doch vorher Feinde waren, finde ich ebenfalls ziemlich cool. Ichigo kann sich seinen Badass-Auftritt noch sparen aber über sein Erscheinen würde ich mich auf jeden Fall auch nicht beschweren.
      Zum hellen Licht, welches über der Soul Society aufgetaucht ist. Mir ist noch eine mögliche Theorie, neben Ichigo oder der Hueco Mundo-Gruppe eingefallen und zwar die ehemaligen Xcution-Mitglieder Ginjo, der ehemalige Chef, Giriko, der Typ mit der Zeit-Fähigkeit und Tsukushima, der Erinnerungen manipulieren konnte. Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert und ist mir wieder eingefallen, dass in Kapitel 518 gezeigt wird, dass sich die drei oben genannten gemeinsam mit Ganju Shiba, unter der Aufsicht von Kukaku Shiba, auf den Kampf gegen die Quincys vorbereiten. Hier nochmals das Bild dazu:


    • Kapitel 851 The Hero 2

      Ichigo is Back! Hell Yes! Ich hätte nicht gedacht dass ich mal an den Punkt kommen würde, an dem ich mich über seinen Auftritt freuen würde. Na, immerhin lag ich richtig damit, dass er der Grund für diese '' Explosion'' am Ende des letzten Kapitels war.

      Zaraki ist also die letzte Bastion der SS, nun ja war sie jetzt da Ichigo da ist, wird es wohl nicht reichen Kenny zu killen um die Oberhand zu gewinnen.
      Richtig cool finde ich auch, dass Ichigo nun offenbar die Gelegenheit bekommt, sich für Zarakis Hilfe damals in Hueco Mundo zu revanchieren.
      Ich hoffe allerdings dass Ichigo nun ganz schnell kurzen Prozess mit dem Lesben-Squad macht, noch länger müssen wir uns echt nicht mit denen aufhalten.
      Mal schauen wie weit Ichigo nun auch seine neuen Zanpakutos benutzen wird.

      Tja, dann hätten wir da noch Hirako und Bazz B. Ich hoffe ja dass Shinji diesmal etwas besser abschneidet als gegen God Aizen. Vielleicht kriegen wir ja endlich ein paar mehr Fähigkeiten von Sakanade zu sehen oder gar sein Bankai, cool wäre es auf jeden Fall.

      Aber auch gut zu wissen, dass außer Zaraki (und jetzt eben Ichigo) kein Big Shot mehr da ist der den Kampf zugunsten der SS entscheiden könnte... irgendwie ist das auch echt enttäuschend.

      Cooles Kapitel!
    • Too much drama, Kubo?

      Geez, was sollte das denn werden, Kubo? Ja, wir wissen das Zaraki ein Monstrum ist, Juha Bach hat das auch schon vorher geklärt mit seinen 5 Kriegspotentiale die schon seit ner Ewigkeit kaum noch erwähnt wurden. Aber das er gleich dem gesamten Krieg entscheidet? Ja... nein, das ist wirklich albern. Von den bisherigen 23 etablierten Sternritter sind bereits 13 erledigt erledigt werden, wovon der 'stärkste'(und auch lächerlichste) Gremmy bereits von Kenpachi eliminiert wurde. Ich bezweifle zwar, dass die restlichen 10 Sternritter ein Kinderschlecken sein sollen, aber bisher hat die Gotei 13 die Oberhand behalten(lediglich 3(?) Captains down, zwei 'tot' wobei sie nach Gremmys Niederlage wieder am Leben sein sollten und einer für dumme Gründe zum Wolf degradiert). Wenn man ernsthaft daraus solch ein großen Storypunkt machen will, sollte man auch zuvor dran gedacht und es schön etabliert haben. Wahrscheinlich hat Kubo aber erst mit dem Kapitel dran gedacht, daraus solch ein großes Ding zu machen.
      Lediglich durch die Überzahl vom Vandendreich mit den verbliebenen 10 Sternritter kann ich noch als eine Art Bedrohung ansehen. Ansonsten hat sich das Vandenreich alles andere als mit Ruhm oder Gefahr bekleckert.

      Achja, Ichigo ist da?... Achja, er war auch noch ein Ding im Manga. Nächster Punkt.

      Aber was beschwer ich mich grad? Man sah wieder etwas mehr vom Krieg, bezüglich der Fußtruppen. Die Vandenreich Soldaten wurden zwar furchtbar ge-onehittet, aber anderes habe ich auch nicht erwartet und gewünscht. Ist immer schön, wenn Kubo dran denkt, dass es noch einen aktiven Krieg neben den eigentlichen Kämpfen gibt. Nett.

      Ein eigentlich recht ereignisloses Kapitel, wo man aber wieder was von den restlichen Charakteren und Teilnehmer des Krieges gesehen hat, was immer gut ist, aber ein wenig von der plötzlichen Abhängigkeit an Kenpachi mir nur ein Augenrollen hervor locken konnte. Naja, nicht wirklich schlecht das Kapitel, aber ja mehr auch nicht.

    • Alle wollen zu Zaraki, nur einer schafft es und das mit einem Ultra-Speed-Fail-Auftritt. Obwohl Zaraki da halbtot und blutüberströmt auf dem Boden liegt, vergisst Kubo nicht seinen Humor und setzt diesen meiner Meinung nach sehr schön mit einem grinsenden Ichigo und dessen Fail-Auftritt um. Nun heißt es für Ichigo, eines der 5 Kriegspotentiale, ein anderes Kriegspotential und Monster (Zaraki) zu retten. Bach scheint ja so große Angst vor Zaraki zu haben und ihn als richtig entscheidend Faktor dieses Krieges zu sehen, dass er gleich 5 Sternenritter auf ihn ansetzt. Dies wird nochmals durch Hirako in seiner Ansprache verdeutlicht und lässt in meinen Augen die anderen Captains irgendwie schwach aussehen. Hirako muss nun erstmal gegen Bass B ran, wo er uns endlich mal sein Bankai zeigen kann. (Haben wir glaub noch nicht gesehen oder?)

      Auf der Seite, wo man Seireitei von oben sieht, dachte ich zu erst es würde ein Ufo vom Himmel landen. Aber gut, ich war kurzzeitig verwirrt. Habe fast 3 Minuten für die Seite gebraucht, um zu verstehen, was da abgeht. Und für eine Seite, die keinen Text beinhaltet ist das schon ziemlich lange. :D

      Nicht nur wir Leser, auch ganz Soul Society hat den Erlöser Ichigo herbeigesehnt. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Kämpfe und Actionen und bin gespannt was Ichigo an neuen Fähigkeiten aus dem Hut zaubert. Ich erwarte ja einiges, mindestens 2-3 Single Blows bei den kleinen Sternenritter-Ladys. Eine Frage will mir aber nicht aus dem Kopf: Wo ist Ichigo's zweites Schwert? Seht ihr es?
    • Kapitel 581 - The Hero 2

      Es ist doch Ichigo! und rettet erstmal Kenpachi was ich sehr geil finde :D und das Cover mit den 4 Mädels find ich gut da die Sternritter auch mehr Screentime bekommen sollten und das Candice grüne Haare hat anstatt blonde und das Shinji jetzt einen langweiligen und uninteresanten Gegner bekommt find ich nicht so gut da wäre ein anderer Sternritter besser gewesen da Bazz-B sowieso ein schlechter Grimmjow Abklatsch ist und seine Fähigkeit auch ziemlich lahm ist..schon allein die Attacken....Burner Finger 1,2,3 und so weiter.... aber ich glaub der Kampf soll dienen um Shinjis Bankai zu zeigen.

      Und zu den Sternritter

      Es gibs insgesamt noch 18 Sternritter und es wurde noch nicht bestätigt das Cang,BG9 und Bambietta Tot sind,Bambietta wurde bestimmt von Giselle zu einen Zombie und ist immernoch aktiv und Cang & BG9 wurden noch nicht bestätigt das sie Tot sind also abwarten und tee trinken.
    • -Coskun schrieb:

      Es ist doch Ichigo! und rettet erstmal Kenpachi was ich sehr geil finde :D und das Cover mit den 4 Mädels find ich gut da die Sternritter auch mehr Screentime bekommen sollten und das Candice grüne Haare hat anstatt blonde und das Shinji jetzt einen langweiligen und uninteresanten Gegner bekommt find ich nicht so gut da wäre ein anderer Sternritter besser gewesen da Bazz-B sowieso ein schlechter Grimmjow Abklatsch ist und seine Fähigkeit auch ziemlich lahm ist..schon allein die Attacken....Burner Finger 1,2,3 und so weiter.... aber ich glaub der Kampf soll dienen um Shinjis Bankai zu zeigen.

      ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist Bazz-B weder langweilig noch uninteressant. Er ist verdammt stark und Hirako wird es aufjeden Fall sehr schwer haben mit ihm, falls er überhaupt gewinnt.

      Zum Kapitel:
      Dieses Kapitel diente eigentlich nur dazu, den Auftritt von Ichigo, sowohl dramatisch ( "wir dürfen Zaraki nicht sterben lassen, sonst haben wir verloren:( " ) als auch episch ( "wann ist er hinter uns gekommen ?( " ), darzustellen. Ich denke der Kampf mit Ichigo gegen die 4 wird ganz schnell von Ichigo beendet. Ob Ichigo vor Juha Bach noch einen weiteren Gegner bekommt, da bin ich mir nicht so sicher, schön wäre es aufjeden Fall noch einmal zu sehen. Und wenn, kämpft er dann mit Uruyu oder ist Uruyu Ichigos Endgegner und Juha so eine Art Vorgegner? Fragen über Fragen :D
    • Ganz ordentliches Kapitel aber irgendwie hat sich das angefühlt wie ein Filler. Halt so eine Art Lückenfüller. Bis auf Ichigos Erscheinen und den Beginn des Kampfes von Hirako, ist nichts passiert. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Naja, man nimmt, was man kriegt. Jedenfalls finde ich es gut, wie Kubo nochmals mit Hirakos Aussage unterstrichen hat, wie wichtig der Sieg bzw. der Fall Zarakis für den Krieg ist und Zaraki selbst sieht mehr als nur angeschlagen aus. Außerdem ist Ichigos Auftritt herrlich. Erstmal kracht der gegen den Turm und im nächsten Augenblick ist er schon mitten in der Schlacht. Last but not least finde ich es klasse, dass einige Nebencharaktere auch noch etwas Screentime erhalten haben. Zaraki hatte in den (gefühlt) letzten 10 Kapitel die ganze Aufmerksamkeit für sich.

      Ich hoffe, dass Ichigo die 4 Luder in einem Atemzug rasiert aber so oft, wie ich den letzten Kapiteln daneben lag, wird das wohl nicht passieren und es wird erstmal über das Wetter, Gott und die Welt geplaudert. Ich hoffe wenigstens, dass Hirako sich nicht allzu schwer mit Bazz B tut. Finde diesen nämlich auch nicht gerade berauschend.
    • Kapitel 281
      Wie ich gefeiert hab als ich endlich meinen lang ersehnten Überblick serviert bekam. Wuuuuhuuuuuu!
      Also Shinji knallt mal locker flockig raus, dass das Seiretei ohne Kenpachi aufgeschmissen ist weil niemand mehr richtig zum kämpfen in der Lage ist. Ähm... hab ich was nicht mitgekriegt oder sind offscreen ein paar Charaktere draufgegangen? Ich hätte da noch ein paar Namen die ich gern in den Hut werfen möchte.
      Mayuri Kurotsuchi - dürfte wohl noch wie ein Glühwürmchen durch die Gegend flitzen und gekämpft hat er auch noch nicht, also nicht richtig.
      Byakuya Kuchiki - der ist noch nicht ganz fit aber er soll sich nicht so anstellen dann geht da schon noch was.
      Renji Abarai - Ich mag ihn zwar nicht wahnsinnig aber wenn der Typ Zeit zum schlafen findet wird´s ihm wohl nicht so dreckig gehen (stellt dem nen Hahn hin und lasst den röhren)
      Shuhei Hisagi - Der Kollege hat extra an seinem Bankai gearbeitet um in die Schlacht zu ziehen, jetzt lass mal sehen dat Dingens.
      Jushiro Ukitake - was macht der eigentlich wieder? Der verpennt doch hundert pro wieder ne Invasion ins Seiretei. Das selbe wie bei Renji, Hahn her.
      Shunsui Kyoraku - Ja. Muss ich da noch was sagen außer: PACK DEIN BANKAI AUS!
      Aber was solls. Am Ende haben sich die Kollegen eine Krankschreibung vom Onkel Doktor gehohlt und ich möchte ihnen bei ihrer Genesung ja nicht im Weg stehen (Oh Gott, was hab ich heut wieder im Essen gehabt)

      Weiter im Text: Bazz B heizt Shinji ordentlich ein, wobei ich denke, dass dieser mit Hilfe seines Zanpakuto da rauskommt.
      Byakuya und Rukia eilen zu Kenpachi als sie eine Erschütterung der Macht Reiatsu wahr nahmen. Diese stammte natürlich vom Retter der Massen, dem Shinigami-Hollow-Fullbringer-Quincy... -Typ der seine Depressionen hinter sich gelassen hat!(Man stelle sich hier bitte eine total übertrieben euphorische Stimme vor, hinterlegt mit Feuerwerk und Trompeten und mich der völlig aus dem häuschen mit zwei Fähnchen wedelt die mit der Zahl 15 beschriftet sind.) Ausgerüstet mit neuem Zahnstocher der mal ein Zahnstocher war (man merke: das Wort "neu" fehlt) der zerbrach, weggeworfen wurde, aus einem maskierten Typen zu einem neuem geschmiedet wurde und auf einmal zu zweien wurde und nun wieder einer ist! (ähm... WHAT? Also entweder war wirklich was im Essen oder ich hab nen Sonnenstich kassiert während ich den ganzen Tag in schwarz über Dächer spaziert bin.)
      Ums kurz zu fassen: Ichigo ist zurück.
      Dass er jetzt nur ein Zanpakuto bei sich führt heißt entweder, dass er das kleine irgendwo versteckt oder, dass die Zwei die Bankai-Form wahr. Es hieß ja auch immer "Bankai reparieren" könnte also durchaus so sein. Mal abwarten bis er die Wörter "Bankai" und "Getsuga Tensho" rumspamt.


      Ich fand das Kapitel im großen und ganzen gut, nicht Mother-F******-Awesome, aber gut. War auch erfrischend wieder andere Gesichter zu sehen.


      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Dann bleiben wir mal im Bereich des Möglichen, statt das Kubs sein Trollplotkai benutzt und Karin oder Ulquiorra als Retter sendet dann doch Ichigo. Wobei Ulquiorra ein richtiger WTF moment gewesen wäre weil die Hälfte aller Divisionskapitäne den nichtmal gekannt hätten und er mit seinem Grey Zero alle Quincies wegblastet.

      Ich habe fasst erwartet wir sehen im ersten Panel ausnahmsweise mal wer angekommen ist, verschwenden keine Seiten und es gibt keinen plötzlichen Szenenwechsel zum Vizardkollegen. Warum sehen wir nicht mal was Grimmjow Jaggerjack oder Urahara machen, statt 7 Seiten mit "Kenpachi is going to die" Bestätigern zu füllen. Also das Kapitel war für mich nicht wirklich der Brüller.

      Ich wette 10 Gold das Ichigo alle 4 killt ohne sein Shikai zu verwenden. *Sigh*

      Spoiler anzeigen

      Die animierte Version eines Kubo Trolls, die hätte ich früher finden sollen Oo
    • Kapitel 582: The Headless Star

      Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig! Kubo hat mal wieder den Slow-Mo-Gang eingelegt und verbraucht seine Seiten mit einem kurzen unbedeutenden Schlagabtausch, zwischen Ichigo und dem Lesben-Squad, der un im Grunde nur zeigt, dass Ichigo wohl nicht so leicht auf die Bretter zu schicken ist... wer hätte das auch ahnen können.

      Dann kriegen wir auch noch Ichigos neues Outfit präsentiert und joa, am Ende sehen wir Bach.

      Und passiert ist mal wieder nichts.


      Na ja, vielleicht packt das Lesben-Squad ja im nächsten Kapitel sein Vollständig aus oder aber, Bach schreitet damals wie Aizen gegen Haribell ein und nimmt die vier Ischen selbst aus dem Spiel, wer weiß möglich ist ja alles.
    • Genial mit welcher Leichtigkeit und Eleganz Ichigo den Sternritter T, Candice Catnipp, in den Turm schleudert. Niedlich wie sie anschließend wütend darüber ist, dass ihre Haarfrisur dadurch ruiniert wurde und gleichzeitig darauf scheißt, dass ihr gegenüber das Kriegspotenzial #1 auf der Liste ist. Das den Mädels die Haare immer wichtiger sein müssen, wie alles andere. Ich denke aber, dass das im nächsten Kapitel schnell wieder verflogen ist und sie sich eher um ihr Leben sorgen wird.
      Am Anfang ein kurzer netter Schlagabtausch gegen vier Sternritter zur gleichen Zeit, die ein wenig überrascht und unbeholfen bei Ichigo's Attacke aussehen. Ehrlich gesagt, kann ich da gar nicht erkennen, was Ichigo da gemacht hat. Auf jeden Fall hat es drei Sternritter sauber erwischt und gereicht diese in enorme Alarmbereitschaft zu versetzen. Alle vier Sternritter ziehen ihre Kampfbögen aus einer herzförmigen Hüfttasche. Und wenn ich mich ganz entsinne sind das die ersten Sternritter, die ihren Kampfbogen nutzen. Unter den Sternrittern sind die Bogen doch wohl sehr rar geworden, obwohl uns Quincys als Kämpfer mit Kampfbogen vorgestellt wurden.

      Ichigo's neuer Shihakusho kann sich durchaus sehen lassen. Vom Style hergefällt er mir gut, obwohl er mich ein bisschen an die Fullbring-Zeit erinnert, mit diesem weißen Kreuz auf der Brust. Andererseits frage ich mich auch, was dieses weiße soll? Soll es eine Anlehnung an die Quincys sein?


      Nun wo Ichigo angekommen ist, kann Juha Bach seine Füße wohl nicht mehr ruhig halten. Ichigo's Ankommen scheint wohl die letzte nötige Komponente zu sein, die Bach's Plan zur Durchführung bringt. Vor allem sind Uryuu und Haschwald bei Bach. Ich bin gespannt wie dieser Plan aussieht und zu welchen Kampfbegegnungen es kommen wird. Ob Uryuu wirklich die Soul Society bekämpft oder Bach verraten wird. Ich tendiere ja zu letzterem. Es sind noch ein paar Sternritter über, die geplättet werden müssen, aber es gibt nicht mehr viele potenzielle Kämpfer auf Seite der Soul Society. Ich vermute mal, dass das Hueco Mundo Team bald noch dazustoßen wird. Die Fullbringer wurden uns ja auch nicht umsonst gezeigt, diese werden wohl auch noch eine Rolle spielen.

      Am meisten freue ich mich nun aber auf die Kämpfe mit Dual Wielding Ichigo und dessen neue Fähigkeiten.Der kleine Vorgeschmack am Anfang des Kapitels lässt so einiges erhoffen.
    • Hier zeigt sich mal wieder, wie gerne Kubo seine Characktere in Szene setzt. Der Auftritt von Ichigo war typisch und der Angriff des Lesben-Squard ebenfalls. Kennys Reaktion war eine nette Randnotiz auf Ichigos Frage. Die Mädels scheinen alle die gleichen herzförmigen Taschen um die Hufte zutragen, wo die heiligen Pfeile sind. Diese haben aber auch keine Wirkung gegen Ichigo und der freudt sich, dass er sich nicht zurück halten muss. Bei dem Schwenk zu Bach war nicht viel zusehen, dennoch hoffe ich auf sein baldiges Eintretten in den Kampf. Ich schätze der Typ am Ende des Kapitels ist speziel auf Ichigo eingeschossen worden und wohl sein Gegner nach dem Lesben-Squard.